Genau. Vielleicht muss man sich auch mal entscheiden.magge hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 15:02Lehrer? Urlaub in den Ferien?Blauer Radler hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 14:36Vielleicht gibt es auch bei den Kickers so was wie Online-Besprechungen?B. hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 14:26
Auch ´ne Taktik. Nach der Saison einfach vier Wochen in Urlaub gehen, dann kann mich schon keiner entlassen... Naja, schöne Sichtweise.
Vielleicht verzichtet man auch einfach auf den Pfingsturlaub um eine persönliche Aufarbeitung zu ermöglichen. Ggf. gab es die ja auch, bevor man verreist ist. Weißt Du´s?
Kickers trennen sich
Re: Kickers trennen sich von ihrem Trainer Mustafa Ünal
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Außer dumme Bemerkungen, hast Du zu diesem Thema nichts zu sagen. Das macht Dir wohl Spaß?, andere Forenteilnehmer, wenn sie anderer Meinung sind, persönlich anzugreifen.
- blue-white worldwide
- Kickers-Fan
Die Diskussionskultur hier im Forum erschreckt mich. Als Kickers-Fan sollte man schon auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, sonst kann man das Forum gleich einstellen...
Ich finde diese Trainerentlassung und vor allem die Kommunikation dazu vom Verein auch Tage danach noch fragwürdig. Die Entwicklung der Mannschaft hat mir natürlich auch Sorgen gemacht, insbesondere die blutleeren Auswärtsauftritte seit März. Aber warum braucht man für die sog. "Analyse" (oder war es nur ein Gespräch mit MS?) zwei Wochen, um dann der Öffentlichkeit noch nicht einmal mitzuteilen, welche Erkenntnisse man aus der Analyse gezogen hat (außer der Trainerentlassung)? Wenn man das Team verjüngen will, warum wurden dann zuerst die Verträge mit den Altgedienten Dickelhuber und Braig verlängert? Das war doch auch Stein, oder? Im Forum wird von der "Philosophie" von MS geredet, der alle folgen müssen, nur ich kenne sie nicht. Welche Philosphie hat er denn? Wenn sich einer mit dem Verein und vor allem den jungen Spielern identifiziert hat (die sich m.E. auch gut entwickelt haben), war es MÜ. Ich bin vor allem von den sog. Leistungsträgern enttäuscht, die allesamt nicht mehr die Leistungen der Vorrunde gezeigt haben. Ich kann nicht beurteilen, woran das lag, aber hätte das gerne vom Verein erfahren.
Mein Dank geht an MÜ. So ein Abgang hat er nicht verdient! Man hätte ihm ja auch eine andere Perspektive im Verein eröffnen können, z.B. statt einer Abfindung ihn bei der Trainerlizenz zu unterstützen. Mir haben die letzten beiden Jahre (bis auf die letzten Spiele natürlich) viel Spaß gemacht, das war wirklich ansprechender und erfolgreicher Fußball mit viel Emotionen. MÜ hat uns nach vier vergeblichen Anläufen aus dem Oberliga-Tiefschlaf geholt und die Kickers bundesweit wieder bekannt gemacht. Ich war auch nicht mit allen Entscheidungen des Trainers einerstanden, aber man muss so einem jungen Trainer auch mal eine Chance geben, aus den eigenen Fehlern zu lernen. Das wird MÜ mit Sicherheit tun und woanders dann wieder angreifen. Ich wünsche Dir, Musti, jedenfalls viel Erfolg!
Die Enttäuschung überwiegt aktuell bei mir. Zur Entscheidung kann man unterschiedlicher Meinung sein (wie hier im Forum ja deutlich wird), aber es ist aus meiner Sicht der falsche Zeitpunkt und wenig nachvollziehbar. Während alle Teams ihre Kaderplanung vorantreiben, fangen wir mal wieder bei Null an - ohne Trainer und ohne personelle Verstärkung des Teams. Meine Euphorie für die nächste Saison hält sich in Grenzen, ich hoffe es geht gut!
Ich finde diese Trainerentlassung und vor allem die Kommunikation dazu vom Verein auch Tage danach noch fragwürdig. Die Entwicklung der Mannschaft hat mir natürlich auch Sorgen gemacht, insbesondere die blutleeren Auswärtsauftritte seit März. Aber warum braucht man für die sog. "Analyse" (oder war es nur ein Gespräch mit MS?) zwei Wochen, um dann der Öffentlichkeit noch nicht einmal mitzuteilen, welche Erkenntnisse man aus der Analyse gezogen hat (außer der Trainerentlassung)? Wenn man das Team verjüngen will, warum wurden dann zuerst die Verträge mit den Altgedienten Dickelhuber und Braig verlängert? Das war doch auch Stein, oder? Im Forum wird von der "Philosophie" von MS geredet, der alle folgen müssen, nur ich kenne sie nicht. Welche Philosphie hat er denn? Wenn sich einer mit dem Verein und vor allem den jungen Spielern identifiziert hat (die sich m.E. auch gut entwickelt haben), war es MÜ. Ich bin vor allem von den sog. Leistungsträgern enttäuscht, die allesamt nicht mehr die Leistungen der Vorrunde gezeigt haben. Ich kann nicht beurteilen, woran das lag, aber hätte das gerne vom Verein erfahren.
Mein Dank geht an MÜ. So ein Abgang hat er nicht verdient! Man hätte ihm ja auch eine andere Perspektive im Verein eröffnen können, z.B. statt einer Abfindung ihn bei der Trainerlizenz zu unterstützen. Mir haben die letzten beiden Jahre (bis auf die letzten Spiele natürlich) viel Spaß gemacht, das war wirklich ansprechender und erfolgreicher Fußball mit viel Emotionen. MÜ hat uns nach vier vergeblichen Anläufen aus dem Oberliga-Tiefschlaf geholt und die Kickers bundesweit wieder bekannt gemacht. Ich war auch nicht mit allen Entscheidungen des Trainers einerstanden, aber man muss so einem jungen Trainer auch mal eine Chance geben, aus den eigenen Fehlern zu lernen. Das wird MÜ mit Sicherheit tun und woanders dann wieder angreifen. Ich wünsche Dir, Musti, jedenfalls viel Erfolg!
Die Enttäuschung überwiegt aktuell bei mir. Zur Entscheidung kann man unterschiedlicher Meinung sein (wie hier im Forum ja deutlich wird), aber es ist aus meiner Sicht der falsche Zeitpunkt und wenig nachvollziehbar. Während alle Teams ihre Kaderplanung vorantreiben, fangen wir mal wieder bei Null an - ohne Trainer und ohne personelle Verstärkung des Teams. Meine Euphorie für die nächste Saison hält sich in Grenzen, ich hoffe es geht gut!
Du könntest die Diskussionskultur durch mehr Beiträge nach oben ziehen. Oder mindestens die Signatur anpassen.blue-white worldwide hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 19:41 Die Diskussionskultur hier im Forum erschreckt mich. Als Kickers-Fan sollte man schon auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, sonst kann man das Forum gleich einstellen...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Volle Zustimmung!blue-white worldwide hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 19:41 Die Diskussionskultur hier im Forum erschreckt mich. Als Kickers-Fan sollte man schon auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, sonst kann man das Forum gleich einstellen...
Ich vermute, die Entlassung stand bereits mit dem Schlusspfiff in Homburg fest.
Der Rauswurf lässt sich dann natürlich als "Ergebnis einer eingehenden Analyse" besser verkaufen. Komischerweise fand die Analyse dann allerdings nicht unter Beteiligung auch von MÜ statt.
Es bleibt für mich ein ganz schaler Nachgeschmack.
Dass das Präsidium sich jetzt offenbar ganz allein auf die Expertise des Novizen Marc Stein verlassen will, bereitet mir Sorge.
Danke für diesen Beitrag. Die Kommunikation dieser Entscheidung ist desaströs. Um meine Perspektive transparent zu machen: Ich hätte gerne mit Musti weitergemacht und ihm die Chance gegeben, den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Aber in erster Linie bin ich ein Blauer. Ich freue mich auf die nächsten Spieltage, ganz egal in welcher Liga. Ich will also versuchen, diese Entscheidung nachzuvollziehen, und ich will meine Mannschaft unterstützen. Dafür bin ich auch bereit, einiges zu akzeptieren und zu verzeihen – aber gut, das geht uns wohl allen so, sonst wären wir ja nicht hier.blue-white worldwide hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juni 2024, 19:41 Die Diskussionskultur hier im Forum erschreckt mich. Als Kickers-Fan sollte man schon auch unterschiedliche Meinungen akzeptieren, sonst kann man das Forum gleich einstellen...
Gerade fehlt mir komplett die Vorstellung, was ich in der nächsten Saison unterstützen soll. Wie konnte es dazu kommen? Nochmal zurück: Nach dem verpassten Aufstieg veröffentlicht der Präsident ein Statement, hebt die Identität des Vereins hervor und beschwört die Gemeinschaft und die „blaue Familie“. Er wurde hier im Forum dafür kritisiert, dass er die Saison schönredet. Zwei Wochen später ändert er seine Meinung und sagt, es brauche einen „gewissen Neuanfang und frische Impulse“. Er sagt nicht, wie er zu dieser Entscheidung kommt, und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was er sich darunter vorstellt.
Direkt nach dem verpassten Aufstieg sagt Stein in der Stz: „Wir analysieren weiterhin gemeinsam.“ Danach hingen alle Fans für elf Tage in der Luft und waren mit Kaffeesatzleserei beschäftigt. Im Nachgang ist es dann offensichtlich, dass da nicht viel „gemeinsam“ war. Warum hat man dann diese Erwartung überhaupt aufgebaut und sich somit selbst unter Druck gesetzt? Wenn man das nicht möchte, kann man doch ehrlich mit uns umgehen und es auch sagen. Und wenn man sich mit Streto Ristic beschäftigt hat, der bereits vorletzte Woche in Sandhausen vorgestellt wurde, dann liegt es zumindest nahe, dass man auch schon länger auf Trainersuche war.
Uns fehlt eine fußballerische Identität. Musti hat die Kickers verkörpert. Alleine deshalb schon fühlt sich diese Entscheidung ähnlich an wie damals die Entlassung von Dirk Schuster oder später von Horst Steffen. Man konnte auf dem Platz genau erkennen, wofür die Kickers stehen. Alle gegnerischen Trainer haben von einer unglaublichen Wucht gesprochen. Jetzt will man sich davon lösen, ohne zu sagen, was denn als Nächstes kommen soll.
Hinweise könnten die Verpflichtung eines Übergangskoordinators sein und der Artikel in der Stz, der schrieb, dass der neue Trainer eine „Verjüngung vorantreiben könnte.“ Beides legt den Verdacht nahe, dass man in Zukunft junge Spieler besser einbinden möchte. Allein, das deckt sich überhaupt nicht mit der Transferstrategie der letzten Saison. Aber schon gestern wurde das dann schon wieder konterkariert mit der wahrscheinlichen Verpflichtung von Tomic und Meien.
Ich denke, die Diskussion ist hier teilweise auch so aufgeheizt, weil es eben kein klärendes Gewitter gab und wir immer noch im Trüben fischen. Eine Klärung hätte auch etwas lösen können. Jetzt hat man es versäumt, das Ergebnis der Aufarbeitung zu erklären und eine Vision zu formulieren. Wir wissen nicht wohin die Reise gehen soll. Der Nachfolger hat somit ein ordentliches Päckchen zu tragen, weil mit der Verkündung viel mehr verbunden ist, als einfach die Frage, wer denn unser nächster Übungsleiter ist.
Nazis raus aus den Stadien.
Danke, Stepi!
ich habe vor einem knappen Jahr sehr intensiv mit Stein diskutiert (und war überrascht, dass er sich dafür so viel Zeit nahm), weil ich den Umbruch mit "fertigen" Spielern zu groß fand.
Hätten wir mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern weitergemacht, wären wir 9. oder so geworden und alle wären glücklich.
Jetzt haben wir gefühlt ein Desaster: Kein Trainer, eine zu alte Mannschaft und vor allem eine total miese Stimmung.
ich habe vor einem knappen Jahr sehr intensiv mit Stein diskutiert (und war überrascht, dass er sich dafür so viel Zeit nahm), weil ich den Umbruch mit "fertigen" Spielern zu groß fand.
Hätten wir mit jungen, entwicklungsfähigen Spielern weitergemacht, wären wir 9. oder so geworden und alle wären glücklich.
Jetzt haben wir gefühlt ein Desaster: Kein Trainer, eine zu alte Mannschaft und vor allem eine total miese Stimmung.
Black and blue
Und was hat Stein in der intensiven Diskussion als seinen Weg angegeben?magge hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 16:02 Danke, Stepi!
Mit erfahrenen Spielern kurzfristig Erfolg haben
Black and blue
Natürlich ist Stein auch kritisch zu sehen sollte er solche Äußerungen gemacht haben mit fertigen Spielern den kurzfristigen Erfolg zu haben.
Das ist ja nun krachend gescheitert.
Denn dann hätte es auch dementsprechendes Personal gebraucht um dies zu erreichen.
Da hatte er zwar gute Ansätze gezeigt, doch diese Verpflichtungen verpufften ja auch im Leistungsloch der Rückrunde.
Da gibt es einiges zu klären.
Ich würde jetzt auch versuchen die Mannschaft konsequent zu verjüngen, wäre nach dieser Saison wohl der bessere Ansatz.
Als mit dieser Truppe weiterzumachen da fehlt mir die Fantasie das es eine ähnliche Saison wie diese werden könnte, oder es kommen Spieler dazu die diese Mannschaft auf ein anderes Level heben.
Das bestehen doch berechtigte Zweifel im Moment.
Zudem der Coach noch gefunden werden muss der dieser Mannschaft wieder neues Leben einhaucht und sie auf ein anderes Niveau bringt..
Aber bei allem Hype um Ünal und seine berechtigten Verdienste, ich sehe ihn zuletzt eher kritisch.
Auch was die Entwicklung v. jungen Spielern betrifft, doch in der Rückrunde war wenig von der Wucht zu sehen... die hier beschrieben wurde.
Ich konnte auch keinen spielerischen Ansatz erkennen.
Als die Blauen entschlüsselt wurden, gab Ünal der Mannschaft nix an die Hand um dann diese Spiele zu gewinnen. Da wäre es eher sinnvoll gewesen den einen oder anderen dreckigen Sieg einzufahren, sprich ergebnisorientiert zu verfahren .. es ging ja immerhin um den Aufstieg😁 und nicht mit versuchten Hurra Fussball und hinten hilft der liebe Gott diese Spiele anzugehen.
Die Mannschaft wirkte hilflos und limitiert auf dem Platz, das war erschreckend .. Da war nix mehr von der Begeisterung der Vorrunde zu sehen .
Eher das dieser kräftezehrende Powerfussball Verletzungen begünstigte.
Und ist ein Stück weit vielleicht auch der Überalterung geschuldet..
So das die wenigen die spielerische Impulse setzen konnten verletzt waren.
Und ein Dickl wurde zuletzt selten da eingesetzt wo er seine Stärken hat.
Damit nimmst Du einem Typ wie ihm die Spielfreude.
Und machst Dich als Coach angreifbar und seine Aufstellungen, Auswechslungen taten leider das Übrige..
Warum ignorierte er Kala solange .. Also Ünal ist da schon in der Verantwortung zu sehen.
Zu HS der wurde ja eher ein Opfer einer beispiellosen Spielerrevolte, was dann in seiner Entlassung mündete.
Abgesehen davon für mich hat er den den schönsten Fussball bei den Blauen spielen lassen.
Das war auch spielerisch vom feinsten.
Denn dann hätte es auch dementsprechendes Personal gebraucht um dies zu erreichen.
Da hatte er zwar gute Ansätze gezeigt, doch diese Verpflichtungen verpufften ja auch im Leistungsloch der Rückrunde.
Ich würde jetzt auch versuchen die Mannschaft konsequent zu verjüngen, wäre nach dieser Saison wohl der bessere Ansatz.
Als mit dieser Truppe weiterzumachen da fehlt mir die Fantasie das es eine ähnliche Saison wie diese werden könnte, oder es kommen Spieler dazu die diese Mannschaft auf ein anderes Level heben.
Zudem der Coach noch gefunden werden muss der dieser Mannschaft wieder neues Leben einhaucht und sie auf ein anderes Niveau bringt..
Aber bei allem Hype um Ünal und seine berechtigten Verdienste, ich sehe ihn zuletzt eher kritisch.
Auch was die Entwicklung v. jungen Spielern betrifft, doch in der Rückrunde war wenig von der Wucht zu sehen... die hier beschrieben wurde.
Als die Blauen entschlüsselt wurden, gab Ünal der Mannschaft nix an die Hand um dann diese Spiele zu gewinnen. Da wäre es eher sinnvoll gewesen den einen oder anderen dreckigen Sieg einzufahren, sprich ergebnisorientiert zu verfahren .. es ging ja immerhin um den Aufstieg😁 und nicht mit versuchten Hurra Fussball und hinten hilft der liebe Gott diese Spiele anzugehen.
Die Mannschaft wirkte hilflos und limitiert auf dem Platz, das war erschreckend .. Da war nix mehr von der Begeisterung der Vorrunde zu sehen .
Und machst Dich als Coach angreifbar und seine Aufstellungen, Auswechslungen taten leider das Übrige..
Warum ignorierte er Kala solange .. Also Ünal ist da schon in der Verantwortung zu sehen.
Zu HS der wurde ja eher ein Opfer einer beispiellosen Spielerrevolte, was dann in seiner Entlassung mündete.
Abgesehen davon für mich hat er den den schönsten Fussball bei den Blauen spielen lassen.
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
Krachend gescheitert ist was anderes.Raulstgt hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 18:52 Natürlich ist Stein auch kritisch zu sehen sollte er solche Äußerungen gemacht haben mit fertigen Spielern den kurzfristigen Erfolg zu haben.
Als die Blauen entschlüsselt wurden, gab Ünal der Mannschaft nix an die Hand um dann diese Spiele zu gewinnen. Da wäre es eher sinnvoll gewesen den einen oder anderen dreckigen Sieg einzufahren, sprich ergebnisorientiert zu verfahren .. es ging ja immerhin um den Aufstiegund nicht mit versuchten Hurra Fussball und hinten hilft der liebe Gott diese Spiele anzugehen.
Wir wurden zweiter und in der 3. Liga hätte man das wiederholen können
Black and blue
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Was wäre für ihn der Erfolg gewesen?
Klassenerhalt --> geschafft.
Durchmarsch --> das wäre gescheitert.
Ist der 2. Platz ein Erfolg?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Massiven Zuwachs an Zuschauern, beste PR und Anreize für neue Sponsoren sind auf jeden Fall Erfolge.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 21:43Was wäre für ihn der Erfolg gewesen?
Gehört zwar nicht hierher, aber durchaus interessant..
ich hatte einen Artikel über die Zweitvertretung von Hannover96 und deren fragwürdigen Aufstieg gelesen. In dem nun mehrere Spieler aus der ersten zum Einsatz gekommen sind.
Folgende Situation der U23 Akteur verwandelte zwar den entscheidenden Elfer, doch die zwei gehaltenen gehen auf das Konto d. Torhüter der auf der Bank bei der Ersten sitzt und der eigentliche Stammtorhüter der in der Saison glänzend gehalten hat, durfte nicht ran..
Ein weiterer Nachgeschmack, drei der fünf Profispieler kamen im Elfmeterschiessen zum Einsatz.
Zudem Hannover nun in Liga2 spielt.
Somit zwei Vereine im bezahlten Fussball hat.
Was würde passieren wenn Hannover96 absteigt, dann müsste ihre zweite bis in die OL absteigen..
Da stellt sich die Frage haben Zweitvertretungen überhaupt eine Berechtigung in Liga3 zu spielen.
Da hat man nun drei davon.
Oder müssten diese nicht ihre eigene Liga haben wie es in England praktiziert wird...
Doch das wird wohl am DFL wie auch den mächtigen Klubs scheitern, zum Leidwesen der Drittligisten..Um das einmal grob zu zitieren..
Denn Tatsache ist schon das diese Zweitvertretungen andere Möglichkeiten haben und wir hatten dies ja nun bei den Lampen gesehen wohin das führen kann..Da ist qualitativ besseres Spielermaterial vorhanden.
Also eine gewisse Wettbewerbsverzerrung könnte man angesichts dieser Tatsache schon anführen, allerdings sind die Lampen nur deshalb aufgestiegen ..da die Blauen an sich selbst gescheitert sind.
Vielleicht zeigte sich aber auch in der Phase dann doch das es eine Zweitvertretung ist und deren Qualität den Ausschlag gegeben hat.. Denn die Lampen konnten in der entscheidenden Phase zulegen.
Ich entschuldige mich allerdings für das krachend gescheitert bei meinem Post über Stein

Doch es ging mir um den verpassten Aufstieg, okaaay das mag etwas hart ausgedrückt gewesen sein..
Folgende Situation der U23 Akteur verwandelte zwar den entscheidenden Elfer, doch die zwei gehaltenen gehen auf das Konto d. Torhüter der auf der Bank bei der Ersten sitzt und der eigentliche Stammtorhüter der in der Saison glänzend gehalten hat, durfte nicht ran..
Ein weiterer Nachgeschmack, drei der fünf Profispieler kamen im Elfmeterschiessen zum Einsatz.
Was würde passieren wenn Hannover96 absteigt, dann müsste ihre zweite bis in die OL absteigen..
Da stellt sich die Frage haben Zweitvertretungen überhaupt eine Berechtigung in Liga3 zu spielen.
Oder müssten diese nicht ihre eigene Liga haben wie es in England praktiziert wird...
Doch das wird wohl am DFL wie auch den mächtigen Klubs scheitern, zum Leidwesen der Drittligisten..Um das einmal grob zu zitieren..
Denn Tatsache ist schon das diese Zweitvertretungen andere Möglichkeiten haben und wir hatten dies ja nun bei den Lampen gesehen wohin das führen kann..Da ist qualitativ besseres Spielermaterial vorhanden.
Also eine gewisse Wettbewerbsverzerrung könnte man angesichts dieser Tatsache schon anführen, allerdings sind die Lampen nur deshalb aufgestiegen ..da die Blauen an sich selbst gescheitert sind.
Vielleicht zeigte sich aber auch in der Phase dann doch das es eine Zweitvertretung ist und deren Qualität den Ausschlag gegeben hat.. Denn die Lampen konnten in der entscheidenden Phase zulegen.
Ich entschuldige mich allerdings für das krachend gescheitert bei meinem Post über Stein
Doch es ging mir um den verpassten Aufstieg, okaaay das mag etwas hart ausgedrückt gewesen sein..
Ist wie im wahren Leben, man kann auch ein bis dahin tolles (vielversprechendes) Date mit der Traumfrau in den letzten 5 Minuten total versauen.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 21:43Was wäre für ihn der Erfolg gewesen?
"wenn gewinnst, hast alles richtig gemacht - wenn verlierst, war alles falsch"
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Dann war es die falsche Frau. Echte Freunde kann niemand trennen. Ist doch in Krisen immer dasselbe Verhalten. Die wirklich Verantwortlichen laden die Schuld noch bei jemand ab, den sie opfern können, bevor sie selbst dran sind.Bobis hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 07:41Ist wie im wahren Leben, man kann auch ein bis dahin tolles (vielversprechendes) Date mit der Traumfrau in den letzten 5 Minuten total versauen.Blauer Radler hat geschrieben: ↑Montag 3. Juni 2024, 21:43Was wäre für ihn der Erfolg gewesen?
"wenn gewinnst, hast alles richtig gemacht - wenn verlierst, war alles falsch"
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Danke für die Hintergrundinformation. Schön, dass sich Stein die Zeit genommen hat, mit dir darüber zu diskutieren. Gleichzeitig verstärkt das meinen Punkt, dass die Kommunikation nicht gut ist. Auf der Website wurden ja immer wieder Statements mit Stein veröffentlicht, um mit den Fans in einen Austausch zu gehen. Etwas in die Richtung eurer Diskussion war jedoch nie dabei. Das trägt natürlich dazu bei, dass es eine Diskrepanz zwischen Innen- und Außenwahrnehmung gibt. Wir alle hier sind ja so etwas wie Kickers-Botschafter. Wir sind es, die neue Leute für die Kickers begeistern und ins Stadion mitnehmen. Wenn wir nicht sagen können, wofür die Kickers stehen wollen, dann ist das ein Problem. Ich würde mir sehr wünschen, dass sich Stein in der Zukunft mehr Zeit nimmt, um über die verschiedenen Kanäle (Stadionheft, Website, Kickers TV, Waldauradio) über seine Vorstellung von Fußball und die Kickers zu reden. Das kann dazu beitragen, dass wir wieder enger zusammenrücken und auch Druck vom neuen Trainer nehmen, denn die Aufgabe wird schon schwer genug.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... 1Go1EYAxO7
Ich kann über die Aussagen von MS nur den Kopd schütteln
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Warum welche Aussagen gefallen dir da nicht ?HansOlafHenkel hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 16:48 https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... 1Go1EYAxO7
Zumindest kommen seine Statemants ziemlich unklar und unrund daher ...HansOlafHenkel hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 16:48 https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... 1Go1EYAxO7
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Was hätte er sagen sollen?HansOlafHenkel hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 16:48 https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... 1Go1EYAxO7
Ist für mich okay, er sucht nen Trainer....
Dann hättest du es hier Posten können :wink:
viewtopic.php?f=2&t=16231&start=240
viewtopic.php?f=2&t=16220&start=1520
So ist es. Stein immer nur kritisieren, bevor ein neuer Trainer da ist und die Mannschaft noch nicht komplett ist, macht keinen Sinn. Mann kann auch im Vorfeld schon einen Menschen fertig machen.
Bevor wir ständig jeden Kommentar von Stein nieder machen, sollten wir zuerst wissen, was tatsächlich zu der Entlassung von Ünal vorgefallen ist. Alles was diskutiert wird basiert nur auf Vermutungen.
Ich meine zu verstehen, dass die Spieler sich nicht weiter entwickelt haben. Quasi in der Wohlfühloase stagniert. Das soll der neue Trainer korrigieren.Rigotti hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 16:58Zumindest kommen seine Statemants ziemlich unklar und unrund daher ...HansOlafHenkel hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 16:48 https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... 1Go1EYAxO7
Und das verstehe ich einfach nicht. Scheint mir eher ein vorgeschobenes Argunent zu sein.Bluebyte hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 18:13Ich meine zu verstehen, dass die Spieler sich nicht weiter entwickelt haben. Quasi in der Wohlfühloase stagniert. Das soll der neue Trainer korrigieren.Rigotti hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 16:58Zumindest kommen seine Statemants ziemlich unklar und unrund daher ...HansOlafHenkel hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 16:48 https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... 1Go1EYAxO7
Spieler U26 haben sich einige gut weiterentwickelt. Von Spielern Ü28 kann man das ja nicht mehr so wirklich erwarten oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Dem würde ich nicht in vollem Umfang zustimmen. Einzig Kalajdzic hat nach der Winterpause einen Sprung nach vorne gemacht, Polauke hat sein Niveau gehalten, Berisha unterm Strich ebenfalls. Loris konnte nicht mehr an Vorjahrsleistungen anknüpfen, Antlitz (der Junge kann mehr) kommt offensichtlich mit der Situation nicht zurecht, Ramusovic wurde kaum gebracht (wieso nicht?), Borac muss noch einen Weg gehen, und die übrigen Jungen blieben entweder auf der Bank oder wurden nach Nöttingen und Balingen verschickt.
Das Management im Rahmen der Personalacquisition und Trainerteam bei der Gestaltung der Spielanlage müssen in der kommenden Saison einen Umbruch angehen. So, wie sich die Personalsituation aufgrund der Verträge gestaltet, ist das kein Abbruch auf Kante, sondern einer des Übergangs. Ich würde es begrüßen, wenn an der von Musti geschaffenen Spielanlage grundsätzlich festhielten, weil die Jungs diese verinnerlicht haben, aber variabler werden, indem das Außenbahnspiel und das Spiel in Umschaltsituationen beschleunigt wird. Ich hätte in dem Zusammenhang auch nichts gegen einen laufstarken box-to-box-player einzuwenden, der auch mal vertikal Gas geben kann.
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Uups. Stojak hatte ich vergessen. David hat sich gut entwickelt. Nimmt man ihn hinzu, so war Mustis Nachwuchsförderungsbilanz passabel. Das vor allem in Anbetracht der Situation "Kampf um den Aufstieg", in der man vorzugsweise auf erfahrene Spieler setzt.
Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen.Alice Bligga hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 19:14 ....Antlitz (der Junge kann mehr) kommt offensichtlich mit der Situation nicht zurecht...
Was hast Du gesehen, dass Hoffnung gibt?
Für mich ist er träge ohne Explosion, die ersten 10m nicht gut, technisch begrenzt, Kopfballspiel ausbaufähig, kaum Torgefahr.
Was sehe ich falsch?
Das er in unserem Spiel ganz gut eingebunden war. Bälle festmachen (die von Kolbe zumindest genau kamen) und dann direkt verteilen auf dickel, tekerci und Mauersberger.Bobis hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2024, 08:16Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen.Alice Bligga hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 19:14 ....Antlitz (der Junge kann mehr) kommt offensichtlich mit der Situation nicht zurecht...
Für mich ist er träge ohne Explosion, die ersten 10m nicht gut, technisch begrenzt, Kopfballspiel ausbaufähig, kaum Torgefahr.
Was sehe ich falsch?
In einem Spiel wo er dem Ball hinterherrennen muss, kaum ne Chance.
In einem System wo viel über den Boden kombiniert und dann die Flanke aus dem Halbfeld oder über den Doppepass in den Strafraum kombiniert wird, kann er einen sehr großen Faktor spielen.
Ich hoffe auf so eine Neuausrichtung mit Antlitz als falsche 9 und Braig/Kala als Stoßstürmer. Das könnte sehr gut aufgehen, wobei dann halt wirklich kein Platz mehr für Dickel bleibt
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Sehe ich nicht so. Im Gegensatz zu dir fand ich Antlitz im Spiel gegen den Ball okay, kann ihn mir aber nicht als falsche 9 vorstellen. Insbesondere wenn man „Ergebnisfussball“ spielen möchte. Dafür wird man tiefer stehen müssen, und dann wird auch der Weg zum Gegnerischen Tor länger. Das wurde uns letzte Saison zum Verhängnis, so richtig ließ sich das nicht spielen. Für eine tiefere Grundordnung fehlt Braig/Kalajdzic/Antlitz die Geschwindigkeit. Kalajdzic vielleicht noch am wenigsten. In so einem Szenario wäre nicht für zwei von ihnen Platz.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2024, 10:55Das er in unserem Spiel ganz gut eingebunden war. Bälle festmachen (die von Kolbe zumindest genau kamen) und dann direkt verteilen auf dickel, tekerci und Mauersberger.Bobis hat geschrieben: ↑Mittwoch 5. Juni 2024, 08:16Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen.Alice Bligga hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 19:14 ....Antlitz (der Junge kann mehr) kommt offensichtlich mit der Situation nicht zurecht...
Was sehe ich falsch?
In einem Spiel wo er dem Ball hinterherrennen muss, kaum ne Chance.
In einem System wo viel über den Boden kombiniert und dann die Flanke aus dem Halbfeld oder über den Doppepass in den Strafraum kombiniert wird, kann er einen sehr großen Faktor spielen.
Ich hoffe auf so eine Neuausrichtung mit Antlitz als falsche 9 und Braig/Kala als Stoßstürmer. Das könnte sehr gut aufgehen, wobei dann halt wirklich kein Platz mehr für Dickel bleibt![]()
Würde aber auch sagen das Antlitz sein Potential noch nicht erreicht hat und sich durchaus noch entwickeln kann. Um auf den Punkt zurückzukommen, Antlitz ist sicherlich der Stürmer den Musti nicht besser gemacht hat, weiß aber nicht ob es an den Trainingsinhalten lag. Kalajdzic und Stojak haben sich ja über die Saison sehr gut entwickelt
- McVillager
- Kickers-Fan
Falscher Thread? Dennoch spannender Trainer, andere suchen ja auch, z.b. Viktoria Berlin was naheliegender wäre.McVillager hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 07:13 Ist das einer der Kandidaten?
https://www.kicker.de/kein-co-trainer-u ... 40/artikel
Raulstgt hat geschrieben: ↑Dienstag 4. Juni 2024, 07:20 Gehört zwar nicht hierher, aber durchaus interessant..ich hatte einen Artikel über die Zweitvertretung von Hannover96 und deren fragwürdigen Aufstieg gelesen. In dem nun mehrere Spieler aus der ersten zum Einsatz gekommen sind.
Doch es ging mir um den verpassten Aufstieg, okaaay das mag etwas hart ausgedrückt gewesen sein..![]()
https://www.change.org/p/eigene-liga-f% ... e8c85a132b
Sehe ich nicht so. Im Gegensatz zu dir fand ich Antlitz im Spiel gegen den Ball okay, kann ihn mir aber nicht als falsche 9 vorstellen. Insbesondere wenn man „Ergebnisfussball“ spielen möchte. Dafür wird man tiefer stehen müssen, und dann wird auch der Weg zum Gegnerischen Tor länger. Das wurde uns letzte Saison zum Verhängnis, so richtig ließ sich das nicht spielen. Für eine tiefere Grundordnung fehlt Braig/Kalajdzic/Antlitz die Geschwindigkeit. Kalajdzic vielleicht noch am wenigsten. In so einem Szenario wäre nicht für zwei von ihnen Platz.
Würde aber auch sagen das Antlitz sein Potential noch nicht erreicht hat und sich durchaus noch entwickeln kann. Um auf den Punkt zurückzukommen, Antlitz ist sicherlich der Stürmer den Musti nicht besser gemacht hat, weiß aber nicht ob es an den Trainingsinhalten lag. Kalajdzic und Stojak haben sich ja über die Saison sehr gut entwickelt
1)Die Aussagen von Stein im Interview mit RTV kommen , ischschwör, von der KI. So eine Aneinenderreihung von Floskeln, Phrasen und hoheln Worten kriegt ein lebendiger Mensch nicht hin.
2)Mir ist schleierhaft, wodurch Antlitz seine Fans gewonnen hat: Spiel "gegen den Ball". Er ist halt vorne rumgerannt, ohne Antritt, ohne Tempo und hat ab und zu mal die Kugel erobert. Reicht das für die RL? Obwohl er groß ist, hat er kaum ein Kopfballduell gewonnen. Obwohl er Masse mitbringt , vielleicht zu viel, lag er häufig am Boden. Ich kann mich an keine, wirklich keine Situation erinnern, in der Antlitz einen Gegner ausspielen konnte, von einem Dribbling ganz zu schweigen. Kurz, das Urteil, das ein guter Freund beim ersten Spiel der vergangegenen Saison in Weilimdorf fällte, bestätigte sich von Spiel zu Spiel: Der kann nix. Und wie soll man so jemanden besser machen? Nicht aus jedem mittelmäßigen OL-Spieler wird ein guter Mann für die RL. Und was nie mitgeteilt wurde: Wer verantwortete denn die Verpflichtungen? War das nur Ünal?
Und jetzt kommen wieder Spieler, BEVOR ein Trainer an Bord ist. Das, jedenfalls, ist Steins Bürde. Jetzt soll ein Trainer aus Steins Kader eine erfolgreiche Mannschaft formen? Mit solchen renommierten Spielern wie Tomic? Ich bin der Überzeugung: Schon ein Nicht-Abstieg wäre ein Erfolg!
Allez les bleus
1)Die Aussagen von Stein im Interview mit RTV kommen , ischschwör, von der KI. So eine Aneinenderreihung von Floskeln, Phrasen und hoheln Worten kriegt ein lebendiger Mensch nicht hin.
2)Mir ist schleierhaft, wodurch Antlitz seine Fans gewonnen hat: Spiel "gegen den Ball". Er ist halt vorne rumgerannt, ohne Antritt, ohne Tempo und hat ab und zu mal die Kugel erobert. Reicht das für die RL? Obwohl er groß ist, hat er kaum ein Kopfballduell gewonnen. Obwohl er Masse mitbringt , vielleicht zu viel, lag er häufig am Boden. Ich kann mich an keine, wirklich keine Situation erinnern, in der Antlitz einen Gegner ausspielen konnte, von einem Dribbling ganz zu schweigen. Kurz, das Urteil, das ein guter Freund beim ersten Spiel der vergangegenen Saison in Weilimdorf fällte, bestätigte sich von Spiel zu Spiel: Der kann nix. Und wie soll man so jemanden besser machen? Nicht aus jedem mittelmäßigen OL-Spieler wird ein guter Mann für die RL. Und was nie mitgeteilt wurde: Wer verantwortete denn die Verpflichtungen? War das nur Ünal?
Und jetzt kommen wieder Spieler, BEVOR ein Trainer an Bord ist. Das, jedenfalls, ist Steins Bürde. Jetzt soll ein Trainer aus Steins Kader eine erfolgreiche Mannschaft formen? Mit solchen renommierten Spielern wie Tomic? Ich bin der Überzeugung: Schon ein Nicht-Abstieg wäre ein Erfolg!
Allez les bleus
Da liegst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch mit Deiner Prognose. Ich wünsche es mir, aber glaube nicht daran, dass wir vorne mitspielen werden. Und an einen Aufstieg glaube ich sowieso nicht. Da müsste personell, auch den Trainer inbegriffen, noch einiges passieren.Rebstock hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 15:07 Und jetzt kommen wieder Spieler, BEVOR ein Trainer an Bord ist. Das, jedenfalls, ist Steins Bürde. Jetzt soll ein Trainer aus Steins Kader eine erfolgreiche Mannschaft formen? Mit solchen renommierten Spielern wie Tomic? Ich bin der Überzeugung: Schon ein Nicht-Abstieg wäre ein Erfolg!
Allez les bleus
Rebstock hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 15:07 ...
Allez les bleus
Antlitz hatte schon 100 RL Spiele bevor er zu uns gekommen ist.
Ich denke, dass gerade einer wie Antlitz zu den Gewinnern des Trainerwechsels zählen könnte. Vielleicht lag es doch an Mustis Spielsystem. Aber liefern muss er in der neuen Saison dann schon.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Es tut mir leid, aber ich kann noch nicht ganz verstehen, wie wir mit Braig, Kalajdzic und Antlitz (sehr viele Ähnlichkeiten) und Stojak (mE anderer Spielertyp) in die Saison starten können und zusätzlich noch einen Stürmer (der wird hier ja gefordert) verpflichten sollen. Ist das nicht dann einer zu viel?