Trainersuche

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
MaKue2711
Kickers-Fan

Re: Trainersuche

Beitrag von MaKue2711 »

Würzburg müsste mit Franjic (Wiesbaden) und Sané (Ried) schon zwei absolute Leistungsträger abgeben. Und es droht noch mehr. Könnte womöglich doch schwer werden nächstes Jahr für den FWK.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

MaKue2711 hat geschrieben: Freitag 7. Juni 2024, 20:56 Würzburg müsste mit Franjic (Wiesbaden) und Sané (Ried) schon zwei absolute Leistungsträger abgeben. Und es droht noch mehr. Könnte womöglich doch schwer werden nächstes Jahr für den FWK.

Sehe ich ähnlich. Wichtige Leistungsträger könnten Würzburg wegfallen. Zudem greifen die 2. Mannschaften in der Regionalliga Bayern vermutlich ebenfalls an. Habe zudem auch gehört, dass in Würzburg mehrmals Überlegungen aus finanziellen Gründen aufgestellt wurden auf Halbprofitum umzustellen, da in der Bayern RL nahezu fast alle Mannschaften Halbprofitum oder noch weniger haben.

Wir müssen uns im Vergleich zu Würzburg nicht unter Wert verkaufen. Wir haben sehr hohe Zuschauerzahlen für die RL Südwest und wenn es gut läuft, kommt schnell Euphorie in den Verein und ins Stadion. Selbst in schlechten Phasen haben wir immer noch einen erstaunlich guten Zuschauerzuspruch (siehe Oberliga-Zeiten). Unsere Fans insbesondere der B-Block sind natürlich sowieso klasse und machen super Stimmung.
Finanziell sehe ich uns aufgrund der recht diversifizierten Sponsoringpartner nicht so komplett abhängig von einem Sponsor im Vergleich zu Vereinen wie Steinbach. Klar, wir sind jetzt finanziell nicht der FC Bayern der Liga, aber im oberen Mittelfeld der RL Südwest sehe ich unseren Etat schon.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c2907.html

Die Trainersuche befindet sich in der letzten Phase und soll am Anfang der nächsten Woche entschieden werden.

Kristjan Glibo ist dabei anscheinend kein Thema mehr, weil er am Uefa-Pro-Lizenz Lehrgang teilnimmst und deshalb nicht 100% Fokus auf die Kickers haben könnte.

Alle Anzeichen verdichten sich in Richtung Marco Wildersinn von Würzburg.

Weitere Transfers soll es dann erst in Abstimmung mit dem neuen Trainer geben.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Sollte es zu der Lösung mit Wildersinn kommen könnte man schon optimistischer in die nächste Saison blicken.
Wichtig erscheint mir das er schon Erfolg mit Würzburg hatte und um den Aufstieg mitspielte.
Ich denke das er auch den nötigen Ehrgeiz und den Ansatz mitbringt hier etwas gestalten zu wollen.
Vor allem erfolgreich zu sein.
Wenn Stein es tatsächlich gelingen würde ihn hierher zu lotsen..Sein Fussball steht ja zudem für sehr struktiert, so könnte man zumindest einmal hoffen das es nächste Saison eine weitere positive Entwicklung geben könnte 😁
Einmal vorsichtig ausgedrückt.. 😁
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich kann mir auch vorstellen das Wildersinn bei uns gute Arbeit abliefert, dazu bräuchte Er aber auch Spielermaterial was er weiterentwickeln kann.
Aktuell sehe ich eine deutlich übreralterte Mannschaft an, bzw knapp über ihrem Zenit. Wir bräuchten dazu noch einige sehr talentierte junge Spieler, welche man aufs nächste Level heben kann.
Das Problem ist, wir brauchen zusätzlich noch ein paar gestandene Stammspieler, aber so wie ich das gelesen habe, ist Stein nicht dabei, aktuelle Spieler woanders hin zu verkaufen/Verträge aufzulösen. Oder hab ich das nur überlesen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Was auch für Wildersinn sprechen könnte ist, dass das Würzburger Gremium vorgestern bereits den Sportdirektor einstimmig verlängert hat, somit also hier volles Vertrauen zeigt. Ich denke bei Wildersinn dürfte es intern nicht anders aussehen und es wäre doch eigentlich wünschenswert, ein Duo gleichzeitig öffentlich zu verlängern. Die Funkstille in Bezug auf Wildersinn deute ich deshalb eher auf Abgang. Für den FWK käme dann Lanig in Betracht, der in Hollenbach gute Arbeit geleistet hat und in der Region wohnt. Er hatte mit Hollenbach Probleme, weil er professioneller werden wollte, der FWK hat hierfür offensichtlich Potenzial.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Und grundsätzlich finde ich dauch die Nachricht, dass neue Transfer erst in Abstimmung mit dem Trainer gemacht werden, sehr gut. Klar, die Zeit läuft, aber der Schritt ist richtig.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

MW wird sicherlich auch den einen oder anderen Spieler aus seinen Stationen als Trainer mit im „Gepäck“ haben, um seine Spielphilosophie umsetzen zu können. So denn er den Zuschlag bekommen sollte und auch wechselwillig ist.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es kann natürlich immer sein, dass der ein oder andere Spieler mit Vertrag nicht zur Philosophie des neuen Trainer passt. In sofern kann es auch in der neuen Saison wieder zu Leihgeschäften kommen. Oder der neue Trainer kann mehr mit Ramusovic, Riehle oder de Souza anfangen und weiß sie besser zu entwickeln. Schau'n mer mal.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wenn es richtig ist, was in der Zeitung geschrieben wurde, dann fallen ja nun alle Kandidaten ohne Pro-Lizenz weg. Es ist damit höchstwahrscheinlich, dass es um Wildersinn geht. Wer war denn noch in der Verlosung, der eine Pro-Lizenz hat?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Fahrenhorst
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Dann schauen wir mal. Mit Wildersinn könnte ich mich jedenfalls gut anfreunden. Er war bei den Kickers, kommt im weiteren Sinne aus der Region, hat gute Kontakte in unserer Region, hat schon einige Erfahrung sammeln können und war beim aktuellen Verein sehr erfolgreich. Das klingt spannend und vielversprechend!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Immer noch kein weisser Rauch?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Noch eine Stimme für Wildersinn
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Laut Stz ist auch Alois Schwarz ein Kandidat. Ebenfalls im Gespräch waren Vincent Wagner und Andre Meyer.
Nazis raus aus den Stadien.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 10. Juni 2024, 10:00 Immer noch kein weisser Rauch?
weitere 24 stunden später kann man so langsam die weiße flagge vermuten :lol:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 09:40 Laut Stz ist auch Alois Schwarz ein Kandidat. Ebenfalls im Gespräch waren Vincent Wagner und Andre Meyer.
falls in der neuen Saison Alois-Schwartz-Fussball angesagt sein sollte, dann würde ich hier im Forum ein sabbatical einlegen :lol: :roll:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 10:34
Stepi hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 09:40 Laut Stz ist auch Alois Schwarz ein Kandidat. Ebenfalls im Gespräch waren Vincent Wagner und Andre Meyer.
falls in der neuen Saison Alois-Schwartz-Fussball angesagt sein sollte, dann würde ich hier im Forum ein sabbatical einlegen :lol: :roll:
.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.. ich hoffe mal weiterhin auf Wildersinn.. 😁
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Funkstille lässt deuten, dass man in der finalen Phase ist. So sehe ich das jedenfalls und so muss es mit Blick auf den Kalender auch eigentlich sein.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Laut diesem Artikel (Abo): https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2d896.html

Es soll bis mitte der Woche eine Entscheidung fallen und alles klar sein. Würzburg will Wildersinn anscheinend behalten und er hat bis zum Wochenende auch noch nicht abgesagt.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Das Alois Schwartz wohl auch auf der Liste gelandet ist, verstärkt bei mir den Eindruck das man die Trainersuche nicht anhand einer übergeordneten sportlichen Strategie durchführt. Mal abgesehen davon das sie alle als Fußballtrainer arbeiten, kann ich kaum Gemeinsamkeiten unter den Kandidaten erkennen. Ich kann mir keine Kriterien vorstellen, die diese Trainer verbindet.

Und mal abgesehen von dem biederen Fußball den Alois Schwartz hat spielen lassen, finde ich verkörpert er für mich auch eine überzogene Anspruchshaltung die es zum Teil bei uns gibt, von wegen wir gehören in Liga X. Tatsache ist das wir in der Regionalliga Südwest spielen und das der Wettbewerb ist in dem wir uns nächste Saison messen werden. Meine Sorge wäre, dass wenn man sich für Alois Schwartz entscheidet wir nur noch in der Vergangenheit leben und nicht mehr in der Gegenwart und Zukunft.
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Alu Schwarz und Dimi Moutas … da wird mir sofort ganz warm ums Herz, wenn ich die Augen schließe und an die Vergangenheit denke 🥰
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

stoitschkov hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 10:34
Warum? Weil es dann keine Taktik mehr gibt? :lol:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Es ist schon sehr komisch das man sich so grundlegend verschiedene Trainerkandidaten anschaut. Ein Konzept nachdem der Trainer arbeitet, scheint da eher schwierig.
Oder natürlich der Sportdirektor sucht einfach jemand der genau das macht was er will, dann ist es natürlich noch schwerer den Kandidaten zu finden.
Wäre es nicht am einfachsten, MS macht es als Teamchef wie in England?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dachte ehrlich gesagt, bei MW geht e nur noch um letzte Details. Jetzt also plötzlich Alu? Alles nicht sehr professionell, das Nachkarten von MÜ leider auch mal wieder typisch Kickers. Bin gerade wenig optimistisch was die Zukunft angeht und irgendwie wieder richtig gefrustet. Alu hat sicher eine tolle Kickers-Vergangenheit, als Trainerkandidat überzeugt er mich aber eher nicht. Mein Bauchgefühl sagt da eher Mittelfeldgeplänkel, wenn nicht sogar Abstiegskampf. Und dafür dürfte er sogar richtig teuer sein.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Zu Julian Schieber würde eigentlich Jens Keller gut passen. :lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 14:22 Mein Bauchgefühl sagt da eher Mittelfeldgeplänkel, wenn nicht sogar Abstiegskampf. Und dafür dürfte er sogar richtig teuer sein.
Das sehe ich auch so. Wenn man sich die letzten Trainerstationen anschaut, dann war das wirklich nicht berauschend.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 14:22 Alles nicht sehr professionell, das Nachkarten von MÜ leider auch mal wieder typisch Kickers.
Findest du das er nachkartet? Die Aussagen in dem Interview sind doch sehr von Respekt gegenüber dem Verein, der Mannschaft und den Fans geprägt. Das so wenig sonst über die Saisonanalyse kommuniziert wurde liegt ja nicht an Musti.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 15:55
Ford K hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 14:22 Mein Bauchgefühl sagt da eher Mittelfeldgeplänkel, wenn nicht sogar Abstiegskampf. Und dafür dürfte er sogar richtig teuer sein.
Das sehe ich auch so. Wenn man sich die letzten Trainerstationen anschaut, dann war das wirklich nicht berauschend.
Bei Alu erwartet uns eher ein System wie bei Kickers Offenbach. Wildersinn bringt imho einen ganz anderen Schwung.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:17
Ford K hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 14:22 Alles nicht sehr professionell, das Nachkarten von MÜ leider auch mal wieder typisch Kickers.
Findest du das er nachkartet? Die Aussagen in dem Interview sind doch sehr von Respekt gegenüber dem Verein, der Mannschaft und den Fans geprägt. Das so wenig sonst über die Saisonanalyse kommuniziert wurde liegt ja nicht an Musti.
MÜ Aussagen sind imho absolut fair und korrekt und ist gleich ein Empfehlungsschreiben für einen neuen Verein.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich hoffe mal das Schwarz Gerücht eher von der Stuttgarter Journaille kommt, denn für Aufbruchstimmung steht er definitiv nicht..eher für antiquierten Fussball.
Wenn sollte es definitiv ein junger, aufstrebender Typ sein wie eben Wildersinn der auch etwas vorzuweisen hat.. Alles andere wäre sinnfrei..
Dann hätte Stein einen schweren Stand denn der kommende Coach muss sitzen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:17 Findest du das er nachkartet? Die Aussagen in dem Interview sind doch sehr von Respekt gegenüber dem Verein, der Mannschaft und den Fans geprägt. Das so wenig sonst über die Saisonanalyse kommuniziert wurde liegt ja nicht an Musti.
In der Analyse ging es doch eher "mit oder ohne Mustl" in die nächste Saison. Daher wurde nicht auf die Expertise des Trainers (auch nicht die aus dem Forum) Wert gelegt.
Unbestritten ist doch, dass in "Krisenmomenten", den letzten 13 Spiele, keine Impulse/Stabilität vom Trainer zur Mannschaft kam. Kann passieren. Wenns am Anfang der Saison gewesen wäre - wäre Mustl noch Trainer.

Alois? Hoppla, scheint mit Wildersinn doch nicht "passd scho faschd" zu sein.
Bei Alois hätte ich das Gefühl, "ich helf hald a mol aus, bis n Zweidligischd kommd". Zum Glück ist Vincent Wagner vom Zettel, unabhängig seiner Fähigkeiten, er ist mir so....
It's not the years, honey. It's the mileage.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:19
Stepi hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:17
MÜ Aussagen sind imho absolut fair und korrekt und ist gleich ein Empfehlungsschreiben für einen neuen Verein.
absolute zustimmung. zumal sein statement ja nicht unmittelbar nach der entlassung erfolgt.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Bobis hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:50
Stepi hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 16:17 Findest du das er nachkartet? Die Aussagen in dem Interview sind doch sehr von Respekt gegenüber dem Verein, der Mannschaft und den Fans geprägt. Das so wenig sonst über die Saisonanalyse kommuniziert wurde liegt ja nicht an Musti.
In der Analyse ging es doch eher "mit oder ohne Mustl" in die nächste Saison. Daher wurde nicht auf die Expertise des Trainers (auch nicht die aus dem Forum) Wert gelegt.
Unbestritten ist doch, dass in "Krisenmomenten", den letzten 13 Spiele, keine Impulse/Stabilität vom Trainer zur Mannschaft kam. Kann passieren. Wenns am Anfang der Saison gewesen wäre - wäre Mustl noch Trainer.

Alois? Hoppla, scheint mit Wildersinn doch nicht "passd scho faschd" zu sein.
Bei Alois hätte ich das Gefühl, "ich helf hald a mol aus, bis n Zweidligischd kommd". Zum Glück ist Vincent Wagner vom Zettel, unabhängig seiner Fähigkeiten, er ist mir so....
Ich glaube du hast mein Kommentar falsch verstanden. Nachkarten hieße ja der Vorgang wäre abgeschlossen und Musti würde jetzt nachträglich nochmal seine Sicht der Dinge darstellen, und nachtreten oder so. Ich finde seine Aussagen von Respekt geprägt und weil wir so wenig von den Verantwortlichen zur Saisonanalyse gehört haben, würde ich auch nicht sagen es besteht ein großer Widerspruch zu den Vereinsaussagen. Deshalb finde ich Musti hat nicht nachgeharkt.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Pro Wildersinn ! Bitte kein Alois Schwarz der hat doch bis jetzt auch nicht viel gerissen! :roll:
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Butterbean hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 19:06 Pro Wildersinn ! Bitte kein Alois Schwarz der hat doch bis jetzt auch nicht viel gerissen! :roll:
Ich glaube, dass Pro-Wildersinn nicht die Frage ist. Die Frage ist, ob er will und wenn er in Würzburg bleiben kann, dann wohl eher nicht, oder?

Trainingsbeginn in einer Woche - Oh Mann! Aber ja, die Wahl muss sitzen. Und derjenige muss wollen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Jules hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 19:51
Butterbean hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 19:06 Pro Wildersinn ! Bitte kein Alois Schwarz der hat doch bis jetzt auch nicht viel gerissen! :roll:
Ich glaube, dass Pro-Wildersinn nicht die Frage ist. Die Frage ist, ob er will und wenn er in Würzburg bleiben kann, dann wohl eher nicht, oder?

Trainingsbeginn in einer Woche - Oh Mann! Aber ja, die Wahl muss sitzen. Und derjenige muss wollen.
Wenn der neue Trainer nicht rechtzeitig bereit steht, dann kann interimsweise Felix Magath das Konditionstraining starten...
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 20:00
Jules hat geschrieben: Dienstag 11. Juni 2024, 19:51

Wenn der neue Trainer nicht rechtzeitig bereit steht, dann kann interimsweise Felix Magath das Konditionstraining starten...
Wurden eigentlich die Co mitentlassen? Ich meine ja?

Was ist mit dem Torwarttrainer?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ist immerhin mit dem KSC in die 2. Liga aufgestiegen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
blackcat
Kickers-Fan

Beitrag von blackcat »

Antworten