2.: FC Homburg – Kickers (Sa., 03.08.24, 14h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: 2.: FC Homburg – Kickers (Sa., 03.08.24, 14h)

Beitrag von Bluebyte »

Buddy hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:40
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:21 Mit dem Schiri haben sie dann doch eine Chance... :twisted:

Hahaha und dann den Elfer verkackt...

Ob das ein Foul war oder nicht beim Elfmeter kann man aus der Bildperspektive im Stream meiner Meinung nach nicht entscheiden.
Im Zweifel für die Heimmannschaft.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:41 Letzte Saison haben wir mit MÜ 6 Punkte und 8:0 Tore gehabt. Mit viel Glück diese Saison 4 Punkte.
Aber nicht gegen diese Gegner.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

klaus909 hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:41 Letzte Saison haben wir mit MÜ 6 Punkte und 8:0 Tore gehabt. Mit viel Glück diese Saison 4 Punkte.
Letzte Saison haben wir mit MÜ in den beiden Spielen gegen Eintracht II und beim FC Homburg exakt NULL Punkte geholt.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Immer diese Extreme :roll: 1 HZ: Himmel-hoch-jauchzend ... 2 HZ ... zu Tode betrübt :|

Auf die Blaue :!: :!: :!:
Forza Italia - Forza Kickers
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Aus
Black and blue
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Einen Punkt beim Abstiegskandidat Nummer eins
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vielen Dank ans Waldauradio das er alleine durchgehalten hat.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Letztendlich bin ich mit dem Punkt doch zufrieden.
Nicht vergessen, wir haben gegen Homburg gespielt nicht gegen Mittelmaß.
Hoffe noch auf eine Verstärkung im Sturm.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 3. August 2024, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

also Homburg war in der Tat auch nicht gut, die Favoritenrolle ham sie erstmal los... jetzt rockt der andere Aufsteiger die Tabelle, Trier...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Dornebusch kickt nach Spielende entnervt die Ausstattung durch die Gegend. Ob er seine eigene Leistung meint?
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 3. August 2024, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wir spielen einen ganz schwachen Fußball. Sieht alles sehr planlos aus. Im Sturmzentrum geht z. B. null.
Glaube nicht, dass wir die richtigen Spieler für das gewünschte System haben. Das wird nicht lange gut gehen.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Und bevor noch mehr über den Schiedsrichter diskutiert wird, sollte vielleicht mal darüber diskutiert werden wie viele bzw. wenig echte Torchancen wir in der 2.HZ hatten.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

unser Spiel in der 2. HZ möchte ich nochmal verstehen... wo es so gut war in der 1.
Die Wechsel leider ohne Effekt, sehr Schade, immer schwer festzumachen, woran das nun lag
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

B. hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:57 Wir spielen einen ganz schwachen Fußball. Sieht alles sehr planlos aus. Im Sturmzentrum geht z. B. null.
Glaube nicht, dass wir die richtigen Spieler für das gewünschte System haben. Das wird nicht lange gut gehen.
Die erste Halbzeit sehe ich ganz anders. Beim Sturmzentrum gebe ich dir allerdings recht.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:56 Dornebusch kickt nach Spielende entnervt die Ausstattung durch die Gegend. Ob er seine eigene Leistung meint?
Was soll dieses Bashing?
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Italo-Blauer hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:51 Immer diese Extreme :roll: 1 HZ: Himmel-hoch-jauchzend ... 2 HZ ... zu Tode betrübt :|

Jau,das drückt es gut aus....zweite Halbzeit komplett für'n Arsch....
Zumindest dürfte Polauke jetzt wieder gesetzt sein beim nächsten Spiel.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Das wir im Sturm dringend Verstärkung benötigen, sollte mittlerweile wirklich jedem klar sein.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

steve75 hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 15:00 Das wir im Sturm dringend Verstärkung benötigen, sollte mittlerweile wirklich jedem klar sein.
Definitiv !
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

steve75 hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 15:00 Das wir im Sturm dringend Verstärkung benötigen, sollte mittlerweile wirklich jedem klar sein.
Kececi macht in der 95. Minute noch den Ausgleich für Göppingen gegen Hoppelheim. :!: Leider hats dennoch nicht gereicht.
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 3. August 2024, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Die Homburger hat man leider völlig unnötig wieder ins Spiel gebracht. Die hatte man 60 Minuten ganz locker im Griff.

Ansonsten geht der Punkt in Ordnung, wenn man jedoch ganz vorne mitspielen will, hätte man das Spiel in der ersten Stunde schon entscheiden müssen.

Ich hoffe man arbeitet noch mit Hochdruck an einer Verpflichtung eines hochkarätigen Stürmers - eher sogar zwei. Antlitz und Kala sind für mich klare Abgangskandidaten. Gerade bei Antlitz befürchte ich, dass seine Verpflichtung für unsere Verhältnisse leider kein Schnäppchen war 😒
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Dummes Gegentor und auch der Platzverweis völlig unnötig.
War nicht noch ein Kickers Verteidiger auf gleicher Höhe?
Alle Homburger liefen auf den Schiri zu. Wo blieben da die Karten für die Homburger?
Und für mich ein klares Foul an Kala in der 2.Hz. im Strafraum. Da stand es noch 0:1 .

Für mich einfach zu viel einfache Ballverluste im Spiel. Bis zur 60. Minute waren wir die klar bessere Mannschaft.
Gut, dass wir trotz der erneuten roten Karte das Spiel nicht verloren haben!

4 Punkte aus den ersten beiden Spielen sind voll in Ordnung!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Samstag 3. August 2024, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Rein vom Ergebnis: Auswärtspunkt ist Auswärtspunkt, insofern will man ja nichts sagen. Aber konkret dann halt doch enttäuschend, den Dreier muss man eigentlich fix machen. Im Laufe der zweiten HZ war dann irgendwann bei uns wieder der Stecker gezogen, warum auch immer. Wenn wir das Ding noch verlieren, hätte es wohl keinen gewundert. Und natürlich: Unser Sturm findet derzeit halt nicht statt. Vielleicht sollte der Verein da doch nochmal gucken, ob irgendwo ein vergessenes Sparbüchle rumliegt. Ob man jetzt allerdings noch einen Knipser auftreibt, ist eine ganz andere Frage.
Fazit: semi-zufriedenstellender Nachmittag.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Das ist ja echt selten billig. Einen (!) Punkt haben wir letzte Saison in vier Spielen gegen Eintracht 2 bzw Hombur geholt und du schreibst sowas. Schämst du dich da eigentlich nicht? Koblenz hatte letztes Jahr zum Rundenbeginn gerade so Oberliganiveau...!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Sorry Fehler
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

kickersharry hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:59
Italo-Blauer hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:51 Immer diese Extreme :roll: 1 HZ: Himmel-hoch-jauchzend ... 2 HZ ... zu Tode betrübt :|

Das Polauke in die Mannschaft gehört ist ohne Zweifel.
Das hat man auch die letzte knappe Viertelstunde gesehen als er reinkam.
Sein Stellungsspiel und seine Lufthoheit
ist Gold wert.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Blue Fritz hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 15:03 Dummes Gegentor und auch der Platzverweis völlig unnötig.
War nicht noch ein Kickers Verteidiger auf gleicher Höhe?
Alle Homburger liefen auf den Schiri zu. Wo blieben da die Karten für die Homburger?
Und für mich ein klares Foul an Kala in der 2.Hz. im Strafraum. Da stand es noch 0:1 .

Für mich einfach zu viel einfache Ballverluste im Spiel. Bis zur 75. Minute waren wir die klar bessere Mannschaft.
Gut, dass wir trotz der erneuten roten Karte das Spiel nicht verloren haben!

4 Punkte aus den ersten beiden Spielen sind voll in Ordnung!
Behrendt stand noch in der Mitte und hätte evtl eingreifen können, das ging mir auch durch den Kopf. Kann man aber geben, glaube ich.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Buddy hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 14:57 Und bevor noch mehr über den Schiedsrichter diskutiert wird, sollte vielleicht mal darüber diskutiert werden wie viele bzw. wenig echte Torchancen wir in der 2.HZ hatten.
Sehe ich ebenso. Wo jetzt der Schiedsrichter das Problem gewesen sein soll, will sich mir nicht recht erschließen. Nee, in den Gurkenmodus sind schon wir selbst verfallen. Warum auch immer.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 15:07

Das Polauke in die Mannschaft gehört ist ohne Zweifel.
Das hat man auch die letzte knappe Viertelstunde gesehen als er reinkam.
Sein Stellungsspiel und seine Lufthoheit
ist Gold wert.
Da bin ich voll bei dir! Und vorne im Sturm sehe ich unsere drei Sturmspitzen alle nicht auf gutem Regionalligaformat. Weder Braig, noch Kala noch Antlitz
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schon wieder eine rote und ein Elfer gegen uns? Sind die Kickers wirklich so eine Tretertruppe? Oder wurden wir als solche ausgelost oder gewürfelt? Am Anfang war die Linie des Schiedsrichters doch eher locker, oder? So darf es jedenfalls nicht weitergehen :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Man hätte ja nicht alle jungen Stürmertalente wegschicken müssen.
Lugburz
Kickers-Fan

Beitrag von Lugburz »

Petrovic ist allerdings nächste Woche das erste Mal einsatzfähig in der Liga.
Ganz witzig eigentlich: man hat vier gute-absolut brauchbare IV und keinen einzigen guten MS :mrgreen:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zum Sturm: die Frage ist, wie man das Thema Antlitz lösen will. 3 Spieler gesperrt/verletzt und er ist dennoch wieder nicht im Kader. Das Thema dürfte durch sein. Wenn er aber den Vertrag aussitzt, vermutlich ein teures Missverständnis.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Im Angriff muss unbedingt nachgelegt werden. Wobei. ein treffsicherer MS fällt nicht vom Himmel. Bis dahin Dicklhuber auf die 9!
Insgesamt ein gebrauchter Nachmittag. Meine Prognose: um den Aufstieg werden wir nicht mitspielen. Die Konstanz fehlt (katastrophale zweite Halbzeit nach eigentlich gutem Beginn) und vor allem die Treffsicherheit vorne. Keine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit, das sagt viel...
Homburg fand ich nicht sehr stark, die haben nicht umsonst 1:4 letzte Woche verloren... Warum spielt Meien eigentlich nicht? Immerhin gehen uns die IV nicht aus (Petrovic)... Warum pfeift der SR schon wieder Elfer gegen uns und schon wieder rote Karte und bei den gelben Karten nur gegen Kickers?
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Gerechtes Ergebnis. 65 Minuten haben wir fast alles im Griff. Besonders in der ersten Halbzeit hat mir unser Spiel sehr gut gefallen. Variabeles Ballbesitzspiel, Verlagerungen und auch eine sehr gute Raumaufteilung waren zu beobachten. Einige wenige individuelle Fehler und Ungenauigkeiten muss man in dieser Liga wohl hinnehmen. Am Ende kippt das Spiel und wir müssen zufrieden sein, in Unterzahl nicht noch verloren zu haben. Das Spiel ist deshalb schwer einzuordnen. Einerseits ist ein 1:1 in Homburg nicht schlecht und andererseits müssen wir aus den guten 65 Minuten mit einer höheren Führung herausgehen. Und hier kommen wir zu dem Punkt, der mir langsam Sorgen macht. Wir sind vorne aktuell nicht effektiv, präsent und torgefährlich. Vergleicht man Nischalke bei Homburg mit unseren beiden Stürmern, dann ist das ein Klassenunterschied in Bezug auf Gefährlichkeit, Tempo und Aktivität. Unsere Jungs müssen hier dringend in eine bessere Verfassung kommen. So reicht das nicht. Hier muss reagiert werden, wenn in den nächsten Spielen keine deutliche Steigerung gezeigt wird. Wir spielen uns so oft über die Außen durch und passen in die Mitte. Trotzdem kommt kaum Gefahr zustande. Königreich für einen Killer im Sturmzentrum! Das nächste Spiel wird zeigen, wie gut wir wirklich sind und was der Punkt heute wert war. Lockl war in den ersten 45 Minuten Dreh- und Angelpunkt und überall zu finden. Wenn er das über 90 Minuten abliefern kann, ist er ein Unterschiedspieler. Nach seiner gelben Karte musste er sich leider etwas zurücknehmen. Alle Wechsel sowohl in der Startelf aus auch während des Spiels waren für mich nachvollziehbar und rechtzeitig. Das ist wichtig, um den Vorteil der Qualität unser breiten Kaders auszunutzen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Oder einen unserer vielen Außenstürmer zum Mittelstürmer umschulen. Kalajdzic war eigentlich vielversprechend in der Rückrunde. Der muss sich halt vielleicht wieder einschießen. Wenn wir einen neuen MS verpflichten sollte es kein Schnellschuss sein. 4 Punkte gegen die beiden ersten Gegner sind OK. In den nächsten 3 Spielen sollte allerdings möglichst nichts hergeschenkt werden und 9 Punkte das Ziel sein. Wer die Tore macht ist mir eigentlich egal. Wenn ein Stürmer voll einschlägt und 20 Buden macht ist der doch sowieso nach einer Saison wieder weg. Das merken gerade auch die aus dem Tal.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

MÜ und Du habt wohl beide etwas falsch verstanden:
Es zählt am Ende und nicht am Anfang der Saison...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Was mich mit am meisten stört sind diese laschen Flanken ins Zentrum. Da kommt nicht eine scharf gespielt Flanke ins Zentrum. Jedes mal ist das eine langsame hohe Flanke und die kommen dann auch häufig nicht am Ziel an. Ich denke nicht dass es nur an einem Stürmer liegt sondern da mehrere Glieder nicht ineinander greifen und somit keiner so richtig zur geltung kommt. Es werden sich generell wenige Chancen herausgespielt.
Lugburz
Kickers-Fan

Beitrag von Lugburz »

Hofener hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 15:23 Meine Prognose: um den Aufstieg werden wir nicht mitspielen. Die Konstanz fehlt (katastrophale zweite Halbzeit nach eigentlich gutem Beginn) und vor allem die Treffsicherheit vorne. Keine einzige Torchance in der zweiten Halbzeit, das sagt viel...
Homburg fand ich nicht sehr stark, die haben nicht umsonst 1:4 letzte Woche verloren... Warum spielt Meien eigentlich nicht? Immerhin gehen uns die IV nicht aus (Petrovic)... Warum pfeift der SR schon wieder Elfer gegen uns und schon wieder rote Karte und bei den gelben Karten nur gegen Kickers?
Solche "Prognosen" nach 180 Minuten Fußball (noch nicht einmal zu elft) sind aber auch komplett absurd und nichts wert.
Neuer Trainer, neues System und man bemängelt die fehlende KONSTANZ am 2. Spieltag? Ernsthaft? :mrgreen:

Ein Punkt in Homburg, bei einer Top 6-Mannschaft der Liga, ist absolut in Ordnung. Jetzt VIllingen schlagen und voila, guter Saisonstart TROTZ vieler neuer Themen, die die Mannschaft erst einmal antizipieren muss.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bin zufrieden. Das Ganze wirkt mir souverän. So spielen wir oben mit.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Braig seit der Verletzung nicht reingekommen
Spielertyp wie Gomez
Wenn er die nächsten 3-4 Spiele nicht liefert muss der neue Skemp mehr spielen.
Jetzt ein Heimsieg gegen die Villinger und wir sind im Soll.
Antworten