DFB-Pokal 2024/25

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von Der_Welzheimer »

Heute Abend um 18:00 Uhr ist die Auslosung für die neue Hauptrunde im DFB-Pokal.
Da bin ich mal gespannt, wohin der FC Heidenheim verlost wird. Nach Ulm oder Aalen wäre lustig :lol:
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: DFB-Pokal 2024/25

Beitrag von Bluebyte »

Ich bin gespannt wen die Offenbacher bekommen...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lampen müssen nach Münster. Da kann schon mal eine Überraschung drin sein. Villingen trifft auf Heidenheim. Ulm kriegt die Bayern. Offenbach spielt gegen Machdeburch, also durchaus machbar...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Bei den Ulmern läuft aktuell auch die Scheiße den Berg hoch... :shock:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Aalen hat mit Schalke 04 auch kein schlechtes Los gezogen.
Preußen gegen die Lampen finde ich aber ebenfalls interessant. Das hat was.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Offenbach gegen Magdeburg ist übrigens auch ein Revancheduell. Die beiden Mannschaften haben im Jahr 2015 gegeneinander um den Aufstieg in die 3. Liga gespielt.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Samstag 1. Juni 2024, 18:00 Aalen hat mit Schalke 04 auch kein schlechtes Los gezogen.
Preußen gegen die Lampen finde ich aber ebenfalls interessant. Das hat was.
Mit mehr Losglück könnten die Blauen das Heimspiel gegen Schalke gehabt haben. Schade...
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Der VfR Aalen meldet auf Instagram, dass das Pokalspiel gegen Schalke innerhalb weniger Stunden ausverkauft gewesen ist.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Donnerstag 25. Juli 2024, 11:32 Der VfR Aalen meldet auf Instagram, dass das Pokalspiel gegen Schalke innerhalb weniger Stunden ausverkauft gewesen ist.
Jo, an Kumpels aus dem Ruhrpott.
Dennoch, gut für die Vereinskasse!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Mal sehen, ob der Niklas heute Abend ein paar Minuten gegen die Bayern bekommt. Würde mich für ihn freuen!

Ansonsten wünsche ich mir, dass für die Bayern heute Abend 'In Ulm, um Ulm und raus gegen Ulm' heißt......

Edit: Niklas in der Startaufstellung!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gibt heute Abend wohl keine Überraschung mehr :x . Bei Halle gegen St. Pauli standen sich zwei Trainer gegenüber, die bei uns sogar zusammen gekickt haben...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

WiederZurück hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 19:12 Mal sehen, ob der Niklas heute Abend ein paar Minuten gegen die Bayern bekommt. Würde mich für ihn freuen!

Ansonsten wünsche ich mir, dass für die Bayern heute Abend 'In Ulm, um Ulm und raus gegen Ulm' heißt......

Edit: Niklas in der Startaufstellung!
Super für Niklas, aber viel Spass hat er gerade nicht...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Und dann noch den eigenen Torwart und Ex-Kickers-Spieler Ortag kaputtgetreten. Läuft bei Niklas!
BlauerOptimist
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerOptimist »

Mit Niklas Kolbe und Christian Ortag spielen bei den Ulmern sogar zwei ehemalige Kickers Spieler gegen die Bayern.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach der zweiten Tranche immer noch keine Überraschung. Langweiliger Pokalwetterwerb bisher.

Phantomstadt bisher als einziger Außenseiter weiter. Aachen war sehr dicht dran, schade. Heute würde ich zumindest Regensburg gegen Bochum eine Überraschung zutrauen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 16:39 Heute würde ich zumindest Regensburg gegen Bochum eine Überraschung zutrauen.
JAAAAAA 8)
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Zeidler mit Bochum zum Einstand gleich mal gegen Jahn Regensburg im Pokal ausgeschieden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Läuft...
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Zeidlers Glück ist, dass eigentlich nur der Nichtabstieg erwartet wird. Sonst wäre er für mich Kandidat Nr. 1 für ne frühe Entlassung....
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bis jetzt also 3 Außenseitererfolge, davon einer durch einen Zweit- und zwei durch einen Drittligisten. Aber die große Pokalsensation war bis jetzt nicht dabei. Alle Mannschaften aus der RL und abwärts bislang raus. Jena und Koblenz werden es wahrscheinlich auch nicht schaffen :roll:. Eine minimale Hoffnung habe ich noch bei Offenbach, die mit Magdeburg noch eine Rechnung offen haben...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 19:38 Bis jetzt also 3 Außenseitererfolge, davon einer durch einen Zweit- und zwei durch einen Drittligisten. Aber die große Pokalsensation war bis jetzt nicht dabei. Alle Mannschaften aus der RL und abwärts bislang raus. Jena und Koblenz werden es wahrscheinlich auch nicht schaffen :roll:. Eine minimale Hoffnung habe ich noch bei Offenbach, die mit Magdeburg noch eine Rechnung offen haben...
Schon die erste Runde total langweilig.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 18. August 2024, 19:38 Jena und Koblenz werden es wahrscheinlich auch nicht schaffen :roll:. Eine minimale Hoffnung habe ich noch bei Offenbach, die mit Magdeburg noch eine Rechnung offen haben...
Bis jetzt bewahrheitet sich das alles exakt :shock: Offenbach darf gerne noch ein bissle drinbleiben, wenn es ihnen danach so geht wie letzte Saison den Homburgern :mrgreen:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn man sich so die Spiele der ersten DFB-Pokalrunden anschaut, möchte man den VAR eigentlich nicht mehr missen. Der VAR ist sicherlich kein Allheilmittel, aber ein gutes Korrektiv. Er hätte gestern und vorgestern viele Fehlentscheidungen korrigieren können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

noblesseoblige hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 05:55 Wenn man sich so die Spiele der ersten DFB-Pokalrunden anschaut, möchte man den VAR eigentlich nicht mehr missen. Der VAR ist sicherlich kein Allheilmittel, aber ein gutes Korrektiv. Er hätte gestern und vorgestern viele Fehlentscheidungen korrigieren können.
Ja, so kann man es sehen. Allerdings kann die Verfügbarkeit des VAR und die Maßgabe, das Spiel erst einmal laufen zu lassen, Fehler der Schiedsrichter bei Spielen ohne VAR verursachen. Die beiden irregulären Tore der Bayern muss man auch ohne VAR sehen. Das war eindeutig und Schiedsrichter bzw. Assistent hatten einen guten Blick darauf. Vielleicht ist das ein Stück weit sogar die Kehrseite des VAR, dass sich die Schiedsrichter darauf verlassen und ihr Verhalten dementsprechend anpassen. Sie lassen erst einmal laufen in dem Wissen, dass der VAR sich melden wird und ihnen keiner einen Vorwurf machen kann, dass sie das Spiel fälschlicherweise unterbrochen haben. Fehlt der VAR, fehlt dieses Korrektiv und das Spiel läuft weiter.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

noblesseoblige hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 05:55 Wenn man sich so die Spiele der ersten DFB-Pokalrunden anschaut, möchte man den VAR eigentlich nicht mehr missen. Der VAR ist sicherlich kein Allheilmittel, aber ein gutes Korrektiv. Er hätte gestern und vorgestern viele Fehlentscheidungen korrigieren können.
Wenn man sich so die Spiele in der Regionalliga Südwest und im Amateurfußball generell anschaut, dann kann man feststellen, dass es auch ohne Probleme ohne VAR geht. Nur weil es im Profibereich eben 50000 Kameras hat, fallen solche Entscheidungen auf. Bei einem Kickersspiel gibt es sicher mindestens genauso viele, da beklagt sich nie jemand nach dem Spiel, wenn es nur einen VAR gegeben hätte.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Mit dem VAR bewegt man sich nur unnötig weiter von der Basis weg und das bei zweifelhaftem Nutzen.
Diese ewige weiterspielen lassen nervt doch nur. Die Spieler rennen u.U. übers halbe Spielfeld, damit dann irgendwann das Spiel unterbrochen wird. Was für ein Blödsinn.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

tobi-svk hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 11:49
Wenn man sich so die Spiele in der Regionalliga Südwest und im Amateurfußball generell anschaut, dann kann man feststellen, dass es auch ohne Probleme ohne VAR geht. Nur weil es im Profibereich eben 50000 Kameras hat, fallen solche Entscheidungen auf. Bei einem Kickersspiel gibt es sicher mindestens genauso viele, da beklagt sich nie jemand nach dem Spiel, wenn es nur einen VAR gegeben hätte.
Meiner Ansicht nach macht der VAR die SR-Entscheidungen im Profibereich (meist) besser und gerechter. Das wurde jedenfalls in den ersten DFB-Pokalrunden deutlich, in denen die Akteure bekanntlich ohne den Videobeweis auskommen müssen.

Ehrlich gesagt, würde ich den Videobeweis auch in den unteren Ligen begrüßen. Möchte da nicht nachkarten, aber in dem einen oder anderen Spiel fühlte ich mich da doch "verschaukelt". Ist halt nicht machbar, weil technisch zu aufwändig und teuer.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ich würde trotzdem gerne auf den VAR verzichten.
Fehlentscheidungen gab es schon immer im Fußball und ist ein Teil des Spiels. Wird es auch immer mit VAR geben, vielleicht etwas weniger häufig.
Ohne die Fehlentscheidung beim VfB hätte der VfB genauso gewonnen.
Ohne die Fehlentscheidung bei den Mainzern hätte der FC Bayern genauso gewonnen.
Mit dem VAR wird die Qualität der Schiedsrichter nachlassen, weil sie sich im Zweifel auf andere verlassen können. Das fördert nicht deren Kompetenz.
Die Unterbrechungen der Spiele und das Abtöten der spontanen Freude im Spiel sind einfach nur ätzend.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 19:34 ... Mit dem VAR wird die Qualität der Schiedsrichter nachlassen, weil sie sich im Zweifel auf andere verlassen können. Das fördert nicht deren Kompetenz. ...

Den Eindruck konnte man in den Pokalspielen diese Woche schon bekommen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 19:34 Ich würde trotzdem gerne auf den VAR verzichten.
Fehlentscheidungen gab es schon immer im Fußball und ist ein Teil des Spiels. Wird es auch immer mit VAR geben, vielleicht etwas weniger häufig.
Ohne die Fehlentscheidung bei den Mainzern hätte der FC Bayern genauso gewonnen.
Mit dem VAR wird die Qualität der Schiedsrichter nachlassen, weil sie sich im Zweifel auf andere verlassen können. Das fördert nicht deren Kompetenz.
Die Unterbrechungen der Spiele und das Abtöten der spontanen Freude im Spiel sind einfach nur ätzend.
Aber das Homburger Phantomtor wäre nicht gegeben worden.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blinky Bill hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 20:03
Bluebyte hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 19:34 Ich würde trotzdem gerne auf den VAR verzichten.
Aber das Homburger Phantomtor wäre nicht gegeben worden.
Gegen Torlinien-Technik spricht auch imho nichts. Das ist was ganz anderes als der VAR Fluch.
Kickers-Schlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Schlumpf »

Regensburg spielt im Achtelfinale gegen die Lampen…
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zumindest ist ein Zweitligist im Viertelfinale sicher. Mehr werden es aber vermutlich nicht.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 21:17 Zumindest ist ein Zweitligist im Viertelfinale sicher. Mehr werden es aber vermutlich nicht.
Heidenheims Frank Schmidt war ja stinksauer, dass deren 2:2 gegen Hertha in der Nachspielzeit vom Schiri nicht anerkannt wurde :lol: Schon recht so, dass man diesem Möchtegern-FC Bayern nicht alles hinterher wirft.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Dienstag 5. November 2024, 09:08
Ford K hat geschrieben: Sonntag 3. November 2024, 21:17 Zumindest ist ein Zweitligist im Viertelfinale sicher. Mehr werden es aber vermutlich nicht.
Heidenheims Frank Schmidt war ja stinksauer, dass deren 2:2 gegen Hertha in der Nachspielzeit vom Schiri nicht anerkannt wurde :lol: Schon recht so, dass man diesem Möchtegern-FC Bayern nicht alles hinterher wirft.

Er hat sich doch eher darüber aufgeregt wie es aberkannt wurde und nicht das es aberkannt wurde.

Wenn der Linienrichter erst 30 Sekunden nach dem Foul das Foul anzeigt ist die Reaktion von Schmidt verständlich..
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Manuel Neuer hat den Bayern gestern mit seiner Rugby-Spielweise auch einen Bärendienst erwiesen :lol: Das gab hinterher bestimmt noch Zoff in der Kabine...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 11:38 Manuel Neuer hat den Bayern gestern mit seiner Rugby-Spielweise auch einen Bärendienst erwiesen :lol: Das gab hinterher bestimmt noch Zoff in der Kabine...
Vielleicht sollte er langsam abtreten.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 15:14
Der_Welzheimer hat geschrieben: Mittwoch 4. Dezember 2024, 11:38 Manuel Neuer hat den Bayern gestern mit seiner Rugby-Spielweise auch einen Bärendienst erwiesen :lol: Das gab hinterher bestimmt noch Zoff in der Kabine...
Vielleicht sollte er langsam abtreten.
Na ja, bei 20 Millionen pro Saison hängt man gerne noch ein Jahr dran...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Bielefeld hat jetzt den vierten Bundesligisten raus gekegelt und steht im DFB-Finale. Respekt!
Der üblichen Logik folgend müssten dann die Lampen morgen gegen die Brause Kicker raus fliegen.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Da zolle ich Bielefeld auch meinen Respekt.
Gab es das überhaupt schon einmal, dass ein Drittligist (oder ein noch unterklassiger Verein) im Pokalfinale stand :?:
Antworten