Trainersuche
Trainersuche
Aktuell ist zu hören, dass Danny Galm, Kristjan Glibo und Marco Wildersinn mögliche Kandidaten sind. Bei Wildersinn steht allerdings noch ein Relegationsspiel mit den Würzburger Kickers aus. Im Aufstiegsfall wird er wohl dort bleiben und 3. Liga trainieren.
Re: Trainersuche
Danny Galm ist doch in Sandhausen gnadenlos gescheitert. Nur weil er Kickers Vergangenheit hat, muss er nicht der Richtige sein. Vielleicht täusche ich mich auch.
Bei Galm ist mir nicht klar, warum er zu den Kandidaten zählt. Vielleicht kann hier jemand Informationen beisteuern. Außer Posts zu den Lampen auf seinem X-Account finde ich gar nichts Verwertbares und bei Sandhausen war sein Engagement nicht erfolgreich.
Glibo leistet bei Frankfurt II gute Arbeit geleistet und hat junge Spieler entwickelt. Bei Worms holte er mit geringen Mitteln recht viel raus. Schwer zu sagen, ob man Rückschlüsse auf die Spielidee aus seiner Zrit in Frankfurt ziehen kann. So eine U23-Mannschaft hat ganz andere Möglichkeiten aber auch Vorgaben. Vielleicht kann auch hier jemand etwas zu seiner Spielidee beisteuern.
Wildersinn ist mir als Ex-Blauer deutlich besser bekannt. Er ist ein sehr intelligenter Typ, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut. Bei Würzburg hat er eine Wahnsinnsrunde hingelegt. Er lässt dort einen sehr strukturierten und disziplinierten Fußball spielen, der eher defensiv orientiert ist. Würzburg ist enorm effektiv, lässt hinten kaum etwas zu und braucht vorne sehr wenige Chancen. Davor war er einige Jahre Trainer von Hoppelheim II. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei Nöttingen, Freiburg und dem KSC.
Glibo leistet bei Frankfurt II gute Arbeit geleistet und hat junge Spieler entwickelt. Bei Worms holte er mit geringen Mitteln recht viel raus. Schwer zu sagen, ob man Rückschlüsse auf die Spielidee aus seiner Zrit in Frankfurt ziehen kann. So eine U23-Mannschaft hat ganz andere Möglichkeiten aber auch Vorgaben. Vielleicht kann auch hier jemand etwas zu seiner Spielidee beisteuern.
Wildersinn ist mir als Ex-Blauer deutlich besser bekannt. Er ist ein sehr intelligenter Typ, der auch mal über den Tellerrand hinausschaut. Bei Würzburg hat er eine Wahnsinnsrunde hingelegt. Er lässt dort einen sehr strukturierten und disziplinierten Fußball spielen, der eher defensiv orientiert ist. Würzburg ist enorm effektiv, lässt hinten kaum etwas zu und braucht vorne sehr wenige Chancen. Davor war er einige Jahre Trainer von Hoppelheim II. Zuvor war er in verschiedenen Positionen bei Nöttingen, Freiburg und dem KSC.
Wenn man schon Musti entlässt MUSS jetzt auf jeden Fall ein Pro-Lizenz-Inhaber her. Tobias Cramer, der zuletzt in Aalen war, hat die m.W. nicht. Martin Lanig wohl auch nicht, der zuletzt in Hollenbach recht gute Arbeit geleistet hat. Michael Schilling (Ravensburg) hat einen Job in der freien Wirtschaft angenommen. Oliver Zapel war mal in Aspach, ist gerade in Lübeck, Vertrag läuft wohl aus, ist aber auch schon 56, Stefan Krämer (früher u. a. Bielefeld und Erfurt) noch ein Jahr älter. Florian Schnorrenberg, nächster Ex-Aspacher, wäre 10 Jahre jünger und wohl verfügbar, Laki Sbonias, der 3. Ex-Asbacher, wäre sehr ehrgeizig, könnte gut zu Dickl passen, aber auch zu Reibungspunkten führen. In Köln verdient er aber sicher mindestens das Doppelte.
Wildersinn fände ich super, aber dafür muss ich ja einer Zwoten die Daumen drücken *bäh*. Glibo wäre sicher teuer, hat bei der Eintracht trotz sicher guten Gehalts freiwillig geschmissen, keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Vermutlich höhere Ambitionen ab 3. Liga aufwärts. Danny Galm war nur ein halbes Jahr bei den Blauen. Kein Gegenargument, aber da wäre ich auch sonst eher skeptisch.
Wildersinn fände ich super, aber dafür muss ich ja einer Zwoten die Daumen drücken *bäh*. Glibo wäre sicher teuer, hat bei der Eintracht trotz sicher guten Gehalts freiwillig geschmissen, keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Vermutlich höhere Ambitionen ab 3. Liga aufwärts. Danny Galm war nur ein halbes Jahr bei den Blauen. Kein Gegenargument, aber da wäre ich auch sonst eher skeptisch.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Warum?
Für die Regionalliga braucht man die nicht.
Wir sollten den für uns besten Trainer holen egal welche Lizenz er hat.
Sollten wir aufsteigen gilt für den Aufstiegstrainer eine Ausnahmegenehmigung.
WELTMEISTER!
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Ich geh davon aus , damit unser Sportdirektor einen Trainer verpflichtet den er gut kennt.
Mich würde es tatsächlich wundern, wenn der neue Trainer nicht Frank Fahrenhorst heißen würde!!!
Mich würde es tatsächlich wundern, wenn der neue Trainer nicht Frank Fahrenhorst heißen würde!!!
Ja, aber er muss die Lizenz dann im Job machen. Das hatten wir schon mal mit Wolfgang Wolf und es ging nicht gut aus. Bei Musti hätte ich da eine Ausnahme gemacht, nicht aber bei einer Neuverpflichtung. Den Namen Kai Herdling würde ich auch mal noch in den Ring werfen. Ist 1 Jahr jünger als Musti und hat die Pro-Lizenz.
Folgendes Profil kann ich mir gut vorstellen:
- Kein "bekannter" Trainer
- Erfahrung und nachweisbare Erfolge mindestens in der Regionalliga
- Gutes Netzwerk im Bereich Regionalliga/3. Liga
- taktische Variabilität
- Fähigkeit des Umgangs und Entwicklung junger Spieler
- offensive und dynamische Spielidee mit Ballbesitz (suchen kreativer Lösungen mit Ballbesitz).
- emotionaler und kommunikativer Charakter
- Pro-Lizenz wünschenswert aber kein Muss
- taktische Variabilität
- offensive und dynamische Spielidee mit Ballbesitz (suchen kreativer Lösungen mit Ballbesitz).
Trainer gibt es wie Sand am Meer. Es muss einfach passen. Wildersinn fände ich gut.
Zunächst ist doch entscheidend, welche strategische Ausrichtung es geben soll. Für welchen Fußball sollen die Kickers stehen und was wollen wir damit kurz- und mittelfristig erreichen? Daran angelehnt sollte dann ein Profil für einen Trainer erarbeitet werden. Wenn ich mir die genannten Trainer ansehe, fällt es mir schwer, daraus Gemeinsamkeiten abzuleiten. Was sie gemeinsam haben, ist, dass sie nicht Mustafa Ünal heißen und einen Bezug zu den Kickers haben. Ansonsten wirkt es auf mich bisher beliebig.
Glibo wurde ja schon nach dem Spiel gegen die Eintracht von Frey gefragt, was denn seine Pläne für die kommende Saison seien. Fand ich damals schon eine merkwürdige Frage für eine Pressekonferenz. Wenn er schon damals gehandelt wurde, hätte das für mich ein Gschmäckle.
Glibo wurde ja schon nach dem Spiel gegen die Eintracht von Frey gefragt, was denn seine Pläne für die kommende Saison seien. Fand ich damals schon eine merkwürdige Frage für eine Pressekonferenz. Wenn er schon damals gehandelt wurde, hätte das für mich ein Gschmäckle.
Nazis raus aus den Stadien.
Tobi78 hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 12:26 Folgendes Profil kann ich mir gut vorstellen:
- taktische Variabilität
Nun hat Glibo allerdings tatsächlich frühzeitig öffentlich gemacht, dass er in Frankfurt aufhört. Ich weiß nicht mehr, wann genau das war, kann aber durchaus zur Zeit des Spiels der Kickers gegen Frankfurt gewesen sein. Rein von dem Hintergrund her ist die Frage durchaus legitim.Stepi hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 13:40 Glibo wurde ja schon nach dem Spiel gegen die Eintracht von Frey gefragt, was denn seine Pläne für die kommende Saison seien. Fand ich damals schon eine merkwürdige Frage für eine Pressekonferenz. Wenn er schon damals gehandelt wurde, hätte das für mich ein Gschmäckle.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ich hoffe und gehe mal davon aus, dass diesem Thread kein langes Leben beschieden sein wird. Anfang nächster Woche sollte der neue Trainer vorgestellt werden. Dann kann es auch in Sachen Kaderplanung (endlich) vorwärtsgehen.
Das Anforderungsprofil hat Tobi78 gut zusammengefasst. Die Spielidee sollte sich jetzt auch nicht grundlegend ändern, eher in einigen Bereichen angepasst und ergänzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Glibo viele passende Bausteine und Ideen mitbringt, für mich wäre das fast schon eine logische Wahl. Dazu könnte man evtl. versuchen Marinic als Co-Trainer zu gewinnen, der könnte den Stürmern zeigen wie man vor der Kiste cool bleibt
(ok, die Begründung ist eher ein Witz, die Personalie könnte aber eine Überlegung wert seinj.
Grds halte ich es für besser einen Trainer zu suchen, der mit den Kickers nach oben will als einen, der schon höherklassig trainiert hat und sich jetzt (mangels Alternativen) breitschlagen lässt (auch wenn das dann natürlich anders verkauft würde).
Das Anforderungsprofil hat Tobi78 gut zusammengefasst. Die Spielidee sollte sich jetzt auch nicht grundlegend ändern, eher in einigen Bereichen angepasst und ergänzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Glibo viele passende Bausteine und Ideen mitbringt, für mich wäre das fast schon eine logische Wahl. Dazu könnte man evtl. versuchen Marinic als Co-Trainer zu gewinnen, der könnte den Stürmern zeigen wie man vor der Kiste cool bleibt
Grds halte ich es für besser einen Trainer zu suchen, der mit den Kickers nach oben will als einen, der schon höherklassig trainiert hat und sich jetzt (mangels Alternativen) breitschlagen lässt (auch wenn das dann natürlich anders verkauft würde).
Kristjan Glibo ist natürlich ein interessanter und auch aufstrebender Kandidat. Er ist aktuell auch bereits im Lehrgang für die Pro-Lizenz und wird sie, wenn ich das richtig verstehe, Anfang 2025 erlangen. Ich hoffe wir werden bereits Anfang kommender Woche einen Trainer vorgestellt bekommen, damit auch in Zusammenarbeit mit MS die ersten Spieler geholt werden können. Nicht einmal 3 Wochen bis zum Trainingsbeginn lässt nicht viel Zeit, um gut in die Vorbereitung zu starten.
Für alle die sich ein Bild zum Werdegang machen möchten: https://www.transfermarkt.de/kristjan-g ... iner/29105
Für alle die sich ein Bild zum Werdegang machen möchten: https://www.transfermarkt.de/kristjan-g ... iner/29105
Ich will einen Trainer der fünf junge, hungrige und spielstarke Unterschiedsspieler mitbringt und drum herum die Erfolgsmannschaft der Blauen 2024/25 aufbaut.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Eintracht trennt sich zum Saisonende von U21-Trainer GliboFord K hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 13:46Nun hat Glibo allerdings tatsächlich frühzeitig öffentlich gemacht, dass er in Frankfurt aufhört. Ich weiß nicht mehr, wann genau das war, kann aber durchaus zur Zeit des Spiels der Kickers gegen Frankfurt gewesen sein. Rein von dem Hintergrund her ist die Frage durchaus legitim.Stepi hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 13:40 Glibo wurde ja schon nach dem Spiel gegen die Eintracht von Frey gefragt, was denn seine Pläne für die kommende Saison seien. Fand ich damals schon eine merkwürdige Frage für eine Pressekonferenz. Wenn er schon damals gehandelt wurde, hätte das für mich ein Gschmäckle.
Veröffentlicht am 09.02.24 um 17:27 Uhr
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... o-102.html
25. Spieltag Regionalliga Südwest, 23.03.2024
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt II 1:3
stoitschkov hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 13:55 ich hoffe und gehe mal davon aus, dass diesem Thread kein langes Leben beschieden sein wird. Anfang nächster Woche sollte der neue Trainer vorgestellt werden. Dann kann es auch in Sachen Kaderplanung (endlich) vorwärtsgehen.
Das Anforderungsprofil hat Tobi78 gut zusammengefasst. Die Spielidee sollte sich jetzt auch nicht grundlegend ändern, eher in einigen Bereichen angepasst und ergänzt werden. Ich könnte mir vorstellen, dass Glibo viele passende Bausteine und Ideen mitbringt, für mich wäre das fast schon eine logische Wahl. Dazu könnte man evtl. versuchen Marinic als Co-Trainer zu gewinnen, der könnte den Stürmern zeigen wie man vor der Kiste cool bleibt(ok, die Begründung ist eher ein Witz, die Personalie könnte aber eine Überlegung wert seinj.
[/quote
Da bin ich bei Dir Stoitschi... für mich wäre das vom Profil her genau der passende Kandidat für die Blauen..der zudem verfügbar wäre..
![]()
Danke. Ein kausaler Zusammenhang zwischen der Verkündigung und der Frage ist eher unwahrscheinlich.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 15:16Eintracht trennt sich zum Saisonende von U21-Trainer GliboFord K hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 13:46Nun hat Glibo allerdings tatsächlich frühzeitig öffentlich gemacht, dass er in Frankfurt aufhört. Ich weiß nicht mehr, wann genau das war, kann aber durchaus zur Zeit des Spiels der Kickers gegen Frankfurt gewesen sein. Rein von dem Hintergrund her ist die Frage durchaus legitim.Stepi hat geschrieben: ↑Samstag 1. Juni 2024, 13:40 Glibo wurde ja schon nach dem Spiel gegen die Eintracht von Frey gefragt, was denn seine Pläne für die kommende Saison seien. Fand ich damals schon eine merkwürdige Frage für eine Pressekonferenz. Wenn er schon damals gehandelt wurde, hätte das für mich ein Gschmäckle.
Veröffentlicht am 09.02.24 um 17:27 Uhr
https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... o-102.html
25. Spieltag Regionalliga Südwest, 23.03.2024
Stuttgarter Kickers - Eintracht Frankfurt II 1:3
Nazis raus aus den Stadien.
Auch bei 6 Wochen Abstand hätte Jürgen Frey wohl kaum bei Glibo angerufen und gefragt, warum er denn in Frankfurt aufhört. So war das direkte Duell nun wirklich die erste Möglichkeit, dies zu tun. Da finde ich es schon sehr gewagt, zu mutmaßen, dass er damals schon Kontakt zu den Kickers gehabt haben könnte. Klar, das angeblich schwierige Verhältnis zwischen MS und MÜ war schon vor einem Jahr Gesprächsthema im Forum und mir war da nie ganz wohl dabei, weil mich das daran erinnert hat, dass das berufliche Verhältnis zwischen Horst Steffen und Michael Zeyer auch irgendwann Risse bekam. Warum wiederholt sich das jetzt schon wieder? Warum schon wieder bei den Kickers? Ich weiß, beim V** gibt es so etwas auch immer wieder. Aber in Heidenheim sind Holger Sannwald und Frank Schmidt schon seit 17 Jahren (!) ein erfolgreiches Gespann, obwohl die sicher auch nicht gemeinsam in den Urlaub fahren. Geht also. Die sind auch nur einmal durchmarschiert, der restliche Weg hat jeweils etwas länger gedauert. Dabei erwartet die Entwicklung von Heidenheim bei den Kickers nun wirklich keiner.
Toby78s Anforderungsprofil, durch "Pro-Lizenz wünschenswert" passt auf 53,7% der Forumsnutzer.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Seit 10 Jahren Trainer in Göppingen, dann doch mal im Schleudersitz in Degerloch Platz nehmen...
Bochum hat uns Peter Zeidler vor der Nase weggeschnappt.
Böse Zungen behaupten, der erste Bundesligaabsteiger steht.....
Böse Zungen behaupten, der erste Bundesligaabsteiger steht.....
It's not the years, honey. It's the mileage.
Wir müssen bei Villingen und Göppingen in Hoeneß manier wildern.
Das sind die Nächsten, die einen Durchmarsch erreichen könnten.

Das sind die Nächsten, die einen Durchmarsch erreichen könnten.
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Würzburger Kickers hat den Aufstieg in die 3.Liga verpasst. D.h. Wildersinn ist weiter im Rennen bei uns.
Würzburg ist in der Relegation im Elfmeterschießen an Hannover 2 gescheitert. Damit könnte Marco Wildersinn Kanridat bei uns werden!
Ob er überhaupt Interesse hat? Vom Gehalt her ist ein Wechsel zu uns sicher eine Verschlechterung. Dafür kann er bei uns direkt aufsteigen. In Bayern glaube ich erst wieder übernächstes Jahr.
FakeOberliga Bayern nächstes Jahr auch direkt
Anforderungsprofil steht – Trainersuche läuft auf Hochtouren
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ed9a9.html
Anforderungsprofil für den neuen Trainer laut Lorz:Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 15:59 Anforderungsprofil steht – Trainersuche läuft auf Hochtouren
- Ergebnisorientiert arbeiten
- Die Mannschaft entwickeln
- Individuell auf Spieler eingehen
- Soll menschlich zum Verein passen
- Eine klare Spielphilosophie, die der Trainer auch modifizieren kann.
Regionalität soll weiterhin ein Fokus bleiben. Hoch gehandelt wird der scheidende Frankfurt II Trainer Kristjan Glibo. Im Gespräch sind aber wohl auch Rüdiger Rehm, Danny Galm und der Würzburger Trainer Wildersinn.
Hmmm, welcher Verein stellt andere Anforderungen an einen Trainer? Schwierig könnte es werden, wenn der Trainer menschlich zum Verein passen soll. Welchen Charakter hat so eine Person, wenn der kurzfristige Rauswurf aus der Familie schon zu Beginn feststeht?
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Einen Galm will ich bei uns nicht sehen der ist in Sandhausen krachend gescheitert!
Wow, das Anforderungsprofil ist ja mal sowas von nichtssagend.Legi hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:06Anforderungsprofil für den neuen Trainer laut Lorz:Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 15:59 Anforderungsprofil steht – Trainersuche läuft auf Hochtouren
Regionalität soll weiterhin ein Fokus bleiben. Hoch gehandelt wird der scheidende Frankfurt II Trainer Kristjan Glibo. Im Gespräch sind aber wohl auch Rüdiger Rehm, Danny Galm und der Würzburger Trainer Wildersinn.
Stein hat doch eine ganz klare Vorstellung was für Fußball er will und verpflichtet nur danach Spieler und nicht nach der Idee des Trainers. Dann sollte man auch von vornherein sagen, was der neue Trainer für einen Fußball spielen soll und welche Spielertypen man ihn dafür bereitstellt.
Den alle Punkte die oben aufgeführt sind, hat der letzte Trainer erfüllt...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Einfach mal die Klappe halten du selbsternannter Experte.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:50Wow, das Anforderungsprofil ist ja mal sowas von nichtssagend.Legi hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:06Anforderungsprofil für den neuen Trainer laut Lorz:Buddy hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 15:59 Anforderungsprofil steht – Trainersuche läuft auf Hochtouren
Stein hat doch eine ganz klare Vorstellung was für Fußball er will und verpflichtet nur danach Spieler und nicht nach der Idee des Trainers. Dann sollte man auch von vornherein sagen, was der neue Trainer für einen Fußball spielen soll und welche Spielertypen man ihn dafür bereitstellt.
Es scheint wohl so zu sein, dass bei Würzburg viele Spieler im Falle des eingetretenen Nichtaufstiegs den Verein verlassen werden. Nur 2 Spieler haben einen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus. Das könnte ein Grund für einen Wechsel von Wildersinn sein. Vielleicht gibt es dort auch Spieler, die für uns interessant sein könnten. Der Kader ist recht jung. Ich kenne den Kader im Detail allerdings nicht.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Alle Punkte? Ich finde, da kann man auch etwas von den Defiziten rauslesen:SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:50
Anforderungsprofil für den neuen Trainer laut Lorz:
Wow, das Anforderungsprofil ist ja mal sowas von nichtssagend ...
Der neue Trainer soll
- ergebnisorientiert arbeiten --> oK
- die Mannschaft entwickeln --> ist lange gelungen
- sie besser machen --> nach der Winterpause wurde es schlechter
- individuell auf jeden Spieler eingehen --> kann ich nicht beurteilen. Manche Aufstellungen lassen mich zweifeln
- Er soll auch menschlich zum Verein passen --> hat scheinbar gepasst, aber die vermuteten Probleme mit MS?
- analytisch arbeiten und eine klare Spielphilosophie haben, die von Fall zu Fall modifiziert werden kann --> klare Spielphilosophie hatte er, konnte sie aber zuletzt nicht "modifizieren". Das war das Problem.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Bist du zufällig der Cousin von M.S. oder warum kriecht du ihm so in den Hintern?Thomas L. hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:57Einfach mal die Klappe halten du selbsternannter Experte.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:50Wow, das Anforderungsprofil ist ja mal sowas von nichtssagend.Legi hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:06
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ünal hatte eine Phylosophie, nur das anpassen ist eher nach hinten los gegangen. Das Problem war doch, seine Philosophie hat halt nicht zu Steins gepasst. Daher sollte dieser doch lieber direkt vorgeben was er vom neuen Trainer will...Blauer Radler hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 17:21Alle Punkte? Ich finde, da kann man auch etwas von den Defiziten rauslesen:SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 16:50
Wow, das Anforderungsprofil ist ja mal sowas von nichtssagend ...
Der neue Trainer soll
- ergebnisorientiert arbeiten --> oK
- die Mannschaft entwickeln --> ist lange gelungen
- sie besser machen --> nach der Winterpause wurde es schlechter
- individuell auf jeden Spieler eingehen --> kann ich nicht beurteilen. Manche Aufstellungen lassen mich zweifeln
- Er soll auch menschlich zum Verein passen --> hat scheinbar gepasst, aber die vermuteten Probleme mit MS?
- analytisch arbeiten und eine klare Spielphilosophie haben, die von Fall zu Fall modifiziert werden kann --> klare Spielphilosophie hatte er, konnte sie aber zuletzt nicht "modifizieren". Das war das Problem.
Die Mannschaft wurde nicht mehr besser, also im letzten halben Jahr. Davor wurde sie 2 ½ Jahre immer besser und besser und nun halt einfach zu alt und am Zenit. Es müsste eine deutliche Kadererneuerung her (was Ünal ja auch intern und extern gefordert hat). Oder meint Stein das Ünal die 29-35 Jährigen hätte entwickeln sollen? Ich erinnere daran, dass Er es mit einigen (nicht allen, das schafft ja wohl keiner) Jungen Spielern geschafft hat (Polouke, Kolbe, Otto, Berisha, Stojak, Kalajdzic)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Wie soll der Trainer eine klare Spielphilosophie haben ohne dass er die dafür notwendigen Spielertypen bekommt?
Sollte also nicht erst der Trainer verpflichtet und dann in Abstimmung mit ihm Neueinkäufe getätigt werden?
Sollte also nicht erst der Trainer verpflichtet und dann in Abstimmung mit ihm Neueinkäufe getätigt werden?