EM 2024
Re: EM 2024
In der Tat, gab es durch die EM in Stuttgart einige wirtschaftliche Kollateralschäden. Beispielsweise war die Markthalle während der gesamten EM sehr schlecht besucht. Das hat bei vielen Händlern Schäden im 5-stelligen Bereich verursacht. Einer davon wird sogar aufhören.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
In den Stadien wurde hauptsächlich für BYD geworben. Auch das macht sich irgendwann bemerkbar.SVKDave hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2024, 18:52 https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
Für einige Stuttgarter Betriebe hat sich die EM gelohnt, für viele nicht.
Das Catering am Schlossplatz wurde von Schmücker organisiert, der sagt er habe Verluste im fünfstelligen Bereich zu verzeichnen.
Hoffe das wird nicht im Stadion zukünftig draufgeschlagen...
30 Millionen hat das ganze Geschehen die Stadt Stuttgart gekostet, meiner Meinung nach steht das in keinem Verhältnis zu den positiven Dingen.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- pipes
- Kickers-Fan
Aus dem SWR-Link:
Das wäre wirklich blöd gelaufen, war aber zu erwarten.Sie hätten vor ihrer Verpflichtung nichts von den Fan Meeting Points in Stadt- und Schlossgarten gewusst, ärgert sich beispielsweise Fanzonen-Gastronom Michael Schmücker.
Naiv ! Die UEFA will die eigene Erträge maximieren, nicht die der Beteiligten.Schmücker hätte sich beispielsweise prominentere Acts auf der Bühne abseits des Fußballs gewünscht, die dann auch sichtbarer hätten beworben werden müssen.
Realitätsfern und naiv!Auch wäre es zu Randzeiten ja denkbar gewesen, so Schmücker, Eingangskontrollen zu lockern
NaivDie Gastronomen fordern von der Stadt, dass nachträglich noch einmal verhandelt wird.
Wieder wahnsinnig naiv, aber gesehen davon, dass es jedem Fan scheissegal ist, wer ihm das überteuerte Bier verkauft.Durch das Branding-Verbot hätten sie sich als Unternehmen überhaupt nicht präsentieren können. Am Ende habe keiner der Gäste innerhalb der Fanzonen gewusst, wo Essen oder Getränke eigentlich herkämen. Das sei bedenklich, klagt Schmücker.
Das Bild dieses Betreibers wird immer stimmiger. Ich hoffe nur, dass er dieses Jahr wenigstens seinen Betrieb bei uns auf die Reihe bekommt. Erstmal sollte man so "kleine" Veranstaltungen auf die Reihe bringen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Das ist leider typisch für diese Zeit. Gewinne werden privatisiertund wenn etwas danebengeht, dann sind andere Schuld und man würde am liebsten die Hand aufhalten. Dass bei jedem Kickers-Heimspiel aus Dilletantismus tausende von Euro verschenkt und die Kunden verärgert werden, das blendet man dann ganz schnell aus.
Der Schmücker soll erst mal professionelle Arbeit auf der Waldau abliefern. Wer keine Qualität vom Grill liefert, lange Schlangen produziert und einen überhöhten Preis aufruft, der darf sich nicht wundern wenn der Umsatz zurück geht.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Mich ärgert vor allem deswegen, weil es das Stadionerlebnis für alle Fans verschlechtert. Das muss nicht sein. Persönlich kann ich damit Leben, dass ich mich beim Paule oder sonstwo verpflege und im Stadion eben nur ein Getränk konsumiere. Für andere ist das ein echter Negativpunkt.