EM 2024

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: EM 2024

Beitrag von Bluebyte »

SPORT1-Experte Effenberg. „Cucurellas Hand bewegt sich nicht vom Körper weg, sondern zum Körper hin, er zieht den Arm weg. Das ist ein großer Unterschied, und das gibt für mich den Ausschlag, hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden.“

Find ich schon zum Lachen. Nach Effenbergs Logik kann jetzt jeder Verteidiger im Strafraum sein Hände weit zur Abwehr ausstrecken und seine Fläche vergrößern. Er muss nur kurz bevor der Ball kommt seine Hand wieder zum Körper ziehen und den Ball abwehren. Dann ist alles gut und kein Elfmeter. :lol:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jochen K. hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2024, 19:57 Aktuell 100%-Quote bei unverdienten Halbfinal-Teilnahmen... :roll:
Wenn jetzt auch noch die Wolfsfreunde in HF einziehen fange ich echt an zu k***

Außerdem haben sie so einen komischen roten Brustring, zumindest einen halben...
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 7. Juli 2024, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Warum finden eigentlich so viele Spiele in Düsseldorf statt. Das Stadion hat doch null Charakter.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Geht doch,Spiel gedreht .Hüüüp Holland !
Blinky Bill
Kickers-Fan

Keine Mannschaft überzeugt wirklich. Schwache EM. Dazu noch die Fußball-Senioren, die besser aufgehört hätten.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2024, 22:06 Keine Mannschaft überzeugt wirklich. Schwache EM. Dazu noch die Fußball-Senioren, die besser aufgehört hätten.
Ich finde Spanien und die DfB-Elf, waren die bisher deutlich stärksten Teams!
Spanien wird ohne die 4 Stammspieler aber wohl trotzdem (spätestens in der Verlängerung) gegen Frankreich verlieren.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2024, 20:08 SPORT1-Experte Effenberg. „Cucurellas Hand bewegt sich nicht vom Körper weg, sondern zum Körper hin, er zieht den Arm weg. Das ist ein großer Unterschied, und das gibt für mich den Ausschlag, hier nicht auf Elfmeter zu entscheiden.“

Find ich schon zum Lachen. Nach Effenbergs Logik kann jetzt jeder Verteidiger im Strafraum sein Hände weit zur Abwehr ausstrecken und seine Fläche vergrößern. Er muss nur kurz bevor der Ball kommt seine Hand wieder zum Körper ziehen und den Ball abwehren. Dann ist alles gut und kein Elfmeter. :lol:
Der braucht halt auch mal wieder Aufmerksamkeit. Ist schon still um ihn geworden. Und hier so eine Meinung zu vertreten bringt perfekte PR.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

schwache EM finde ich nicht, sondern oft spannend und interessant, starke Österreicher, Schweizer, Türken...
Aber auch ultralangweilige Sicherheitsfussball-Spiele, am schlimmsten waren die Portugiesen... Deutschland würde in Grund und Boden verrissen, wenn wir so spielen würden... und es war nichtmal Ronaldos Schuld, der bekam ja kaum mal einen Ball (im Spiel gg Frankreich)...
Spanien finde ich ziemlich stark, auch wenn wir phasenweise besser waren oder gerade auch deshalb. Wer außer Spanien hätte uns da denn besiegen können?
Ich setze auf ein Endspiel Spanien-Niederlande
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Spanien - Niederlande ging bei der WM 2014 bekanntlich 1:5 aus :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2024, 20:51 Warum finden eigentlich so viele Spiele in Düsseldorf statt. Das Stadion hat doch null Charakter.
ist doch super, daß die hälfte aller stadien zweitklassig sind. besser kann sich deutschland nicht präsentieren :mrgreen:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Blinky Bill
Kickers-Fan

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 09:47
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2024, 20:51 Warum finden eigentlich so viele Spiele in Düsseldorf statt. Das Stadion hat doch null Charakter.
ist doch super, daß die hälfte aller stadien zweitklassig sind. besser kann sich deutschland nicht präsentieren :mrgreen:
Ja, vielleicht möchte man den Pull-Effekt vermeiden, der 2006 entstanden ist, wo sich für viele Ausländer Deutschland als Schlaraffenland darstellte, was es schon damals nicht war.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Beitrag von Der_Welzheimer »

Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 7. Juli 2024, 00:59 schwache EM finde ich nicht, sondern oft spannend und interessant, starke Österreicher, Schweizer, Türken...
Aber auch ultralangweilige Sicherheitsfussball-Spiele, am schlimmsten waren die Portugiesen... Deutschland würde in Grund und Boden verrissen, wenn wir so spielen würden... und es war nichtmal Ronaldos Schuld, der bekam ja kaum mal einen Ball (im Spiel gg Frankreich)...
Spanien finde ich ziemlich stark, auch wenn wir phasenweise besser waren oder gerade auch deshalb. Wer außer Spanien hätte uns da denn besiegen können?
Ich setze auf ein Endspiel Spanien-Niederlande
Die Engländer überraschen diesmal auch. Bekommen spielerisch auf dem Rasen überhaupt nichts gebacken, können aber plötzlich Elfmeterschießen und sind jedesmal (unverdient) weiter…
Wenn die weiter so eine Glückssträhne haben, gewinnen sie auch gegen die Holländer.

Mir wäre es aber auch am liebsten, wenn die Niederländer den Titel holen. England braucht es schon gar nicht, Spanien war es schon oft genug und die Franzosen überzeugen mit ihrem Hackschnitzelfußball auch nicht.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Der_Welzheimer hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 07:52 Die Engländer überraschen diesmal auch. Bekommen spielerisch auf dem Rasen überhaupt nichts gebacken, können aber plötzlich Elfmeterschießen und sind jedesmal (unverdient) weiter...
Der Sieg von England im 11-m-Schießem muss jetzt nicht gar so sehr überraschen. Im Tor der Schweiz stand mit Yann Sommer ein Torwart, der eine grausige 11-m-Bilanz vorzuweisen hat. In seinen 8 Jahren in der Bundesliga gab es 44 Elfmeter gegen ihn. Ganze 4(!) davon hat er gehalten, d.h. die Trefferquote lag bei fast 91%. Unterirdisch für einen ansonsten guten Torwart. Als Trainer der Schweiz hätte ich unbedingt Gregor Kobel vor dem Showdown eingewechselt. Ich nehme mal an, den Engländern war dies bekannt und die Maßgabe war, nicht allzu viel zu riskieren, sondern den Ball einfach irgendwie aufs Tor zu bringen...

Einen ähnlichen "Fehler" machte 1976 übrigens Helmut Schön, der den absoluten Elfmeterkiller Rudi Kargus auf der Bank ließ und auf den bei Elfmetern eher unterdurchschnittlich erfolgreichen Sepp Maier setzte. Das Ende ist bekannt und Antonin Panenka genießt heute noch Weltruhm.

Der einzige Trainer, der dazu die notwendigen Eier hatte war 2014 Louis van Gaal, der Tim Krul in der 120. Minute für Jasper Cillesen eingewechselt hat. Prompt hielt Krul gegen Costa Rica gleich 2 Elfmeter und die Elftal kam eine Runde weiter.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

dafür hat der torwartwechsel die niederlande dann den finaleinzug gekostet ;-)
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

s-erg42 hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 11:04 dafür hat der torwartwechsel die niederlande dann den finaleinzug gekostet ;-)
Welcher Torwartwechsel? Im Halbfinale stand Cillesen wieder im Tor und den hat van Gaal dann auch im Elfmeterschießen drin lassen müssen, weil das Wechselkontingent ausgeschöpft war.
Zuletzt geändert von Yamashade am Montag 8. Juli 2024, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Argentinien mit Romero hingegen hatte einen echten 11-m-Killer zwischen den Pfosten.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Yamashade hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 10:44 ...und die Maßgabe war, nicht allzu viel zu riskieren, sondern den Ball einfach irgendwie aufs Tor zu bringen...
Brüller der Woche, dass schon am Montag
:lol:
It's not the years, honey. It's the mileage.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Yamashade hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 11:31
s-erg42 hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 11:04 dafür hat der torwartwechsel die niederlande dann den finaleinzug gekostet ;-)
Welcher Torwartwechsel? Im Halbfinale stand Cillesen wieder im Tor und den hat van Gaal dann auch im Elfmeterschießen drin lassen müssen, weil das Wechselkontingent ausgeschöpft war.
m.e. hatte der general cillesen damals mindestens verunsichert, wenn nicht gar demontiert
Blinky Bill
Kickers-Fan

Der VfR Cannstatt hat 1981 beim Osterturnier unterm Burgholzhof im Finale beim Elferschießen auch den etatmäßigen Torwart drin gelassen. 1,83 m, etwas schwerfällig, Bauchansatz. Dabei war der A-Jugendkeeper eine Katze auf der Linie, so wie einst Gerd Heinze vom MSV Duisburg. Deswegen ist Fußball so schön. Dieselben Fehler werden immer wieder gemacht. Nach dem Osterturnier gab's noch für alle ne Kiste Hofbräu auf dem Platz.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

s-erg42 hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 12:12m.e. hatte der general cillesen damals mindestens verunsichert, wenn nicht gar demontiert
Der Kicker gab nach dem Spiel Cillesen eine glatte 2,0, so verunsichert kann er also nicht gewesen sein.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Bobis hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 12:06
Yamashade hat geschrieben: Montag 8. Juli 2024, 10:44 ...und die Maßgabe war, nicht allzu viel zu riskieren, sondern den Ball einfach irgendwie aufs Tor zu bringen...
Brüller der Woche, dass schon am Montag
:lol:
Frag nach bei Waddle, Young, Beckham, Rashford... Aber es freut mich natürlich, schon gleich am Montag diese Auszeichnung bekommen zu haben :mrgreen:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Kolo Muani: Wer gegen die Kickers ein Tor schießt, schießt auch gegen Spanien eines. Ungefähr gleiche Minute.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Deutsche Fans, die den Spanier auspfeifen, dessen Handspiel vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde...ein Niveau mit Türken, die die Nationalhymne ihrer Gegner niederpfeifen. :evil:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
kickersharry
Kickers-Fan

Ja,ganz erbärmlich.....Gottseidank ist die Grütze bald vorbei.
Die Spanier sollen den Titel holen.Gepflegter Fußball muß belohnt werden !
Blinky Bill
Kickers-Fan

In vier Jahren können direkt Spanien, England, Niederlande und Spanien gegeneinander spielen. Das ganze Vorgeplänkel kann man sich sparen.
kickersharry
Kickers-Fan

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 18:54 In vier Jahren können direkt Spanien, England, Niederlande und Spanien gegeneinander spielen. Das ganze Vorgeplänkel kann man sich sparen.
Das ganze Turnier ist doch voll in die Länge gezogen...allein die ganze Grütze mit dem weiterkommen der besten 3.Plazierten der Gruppen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

ich wäre eher dafür, die euro auf alle 55 mitglieder der uefa aufzustocken. dafür könnte man sich die wm sparen und diese im modus des confed cups spielen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 22:27 ich wäre eher dafür, die euro auf alle 55 mitglieder der uefa aufzustocken. dafür könnte man sich die wm sparen und diese im modus des confed cups spielen.
Am besten in einer Gruppe. Wären 110 Spieltage. Könnte man über 4 Jahre hinweg austragen. :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blinky Bill hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 18:54 In vier Jahren können direkt Spanien, England, Niederlande und Spanien gegeneinander spielen. Das ganze Vorgeplänkel kann man sich sparen.

Und wer soll dann bei Spanien in der ersten und wer in der zweiten Mannschaft spielen.

Warum England, da war doch Deutschland besser.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Blinky Bill hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 09:45
s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juli 2024, 22:27 ich wäre eher dafür, die euro auf alle 55 mitglieder der uefa aufzustocken. dafür könnte man sich die wm sparen und diese im modus des confed cups spielen.
Am besten in einer Gruppe. Wären 110 Spieltage. Könnte man über 4 Jahre hinweg austragen. :lol:
Das kollidiert dann aber mit den Plänen der FIFA, die WM mittelfristig mit 128 Teilnehmern durchzuführen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Wenn wir schon (auch wenn es mehr spaßig ist) darüber reden, würde ich gerne mal die These in den Raum werfen, dass eine EM oder WM und ganz allgemein Nationalmannschaften, in einer globalisierten Welt, doch nicht mehr wirklich Zeitgemäß sind, oder?

Viele Spieler, können doch direkt für mehrere Teams auflaufen und suchen sich dann meist die Mannschaft aus, mit der es den größten Erfolg oder die neiste Kohle geben wird.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 20:56 Wenn wir schon (auch wenn es mehr spaßig ist) darüber reden, würde ich gerne mal die These in den Raum werfen, dass eine EM oder WM und ganz allgemein Nationalmannschaften, in einer globalisierten Welt, doch nicht mehr wirklich Zeitgemäß sind, oder?

Viele Spieler, können doch direkt für mehrere Teams auflaufen und suchen sich dann meist die Mannschaft aus, mit der es den größten Erfolg oder die neiste Kohle geben wird.

Ja, der Gedanke kam mir bei dem Euro auch. Ein Nationenturnier in Europa wirkt aus der Zeit gefallen. Ich habe die letzten Wochen dafür mehr Copa America geschaut, und würde deshalb nicht zu dem gleichen Schluss kommen und glaube das ist auch ne westliche Perspektive.
Den Fussball bei der Copa fand ich übrigens auch deutlich besser. Zum Teil sehr hohe Spielgeschwindigkeit (weniger Spiele und keine Verlängerung) und man lässt die Kicker auch mal ein bisschen zocken. Es ist also möglich so ein Turnier mit größerem Unterhaltungswert zu organisieren.
Nazis raus aus den Stadien.
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 11. Juli 2024, 20:56 Wenn wir schon (auch wenn es mehr spaßig ist) darüber reden, würde ich gerne mal die These in den Raum werfen, dass eine EM oder WM und ganz allgemein Nationalmannschaften, in einer globalisierten Welt, doch nicht mehr wirklich Zeitgemäß sind, oder?

Dafür grassiert der Nationalismus unter den Fans umso mehr. Europa hat wirklich schlimme Jahre hinter sich. Ich hoffe, wir kommen wieder zu der Aufbruchstimmung der 90er-Jahre zurück. Die Menschen wollen eigentlich Europa, aber nicht ein von Behörden aufgezwängtes Wertekorsett.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

An dieser Stelle mal mein persönliches Fan-Ranking aufgrund im Bahnverkehr gemachter Erfahrungen und sonstiger Erlebnisse. Die Top 3 für mich sind:
  • Schottland- mit weitem Abstand die besten Fans, die man sich wünschen kann. Auch unter erheblichem Alkoholeinfluss bleibt alles friedlich und das Verhalten vorbildlich. Z.B. hieven 4 Männer im Kilt mal eben einen Rollstuhlfahrer in den Zug, bevor der Kundenbetreuer die dafür vorgesehene Rampe legen kann.
  • Dänemark - feuchtfröhliche Fans, bei denen man nie das Gefühl haben muss, es könnte etwas eskalieren.
  • Spanien - die Fans kommen eher bescheiden und unauffällig daher, obwohl doch gerade ihre Mannschaft den ansehnlichsten Fußball bietet. Genießen, statt Klappe aufreißen. Wohltuend.
Schlimm hingegen präsentierten sich die Fans von:
  • Türkei - vom Auspfeifen der Nationalhymne des Gegners bis hin zum weit übertriebenen Nationalismus mit zusätzlichen politischen Statements ganz im Sinne des Erdowahns. Einfach widerlich!
  • Ungarn - auch wenn es nur eine kleine Minderheit ist, die bereits in der Vergangenheit auffällig gewordenen “Fans“ scheinen nichts dazu gelernt zu haben. Laute, offene Provokation gegenüber den Schotten im Hbf Stuttgart blieben ohne Folgen, weil die Tartan Army diese Idioten schlichtweg ignoriert hat.
  • England – anders als ihre nördlichen Nachbarn sind die Engländer immer wieder mal zu einer Rauferei (und manchmal leider auch mehr) bereit. Auch hier betrifft dies natürlich nur eine kleine Minderheit, aber das reicht, um ein negatives Image aufzubauen und zu pflegen.
Knapp verfehlt in die Aufnahme der "schlimmen" Fans haben es die deutschen Anhänger. Warum beim Halbfinale in München der spanische Spieler Cucurella 90 Minuten lang gnadenlos ausgepfiffen wurde, lässt sich nur mir völliger Dummheit erklären. Cucurella kann doch nix dafür, dass der englische Schiedsrichter der deutschen Mannschaft den fälligen Handelfmeter verweigert. Au weia.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

@Yamashade: Ganz meine Meinung, den selben Eindruck habe ich von der EM und den Anhängern auch.
Umso schlimmer, dass ausgerechnet England im Finale ist.
In diesem Jahr ohne Wertung: Italien, die sind zu früh rausgeflogen.

Zu den Top-Fans würde ich noch die Niederländer und Österreicher zählen. Mir sind sie jedenfalls nirgendwo negativ aufgefallen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Bin ganz bei Yamashade,
würde noch zu den negativ Beispielen Serben, Kroaten und Albaner dazugeben.
Zu den positiven, die Franzosen und natürlich die Holländer, top!

Ähm, die Italiener...haben die mitgespielt? 8)
It's not the years, honey. It's the mileage.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Hier hat noch gar niemand etwas zum Ende der EM geschrieben. Ich finde es gut, dass Spanien das Ding geholt hat. Sie spielten über das ganze Turnier hinweg einfach den pfiffigsten Fußball. Der Hackschnitzelfußball der Engländer ist für die Fans grauenhaft – und die Schieberei und Bevorteilung Englands durch manche Schiris ist nun Gott sei Dank auch verpufft. Dazu zähle ich auch Taylor in unserem letzten Spiel, der so die deutsche Elf als großen Konkurrent für England aus dem Weg räumte. Pech: Spanien war halt mindestens genauso gut wie die deutsche Elf :mrgreen:
Mich freut es auch für Yamine Lamal. Man kann von Spanien halten was man will, aber er ist schon ein Wunderkind. Von ihm wird man in Zukunft sicher noch viel sehen.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Der_Welzheimer hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 11:16 Hier hat noch gar niemand etwas zum Ende der EM geschrieben. Ich finde es gut, dass Spanien das Ding geholt hat. Sie spielten über das ganze Turnier hinweg einfach den pfiffigsten Fußball. Der Hackschnitzelfußball der Engländer ist für die Fans grauenhaft – und die Schieberei und Bevorteilung Englands durch manche Schiris ist nun Gott sei Dank auch verpufft. Dazu zähle ich auch Taylor in unserem letzten Spiel, der so die deutsche Elf als großen Konkurrent für England aus dem Weg räumte. Pech: Spanien war halt mindestens genauso gut wie die deutsche Elf :mrgreen:
Mich freut es auch für Yamine Lamal. Man kann von Spanien halten was man will, aber er ist schon ein Wunderkind. Von ihm wird man in Zukunft sicher noch viel sehen.
Das Finale war wie eine Cola, die man bei 30°C im Auto vergessen hat. Zum Glück werden jetzt die Flaggen wieder von den Hausfassaden abgehängt und die bröckelige Infrastruktur sieht wieder genauso grau und hässlich wie zuvor aus.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Na, ja, es war für viele eine schöne Party mit Freude, guter Laune und Leichtigkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Man darf das Ereignis auch nicht überhöhen. Niemand erwartet, dass sich durch das Turnier politisch oder gesellschaftlich etwas ändert. Die Fans erwarten das auch nicht, hatten eben eine schöne Zeit. Das wars.

Der Verband hat dicke Kohle gemacht. Was das Turnier den Steuerzahler gekostet hat, bleibt unbeantwortet.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html

Für einige Stuttgarter Betriebe hat sich die EM gelohnt, für viele nicht.

Das Catering am Schlossplatz wurde von Schmücker organisiert, der sagt er habe Verluste im fünfstelligen Bereich zu verzeichnen.
Hoffe das wird nicht im Stadion zukünftig draufgeschlagen...

30 Millionen hat das ganze Geschehen die Stadt Stuttgart gekostet, meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis zu den positiven Dingen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten