Ist das jetzt die Vorgabe, wen man als Kickers-Fan mögen muss/kann und wen nicht?
Gibts da etwa eine vollständige Liste zum Auswendiglernen?
Ist das jetzt die Vorgabe, wen man als Kickers-Fan mögen muss/kann und wen nicht?
Wenn du schon so von mir denkst, dann trau dich doch wenigstens, auch noch den V** in diese Liste mit aufzunehmen...
Niemals, was soll ich als HSV Fan sonst sagen bei den ganzen St.Pauli Sympathisanten bei unsBobis hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Mai 2024, 13:23Ist das jetzt die Vorgabe, wen man als Kickers-Fan mögen muss/kann und wen nicht?
Gibts da etwa eine vollständige Liste zum Auswendiglernen?
Kickers = St. Pauli Stuttgarts habe ich noch nie verstanden. Wir sind doch eher der HSV Stuttgarts. Und der V** ist das 1860 Stuttgarts.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Mai 2024, 14:06Niemals, was soll ich als HSV Fan sonst sagen bei den ganzen St.Pauli Sympathisanten bei uns.
Ich glaube es war eher die Argumentation die nicht stimmig erscheint.
"Als Baden-Württemberger ist man halt auch Freiburg fan", dann wäre man ja auch Fan von allen anderen BW-Vereinen.
Es gibt denke ich genug Gründe um Freiburg sympathisch zu finden (Kontinuität, Bodenständigkeit, haben erarbeitet was sie haben,...) aber dann zu sagen, nur weil sie in BW liegen...![]()
Nicht ganz, es gibt sogar Villinger die nach Schwenningen zum Eishockey gehen, bei mir hat sich auch schon einer entschuldigt dass er aus Villingen/Baden kommtBlinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Mai 2024, 14:02 Germania Degerloch, Eintracht und Sportfreunde sind aber erlaubtDie schlimmste Rivalität gibt es wahrscheinlich zwischen Villingern und Schwenningern.
![]()
SC Freiburg, versteh ich nicht ganz. Die kann man mit Freiberg und Aspach nicht vergleichen. Natürlich war immer der FFC die Nummer Eins. Aber durch Misswirtschaft sind die abgestürzt und der SC ist in die Lücke gesprungen. Aber ohne große Investoren. Die arbeiten solide, Misserfolge erzeugen keine Panik. Für mich nicht unsympathisch.
hat er doch ;-)Ford K hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Mai 2024, 13:55Wenn du schon so von mir denkst, dann trau dich doch wenigstens, auch noch den V** in diese Liste mit aufzunehmen...![]()
Naja, ich erinnere mich noch gut an Spiele im alten Dreisamstadion mit der gekachelten Hintertortribüne. Da waren 2500 Zuschauer da gegen uns, davon 500 aus Stuttgart. Von den restlichen 2000 haben 1500 geflucht, dass der FFC pleite gegangen ist und nicht der SC. Die wurden damals weitgehend als Parvenues betrachtet, nicht ernst genommen.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 28. Mai 2024, 20:12SC Freiburg, versteh ich nicht ganz. Die kann man mit Freiberg und Aspach nicht vergleichen. Natürlich war immer der FFC die Nummer Eins. Aber durch Misswirtschaft sind die abgestürzt und der SC ist in die Lücke gesprungen. Aber ohne große Investoren. Die arbeiten solide, Misserfolge erzeugen keine Panik. Für mich nicht unsympathisch.
Ich meine das jetzt gar nicht abschätzig oder negativ. Musti hätte niemand abgeworben. Erstens hat er keine Pro-Lizenz und zweitens würde ihn aufgrund seiner Art spielen zu lassen, höherklassige Vereine nicht als erste Wahl sehen. Ich kann ihn mir aber perfekt als jemanden vorstellen, der eine undisziplinierte Mannschaft wieder in die Spur bringt. Und das über Tugenden wie Disziplin etc., nicht aber mit gepflegtem Ballbesitzfussball.
Aber ich bin trotzdem gespannt, wo er landet. Vielleicht geht er auch zu einem Oberligisten und parallel dazu wieder als Lehrer in die Schule.Tobi78 hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 13:52 Ich meine das jetzt gar nicht abschätzig oder negativ. Musti hätte niemand abgeworben. Erstens hat er keine Pro-Lizenz und zweitens würde ihn aufgrund seiner Art spielen zu lassen, höherklassige Vereine nicht als erste Wahl sehen. Ich kann ihn mir aber perfekt als jemanden vorstellen, der eine undisziplinierte Mannschaft wieder in die Spur bringt. Und das über Tugenden wie Disziplin etc., nicht aber mit gepflegtem Ballbesitzfussball.
Laut BILD bekommt Terzic eine Abfindung. Sieht dann doch wie eine Entlassung aus...WiederZurück hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 18:39Ich habe gelesen, dass er um Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Über die Hintergründe lässt sich nur spekulieren.
Aber eine Entlassung sieht schon anders aus....
Ich lese aus Prinzip keine BLÖD-Zeitung.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 20:31Laut BILD bekommt Terzic eine Abfindung. Sieht dann doch wie eine Entlassung aus...WiederZurück hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Juni 2024, 18:39Ich habe gelesen, dass er um Auflösung seines Vertrages gebeten hat. Über die Hintergründe lässt sich nur spekulieren.
Aber eine Entlassung sieht schon anders aus....
was haben deren fans sich in den sozialen medien aufgekoffert und irgendwas von "team bleibt zusammen, wird für die cl verstärkt und jetzt wird um den titel gespielt" fabuliertBluebyte hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 16:38 Das Söldnertum erlebt in Cannstatt gerade wieder eine Blüte.
Schön dumm, wer als Fan die Spieler anfeuert und in den Himmel lobt. Bei nächster Gelegenheit sind ihre Treuebekenntnisse als das entlarvt, was sie sind. Reine Märchen.
Und um den üblichen Kommentaren vorzugreifen: Ja, ich würde es genauso machen. Die zahlenden Zuschauer wären mir völlig schnuppe.
So wie den Kickers- Spielern die zahlenden Zuschauer in Homburg (und Walldorf und Frankfurt und Hoffenheim) leider auch völlig schnuppe waren.Bluebyte hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 16:38 Das Söldnertum erlebt in Cannstatt gerade wieder eine Blüte.
Schön dumm, wer als Fan die Spieler anfeuert und in den Himmel lobt. Bei nächster Gelegenheit sind ihre Treuebekenntnisse als das entlarvt, was sie sind. Reine Märchen.
Und um den üblichen Kommentaren vorzugreifen: Ja, ich würde es genauso machen. Die zahlenden Zuschauer wären mir völlig schnuppe.
Komischer Vergleich; das eine mal verlieren durchschnittliche regionalligakicker, die einfach nicht besser sind als das gezeigte gegen andere durchschnittliche oder überdurchschnittliche Regionalligakicker.Mannix hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 21:32So wie den Kickers- Spielern die zahlenden Zuschauer in Homburg (und Walldorf und Frankfurt und Hoffenheim) leider auch völlig schnuppe waren.Bluebyte hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Juni 2024, 16:38 Das Söldnertum erlebt in Cannstatt gerade wieder eine Blüte.