Dutt im Dialog, Teil X.
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
1. Herr Dutt, mit welchen Gedanken haben Sie die Jahreshauptversammlung verlassen? In der Stuttgarter Zeitung haben Sie sich positiv über Personalwechsel im Aufsichtsrat geäußert. Können Sie das ein wenig näher ausführen?
Es waren gemischte Gefühle. Mir hat nicht gefallen, daß immmer wieder versucht wird, die JHV als Plattform für irgendeinen "kleinkarierten" Mist zu verwenden. Frei nachdem Motto: Hauptsache was gesagt. Positiv für mich ist die Besetzung des neuen Aufsichtsrats. Dies sind die ersten positiven Signale auf die wir schon lange gewartet haben. Auch die Mischung scheint zu stimmen. Mein größter Wunsch wäre, daß sich die sogenannte "Opposition" und die handelnden Personen zu einem starken gemeinsamen Team zusammen raufen würden, mit nur einem Ziel: Wie schaffen wir die finanziellen Voraussetzungen für das Projekt "2. Liga"! Mit den neuen Namen im Aufsichtsrat verbinde ich die Hoffnung, daß aktiv was bewegt wird, insbesondere auf der Einnahmenseite.
2. Nach dem KSC-Spiel haben Sie sich ein wenig ironisch über die Abgeklärtheit der Mannschaft geäußert. Wie erklären Sie sich diese Entwicklung und die ganz offensichtlich hervorragende Stimmung im Team?
Die Erfolgserlebnisse der vergangenen Wochen tragen zum einen natürlich dazu bei. Aber es ist auch das eingetreten, was ich schon for Wochen sagte: Die "Neuen" finden den Rhytmus, es gibt kaum noch Verletzte und schon ist dadurch das Training auf einem höheren Niveau und somit auch unsere Spiele. Die Stimmung im Team war nie richtig schlecht. Wir bereiten die Mannschaft auf alles vor, auch auf eventuelle Rückschläge und wie sie damit umzugehen hat. Das hat uns in der Zeit der verlorenen Spiele sehr geholfen. Martina Navratilova hat einmal eine für mich sehr gute Aussage gemacht: "Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist." Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
3. Timo Schlabach ist bei den Fans sehr beliebt. Wie stehen Sie zu seinen "Humba-Aktionen" nach dem Spiel? Und hat er Ärger (oder gar eine Strafe) für seine Verletzung beim Torjubel im Derby bekommen?
Von mir aus kann er nach jedem Spiel solange "Humba" machen wie er will. Das ist ja in der Regel Ausdruck der Zufriedenheit der Fans also in der Regel auch ein Sieg.
Während des Spieles muss man seine Freude jedoch in Grenzen halten. Sonst läuft man Gefahr unnötige gelbe Karten zu bekommen oder ein Gegentor vor lauter Feierlaune.
4. Die Ergebnisse stimmen, die Stimmung im Stadion meist auch? Woran liegt es Ihrer Meinung nach, dass die Zuschauerzahl eher enttäuschend ist? Sollten die Kickers nicht noch mehr Aktionen (z.B. Freikarten für Schulen) durchführen?
Das ist sehr schwer zu beurteilen. Aber wir dürfen nicht so naiv sein und glauben wenn wir eine handvoll Spiele hintereinander gewinnen, kommen gleich doppelt so viele Zuschauer. Dazu müssten wir dauerhaft oben mitspielen.
Freikartenaktionen sind vom DFB reglementiert. D.h. wir können nicht beliebig viele Freikartenaktionen durchführen. Wir müssen die Aktionen mit dem DFB abstimmen. Eine Regelung, die ich für sehr fraglich halte.
5. Was haben sie mit Emmanuel Akwuegbu gemacht dass er sich jetzt so toll ins Team eingefügt hat, nachdem sein Start bei den Blauen etwas sehr rumplig war?
Wir haben ihm die Zeit gegeben die man braucht wenn man von der dritten österreichischen Liga in die Regionalliga wechselt. Dennoch ging seine Leistung steiler nach oben als man das vor zwei Monaten noch hoffen durfte. Es liegt natürlich viel auch an ihm selbst. Wir haben mit "Emma" einen charakterlich sehr guten Spieler bekommen, der bereit ist, an sich zu arbeiten.
6. In den nächsten Wochen könnte es im Mittelfeld ein echtes Überangebot geben. Akcay, Gambo, Gumper, Hartmann, Chatzis, Marchese - alles Spieler deren Einsatzort die Zentrale ist. Ein Luxusproblem? Wie wollen Sie die Spieler, die nicht spielen, bei Laune halten, vor allem die, die auf dieser Position schon oft überzeugt haben?
Da brauche ich keinen bei Laune zu halten. Wir haben einen sehr kleinen Kader. Es wird so gut wie jeder gebraucht. Und für die meisten Spieler habe ich auch noch eine Alternativposition im Hinterkopf.
7. Ist in diesem Jahr in der Winterpause wieder ein Trainingslager im Ausland geplant?
Ja. Wir haben uns dieses mal für ein Quartier am Gardasee entschieden. Termin ist: 21.1.06 bis 28.1.06. Details werden noch bekannt gegeben.
8. Mittelfristig haben die Blauen zwei Ziele: Aufstieg und Schuldenabbau. Sind beide Punkte gleichzeitig überhaupt realisierbar? Unter welchen Voraussetzungen wird die Lizenz beantragt, die ja auch mit Kosten von rund 50000 Euro verbunden ist?
Mit diesem Thema möchte ich mich als Trainer momentan noch nicht befassen. Das ist Sache des Präsidiums und des Managers. Aus sportlicher Sicht würde ich bei jeder theoretischen Möglichkeit die Lizenz beantragen. Leider können wir bei den Kickers schon lange nicht mehr nur aus sportlicher Sicht entscheiden. Sonst wären da noch viele Dinge, in die ich investieren würde. Momentan müssen wir mit Minimalbedingungen im Profifussball auskommen.
9. Ihnen wird ein guter Kontakt zu Herrn Garcia nachgesagt. Sollten die Kickers mit einem überschaubaren Punkterückstand auf einen Aufstiegsplatz in die Winterpause gehen, würden sie versuchen, ihn von der Chance des Aufstieges zu überzeugen, so dass er zusätzliche Investitionen freigeben würde?
Bitte liebe Fans tut mir einen Gefallen: Lasst uns doch erst die nächsten drei Spiele spielen. Sollte danach dann tatsächlich eine Situation entstehen die es uns ermöglicht, realistisch über einen evtl. Aufstieg nachzudenken, dann beantworte ich alle diesbezüglichen Fragen sehr gerne.
10. Wie schaut es jetzt bei Fredi Bobic aus? Könnte er nach der Ablehnung in Frankreich vielleicht doch noch bei den Kickers anheuern - quasi als "Ein-Euro-Jobber"?
Netter Gedanke. Jedoch nicht realisierbar. Fredi hat andere Pläne, das muss man akzeptieren.
Es waren gemischte Gefühle. Mir hat nicht gefallen, daß immmer wieder versucht wird, die JHV als Plattform für irgendeinen "kleinkarierten" Mist zu verwenden. Frei nachdem Motto: Hauptsache was gesagt. Positiv für mich ist die Besetzung des neuen Aufsichtsrats. Dies sind die ersten positiven Signale auf die wir schon lange gewartet haben. Auch die Mischung scheint zu stimmen. Mein größter Wunsch wäre, daß sich die sogenannte "Opposition" und die handelnden Personen zu einem starken gemeinsamen Team zusammen raufen würden, mit nur einem Ziel: Wie schaffen wir die finanziellen Voraussetzungen für das Projekt "2. Liga"! Mit den neuen Namen im Aufsichtsrat verbinde ich die Hoffnung, daß aktiv was bewegt wird, insbesondere auf der Einnahmenseite.
2. Nach dem KSC-Spiel haben Sie sich ein wenig ironisch über die Abgeklärtheit der Mannschaft geäußert. Wie erklären Sie sich diese Entwicklung und die ganz offensichtlich hervorragende Stimmung im Team?
Die Erfolgserlebnisse der vergangenen Wochen tragen zum einen natürlich dazu bei. Aber es ist auch das eingetreten, was ich schon for Wochen sagte: Die "Neuen" finden den Rhytmus, es gibt kaum noch Verletzte und schon ist dadurch das Training auf einem höheren Niveau und somit auch unsere Spiele. Die Stimmung im Team war nie richtig schlecht. Wir bereiten die Mannschaft auf alles vor, auch auf eventuelle Rückschläge und wie sie damit umzugehen hat. Das hat uns in der Zeit der verlorenen Spiele sehr geholfen. Martina Navratilova hat einmal eine für mich sehr gute Aussage gemacht: "Um nach vorne zu kommen und dort zu bleiben, kommt es nicht darauf an, wie gut du bist, wenn du gut bist, sondern wie gut du bist, wenn du schlecht bist." Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
3. Timo Schlabach ist bei den Fans sehr beliebt. Wie stehen Sie zu seinen "Humba-Aktionen" nach dem Spiel? Und hat er Ärger (oder gar eine Strafe) für seine Verletzung beim Torjubel im Derby bekommen?
Von mir aus kann er nach jedem Spiel solange "Humba" machen wie er will. Das ist ja in der Regel Ausdruck der Zufriedenheit der Fans also in der Regel auch ein Sieg.
Während des Spieles muss man seine Freude jedoch in Grenzen halten. Sonst läuft man Gefahr unnötige gelbe Karten zu bekommen oder ein Gegentor vor lauter Feierlaune.
4. Die Ergebnisse stimmen, die Stimmung im Stadion meist auch? Woran liegt es Ihrer Meinung nach, dass die Zuschauerzahl eher enttäuschend ist? Sollten die Kickers nicht noch mehr Aktionen (z.B. Freikarten für Schulen) durchführen?
Das ist sehr schwer zu beurteilen. Aber wir dürfen nicht so naiv sein und glauben wenn wir eine handvoll Spiele hintereinander gewinnen, kommen gleich doppelt so viele Zuschauer. Dazu müssten wir dauerhaft oben mitspielen.
Freikartenaktionen sind vom DFB reglementiert. D.h. wir können nicht beliebig viele Freikartenaktionen durchführen. Wir müssen die Aktionen mit dem DFB abstimmen. Eine Regelung, die ich für sehr fraglich halte.
5. Was haben sie mit Emmanuel Akwuegbu gemacht dass er sich jetzt so toll ins Team eingefügt hat, nachdem sein Start bei den Blauen etwas sehr rumplig war?
Wir haben ihm die Zeit gegeben die man braucht wenn man von der dritten österreichischen Liga in die Regionalliga wechselt. Dennoch ging seine Leistung steiler nach oben als man das vor zwei Monaten noch hoffen durfte. Es liegt natürlich viel auch an ihm selbst. Wir haben mit "Emma" einen charakterlich sehr guten Spieler bekommen, der bereit ist, an sich zu arbeiten.
6. In den nächsten Wochen könnte es im Mittelfeld ein echtes Überangebot geben. Akcay, Gambo, Gumper, Hartmann, Chatzis, Marchese - alles Spieler deren Einsatzort die Zentrale ist. Ein Luxusproblem? Wie wollen Sie die Spieler, die nicht spielen, bei Laune halten, vor allem die, die auf dieser Position schon oft überzeugt haben?
Da brauche ich keinen bei Laune zu halten. Wir haben einen sehr kleinen Kader. Es wird so gut wie jeder gebraucht. Und für die meisten Spieler habe ich auch noch eine Alternativposition im Hinterkopf.
7. Ist in diesem Jahr in der Winterpause wieder ein Trainingslager im Ausland geplant?
Ja. Wir haben uns dieses mal für ein Quartier am Gardasee entschieden. Termin ist: 21.1.06 bis 28.1.06. Details werden noch bekannt gegeben.
8. Mittelfristig haben die Blauen zwei Ziele: Aufstieg und Schuldenabbau. Sind beide Punkte gleichzeitig überhaupt realisierbar? Unter welchen Voraussetzungen wird die Lizenz beantragt, die ja auch mit Kosten von rund 50000 Euro verbunden ist?
Mit diesem Thema möchte ich mich als Trainer momentan noch nicht befassen. Das ist Sache des Präsidiums und des Managers. Aus sportlicher Sicht würde ich bei jeder theoretischen Möglichkeit die Lizenz beantragen. Leider können wir bei den Kickers schon lange nicht mehr nur aus sportlicher Sicht entscheiden. Sonst wären da noch viele Dinge, in die ich investieren würde. Momentan müssen wir mit Minimalbedingungen im Profifussball auskommen.
9. Ihnen wird ein guter Kontakt zu Herrn Garcia nachgesagt. Sollten die Kickers mit einem überschaubaren Punkterückstand auf einen Aufstiegsplatz in die Winterpause gehen, würden sie versuchen, ihn von der Chance des Aufstieges zu überzeugen, so dass er zusätzliche Investitionen freigeben würde?
Bitte liebe Fans tut mir einen Gefallen: Lasst uns doch erst die nächsten drei Spiele spielen. Sollte danach dann tatsächlich eine Situation entstehen die es uns ermöglicht, realistisch über einen evtl. Aufstieg nachzudenken, dann beantworte ich alle diesbezüglichen Fragen sehr gerne.
10. Wie schaut es jetzt bei Fredi Bobic aus? Könnte er nach der Ablehnung in Frankreich vielleicht doch noch bei den Kickers anheuern - quasi als "Ein-Euro-Jobber"?
Netter Gedanke. Jedoch nicht realisierbar. Fredi hat andere Pläne, das muss man akzeptieren.
Zuletzt geändert von Blauer Bayer am Freitag 25. November 2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jean-Luc Girard
- Kickers-Fan
Re: Dutt im Dialog, Teil X.
den Beteiligten der schon obligatorische Dank!
und...
und...
Auf ein Wort, Herr Dutt! :)Blauer Bayer hat geschrieben:
9. Bitte liebe Fans tut mir einen Gefallen: Lasst uns doch erst die nächsten drei Spiele spielen. Sollte danach dann tatsächlich eine Situation entstehen die es uns ermöglicht, realistisch über einen evtl. Aufstieg nachzudenken, dann beantworte ich alle diesbezüglichen Fragen sehr gerne.
-
Überlinger
Würd mich mal interessieren welche...Blauer Bayer hat geschrieben:...Fredi hat andere Pläne, das muss man akzeptieren.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
mich nicht!Überlinger hat geschrieben:Würd mich mal interessieren welche...Blauer Bayer hat geschrieben:...Fredi hat andere Pläne, das muss man akzeptieren.
Wir brauchen keine ausgemusterten Veteranen, unsere junge Spieler sind viel besser!

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- gablenberger
- Kickers-Fan
oh ja und das ein oder andere NachtLokal ist auch feingablenberger hat geschrieben:suche mitfahrer zum gardasee.
verona soll sehr schön sein
äh die arena natürlich
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
GelsenKickers hat geschrieben:Meine Lieblingsantwort der Woche lautet:
Das war deutlich...[...]Mir hat nicht gefallen, daß immmer wieder versucht wird, die JHV als Plattform für irgendeinen "kleinkarierten" Mist zu verwenden. Frei nachdem Motto: Hauptsache was gesagt.[...]
deutlich!? wer oder was ist hier denn konkret gemeint???
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung. Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich insgeheim hoffe, dass Bobic bei uns spielt. Aber wenn ich darüber nachdenke, bin ich der Meinung: Da freuen wir uns über die tolle Stimmung in der Mannschaft und über die tollen Spiele der letzten Wochen - eine Bobic-Verpflichtung könnte sich da auch negativ auswirken. Mir macht die jetzige Mannschaft einfach sooo viel Spass, da sage ich jetzt das gleiche, wie im "Zukunft"-Thread: Wenn wir die jetzige Mannschaft auch für die nächste Saison zusammen halten, ist das viel wichtiger als etwaige Neuzugänge!hiblaupositiv hat geschrieben:mich nicht!Überlinger hat geschrieben:Würd mich mal interessieren welche...Blauer Bayer hat geschrieben:...Fredi hat andere Pläne, das muss man akzeptieren.
Wir brauchen keine ausgemusterten Veteranen, unsere junge Spieler sind viel besser!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Schon immer so hewesen, zumindest in den letzten drei Dekaden.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wie bitte, Freikarten-Aktionen sind begrenzt und mit dem DFB abzustimmen ?!? Ich glaube mein Schwein pfeift...
![]()
![]()
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
zuerst natürlich der obligatorische "Dank"!!!
Will mal anmerken, dass die JHV auch dafür da ist, Vereinsprobleme anzusprechen. Wann sonst haben die Mitglieder dazu Gelegenheit? Und meiner Meinung nach war das ja echt ein "schiedlich-friedlicher" Abend; da ging es schon ganz anders in "Kleinkarierte"! :wink:
Sportlich aber denke ich, haben wir nach den nächsten drei Spielen -hoffentlich- die Möglichkeit, "nach oben" zu schauen und dann wird sich unser Team am Gardasee auch den nötigen "Schliff" holen, um weiter so zu spielen, wie die letzten Wochen. Realistischer halte ich aber einen Aufstieg 2007 für machbar, wenn wir die Truppe dann auch so halten können. Diese Saison ist sozusagen das Einspielen.
Auch wenn ich mich natürlich stündlich bei dem Gedanken ertappe:
Wer will uns jetzt noch stoppen?! :wink:
Will mal anmerken, dass die JHV auch dafür da ist, Vereinsprobleme anzusprechen. Wann sonst haben die Mitglieder dazu Gelegenheit? Und meiner Meinung nach war das ja echt ein "schiedlich-friedlicher" Abend; da ging es schon ganz anders in "Kleinkarierte"! :wink:
Sportlich aber denke ich, haben wir nach den nächsten drei Spielen -hoffentlich- die Möglichkeit, "nach oben" zu schauen und dann wird sich unser Team am Gardasee auch den nötigen "Schliff" holen, um weiter so zu spielen, wie die letzten Wochen. Realistischer halte ich aber einen Aufstieg 2007 für machbar, wenn wir die Truppe dann auch so halten können. Diese Saison ist sozusagen das Einspielen.
SIR Andrew hat geschrieben:zuerst natürlich der obligatorische "Dank"!!!
....Realistischer halte ich aber einen Aufstieg 2007 für machbar, wenn wir die Truppe dann auch so halten können. Diese Saison ist sozusagen das Einspielen.
nochmal: was oder wen meinte dutt mit dem "kleinkarierten"???
aufstieg 2007 - da muss ich dem sir widersprechen:
ganz pauschal vorneweg: geld schießt keine tore! und vor allem aufstiege sind nicht planbar!
denke wir haben doch in unserer rl süd bsple. dafür:
augsburg - sehr hoher etat und was kam die letzten 2 jahre dabei rum? a bissel geträumt hams und dann sind die 30.000 wieder heim und bleiben auch da... dieses jahr sollte es allerdings machbar sein.
hoffenheim - geld wie heu, aber auch damit werden keine visionen 1 zu 1 in der realität umgesetzt! und leute wie förster stellen doch alles andere als erfolgsgaranten dar!?
denke robin dutt hat mit seiner aussage, dass man doch bis jahresende warten sollte, vollkommen recht. auch wenn`s, besonders wohl in trier, schwer werden wird, kann ich mir vorstellen, dass wir dieses jahr kein spiel mehr verlieren werden! und dann sollte doch auf alle fälle die lizenz für die 2.liga beantragt werden!
abwarten und tee trinken...
kickers nutzt die gunst der stunde!
in diesem sinne: zukunft ist gut für alle!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Was der Trainer genau mit Kleinkariertem meinte, kann ich auch nur vermuten oder deuten oder was weiß ich. von daher lass ich es an dieser Stelle lieber bleiben. Aber u.a. könnte ich mir vorstellen, dass eben manchmal über Pontius zu Pilatus geht bei solchen Versammlungen und nicht zu sehr über das Eigentliche (Jetzt bist Du bestimmt schlauer, Mr. Blue! :wink: )!
Die "Gunst der Stunde" nutzen hört sich gut an! Könnte [das[ Motto für das Jahr 2006 werden! Abwarten und (Pausen-)Tee trinken!
Die "Gunst der Stunde" nutzen hört sich gut an! Könnte [das[ Motto für das Jahr 2006 werden! Abwarten und (Pausen-)Tee trinken!
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
schon, da wir aber eindeutig ansteigende Form haben, und da wir ja traditionell eine starke Rückrunde spielen, überlege ich mir jetzt schon mal, ob ich ab der nächsten Saison wieder 20 Minuten Fussmarsch habe, weil`s auf der Waldau dann absolut keine Parkplätze mehr gibt...Soulfly hat geschrieben:Ich lese immer "Gunst der Stunde". Welche Gunst denn?
8 Punkte nach oben, 9 Punkte nach unten ist absolutes Mittelmaß.
Nicht mehr und nicht weniger.

- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
man sollte schon hervorheben, dass wir schon lange Zeit nicht mehr so weit oben in der Tabelle standen, das ist ja gerade im Hinblick auf Sponsorensuche nicht ganz unwichtig.
Und vielleicht macht ja einer nochmal den Geldbeutel auf um durch gezielte Verstärkungen unser aller Traum wahr werden zu lassen...
Und vielleicht macht ja einer nochmal den Geldbeutel auf um durch gezielte Verstärkungen unser aller Traum wahr werden zu lassen...

- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
das war auch mein erster Gedanke.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Wie bitte, Freikarten-Aktionen sind begrenzt und mit dem DFB abzustimmen ?!? Ich glaube mein Schwein pfeift...
![]()
![]()
ein bissel übertrieben das ganze.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blauer Bayer hat geschrieben: 7. Ist in diesem Jahr in der Winterpause wieder ein Trainingslager im Ausland geplant?
In der BIlD steht
... In den vergangenen Jahren waren die Blauen in die Türkei geflogen. Wird diesmal nichts - zu teuer! Nun geht´s vom 21. bis 28. Januar 2006 an den Gardasee. Trainer Dutt ... : "Da können wir mir dem Bus hinfahren, und die Bedingungen sind besser als im winterlichen Degerloch."
-
Hajo
- Kickers-Fan
Dumm ist nur, dass auch Augsburg und Koblenz in den letzten Wochen von Sieg zu Sieg eilen und der Vorsprung deshalb nicht kleiner wird. Aus eigener Kraft können wir es nicht mehr schaffen.SIR Andrew hat geschrieben: Auch wenn ich mich natürlich stündlich bei dem Gedanken ertappe:
Wenn das Spiel gegen Koblenz 1:0 für uns ausgegangen wäre, hätten wir auf Koblenz nur 2 Punkte Rückstand. Wie ärgerlich!
Wurden die Trainingslager in der Türkei nicht immer noch von Öger Tours unterstützt? Kann mir gar net vorstellen, dass das dann viel teurer sein kann als ne Woche am Gardasee.Buddy hat geschrieben: In der BIlD steht
... In den vergangenen Jahren waren die Blauen in die Türkei geflogen. Wird diesmal nichts - zu teuer! Nun geht´s vom 21. bis 28. Januar 2006 an den Gardasee. Trainer Dutt ... : "Da können wir mir dem Bus hinfahren, und die Bedingungen sind besser als im winterlichen Degerloch."
-
Überlinger
Ja Öger hat das unterstützt! Aber ist Öger überhaupt noch Sponsor bei den Kickers?Raul hat geschrieben:...Wurden die Trainingslager in der Türkei nicht immer noch von Öger Tours unterstützt? Kann mir gar net vorstellen, dass das dann viel teurer sein kann als ne Woche am Gardasee.
Wenn nicht, dann ist der Gardasee nätürlich billiger
Überlinger hat geschrieben:Aber ist Öger überhaupt noch Sponsor bei den Kickers?
Auf der Kickers HP http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... opmenu=104 werden sie als Co-Sponsor aufgeführt.
- Martin
- Account auf Bewährung
Ich finde es eigentlich eh sehr bescheuert, als Regionalligist ein Trainingslager in wärmeren gefilden zu beziehen. des macht als bundesligist sinn, wenn man immer auf frisch gepflegtem beheizten rasen kickt. aber in der letzten saison hat man nach der winterpause in der rl (wenn überhaupt) auf eis und schnee gekickt, also sollte man auch unter den bedingungen trainieren, dass man darauf eingestellt ist. und geld spart man auch noch ...