Sommerfahrplan 2024
Re: Sommerfahrplan 2024
Mag sein, daß andere so denken - warum auch immer - aber es wurde mal wieder die Chance verpaßt, mit einem guten Trainer langfristig was aufzubauen. Dem traure ich immer noch nach. Aber vielleicht gelingt uns das jetzt mit MW.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
MÜ war etwas stur. Da kommt man am Ende auch nicht voran.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Stimmt, Musti war Stur und voll bon seinem Tun überzeugt. Nur um mal ein paar andere zu nennen denen das auch nachgesagt wird;Blinky Bill hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 17:09MÜ war etwas stur. Da kommt man am Ende auch nicht voran.
-Schmidt
-Streich
-Schuster
-Dutt
-Klop
-Magath
-Tuchel
...
...
-Morales
Den Vergleich von Gehrmann und MW finde ich interessant, sind tatsächlich sehr viele Parallelen im Sprech und Training bisher zu sehen
Und Gehrmann war und ist mit Sicherheit kein schlechter Trainer, aber in dem Haifischbecken SVK leider gescheitert.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
RG war vieles, aber sicher kein überragender Trainer, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.
Anscheinend bin ich nicht der einzige, der Parallelen zu RG sieht. Das macht mir fast schon ein wenig Angst. Aber - wie gesagt - aufgrund der sehr niedrigen Erwartung möglicherweise noch verkraftbar.
Anscheinend bin ich nicht der einzige, der Parallelen zu RG sieht. Das macht mir fast schon ein wenig Angst. Aber - wie gesagt - aufgrund der sehr niedrigen Erwartung möglicherweise noch verkraftbar.
Es kommt eben auch darauf an, ob der lange Verbleib eines Trainers in einem Verein am Trainer oder am Verein liegt. Auch ein Peter Zeidler war bei einigen seiner Stationen deutlich länger beschäftigt als bei den Kickers. In St. Gallen war er zuletzt 6 Jahre lang. Da bin ich auch schon mal gespannt, wie lange er in Bochum Trainer bleibt.
Horst Steffen ist jetzt schon deutlich länger in Elversberg als er bei den Kickers war. Seine Stationen dazwischen waren aber kürzer als bei den Kickers.
Horst Steffen ist jetzt schon deutlich länger in Elversberg als er bei den Kickers war. Seine Stationen dazwischen waren aber kürzer als bei den Kickers.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ich bin echt erschüttert MW mit RG zu vergleichen und prompt wird wieder Ünal gehypt, unfassbar
MW ist ein ganz anderer Typ wie RG, der spricht die Dinge klar an und benennt sie auch... Ich sehe eher einen Typ der ehrgeizig ist und genau weiss was er sehen will und daran auch arbeitet.. Warten wir doch erstnal ab bis der Spielbetrieb beginnt.. RG hatte auch Qualität aber ihm fehlte es an Autorität, er war zu nett und redete jedesmal den Gegner stark...
Während MW einen guten Mix aus beiden hat, autoritär und ein offenes Ohr für sein Umfeld, er wurde nicht umsonst für seinen Führungsstil bei Würzburg gelobt..
Bitte mal sachlich bleiben.. er hat eine faire Chance verdient und ich habe ein gutes Gefühl bei ihm..
Während MW einen guten Mix aus beiden hat, autoritär und ein offenes Ohr für sein Umfeld, er wurde nicht umsonst für seinen Führungsstil bei Würzburg gelobt..
Bitte mal sachlich bleiben.. er hat eine faire Chance verdient und ich habe ein gutes Gefühl bei ihm..
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Tja, es war wohl Wunschdenken, dass es mit diesem Ünal-Gesülze endlich vorbei ist. Und anstatt den neuen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und abzuwarten, was er und die Mannschaft liefern, kommen ausgerechnet die wieder aus den Löchern, deren sehnlichster Wunsch angeblich Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition ist.Raulstgt hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 20:40 Ich bin echt erschüttert MW mit RG zu vergleichen und prompt wird wieder Ünal gehypt, unfassbarMW ist ein ganz anderer Typ wie RG, der spricht die Dinge klar an und benennt sie auch... Ich sehe eher einen Typ der ehrgeizig ist und genau weiss was er sehen will und daran auch arbeitet.. Warten wir doch erstnal ab bis der Spielbetrieb beginnt.. RG hatte auch Qualität aber ihm fehlte es an Autorität, er war zu nett und redete jedesmal den Gegner stark...
![]()
Und erfolgreicher Trainer: im ersten Jahr kurz vor Saisonende mit einem guten Oberliga-Kader vier Punkte Vorsprung gegenüber Freiberg vergeigt. Mit einem noch besseren Kader das Jahr drauf der „Pflichtaufstieg“. Und letzte Saison in wenigen Wochen gegenüber dem Aufsteiger 12 (in Worten: zwölf) Punkte verspielt (10 Punkte Vorsprung und zum bitteren Ende 2 Punkte Rückstand). Und eine Mannschaft, die nach der Winterpause konzeptions-, ideen- und vor allem erfolglos war.
Und was ist mit den großen Vorhersagen, wie gefragt er ist und dass er sich die Vereine aussuchen kann? Ich bin gespannt.
Wir haben -aus nachvollziehbaren Gründen - einen neuen Trainer. Ich freue mich darüber und wünsche ihm und der Mannschaft viel Erfolg.
Gut erkannt, genau so schauts aus... dem gibt es nichts hinzuzufügen..Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 22:36Tja, es war wohl Wunschdenken, dass es mit diesem Ünal-Gesülze endlich vorbei ist. Und anstatt den neuen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und abzuwarten, was er und die Mannschaft liefern, kommen ausgerechnet die wieder aus den Löchern, deren sehnlichster Wunsch angeblich Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition ist.Raulstgt hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 20:40 Ich bin echt erschüttert MW mit RG zu vergleichen und prompt wird wieder Ünal gehypt, unfassbarMW ist ein ganz anderer Typ wie RG, der spricht die Dinge klar an und benennt sie auch... Ich sehe eher einen Typ der ehrgeizig ist und genau weiss was er sehen will und daran auch arbeitet.. Warten wir doch erstnal ab bis der Spielbetrieb beginnt.. RG hatte auch Qualität aber ihm fehlte es an Autorität, er war zu nett und redete jedesmal den Gegner stark...
![]()
Und erfolgreicher Trainer: im ersten Jahr kurz vor Saisonende mit einem guten Oberliga-Kader vier Punkte Vorsprung gegenüber Freiberg vergeigt. Mit einem noch besseren Kader das Jahr drauf der „Pflichtaufstieg“. Und letzte Saison in wenigen Wochen gegenüber dem Aufsteiger 12 (in Worten: zwölf) Punkte verspielt (10 Punkte Vorsprung und zum bitteren Ende 2 Punkte Rückstand). Und eine Mannschaft, die nach der Winterpause konzeptions-, ideen- und vor allem erfolglos war.
Und was ist mit den großen Vorhersagen, wie gefragt er ist und dass er sich die Vereine aussuchen kann? Ich bin gespannt.
Wir haben -aus nachvollziehbaren Gründen - einen neuen Trainer. Ich freue mich darüber und wünsche ihm und der Mannschaft viel Erfolg.
Das du ein persönliches Problem mit dem alten Trainer hattest wissen wir alle, brauchst du nicht immer wieder aufwärmen...Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 22:36Tja, es war wohl Wunschdenken, dass es mit diesem Ünal-Gesülze endlich vorbei ist. Und anstatt den neuen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und abzuwarten, was er und die Mannschaft liefern, kommen ausgerechnet die wieder aus den Löchern, deren sehnlichster Wunsch angeblich Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition ist.Raulstgt hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 20:40 Ich bin echt erschüttert MW mit RG zu vergleichen und prompt wird wieder Ünal gehypt, unfassbarMW ist ein ganz anderer Typ wie RG, der spricht die Dinge klar an und benennt sie auch... Ich sehe eher einen Typ der ehrgeizig ist und genau weiss was er sehen will und daran auch arbeitet.. Warten wir doch erstnal ab bis der Spielbetrieb beginnt.. RG hatte auch Qualität aber ihm fehlte es an Autorität, er war zu nett und redete jedesmal den Gegner stark...
![]()
Sag lieber was du am neuen gut findest. Wie sind deine Eindrücke von seinem Training im Vergleich zu dem vom Mustafa Ünal bisher?
Ebenso von seiner Taktik in den Testspielen und den teilweise neuen Positionen von Spielern oder auch nicht.
Ich finde z.B. die Idee mit Borac als LV eine gute. Hat mir überwiegend gefallen im Test.
Dickel auf ner doppelsechs spielen zu lassen, verstehe ich überhauptnicht. Vor allem bei den alternativen die sich jetzt bieten mit z.B. Lockl.
Um zurück zum Topic zu kommen.
Ich bin sehr gespannt ob man gegen Freiburg2 langsam mal eine erste Idee einer Startformation bekommt. Vielleicht auch mal sein neues Spielsystem sieht.
Immerhin sollte sich das Team noch vor dem ersten Ligaspiel einspielen und dazu bleibt ja nurnoch das Spiel morgen und dann das Jubiläumsturnier, bei dem man ja auch nur einmal über 90.Minuten dann das A-Team und im anderen Spiel das B-Team, spielen lassen kann (so von wegen Belastungssteuerung und so).
Gerade in der IV (wo wir ja erst zu wenig und jetzt eher überbesetzt sind), ist es doch immens wichtig, dass die Abstimmung stimmt.
Mein Wunsch wäre Polouke/Petrovic, wobei viele andere Behrend bevorzugen.
Das ZM (je nach Formation Platz für 1-3 Spieler) wird ebenso interessant. Tekerci, Tomic (der mir zumindest bisher in Training und Testspiel, super gefallen hat. Stand Jetzt ein Top Transfer von Stein), Kiefer, Lockl, Mayen, Blank und wohl Dickelhuber, streiten sich hier um die 1-3 Plätze in der Startelf.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Ich habe kein persönliches Problem mit Ünal - weshalb auch. Ich ordne nur aus meiner Sicht die Ergebnisse seiner Arbeit ein. Und die sind nun nicht sooo überragend, wie sie hier teilweise dargestellt werden. Und eigentlich sollte das Thema jetzt auch mal durch sein.SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 23:37Das du ein persönliches Problem mit dem alten Trainer hattest wissen wir alle, brauchst du nicht immer wieder aufwärmen...Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 22:36Tja, es war wohl Wunschdenken, dass es mit diesem Ünal-Gesülze endlich vorbei ist. Und anstatt den neuen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und abzuwarten, was er und die Mannschaft liefern, kommen ausgerechnet die wieder aus den Löchern, deren sehnlichster Wunsch angeblich Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition ist.Raulstgt hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 20:40 Ich bin echt erschüttert MW mit RG zu vergleichen und prompt wird wieder Ünal gehypt, unfassbarMW ist ein ganz anderer Typ wie RG, der spricht die Dinge klar an und benennt sie auch... Ich sehe eher einen Typ der ehrgeizig ist und genau weiss was er sehen will und daran auch arbeitet.. Warten wir doch erstnal ab bis der Spielbetrieb beginnt.. RG hatte auch Qualität aber ihm fehlte es an Autorität, er war zu nett und redete jedesmal den Gegner stark...
![]()
Sag lieber was du am neuen gut findest. Wie sind deine Eindrücke von seinem Training im Vergleich zu dem vom Mustafa Ünal bisher?
Ebenso von seiner Taktik in den Testspielen und den teilweise neuen Positionen von Spielern oder auch nicht.
Ich finde z.B. die Idee mit Borac als LV eine gute. Hat mir überwiegend gefallen im Test.
Dickel auf ner doppelsechs spielen zu lassen, verstehe ich überhauptnicht. Vor allem bei den alternativen die sich jetzt bieten mit z.B. Lockl.
Um zurück zum Topic zu kommen.
Ich bin sehr gespannt ob man gegen Freiburg2 langsam mal eine erste Idee einer Startformation bekommt. Vielleicht auch mal sein neues Spielsystem sieht.
Immerhin sollte sich das Team noch vor dem ersten Ligaspiel einspielen und dazu bleibt ja nurnoch das Spiel morgen und dann das Jubiläumsturnier, bei dem man ja auch nur einmal über 90.Minuten dann das A-Team und im anderen Spiel das B-Team, spielen lassen kann (so von wegen Belastungssteuerung und so).
Gerade in der IV (wo wir ja erst zu wenig und jetzt eher überbesetzt sind), ist es doch immens wichtig, dass die Abstimmung stimmt.
Mein Wunsch wäre Polouke/Petrovic, wobei viele andere Behrend bevorzugen.
Das ZM (je nach Formation Platz für 1-3 Spieler) wird ebenso interessant. Tekerci, Tomic (der mir zumindest bisher in Training und Testspiel, super gefallen hat. Stand Jetzt ein Top Transfer von Stein), Kiefer, Lockl, Mayen, Blank und wohl Dickelhuber, streiten sich hier um die 1-3 Plätze in der Startelf.
Ansonsten schaue ich mir (wie die meisten) die Spiele an, nicht das Training. Bei 50 km Anfahrtsweg wäre mir das ohnehin zu aufwändig.
Und wie hat Rehhagel gesagt: Entscheidend ist auf dem Platz. Deshalb fände ich es toll, wenn man den Trainer in Ruhe arbeiten ließe und dann schaut und beurteilt, was dabei rauskommt.
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Wie gesagt , die Wahrheit liegt auf dem Platz;).Kari Laukkanen hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 22:36Tja, es war wohl Wunschdenken, dass es mit diesem Ünal-Gesülze endlich vorbei ist. Und anstatt den neuen Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und abzuwarten, was er und die Mannschaft liefern, kommen ausgerechnet die wieder aus den Löchern, deren sehnlichster Wunsch angeblich Ruhe und Kontinuität auf der Trainerposition ist.Raulstgt hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Juli 2024, 20:40 Ich bin echt erschüttert MW mit RG zu vergleichen und prompt wird wieder Ünal gehypt, unfassbarMW ist ein ganz anderer Typ wie RG, der spricht die Dinge klar an und benennt sie auch... Ich sehe eher einen Typ der ehrgeizig ist und genau weiss was er sehen will und daran auch arbeitet.. Warten wir doch erstnal ab bis der Spielbetrieb beginnt.. RG hatte auch Qualität aber ihm fehlte es an Autorität, er war zu nett und redete jedesmal den Gegner stark...
![]()
Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Dann besorg Dir vorsichtshalber schon mal eine Packung Taschentücher... Platz 1 wäre natürlich fantastisch, aber man muss doch realistisch sein. Die Konkurrenz - und da sehe ich einige - ist mit Sicherheit auch nicht schwächer geworden. Allen voran die TSG Hoffenheim II, die aus der U19-Meistermannschaft (die alles in Grund und Boden gekickt hat) etliche Spieler im Kader haben wird. Der SC Freiburg II hat ebenfalls aus einer starken U19 Zuwachs bekommen und seine Mannschaft mit einigen Routiniers verstärkt. Der FC Homburg bleibt auch ohne Harres ein ernstzunehmender Titelkandidat und die Offenbacher Kickers werden sicherlich auch in Wörtchen mitreden wollen. Dazu gesellt sich bestimmt auch noch der ein oder andere "Außenseiter", die plötzlich und unerwartet eine Top-Saison hinlegen.Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 07:15 Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Wenn es am Ende also vielleicht nur für Platz 5 reicht, muss das deswegen noch keine Riesenenttäuschung sein.
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Ich weiß nicht, bei Homburg und Offenbach heißt es das seit gefühlt 10 Jahren und am Ende kommt nix bei rum, zudem haben beide ihre "Erfolgslosen" Trainer behalten.Yamashade hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 10:09Dann besorg Dir vorsichtshalber schon mal eine Packung Taschentücher... Platz 1 wäre natürlich fantastisch, aber man muss doch realistisch sein. Die Konkurrenz - und da sehe ich einige - ist mit Sicherheit auch nicht schwächer geworden. Allen voran die TSG Hoffenheim II, die aus der U19-Meistermannschaft (die alles in Grund und Boden gekickt hat) etliche Spieler im Kader haben wird. Der SC Freiburg II hat ebenfalls aus einer starken U19 Zuwachs bekommen und seine Mannschaft mit einigen Routiniers verstärkt. Der FC Homburg bleibt auch ohne Harres ein ernstzunehmender Titelkandidat und die Offenbacher Kickers werden sicherlich auch in Wörtchen mitreden wollen. Dazu gesellt sich bestimmt auch noch der ein oder andere "Außenseiter", die plötzlich und unerwartet eine Top-Saison hinlegen.Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 07:15 Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Wenn es am Ende also vielleicht nur für Platz 5 reicht, muss das deswegen noch keine Riesenenttäuschung sein.
Freiburg 2 hat 15!!! Spieler aus der A-Jugend übernommen, die letztes Jahr wohlgemerkt "nur" Oberligameister geworden sind, wie übrigens die Kickers im Jahr 2021 unter einem gewissen Ünal auch. Aus diesem Jahrgang hat es meines Wissens bis dato kein einziger in den Profi-Fußball geschafft.
Hoffenheim 2 mag sein, wobei Sie aktuell keine gute Vorbereitung spielen und erst wie eigentlich immer bei U Mannschaften in der Rückrunde besser ins Rollen kommen.
Eine Überraschungsmannschaft sehe ich in dieser Liga dieses Jahr nicht.
Also sorry, nach Platz 2 im letzten Jahr und nach einem kompletten Trainer-Team-Wechsel zählt dieses Jahr nur der Aufstieg.
Alles andere wäre ja komplett lächerlich.
Und wenn dieser erste Platz im Laufe der Saison außer Sichtweite gerät, ende Nov. zum Heimspiel gegen Steinbach--Haiger nur noch 2550 Zuschauer ins Waldaustadion kommen wird der Baum bei den Kickers komplett brennen...
...sind einfach die Mechanismen im modernen Fußball!
Ob dies einem Verein oder einer Mannschaft immer gut tut lass ich mal offen!
Freitag, 12. Juli 2024 - Testspiel
Kickers – SC Freiburg II
Anstoß um 15.00 Uhr beim SV Spielberg (Am Talberg 16, 76307 Karlsbad-Spielberg)
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/trainingsplan
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... VTKJJ35#!/
https://www.fupa.net/match/sv-stuttgart ... -m2-240712
Kickers – SC Freiburg II
Anstoß um 15.00 Uhr beim SV Spielberg (Am Talberg 16, 76307 Karlsbad-Spielberg)
https://www.stuttgarter-kickers.de/team/trainingsplan
https://www.fussball.de/spiel/sv-stuttg ... VTKJJ35#!/
Die haben im DFB Junioren Pokal einen Bundesligisten nach dem anderen rausgeworfen und sind an starken Hoffenheimern im Finale erst in der Verlängerung knapp gescheitert. Und von 26 Ligaspielen wurden 25 gewonnen bei einem einzigen Unentschieden und einem Torverhältbis von 101:14. Das ist mal ganz gewiss kein typischer Junioren-Oberligameister.Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 10:34
Freiburg 2 hat 15!!! Spieler aus der A-Jugend übernommen, die letztes Jahr wohlgemerkt "nur" Oberligameister geworden sind..,
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Schon klar, aber die werden sich trotzdem mit der fast kompletten U19 in der Regionalliga schwertun…Yamashade hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 11:09Die haben im DFB Junioren Pokal einen Bundesligisten nach dem anderen rausgeworfen und sind an starken Hoffenheimern im Finale erst in der Verlängerung knapp gescheitert. Und von 26 Ligaspielen wurden 25 gewonnen bei einem einzigen Unentschieden und einem Torverhältbis von 101:14. Das ist mal ganz gewiss kein typischer Junioren-Oberligameister.Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 10:34
Freiburg 2 hat 15!!! Spieler aus der A-Jugend übernommen, die letztes Jahr wohlgemerkt "nur" Oberligameister geworden sind..,
Siehe unser Per Lockl, für mich ein überragender U19 Spieler damals und sogar Kapitän beim VFB damals, hat es bisher einfach nicht geschafft im Profifußball!
Also die Messlatte so hoch zu hängen gleich Platz 1o.2 einzufordern, halte ich im Moment für unrealistisch.. Ich sehe die Konkurrenz schon stärker als in der letzten Saison mit Verlaub... 
Und MW muss hier erst einmal etwas entwickeln was zuvor nicht vorhanden war und deshalb braucht es Zeit das diese Mechanismen greifen.. Und das wird ihm augenscheinlich ja auch gegeben.
Ich wäre schon froh wir würden schönen, technisch guten Fußball sehen der Dominanz ausstrahlt und wenn dies gelingt wird sich das in positiven Ergebnissen niederschlagen.. Und dann werden die Blauen auch eine gute Rolle spielen
Und vor allem zu wissen das sie dann die Mittel haben gegenMannschaften zu bestehen, wie nun Frankfurt 2..
Doch das gilt es nun zu implantieren, für die Blauen ist dies natürlich alles gänzlich neu..
Aber wenn diese Rädchen greifen wird die Mannschaft ganz anders auftreten können als in der letzten Saison... die in der Rückrunde ja nur von purer Hilflosigkeit geprägt war....
Und MW muss hier erst einmal etwas entwickeln was zuvor nicht vorhanden war und deshalb braucht es Zeit das diese Mechanismen greifen.. Und das wird ihm augenscheinlich ja auch gegeben.
Ich wäre schon froh wir würden schönen, technisch guten Fußball sehen der Dominanz ausstrahlt und wenn dies gelingt wird sich das in positiven Ergebnissen niederschlagen.. Und dann werden die Blauen auch eine gute Rolle spielen
Doch das gilt es nun zu implantieren, für die Blauen ist dies natürlich alles gänzlich neu..
Aber wenn diese Rädchen greifen wird die Mannschaft ganz anders auftreten können als in der letzten Saison... die in der Rückrunde ja nur von purer Hilflosigkeit geprägt war....
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Testspiel Kickers - Freiburg II 2:0 nach 4 Min.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Also bisher läuft das Spiel ja mal gut an :DD
Testspiel gg freiburg 2
Aufstellung lt. Fussball.de:
Dorne
Riehle behrend petrovic kammer
Lockl blank
Sousa tomic mauer
Kalajdzic
Fingerzeig?
Aufstellung lt. Fussball.de:
Dorne
Riehle behrend petrovic kammer
Lockl blank
Sousa tomic mauer
Kalajdzic
Fingerzeig?
So schlecht sieht die Aufstellung nicht aus finde ich.
Was mich wundert, wieder im 4-2-3-1? Ich dachte Er will 4-3-3 spielen.
In dem System jetzt Polouke für Behrend und Kiefer für Blank, dann wäre ich damit schon sehr zufrieden am ersten Spieltag
Wobei ja Berisha und Tekerci glaube ich noch verletzt sind, das sind sicherlich auch Startelfkandidaten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Und Mauersberger und Sousa als Stürmer?
4-3-3 heißt ja (auch wenn man die mittlere 3er Reihe als 2x6 unf 1x10 anordnen kann), dass die vordere 3er Reihe auf einer Linie spielt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Jetzt erstmals wieder Braiger und Tekerci im Spiel.
Die beiden sehe ich als flügelstürmer.
Black and blue
4:1. Das Ergebnis nehme ich gegen Frankfurt II sofort 
5 frühe Tore in den letzten 3 Spielen sind schon auch eine Aussage!
5 frühe Tore in den letzten 3 Spielen sind schon auch eine Aussage!
Zuletzt geändert von Ford K am Freitag 12. Juli 2024, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
So lief der Test gegen den SC Freiburg II
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2b66b.html
Erfolgreicher Test für die Stuttgarter Kickers: Gegen Regionalligarivale SC Freiburg II siegen die Blauen mit 4:1...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2b66b.html
Erfolgreicher Test für die Stuttgarter Kickers: Gegen Regionalligarivale SC Freiburg II siegen die Blauen mit 4:1...
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Stuttgarter Kickers in der Vorbereitung - noch 2 Wochen bis Saisonstart
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... isonstart/
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... isonstart/
Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 07:15 ... Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Was soll so eine Aussage. Ein Platz im vorderen Drittel wäre ein Erfolg nach den letzten Monaten.
Intetessante Startformation heute. Dürfte sicherlich als Wink zu verstehen sein. Lockl performt. Die positive Überraschung bis jetzt Tomic. Wir werden zum Ligastart wohl einige Neuzugänge in der Startformation haben.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Eher Polauke für Petrovic, Behrendt dürfte mit seiner Erfahrung gesetzt sein und wäre auch ein guter AbwehrchefSVKDave hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 14:37So schlecht sieht die Aufstellung nicht aus finde ich.
Was mich wundert, wieder im 4-2-3-1? Ich dachte Er will 4-3-3 spielen.
In dem System jetzt Polouke für Behrend und Kiefer für Blank, dann wäre ich damit schon sehr zufrieden am ersten Spieltag.
Wobei ja Berisha und Tekerci glaube ich noch verletzt sind, das sind sicherlich auch Startelfkandidaten.
Wenn ein Trainer mit seiner Mannschaft (als Aufsteiger!) Platz 2 erreicht und dann gefeuert wird, dann kann das Ziel mit einem neuen (besseren) Trainer und einem verbesserten Kader nur Platz 1 sein, da brauchen wir uns gar nichts vorzumachen. Dies gilt umso mehr, als zumindest einige Forumsteilnehmer ja den alten Trainer als Alleinschuldigen für den Nichtaufstieg ausgemacht haben.Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 18:17Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 07:15 ... Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Was soll so eine Aussage. Ein Platz im vorderen Drittel wäre ein Erfolg nach den letzten Monaten.
- Matze
- Administrator / Moderator
100% Zustimmung. Mit unseren 63 Punkten aus der vergangenen Saison wären wir in den Vorjahren Vierter (2023) bzw Fünfter (2022) geworden. Auch das ist Teil der Wahrheit und verdeutlicht die Jahrhundertchance, die in der vergangenen Rückrunde verspielt wurde!Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 18:17Was soll so eine Aussage. Ein Platz im vorderen Drittel wäre ein Erfolg nach den letzten Monaten.Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 07:15 ... Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Wenn es MW gelingt das Feuer auf und neben dem Platz wieder mit attraktivem und erfolgreichem Fussball zu entfachen, ist bereits vieles erreicht!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich denke trotzdem, dass die künftige Stammelf sich aus Spielern der 1. und 2. Hz. zusammensetzt. Lockl und Behrend bisher wohl die Königstransfers. Die sollten beide gesetzt sein. Dickl muss sich damit zurechtfinden, dass er nicht mehr der Übervater mit allen (Narren-) Freiheiten ist, war weiterhin regelmäßig, aber nicht mehr so oft über 90 min zum Einnsatz kommen wird. Ich hoffe, das geht gut und endet nicht wie bei Kevric/Marchese. Ein einstelliger Tabellenplatz ist mit diesem Kader Pflicht, über mehr würde ich mich freuen.
Der Nichtabstieg wäre schon ein Riesenerfolg! Dann wäre das viele Geld, das der Verein für die neuen Spieler, das neue Trainerteam und nicht zu vergessen, die Abfindungen ausgibt, gut investiert.
Nein, im Ernst, Per Lockl hat es schon ganz richtig gesagt, dass es natürlich um den Aufstieg geht!
Nein, im Ernst, Per Lockl hat es schon ganz richtig gesagt, dass es natürlich um den Aufstieg geht!
Aber gerade der Transfer von Behrens, gibt doch klar vor, dass der Verein diese Saison den Aufstieg ausgibt.Matze hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 19:41100% Zustimmung. Mit unseren 63 Punkten aus der vergangenen Saison wären wir in den Vorjahren Vierter (2023) bzw Fünfter (2022) geworden. Auch das ist Teil der Wahrheit und verdeutlicht die Jahrhundertchance, die in der vergangenen Rückrunde verspielt wurde!Buddy hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 18:17Was soll so eine Aussage. Ein Platz im vorderen Drittel wäre ein Erfolg nach den letzten Monaten.Täleskicker18 hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 07:15 ... Schau mer einfach , ob MW mit einem besseren Kader als letze Saison Platz 1 oder zumindest Platz 2 erreicht…denn alles andere wäre eine Riesen Enttäuschung!!!
Wenn es MW gelingt das Feuer auf und neben dem Platz wieder mit attraktivem und erfolgreichen Fussball zu entfachen, ist bereits vieles erreicht!
Wieso sollte man sonst einen bald 33 Jährigen Abwehrchef/-spieler Verpflichten als Ersatz für den bisherigen jüngeren Abwehrchef?
So wie ich das mitbekommen habe, wird wohl Kiefer Kapitän, auch dieser ist nicht mehr der jüngste.
Den jungen Nachwuchstorwart hat man auch abgegeben und dafür spielt der gestandene (und bessere!) Dornebusch.
Dazu mit Mauersberger, Tekerci, Braig und Dicklhuber, ebenso Spieler knapp über oder am Zenit ihrer Karriere.
Also wenn man Aufsteigen möchte in den nächsten Jahren und mit diesem Kader, dann müsste das schon jetzt sein...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Siegen kann man nicht befehlen - aufsteigen erst recht nicht. Für den Aufstieg braucht man 2025 eher 75 als 65 Punkte 
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es wäre gut, wenn ein ehrgeiziges Ziel ausgerufen würde. Der Anspruch müsste schon sein, vorne dabei zu sein.Mannix hat geschrieben: ↑Freitag 12. Juli 2024, 20:17 Der Nichtabstieg wäre schon ein Riesenerfolg! Dann wäre das viele Geld, das der Verein für die neuen Spieler, das neue Trainerteam und nicht zu vergessen, die Abfindungen ausgibt, gut investiert.
Da wir alle nicht wissen, wie sich die Saison entwickelt, finde ich es schon sehr befremdend jetzt zu sagen, alles außer Platz 1 wäre eine Enttäuschung.
Sollte es sich im laufe der Saison ergeben, dass es eine Übermannschaft gibt, die ungefährdet durchmarschiert, ja dann werden wir das hinnehmen müssen.
Ich sehe uns nicht als Favorit für den Aufstieg!
Wichtig ist, dass wir wieder begeisternden Fußball bei den Blauen sehen, dann werden auch die Zuschauer strömen.
Letzte Saison sah ich viele tolle Spiele der Kickers. Es machte richtig Spaß die Spiele zu verfolgen. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass im letzten Drittel der Saison ein unbegreiflicher Leistungsabfall eintrat.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
So sehe ich es auch! Und es muss sehr viel gut gehen im Laufe der Saison um Erster zu werden!
Einmal Blauer - immer Blauer