Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
EliteSued
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von EliteSued »

Die Vertragsverlängerung damals mit Dickl war logisch.
Wenn dieser sich dann offensichtlich darauf ausruht und zusätzlich auch noch eine „mir doch alles egal“-Einstellung an den Tag legt, sollte man diese Entscheidung versuchen zu revidieren. Den offenen Disput u.a. mit Polauke gab es ja nicht von ungefähr.
Unser neuer Trainer wird sich so etwas sicherlich auch nicht gefallen lassen (können). Schade, dass Dickl selbst so an seinem kleinen Denkmal rüttelt.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 14:16 ...

Außerdem steht drin, dass man Antlitz und Dicklhuber keine Steine in den Weg legen würde. Bei Dickhuber nach weiterem Verlauf der Vorbereitung.
Holla die Waldfee. Muss dann ja doch erhebliche interne Probleme mit Dicklhuber gegeben haben...bei Antlitz ist es keine Überraschung.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

EliteSued hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 18:06 Die Vertragsverlängerung damals mit Dickl war logisch.
warum bzw. welche Logik steckt da deiner Meinung nach dahinter??
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Wertschätzung.
Und damals stand er noch mit vorne dran als Leader.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

EliteSued hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 18:32 Wertschätzung.
Und damals stand er noch mit vorne dran als Leader.
ok, kann ich akzeptieren.
allerdings war auch damals schon klar, dass die Luft in der 3.Liga sehr dünn für ihn werden würde.
grds hätte man aus meiner Sicht problemlos warten können, ob man aufsteigt oder nicht.
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 17:36 Trotzdem wird da schon wieder unnötig Geld verbrannt - weil manche Leute heute eine andere Meinung haben als vor 3 Monaten. Professionell sieht anders aus.
Ich finde das mehr als professionell!
Wir haben einen neuen Trainer der sich erstmal einen Überblick über die Gesamtsituation verschaffen musste und welches Spielermaterial für sein Spielsystem passt und wo noch
nachgebessert werden muss.
Zudem sind alle Genannten auch letzte Saison mehr oder weniger Ergänzungsspieler gewesen denen man jetzt den nächsten Schritt nicht zutraut.

Dicklhuber spielt meiner Meinung nach nur noch auf Probe bei uns und offensichtlich flackert bei ihm die letzte Kerze auf der Torte auch nicht mehr wirklich hell.

War wie gesagt mein absoluter Lieblingsspieler, alleine schon wegen der linken Klebe und auch weil er ein Unterschiedsspieler ist.

Die Art und Weise wie er sich gegenüber Mitspielern verhält oder verhalten hat auch als Kapitän, kann und will ich nicht beurteilen bzw. nur spekulieren oder das Glauben was mir gesagt wurde;

Den eigenen Fans und dem Verein schaden ist für mich aber ne Grenzüberschreitung!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das kickerstypische Masochisten-Szenario wäre ja: Erst steigt man nicht auf, weil ein bestimnmter Spieler keinen Bock mehr hatte, im Jahr darauf steigt man nicht auf (oder gar ab?), weil der gleiche Spieler für seinen neuen Verein den Kickers das ein oder andere Ei ins Nest legt.

Die genannten Spieler waren immerhin für mehr als 1/3 der Tore der vergangenen Saison verantwortlich. Antlitz allerdings in der RR ohne einen einzigen Treffer, obwohl er da nicht so viel weniger gespielt hat. Das ist schon auffällig.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 17:36 Trotzdem wird da schon wieder unnötig Geld verbrannt - weil manche Leute heute eine andere Meinung haben als vor 3 Monaten. Professionell sieht anders aus.
ich nehme an, daß sich der vertrag automatisch verlängert hat.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Weiß nicht ob es so eine gute Idee wäre Stojak und Antlitz abzugeben. Mittelstürmer muss man eigentlich immer über 90 Minuten wechseln, und ich kann mir nicht vorstellen dass der Braiger und Kalajdzic eine Saison verletzungsfrei bleiben. Ist ja auch möglich dass wir mal zurückliegen und noch einen zusätzlichen Mittelstürmer bringen wollen.
Nazis raus aus den Stadien.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Die genannten Personalien sind bis auf Dickl sportlich nachvollziehbar. Gegen Freiburg standen die vermeindlich schnellen Spieler im Kader alle in der Startformation. Auch ein Wink mit dem Zaunpfahl von MW. Fussball ist heute einfach auch Geschwindigkeit. Da ist für Antlitz mit seiner komplett fehlenden Grundschnelligkeit einfach kein Platz.

Und Dickl? Rein sportlich auch mit 35 eigentlich eine Bank. Aber scheinbar sind gewisse Dinge vorgefallen (die ich nicht bewerten kann), die sein Standing in der Mannschaft massiv beschädigt haben. Dazu in den letzten Spielen der abgelaufenen Saison eine auffallend lustlose Performance mit taktischen Undiszipliniertheiten und Aussetzern. Da kommt vielleicht zu viel zusammen. Mal gespannt wie das ausgeht. Ich hoffe nur, dass man einen guten Offensivmann schon auf dem Zettel hat.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 18:50 Das kickerstypische Masochisten-Szenario wäre ja: Erst steigt man nicht auf, weil ein bestimnmter Spieler keinen Bock mehr hatte, im Jahr darauf steigt man nicht auf (oder gar ab?), weil der gleiche Spieler für seinen neuen Verein den Kickers das ein oder andere Ei ins Nest legt.

Die genannten Spieler waren immerhin für mehr als 1/3 der Tore der vergangenen Saison verantwortlich. Antlitz allerdings in der RR ohne einen einzigen Treffer, obwohl er da nicht so viel weniger gespielt hat. Das ist schon auffällig.
Also absteigen werden wir mit dieser Mannschaft sicher nicht.....
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 16:35 Ich fand Stojak ganz gut und hätte mich gefreut, wenn er weiter für uns gespielt hätte.
Stojak würde ich auch noch nicht aufgeben. Bei seinen Einsätzen hat er nicht enttäuscht, ist mit 19 noch entwicklungsfähig und würde zur Erfüllung der U23-Regel nicht nur als Alibi auf der Bank sitzen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 18:57
Nein, der Vertrag hat sich nicht automatisch verlängert (wie z.B. bei Loris Maier) sondern er wurde vorzeitig (voreilig?) verlängert.
Ich verstehe auch nicht, warum man bei Dicklhuber nicht zunächst einmal den weiteren Verlauf der Saison abgewartet hat.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Mannix hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 20:32
s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 18:57
Nein, der Vertrag hat sich nicht automatisch verlängert (wie z.B. bei Loris Maier) sondern er wurde vorzeitig (voreilig?) verlängert.
Ich verstehe auch nicht, warum man bei Dicklhuber nicht zunächst einmal den weiteren Verlauf der Saison abgewartet hat.
Also ich hätte nicht erleben wollen, welch Sturm der Entrüstung über die Kickers Verantwortlichen gekommen wäre, hätte man den Vertrag von Dickl zu diesem Zeitpunkt nicht verlängert.
Jetzt dies zu kritisieren ist schon starker Tobak. Die negativen Vorkommnisse passierten ja wohl erst danach.
Einmal Blauer - immer Blauer
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Stepi hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 19:01 Weiß nicht ob es so eine gute Idee wäre Stojak und Antlitz abzugeben. Mittelstürmer muss man eigentlich immer über 90 Minuten wechseln, und ich kann mir nicht vorstellen dass der Braiger und Kalajdzic eine Saison verletzungsfrei bleiben. Ist ja auch möglich dass wir mal zurückliegen und noch einen zusätzlichen Mittelstürmer bringen wollen.
Vielleicht hat man noch einen neuen Stürmer im Auge. Wenn man stojak und Maier abgeben würde und einen Knipser hätte man ja ggf. wieder Platz. Ohne Grund würde man die zwei ja nicht abgeben. Ein torgefährlicher Stürmer fehlt uns noch definitiv, auch wenn ich glaube, dass Kalajdzic sich noch weiterentwickeln wird. Ob Braig 90 Minuten die komplette Saison noch schafft, eher fraglich. Daher sollten wir meines Erachtens hier nachbessern, Stojak und Maier erfüllen das leider nicht.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

tobi-svk hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 23:47
Stepi hat geschrieben: Sonntag 14. Juli 2024, 19:01 Weiß nicht ob es so eine gute Idee wäre Stojak und Antlitz abzugeben. Mittelstürmer muss man eigentlich immer über 90 Minuten wechseln, und ich kann mir nicht vorstellen dass der Braiger und Kalajdzic eine Saison verletzungsfrei bleiben. Ist ja auch möglich dass wir mal zurückliegen und noch einen zusätzlichen Mittelstürmer bringen wollen.
Vielleicht hat man noch einen neuen Stürmer im Auge. Wenn man stojak und Maier abgeben würde und einen Knipser hätte man ja ggf. wieder Platz. Ohne Grund würde man die zwei ja nicht abgeben. Ein torgefährlicher Stürmer fehlt uns noch definitiv, auch wenn ich glaube, dass Kalajdzic sich noch weiterentwickeln wird. Ob Braig 90 Minuten die komplette Saison noch schafft, eher fraglich. Daher sollten wir meines Erachtens hier nachbessern, Stojak und Maier erfüllen das leider nicht.
Ich denke wenn man Maier, Antlitz, Dickl und Stojak wo anders unter bekommt, würde sich noch ein Stürmer für uns lohnen.
Die Frage ist, ob man noch einen guten Stürmer bekommt, für den es okay ist sich hinter Braig und Kalajdzic einzureihen und trotzdem ein paar Tore schießt wenn Er gebraucht wird.

Hat da jemand einen Namen parat der das alles erfüllen würde?

Ich würde eher begrüßen das Braig der Backup wird und wir holen einen Topstürmer der uns 20-25 Tore liefert😊!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Kania wurde von Klose Richtung 2. Mannschaft geschickt. Der war ja gerüchteweise auch mal im Gespräch. Evtl wäre der ja was.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hinter einer dieser unseeligen Abo-Schranke spricht unser M.S. wohl über die Zukunft von Dickl.
Konnte das Jemand lesen und kurz was dazu schreiben?
Blauer aus Leidenschaft!!!
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Wow, es rappelt mal wieder in der Kiste.
Was war und ist da los.
Kann da einiges nicht nachvollziehen.
Auf einmal wird alles in Frage gestellt.
Stellt sich die Frage,wo soll das Enden.
Der halbe Kader wird aussortiert.
Ist schon irgendwie komisch und was hat
die Mannschaft so ins Wanken gebracht.
Wer sich zurück erinnert hat geschrieben,
was hat die Mannschaft so zerstört :oops:
The Winner takes it all
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wo rappelt es? Ich habe den Eindruck, es läuft alles sehr ruhig und geordnet ab. Oder sagt dieser angesprochene Artikel was anderes?

Man muss auch nicht mehr draus machen, als es ist. Kein Spieler steht über dem Verein.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 14:19 Hinter einer dieser unseeligen Abo-Schranke spricht unser M.S. wohl über die Zukunft von Dickl.
Konnte das Jemand lesen und kurz was dazu schreiben?
Bezüglich Dickl steht eigentlich nicht Besonderes drin. Stein wird u.a. mit den Worten zitiert:"Wir haben offen kommuniziert, was wir von ihm erwarten". Er hänge sich rein, es könnten am Ende aber immer nur 11 Spieler auf dem Platz stehen. Der Journalist schließt hieraus, dass Dickl in der neuen Saison mutmaßlich keine Führungsrolle mehr zufällt.
Loris Maier und Guarino sind nicht im Trainingslager dabei, man habe diesen beiden (und Malte Moos) signalisiert, dass man sie gerne abgeben möchte. Auch Antlitz scheint derzeit keine guten Karten zu haben, wogegen man bei Stojak darüber nachdenkt, ihn auszuleihen.
Edit: Maier, Guarino und Stojak sollen (statt Trainingslager) bei der U19 mittrainieren.
Zuletzt geändert von Mannix am Montag 15. Juli 2024, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
allez
Kickers-Fan

Beitrag von allez »

Wieso unselige Abo-Schranke? Kauf ein Abo, dann kannste lesen. Kein Respekt vor der Arbeit Anderer?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Es ist nun in Gang, was in solchen Situationen mit neuem Trainer immer passiert. Der Trainer schaut sich die Mannschaft an und gibt den Spielern dann seine Erwartungen mit. Dann zeigt sich, wer die Erwartungen erfüllen kann und so bildet sich eine erweiterte Startelf heraus aber ebenso mögliche Kandidaten, die auf Basis ihrer derzeitigen Leistungen keinen Platz bekommen. Und dann schaut man, welche Lösungen gefunden werden können. Das hängt ja auch vom Spieler ab, ob er lieber aussitzt, verliehen wird oder eben ganz geht. Unruhe kann ich aktuell keine Wahrnehmen.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Unruhe nicht, aber ich habe auch ein Störgefühl, und versuche es mal so zu beschreiben. Ich finde es schade, wie mit den aussortierten Spielern und insbesondere mit Maier umgegangen wird. Eins vorneweg: Ich kann die Entscheidung aus sportlichen Gründen nachvollziehen. Ich hätte auch keinen Vorschlag, wie man die Spieler in unser neues System einbauen soll. Wenn man den Kader verkleinern möchte, sind diese Spieler offensichtliche Kandidaten, und ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie einen neuen Verein finden. Aber muss man die Spieler zur U19 schicken, um ihnen das zu signalisieren? Kann man das nicht anders regeln? Ich finde, Maßnahmen à la Trainingsgruppe 2 passen nicht zu uns.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Mannschaft zu verbessern: durch Training und durch Transfers. Im Grunde nimmt man den Spielern die Möglichkeit, sich gleichermaßen im Training zu entwickeln. Dabei haben wir doch gerade erst den Trainerstab erweitert, damit sich auch Spieler, die wenig zum Einsatz kommen, besser weiterentwickeln können. Das hat für mich wenig mit der oft beschworenen "blauen Familie" zu tun.

Darüber hinaus denke ich, dass eine gute Mannschaft mehr ist als nur die Summe ihrer Einzelteile. Ich habe schon viele dysfunktionale Kickers-Mannschaften gesehen, viele Spieler, die bei uns nicht ihr Potenzial abrufen konnten, und nur wenige Spieler, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Maier hingegen passt als Typ sehr gut zu uns und hatte auch einen wesentlichen Anteil daran, dass wir eine so geschlossene Mannschaft gesehen haben. Solche Spieler haben für mich einen Wert, der über ihren sportlichen Beitrag hinausgeht. Ich würde mir wünschen, dass wir als Verein es hinkriegen, die gemeinsame Reise mit solchen Spielern würdevoll und angemessen zu gestalten, auch wenn sie zu Ende geht.
Nazis raus aus den Stadien.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Wenn Maier gehen müsste, würde ich Aalen empfehlen ihn zu holen. Da schon sein Bruder in Aalen ist, wäre das die Konsequenz. Zwillinge trennt man nicht. Aber einen Spieler wie Maier sollte man nicht abgeben.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Stepi hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 17:07 Unruhe nicht, aber ich habe auch ein Störgefühl, und versuche es mal so zu beschreiben. Ich finde es schade, wie mit den aussortierten Spielern und insbesondere mit Maier umgegangen wird. Eins vorneweg: Ich kann die Entscheidung aus sportlichen Gründen nachvollziehen. Ich hätte auch keinen Vorschlag, wie man die Spieler in unser neues System einbauen soll. Wenn man den Kader verkleinern möchte, sind diese Spieler offensichtliche Kandidaten, und ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie einen neuen Verein finden. Aber muss man die Spieler zur U19 schicken, um ihnen das zu signalisieren? Kann man das nicht anders regeln? Ich finde, Maßnahmen à la Trainingsgruppe 2 passen nicht zu uns.

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Mannschaft zu verbessern: durch Training und durch Transfers. Im Grunde nimmt man den Spielern die Möglichkeit, sich gleichermaßen im Training zu entwickeln. Dabei haben wir doch gerade erst den Trainerstab erweitert, damit sich auch Spieler, die wenig zum Einsatz kommen, besser weiterentwickeln können. Das hat für mich wenig mit der oft beschworenen "blauen Familie" zu tun.

Darüber hinaus denke ich, dass eine gute Mannschaft mehr ist als nur die Summe ihrer Einzelteile. Ich habe schon viele dysfunktionale Kickers-Mannschaften gesehen, viele Spieler, die bei uns nicht ihr Potenzial abrufen konnten, und nur wenige Spieler, die sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Maier hingegen passt als Typ sehr gut zu uns und hatte auch einen wesentlichen Anteil daran, dass wir eine so geschlossene Mannschaft gesehen haben. Solche Spieler haben für mich einen Wert, der über ihren sportlichen Beitrag hinausgeht. Ich würde mir wünschen, dass wir als Verein es hinkriegen, die gemeinsame Reise mit solchen Spielern würdevoll und angemessen zu gestalten, auch wenn sie zu Ende geht.
Volle Zustimmung!
Spieler ohne triftigen Grund in die "Trainingsgruppe 2" zu verbannen, geht gar nicht! Und dann noch davon zu schwadronieren, dass Verträge selbstverständlich respektiert werden. Wenn das unter "Professionalisierung auf allen Ebenen" gemeint ist, dann gute Nacht
Merke: Weniger "blaue Familie" bedeutet nicht automatisch mehr Erfolg!
Der Erfolg der letzten beiden Jahre beruhte nicht zuletzt darauf, dass die Mannschaft eine verschworene Einheit bildete, auch mit dem Trainerteam.
Diese Einheit ging, warum auch immer, nach der Winterpause leider verloren.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

allez hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 15:42 Wieso unselige Abo-Schranke? Kauf ein Abo, dann kannste lesen. Kein Respekt vor der Arbeit Anderer?
Arbeit sieht bei mir anders aus. Nur wegen einem Kickers-Artikel ist dises Papier was eigentlich nur noch für die Bio- Tonne was taugt zu teuer.
Blau Blauer kickers
Kickers-Fan

Beitrag von Blau Blauer kickers »

Bzgl. den Maier Zwillingen halte ich es für einen großen Fehler sie abzugeben.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Blau Blauer kickers hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 18:13
allez hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 15:42 Wieso unselige Abo-Schranke? Kauf ein Abo, dann kannste lesen. Kein Respekt vor der Arbeit Anderer?
Arbeit sieht bei mir anders aus. Nur wegen einem Kickers-Artikel ist dises Papier was eigentlich nur noch für die Bio- Tonne was taugt zu teuer.
Alleine die Übertragung der Kickers Auswärtsspiele ist es wert...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Bluebyte hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 19:22
Vielleicht schaut er die Spiele lieber im Stadion als auf dem Sofa? Von der Qualität mal ganz zu schweigen
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

tobi-svk hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 19:57
Bluebyte hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 19:22

Vielleicht schaut er die Spiele lieber im Stadion als auf dem Sofa? Von der Qualität mal ganz zu schweigen
Klar, wenn er die Auswärtsspiele alle besuchen kann...Auswärts stimmt auch die Bildqualität :lol:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Mannix hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 18:01
Stepi hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 17:07 Unruhe nicht, aber ich habe auch ein Störgefühl, und versuche es mal so zu beschreiben. Ich finde es schade, wie mit den aussortierten Spielern und insbesondere mit Maier umgegangen wird. Eins vorneweg: Ich kann die Entscheidung aus sportlichen Gründen nachvollziehen. Ich hätte auch keinen Vorschlag, wie man die Spieler in unser neues System einbauen soll. Wenn man den Kader verkleinern möchte, sind diese Spieler offensichtliche Kandidaten, und ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie einen neuen Verein finden. Aber muss man die Spieler zur U19 schicken, um ihnen das zu signalisieren? Kann man das nicht anders regeln? Ich finde, Maßnahmen à la Trainingsgruppe 2 passen nicht zu uns.

Volle Zustimmung!
Spieler ohne triftigen Grund in die "Trainingsgruppe 2" zu verbannen, geht gar nicht! Und dann noch davon zu schwadronieren, dass Verträge selbstverständlich respektiert werden. Wenn das unter "Professionalisierung auf allen Ebenen" gemeint ist, dann gute Nacht
Merke: Weniger "blaue Familie" bedeutet nicht automatisch mehr Erfolg!
Der Erfolg der letzten beiden Jahre beruhte nicht zuletzt darauf, dass die Mannschaft eine verschworene Einheit bildete, auch mit dem Trainerteam.
Diese Einheit ging, warum auch immer, nach der Winterpause leider verloren.
Finde Eure Punkte gut und richtig, nur sollte man an der Stelle auch nicht zu viel rein interpretieren. Niemand der Offiziellen hat von einer Traningsgruppe zwei gesprochen. Einem Spieler ein ehrliches Feedback zu seiner Perspektive zu geben hat auch was mit Fairness zu tun! Ich denke jeder der genannten Spieler möchte kicken und eine verschworene Einheit setzt voraus, dass man sich in Teilen auch unterordnen muss. Nun liegt es an den Spielern zu zeigen, dass sie bereit sind alles zu geben, sich aber im Zweifel auch einmal zum Wohl der Mannschaft für den Erfolg unterzuordnen.

Mit einem übergroßen Kader brauchen wir auch nicht an den Start zu gehen. Eine faire Chance für die Trainer zu geben heißt auch die gewünschten Spielertypen anzubieten. Für mich zeigt der "kleine Umbruch" eben auch, dass man sich schon auch bewusst ist, dass wir in der vergangenen Rückrunde in der Breite nicht über die notwendige Qualität verfügt haben. Dazu kommt, dass vermutlich nicht alle Führungsspieler ihrer Rolle gerecht wurden.

Da macht ein kleiner Neuanfang schon auch Sinn!
Ganz ohne Umbruch wird es nicht klappen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

gelöscht
Zuletzt geändert von Thomas L. am Montag 15. Juli 2024, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 21:58 Das einige hier den Dickl in die Wüste schicken wollen, verstehe wer will.
Erst Messias und nun Buhmann.
So schnell ändert sich die Meinung.
Wenn auf solch einen torgefährlichen, technisch versierten Spieler mit 12 Saisontoren letzte Saison auch vom Verein keinen Wert mehr gelegt werden sollte, dann werden sich unsere Konkurrenten die Hände reiben.
Sein behauptetes angebliches internes Vergehen kann wohl auch nicht so gravierend gewesen sein.
Sonst hätte er wohl nicht mit ins Trainingslager gehen dürfen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 22:02
Thomas L. hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 21:58 Das einige hier den Dickl in die Wüste schicken wollen, verstehe wer will.
Wenn auf solch einen torgefährlichen, technisch versierten Spieler mit 12 Saisontoren letzte Saison auch vom Verein keinen Wert mehr gelegt werden sollte, dann werden sich unsere Konkurrenten die Hände reiben.
Sein behauptetes angebliches internes Vergehen kann wohl auch nicht so gravierend gewesen sein.
Weißt du was sein gravierendes Verhalten war?
Wenn Nein, wie kannst du es dann bewerten?

Ob Er, in seinem hohen Alter noch der Unterschiedsspieler ist mag ich zu bezweifeln.
Er selbst würde glaube ich sehr gut tun in die Oberliga zu gehen und dort noch 1-2 Jahre der Star irgendwo zu sein. Nur so war er bisher ja auch erfolgreich, egal wo (2.mal in Albstadt, Göppingen oder Kickers in der Oberligazeit). Als kleiner Teil einer Mannschaft war er eher nicht so der bringen (Pfulle Teilweise, Kickers in Liga 3) .
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wenn du angeblich immer alles so genau weißt, dann lass doch endlich mal raus, was
für ein g r a v i e r e n d e s Vergehen Dicklhuber begangen haben soll.
Das Gerücht kam ja von Dir auf.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Danke Mannix !
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Thomas L. hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 22:02 Das einige hier den Dickl in die Wüste schicken wollen, verstehe wer will.
Genau so sehe ich das auch. Ohne ihn würden wir noch in der Oberliga rumkrebsen und die letzte Saison war wesentlich durch ihn geprägt. Vielleicht ging ihm ja auch der alte Trainer auf den Keks. Alles nur Gerüchte, nichts Handfestes.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 11:03
Thomas L. hat geschrieben: Montag 15. Juli 2024, 22:02 Das einige hier den Dickl in die Wüste schicken wollen, verstehe wer will.
Genau so sehe ich das auch. Ohne ihn würden wir noch in der Oberliga rumkrebsen und die letzte Saison war wesentlich durch ihn geprägt. Vielleicht ging ihm ja auch der alte Trainer auf den Keks. Alles nur Gerüchte, nichts Handfestes.
das stimmt vor allem für die partien in walldorf und homburg...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

s-erg42 hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 11:39
Blinky Bill hat geschrieben: Dienstag 16. Juli 2024, 11:03
das stimmt vor allem für die partien in walldorf und homburg...
Wenn man nur das Negative sehen will. :roll:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Antworten