Bundesliga 2023/24

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bobis
Kickers-Fan

Re: Bundesliga 2023/24

Beitrag von Bobis »

Gechinger hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 12:49
Ford K hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 12:37 ...indem man als echter Baden-Württemberger geboren wurde :idea:
Ah ok verstehe, dann sind also auch Waldhof Mannheim, TSG Hoffenheim, SGV Freiberg, Sonnenhof Großaspach, SSV Reutlingen, 1. FC Heidenheim, V... und und und sympathisch 🫣
Ist das jetzt die Vorgabe, wen man als Kickers-Fan mögen muss/kann und wen nicht?
Gibts da etwa eine vollständige Liste zum Auswendiglernen?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 12:37 ...indem man als echter Baden-Württemberger geboren wurde :idea:
Ah ok verstehe, dann sind also auch Waldhof Mannheim, TSG Hoffenheim, SGV Freiberg, Sonnenhof Großaspach, SSV Reutlingen, 1. FC Heidenheim, V... und und und sympathisch 🫣
Wenn du schon so von mir denkst, dann trau dich doch wenigstens, auch noch den V** in diese Liste mit aufzunehmen... :roll:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Germania Degerloch, Eintracht und Sportfreunde sind aber erlaubt :?: Die schlimmste Rivalität gibt es wahrscheinlich zwischen Villingern und Schwenningern. :lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bobis hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 13:23
Ist das jetzt die Vorgabe, wen man als Kickers-Fan mögen muss/kann und wen nicht?
Niemals, was soll ich als HSV Fan sonst sagen bei den ganzen St.Pauli Sympathisanten bei uns 🙂.

Ich glaube es war eher die Argumentation die nicht stimmig erscheint.
"Als Baden-Württemberger ist man halt auch Freiburg fan", dann wäre man ja auch Fan von allen anderen BW-Vereinen.

Es gibt denke ich genug Gründe um Freiburg sympathisch zu finden (Kontinuität, Bodenständigkeit, haben erarbeitet was sie haben,...) aber dann zu sagen, nur weil sie in BW liegen...🤷‍♂️
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 14:06
Bobis hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 13:23

Niemals, was soll ich als HSV Fan sonst sagen bei den ganzen St.Pauli Sympathisanten bei uns 🙂.

Ich glaube es war eher die Argumentation die nicht stimmig erscheint.
"Als Baden-Württemberger ist man halt auch Freiburg fan", dann wäre man ja auch Fan von allen anderen BW-Vereinen.

Es gibt denke ich genug Gründe um Freiburg sympathisch zu finden (Kontinuität, Bodenständigkeit, haben erarbeitet was sie haben,...) aber dann zu sagen, nur weil sie in BW liegen...🤷‍♂️
Kickers = St. Pauli Stuttgarts habe ich noch nie verstanden. Wir sind doch eher der HSV Stuttgarts. Und der V** ist das 1860 Stuttgarts.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 14:02 Germania Degerloch, Eintracht und Sportfreunde sind aber erlaubt :?: Die schlimmste Rivalität gibt es wahrscheinlich zwischen Villingern und Schwenningern. :lol:
Nicht ganz, es gibt sogar Villinger die nach Schwenningen zum Eishockey gehen, bei mir hat sich auch schon einer entschuldigt dass er aus Villingen/Baden kommt😂

Beim Sportclub Freiburg ist halt so dass die vor 45 bis 25 Jahren in etwa das waren was die letzten 4 Jahre Freiberg war und davor Aspach, unser verhasster regionaler Ligakonkurrent ohne große Tradition und Anhänger
WELTMEISTER!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Gechinger hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 14:29 Beim Sportclub Freiburg ist halt so dass die vor 45 bis 25 Jahren in etwa das waren was die letzten 4 Jahre Freiberg war und davor Aspach, unser verhasster regionaler Ligakonkurrent ohne große Tradition und Anhänger
SC Freiburg, versteh ich nicht ganz. Die kann man mit Freiberg und Aspach nicht vergleichen. Natürlich war immer der FFC die Nummer Eins. Aber durch Misswirtschaft sind die abgestürzt und der SC ist in die Lücke gesprungen. Aber ohne große Investoren. Die arbeiten solide, Misserfolge erzeugen keine Panik. Für mich nicht unsympathisch.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Alles ausser st. Pauli ist okay
Black and blue
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 13:55
Wenn du schon so von mir denkst, dann trau dich doch wenigstens, auch noch den V** in diese Liste mit aufzunehmen... :roll:
hat er doch ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Blauer Radler hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 20:12
Gechinger hat geschrieben: Dienstag 28. Mai 2024, 14:29 Beim Sportclub Freiburg ist halt so dass die vor 45 bis 25 Jahren in etwa das waren was die letzten 4 Jahre Freiberg war und davor Aspach, unser verhasster regionaler Ligakonkurrent ohne große Tradition und Anhänger
SC Freiburg, versteh ich nicht ganz. Die kann man mit Freiberg und Aspach nicht vergleichen. Natürlich war immer der FFC die Nummer Eins. Aber durch Misswirtschaft sind die abgestürzt und der SC ist in die Lücke gesprungen. Aber ohne große Investoren. Die arbeiten solide, Misserfolge erzeugen keine Panik. Für mich nicht unsympathisch.
Naja, ich erinnere mich noch gut an Spiele im alten Dreisamstadion mit der gekachelten Hintertortribüne. Da waren 2500 Zuschauer da gegen uns, davon 500 aus Stuttgart. Von den restlichen 2000 haben 1500 geflucht, dass der FFC pleite gegangen ist und nicht der SC. Die wurden damals weitgehend als Parvenues betrachtet, nicht ernst genommen.

Hinter dem anderen Tor standen 4 Fans mit 5 Zaunfahnen - irgend ein Schlingel hatte wohl 2 mitgebracht.

Als dann Finke kam und die allmählich Erfolg hatten, gingen plötzlich alle Gully-Deckel auf und überall schwemmte es SC-Fans raus, die das natürlich schon seit Jahrzehnten waren.

Bis dahin fand ich die auch höhergradig unsympathisch, wenn auch bei weitem nicht so schlimm wie Ulm oder Waldhuf - eher dieses "alberne Emporkömmlinge" Gefühl.

Seitdem haben sie sich allerdings gemacht, so dass ich ihnen nicht mit Zuneigung aber zumindest mit Respekt gegenüberstehe. Es lief im Gegensatz zu Freiberg oder Asbach ohne den grossen Geldgeber, aber das Interesse am SC war vor der Fink-Zeit ähnlich "hoch" wie an eben Freiberg und Co.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Kenner trinken Württemberger. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jetzt wo Hürzeler sich reif für die Insel fühlt wird Pauli wohl doch eher Kanonenfutter. Ob Musti bei einem souveränen Durchmarsch der Kickers auch abgeworben worde wäre?
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 11:41 Jetzt wo Hürzeler sich reif für die Insel fühlt wird Pauli wohl doch eher Kanonenfutter. Ob Musti bei einem souveränen Durchmarsch der Kickers auch abgeworben worde wäre?
Für wen denn, er hat doch für den Profifußball keine Lizenz.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ford K hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 11:41 Jetzt wo Hürzeler sich reif für die Insel fühlt wird Pauli wohl doch eher Kanonenfutter. Ob Musti bei einem souveränen Durchmarsch der Kickers auch abgeworben worde wäre?
Ich meine das jetzt gar nicht abschätzig oder negativ. Musti hätte niemand abgeworben. Erstens hat er keine Pro-Lizenz und zweitens würde ihn aufgrund seiner Art spielen zu lassen, höherklassige Vereine nicht als erste Wahl sehen. Ich kann ihn mir aber perfekt als jemanden vorstellen, der eine undisziplinierte Mannschaft wieder in die Spur bringt. Und das über Tugenden wie Disziplin etc., nicht aber mit gepflegtem Ballbesitzfussball.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 13:52 Ich meine das jetzt gar nicht abschätzig oder negativ. Musti hätte niemand abgeworben. Erstens hat er keine Pro-Lizenz und zweitens würde ihn aufgrund seiner Art spielen zu lassen, höherklassige Vereine nicht als erste Wahl sehen. Ich kann ihn mir aber perfekt als jemanden vorstellen, der eine undisziplinierte Mannschaft wieder in die Spur bringt. Und das über Tugenden wie Disziplin etc., nicht aber mit gepflegtem Ballbesitzfussball.
Aber ich bin trotzdem gespannt, wo er landet. Vielleicht geht er auch zu einem Oberligisten und parallel dazu wieder als Lehrer in die Schule.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ein ambitionierter Oberligist oder auch Regionalligist ist gut denkbar. Mal sehen ob er am Ende in Aalen oder Aspach landet!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Da Er ja bereits angeboten von mehreren Reserveteams der 1. und 2.Liga vorliegen hatte (und diese den Kickers zugunsten ablehnte), denke ich er wird in Zukunft auch bei einer Reserve landen.
Dort ist es dann auch deutlich leichter in den Pro-Lehrgang rein zu rutschen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 15:05 Ein ambitionierter Oberligist oder auch Regionalligist ist gut denkbar. Mal sehen ob er am Ende in Aalen oder Aspach landet!
Das kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Ich glaube wir sind jetzt im falschen Thread.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Dortmund entlässt seinen erfolglosen Trainer...
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 15:29 Dortmund entlässt seinen erfolglosen Trainer...
Ich habe gelesen, dass er um Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Über die Hintergründe lässt sich nur spekulieren.
Aber eine Entlassung sieht schon anders aus....
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

WiederZurück hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 18:39
Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 15:29 Dortmund entlässt seinen erfolglosen Trainer...
Ich habe gelesen, dass er um Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Über die Hintergründe lässt sich nur spekulieren.
Laut BILD bekommt Terzic eine Abfindung. Sieht dann doch wie eine Entlassung aus...
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 18. Juni 2024, 20:31
WiederZurück hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 18:39
Laut BILD bekommt Terzic eine Abfindung. Sieht dann doch wie eine Entlassung aus...
Ich lese aus Prinzip keine BLÖD-Zeitung.
Wenn dem mit der Abfindung aber so wäre, hätte es Terzic aber extrem geschickt kommuniziert....

Edit: laut BvB hat Terzic um Auflösung seines Vertrages gebeten. Lüge oder Wahrheit. Kann jetzt jeder selbst glauben, was er mag....
Zuletzt geändert von WiederZurück am Dienstag 18. Juni 2024, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eine Nichtabstiegsprämie wie bei Stepi hätte man halt kaum verkaufen können :lol:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Das Söldnertum erlebt in Cannstatt gerade wieder eine Blüte.
Schön dumm, wer als Fan die Spieler anfeuert und in den Himmel lobt. Bei nächster Gelegenheit sind ihre Treuebekenntnisse als das entlarvt, was sie sind. Reine Märchen.
Und um den üblichen Kommentaren vorzugreifen: Ja, ich würde es genauso machen. Die zahlenden Zuschauer wären mir völlig schnuppe.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 16:38 Das Söldnertum erlebt in Cannstatt gerade wieder eine Blüte.
Schön dumm, wer als Fan die Spieler anfeuert und in den Himmel lobt. Bei nächster Gelegenheit sind ihre Treuebekenntnisse als das entlarvt, was sie sind. Reine Märchen.
Und um den üblichen Kommentaren vorzugreifen: Ja, ich würde es genauso machen. Die zahlenden Zuschauer wären mir völlig schnuppe.
was haben deren fans sich in den sozialen medien aufgekoffert und irgendwas von "team bleibt zusammen, wird für die cl verstärkt und jetzt wird um den titel gespielt" fabuliert :lol: macht richtig spaß, jetzt das rumgeheule zu lesen :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Durchaus möglich, dass der V** weiter abstürzt als die Kickers...
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Das überrascht jetzt auch keinen wirklich. Wer (selbst als VfB-Fan) dachte, dass die Mannschaft zusammenbleibt, sollte mal den Hofbräu-Konsum zurückschrauben.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 16:38 Das Söldnertum erlebt in Cannstatt gerade wieder eine Blüte.
So wie den Kickers- Spielern die zahlenden Zuschauer in Homburg (und Walldorf und Frankfurt und Hoffenheim) leider auch völlig schnuppe waren.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mannix hat geschrieben: Mittwoch 26. Juni 2024, 21:32
So wie den Kickers- Spielern die zahlenden Zuschauer in Homburg (und Walldorf und Frankfurt und Hoffenheim) leider auch völlig schnuppe waren.
Komischer Vergleich; das eine mal verlieren durchschnittliche regionalligakicker, die einfach nicht besser sind als das gezeigte gegen andere durchschnittliche oder überdurchschnittliche Regionalligakicker.
Beim anderen wechseln gute Bundesligaspieler, vom deutschen Vizemeister bei dem sie unmengen Geld verdienen und championsleague spielen würden, zu einem Verein der in der Tabelle weiter hinten gelandet ist, ausschließlich weil sie beim anderen Cub noch mehr Geld verdienen als beim aktuellen.

Schon 2 deutlich unterschiedliche situationen, die man aber beide vorhersehen konnte.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

So ist es. Zum Glück haben wir "nur" Kolbe abgegeben.
Antworten