Kader 2024/2025
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Re: Kader 2024/2025
DAVID TOMIĆ VERSTÄRKT DIE KICKERS
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... MTZieXRlcw
Ich bin immernoch nicht so recht überzeugt von ihm, aber ab jetzt ist er ein Blauer;fersehturm1899 hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 14:07 DAVID TOMIĆ VERSTÄRKT DIE KICKERS
Daher herzlich willkommen bei den Kickers und ich wünsche ihm von ganzen Herzen das er alle Kritiker (mich insbesondere) vom Gegenteil überzeugt und bei uns maximalen Erfolg hat!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Spieler die nach jeder Saison nen anderen Verein haben + ein Jahr gar keinen hatten, wissen denke ich selber das sie nicht grad mit Vorschusslorbeeren empfangen werden.
Ich würde mir dennoch mal wünschen das mal ein Spieler kommt der absolute Stammkraft war bei seinem Verein und sich für uns entschieden hat. Man darf ja mal träumen..
Ich würde mir dennoch mal wünschen das mal ein Spieler kommt der absolute Stammkraft war bei seinem Verein und sich für uns entschieden hat. Man darf ja mal träumen..
Hey Marco, schau dir doch mal die Einsatzzeiten folgendes Spielers an: https://www.fupa.net/player/vico-meien-852368
Da ploppt verdammt oft "90 Minuten" auf, oder? Wer hat den eigentlich verpflichtet?
Da ploppt verdammt oft "90 Minuten" auf, oder? Wer hat den eigentlich verpflichtet?
Der nächste Neuzugang Milan Petrovic kommt von Hoffenheim II:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... den-blauen
Transfermarkt: https://www.transfermarkt.de/milan-petr ... ler/594702
Ich hoffe mal, dass wir nicht zu viel in die Breite investieren. Einen möglichen Kolbe-Nachfolger sehe ich bislang nicht. Petrovic hatte vor einem Jahr einen KBR, da ist mindestens so viel Risiko drin wie bei Tomic. Wir brauchen noch mindestens einen weiteren IV und einen Stürmer, der sich von den vorhandenen unterscheidet. Dickl muss wieder regelmäßig auf der angestammten Position spielen. Ich rechne außerdem noch mit dem Weggang von de Sousa und Ramusovic. Wenn da eine Verlängerung beabsichtigt wäre wüssten wir es wohl schon.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Er kann eine gute Verpflichtung sein, allerdings haben wir leider in jüngerer Vergangenheit bei Spielern die mit Verletzungshistorie zu uns kamen, kein Glück gehabt.Legi hat geschrieben: ↑Donnerstag 6. Juni 2024, 17:12 Der nächste Neuzugang Milan Petrovic kommt von Hoffenheim II:
Sowohl den Kolbenachfolger in der IV, als auch einen neuen Topstürmer haben wir (aller Wahrscheinlichkeit) noch nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Wie wollen wir Kolbe adäquat ersetzen? Ein Spieler mit dem Niveau wechselt ein oder zwei Ligen höher, aber doch niemals anders herum... Wir müssen deshalb auf junge Spieler setzen, die bereits jetzt gut sind und zusätzlich das Potenzial haben, ihn in näherer Zukunft (Definitionssache) würdig zu vertreten. Aber ja, Petrovic hat eine Vorbelastung, deshalb braucht es noch einen IV. Und offensiv müssen wir auch noch tätig werden, auch da gebe ich dir Recht.
Zwei "ic"es verpflichtet. Das hebt auf jeden Fall das spielerische Element. Jetzt einen passenden Trainer dazu....
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Einer könnte sogar ATomic werden....
It's not the years, honey. It's the mileage.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Der kam tatsächlich auch sofort in den Sinn!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Keiner klettert so gut wie stipic!
-
blue_waldau
- Kickers-Fan
https://www.schwaebische.de/regional/ob ... ln-2590196
Laut diesem Bericht wechselt bzw. steht Colic vor einem Wechsel zu Villingen
Würde mich nicht wundern, wenn Colic schnell in der RL ankommt...
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Kolbe soll wohl heiser Kandidat beim SSV Ulm sein. Ein Wechsel scheint sicher. Quelle Stuttgarter Nachrichten
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Göppingen-Frieberg 2:0
d.h.Göppingen reicht am Dienstag ein unendschieden gegen Gonsenheim um in die Regionalliga aufzusteigen.
d.h.Göppingen reicht am Dienstag ein unendschieden gegen Gonsenheim um in die Regionalliga aufzusteigen.
Butterbean hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 14:57 Göppingen-Frieberg 2:0
Müssen wir dann unseren Kader verstärken wenn Göppingen aufsteigt ?
Göppingen hat das schon den ein oder anderen Spieler, der für die Kickers interessant sein kann, z. B. wegen der U 23-Regel.
In RV hatte er mehr Verantwortung als bei uns und ist dort sicher gereift.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ich dachte, Colic ist nur an RV ausgeliehen?blue_waldau hat geschrieben: ↑Freitag 7. Juni 2024, 21:38 https://www.schwaebische.de/regional/ob ... ln-2590196
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
NUR ein Unentschieden, das ist ganz gefährlich, wenn man mit dieser Einstellung ins Spiel geht. Dann geht es garantiert schief.Butterbean hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 14:57 Göppingen-Frieberg 2:0
Die Kickers mussten die letzten beiden Male das Auswärtsspiel gewinnen und es ging auch schief. Wichtig ist aber natürlich, nicht auf Unentschieden zu spielen.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Der Gonsenheimer Torjäger wird den Göppingern bestimmt einen einschenken.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Mijo macht in der 89. den Anschlusstreffer, aber es reicht nicht
Ich denke, die blauen Radler fahren lieber nach Göppingen als nach Mainz-Gonsenheim, oder? Ich finde nicht, dass man jetzt ein Scheitern der Göppinger herbeischreien muss, nur weil die Kickers es über diesen Weg nicht geschafft haben. Göppingen hat gestern hinten gut im Verbund verteidigt, bis auf zwei kürzere Drangphasen der Friedberger wenig zugelassen und am Ende eine relativ gute Chancenverwertung gezeigt. Gemessen an diesem Spiel hätten sie den Aufstieg schon verdient. Aber es ist hier ohnehin der falsche Thread. Aber mit Steinbrenner, Freiwald oder Piljek kann man sich schon mal beschäftigen. Alle 3 sind U 23 und können vielleicht sogar mehr als nur auf der Bank schmoren.
Du meinst, wir können das Scheitern der Göppinger herbeischreien? Ist das Schamanismus?Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 9. Juni 2024, 12:40 Ich denke, die blauen Radler fahren lieber nach Göppingen als nach Mainz-Gonsenheim, oder? Ich finde nicht, dass man jetzt ein Scheitern der Göppinger herbeischreien muss, nur weil die Kickers es über diesen Weg nicht geschafft haben. Göppingen hat gestern hinten gut im Verbund verteidigt, bis auf zwei kürzere Drangphasen der Friedberger wenig zugelassen und am Ende eine relativ gute Chancenverwertung gezeigt. Gemessen an diesem Spiel hätten sie den Aufstieg schon verdient. Aber es ist hier ohnehin der falsche Thread. Aber mit Steinbrenner, Freiwald oder Piljek kann man sich schon mal beschäftigen. Alle 3 sind U 23 und können vielleicht sogar mehr als nur auf der Bank schmoren.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Ja natürlich. Die Strecke kennen wir auswendig.
Wenn's unbedingt sein muss auch nach Mainz, wenn wir nicht wieder durchs Hochwasser müssen wie nach Homburg und die Kickers dann auch noch absaufen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Bin gespannt wie hoch letztlich die festgeschriebene Ablöse ist …Butterbean hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 12:04 Kolbe soll wohl heiser Kandidat beim SSV Ulm sein. Ein Wechsel scheint sicher. Quelle Stuttgarter Nachrichten

“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Vielleicht verwechseln die Medien unseren Niklas Kolbe mit Niklas Kölle. Den haben die Ulmer nämlich tatsächlich verpflichtet. 
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich finde die ganze Aufstiegsregelung einfach ungerecht. Gonsenheim konnte sich 1 Woche regenerieren und haben noch dazu ein Heimspiel. Es wird sehr schwer werden für GP. Ich drücke ihnen die Daumen, ob’s hilft ? Als GPer hätte ich dann das Auswärtsspiel vor der Haustür.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 19:19Der Gonsenheimer Torjäger wird den Göppingern bestimmt einen einschenken.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Gonsenheim-Göppingen 2:4
d.h wir fahren nächste Saison wieder nach Göppingen!
- Roland
- Kickers-Fan
Spiel könnte auch in Aalen stattfindenButterbean hat geschrieben: ↑Dienstag 11. Juni 2024, 20:02 Gonsenheim-Göppingen 2:4
Die Regeneration hat nichts genützt, vielleicht die lange Zeit sogar geschadet. Nobody knows. Lucky Reutlingen.erich schmeil hat geschrieben: ↑Montag 10. Juni 2024, 17:02Ich finde die ganze Aufstiegsregelung einfach ungerecht. Gonsenheim konnte sich 1 Woche regenerieren und haben noch dazu ein Heimspiel. Es wird sehr schwer werden für GP. Ich drücke ihnen die Daumen, ob’s hilft ? Als GPer hätte ich dann das Auswärtsspiel vor der Haustür.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Samstag 8. Juni 2024, 19:19Der Gonsenheimer Torjäger wird den Göppingern bestimmt einen einschenken.
Gibt leider nicht viel neues, aber interessant fand ich den letztem Abschnitt in diesem Artikel (Abo): https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 6bd3c.html
Niklas Kolbe wird wie vorher schon geschriebn ziemlich sicher in die 2. Liga wechseln. Bei ihm ist im Vertrag eine Klausel über 100.000€ drin. Zusätzlich kann es im Zuge der Neuausrichtung sein (laut Artikel), dass weitere Spieler nicht zum Kader gehören werden.
Aber das ist bei neuem Trainer etc. denke ich allen klar. Mal schauen was so passiert. Ich mag ja weiterhin meinen Ramusovic, bei dem ich weiter hoffe, dass verlängert wird.
Die Ablöse allein könnte vielleicht helfen, einen ordentlichen Ersatz für Kolbe zu finden (bzw. auf anderer Position).
Niklas Kolbe wird wie vorher schon geschriebn ziemlich sicher in die 2. Liga wechseln. Bei ihm ist im Vertrag eine Klausel über 100.000€ drin. Zusätzlich kann es im Zuge der Neuausrichtung sein (laut Artikel), dass weitere Spieler nicht zum Kader gehören werden.
Aber das ist bei neuem Trainer etc. denke ich allen klar. Mal schauen was so passiert. Ich mag ja weiterhin meinen Ramusovic, bei dem ich weiter hoffe, dass verlängert wird.
Die Ablöse allein könnte vielleicht helfen, einen ordentlichen Ersatz für Kolbe zu finden (bzw. auf anderer Position).
Mhh, das ist weitaus weniger, als sich so manches Forumsmitglied hier erhofft hat....
Wer hat den bitte in dem Vertrag von Kolbe eine so geringe Ablöse ausgehandelt?
Wenn du schon eine Ausstiegsklausel festsetzt, dann sollte die schon was her machen oder zumindest Ligaabhängig sein (Wechsel in die Oberliga 50.000, in die Regionalliga 100.000, in die 3.Liga aufwärts 350.000 z.B.).
100.000 ist ein Witz für einen Spieler wie Kolbe, da bekommt man nichtmal annähernd einen Ersatz in der heutigen Zeit.
Zum Vergleich, für 4 Spieler des Jahrgang 2005 haben wir nach der U17 250.000€ bekommen, dass Geld wurde dann für 2 Spieler für unsere Erste Mannschaft (in der Oberliga) wieder reinvestiert...
Wenn du schon eine Ausstiegsklausel festsetzt, dann sollte die schon was her machen oder zumindest Ligaabhängig sein (Wechsel in die Oberliga 50.000, in die Regionalliga 100.000, in die 3.Liga aufwärts 350.000 z.B.).
100.000 ist ein Witz für einen Spieler wie Kolbe, da bekommt man nichtmal annähernd einen Ersatz in der heutigen Zeit.
Zum Vergleich, für 4 Spieler des Jahrgang 2005 haben wir nach der U17 250.000€ bekommen, dass Geld wurde dann für 2 Spieler für unsere Erste Mannschaft (in der Oberliga) wieder reinvestiert...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
wir sind ein sprungbrettverein, diese schwellenspieler mit potential kommen nicht zu uns, wenn wir mondpreise als ablösesummen in die verträge schreiben. insofern freue ich mich über jeden euro.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Wenn die Ablöse geringer ist als das Jahresgehalt, läuft aber schon was daneben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS