Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
noblesseoblige
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von noblesseoblige »

Fände ich eine gute Verpflichtung!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dafür wird Ruben Reisig mit Hoffe II in Verbindung gebracht :twisted:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 17:44 Dafür wird Ruben Reisig mit Hoffe II in Verbindung gebracht :twisted:
Söldner-Seele. Brauchen wir nicht.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Legi hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 17:22 In den StN wird die Verpflichtung von Vico Meien von Aalen als immer wahrscheinlicher beschrieben. Der Spieler selbst sagte nacht dem Gewinn des Pokals, dass es sich in den nächsten Tagen entscheiden wird. Ich gehe davon aus, dass damit vor allem die Vertragsverhandlungen mit den Kickers gemeint sind.

Transfermarkt Profil: https://www.transfermarkt.de/vico-meien ... ler/386512

Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 67-1518477
Starker 6er, stärken vor allem gegen den Ball. Ein ähnlicher Typ wie Kiefer würde ich sagen. Ich kann mir (leider) gut vorstellen das es dann für Ramusovic eng werden dürfte.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich sehe es etwas differenzierter. Hätte ihm die 3. Liga gegönnt. Aber ein Wechsel zu einer Zwoten würde mich wütend machen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 17:54 Ich sehe es etwas differenzierter. Hätte ihm die 3. Liga gegönnt. Aber ein Wechsel zu einer Zwoten würde mich wütend machen.
Vor allem einer zweiten in der Regionalliga Süd.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 17:49
Ford K hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 17:44 Dafür wird Ruben Reisig mit Hoffe II in Verbindung gebracht :twisted:
Söldner-Seele. Brauchen wir nicht.
So sieht’s aus. Den will ich nicht mehr im Kickers-Trikot sehen. Ich sehe ihn noch mit unserer Fahne in der Hand übern Platz laufen (ich glaube nach dem Pokalsieg gegen Ulm). Zwei Wochen später hat er bei der Dachdecker-Truppe angeheuert, weil es da ein paar Kreuzer mehr gab. So gesehen ist Hoffenheim für ihn die richtige Adresse.
Nurdersvk1899
Kickers-Fan

Beitrag von Nurdersvk1899 »

noblesseoblige hat geschrieben: Sonntag 26. Mai 2024, 17:36 Fände ich eine gute Verpflichtung!
Reisig wäre mir deutlich lieber 🙏🏽
Nurdersvk1899
Kickers-Fan

Beitrag von Nurdersvk1899 »

Sehr schade, hoffentlich klappt das mit den Kickers, laut internen Quellen ist er auch im Gespräch
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Offenbach hat Barry aus Walldorf geholt. Hatte gehofft er wäre was für uns vielleicht.

Bei Startsev bin ich skeptisch, gleicher Körper und Größe wie kiefer, wird auch demnächst 30 und war 4 Jahre Kapitän in Erfurt.

Also entweder brauchen wir nen körperlich robusten zentralen Mittelfeld Spieler oder einen jungen Spielfreudigen..
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Immer noch Funkstille bei den Kickers. Wenn bis zum Ende ser Woche keine Personalien verkündet werden würde ich mir schon Sorgen machen. Linus Wimmer von Schott Mainz wechselt nach Trier, an ihm sollen sogar die Lämpchen Interesse gehabt haben, wen sie nicht aus Versehen aufgestiegen wären.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Die Funkstille schreit ja förmlich nach "einfach so weiterwursteln"...
Hätte da nach über einer Woche schon mal ein Fazit erwartet, von Kader- bzw. Personalveränderungen ganz zu schweigen.
Ich bin klar Team MS, denke er würde gerne mehr ändern als er darf/kann und seine letzten Verpflichtungen fand ich nicht schlecht. Für mich wäre mal interessant, warum denn MS und MÜ nicht miteinander können. Persönliches, Personelles, Perspektivisches?
Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass er mit der Besetzung des TW-Trainers zufrieden ist. Zwischen unserem TW-Training und selbst dem in Freiberg liegen Welten.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich habe auch die Befürchtung das es eher nach einem weiter so aussieht..
Der Kader ist ja ziemlich aufgebläht, also müsste es ja erstmal Abgänge geben um neues Personal zu verpflichten und die ersten Verdächtigen lassen meinen Optimismus nicht größer werden.
Und die Konkurrenz, OFC und Co. sind uns da bereits voraus. Jetzt gibt es ja weitere Konkurrenz im Ländle mit Sonnenhof..
Es würde mich nicht wundern wenn die uns auch ärgern...die Blauen werden aufpassen müssen, zudem stellt sich die Frage ob die Konstellation Stein/Ünal funktioniert, Zweifel bleiben..
Beide haben mich in der Summe nicht überzeugt, beide sind in der Verantwortung zu sehen. Und gerade die Rückrunde war schon ein Offenbarungseid erster Güte, die Mannschaft wirkte extrem limitiert..
Und weder Stein, noch Ünal konnten Akzente setzen, oder die Mannschaft pushen.. Denn sonst hätten d. Blauen aufsteigen müssen, was da passiert ist darf nicht ohne Folgen bleiben.
Und die Statements beider waren für mich eher ein Beweis von Selbstzufriedenheit..
Und Lorz setzte dem noch die Krone auf... 🙈 Ich stehe dem Ganzen erstmal skeptisch gegenüber.... Doch wer weiss was noch passiert.. 😁
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Abwarten ,das wird schon werden
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

The Saint hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 16:49 Abwarten ,das wird schon werden
"Für diejenigen, die immer nur warten, kommt alles zu spät."

Elbert Hubbard
amerikanischer Schriftsteller, Essayist, Philosoph und Verleger
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

The Saint hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 16:49 Abwarten ,das wird schon werden
Mit Abwarten ist es nicht getan. Es wäre jetzt schon mal Zeit, dass die Verantwortlichen mal klar Stellung beziehen!
Es kommt rein gar nichts, dies ist nicht geeignet, die blaue Seele, die seit Homburg gebrochen ist, wieder in positive Gedanken zu bringen!
Einmal Blauer - immer Blauer
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Marcosvk hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 14:46 Offenbach hat Barry aus Walldorf geholt. Hatte gehofft er wäre was für uns vielleicht.

Bei Startsev bin ich skeptisch, gleicher Körper und Größe wie kiefer, wird auch demnächst 30 und war 4 Jahre Kapitän in Erfurt.

Also entweder brauchen wir nen körperlich robusten zentralen Mittelfeld Spieler oder einen jungen Spielfreudigen..
Für mich ein guter Transfer von Offenbach.
Bin nicht begeistert....
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

B. hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 15:24 Kann mir z. B. nicht vorstellen, dass er mit der Besetzung des TW-Trainers zufrieden ist. Zwischen unserem TW-Training und selbst dem in Freiberg liegen Welten.
Was ist an dem Training anders?
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kober von Steinbach zu Homburg. Die Konkurrenz verstärkt sich.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bin mal gespannt was der Verein als Saisonziel ausgibt.
Wenn man schlau und realistisch ist wird es vermutlich "möglichst früh den Klassenerhakt fix machen und dann versuchen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen" sein.
Mal schauen was die Verantwortlichen so ausgeben an Zielen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 20:42 Kober von Steinbach zu Homburg. Die Konkurrenz verstärkt sich.
Die müssen mit Sicherheit am Ende Harres irgendwie ersetzen. Das dürfte schwierig bis unmöglich sein....
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

MaKue2711 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 20:42 Kober von Steinbach zu Homburg. Die Konkurrenz verstärkt sich.
Und wir arbeiten noch ein paar Wochen die Saison auf. Wofür eigentlich? Am Ende geht’s doch ohnehin weiter wie gehabt. Und das nach solch einer verpassten Chance mit einer Katastrophen-Rückrunde. Ich fürchte, wir werden - freundlich ausgedrückt - nicht allzu viel Freude haben in der neuen Saison.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 21:12
Und wir arbeiten noch ein paar Wochen die Saison auf. Wofür eigentlich? Am Ende geht’s doch ohnehin weiter wie gehabt. Und das nach solch einer verpassten Chance mit einer Katastrophen-Rückrunde. Ich fürchte, wir werden - freundlich ausgedrückt - nicht allzu viel Freude haben in der neuen Saison.
Wenn die Rückrunde nicht gründlich aufgearbeitet und keine Schlüsse daraus gezogen werden, werden wir keine gute Saison erleben. Ich habe kein gutes Gefühl.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Die Frage für mich lautet:
Konnten die Spieler in den letzten Spielen nicht mehr, wollten sie nicht mehr oder durften sie nicht mehr?
Falls jetzt gar nichts passiert, wäre dies m.E. ein Indiz für Letzteres.
modeste
Kickers-Fan

Beitrag von modeste »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 21:12
Bei Homburg dürften wir finanziell nicht mithalten können.
Die besten Spieler für den Erfolg sind nicht die, die am hellsten glänzen, sondern die, die das Fundament für die anderen bauen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ich sehe auch schon die Klatschen gegen den OFC, FCH und Hoffe 2.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Bin mir sicher das diese Woche vom Verein was kommt und bei uns sind ja auch 2 Spieler im Gespräch einfach mal abwarten und den handelten Personen vertrauen.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 21:33 Ich sehe auch schon die Klatschen gegen den OFC, FCH und Hoffe 2.
Kannst du hellsehen wohl eher nicht ???
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

fersehturm1899 hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 21:35
Blinky Bill hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 21:33 Ich sehe auch schon die Klatschen gegen den OFC, FCH und Hoffe 2.
Kannst du hellsehen wohl eher nicht ???
Der OFC wird genauso weiter wurschteln wie diese Runde. Immerhin haben sie den Pokal geholt und glauben jetzt, dass doch nicht alles so schlecht war...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Die Skepsis ist allein schon durch die Reaktion der Verantwortlichen begründet .. Und Steins Statement das Ganze erstmal setzen zu lassen verstärkt diesen Eindruck noch.
Das einen schon ein gewisses Unbehagen beschleicht was die neue Saison betrifft und das sieht man ja an den Kommentaren hier.
Und solange v. Vereinsseite nichts zählbares kommuniziert wird was die Fans eigentlich verdient hätten, befeuert man natürlich erstmal eine schlechte Grundstimmung.
Und leider fürchte ich im Moment auch eine eher sehr durchwachsene Saison, im Moment fehlt mir die Fantasie das wir oben mitspielen werden.
Und da wird sich der Zuschauerschnitt sehr schnell wieder einpendeln.
Und eigentlich müsste bei den Blauen nun eine erst Recht Reaktion kommen und der Aufstieg nach dieser Saison vor allem weiter das Ziel sein.
Was anderes ist schwer vermittelbar , außer man geht nun den Weg eine junge, talentierte, soielstarke Truppe aufzubauen mit einigen erfahrenen Spieler, die aber auch ihre Klasse nachweisen müssen.
Mir klaren Konzept für die nächsten Jahre.
Und wenn es mit dem jetzigen Kader weitergehen sollte , würde ich nur Licht am Horizont sehen wenn dies auch Verstärkungen sind die uns weiter bringen, vor allem in spielerischer Hinsicht.
Im Moment bleibt der Eindruck erstmal bestehen, es könnte eine harte Saison für die Blauen werden.
Und es gjbt einige Negativbeispiele wie schnell man sich in der OL wiederfinden kann.
Und die Erwartungen werden nach dieser Saison nicht kleiner werden.
Die Blauen werden liefern müssen zudem der Frust bei den Fans tief sitzt.
Lorz sollte nicht zu romantisch denken was nun die Zuschauer angeht , denn die kommen auch nur dann in Scharen wenn die Leistung stimmt.
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Wir haben ein verdammtes Problem, d.h., wie lautet erstens das Saisonziel des Vereins für 24 /25, zweitens mit welcher Spielphilosophie wollen wir dies erreichen, und drittens welche personellen Verstärkungen benötigen wir dafür.

Zu 1.: Im Verein und seinem Umfeld, das betrifft nicht nur die gewöhnlichen Fans, sondern auch das Sponsoren, ist eine große Euphorie entstanden. Auch das mediale Umfeld hat sich in seiner Berichterstattung darauf eingelassen. Das Ganze von Tempo 100 auf Tempo 50 herunterzufahren, ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Also bleibt der Vereinsführung aus meiner Sicht nichts anderes übrig als die Euphorie zwar etwas zu dämpfen, indem man den Aufstieg nicht als einziges und zwingendes Saisonziel ausgibt, aber weiterhin den Anspruch aufrechterhält, nächste Saison oben mitzuspielen und zumindest mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga anzupeilen.

Zu 2.: Das Zielerreichung ist mit einer Spielphilosophie in Verbindung zu setzen. Und hier gibt es nach meiner Auffassung beim SVK Luft nach oben. In Kicker-online stand heute ein Artikel mit der Kritik Funkels an der Personalpolitik des 1.FCK in der jüngeren Vergangenheit. Interessanterweise wurde da nicht unbedingt von einem Gegensatzpaar, sondern vielmehr von unterschiedlichen Entwicklungsstufen zwischen hohem Pressing mit dem Kreieren von Umschaltsituation à la RB und einer Art von "Betzefußball" gesprochen, der eine enorme Laufbereitschaft und einem unbedingten Willen zu einem aggressiven Arbeiten gegen den Ball beinhaltet. Wir waren da nmM mit einer Art von kräftezehrendem Fußball weitaus näher am Betze dran. Zwar kann auch ein Kraftfußball, vor allem in unteren Ligen erfolgreich sein, aber man ist grundsätzlich verwundbarer. Mehr Kraft bedeutet im Lauf der Saison im Allgemeinen mehr Ausfälle durch Verletzungen und Sperren und auch Leistungseinbrüche einzelner Spieler. Wir müssen hier mehr Wert auf eine Verbesserung des spielerischen sowie der Stärkung des taktischen Moments (Stichwort: Umschaltsituation) und dem Ausbau des Monitorings im athletischen Bereich mit Verfeinerung der Trainingssteuerung legen.

Zu 3.: Hier liegt m. E. das Kernproblem. Aus dem Vorstehenden ergibt sich schon ein bestimmter Anspruch. Spätestens nach dem Spiel gegen Dietmar Zwei hingen wir bei der Personalplanung wieder voll zwischen Baum und Borke. Das mit dem zweigleisigen Planen ist leicht daher hergesagt, wenn man weiß, dass es zwischen 3. Liga und RL ein Vergütungsgefälle gibt und das Personalangebot im Überlappungsbereich zum einen überschaubar und zum anderen sehr nachgefragt ist. Die guten Jungs aus dem Regalfach darunter, d. h. entwicklungsfähige Spieler mit RL-Niveau, sind zum jetzigen Zeitpunkt auch schon rar. Da bedarf es schon sehr guter Netzwerke und eines äußerst glücklichen Händchens der verantwortlich Handelnden.

Nachtrag: Wenn hier über Animositäten zwischen MS und MÜ sowie die Trennung von einem oder beiden spekuliert wird, so wäre jetzt ein äußerst ungünstiger Moment. Da müsste entweder die goldenen Löffel geklaut oder ein solcher Move schon länger vorbereitet worden sein. Dagegen spricht der seit dem Saisonende eingetretene Zeitablauf. Wenn einem der Vorwurf "mission not accomplished" zu machen gewesen wäre, so hätte das Fallbeil schon mit dem Schlusspfiff in Homburg herunterrauschen und ein Ersatz mit einem fertigen neuen Konzept und teilweise bereits vollzogener Umsetzung aus dem Hut gezaubert werden müssen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

SVKDave hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 20:59 Bin mal gespannt was der Verein als Saisonziel ausgibt.
Wenn man schlau und realistisch ist wird es vermutlich "möglichst früh den Klassenerhakt fix machen und dann versuchen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen" sein.
Was Ünal als Ziel ausgibt, kann ich voraussagen:
"Die Klasse halten, nie vergessen wo wir herkommen, bescheiden und demütig bleiben und immer 100% geben!"
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

NeckarWache hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 02:12
SVKDave hat geschrieben: Montag 27. Mai 2024, 20:59 Bin mal gespannt was der Verein als Saisonziel ausgibt.
Was Ünal als Ziel ausgibt, kann ich voraussagen:
"Die Klasse halten, nie vergessen wo wir herkommen, bescheiden und demütig bleiben und immer 100% geben!"
Bin ich mir nicht so sicher, er will unbedingt unter allen Umständen den Fußball-lehrer machen und dafür ist seine beste Chance tatsächlich als Aufstiegstrainer in die 3.Liga auf der Prioliste ganz nach oben zu rutschen.
Ansonsten ist die Konkurrenz einfach viel zu groß, vor allem durch die Ex-Profis. Die haben durch die Jahre als Spieler einfach schon so einen großen Punktevorsprunf für die Qualifikation.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

A. Bligga hat es ja ganz gut zusammengefasst, doch Kommunikation war ja nie eine große Stärke in dem Klub.. Von daher dürfen wir uns überraschen lassen wohin dieser Weg wohl gehen mag 😜
Ich hatte das auch mal geschrieben das unsere Philosophie Fussball zu arbeiten sehr grenzwertig und über eine ganze Saison schwer durchzuziehen ist.
In der Vorrunde hatten wir das Momentum als Aufsteiger auf unserer Seite.
Und die RL hatte die Blauen wohl nicht so auf dem Schirm.
Denn auf der anderen Seite die Rückrunde offenbarte den wahren Leistungsstand der Blauen, Verletzungen v. Kolbe und Sperren nivellierten die Blauen auf biederes Mittelmaß.
Und d. Gegner stellten sich das auf das Spiel der Blauen ein und dann war es vorbei mit der Herrlichkeit u. spielstärkere Teams zeigten den Blauen brutal ihre Grenzen auf.
Trotzdem bleibt die Frage warum dieser krasse Einbruch und liefert natürlich einige Verschwörungstheorien..
Das der Aufstieg in der Summe nicht wirklich gewollt war.. Und die Beteiligten wirkten ja nicht wirklich traurig in ihren Statements danach..
Fakt ist aber um wirklich oben mitspielen zu wollen braucht es mehr als nur 100% zu geben, was eigentlich auch so vorhanden sein sollte.. 😁 Wir brauchen beides Physis und die Fähigkeit auch spielerisch bestehen zu können.
Uns fehlt es an Spielintelligenz u. Typen die dies können, vor allem auch an Führungsspieler mit Mentalität.
Im Moment leben wir doch nur von unserer Physis im Spiel..
Somit kannst Du vielleicht in der RL überleben, doch für höhere Ansprüche wird dies nicht reichen..
Und der Kader zeigt eben derzeit wenn es in dieser Konstellation weiter gehen sollte das einigen doch die RL Reife fehlt.
Allerdings bei Ünal bin ich mir nicht mehr sicher ob er dafür der richtige Mann ist, den Beweis ist er mit seinem Coaching in der Rückrunde schuldig geblieben ..
Denn er als Coach ist dafür verantwortlich was auf dem Platz passiert, was nun Taktik und Strategien betrifft.
Und das war leider zuletzt mehr als dürftig..
Denn die Blauen irrlichterten schon mehr als orientierunglos über den Platz.
Und Stein , klar gab es einige gute Verpflichtungen die in der Summe aber zu wenige waren.
Und vielleicht fehlte ja Ünal auch das passende Spielermaterial dafür.. für den Fussball den wir uns vorstellen , darüber lässt sich im Nachgang orakeln.. 😁
Oder kam nicht nur die Mannschaft, sondern auch Ünal an seine Grenzen.
Bei unseren beiden Protagonisten gibt es im Moment somit mehr Fragezeichen als alles andere... Still ruht erstmal der See, wunderbar.. Vielleicht üben sie sich gerade in Demut, weiss man's 😁
Und wie A.Bligga zurecht auch feststellte.. wenn die Blauen aufwachen, sind solche jüngere und talentierten RL Spieler bereits vom Markt.. Und uns bleiben wieder welche in den 30igern.. da sind sie ja dran laut Medien 😁
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Warum macht ihr euch alle in die Hose ?

Denkt ihr unsere Verantwortlichen hängen im Whirlpool und chillen?

Transferziele und Verstärkungen sind lange schon gescoutet und werden sicherlich sobald letzte Details geklärt sind bekannt gegeben.

Es wird sicherlich in der Saison Vorbereitungen kommuniziert was unsere Ziele sind. Warum muss das asap 2 Wochen nach dem letzten Spieltag schon feststehen?

Aufarbeitung der vergangen Saison: was wollt ihr hören ? "Wir haben mit einem Oberliga Kader, der punktuell verstärkt wurde eine gute Rolle gespielt, haben das Maximum aus dem Kader geholt und sind am Ende aufgrund unglücklicher Verletzungen und Überspieltheit aus dem Tritt geraten. Wir sind eine Schande für die Region und entschuldigen uns bei allen fans". Letzter Satz beinhaltet Sarkasmus.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Manchmal reicht es einen Ausnahmespieler an Land zu ziehen. So wie damals Halimi. Der war zwar in seiner Karriere auch nur die Saison bei den Kickers gut, aber es hat ausgereicht, alle anderen mitzuziehen. Aber für die Kickers ist es natürlich inzwischen schwer, an solche Spieler ranzukommen bei all der Konkurrenz in BaWü.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Marcosvk hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 08:11 Wir haben mit einem Oberliga Kader, der punktuell verstärkt wurde eine gute Rolle gespielt, haben das Maximum aus dem Kader geholt und sind am Ende aufgrund unglücklicher Verletzungen und Überspieltheit aus dem Tritt geraten. Wir sind eine Schande für die Region und entschuldigen uns bei allen fans". Letzter Satz beinhaltet Sarkasmus.
Naja, in der Winterpause war eine neue Situation eingetreten. Die hätte man neu bewerten müssen. Ein Drittliga-Aufstieg war nicht unwahrscheinlich, also wäre es nicht falsch gewesen, zu diesem Zeitpunkt den Kader schon ein wenig Richtung dritte Liga umzubauen und auch zu verstärken. Wollte man aber nicht. Und man hat in den letzten Wochen genau wie beim Regionalligaabstieg 2018 nicht mit allen Mitteln gegen die drohende und absehbare Entwicklung gesteuert.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wenn man die Saison "rückwärts abspielt", dann hätten wir gegen Hessen Kasel die Meisterschaft verspielt und die Stimmungslage wäre dennoch um einiges besser.
Vielleicht hätte man den Trainer am Spieltag 9. (rückwärts) oder 26. (tatsächlich) nach dem 5:0 entlassen.
Man kann sich aber auch fragen, was ist in/nach der Winterpause passiert?

Abgänge sind klar, es kommt der ein oder andere, hat ja so bis zum 24. Spieltag ganz gut geklappt - nur den Ergebnissen nach.
Wenn man jedoch den Spieltag 21. (Steinbach) bis besagten 24. in Aalen anschaut, tja, waren nur die Fans drittligareif.

Ohne den neuen Kader zu kennen, mit der Konstellation Mustl & Stein, wirds kommende Saison ein Mittelfeldplatz.

ich hatte nach dem Spiel gegen die Eintracht II (Spieltag 25.),
der gute Bobis hat geschrieben:Erste Halbzeit nahtlos an die letzten Spiele angeknüpft. Das war nix. Von der Aufstellung bis zum Pausenpfiff. Das kommende Wochenende wird zeigen, ob wir weiter dümpeln...
und wir dümpelten weiter.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 07:56 Allerdings bei Ünal bin ich mir nicht mehr sicher ob er dafür der richtige Mann ist, den Beweis ist er mit seinem Coaching in der Rückrunde schuldig geblieben ..
Denn er als Coach ist dafür verantwortlich was auf dem Platz passiert, was nun Taktik und Strategien betrifft.
Und das war leider zuletzt mehr als dürftig..
Denn die Blauen irrlichterten schon mehr als orientierunglos über den Platz.
Und Stein , klar gab es einige gute Verpflichtungen die in der Summe aber zu wenige waren.
Und vielleicht fehlte ja Ünal auch das passende Spielermaterial dafür.. für den Fussball den wir uns vorstellen , darüber lässt sich im Nachgang orakeln.. 😁
Oder kam nicht nur die Mannschaft, sondern auch Ünal an seine Grenzen.
Bei unseren beiden Protagonisten gibt es im Moment somit mehr Fragezeichen als alles andere...
Genau die gleichen Gedanken kamen bei mir auch hoch!

War es wirklich der "Matchplan" (Homburg, nur als letztes aber nicht einziges Bsp.) als in Führung liegender Aufstiegsaspirant nur Langholz nach vorne zu bolzen >> das ist Ünals Job! Wo ist da die Flexibilität sich auf den Gegner einzustellen? Weiter ist seine Auswechselstrategie für mich oft unverständlich oder kommt zu spät. Daher ist bei mir MÜ angezählt.

Zu Stein: ich messe ihn an den der letzten Chance den Aufstieg abzusichern, sprich letzte Winterpause. Was da kam war blauäugig. Ohne die Diskussion "Kala, Braiger, oder Antlitz" aufzumachen, aber diese drei sind vom Profil viel zu ähnlich. Warum die, zwingend notwendige, Sturmverstärkung dann so gekomen ist, kann ich nicht verstehen. Der Erfolg der anderen Verpflichtungen kennt auch jeder hier.

Von dem her ist es für mich nicht schwarz/weiß, jeder der beiden hat nicht das Optimale aus der vielversprechenden Situation herausgeholt und das gilt es zu kritisch zu hinterfragen!
Weiter vermisse ich auch jetzt schon den Plan B. Trotz den sicherlich nicht leichten Begleitumstände (zweigleisige Planung), hätte ich hier eine schnellere Reaktion erwarftet, sind doch seit dem letzten Spieltag doch schon wieder Wochen ins Ländle gegangen.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 08:42
Marcosvk hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 08:11 Wir haben mit einem Oberliga Kader, der punktuell verstärkt wurde eine gute Rolle gespielt, haben das Maximum aus dem Kader geholt und sind am Ende aufgrund unglücklicher Verletzungen und Überspieltheit aus dem Tritt geraten. Wir sind eine Schande für die Region und entschuldigen uns bei allen fans". Letzter Satz beinhaltet Sarkasmus.
Naja, in der Winterpause war eine neue Situation eingetreten. Die hätte man neu bewerten müssen. Ein Drittliga-Aufstieg war nicht unwahrscheinlich, also wäre es nicht falsch gewesen, zu diesem Zeitpunkt den Kader schon ein wenig Richtung dritte Liga umzubauen und auch zu verstärken. Wollte man aber nicht. Und man hat in den letzten Wochen genau wie beim Regionalligaabstieg 2018 nicht mit allen Mitteln gegen die drohende und absehbare Entwicklung gesteuert.
Gab es in der Winterpause bezahlbare Spieler die uns weitergeholfen hätten?
Man hat es mit De Sousa Oelsner probiert, der hat sich aber wohl im Training nicht aufgedrängt.
Naturlich hätte man auch noch zehn andere holen können, mit denen man dann auch nicht aufgestiegen wäre, wir jetzt aber bankrott wären.
Und wie hätte man in den letzten Wochen dagegensteuern sollen?
Dickel rausnehmen? hat zumindest gegen Freiberg geholfen
Trainer wechseln? Risiko deutlich höher als Erfolgschancen.
Im nachhinein weiß man vieles besser, deshalb ist es natürlich wichtig dass man die Saison intern analysiert und für die neue Saison die richtigen Schlüsse zieht.
Ich hoffe das wird auch gemacht und man sieht zu Beginn der neuen Runde wie man reagiert hat.
Der Verein muß aber nicht stündlich neue Wasserstandsmeldungen verkünden.
WELTMEISTER!
Antworten