Schwer zu sagen. Kalajdzic ist, wenn man seine Entwicklung in der RR betrachtet, schon einer, der das Potenzial hat, nächste Saison zweistellig zu treffen. Wenn dann noch Antlitz an seine Waldorfer Quote anknüpft, Stojak sich etabliert und Braiger nicht wesentlich abfällt, kann man evtl. schon wieder weiter oben mitspielen. M. E. hängt viel davon ab, wie der Wegfall von Kolbe kompensiert wird, ob Dickl unter dem neuen Trainer zu den Gewinnern oder zu den Verlierern zählen wird und welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 20:24 Vielleicht stehe ich auch noch zu sehr unter dem Eindruck der schlechten Spiele zuletzt, die ich alle im Stadion miterleben musste. Um die Vorstellungen zu erfüllen, scheint mir gerade im Offensivbereich nur eine Neuverpflichtung ziemlich optimistisch.
Kader 2024/2025
Re: Kader 2024/2025
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Wenn die Infos stimmen, die ich mittlerweile von anderen Forumsteilnehmern bekommen und zumindest von 2 Spielern nicht verneint wurden, möchte ich Dickelhuber nichtmehr im Kickerstrikot sehen und ich glaube die Verantwortlichen bei uns werden ähnlich reagieren.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:04Schwer zu sagen. Kalajdzic ist, wenn man seine Entwicklung in der RR betrachtet, schon einer, der das Potenzial hat, nächste Saison zweistellig zu treffen. Wenn dann noch Antlitz an seine Waldorfer Quote anknüpft, Stojak sich etabliert und Braiger nicht wesentlich abfällt, kann man evtl. schon wieder weiter oben mitspielen. M. E. hängt viel davon ab, wie der Wegfall von Kolbe kompensiert wird, ob Dickl unter dem neuen Trainer zu den Gewinnern oder zu den Verlierern zählen wird und welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 20:24 Vielleicht stehe ich auch noch zu sehr unter dem Eindruck der schlechten Spiele zuletzt, die ich alle im Stadion miterleben musste. Um die Vorstellungen zu erfüllen, scheint mir gerade im Offensivbereich nur eine Neuverpflichtung ziemlich optimistisch.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Und was sind das für Infos???SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:14Wenn die Infos stimmen, die ich mittlerweile von anderen Forumsteilnehmern bekommen und zumindest von 2 Spielern nicht verneint wurden, möchte ich Dickelhuber nichtmehr im Kickerstrikot sehen und ich glaube die Verantwortlichen bei uns werden ähnlich reagieren.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:04Schwer zu sagen. Kalajdzic ist, wenn man seine Entwicklung in der RR betrachtet, schon einer, der das Potenzial hat, nächste Saison zweistellig zu treffen. Wenn dann noch Antlitz an seine Waldorfer Quote anknüpft, Stojak sich etabliert und Braiger nicht wesentlich abfällt, kann man evtl. schon wieder weiter oben mitspielen. M. E. hängt viel davon ab, wie der Wegfall von Kolbe kompensiert wird, ob Dickl unter dem neuen Trainer zu den Gewinnern oder zu den Verlierern zählen wird und welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 20:24 Vielleicht stehe ich auch noch zu sehr unter dem Eindruck der schlechten Spiele zuletzt, die ich alle im Stadion miterleben musste. Um die Vorstellungen zu erfüllen, scheint mir gerade im Offensivbereich nur eine Neuverpflichtung ziemlich optimistisch.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Dann schreib erstmal seinen Namen richtig...SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:14Wenn die Infos stimmen, die ich mittlerweile von anderen Forumsteilnehmern bekommen und zumindest von 2 Spielern nicht verneint wurden, möchte ich Dickelhuber nichtmehr im Kickerstrikot sehen und ich glaube die Verantwortlichen bei uns werden ähnlich reagieren.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:04Schwer zu sagen. Kalajdzic ist, wenn man seine Entwicklung in der RR betrachtet, schon einer, der das Potenzial hat, nächste Saison zweistellig zu treffen. Wenn dann noch Antlitz an seine Waldorfer Quote anknüpft, Stojak sich etabliert und Braiger nicht wesentlich abfällt, kann man evtl. schon wieder weiter oben mitspielen. M. E. hängt viel davon ab, wie der Wegfall von Kolbe kompensiert wird, ob Dickl unter dem neuen Trainer zu den Gewinnern oder zu den Verlierern zählen wird und welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 20:24 Vielleicht stehe ich auch noch zu sehr unter dem Eindruck der schlechten Spiele zuletzt, die ich alle im Stadion miterleben musste. Um die Vorstellungen zu erfüllen, scheint mir gerade im Offensivbereich nur eine Neuverpflichtung ziemlich optimistisch.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ja genau das ist das Problem, du hast es begriffenJochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:22Dann schreib erstmal seinen Namen richtig...SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:14Wenn die Infos stimmen, die ich mittlerweile von anderen Forumsteilnehmern bekommen und zumindest von 2 Spielern nicht verneint wurden, möchte ich Dickelhuber nichtmehr im Kickerstrikot sehen und ich glaube die Verantwortlichen bei uns werden ähnlich reagieren.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:04
Schwer zu sagen. Kalajdzic ist, wenn man seine Entwicklung in der RR betrachtet, schon einer, der das Potenzial hat, nächste Saison zweistellig zu treffen. Wenn dann noch Antlitz an seine Waldorfer Quote anknüpft, Stojak sich etabliert und Braiger nicht wesentlich abfällt, kann man evtl. schon wieder weiter oben mitspielen. M. E. hängt viel davon ab, wie der Wegfall von Kolbe kompensiert wird, ob Dickl unter dem neuen Trainer zu den Gewinnern oder zu den Verlierern zählen wird und welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat.![]()
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Vermutlich...SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:27Ja genau das ist das Problem, du hast es begriffenJochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:22Dann schreib erstmal seinen Namen richtig...SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:14
Wenn die Infos stimmen, die ich mittlerweile von anderen Forumsteilnehmern bekommen und zumindest von 2 Spielern nicht verneint wurden, möchte ich Dickelhuber nichtmehr im Kickerstrikot sehen und ich glaube die Verantwortlichen bei uns werden ähnlich reagieren.![]()
![]()
Ich habe nur ein Problem mit deiner Aussage: entweder du schreibst was du weißt oder du behältst diese Mutmaßungen/Internas für dich. So bringt es meiner Meinung nach, im Forum einfach nichts... So ist es einfach nur Kindergarten...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Was hat Dickl denn jetzt so schlimmes verbrochen!?SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:14Wenn die Infos stimmen, die ich mittlerweile von anderen Forumsteilnehmern bekommen und zumindest von 2 Spielern nicht verneint wurden, möchte ich Dickelhuber nichtmehr im Kickerstrikot sehen und ich glaube die Verantwortlichen bei uns werden ähnlich reagieren.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:04Schwer zu sagen. Kalajdzic ist, wenn man seine Entwicklung in der RR betrachtet, schon einer, der das Potenzial hat, nächste Saison zweistellig zu treffen. Wenn dann noch Antlitz an seine Waldorfer Quote anknüpft, Stojak sich etabliert und Braiger nicht wesentlich abfällt, kann man evtl. schon wieder weiter oben mitspielen. M. E. hängt viel davon ab, wie der Wegfall von Kolbe kompensiert wird, ob Dickl unter dem neuen Trainer zu den Gewinnern oder zu den Verlierern zählen wird und welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 20:24 Vielleicht stehe ich auch noch zu sehr unter dem Eindruck der schlechten Spiele zuletzt, die ich alle im Stadion miterleben musste. Um die Vorstellungen zu erfüllen, scheint mir gerade im Offensivbereich nur eine Neuverpflichtung ziemlich optimistisch.
Nein. Nur weil man etwas weiß oder vermutet, muss man es nicht gleich allen mitteilen.Jochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:47Vermutlich...![]()
![]()
![]()
Ich habe nur ein Problem mit deiner Aussage: entweder du schreibst was du weißt oder du behältst diese Mutmaßungen/Internas für dich. So bringt es meiner Meinung nach, im Forum einfach nichts... So ist es einfach nur Kindergarten...![]()
Das da aber etwas im Busch ist hilft einigen schon eine andere Einschätzung zu Sachverhalten zu haben.
Du kannst jetzt sagen, interessiert mich nicht, die Quelle (in dem Fall halt ich) ist mir nicht vertrauenswürdig genug und hatte bisher auch keinen guten Einblick in den Verein, also vertraue ich da einfach mal nicht drauf.
Oder du kannst sagen, ah der hatte schon ein paarmal recht mit seinen Vermutungen und Einschätzungen, also glaub ich dem jetztmal das es was schlimmeres ist.
Bleibt ja nun dir überlassen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Das Problem ist, dass der uninformierte Leser jetzt übelstes Kopfkino anwirft, vom Sex mit Steins Frau bis zur Körperverletzung zum Nachteil einers Team Mitgliedes.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 13:45Nein. Nur weil man etwas weiß oder vermutet, muss man es nicht gleich allen mitteilen.Jochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:47Vermutlich...![]()
![]()
![]()
Ich habe nur ein Problem mit deiner Aussage: entweder du schreibst was du weißt oder du behältst diese Mutmaßungen/Internas für dich. So bringt es meiner Meinung nach, im Forum einfach nichts... So ist es einfach nur Kindergarten...![]()
Das da aber etwas im Busch ist hilft einigen schon eine andere Einschätzung zu Sachverhalten zu haben.
Du kannst jetzt sagen, interessiert mich nicht, die Quelle (in dem Fall halt ich) ist mir nicht vertrauenswürdig genug und hatte bisher auch keinen guten Einblick in den Verein, also vertraue ich da einfach mal nicht drauf.
Oder du kannst sagen, ah der hatte schon ein paarmal recht mit seinen Vermutungen und Einschätzungen, also glaub ich dem jetztmal das es was schlimmeres ist.
Daher wäre Schweigen fairer gewesen.
Naja, in diesen beiden Fällen würden jeweils fristlose Kündigungen ausgesprochen. Das ließe sich kaum unter der Oberfläche halten.
Ich gehe vermutlich morgen zum Trainingsauftat hoch und bin extrem gespannt ob a) die nicht aufgeführten Spieler, welche aber noch Vertrag haben und b) Dicklhuber, dabei sein werden.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Blauer Yoda
- Kickers-Fan
Quelle: Vertrau mir, Bruder!SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 13:45Nein. Nur weil man etwas weiß oder vermutet, muss man es nicht gleich allen mitteilen.Jochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:47Vermutlich...![]()
![]()
![]()
Wie geschrieben, wenn du mir nicht glaubst das ich mit den Spielern geredet habe, dann ist das ja voll okay.Blauer Yoda hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 14:44Quelle: Vertrau mir, Bruder!SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 13:45Nein. Nur weil man etwas weiß oder vermutet, muss man es nicht gleich allen mitteilen.Jochen K. hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:47
Vermutlich...![]()
![]()
![]()
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Solche Beiträge kann man sich dennoch sparen, weil sie Spekulationen anstacheln über Dinge, die wohl weitaus schlimmer sein werden als das, was tatsächlich (wenn überhaupt) passiert ist.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Bisher bin ich nicht gerade begeistert von der Veränderung unseres Kaders. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen sehe ich die Neuverpflichtungen eher als Ergänzung denn als Verstärkung. Den Königstransfer um etwa Kolbe möglichst gleichwertig zu ersetzen kann ich nicht erkennen. Den offensiven Regisseur ebensowenig. Vom Knipser ist scheinbar ohnehin nicht die Rede.
Deshalb erwarte ich insgesamt keine stärkere Mannschaft als vergangene Saison. Ziehe ich dann noch den Schwung, die mannschaftliche Geschlossenheit und die Euphorie des Aufsteigers ab, so gehe ich von einer soliden RL Saison auf, mit allenfalls ein paar Glanzlichtern.
Deshalb erwarte ich insgesamt keine stärkere Mannschaft als vergangene Saison. Ziehe ich dann noch den Schwung, die mannschaftliche Geschlossenheit und die Euphorie des Aufsteigers ab, so gehe ich von einer soliden RL Saison auf, mit allenfalls ein paar Glanzlichtern.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ich leider auch, der Verein sieht das aber wohl gänzlich anders. Den man hat MW ja geholt um die Mannschaft besser zu machen als letzte Saison unter Ünal. Besser als Tabellenplatz 2 ist ja dann nur der Aufstieg (oder zumindest eine fußballerisch deutlich bessere Mannschaft als zuletzt, die dann in 2-3 Jahren aufsteigen kann, was aber hieße man holt einige jüngere Spieler um die Generation 29+ zu ersetzten. Oder will man mit Kiefer, Braig, Tekerci, in 2-3 Jahren dann noch Aufsteigen?)NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 15:30 Bisher bin ich nicht gerade begeistert von der Veränderung unseres Kaders. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen sehe ich die Neuverpflichtungen eher als Ergänzung denn als Verstärkung. Den Königstransfer um etwa Kolbe möglichst gleichwertig zu ersetzen kann ich nicht erkennen. Den offensiven Regisseur ebensowenig. Vom Knipser ist scheinbar ohnehin nicht die Rede.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Ich meine es ging eher darum, die deutliche Abwärts Tendenz nicht in der neuen Saison weiter zu erleben. Meine Hochrechnung hat dennoch ergeben: mit den Leistungen (Punkte, Tore) nach der Winterpause wären wir uber die gesamte Saison immerhin 8. geworden.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 15:43Ich leider auch, der Verein sieht das aber wohl gänzlich anders. Den man hat MW ja geholt um die Mannschaft besser zu machen als letzte Saison unter Ünal. Besser als Tabellenplatz 2 ist ja dann nur der Aufstieg (oder zumindest eine fußballerisch deutlich bessere Mannschaft als zuletzt, die dann in 2-3 Jahren aufsteigen kann, was aber hieße man holt einige jüngere Spieler um die Generation 29+ zu ersetzten. Oder will man mit Kiefer, Braig, Tekerci, in 2-3 Jahren dann noch Aufsteigen?)NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 15:30 Bisher bin ich nicht gerade begeistert von der Veränderung unseres Kaders. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen sehe ich die Neuverpflichtungen eher als Ergänzung denn als Verstärkung. Den Königstransfer um etwa Kolbe möglichst gleichwertig zu ersetzen kann ich nicht erkennen. Den offensiven Regisseur ebensowenig. Vom Knipser ist scheinbar ohnehin nicht die Rede.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Vielleicht warten man mit dem Aufstieg solange, bis die Gegentribüne fertig ist. 
Wenn der erste Fall einvernehmlich erfolgt ist, ist eine fristlose Kündigung kaum haltbar.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 15:53Ich meine es ging eher darum, die deutliche Abwärts Tendenz nicht in der neuen Saison weiter zu erleben. Meine Hochrechnung hat dennoch ergeben: mit den Leistungen (Punkte, Tore) nach der Winterpause wären wir uber die gesamte Saison immerhin 8. geworden.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 15:43Ich leider auch, der Verein sieht das aber wohl gänzlich anders. Den man hat MW ja geholt um die Mannschaft besser zu machen als letzte Saison unter Ünal. Besser als Tabellenplatz 2 ist ja dann nur der Aufstieg (oder zumindest eine fußballerisch deutlich bessere Mannschaft als zuletzt, die dann in 2-3 Jahren aufsteigen kann, was aber hieße man holt einige jüngere Spieler um die Generation 29+ zu ersetzten. Oder will man mit Kiefer, Braig, Tekerci, in 2-3 Jahren dann noch Aufsteigen?)NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 15:30 Bisher bin ich nicht gerade begeistert von der Veränderung unseres Kaders. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen sehe ich die Neuverpflichtungen eher als Ergänzung denn als Verstärkung. Den Königstransfer um etwa Kolbe möglichst gleichwertig zu ersetzen kann ich nicht erkennen. Den offensiven Regisseur ebensowenig. Vom Knipser ist scheinbar ohnehin nicht die Rede.
Aus dem Artikel auf der Homepage zur Trennung vom Trainer.Dabei sei es, so der Präsident, nicht nur um die Ergebnisse gegangen, sondern um die generelle Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Monaten. Der verpasste Sprung in die 3. Liga habe dabei nicht die wichtigste Rolle gespielt, sondern vielmehr die Entwicklung des Teams insbesondere in der Rückrunde. „Diese Entwicklung hat uns gerade mit Blick auf die kommende Spielzeit Sorgen bereitet“ sagt Sportdirektor.
Wenn man es sich in Ruhe durchliest, dann glaube ich hast du recht und ich nicht. Es geht um die Leistung und Entwicklung der letzten Monate.
Das heißt vom neuen Trainer wird erwartet, dass er die Mannschaft und die Spieler besser macht als zuletzt.
Und in nackten Zahlen wäre das dann am Ende besser als Platz 8 meinst Du?
Mit besser wie Platz 8 wäre ich zufrieden, wenn man zeitgleich den Kader deutlich verjüngen würde und so auf die Zukunft ausgerichtet ist
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gute Spieler Kosten Geld.Woher soll das kommen ?.Ich fürchte die letzte Saison war wegen hoher auszuzahlender Erfolgsprämien sehr teuer.GuT, Kolbes Gehalt entfällt.Etwas Ablöse wird eingehen.NeckarWache hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 15:30 Bisher bin ich nicht gerade begeistert von der Veränderung unseres Kaders. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen sehe ich die Neuverpflichtungen eher als Ergänzung denn als Verstärkung. Den Königstransfer um etwa Kolbe möglichst gleichwertig zu ersetzen kann ich nicht erkennen. Den offensiven Regisseur ebensowenig. Vom Knipser ist scheinbar ohnehin nicht die Rede.
Aber Spieler mit Drittliga Niveau kriegst Du da nicht ( viele ).
Und junge, gute Ambitionierte gehen nicht in die Regionalliga.
Höchstens etwas Ältere die verletzt waren oder falsch abgebogen sind und dies korrigieren möchten.
Dass der Aufstieg nicht gelungen ist, darüber ist das Präsidium wahrscheinlich gar nicht so traurig. Wie schon geschrieben wurde, ist die 3.Liga sehr teuer. Der Kader hätte massiv verstärkt werden müssen. Die Baustelle Stadion hätte sich auf die Zuschauerzahlen auch negativ ausgewirkt. Und aufsteigen mit dieser Mannschaft, hätte einen direkten Abstieg nach sich gezogen. Und was ein Abstieg mit einer Mannschaft machen kann, haben wir in der Vergangenheit hautnah miterlebt. Deshalb sollten wir uns zuerst in der RL über eine gewisse Zeit etablieren, und einen schönen Fußball spielen. Das Ziel sollte aber zumindest im vorderen Mittelfeld liegen.
Verstehe dein Kommentar nicht.brublue hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 16:21 Dass der Aufstieg nicht gelungen ist, darüber ist das Präsidium wahrscheinlich gar nicht so traurig. Wie schon geschrieben wurde, ist die 3.Liga sehr teuer. Der Kader hätte massiv verstärkt werden müssen. Die Baustelle Stadion hätte sich auf die Zuschauerzahlen auch negativ ausgewirkt. Und aufsteigen mit dieser Mannschaft, hätte einen direkten Abstieg nach sich gezogen. Und was ein Abstieg mit einer Mannschaft machen kann, haben wir in der Vergangenheit hautnah miterlebt. Deshalb sollten wir uns zuerst in der RL über eine gewisse Zeit etablieren, und einen schönen Fußball spielen. Das Ziel sollte aber zumindest im vorderen Mittelfeld liegen.
- die 3. Liga ist nur sehr teuer und nicht tragbar, wenn man versucht aufzusteigen.
- wenn wir den Kader massiv verstärken, wieso steigen wor dann sicher ab?
- was ändert sich in ein paar Jahren mittelmäßigkeit in der Regionalliga an der Finanzierung der 3. Liga?
- entwickeln sich die Zuschauerzahlen bei durchschnittlichem Regionalliga Fussball positiver als mit attraktiven Clubs und Abstiegskampf in Liga 3?
- die Baustelle ist erst nächste Saison ein Thema, Baubeginn Herbst 2025.
Reicht der aktuelle Kader deiner Ansicht nach aus um im vorderen Mittelfeld zu landen?
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ich würde sagen, dass der aktuelle Kader derzeit vom Leistungsniveau ins obere Tabellendrittel der Liga gehört (stand 17 Juni) und ausgeglichener ist als vor einem Jahr. Entscheidend wird sein, ob wir unser Spiel mit dem Ball verbessern können und somit eine weitere Facette unserem Spiel hinzufügen können. Dann können wir auch gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel mehr Punkte einfahren.
Ich interpretiere die Aussage von MW im Kicker so, dass man durchaus noch nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern Ausschau hält. Spieler, die in der Vergangenheit mit uns in Verbindung gebracht wurden und dieses Profil erfüllen, wie z. B. Breitenbücher, spekulieren sicher noch auf einen Vertrag in der dritten Liga. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, hier lieber noch geduldig zu bleiben und auf echte Verstärkungen zu hoffen.
Finanziell ist die Regionalliga natürlich ein Wagnis und ein Aufstieg lässt sich nicht planen. Die zweiten Mannschaften sind eine Wundertüte, niemand kann vorhersehen, wie schnell sich deren Talente entwickeln. Homburg wird uns aufgrund des DFB-Pokals der vergangenen Saison dieses Jahr finanziell deutlich überlegen sein. Deshalb halte ich nichts von einem schnellen Wettrüsten, das auch ein großes Risiko bedeutet.
Ich interpretiere die Aussage von MW im Kicker so, dass man durchaus noch nach jungen, entwicklungsfähigen Spielern Ausschau hält. Spieler, die in der Vergangenheit mit uns in Verbindung gebracht wurden und dieses Profil erfüllen, wie z. B. Breitenbücher, spekulieren sicher noch auf einen Vertrag in der dritten Liga. Deshalb finde ich es auch in Ordnung, hier lieber noch geduldig zu bleiben und auf echte Verstärkungen zu hoffen.
Finanziell ist die Regionalliga natürlich ein Wagnis und ein Aufstieg lässt sich nicht planen. Die zweiten Mannschaften sind eine Wundertüte, niemand kann vorhersehen, wie schnell sich deren Talente entwickeln. Homburg wird uns aufgrund des DFB-Pokals der vergangenen Saison dieses Jahr finanziell deutlich überlegen sein. Deshalb halte ich nichts von einem schnellen Wettrüsten, das auch ein großes Risiko bedeutet.
Nazis raus aus den Stadien.
Ich habe geschrieben, dass der Kader massiv hätte verstärkt werden müssen und dass das sehr teuer ist. Mit dem Kader der Saison 23/24 wären wir wahrscheinlich abgestiegen.
Das weiß ich nicht. Wie der Kader letztendlich aussieht, müssen wir erst noch sehen.
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
So schlecht kann unser Kader nicht sein.
Schalte gerade den Fernseher an und sehe dass der
SVK gegen Belgien führt
SVK gegen Belgien führt
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wenn man die Zu- und Abgänge nebeneinanderstellt haben wir uns wohl nicht verschlechtert. Ausnahme: Kolbe. Die Lücke wird nicht zu schließen sein. Müssen wir halt woanders besser werden. Unsere neuen IV sind für mich Unbekannte. Kann ich mir keine Meinung erlauben.
Ich möchte dringend darum bitten keine Spekulationen und Gerüchte herumzutragen. Das nutzt uns nichts, hat aber Potential Schaden anzurichten.
Ich möchte dringend darum bitten keine Spekulationen und Gerüchte herumzutragen. Das nutzt uns nichts, hat aber Potential Schaden anzurichten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Der SVK kennt halt die Taktik von TedescoBlau Blauer kickers hat geschrieben: ↑Montag 17. Juni 2024, 17:23 So schlecht kann unser Kader nicht sein.
SVK gegen Belgien führt
Ich kenne deine Quellen nicht, glaub dir aber jedes wort da ich gestern ähnliches "zugetragen" bekommen habe.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:14Wenn die Infos stimmen, die ich mittlerweile von anderen Forumsteilnehmern bekommen und zumindest von 2 Spielern nicht verneint wurden, möchte ich Dickelhuber nichtmehr im Kickerstrikot sehen und ich glaube die Verantwortlichen bei uns werden ähnlich reagieren.Ford K hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 22:04Schwer zu sagen. Kalajdzic ist, wenn man seine Entwicklung in der RR betrachtet, schon einer, der das Potenzial hat, nächste Saison zweistellig zu treffen. Wenn dann noch Antlitz an seine Waldorfer Quote anknüpft, Stojak sich etabliert und Braiger nicht wesentlich abfällt, kann man evtl. schon wieder weiter oben mitspielen. M. E. hängt viel davon ab, wie der Wegfall von Kolbe kompensiert wird, ob Dickl unter dem neuen Trainer zu den Gewinnern oder zu den Verlierern zählen wird und welche Auswirkungen das auf die Mannschaft hat.Tobi78 hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Juni 2024, 20:24 Vielleicht stehe ich auch noch zu sehr unter dem Eindruck der schlechten Spiele zuletzt, die ich alle im Stadion miterleben musste. Um die Vorstellungen zu erfüllen, scheint mir gerade im Offensivbereich nur eine Neuverpflichtung ziemlich optimistisch.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
wann ist denn heute Trainingsbeginn, um sich in der Sache einen ersten Überblick zu verschaffen, sprich wie die Stimmung ist?
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- Roland
- Kickers-Fan
Laut Webseite um 14.30 UhrHafenmeister hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 10:12 wann ist denn heute Trainingsbeginn, um sich in der Sache einen ersten Überblick zu verschaffen, sprich wie die Stimmung ist?
Dominik Lang wird Co-Trainer und Denis Jercic Torwart-Trainer: https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... t-komplett
Nazis raus aus den Stadien.
-Dickelhuber vorne weg als erster auf den Platz.
-Keine Trainingsgäste dabei.
-3 Torspieler da, Leon, Dorne und Maxi.
-Keine Trainingsgäste dabei.
-3 Torspieler da, Leon, Dorne und Maxi.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Und du wunderst Dich nicht? Sind Deine Quellen versiegt?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Kickers_eyjahe
- Kickers-Fan
Blauer Radler hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juni 2024, 13:46Und du wunderst Dich nicht? Sind Deine Quellen versiegt?
Guarino ist dabei. Ramusovic nicht.
Tekerci fehlt Krankheitsbedingt und Riedinger arbeitet individuell.
Riehle, DeSousa und Maien fallen positiv auf. Petrovic und Grant machen ebenso einen guten Eindruck.
Dickel ist sehr ruhig, zeigt aber viel Einsatz und spielte im Zentrum.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Der Kader ist also komplett übereinstimmend mit dieser Liste, welche somit wohl aktuell ist:
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/kader
Hier wird Riehle auch als "Zugang" (Ende Leihe) geführt.
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/kader
Hier wird Riehle auch als "Zugang" (Ende Leihe) geführt.
Vielleicht kriegt der neue Trainer ja Riehle und de Sousa hin. Ein gewisses Potenzial vermag ich zu erkennen. Dann hätten wir quasi 2 Neuzugänge.