Kickers trennen sich
Re: Kickers trennen sich von ihrem Trainer Mustafa Ünal
Also Antlitz hat bei uns 4 Saisontore geschossen, in der Saison 22/23 hat er 14 Tore in 34 Spielen, in 21/22 hat er 9 Tore in 34 und davor 3 Tore in 29 Spielen geschossen.
Ich denke dass das durchaus mit dem Spielsystem bei uns zusammenhängt. Er hat auf jeden Fall noch Entwicklungspotenzial. In der Rückrunde hat er wie ein Großteil der anderen Spieler auch nachgelassen. Dennoch würde ich behaupten, dass man ihn auf jeden Fall weiterentwickeln kann und er auch bei uns zwischen 10-15 Tore in einer Saison schießen könnte.
Ich denke dass das durchaus mit dem Spielsystem bei uns zusammenhängt. Er hat auf jeden Fall noch Entwicklungspotenzial. In der Rückrunde hat er wie ein Großteil der anderen Spieler auch nachgelassen. Dennoch würde ich behaupten, dass man ihn auf jeden Fall weiterentwickeln kann und er auch bei uns zwischen 10-15 Tore in einer Saison schießen könnte.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
Durchaus möglich. Braig hatte bei uns ja auch ein Zwischenhoch.Markus123 hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 06:13 Also Antlitz hat bei uns 4 Saisontore geschossen, in der Saison 22/23 hat er 14 Tore in 34 Spielen, in 21/22 hat er 9 Tore in 34 und davor 3 Tore in 29 Spielen geschossen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... dc092.html
Interview der St.Z. mit Mustafa Ünal zu seinem Rauswurf (Freistellung) hinter Aboschranke:
MÜ widerspricht der Darstellung, dass er in den Analyseprozess mit einbezogen wurde.
"Natürlich war ich sehr überrascht, aber vor allem war ich enttäuscht. Ich habe aus den Medien entnommen, dass eine Analyse im sportlichen Bereich stattfindet, und ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass meine Meinung als verantwortlicher Trainer bei einer solchen Analyse auch gefragt ist. Leider ist es dazu nicht gekommen."
Interview der St.Z. mit Mustafa Ünal zu seinem Rauswurf (Freistellung) hinter Aboschranke:
MÜ widerspricht der Darstellung, dass er in den Analyseprozess mit einbezogen wurde.
"Natürlich war ich sehr überrascht, aber vor allem war ich enttäuscht. Ich habe aus den Medien entnommen, dass eine Analyse im sportlichen Bereich stattfindet, und ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass meine Meinung als verantwortlicher Trainer bei einer solchen Analyse auch gefragt ist. Leider ist es dazu nicht gekommen."
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Das ist die tolle kickersfamilie.
Black and blue
Naja, hier wurde vielleicht auch aneinander vorbeigeredet.
Mustl sieht die ganze Saison als Erfolg.
Stein sieht die letzte Sequenz der Saison (ab März) als Misserfolg.
Beides nicht falsch.
Hab es schon mal geschrieben, man kann ein gutes Date in den letzten Minuten versauen.
Beides nicht falsch.
Hab es schon mal geschrieben, man kann ein gutes Date in den letzten Minuten versauen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Es wurde gar nicht miteinander geredet, so ünal
Black and blue
spannende aussage. nun gut, diese menschliche wärme, die der rest unserer noch vorhandenen (sportlichen) führung ausstrahlt, dürfte wohl der grund sein, weshalb wir zwar neue spieler, aber keinen trainer haben...Mephisto hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 10:27 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... dc092.html
Zuletzt geändert von s-erg42 am Dienstag 11. Juni 2024, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Die Botschaft von unserem Präsidenten ist ziemlich schlecht gealtert.
Nazis raus aus den Stadien.
Aber nur in den oberen Gremien.
Die "einfachen Mitarbeiter" (die wo wirklich was schaffa) und bei den Fans sowieso kein Mythos.
Man will das Branding haben, aber vermeintliche "Proffesionalität" steht über Vereinszugehörigkeitsgefühl, etc.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ich geh schon davon aus, dass tägliche Kommunikation stattgefunden hat, die weit über "...und sonst so?" ging.
Weshalb nicht?
Angefangenen nach dem Spiel in Balingen
Stein: puh, war das knapp
Mustl: müssen immer 100% geben, sonst klappt es nicht, außerdem, bei denen ist schon Qualität vorhanden.
dann in Aalen
Mustl: müssen immer 100% geben, sonst klappt es nicht, außerdem, bei denen ist schon Qualität vorhanden.
nächster Versuch gegen Eintracht II
Stein: also irgendwie war das nix...kein Spiel nach vorne...keine gescheite Chance....
dann in Hoffenheim
Stein: Alter, was war denn das? Da ging ja nix....
Und was hat das jetzt mit der Aufarbeitung der Situation nach der Saison zu tun?Bobis hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 14:04Ich geh schon davon aus, dass tägliche Kommunikation stattgefunden hat, die weit über "...und sonst so?" ging.
Weshalb nicht?
Angefangenen nach dem Spiel in Balingen
dann in Aalen
nächster Versuch gegen Eintracht II
Stein: also irgendwie war das nix...kein Spiel nach vorne...keine gescheite Chance....
dann in Hoffenheim
Stein: Alter, was war denn das? Da ging ja nix....
Aber würdest du der Aussage, das wir immer 100% gehen müssen mit einem leicht verbesserten Oberligakader, widersprechen? Auch eine interessante Sichtweise.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Paco Vaz hat damals nicht umsonst selbst hingeschmissen. Und Familie im Sinne von: man kennt sich, aber kann sich nicht leiden. Das braucht keiner.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ich mag Mustl, auch wenn er meine Vorschläge zur Mannschaftsaufstellung ignorierte, jedoch ist das Interview seine Seite der Geschichte. Für mich auch okay, wenn er geblieben wäre.
Wurde denn nach, sagen wir nach dem Walldorf-Spiel, nicht miteinander geredet?
"Oh, Mustl, das könnte jetzt knapp werden mit dem Aufstieg"
"Mensch Marc, wir haben doch in der Winterpause besprochen -Aufstieg ist kein muss-" alternativ oder angefügt "müssen immer 100% geben, sonst klappt es nicht, außerdem, bei denen ist schon Qualität vorhanden."
Mit welcher Schlussfolgerung willst in die neue Saison gehen - inklusive Traineranalyse?
Einfach so von der Tribünensicht, ohne das Training zu beurteilen, wie wars denn so?
Ziehen wir dann noch die individuellen Fehler mal ab, was bleibt aus den letzten Spielen und der Spielweise des Trainers?
Nicht viel Gutes. Meine Vorhersage mit "wenn wir weiter so rumdümpeln, dann..." hat sich leider bewahrheitet. Trotz böser Kritik hier. Vielleicht haben es andere im Verein ebenso gesehen.
Thema ist für mich durch, egal was da noch kommt. Ein unbelasteter Neuanfang nach so einem Saisonfinish ist sicher nicht falsch.
Wurde denn nach, sagen wir nach dem Walldorf-Spiel, nicht miteinander geredet?
"Oh, Mustl, das könnte jetzt knapp werden mit dem Aufstieg"
"Mensch Marc, wir haben doch in der Winterpause besprochen -Aufstieg ist kein muss-" alternativ oder angefügt "müssen immer 100% geben, sonst klappt es nicht, außerdem, bei denen ist schon Qualität vorhanden."
Mit welcher Schlussfolgerung willst in die neue Saison gehen - inklusive Traineranalyse?
Einfach so von der Tribünensicht, ohne das Training zu beurteilen, wie wars denn so?
Ziehen wir dann noch die individuellen Fehler mal ab, was bleibt aus den letzten Spielen und der Spielweise des Trainers?
Nicht viel Gutes. Meine Vorhersage mit "wenn wir weiter so rumdümpeln, dann..." hat sich leider bewahrheitet. Trotz böser Kritik hier. Vielleicht haben es andere im Verein ebenso gesehen.
Thema ist für mich durch, egal was da noch kommt. Ein unbelasteter Neuanfang nach so einem Saisonfinish ist sicher nicht falsch.
Unabhängig vom Trainer, musst du am Kader was ändern. Egal ob du jung aus der Region oder ältere Topspieler ansetzt, ist beides nicht (mehr) vorhanden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
dafür sollte allerdings so langsam mal ein nachfolger präsentiert werden...
Bobis hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 10:48 Naja, hier wurde vielleicht auch aneinander vorbeigeredet.
Beides nicht falsch.
Das Ünal auf die Frage "Den Abwärtstrend 2024 können Sie doch aber nicht leugnen." quasi gar nicht eingeht bei seinem Interview finde ich schon schlecht.
Wenn er das nicht gesehen hat, kann ich schon nachvollziehen warum er gehen musste.
Und wenn Musti im Winter genau das vorhergesehen hatte und man dann aber gemeinsam festgelegt hat, dass man ja nicht aufsteigen muss und statt jetzt Spieler zu kaufen man lieber in Kauf nimmt das es am Ende nicht reicht weil die Leistung ohne bestbesetztung deutlich abfallen wird?Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 17:35Bobis hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 10:48 Naja, hier wurde vielleicht auch aneinander vorbeigeredet.
Beides nicht falsch.
Das Ünal auf die Frage "Den Abwärtstrend 2024 können Sie doch aber nicht leugnen." quasi gar nicht eingeht bei seinem Interview finde ich schon schlecht.
Wenn er das nicht gesehen hat, kann ich schon nachvollziehen warum er gehen musste.
Wie man in dem Interview und auch der ein oder anderen Pressekonferenz vorher gemerkt hat, wird sich Musti in der Öffentlichkeit nicht so extrem äußern und den schwarzen Peter Stein zuschieben.
Er ist über das Verhalten vom Verein schon enttäuscht (sagt er auch und ist ja schon verständlich oder? Wäre ich ja auch wenn mich mein Arbeitgeber im Urlaub anruft und feuert, noch besser wäre nur per WhatsApp gewesen...). Und trotzdem ist er noch so zurückhaltend.
Laut Vereinsaussage will man ja bis Mitte der Woche den Nachfolger präsentieren, also hat man noch Zeit bis spätestens am Donnerstag.
Ich bin schon mehr als Gespannt wer jetzt kommt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Er sagt schon das letztlich die Qualität gefehlt hat.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 17:35Bobis hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 10:48 Naja, hier wurde vielleicht auch aneinander vorbeigeredet.
Beides nicht falsch.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Komisch, dass Ünal genau dann durch urlaubsbedingte Abwesenheit glänzt, wenn im Verein wichtige Entscheidungen hinsichtlich seiner eigenen Zukunft und Neuverpflichtungen dringend auf dem Plan stehen. Nicht sonderlich professionell. Vielleicht war seine eigene Lust an Aufarbeitung (auch seiner Leistung) bei ihm gar nicht so ausgeprägt, wie jetzt nachträglich bejammert wird.Mephisto hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 10:27 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... dc092.html
Wow, eine Bodenlose Frechheit seines gleichen.Azulblanco hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 19:51Komisch, dass Ünal genau dann durch urlaubsbedingte Abwesenheit glänzt, wenn im Verein wichtige Entscheidungen hinsichtlich seiner eigenen Zukunft und Neuverpflichtungen dringend auf dem Plan stehen. Nicht sonderlich professionell. Vielleicht war seine eigene Lust an Aufarbeitung (auch seiner Leistung) bei ihm gar nicht so ausgeprägt, wie jetzt nachträglich bejammert wird.Mephisto hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 10:27 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... dc092.html
Sag mal wann ein Trainer den in den Urlaub gehen sollte, wenn nicht nach Saisonende?
Soll er in der Vorbereitung (die Ja bereits in paar Tagen beginnt) oder während der laufenden Saison Urlaub machen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Aufsteigen wollte keiner. Zu viel Stress, das Wochenende im Hotel in Cottbus, Dresden oder Rostock zu verbringen. Darauf hatte bei den Kickers keiner Bock.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das kann ich verstehen. Zumutung.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Gut, dass du ein absolut irrationaler Ünal-Fanatiker bist, ist im Forum hinlänglich bekannt.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 20:06Wow, eine Bodenlose Frechheit seines gleichen.Azulblanco hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 19:51Komisch, dass Ünal genau dann durch urlaubsbedingte Abwesenheit glänzt, wenn im Verein wichtige Entscheidungen hinsichtlich seiner eigenen Zukunft und Neuverpflichtungen dringend auf dem Plan stehen. Nicht sonderlich professionell. Vielleicht war seine eigene Lust an Aufarbeitung (auch seiner Leistung) bei ihm gar nicht so ausgeprägt, wie jetzt nachträglich bejammert wird.Mephisto hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 10:27 https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... dc092.html
Sag mal wann ein Trainer den in den Urlaub gehen sollte, wenn nicht nach Saisonende?
Soll er in der Vorbereitung (die Ja bereits in paar Tagen beginnt) oder während der laufenden Saison Urlaub machen?
Ünal hat es vergeigt, sieh es ein. Die Matchpläne und die Engstirnigkeit waren die letzten Sargnägel für ihn. Dass er im Interview versucht seinen Namen reinzuwaschen und 0,0 Einsicht zeigt, spricht auch nicht unbedingt für seinen Charakter.
Komm gerne in ein paar Jahren auf meinen Post hier zurück:
Ünal wird in diesem Leben nicht mehr höher als Regionalliga trainieren.
Fußball isch so oifach!
Schau ma dann.Norris hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 21:51Gut, dass du ein absolut irrationaler Ünal-Fanatiker bist, ist im Forum hinlänglich bekannt.SVKDave hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 20:06Wow, eine Bodenlose Frechheit seines gleichen.Azulblanco hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 19:51
Komisch, dass Ünal genau dann durch urlaubsbedingte Abwesenheit glänzt, wenn im Verein wichtige Entscheidungen hinsichtlich seiner eigenen Zukunft und Neuverpflichtungen dringend auf dem Plan stehen. Nicht sonderlich professionell. Vielleicht war seine eigene Lust an Aufarbeitung (auch seiner Leistung) bei ihm gar nicht so ausgeprägt, wie jetzt nachträglich bejammert wird.
Ünal hat es vergeigt, sieh es ein. Die Matchpläne und die Engstirnigkeit waren die letzten Sargnägel für ihn. Dass er im Interview versucht seinen Namen reinzuwaschen und 0,0 Einsicht zeigt, spricht auch nicht unbedingt für seinen Charakter.
Komm gerne in ein paar Jahren auf meinen Post hier zurück:
Ünal wird in diesem Leben nicht mehr höher als Regionalliga trainieren.
Du warst ja überzeugt davon das Gehrmann der richtige Trainer war und ist, der hat eine steile Karriere hingelegt seit dem Rauswurf bei uns...
Ich denke Musti wird sich eher in die Kategorie Steffen, Schuster, einreihen als in die Kategorie Vaz und Gehrmann.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Das Ünal auf die Frage "Den Abwärtstrend 2024 können Sie doch aber nicht leugnen." quasi gar nicht eingeht
[/quote]
Er sagt schon das letztlich die Qualität gefehlt hat.
[/quote]
Toll, wenn das ein Trainer über seine (Ex-) Spieler sagt. Es lag wohl eher an ihm und seiner Qualität. Nicht nur seine (immer gleichen) Spielanalysen lassen darauf schließen. Wie will er beispielsweise erklären, dass bis Dezember die Qualität vorhanden war? Und dann, als ER als Trainer gefordert war, einen Negativtrend zu stoppen, plötzlich nicht mehr?
Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Denn Fakt ist und bleibt: wir hatten auf den Aufsteiger 10 Punkte Vorsprung und diesen mit teilweise grottenschlechten Spielen (und Ergebnissen) vergeigt. Wer, wenn nicht der Trainer, trägt hierfür die Verantwortung?
[/quote]
Er sagt schon das letztlich die Qualität gefehlt hat.
[/quote]
Toll, wenn das ein Trainer über seine (Ex-) Spieler sagt. Es lag wohl eher an ihm und seiner Qualität. Nicht nur seine (immer gleichen) Spielanalysen lassen darauf schließen. Wie will er beispielsweise erklären, dass bis Dezember die Qualität vorhanden war? Und dann, als ER als Trainer gefordert war, einen Negativtrend zu stoppen, plötzlich nicht mehr?
Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Denn Fakt ist und bleibt: wir hatten auf den Aufsteiger 10 Punkte Vorsprung und diesen mit teilweise grottenschlechten Spielen (und Ergebnissen) vergeigt. Wer, wenn nicht der Trainer, trägt hierfür die Verantwortung?
Er sagt schon das letztlich die Qualität gefehlt hat.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 23:24 Das Ünal auf die Frage "Den Abwärtstrend 2024 können Sie doch aber nicht leugnen." quasi gar nicht eingeht
[/quote]
[/quote]
Ich kenne den Artikel im Detail nicht, aber dies hat mich nun doch beschäftigt.. ob ihm auch die Frage gestellt wurde, wie er sich diesen Abwärtstrend in der Rückrunde im Nachhinein erklärt.... Du hast es ja nun beantwortet..
Und sollte er auf dies tatsächlich nicht eingegangen sein, spricht das auch nicht gerade für ihn.
Und quasi nur bei seinen Spielern die Fehler sieht ... wunderbar.
Da stellt sich die Frage warum die Qualität in der Vorrunde noch gereicht hat, richtig ..
Aber auffällig waren seine Spielanalysen in der Hinsicht schon das sie oft eher nichtssagend geklungen hatten.
Ausser eben die besagten 100% die es gilt abzurufen, wie er fast immer fortwährend erwähnte...
Letztendlich scheint mir die Problematik eher bei ihm zu liegen, das er die Mannschaft wohl nicht mehr erreichte aus welchen Gründen auch immer ... und es den Anschein hatte das er die Kabine zum Großteil verloren hatte.
Denn anders sind diese Leistungen nicht zu erklären.
Und somit wäre es zu einfach zu sagen die Spieler allein sind schuld.
Genau es wurde ohne Not ein deutlicher Vorsprung der locker zum Aufstieg gereicht hätte verspielt... Das ist für mich das Unfassbare
Und das mit unterirdischen Leistungen.
Das fällt in seinen Verantwortungbereich als Übungsleiter.
Selbstkritik scheint ihm irgendwo fremd zu sein.
So sollte er sich vielleicht auch hinterfragen ob RL nicht eine Nummer zu groß für ihn noch ist..
Es schmälert nicht seine Verdienste, aber ein Makel bleibt erstmal.
Somit bin ich gespannt auf seinen weiteren Werdegang ob er wirklich so erfolgreich sein wird, wie es im Forum von einigen vermutet wird..
Ich habe meine Zweifel..
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Für mich ist das Thema durch, ob es richtig oder falsch war MÜ zu entlassen. Es gibt für und wider. Der Verein hat so entschieden und das respektiere ich, denn ich verfüge nicht uber das Hintergrundwissen und die Expertise.
Sollte er tatsächlich nicht in die Diskussion um seine Leistung und seinen Verbleib vs. Entlassung einbezogen worden sein, so bedeutet das wohl, daß man aufgrund der Gespräche während der Saison nicht geglaubt hat, daß MÜ sich dieser Kritik konstruktiv stellen wird bzw. will oder kann. Daß MÜ immer dieselbe Leier gespielt hat und taktisch kaum einmal variiert hat spricht hierfür.
Sollte er den Zugriff auf die Mannschaft verloren haben, gibt es auch nicht mehr viel zu besprechen.
Wir waren alle nicht bei den Gesprächen nach den Spielen und dem Training dabei.
Hier wird nun viel über den künftigen Werdegang von MÜ spekuliert. Freunde, wer sagt eigentlich, daß MÜ überhaupt als Trainer in Vollzeit weitermachen will? Erinnern wir uns daran, wie schwer ihm der Schritt vom Lehrer zum Trainer gefallen ist. Der Schritt zurück ist leichter. Eine Amateur-Mannschaft, irgendwo zwischen Bezirks- und Landesliga könnte er ja nebenher trainieren. Letztendlich wird das von seiner persönlichen und familiären Priorität abhängen und andererseits von den Angeboten welche er bekommt.
Schaumermal!
Sollte er tatsächlich nicht in die Diskussion um seine Leistung und seinen Verbleib vs. Entlassung einbezogen worden sein, so bedeutet das wohl, daß man aufgrund der Gespräche während der Saison nicht geglaubt hat, daß MÜ sich dieser Kritik konstruktiv stellen wird bzw. will oder kann. Daß MÜ immer dieselbe Leier gespielt hat und taktisch kaum einmal variiert hat spricht hierfür.
Sollte er den Zugriff auf die Mannschaft verloren haben, gibt es auch nicht mehr viel zu besprechen.
Wir waren alle nicht bei den Gesprächen nach den Spielen und dem Training dabei.
Hier wird nun viel über den künftigen Werdegang von MÜ spekuliert. Freunde, wer sagt eigentlich, daß MÜ überhaupt als Trainer in Vollzeit weitermachen will? Erinnern wir uns daran, wie schwer ihm der Schritt vom Lehrer zum Trainer gefallen ist. Der Schritt zurück ist leichter. Eine Amateur-Mannschaft, irgendwo zwischen Bezirks- und Landesliga könnte er ja nebenher trainieren. Letztendlich wird das von seiner persönlichen und familiären Priorität abhängen und andererseits von den Angeboten welche er bekommt.
Schaumermal!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Er selbst sagt das in dem Interview.NeckarWache hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 03:56 ...
Schaumermal!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Nachdem ich das Interview gelesen habe bin ich auch glücklich mit der Entlassung.
Die gleichen Phrasen und die gleiche Neutralität wie in jeder PK..
Ich glaube auch wir brauchen einen Vollzeit Coach, der nicht Hauptberuflich was anderes macht. Trotzdem vollen Respekt and Ünal für diese doppel Belastung.
Die gleichen Phrasen und die gleiche Neutralität wie in jeder PK..
Ich glaube auch wir brauchen einen Vollzeit Coach, der nicht Hauptberuflich was anderes macht. Trotzdem vollen Respekt and Ünal für diese doppel Belastung.
Na ja, haben euch die Statements der anderen Verantwortlichen (Dr. Lorz, Stein) mehr überzeugt? Klar weicht er den Fragen aus,
ich kann es aber schon ein Stück weit verstehen, dass MÜ sich jetzt nicht nur auf die teilweise grottenschlechten Auftritte der Mannschaft ab März 2024 reduzieren lassen möchte.
Mich haben die gebetsmühlenhaft wiederholten Sätze (müssen immer 100% geben..., um konkurrenzfähig zu sein) teilweise auch genervt.
Aber: hat er damit nicht recht behalten? Wird dies nicht auch noch nachträglich dadurch bestätigt, dass der Aufstieg in der neuen Saison nicht als Ziel ausgegeben werden soll?
Vermutlich hat er Teile der Mannschaft verloren.
Aber ist das schon eine hinreichende Erklärung für blutleeren Auftritte vor allem in den letzten Auswärtsspielen? Hätten sich die Spieler nicht wenigstens für die treuen Fans ins Zeug legen können?
Falls die Trennung von MÜ sich schon länger abgezeichnet hat, was hier einige schreiben, verstehe ich allerdings nicht, dass der Verein derart unvorbereitet war. Dass ein neuer Trainer offenbar nicht in die Verpflichtung der neuen Spieler eingebunden ist. halte ich für einen schweren Fehler.
ich kann es aber schon ein Stück weit verstehen, dass MÜ sich jetzt nicht nur auf die teilweise grottenschlechten Auftritte der Mannschaft ab März 2024 reduzieren lassen möchte.
Mich haben die gebetsmühlenhaft wiederholten Sätze (müssen immer 100% geben..., um konkurrenzfähig zu sein) teilweise auch genervt.
Aber: hat er damit nicht recht behalten? Wird dies nicht auch noch nachträglich dadurch bestätigt, dass der Aufstieg in der neuen Saison nicht als Ziel ausgegeben werden soll?
Vermutlich hat er Teile der Mannschaft verloren.
Aber ist das schon eine hinreichende Erklärung für blutleeren Auftritte vor allem in den letzten Auswärtsspielen? Hätten sich die Spieler nicht wenigstens für die treuen Fans ins Zeug legen können?
Falls die Trennung von MÜ sich schon länger abgezeichnet hat, was hier einige schreiben, verstehe ich allerdings nicht, dass der Verein derart unvorbereitet war. Dass ein neuer Trainer offenbar nicht in die Verpflichtung der neuen Spieler eingebunden ist. halte ich für einen schweren Fehler.
... Vermutlich ließ die zeitliche Abfolge bisher keinen weiteren Aufschub zu.
so ist es...Mannix hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 09:11 Falls die Trennung von MÜ sich schon länger abgezeichnet hat, was hier einige schreiben, verstehe ich allerdings nicht, dass der Verein derart unvorbereitet war. Dass ein neuer Trainer offenbar nicht in die Verpflichtung der neuen Spieler eingebunden ist. halte ich für einen schweren Fehler.
Ich habe das Interview heute morgen auch gelesen. Bezüglich des erdrutschartigen Leistungseinbruches (und nichts anderes war es seit Mitte März) leider aber auch nullkommanull Selbstreflexion.
Der Trainer ist sportlich verantwortlich. Da kann man nicht so tun, als habe man damit nichts zu tun. Wobei gewisse Aussagen (Leistungsträger ausgefallen, besseres Spielermaterial woanders) grundsätzlich nicht per se falsch sind. Aber es hat halt was von einem Laierkasten.
Was wäre den eine annehmbare Erklärung gewesen?steve75 hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 11:39Ich habe das Interview heute morgen auch gelesen. Bezüglich des erdrutschartigen Leistungseinbruches (und nichts anderes war es seit Mitte März) leider aber auch nullkommanull Selbstreflexion.
Der Trainer ist sportlich verantwortlich. Da kann man nicht so tun, als habe man damit nichts zu tun. Wobei gewisse Aussagen (Leistungsträger ausgefallen, besseres Spielermaterial woanders) grundsätzlich nicht per se falsch sind. Aber es hat halt was von einem Laierkasten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
doppel post
Zuletzt geändert von Stepi am Mittwoch 12. Juni 2024, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
doppel post
Zuletzt geändert von Stepi am Mittwoch 12. Juni 2024, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde es ein bisschen mühselig, mit dir zu diskutieren, wenn du offensichtlich das Interview nicht gelesen hast. Denn insgesamt spricht er ja sehr respektvoll von seinen ehemaligen Spielern, auch wenn er sagt, es hätte an der Qualität gefehlt. Natürlich kann man Musti kritisieren, aber dann würde ich mir eine substantiellere Begründung wünschen, als einfach die alte Schallplatte nochmal aufzulegen.Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:07Toll, wenn das ein Trainer über seine (Ex-) Spieler sagt. Es lag wohl eher an ihm und seiner Qualität. Nicht nur seine (immer gleichen) Spielanalysen lassen darauf schließen. Wie will er beispielsweise erklären, dass bis Dezember die Qualität vorhanden war? Und dann, als ER als Trainer gefordert war, einen Negativtrend zu stoppen, plötzlich nicht mehr?Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 12. Juni 2024, 13:07Er sagt schon das letztlich die Qualität gefehlt hat.Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 23:24 Das Ünal auf die Frage "Den Abwärtstrend 2024 können Sie doch aber nicht leugnen." quasi gar nicht eingeht
Dein Kommentar hieße ja im Umkehrschluss, dieser Kader wäre qualitativ gut genug für einen Aufstieg. Ich denke, selbst MS würde hier widersprechen, sonst hätte er nicht Maier und Campagna abgegeben. So einfach kann es also nicht sein.
Was ich aber eigentlich schreiben will: Letztlich denke ich, dass wir hier alle das gleiche Ziel haben. Wir wollen, dass unsere Kickers erfolgreich Fußball spielen. Auf dem Weg dahin kann man sich entscheiden, einfach alle Spieler, Trainer und Verantwortlichen, die Fehler machen, auszutauschen. Letztlich glaube ich aber nicht, dass uns das weiterbringen wird. Das ist wie würfeln: Etwas funktioniert nicht, also probieren wir etwas anderes und so weiter.
Weil das so ist, finde ich es sinnvoll, unseren eigenen Verein kritisch zu begleiten, damit wir aus Fehlern lernen und die Wahrscheinlichkeit reduzieren, Fehler zu wiederholen. Dafür nehme ich das Interview auch ernst. Es ist bisher die ausführlichste Analyse der letzten Saison von einem Verantwortlichen, die es gibt.
Wo wir bei aus Fehlern lernen sind, mea culpa für die Mehrfachposts. Wenn mir jemand erklären kann wie ich sowas löschen kann, gerne PN an mich.