Willkommen Marco Wildersinn

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Maxinho
Kickers-Fan

Willkommen Marco Wildersinn

Beitrag von Maxinho »

MARCO WILDERSINN WIRD NEUER KICKERS-CHEFTRAINER
Nun sind Fakten geschaffen: Marco Wildersinn wird den Cheftrainer-Posten bei den Stuttgarter Kickers übernehmen. „Wir sind glücklich, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben“, sagt der Sportdirektor der Stuttgarter Kickers Marc Stein.

Wildersinn war zuletzt bei den Würzburger Kickers unter Vertrag, trainierte dort die Mannschaft in der Regionalliga Bayern – und scheiterte in dieser Saison als Meister in den Aufstiegsspielen erst im Elfmeterschießen denkbar knapp an der zweiten Mannschaft von Hannover 96.

Seine Cheftrainer-Stationen vor den Würzburgern waren die U19 des Karlsruher SC und die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Der 43-Jährige wurde in Baden-Baden geboren und wuchs in Wintersdorf, einem kleinen Ort bei Rastatt, auf. Für viele Kickers-Fans wird der Name Wildersinn Erinnerungen wecken: Zwischen 2005 und 2008 trug er das Trikot der Blauen und bestritt als Abwehrspieler 68 Ligaspiele. Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz zeigt sich sehr zufrieden mit der Entscheidung: „Mit Marco Wildersinn haben wir einen Trainer, der den Verein und das Umfeld der Kickers kennt und sich zu 100 Prozent damit identifiziert. Das war uns sehr wichtig.“

Nun gilt es für Wildersinn, schnell auf der Waldau Fuß zu fassen. Bereits kommende Woche ist Trainingsauftakt im ADM-Sportpark. „Wir sind davon überzeugt, dass er sehr gut zum Team passen wird – menschlich wie fachlich“, sagt Stein und ergänzt: „Marco Wildersinn hat bereits in Würzburg einen richtig guten Job gemacht.“

Der neue Kickers-Cheftrainer sagt über seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, wieder Teil der Kickers-Familie zu sein. Ich komme in einer anderen Funktion zurück und habe mich sofort wieder sehr wohl und heimisch gefühlt.“

Ab nächster Woche steht für den Familienvater eine intensive Vorbereitung an. „Es steht einiges an, in jeder Hinsicht. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute und erfolgreiche Zeit zusammen haben werden. Ich habe Bock und möchte gemeinsam mit dem Verein richtig was voranbringen.“
Quelle: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... heftrainer
Legi
Kickers-Fan

Re: Willkommen Marco Wildersinn

Beitrag von Legi »

Regio TV hat bereits ein Interview geführt. Bisher gibt es nur ein paar Stimmen daraus nur auf Instagram:

https://www.instagram.com/p/C8JT2YvsIYK/

Auszug für alle die es nicht sehen können: Er freut sich sehr. Kennt noch einige Gesichter. Bedingungen sind gegeben für erfolgreichen Regionalliga-Fußball und "vielleicht auch für mehr".
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

hitradio antenne 1 war auch dabei (sagt mehr oder weniger das gleiche):

https://www.instagram.com/p/C8JfoN8oSgJ/
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Jetzt hab ich auch wieder Bock :P Herzlich willkommen zurück Marco Wildersinn. Bin sehr gespannt auf die nächsten Wochen
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Herzlich willkommen Marco Wildersinn.
Zuletzt geändert von fersehturm1899 am Donnerstag 13. Juni 2024, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Jetzt den Kader klug ergänzen und umbauen, dann geht was!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Herzlich willkommen zurück Marco !

Hoffe Du wirst rocken und kannst dem Stein Paroli bieten im Bezug der Kaderzusammenstellung.
Denn es gibt schon noch etliche Baustellen/ Lücken im Kader um eine erfolgreiche Saison zu spielen.
Ich hoffe Du bekommst wieder die Leichtigkeit der Vorrunde rein und hast auch einen Plan B wenn es mal nicht läuft.
Durch den verpassten Aufstieg wird das leider alles andere als leichter
Mach bitte was draus !!!
Rauf die Blaue !
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Herzlich Willkommen!
Nazis raus aus den Stadien.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

herzlich willkommen. möge es eine lange und erfolgreiche gemeinsame zeit werden :!:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Jetzt wird alles gut! Welcome back, Marco.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Sympathischer Kerl, gute Ausstrahlung der weiss was von ihm erwartet wird und ich traue es ihm zu das er hier was entwickelt , erinnert mich ein bißchen vom Typ her an Hoeness von den Lampen... Und man sieht ja was bei denen entstanden ist.. 😁
Und ich denke das er auch klare Vorstellungen vom Kader hat und da ist ja nun auch nichts mehr in Stein gemeißelt.. 😁 Denn selbst wer einen Vertrag bis 2025 hat muss nun gehen.... Genau so muss verfahren werden, das Wildersinn seinen Kader bekommt mit dem er arbeiten kann und somit bin ich noch zuversichtlicher das der Weg in positiver Richtung weiter geht..
Und da er Bock hat auf die Aufgabe liest sich schon mal gut.. Nun kommt es auf die Umsetzung an, ich bin gespannt wie der Kader nun weiter optimiert wird..
Und hoffe das wir den Fussball dann sehen den wir zuletzt vermisst hatten, mit mehr Kreativität, spielerisch anders performen und vor allem defensiv sicher stehen..
Dann könnte es eine gute Saison werden.. 😁
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Herzliches Willkommen zurück an unseren neuen Coach!
Ich hoffe er bekommt diesmal die Mittel und Spieler, mit welchen Er arbeiten möchte.
Maximalen Erfolg wünsche ich ihm und dadurch natürlich auch uns allen 👍!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Raulstgt hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 14:17 Sympathischer Kerl, gute Ausstrahlung der weiss was von ihm erwartet wird und ich traue es ihm zu das er hier was entwickelt , erinnert mich ein bißchen vom Typ her an Hoeness von den Lampen... Und man sieht ja was bei denen entstanden ist.. 😁
Und ich denke das er auch klare Vorstellungen vom Kader hat und da ist ja nun auch nichts mehr in Stein gemeißelt.. 😁 Denn selbst wer einen Vertrag bis 2025 hat muss nun gehen.... Genau so muss verfahren werden, das Wildersinn seinen Kader bekommt mit dem er arbeiten kann und somit bin ich noch zuversichtlicher das der Weg in positiver Richtung weiter geht..
Und da er Bock hat auf die Aufgabe liest sich schon mal gut.. Nun kommt es auf die Umsetzung an, ich bin gespannt wie der Kader nun weiter optimiert wird..
Und hoffe das wir den Fussball dann sehen den wir zuletzt vermisst hatten, mit mehr Kreativität, spielerisch anders performen und vor allem defensiv sicher stehen..
Dann könnte es eine gute Saison werden.. 😁
So einfach ist das nun doch wieder nicht. Spieler aus bestehenden Verträgen loszuwerden kostet bekanntlich Geld -- da muß man schon die nötigen Mittel dazu haben und ganz genau abwägen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wenn Würzburg tatsächlich auf Halbprofitum umstellen würde, ergäbe ich eine gute Möglichkeit an solche Spieler zu kommen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schön, dass es mit dem Wunschtrainer geklappt hat. Mit ihm sollte eine Stabilisierung auf gehobenem RL-Niveau und eine sukzessive Weiterentwicklung der Mannschaft möglich sein, die mittelfristig die 3. Liga ins Visier nehmen kann.

Bisher sind nur Leon Maier, Campagna und Colic endgültig weg. Guarino und Kolbe so gut wie. Ein paar mehr werden es wohl noch werden. Auf der anderen Seite bisher 3 Neuverpflichtungen. Eine Kaderverkleinerung wird es eher nicht geben. Also wohl noch mindestens 2 Neue werden noch kommen. Transferfenster ist aber nich bis 31.8. offen, nehme ich an...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

faszinierend wie wurschtig die Trainerpräsentation wieder einmal daherkommt. Warum soll man sich die Mühe machen, den neuen Trainer der "Kickers-Familie" mit mehr als 1-2 dürren Sätzen vorzustellen?
gleichzeitig ist plötzlich von "Neuausrichtung" (zumindest in der Presse) die Rede :roll: bedeutet was? Dass Spieler trotz gültigem Vertrag rausfliegen?

Matze hat vor kurzem mal von der Blackbox Kickers gesprochen. Die Verantwortlichen äussern sich inhaltlich einfach zu gar nix, haben aber immerhin dem neuen Trainer schon das Forenwort des Jahres eingebimst. Die Kickers-Familie darf jetzt wieder mal Dauerkarten kaufen, ansonsten aber dumm bleiben.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Marco Wildersinn ist neuer Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... r-kickers/

Willkommen zurück auf der Waldau!
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Na dann! Ich wünsche viel Erfolg (nicht ganz uneigennützig 8)).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann mal alles gute unserem 36 Trainer in den letzten 34 Jahren
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ich habe Würzburg nicht verfolgt und auch das Vorbereitungsspiel in der Winterpause nicht gesehen. Kann jemand was dazu sagen, welchen Fussball Wildersinn seither favorisiert hat bzw. welches System?
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

steve75 hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 21:05 Ich habe Würzburg nicht verfolgt und auch das Vorbereitungsspiel in der Winterpause nicht gesehen. Kann jemand was dazu sagen, welchen Fussball Wildersinn seither favorisiert hat bzw. welches System?
Laut Transfermarktde 433 und laut Interview Ballbesitz
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Markus123
Kickers-Fan

Beitrag von Markus123 »

Ich freue mich auch auf ihn und bin sehr gespannt, wie sich die Kickers unter ihm entwickeln werden. MW hat blaue Wurzeln und auch einige Spiele für uns absolviert ( immerhin in der zweigleisigen 3. Liga).

Dennoch möchte ich nochmal zu Musti zurückkommen, bevor wir ihn zu schnell "vergessen". Er hatte einen maßgeblichen Beitrag, dass wir nach 5 Jahre in der biblischen Oberligawüste ins Profitum zurückgekehrt sind. Zudem hat er uns im Großen und Ganzen eine tolle Saison (jetzt mal die letzten Spiele ausgenommen) bereitet.

Vielleicht war es richtig, sich nach dem Abwärtsstrudel zu trennen, um neue Frische und Dynamik in den Verein zu bringen. Die Gefahr, dass man tiefer in eine Lethargie reinfällt, war sicherlich gegeben. Ob der erhoffte Aufschwung kommt, werden wir in der nächsten Saison erfahren.
Ich wünsche MÜ alles Gute und, dass er schnell eine gute Trainerstelle bei einem anderen Verein bekommt. Aus Fanperspektive bin ich ihm sehr dankbar - und wer weiß, man sieht sich immer zweimal im Leben.

MW wünsche ich viel Erfolg und einen guten Start bei den Kickers sowie eine langfristige Zusammenarbeit. Zudem hoffe icj, dass wir noch ein paar Transfers tätigen, die uns positiv überraschen und nochmal ordentlich die Schlagkraft des Kaders erhöht.

In diesem Sinne auf die Blaue 8)
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

stoitschkov hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 18:00 faszinierend wie wurschtig die Trainerpräsentation wieder einmal daherkommt. Warum soll man sich die Mühe machen, den neuen Trainer der "Kickers-Familie" mit mehr als 1-2 dürren Sätzen vorzustellen?
gleichzeitig ist plötzlich von "Neuausrichtung" (zumindest in der Presse) die Rede :roll: bedeutet was? Dass Spieler trotz gültigem Vertrag rausfliegen?

Matze hat vor kurzem mal von der Blackbox Kickers gesprochen. Die Verantwortlichen äussern sich inhaltlich einfach zu gar nix, haben aber immerhin dem neuen Trainer schon das Forenwort des Jahres eingebimst. Die Kickers-Familie darf jetzt wieder mal Dauerkarten kaufen, ansonsten aber dumm bleiben.
Ich schreibe das wirklich ungern, aber Du hast völlig Recht. Familie Black Box.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Die Euphorie ist bei vielen hier im Forum jetzt da: „jetzt hab ich wieder Bock“, „jetzt den Kader klug ergänzen, dann geht was“, „noch zuversichtlicher, dass der Weg in eine positive Richtung weiter geht“,“ mit ihm sollte Stabilisierung auf gehobenen RL Niveau möglich sein“.

Bei mir ist die Euphorie leider noch nicht angekommen, da ich nach wie vor denke, dass es der größte Fehler der letzten Jahre war, Musti hier einfach so abzuservieren. Mit ihm kam der attraktive Fußball und viele unserer Erfolge. Er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, die die Kickerstugenden wieder gelebt hat. Klar gab es gegen Ende der Saison einige schlechte Spiele aber eigentlich erst wirklich nachdem Kolbe sich verletzt hatte. Diese Baustelle hätte man in dieser Saison durch zwei neue IV sehr gut beheben können. Und ich erinnere, wir hatten in dieser Saison auch sehr sehr viele geile Spiele.

Ich drücke dem neuen Trainer die Daumen, dass er hier bei uns viel Erfolg hat und die Kickers einen attraktiven Fußball spielen. Wir sollten ihm aber auch die Zeit geben sein eigenes Konzept zu installieren. Vor allem sollte es auch möglich sein der Mannschaft Schwächephasen zuzugestehen. Fußball ist nicht kontinuierlich immer erfolgreich. Aber ich vermute, dass es bei unserem aktuellen Anspruchsdenken schnell wieder zu panischen Handlungen in den entscheidenden Gremien kommen wird. Und ebenso werden die Leute im Forum, die jetzt ihre Begeisterung über den neuen Trainer artikuliert haben, die Ersten sein die „Trainer raus“ fordern.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

„Es steht einiges an, in jeder Hinsicht. Ich bin mir sicher, dass wir eine gute und erfolgreiche Zeit zusammen haben werden. Ich habe Bock und möchte gemeinsam mit dem Verein richtig was voranbringen.“ ...

Marco Wildersinn ist neuer Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... r-kickers/
Do, 13.06.2024
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben: Donnerstag 13. Juni 2024, 18:00 faszinierend wie wurschtig die Trainerpräsentation wieder einmal daherkommt. Warum soll man sich die Mühe machen, den neuen Trainer der "Kickers-Familie" mit mehr als 1-2 dürren Sätzen vorzustellen?

Wie oder was hätte präsentiert werden sollen, ich meine wie hätte es Deiner Meinung laufen sollen?
Für mich ist die "Neuausrichtung" ebenso ganz oben auf der Agenda, wie auch den Kader "durchzuzählen". Wenn man den (Ex-)Trainer auf dem Prüfstand hatte, kann man dies bei der Mannschaft tun -Vertrag hin oder her.
Ich bin mir nicht sicher, dass die Dynamik einer "Neuausrichtung" kommunizierbar ist. Kickers/Wir haben doch keinen Betriebsrat um auf ein regelmäßiges Informationsrecht einzufordern.

Auf der Suche nach erfahrene Innenverteidiger...
"Mats, Du bischd doch jedzd dschobsuchend, könsch dr vorschdella bei nem Dradizionsglub....ah, willsch ned,....Du, kosch bidde den Grossa Digga mol froga, den wolleds se doch au nemme...."
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Grasendewolle hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 06:18 Die Euphorie ist bei vielen hier im Forum jetzt da: „jetzt hab ich wieder Bock“, „jetzt den Kader klug ergänzen, dann geht was“, „noch zuversichtlicher, dass der Weg in eine positive Richtung weiter geht“,“ mit ihm sollte Stabilisierung auf gehobenen RL Niveau möglich sein“.

Bei mir ist die Euphorie leider noch nicht angekommen, da ich nach wie vor denke, dass es der größte Fehler der letzten Jahre war, Musti hier einfach so abzuservieren. Mit ihm kam der attraktive Fußball und viele unserer Erfolge. Er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen, die die Kickerstugenden wieder gelebt hat. Klar gab es gegen Ende der Saison einige schlechte Spiele aber eigentlich erst wirklich nachdem Kolbe sich verletzt hatte. Diese Baustelle hätte man in dieser Saison durch zwei neue IV sehr gut beheben können. Und ich erinnere, wir hatten in dieser Saison auch sehr sehr viele geile Spiele.

Ich drücke dem neuen Trainer die Daumen, dass er hier bei uns viel Erfolg hat und die Kickers einen attraktiven Fußball spielen. Wir sollten ihm aber auch die Zeit geben sein eigenes Konzept zu installieren. Vor allem sollte es auch möglich sein der Mannschaft Schwächephasen zuzugestehen. Fußball ist nicht kontinuierlich immer erfolgreich. Aber ich vermute, dass es bei unserem aktuellen Anspruchsdenken schnell wieder zu panischen Handlungen in den entscheidenden Gremien kommen wird. Und ebenso werden die Leute im Forum, die jetzt ihre Begeisterung über den neuen Trainer artikuliert haben, die Ersten sein die „Trainer raus“ fordern.
Du kannst den Tatsachen nachtrauern oder den Blick positiv nach vorne richten. Dass positiv zum neuen Trainer eingestellte Leute die ersten sind, die "Trainer raus" fordern werden, halte ich schlicht für pauschalisierenden Unsinn.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Bobis hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 07:22

Wie oder was hätte präsentiert werden sollen, ich meine wie hätte es Deiner Meinung laufen sollen?
Für mich ist die "Neuausrichtung" ebenso ganz oben auf der Agenda, wie auch den Kader "durchzuzählen". Wenn man den (Ex-)Trainer auf dem Prüfstand hatte, kann man dies bei der Mannschaft tun -Vertrag hin oder her.
Ich bin mir nicht sicher, dass die Dynamik einer "Neuausrichtung" kommunizierbar ist. Kickers/Wir haben doch keinen Betriebsrat um auf ein regelmäßiges Informationsrecht einzufordern.

Auf der Suche nach erfahrene Innenverteidiger...
"Mats, Du bischd doch jedzd dschobsuchend, könsch dr vorschdella bei nem Dradizionsglub....ah, willsch ned,....Du, kosch bidde den Grossa Digga mol froga, den wolleds se doch au nemme...."
Na, man hätte einfach mal über Fußball reden können, für eine Fussballabteilung auch nicht zu viel erwartet.

Ich finde es schade, dass Kommunikation offenbar als etwas Lästiges empfunden wird, was man halt machen muss. Und man uns Fans auch so wenig inhaltlich zutraut.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Stepi hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 11:32 Na, man hätte einfach mal über Fußball reden können, für eine Fussballabteilung auch nicht zu viel erwartet.

Ich finde es schade, dass Kommunikation offenbar als etwas Lästiges empfunden wird, was man halt machen muss. Und man uns Fans auch so wenig inhaltlich zutraut.
Verstehe schon, zu welchem Thema "mal über Fußball reden" meinst Du, Trainerentlassung, Neuausrichtung, Transfers?
Was hat gefehlt, was die letzten Tage bekannt gegeben wurde?
It's not the years, honey. It's the mileage.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Gibt es zum neuen Trainer noch eine Pressekonferenz? Oder habe ich etwas verpasst?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bobis hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 11:59
Stepi hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 11:32 Na, man hätte einfach mal über Fußball reden können, für eine Fussballabteilung auch nicht zu viel erwartet.

Verstehe schon, zu welchem Thema "mal über Fußball reden" meinst Du, Trainerentlassung, Neuausrichtung, Transfers?
Was für einen Fußball will der neue Trainer spielen lassen? Wollen wir zukünftig mehr Jugendspieler oben einbauen oder bleibt das weiter nur eine Floskel "vom Talent ins Stadion"?
Was für Qualitäten müssen die neuen Spieler haben? Welche Spieler möchte man anderweitig unterbringen, eher die Jungen verleihen das sie spielpraxis wo anders sammeln oder eher die alten wegloben um den Kader zu verjüngen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Da unterschreibt der neue Trainer und fünf Minuten später soll er dann sein ganzes Konzept darlegen? Echt jetzt?

Ich wünsche Marco gutes Gelingen und uns Allen etwas Geduld. Ich für meinen Teil bin optimistisch und denke die Vereinsführung hat eine gute Wahl getroffen.

Auf die Blaue!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Bobis hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 11:59

In der Presseerklärung steht mit keinem Satz, wie man Fußball spielen will. Das wird bei der Verpflichtung eine große Rolle gespielt haben. Fußball anzusehen, ist der Hauptgrund, ins Stadion zu gehen. Warum spricht man nicht darüber?

Wenn ich die Presseerklärung als Basis nehme, dann sagt z.B. Lorz, Wildersinn identifiziere sich mit dem Verein und dem Umfeld. Er sagt aber nicht, was er damit genau meint. So ist es einfach nur eine Floskel. Stein sagt, dass Wildersinn in Würzburg einen richtig guten Job gemacht hat, aber nicht, was er genau meint. Darunter kann man sich ja alles vorstellen. Wildersinn sagt, er will was voranbringen, aber es fehlt komplett, was dieses „was“ eigentlich sein soll.

Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher, alle genannten können mehr kommunizieren und haben auch eine Vorstellung davon, was und wie sie es erreichen wollen. Ich kritisiere lediglich, dass sowas überhaupt nicht kommuniziert wird. Während des Kalten Krieges gab es die Kremlinologie. Da hat man versucht, mit dem wenigen Wissen, das es über den Kreml gab, die Entscheidungen der UdSSR vorherzusagen. Das Beispiel hinkt natürlich, aber ich verstehe nicht, warum wir Fans so stiefmütterlich behandelt werden und man Exegese betreiben muss, um zu verstehen, was die sportliche Leitung möchte.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Man wird nicht besser als die anderen wenn man seine Erfolgsrezepte öffentlich ausschellt.

Auch ist es für die Verhandlungsführung nicht zuträglich wenn alle wissen was man braucht und wen man eher nicht braucht.

Jetzt soll der Trainer mal die Mannschaft kennen lernen, die U19 auch, Schieber seine Arbeit aufnehmen, der Kader komplettiert werden, die Co-Trainer gefunden werden, dann haben wir was worüber wir reden können.

Bis dahin kann ich mich gedulden.

Ach ja: willkommen daheim!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Anonymer User hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 13:24 Da unterschreibt der neue Trainer und fünf Minuten später soll er dann sein ganzes Konzept darlegen? Echt jetzt?

Ich wünsche Marco gutes Gelingen und uns Allen etwas Geduld. Ich für meinen Teil bin optimistisch und denke die Vereinsführung hat eine gute Wahl getroffen.

Auf die Blaue!
Ne, das muss doch nicht vom Trainer kommen. Eher vom Verein;
"Wir sind froh das Marco sich für uns entschieden hat, wir wollten ihn unbedingt haben weil er mit seiner Art von ******fussball super zu unserem Vereinskonzeot passt. Natürlich wollen und müssen wir den Kader daher noch an der ein oder anderen Stelle anpassen. Dafür müssen uns eventuell auch 2 oder 3 Spieler der Kategorie ******* verlassen und nun schauen wir uns nach ****** Spielern um, welche sich der Trainer auch wünscht."
Zukünftig wollen wir uns als Verein auch sportlich weiterentwickeln und werden daher mehr ****** Spieler einbinden und ausbilden. Dafür haben Wir neue folgende Positionen ******* im Verein geschaffen/folgende Positionen ******* im Verein neu besetzt mit folgenden Leuten*******"

Irgendwie etwas in die Richtung oder so....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

der neue Trainer muss sich natürlich erst mal ein Bild machen und darf sich bei seiner Vorstellung daher auch eher allgemein äussern.

aber vom Sportdirektor würde ich schon gerne hören, warum man sich für genau diesen Trainer entschieden hat (1-2 inhaltliche Argumente und nicht nur auf "tolle Gespräche" verweisen).
Da die Ergebnisse der 2-wöchigen sportlichen Analyse ja auch nicht und nirgends kommuniziert wurden, hätte Stein die Gelegenheit nutzen können um (ganz grob) zu skizzieren wo genau der neue Trainer ansetzen sollte und wo man noch Entwicklungspotenzial in der Mannschaft sieht, das bisher nicht oder zu wenig ausgeschöpft wurde. Dazu muss er keine Namen nennen oder Personalien diskutieren.
"Professionalisierung in 1,2 oder mehr Jahren" kann halt alles mögliche meinen, auch nur ganz banal einen Aufstieg.
Jamie2020
Kickers-Fan

Beitrag von Jamie2020 »

Grasendewolle hat geschrieben: Freitag 14. Juni 2024, 06:18 Die Euphorie ist bei vielen hier im Forum jetzt da: „jetzt hab ich wieder Bock“, „jetzt den Kader klug ergänzen, dann geht was“, „noch zuversichtlicher, dass der Weg in eine positive Richtung weiter geht“,“ mit ihm sollte Stabilisierung auf gehobenen RL Niveau möglich sein“.

Meine Freude ist im Moment auch gedämpft. Durch MÜ hatte ich wieder Spaß an den Kickers, am Fußball.Die Entlassung von MÜ am Telefon
war respektlos. Jetzt haben wir einen neuen Trainer ,der hoffentlich die Zeit und die Rückendeckung bekommt etwas aufzubauen. Was ich nicht mehr will,sind häufige Trainerwechsel und teure Spielereinkäufe. Dann lieber eine ambitionierte junge Oberligatruppe, die Spaß am Kicken hat. Sportliche Ziele zu haben ist o.k.,3.Liga ist auch o.k., aber nicht um jeden Preis.Ich weiß, viele hier sehen das anders.Ich bin aber auch schon ein älteres Semester.Ich wünsche MW (und MÜ bei seinem neuen Verein) viel Glück und Erfolg und uns Fans mehr Geduld und eine höhere Frustrationstoleranz und viele schöne Spiele.Ich hoffe,bei mir kehrt die Freude und der Spaß an den Kickers auch wieder zurück.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Diskussion Ünal :arrow: viewtopic.php?f=1&t=16389
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

"Die Akkus sind wieder voll": Wildersinn und die Stuttgarter Kickers sind bereit für den Neustart
https://www.kicker.de/die-akkus-sind-wi ... 47/artikel
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wie viel Zeit bekommt Marco Wildersinn?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9bb12.html +
Antworten