Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stepi
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 21:07
Stepi hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 17:44
B. hat geschrieben: Donnerstag 18. Juli 2024, 16:49 STN melden, dass die Kapitänsfrage geklärt ist: "Keine Überraschung wäre es, wenn Nico Blank künftig die Spielführerbinde an Stelle von Kevin Dicklhuber (35) tragen würde."

Für mich ist Blank ein fleißiger Spieler, variabel einsetzbar, ein netter Kerl, lange beim Verein und in der Mannschaft.
Was er für mich nicht ist, Einer der eine Mannschaft führt, motiviert und mitreißt. Da ist er mir zu leise, ähnlich wie Tunjic damals.
All das hat für mich Dicklhuber verkörpert, aber der hat sich ja wohl alles, was er sich mit den Beinen aufgebaut hat, lässig mit dem A... wieder eingerissen.
Ich fände Blanko eine gute Wahl. Er ist eine Identifikationsfigur und eine Konstante in der Mannschaft. Ich denke, durch die neue Kapitänsregel ändert sich die Rolle auch nochmal. Einerseits wäre es ein Nachteil, wenn der Keeper Kapitän wäre, weil er seltener die Möglichkeit hat, mit dem Schiedsrichter zu kommunizieren. Andererseits ist es wichtig, in dieser Rolle einen rhetorisch gereiften und ruhigen Menschen zu haben, der schnell eine Verbindung mit den Schiedsrichtern aufbauen kann. Genau das ist Blanko. Wenn ich daran denke, wie viele Karten wir letzte Saison wegen Meckerns gesammelt haben, dann kann das einen positiven Einfluss haben.

Hat man doch bei der EM gesehen wie das funktioniert wenn der Torwart der Kapitän ist.
Da musste die Mannschaft einen Vertreter bestimmen der statt dem Kapitän (Torwart) mit dem Schiedsrichter spricht.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... l-100.html
Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst. Und sorry für das Verbreiten von falscher Information. Bin mal gespannt wie das im Ligaalltag aussieht wenn ein Torhüter Kapitän ist und ein Feldspieler gleichzeitig Vertreter.
Nazis raus aus den Stadien.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nico Blank, David Braig und Lukas Kiefer werden zukünftig die Kapitänsbinde tragen
https://www.instagram.com/p/C9o23qXMTBH/
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Im Waldauradio schwärmen Regensburger und Stuttgarter von de Sousa. "Pfeilschnell" Da kann man sich dann schon mal fragen, warum der letzte Rückrunde überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 12:43 Im Waldauradio schwärmen Regensburger und Stuttgarter von de Sousa. "Pfeilschnell" Da kann man sich dann schon mal fragen, warum der letzte Rückrunde überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Weil Ünal gegen Stein gearbeitet hat.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 13:34
MaKue2711 hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 12:43 Im Waldauradio schwärmen Regensburger und Stuttgarter von de Sousa. "Pfeilschnell" Da kann man sich dann schon mal fragen, warum der letzte Rückrunde überhaupt keine Rolle gespielt hat.
Es steckt schon mehr dahinter, aber im Grunde stimmt die Aussage schon. Ünal und Stein arbeiteten permanent gegeneinander. Und nach der Aussage von Ünal das er keine neuen Offensivspieler haben will und brauch, weil er mit den Arbeiten wollte die da sind, war eigentlich klar das es kein Sinn machte einen Offensivspieler zu holen.
Aber wir sollten jetzt froh sein DeSousa zu haben und mit ihm kann und muss man definitiv einen andern Fußball spielen mit schnellen ausenspielern.
Ich freue mich auf einen Flügelzange DeSousa - Riehle.

Btw bin ich zu 100% davon überzeugt, hätte Stein den geforderten IV mit der Qualität eines DaSousa geholt wären wir aufgestiegen... Hätte Hätte Fahrradkette, wäre wäre Millionär.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVKDave hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 13:58
Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 13:34
Es steckt schon mehr dahinter, aber im Grunde stimmt die Aussage schon. Ünal und Stein arbeiteten permanent gegeneinander. Und nach der Aussage von Ünal das er keine neuen Offensivspieler haben will und brauch, weil er mit den Arbeiten wollte die da sind, war eigentlich klar das es kein Sinn machte einen Offensivspieler zu holen.
Aber wir sollten jetzt froh sein DeSousa zu haben und mit ihm kann und muss man definitiv einen andern Fußball spielen mit schnellen ausenspielern.

Btw bin ich zu 100% davon überzeugt, hätte Stein den geforderten IV mit der Qualität eines DaSousa geholt wären wir aufgestiegen... Hätte Hätte Fahrradkette, wäre wäre Millionär.
Naja, am Ende hatten wir auch ein paar Tore brauchen können.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Das neue System kommt seinen Stärken auch entgegen. Würde auch nicht jede Personalie nutzen um nochmal das alte Trauma anzusprechen, das bringt überhaupt nichts. Freuen wir uns doch einfach daran, dass es bald wieder losgeht und das de Sousa gut in Form ist.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 13:58 Es steckt schon mehr dahinter, aber im Grunde stimmt die Aussage schon. Ünal und Stein arbeiteten permanent gegeneinander. Und nach der Aussage von Ünal das er keine neuen Offensivspieler haben will und brauch, weil er mit den Arbeiten wollte die da sind, war eigentlich klar das es kein Sinn machte einen Offensivspieler zu holen.

Stein war der Vorgesetzte von Ünal und dieser nahm sich das Recht raus, gegen seinen Chef zu arbeiten.
Bin 100 Prozent überzeugt, hätte de Sousa immer spielen dürfen, wären wir aufgestiegen.
Ich freue mich auf die Flügelzange Mauersberger und de Sousa.
Riehle kann dem beiden auf keinen Fall das Wasser reichen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 18:35
SVKDave hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 13:58 Es steckt schon mehr dahinter, aber im Grunde stimmt die Aussage schon. Ünal und Stein arbeiteten permanent gegeneinander. Und nach der Aussage von Ünal das er keine neuen Offensivspieler haben will und brauch, weil er mit den Arbeiten wollte die da sind, war eigentlich klar das es kein Sinn machte einen Offensivspieler zu holen.

Stein war der Vorgesetzte von Ünal und dieser nahm sich das Recht raus, gegen seinen Chef zu arbeiten.
Bin 100 Prozent überzeugt, hätte de Sousa immer spielen dürfen, wären wir aufgestiegen.
Endlose Diskussion...
Ich versuch mal beim eigentlichen Thema zu bleiben...

Heute hat man ja wieder keine Startaufstellung für das erste Spiel der Saison gesehen oder?
Wäre es nicht auch mal gut, das Team in der potentiellen Aufstellung sich einspielen zu lassen?

Vom System her spielen wir wohl eher ein 4-1-4-1 , als das klassische 4-3-3 oder 4-2-3-1 (was wir bisher gespielt haben), wobei die beiden 8er sehr flexibel agieren nach vorne und hinten, was uns taktisch aufjedenfall einen Schritt weiter nach vorne gebracht hat 👍.

Mein Tipp für das erste Spiel wird wohl auch sein;

-------‐----------------Dorne
Kammer-Behrend-Polouke-Schmids
‐-----------------------Blank
Mauer/Riehle-Lockl-Kiefer-DeSousa
------------------------Braig

Wobei wir damit unseren technisch stärksten Spieler mit Tekerci wohl auf der Bank lassen müssen.
Bei Mauersberger oder Riehle bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ich Riehle in den Testspielen doch sehr stark gesehen habe. Er ist zwar technisch schwächer als Mauersberger, aber Torgefährlicher und etwas schneller glaube ich auch.

Die Bank liest sich dann doch echt stark, der Kader allerdings noch sehr groß, ich hoffe das führt nicht zu zu großen Unruhen im Team.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 18:50
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 18:35

Endlose Diskussion...
Ich versuch mal beim eigentlichen Thema zu bleiben...

Heute hat man ja wieder keine Startaufstellung für das erste Spiel der Saison gesehen oder?
Wäre es nicht auch mal gut, das Team in der potentiellen Aufstellung sich einspielen zu lassen?

Vom System her spielen wir wohl eher ein 4-1-4-1 , als das klassische 4-3-3 oder 4-2-3-1 (was wir bisher gespielt haben), wobei die beiden 8er sehr flexibel agieren nach vorne und hinten, was uns taktisch aufjedenfall einen Schritt weiter nach vorne gebracht hat 👍.

Mein Tipp für das erste Spiel wird wohl auch sein;

-------‐----------------Dorne
Kammer-Behrend-Polouke-Schmids
‐-----------------------Blank
Mauer/Riehle-Lockl-Kiefer-DeSousa
------------------------Braig

Wobei wir damit unseren technisch stärksten Spieler mit Tekerci wohl auf der Bank lassen müssen.
Bei Mauersberger oder Riehle bin ich mir nicht so ganz sicher, weil ich Riehle in den Testspielen doch sehr stark gesehen habe. Er ist zwar technisch schwächer als Mauersberger, aber Torgefährlicher und etwas schneller glaube ich auch.

Die Bank liest sich dann doch echt stark, der Kader allerdings noch sehr groß, ich hoffe das führt nicht zu zu großen Unruhen im Team.
Nach dem was ich heute im zweiten Spiel gesehen habe, kannst du Tomic normalerweise nicht auf der Bank lassen. Der Kerl kann echt kicken.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

steve75 hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 19:04 Nach dem was ich heute im zweiten Spiel gesehen habe, kannst du Tomic normalerweise nicht auf der Bank lassen. Der Kerl kann echt kicken.
Absolut!
It's not the years, honey. It's the mileage.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ich war bisher auch sehr positiv überrascht von Tomic. Aber wen lässt du dann dafür auf der Bank? Blank als Kapitän ist ja damit mehr oder weniger gesetzt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Im Mittelfeld haben wir fast eine Luxussituation. Im Sturm dafür ein riesen Problem. Sollte Daniel ausfallen
(und danach sah es heute leider aus), dann benötigen wir dringend kurzfristig einen Stürmer. Weder Braig noch Antlitz konnten heute überzeugen. Wobei das bei Antlitz nun auch keine Überraschung mehr ist.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 20. Juli 2024, 18:50
Die Elf gegen Regensburg und die Startelf gegen Freiburg werden wahrscheinlich schon sehr nah an der Startelf fürs erste Spiel gewesen sein.
Gegen Freiburg hat noch:
- Petrovic statt Polauke gespielt
- Tomic statt Kiefer auf der 8 gespielt

Das sind dann vermutlich auch die offenen Positionen.

- Mauersberger hat heute gefehlt und dürfte vorausssichtlich statt Tekerci spielen
- Riehle scheint sich als RV erstmal festgespielt zu haben.
- Kalajdzic scheint auch erstmal die Nase vorne haben. Die Verletzung soll auch nicht so schwerwiegend sein.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Bisher sieht das schon ganz vielversprechend aus was die Blauen zeigen , doch nächste Woche gegen Frankfurt zählt es und zu dem frühen Zeitpunkt sind die vielleicht noch eher zu schlagen und nicht so eingespielt..
Doch das Ziel diese Saison muss natürlich sein, gerade gegen solche Mannschaften zu bestehen und vor allem auch zu punkten 😁 Vielleicht haben wir das bessere Momentum auf unserer Seite, ich würde es den Blauen und MW wünschen, ein positives Erlebnis zu haben und gut zu starten wäre natürlich super .
Nichtsdestotrotz fehlt mir aber weiterhin ein Knipser bei den Blauen .. Kala könnte evtl. einer werden, doch Braig, Antlitz da sehe ich doch zu große Formschwankungen.. Da sollten wir noch nachlegen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Hab jetzt auch zwei Nächte drüber geschlafen, dennoch macht mir die Mannschaftsaufstellung für das erste Spiel Kopfzerbrechen.
Im Tor ist klar
Schmidts-Behrendt-Polauke-Kammerbauer (wobei Petrovic und Awortwie-Grant sind adäquate Vertreter)
Mauersberger-Blank-Tomic-Tekerci-De Sousa
Kalajdzic
oder
Behrendt-Polauke-AwortwieGrant
Riehle-Kiefer-Blank-Mauersberger
Tomic
Braig-Kalajdzic

Ich bin gespannt wen/wie der Trainer aufstellt.

Dennoch, ich würde noch im Sturm nachlegen.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Bobis hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 07:45 Mauersberger-Blank-Tomic-Tekerci-De Sousa
Kalajdzic
oder
Tomic
Braig-Kalajdzic
In der Vorbereitung wurde durchgängig (zumindest weitgehend) mit einem 6er und zwei 8ern im 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 gespielt. Das wird man sicher nicht ändern.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Laut StN besteht Kontakt zwischen Guarino und Göppingen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

B. hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 18:30 Laut StN besteht Kontakt zwischen Guarino und Göppingen.

Im Interview mit Coveli geht es auch um Dicklhuber
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b0496.html +
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

So sieht der neue Mannschaftsrat aus
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3efcc.html +

Gewählt wurden
- Felix Dornebusch
- Christian Mauersberger
- Kevin Behrendt
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bobis hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 07:45 Hab jetzt auch zwei Nächte drüber geschlafen, dennoch macht mir die Mannschaftsaufstellung für das erste Spiel Kopfzerbrechen.
Im Tor ist klar
Schmidts-Behrendt-Polauke-Kammerbauer (wobei Petrovic und Awortwie-Grant sind adäquate Vertreter)
Kalajdzic
oder
Tomic
Braig-Kalajdzic

Petrovic fehlt die ersten 2 Spiele Rot gesperrt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9e0ac.html +
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Buddy hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 18:53 So sieht der neue Mannschaftsrat aus

Gewählt wurden
- Felix Dornebusch
- Christian Mauersberger
- Kevin Behrendt
Bezeichnend, dass Dickl selbst in einem gewählten Mannschaftsrat keinen Platz findet. Sehr schade, dass er seine Reputation so geschädigt hat...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVK_svk hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 19:03
Buddy hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 18:53 So sieht der neue Mannschaftsrat aus

Gewählt wurden
- Felix Dornebusch
- Christian Mauersberger
- Kevin Behrendt
Bezeichnend, dass Dickl selbst in einem gewählten Mannschaftsrat keinen Platz findet. Sehr schade, dass er seine Reputation so geschädigt hat...
Weiß man, was vorgefallen ist? Ich finde Dickl immer noch cool. Mir sind Typen wie er sympathisch. Kann ja nicht jeder ein Konfirmand sein. Und ob er seinem Ruf geschadet hat oder andere ihn vorher blöd behandelt haben, kann ich nicht beurteilen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 19:13

Gewählt wurden
- Felix Dornebusch
- Christian Mauersberger
- Kevin Behrendt
Weiß man, was vorgefallen ist? Ich finde Dickl immer noch cool. Mir sind Typen wie er sympathisch. Kann ja nicht jeder ein Konfirmand sein. Und ob er seinem Ruf geschadet hat oder andere ihn vorher blöd behandelt haben, kann ich nicht beurteilen.
Das mit Dickelhuber ist ein Jammer! Bis zur Winterpause war er auf dem Platz mit seinem ungeheuren Einsatz Vorbild und Taktgeber für die ganze Mannschaft. Wo wären wir am Saisonende ohne Dickls unglaublichen Toren aus scheinbar unmöglichen Situationen tabellarisch gelandet? Nach der Winterpause war der Stecker gezogen. Egal, was war, so einen Spieler darf man eigentlich nicht demontieren oder gar ziehen lassen. Seine Routine und sein Einsatzwillle würde uns in entscheidenden Phasen fehlen.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Azulblanco hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 20:23

Das mit Dickelhuber ist ein Jammer! Bis zur Winterpause war er auf dem Platz mit seinem ungeheuren Einsatz Vorbild und Taktgeber für die ganze Mannschaft. Wo wären wir am Saisonende ohne Dickls unglaublichen Toren aus scheinbar unmöglichen Situationen tabellarisch gelandet? Nach der Winterpause war der Stecker gezogen. Egal, was war, so einen Spieler darf man eigentlich nicht demontieren oder gar ziehen lassen. Seine Routine und sein Einsatzwillle würde uns in entscheidenden Phasen fehlen.
sein einsatzwille ist einer der bausteine, weshalb wir noch in der regionalliga sind. das hat die mannschaft wohl auch so gesehen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Gewählt wurden
- Felix Dornebusch
- Christian Mauersberger
- Kevin Behrendt
Brian - nicht Kevin ;-)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Gewählt wurden
- Felix Dornebusch
- Christian Mauersberger
- Kevin Behrendt
Zusammengefasst: Du weißt nicht, was vorgefallen ist, spekulierst aber sicherheitshalber schon einmal, dass die anderen schuld sind.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 18:54
Bobis hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 07:45 Hab jetzt auch zwei Nächte drüber geschlafen, dennoch macht mir die Mannschaftsaufstellung für das erste Spiel Kopfzerbrechen.
Im Tor ist klar
Kalajdzic
oder
Tomic
Braig-Kalajdzic

Petrovic fehlt die ersten 2 Spiele Rot gesperrt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 9e0ac.html +
Die rote hat er schon am 33. Spieltag gesehen, war also auch schon bei den Lampen gesperrt :shock:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Wie sind wir denn auf der Torhüterposition aufgestellt, nachdem Maxi Otto und Ramon Castellucci nicht mehr zur Verfügung stehen?
Blinky Bill
Kickers-Fan

Stepi hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 21:43

Zusammengefasst: Du weißt nicht, was vorgefallen ist, spekulierst aber sicherheitshalber schon einmal, dass die anderen schuld sind.
Wo spekuliere ich rum? Ich sage doch, dass ich die Situation nicht beurteilen kann.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Mannix hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 22:48 Wie sind wir denn auf der Torhüterposition aufgestellt, nachdem Maxi Otto und Ramon Castellucci nicht mehr zur Verfügung stehen?

Dornebusch ist gesetzt. Léon Neaimé 19 (1,93) und David Mitrovic aus der U19 sind noch im Kader.
Wie wär die Wunschbesetzung im Tor?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Meine Frage zielte darauf ab, wie die beiden jungen Torspieler einzuschätzen sind.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Mannix hat geschrieben: Dienstag 23. Juli 2024, 10:20 Meine Frage zielte darauf ab, wie die beiden jungen Torspieler einzuschätzen sind.
Einen U19 TW einzuschätzen, zumal ich von ihm nichts gesehen habe, ist natürlich quatsch.
Neaimé hab ich beim "Warmmachen" und im Spiel gegen Linz gesehen. Größe hat er, Bewegung gefällt mir und kicken kann er auch...das passt schon mal.
Ich sehe von hinten bis in die Mitte kein Handlungsbedarf.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jochen K. hat geschrieben: Montag 22. Juli 2024, 21:33

Gewählt wurden
- Felix Dornebusch
- Christian Mauersberger
- Kevin Behrendt
Brian - nicht Kevin ;-)

Das musst du nicht mir schreiben, sondern der Zeitung. Ich habe nur zitiert.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Die StZ spekuliert über die Stammformation bzw. Anfangself gegen Frankfurt II:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 7cf42.html

Im 4-3-3 sieht Jürgen Frey folgendes:

" links David Kammerbauer, im Abwehrzentrum Brian Behrendt und Paul Polauke ... Besonders umkämpft ist die rechte Außenverteidigerposition. Der schnelle Konrad Riehle bringt viel Offensivpower mit, Platzhirsch Marcel Schmidts ist defensiv die stabilere Variante"

"Im Mittelfeld deutet auf der Sechs derzeit alles auf den neuen Kapitän Nico Blank hin, auf den Achterpositionen dürften Per Lockl und David Tomic (bei defensiverer Ausrichtung Lukas Kiefer) beginnen. Auch Kevin Dicklhuber ist eine Option."

"Auf den Flügeln sind aktuell Christian Mauersberger und Dennis de Sousa erste Wahl, wobei auch Sinan Tekerci dort zuletzt getestet wurde."
" Im Sturmzentrum hat Kalajdzic die besten Karten, da Braig verletzungsbedingt nur zwei Testspiele absolvieren konnte. Angreifer Nummer drei ist derzeit Niklas Antlitz, der bei der Generalprobe aufsteigende Form zeigte"

Mal schaun, ob sich MW an diese Vorgaben hält.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

FC Nöttingen zeigt Interesse an David Stojak
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... cefd3.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eine Rückkaufoption könnte Sinn machen. Dickl würde ich aber auf keinen Fall wegschicken. Von der Bank kann er durchaus noch ein Unterschiedsspieler sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
LindenBolzer
Kickers-Fan

Beitrag von LindenBolzer »

Also wenn Dickelhuber auf der 8 eingeplant ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Hat bereits bei Astoria top geklappt….

Dickelhuber kann alles spielen, aber nicht auf einer Position, die für die Defensive und das Gegenpressing elementar wichtig sind.
The Journey is the Dream
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

@Bobis: Vielen Dank für Deine Einschätzung
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Um das Thema mit der Verstärkung im Sturm sich nochmal bewusst zu machen, schaut man sich mal die Torschützen in allen Testspielen an.
Nehmen wir mal die 12 Tore gegen Bernhausen weg, haben wir 17 Tore erzielt und davon hat lediglich Braig als Stürmer 1 Tor gemacht (da Dicklhuber ja auch beim neuen Coach nicht als Stürmer, sondern 8er zählt). Kalajdzic, Antlitzund Stojak haben trotz mehr Spielzeit kein einziges Tor erzielt.

Dicklhuber, De Sousa, Tomic und Lockl haben jeweils 3 mal genetzt übrigens, also mehr Torgefährlichkeit aus dem Mittelfeld schaut gut aus.

Lediglich gegen den deutlich unterklassigeren TSV Bernhausen sind Stojak 2 und Kalajdzic 3 Treffer gelungen...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten