Kader 2024/2025
- EliteSued
- Kickers-Fan
Re: Kader 2024/2025
Es kommt noch ein defensiver.
Das ist wohl der Königstransfer/Nachfolger in Sachen Kolbe.
Herzlich willkommen Brian Behrendt.
Das ist wohl der Königstransfer/Nachfolger in Sachen Kolbe.
Herzlich willkommen Brian Behrendt.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Nanu, wurde hier noch gar nicht verkündet:
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ensive-und
Der Transfer hört sich gut an. Und der Text über ihn liest sich auch sympathisch.
Bisher gefühlt gute Transfers für die neue Saison
. Aber schauen wir erst mal, wer dann davon auch wirklich wie einschlägt und wie sich der Kader weiterentwickelt. Ich bin u. a. auch gespannt, ob die Leistungsträger aus den Vorsaisons und der Vorrunde wieder zu alter Stärke zurückfinden. V. a. Braig war ja zuletzt in einem ziemlichen Formtief.
Der Transfer hört sich gut an. Und der Text über ihn liest sich auch sympathisch.
Bisher gefühlt gute Transfers für die neue Saison
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
(Gerhard Polt)
Zwar schon fast 33, aber bundesliga in der vita und 150 2. Liga Spiele in Deutschland.. sogar Europa League Einsätze.
Behrendt, Polauke, Petrovic und Grant kämpfen um 2 Plätze, mit Blank und borac in der Hinterhand. IV sollte diese Saison stehen.
Behrendt, Polauke, Petrovic und Grant kämpfen um 2 Plätze, mit Blank und borac in der Hinterhand. IV sollte diese Saison stehen.
Das liest sich doch mal vielversprechend ein Mann mit 2.Liga Erfahrung, ok, zwar schon 32... Doch auf der Position ist es durchaus wichtig einen zu haben der Ruhe bewahrt, ich hoffe er hat auch die technischen Fähigkeiten v. Kolbe..
Und es scheint es tut sich ja noch mehr im Kader, leider Bezahlschranke, egal... Dann werde ich es hier irgendwann mal lesen..
Und es scheint es tut sich ja noch mehr im Kader, leider Bezahlschranke, egal... Dann werde ich es hier irgendwann mal lesen..
- Roland
- Kickers-Fan
Im Probetraining sind derzeit:
Luis Dettling (Karlsruher SC), Devin Sür (1860 München) und Christian Schmidt (Jahn Regensburg)
Werden aber bei den Testspielen an WE nicht eingesetzt, aber weiter im Auge behalten.
Luis Dettling (Karlsruher SC), Devin Sür (1860 München) und Christian Schmidt (Jahn Regensburg)
Werden aber bei den Testspielen an WE nicht eingesetzt, aber weiter im Auge behalten.
Erprobter Innenverteidiger kommt nach Degerloch
Stuttgarter Kickers holen Behrendt aus Halle - Routinier soll Führungsrolle einnehmen
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 34/artikel
Stuttgarter Kickers holen Behrendt aus Halle - Routinier soll Führungsrolle einnehmen
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 34/artikel
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Mein Pessimismus für die neue Saison ist nun in einen verhaltenen Optimismus gewechselt.
Freue mich auf die neue Saison und denke wir spielen eine gute Rolle.
Die Neuverpflichtungen sind für mich gut (Trainer wie Spieler)
Jetzt muss es sich halt noch auf dem Platz zeigen!
Wo ich noch Bauchweh habe ist im Sturm.
Freue mich auf die neue Saison und denke wir spielen eine gute Rolle.
Die Neuverpflichtungen sind für mich gut (Trainer wie Spieler)
Jetzt muss es sich halt noch auf dem Platz zeigen!
Wo ich noch Bauchweh habe ist im Sturm.
Einmal Blauer - immer Blauer
Vita hört sich sehr interessant an. Reichlich Erfahrung. Auch symphatisch die Vorstellung nicht mit dem üblichen bli, bla, blub. Alter ist zweitrangig, wenn er mit seiner Erfahrung den Jungen neben sich hilft, sich weiterzuentwickeln.
Es dürfte aber klar sein, dass noch 2 oder 3 Spieler der alten Garde uns zwecks Kaderverkleinerung verlassen werden. Mal gespannt wen es trifft.
Es dürfte aber klar sein, dass noch 2 oder 3 Spieler der alten Garde uns zwecks Kaderverkleinerung verlassen werden. Mal gespannt wen es trifft.
Marktwert 250k bei tm.de. Aber bitte nicht für den Messias halten, sonst endet es böse 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ist für mich bisher eher der Transfer mit dem wenigsten Sinn.toebinho hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 09:13 Nanu, wurde hier noch gar nicht verkündet:
Bisher gefühlt gute Transfers für die neue Saison. Aber schauen wir erst mal, wer dann davon auch wirklich wie einschlägt und wie sich der Kader weiterentwickelt. Ich bin u. a. auch gespannt, ob die Leistungsträger aus den Vorsaisons und der Vorrunde wieder zu alter Stärke zurückfinden. V. a. Braig war ja zuletzt in einem ziemlichen Formtief.
Erster Gedanke, wow ein Spieler mit Bundesligaerfahrung?! Dann nachschauen und sehen, naja;
1.Liga - 3 Kurzeinsätze über insgesamt 70 Minuten
Aber in der Zweiten Liga waren es 146 Einsätze über 12.200 Minuten, also definitiv Stammspieler.
Zuletzt in Liga 2 in Braunschweig sich nichtmehr durchsetzten können, in Halle dann aber wieder Stammspieler beim Absteiger mit der zweitschwächsten Abwehr der 3.Liga.
Außerdem ist Er bereits 32 (fast 33 Jahre alt) also leider kein Spieler für die Zukunft...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
... Welche Zukunft ohne Gegenwart.
-
Täuber
- Kickers-Fan
Behrendt ist eine gute Verpflichtung. Hat viel Erfahrung und im Gegensatz zu den anderen Einkäufen bewiesen, dass er höherklassig mithalten kann.
ein spieler, der in dieser liga den unterschied machen kann. es riecht nach dem internen ziel (nicht nur wunsch) aufstiegt.
man muß aber schon auch festhalten, daß wir eine der ältesten mannschaften stellen werden. mit der entwicklung regionaler talente hat das dann nicht mehr viel zu tun...
man muß aber schon auch festhalten, daß wir eine der ältesten mannschaften stellen werden. mit der entwicklung regionaler talente hat das dann nicht mehr viel zu tun...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Wir könnten (abgesehen von den U23 Teams), auch eine der jüngsten Mannschaften stellen!s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 13:08 ein spieler, der in dieser liga den unterschied machen kann. es riecht nach dem internen ziel (nicht nur wunsch) aufstiegt.
Otto/Naime
Grand-Borac-Petrovic-Guarino
Tomic/Maier-Mayen-Berisha
Kalajdzic-Stojak-Antlitz
Und wären damit denke ich ähnlich stark wie mit den "alten":
Dornebusch
Kammer-Polouke-Behrendt-Schmids
Mauersberger-Tekerci-Kiefer-Oelsner
Braig-Dickelhuber
Ich würde gerne mal die beiden Teams so gegeneinander spielen sehen über 90 Minuten
Zuletzt geändert von SVKDave am Freitag 5. Juli 2024, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Den Pavlovic würde ich aber evtl eher auf die sechs oder auf die acht stellen, anstatt in die IV :D Ein absoluter Transfercoup von Stein!!! :DSVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 13:24Wir könnten (abgesehen von den U23 Teams), auch eine der jüngsten Mannschaften stellen!s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 13:08 ein spieler, der in dieser liga den unterschied machen kann. es riecht nach dem internen ziel (nicht nur wunsch) aufstiegt.
Otto/Naime
Grand-Borac-Pavlovic-Guarino
Kalajdzic-Stojak-Antlitz
Dornebusch
Braig-Dickelhuber
Ich würde gerne mal die beiden Teams so gegeneinander spielen sehen über 90 Minuten![]()
Herzlich willkommen, Brian!
Er scheint ein ruhigerer Charakter zu sein, das wird den anderen IVs nicht schaden. Dorne kennt er noch aus Braunschweig, die Integration sollte also auch schnell gehen. Ich habe mir sagen lassen, dass er seine Stärken im Spielaufbau hat, insofern passt es also auch. Allerdings ist er Rechtsfuß und hat zuletzt auch der rechten IV-Position gespielt, das finde ich schade. Auf unserem Level sollte es keinen großen Unterschied machen, aber es nicht optimal, wenn ein Spieler mit seinem schwächeren Fuß aufbauen muss. Ärgerlich finde ich auch die Altersstruktur in der Abwehr, die U23-Regel steht da einem gesunden Konkurrenzkampf ein bisschen im Weg.
Er scheint ein ruhigerer Charakter zu sein, das wird den anderen IVs nicht schaden. Dorne kennt er noch aus Braunschweig, die Integration sollte also auch schnell gehen. Ich habe mir sagen lassen, dass er seine Stärken im Spielaufbau hat, insofern passt es also auch. Allerdings ist er Rechtsfuß und hat zuletzt auch der rechten IV-Position gespielt, das finde ich schade. Auf unserem Level sollte es keinen großen Unterschied machen, aber es nicht optimal, wenn ein Spieler mit seinem schwächeren Fuß aufbauen muss. Ärgerlich finde ich auch die Altersstruktur in der Abwehr, die U23-Regel steht da einem gesunden Konkurrenzkampf ein bisschen im Weg.
Nazis raus aus den Stadien.
so gesehen haben wir dann eine youngstertruppe, die gelegentlich durch ein paar ergänzungsspieler mit erfahrung verstärkt werdenSVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 13:24 Wir könnten (abgesehen von den U23 Teams), auch eine der jüngsten Mannschaften stellen!
Otto/Naime
Kalajdzic-Stojak-Antlitz
Dornebusch
Braig-Dickelhuber
zumindest im training wäre das nicht mal die schlechteste idee
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Haha, danke. Ist mir garnet aufgefallenMaKue2711 hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 13:32Den Pavlovic würde ich aber evtl eher auf die sechs oder auf die acht stellen, anstatt in die IV :D Ein absoluter Transfercoup von Stein!!! :DSVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 13:24Wir könnten (abgesehen von den U23 Teams), auch eine der jüngsten Mannschaften stellen!s-erg42 hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 13:08 ein spieler, der in dieser liga den unterschied machen kann. es riecht nach dem internen ziel (nicht nur wunsch) aufstiegt.
Otto/Naime
Kalajdzic-Stojak-Antlitz
Dornebusch
Braig-Dickelhuber
Ich würde gerne mal die beiden Teams so gegeneinander spielen sehen über 90 Minuten![]()
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Das tut sich rund um den Testspiel-Doppelpack
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 13cd8.html
- Roland
- Kickers-Fan
AboartikelBuddy hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 20:00
Ich finde ein guter Transfer.
Einen erfahrenen IV braucht man auf jeder Fall. Und das ist er.
Einen erfahrenen IV braucht man auf jeder Fall. Und das ist er.
Die Marktwert Zahlen dort werden doch gewürfelt. Zumindest in den Ligen unterhalb der Bundesliga.
Roland hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 20:03AboartikelBuddy hat geschrieben: ↑Freitag 5. Juli 2024, 20:00
Ich finde es trotzdem besser immer anzugeben woher man es hat. Nicht das User denken man hat sich etwas ausgedacht hat.
Lt. FuPa wurde heute der Vertrag mit Marian Riedinger verlängert. Sehr schöne Geste 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Quelle Stuttgarter Kickers Facebook:
"Die Stuttgarter Kickers haben den Vertrag mit Marian Riedinger verlängert, auch wenn er derzeit nicht aktiv auf dem Rasen stehen kann. Mit dieser Maßnahme möchte der Verein dem Defensivspieler die Sicherheit geben, dass er sich vollkommen regenerieren kann und der Prozess der Genesung gut vorangeht.
Der 22-Jährige kam im Sommer 2020 vom 1. FC Heidenheim auf die Waldau. Im März 2023 zog er sich beim Auswärtsspiel gegen die TSG Backnang einen Kreuzbandriss zu. Mit viel Disziplin und Ehrgeiz absolvierte er seine Rehabilitation, baute nebenher für die Kickers den Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) auf und kämpfte sich am Ende zurück auf den Rasen. Der Schock war groß, als er sich beim Testspiel gegen die Würzburger Kickers erneut am Kreuzband verletzte.
Riedinger zeigte sich immer als loyaler Spieler – auf und neben dem Platz. So betreute er bei Hauptsponsor MHP – A Porsche Company viele Projekte für die Kickers.
#StuttgarterKickers #aufdieblaue #BlaueTradition #CSR"
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Wer mir heute, neben Tomic, der wirklich sehr aktiv war und gute Aktionen hatte, sofort aufgefallen ist, ist Brian Behrendt. Souverän, ruhige Ausstrahlung, gute Technik und ein Leader in der Abwehr.
Natürlich ist es noch zu früh, zu euphorisch zu sein, aber ich bin guter Dinge, dass er Kolbe adäquat ersetzen kann. Und das wäre wirklich super, weil die Chancen dafür nicht so gut standen, meiner Meinung nach.
Paul und die anderen IV können hoffentlich in Zukunft von ihm lernen. Das wäre natürlich der Optimalfall....
Ich gehe jedenfalls mittlerweile recht optimistisch in die neue Saison, auch wenn die Testspiele bis jetzt nicht sooo erfolgreich waren. Am Ende sind es halt auch nur Testspiele....
Natürlich ist es noch zu früh, zu euphorisch zu sein, aber ich bin guter Dinge, dass er Kolbe adäquat ersetzen kann. Und das wäre wirklich super, weil die Chancen dafür nicht so gut standen, meiner Meinung nach.
Paul und die anderen IV können hoffentlich in Zukunft von ihm lernen. Das wäre natürlich der Optimalfall....
Ich gehe jedenfalls mittlerweile recht optimistisch in die neue Saison, auch wenn die Testspiele bis jetzt nicht sooo erfolgreich waren. Am Ende sind es halt auch nur Testspiele....
Ich fand Behrends Auftritt gestern auch klasse. Er ist nicht nur eine Verstärkung, sondern ein sehr guter Ersatz für Kolbe. Sein Alter ist relativ, denn seine Erfahrung aus den Ligen in denen er spielte, ist ein großes Plus für uns. Von allen Neuzugängen hat er definitiv seinen Stammplatz sicher.WiederZurück hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:18 Wer mir heute, neben Tomic, der wirklich sehr aktiv war und gute Aktionen hatte, sofort aufgefallen ist, ist Brian Behrendt. Souverän, ruhige Ausstrahlung, gute Technik und ein Leader in der Abwehr.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Sehe ich ganz genauso mit dem Stammplatz. Hat gespielt, als ob er schon fünf Jahre da hinten drinsteht.....gerko hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 07:49Ich fand Behrends Auftritt gestern auch klasse. Er ist nicht nur eine Verstärkung, sondern ein sehr guter Ersatz für Kolbe. Sein Alter ist relativ, denn seine Erfahrung aus den Ligen in denen er spielte, ist ein großes Plus für uns. Von allen Neuzugängen hat er definitiv seinen Stammplatz sicher.WiederZurück hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Juli 2024, 21:18 Wer mir heute, neben Tomic, der wirklich sehr aktiv war und gute Aktionen hatte, sofort aufgefallen ist, ist Brian Behrendt. Souverän, ruhige Ausstrahlung, gute Technik und ein Leader in der Abwehr.
Maxi Otto verlässt die Stuttgarter Kickers auf eigenen Wunsch, da er mehr Spielzeit möchte.
Ziel wurde nicht kommuniziert.
An Dornebusch kommt er nicht vorbei. Daher verständlich, trotzdem schade.
Ziel wurde nicht kommuniziert.
An Dornebusch kommt er nicht vorbei. Daher verständlich, trotzdem schade.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ich war am Samstag nicht beim Spiel gegen Illertissen, aber gestern gegen Pforzheim war er in zivil vor Ort. Tekerci saß mit Frau und Hund rechts abseits am Hügel und Otto hatte sich dort hingesetzt. Ich dachte, dass er verletzt war. Neaime spielte komplett durch, jetzt im Nachhinein verständlich, da er vermutlich die offizielle Nr. 2 wird.
Calcio Leinfelden-Echterdingen
Ja, wirklich schade!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Zumindest war er bei Calcio im Gespräch lt. StN vor ca. 2 Wochen . Die haben auch Interesse an einem Stürmer von uns. Stand im selben Artikel/Interview. Der Name wäre aber noch geheim
Sehr schade, das Maxi Otto uns verlässt!
Ich hoffe, er geht seinen Weg.
Ich hoffe, er geht seinen Weg.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
- Roland
- Kickers-Fan
Laut StZ wechselt er zur Calciokickers-jo hat geschrieben: ↑Montag 8. Juli 2024, 11:10 Zumindest war er bei Calcio im Gespräch lt. StN vor ca. 2 Wochen . Die haben auch Interesse an einem Stürmer von uns. Stand im selben Artikel/Interview. Der Name wäre aber noch geheim
Maximilian Otto verlässt die Kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... uttgarter-
Torhüter Otto verlässt die Blauen und wechselt zu Calcio
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... uttgarter-
Torhüter Otto verlässt die Blauen und wechselt zu Calcio
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Weiss jemand ob der Kader nun vollständig ist, oder gibt es noch die eine oder andere Verpflichtung... 
Im Sturm sollte ja ggf. noch etwas passieren. Stand so irgendwann geschrieben.
Wäre für mich auch dringend nötig. Hätte min. zwei Stürmer abzugeben und zu ersetzen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Stimmt, ich dachte das hätte ich auch so irgendwo gelesen.. Ich denke da hätten wir durchaus noch Handlungsbedarf..
MS meinte vor kurzem in einem persönlichen Gespräch, dass der Kader jetzt erst einmal komplett sei, und eher noch kleiner werden soll.
Bei Bedarf wäre das Transferfenster noch lange genug geöffnet.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Ist die Frage wer noch gehen könnte. Borac, Guarino, Riehle, Stojak?