Ja, wie Gomez. Luca Pfeiffer war auch so einer. Behäbig und zu langsam.
2.: FC Homburg – Kickers (Sa., 03.08.24, 14h)
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: 2.: FC Homburg – Kickers (Sa., 03.08.24, 14h)
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Nicht zu vergessen: Die Kickers hatten unter der Woche ein Pokalspiel, Homburg nicht. Auch wenn viel rotiert wurde.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Es gibt keinerlei Veranlassung nach zwei Spielen negative Prognosen abzugeben. 4 Punkte gegen diese starken Gegner sind gut und hätten wir im Vorhinein gerne genommen. Wir sind uns vermutlich auch alle einig, dass wir uns gut verstärkt haben. Dass noch Luft nachvoben in Bezug auf Abstimmung und Automatismen da ist, ist auch völlig normal. Lediglich unser Thema im Sturm ist derzeit etwas besorgniserregend. Aber auch hier besteht die Möglichkeit, dass die Jungs bald in Tritt kommen und ich bin da auch ein Stück weit bei meinen Vorrednern, dass zu viele Bälle nicht scharf oder präzise genug vors Tor gespielt werden. Parallel wird sich Stein sicherlich umschauen, was aber ganz normal ist und auch so wäre, wenn der Sturm funktionieren würde. Da Antlitz erneut nicht im Kader ist und gegebenenfalls der Vertrag mit Guarino noch aufgelöst wird, könnte nochmal Bewegung in den Kader kommen.
Bin schon erstaunt wie hier Kommentare fallen, dass nach 2 Spielen erkennbar ist wie das Saisonende aussehen wird. Klar gab es heute einiges zu bemängeln, aber wir haben 4 Pukte und es gibt noch die Option einen Mittelstürmer zu holen. Hoffentlich gibt es auch einen, aber das war heute überwiegend ein gutes Spiel von uns
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Na, den Elfer und den Platzverweis fand ich jeweils sehr fragwürdig. Auch die sonstigen 50:50-Entscheidungen fast immer zu Gunsten der Heimmannschaft ausgelegt. Auf der anderen Seite hat er uns einen Strafstoß verweigert (Foul an Kala). Der Pfeifenmann war m. E. mitursächlich für die Wende in der 2. HZ.Settembrini hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 15:07Sehe ich ebenso. Wo jetzt der Schiedsrichter das Problem gewesen sein soll, will sich mir nicht recht erschließen. Nee, in den Gurkenmodus sind schon wir selbst verfallen. Warum auch immer.
Den verschenkten Sieg müssen wir uns aber schon selbst zuschreiben. Den Ball vor dem Ausgleich muss sich Dorne schnappen. Da war er zu zögerlich. Aus den Chancen der 1. HZ müssen wir definitiv mehr Honig saugen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Der Ausgleich geht meiner Meinung nach auch auf Dornebusch, der nicht entschlossen aus dem Tor kommt.
Wann das schon für dich Bashing ist dann solltest du besser den Bambinis zuschauen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Am Ende müssen wir das Gegentor einfach im Kollektiv besser und entschlossener verteidigen.
Das Pokalspiel kann doch keine Ausrede sein, da waren doch nur 2 von heute auch am Mittwoch in der Startelf.
MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 15:07Behrendt stand noch in der Mitte und hätte evtl eingreifen können, das ging mir auch durch den Kopf. Kann man aber geben, glaube ich.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 15:03 Dummes Gegentor und auch der Platzverweis völlig unnötig.
War nicht noch ein Kickers Verteidiger auf gleicher Höhe?
Alle Homburger liefen auf den Schiri zu. Wo blieben da die Karten für die Homburger?
Und für mich ein klares Foul an Kala in der 2.Hz. im Strafraum. Da stand es noch 0:1 .
Für mich einfach zu viel einfache Ballverluste im Spiel. Bis zur 75. Minute waren wir die klar bessere Mannschaft.
Gut, dass wir trotz der erneuten roten Karte das Spiel nicht verloren haben!
4 Punkte aus den ersten beiden Spielen sind voll in Ordnung!
Ob er wirklich hätte eingreifen können glaube ich nicht. Der ist ja nicht in die Richtung vom Zweikampf gelaufen.
- kickandrush
- Kickers-Fan
Der Platzverweis war absolut berechtigt. Foul vom definitiv letzten Mann. Er rettet möglicherweise den einen Punkt mit diesem Foul.Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 17:10MaKue2711 hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 15:07Behrendt stand noch in der Mitte und hätte evtl eingreifen können, das ging mir auch durch den Kopf. Kann man aber geben, glaube ich.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 15:03 Dummes Gegentor und auch der Platzverweis völlig unnötig.
War nicht noch ein Kickers Verteidiger auf gleicher Höhe?
Alle Homburger liefen auf den Schiri zu. Wo blieben da die Karten für die Homburger?
Und für mich ein klares Foul an Kala in der 2.Hz. im Strafraum. Da stand es noch 0:1 .
Für mich einfach zu viel einfache Ballverluste im Spiel. Bis zur 75. Minute waren wir die klar bessere Mannschaft.
Gut, dass wir trotz der erneuten roten Karte das Spiel nicht verloren haben!
4 Punkte aus den ersten beiden Spielen sind voll in Ordnung!
Ob er wirklich hätte eingreifen können glaube ich nicht. Der ist ja nicht in die Richtung vom Zweikampf gelaufen.
Auch ich bin voll bei dir Blue Fritz.Blue Fritz hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 15:09Da bin ich voll bei dir! Und vorne im Sturm sehe ich unsere drei Sturmspitzen alle nicht auf gutem Regionalligaformat. Weder Braig, noch Kala noch AntlitzThomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 15:07Das Polauke in die Mannschaft gehört ist ohne Zweifel.kickersharry hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 14:59
Jau,das drückt es gut aus....zweite Halbzeit komplett für'n Arsch....
Zumindest dürfte Polauke jetzt wieder gesetzt sein beim nächsten Spiel.
Das hat man auch die letzte knappe Viertelstunde gesehen als er reinkam.
Sein Stellungsspiel und seine Lufthoheit
ist Gold wert.
Nicht nur Antlitz und Kala, auch Braig hat kaum Regionalliga Format.
Vielleicht hast Du die Systematik nicht verstanden. Im Fußball sind die Punkte am 1. Spieltag genau so viel wert wie am letzten Spieltag.
Fakt ist, da liegt der Hofener m.E. völlig richtig, die Wahrscheinlichkeit, daß wir ganz oben mitspielen, ist nicht sehr groß. Dazu war die 2.HZ. viel zu schwach. Wenn wir das nächste Heimspiel nicht gewinnen, könnte es sogar eine Abwärtsspirale nach unten geben. Warum Tomic nach den sehr guten Eindrücken in den Vorbereitungsspielen nicht in der Startelf steht - und dasselbe gilt für Polauke - ist mir auch schleierhaft.
Das du ein glühender Ünal Fan bist, ist ja inzwischen bekannt.klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 18:55Vielleicht hast Du die Systematik nicht verstanden. Im Fußball sind die Punkte am 1. Spieltag genau so viel wert wie am letzten Spieltag.
Fakt ist, da liegt der Hofener m.E. völlig richtig, die Wahrscheinlichkeit, daß wir ganz oben mitspielen, ist nicht sehr groß. Dazu war die 2.HZ. viel zu schwach. Wenn wir das nächste Heimspiel nicht gewinnen, könnte es sogar eine Abwärtsspirale nach unten geben.
Beim letzten Gastspiel in Homburg war nicht nur die 2.Hz schwach, sondern die ganzen 90 Minuten eine Katastrophe.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Die Wörter 'Fakt' und 'Wahrscheinlichkeit' in einem Satz unterzubringen und dass Ganze dann mit 'nicht sehr groß' zu garnieren ist aber auch ganz großes Kino...klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 18:55Vielleicht hast Du die Systematik nicht verstanden. Im Fußball sind die Punkte am 1. Spieltag genau so viel wert wie am letzten Spieltag.
Fakt ist, da liegt der Hofener m.E. völlig richtig, die Wahrscheinlichkeit, daß wir ganz oben mitspielen, ist nicht sehr groß. Dazu war die 2.HZ. viel zu schwach. Wenn wir das nächste Heimspiel nicht gewinnen, könnte es sogar eine Abwärtsspirale nach unten geben. Warum Tomic nach den sehr guten Eindrücken in den Vorbereitungsspielen nicht in der Startelf steht - und dasselbe gilt für Polauke - ist mir auch schleierhaft.
Fakt ist, dass wir gerade erst zwei Spieltage absolviert haben. Daraus lässt sich nicht viel ablesen, schon gar nicht für die ganze Saison.
Und schon gar nicht kann man die ersten zwei Spiele über zwei Saisons vergleichen und sagen, dass wir letzte Saison viel besser waren, weil wir sechs Punkte anstatt vier Punkte hatten. Völliger Quatsch. Zumal es andere Mannschaften waren. Offenbach war letzte Saison nur Mittelmaß, Koblenz am Ende chancenlos.
Gegen Eintracht II und Homburg letzte Saison in vier Spielen 1 Punkt, jetzt schon vier Punkte. Wenn du schon auf komische Vergleiche stehst. Waren nämlich auch andere Spieler, vor allem bei der Eintracht.
Insofern, alle mal durchatmen. Vier Punkte sind ordentlich. Spielerisch noch Luft nach oben, aber auch das ist normal.
Einen Stürmer, der Tore schießt, wäre aber natürlich schon nicht verkehrt....
Zuletzt geändert von WiederZurück am Samstag 3. August 2024, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke das 1:1 ist trotzdem als Erfolg zu werten, denn zuletzt sind wir dort untergegangen.
Das natürlich gewisse Mechanismen noch nicbt am zweiten Spieltag greifen können muss man MW zugestehen.
Trotzdem ist die Spielanlage bei weitem besser geworden als in der letzten Saison.
Auch Homburg wurde bis zur ca. 60 min..dominiert ,was auch gegen Frankdurt schon gelungen ist.
Natürlich ist es ärgerlich das wir zuviele Chancen liegen lassen um Tore zu erzielen.
Sonst wären die Blauen als Sieger vom Platz gegangen..
Und im Angriff sind wir für unsere Ansprüche einfach zu schwach aufgestellt, das könnte die Blauen unnötige Punkte kosten .
Da sehe ich weiterhin dringenden Handlungsbedarf.
Und diese roten Karten sind so auch nicht zu akzeptieren.. nun wieder eine , da muss im Training in Sachen Zweikampfführung entgegengesteuert werden.
Schade für Grant nun.
Allerdings nun abzuleiten die Blauen werden oben nicht nichtmitspielen halte ich für absolut verfrüht.. mit einem Mann weniger verändert sich natürlich das Spiel komplett.
Entscheidend ist.. es wurde trotz dem nicht verloren.
Ich sehe gute Ansiätze, doch klar muss an manchen Stellschrauben noch nachjustiert werden.. Warten wir die nächsten Spiele doch erstmal ab..
Das natürlich gewisse Mechanismen noch nicbt am zweiten Spieltag greifen können muss man MW zugestehen.
Trotzdem ist die Spielanlage bei weitem besser geworden als in der letzten Saison.
Auch Homburg wurde bis zur ca. 60 min..dominiert ,was auch gegen Frankdurt schon gelungen ist.
Natürlich ist es ärgerlich das wir zuviele Chancen liegen lassen um Tore zu erzielen.
Sonst wären die Blauen als Sieger vom Platz gegangen..
Und im Angriff sind wir für unsere Ansprüche einfach zu schwach aufgestellt, das könnte die Blauen unnötige Punkte kosten .
Da sehe ich weiterhin dringenden Handlungsbedarf.
Und diese roten Karten sind so auch nicht zu akzeptieren.. nun wieder eine , da muss im Training in Sachen Zweikampfführung entgegengesteuert werden.
Schade für Grant nun.
Allerdings nun abzuleiten die Blauen werden oben nicht nichtmitspielen halte ich für absolut verfrüht.. mit einem Mann weniger verändert sich natürlich das Spiel komplett.
Entscheidend ist.. es wurde trotz dem nicht verloren.
Ich sehe gute Ansiätze, doch klar muss an manchen Stellschrauben noch nachjustiert werden.. Warten wir die nächsten Spiele doch erstmal ab..
Die Blauen müssen mit Punkt zufrieden sein
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c9d54.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c9d54.html
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Auch das zweite Spiel hinterlässt mich etwas ratlos. Vor dem Spiel habe ich noch zu meinem Vater gesagt, dass ich mit einem Unentschieden zufrieden wäre, nach dem Spielverlauf allerdings nicht
Über 60 Minuten wirklich gut gespielt, ab dann kontinuierlich nachgelassen. Von Minute zu Minute sind die Pässe ungenauer und die Zweikämpfe schwächer geworden. Haben wir ein Fitnessproblem?
Das Gegentor dann symptomatisch:Langer Ball, Behrendt kommt nicht in den Zweikampf (da erwarte ich viel mehr von einem Abwehrchef!) und Dornebusch ist zu zögerlich beim Rauskommen. Das war zu "billig", fast ein geschenktes Tor.
Kurz darauf eine ähnliche Situation, die in der berechtigten Roten Karte mündet. Dass er damit wahrscheinlich den Punkt gerettet hat, wurde ja schon erwähnt.
Mich ärgert, dass wir nicht cool genug sind und die Führung über die Zeit bringen. Da wäre es taktisch vielleicht auch klug gewesen, Kiefer neben Blank auf eine Doppelsechs zurückzuziehen, um lange Bälle besser zu verteidigen.
Zur Stürmerdiskussion gehört auch, dass weder Kalajdzic, noch Braig wirklich gute Bälle bekommen. Schmidts war auch schon letzte Saison kein Flankengott, Aber warum auch vom (ansonsten wieder sehr starken) Kammerbauer keine scharfe Flanke kommt, kann ich mir nicht erklären. Besonders über die starke linke Seite, haben wir uns häufig durchspielen können, ohne wirklichen Ertrag, weil mehr Bogenlampen als Flanken in die Mitte kamen. Da können wir uns noch massiv verbessern!
Dann möchte ich noch das Thema Ecken aufmachen. Wir hatten nicht viele, aber die, die wir hatten waren an Ungefährlichkeit kaum zu überbieten. Ich hatte gehofft, dass die Standards unter MW besser werden.
Über 60 Minuten wirklich gut gespielt, ab dann kontinuierlich nachgelassen. Von Minute zu Minute sind die Pässe ungenauer und die Zweikämpfe schwächer geworden. Haben wir ein Fitnessproblem?
Das Gegentor dann symptomatisch:Langer Ball, Behrendt kommt nicht in den Zweikampf (da erwarte ich viel mehr von einem Abwehrchef!) und Dornebusch ist zu zögerlich beim Rauskommen. Das war zu "billig", fast ein geschenktes Tor.
Kurz darauf eine ähnliche Situation, die in der berechtigten Roten Karte mündet. Dass er damit wahrscheinlich den Punkt gerettet hat, wurde ja schon erwähnt.
Mich ärgert, dass wir nicht cool genug sind und die Führung über die Zeit bringen. Da wäre es taktisch vielleicht auch klug gewesen, Kiefer neben Blank auf eine Doppelsechs zurückzuziehen, um lange Bälle besser zu verteidigen.
Zur Stürmerdiskussion gehört auch, dass weder Kalajdzic, noch Braig wirklich gute Bälle bekommen. Schmidts war auch schon letzte Saison kein Flankengott, Aber warum auch vom (ansonsten wieder sehr starken) Kammerbauer keine scharfe Flanke kommt, kann ich mir nicht erklären. Besonders über die starke linke Seite, haben wir uns häufig durchspielen können, ohne wirklichen Ertrag, weil mehr Bogenlampen als Flanken in die Mitte kamen. Da können wir uns noch massiv verbessern!
Dann möchte ich noch das Thema Ecken aufmachen. Wir hatten nicht viele, aber die, die wir hatten waren an Ungefährlichkeit kaum zu überbieten. Ich hatte gehofft, dass die Standards unter MW besser werden.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Wir haben nach 2 Spielen 4 Punkte und im Forum brennt teilweise schon der Baum...
Ich vermute, dass nach der ersten Niederlage bereits der "Kopf" von MW gefordert wird...
Ich vermute, dass nach der ersten Niederlage bereits der "Kopf" von MW gefordert wird...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- The Tongue
- Kickers-Fan
Eigentlich sind wir quasi schon abgestiegen, gibt keine Chance mehr
Bedauerlich und eigentlich auch unverständlich, wie man das Spiel noch aus der Hand geben konnte.
60 Minuten absolut dominant mit einer starken Leistung, Homburg war mausetot. Dann stellt man den bislang erfolgreichen Ballbesitzfußball ein und schaltet in den Verwaltungsmodus und holt so Homburg wieder ins Spiel. Das muss das Trainerteam mit der Mannschaft (kritisch) ansprechen, wieso eine dominante Spielweise ohne Not aufgegeben wurde.
Die Folge war (verkürzt) Elfmeter – Ausgleich – Rote Karte – Abwehrkampf.
Homburg sollte man HEUTE nicht an den selbst gesetzten Zielen, am Ranking der letzten Saison oder an den Ambitionen und den Einschätzungen im Vorfeld der Saison messen. HEUTE war das kaum biederes Regionalliga Mittelmaß. Daher sind es für mich eher verlorene zwei Punkte als ein gewonnener, v.a. unter Berücksichtigung des Spielverlaufs, dass unsere Blauen über 60 Minuten ein wirklich gutes Spiel gemacht haben. Homburg hätte sich über ein 2:0 oder 3:0 zur Pause auch nicht beklagen können.
Da sind wir an der momentan größten Baustelle: die Chancenverwertung. Die beiden zentralen Mittelstürmer strahlen im Moment die Gefährlichkeit eines Wattebausches aus. Beide können es, das haben sie schon unter Beweis gestellt. An dieser Stellschraube muss dringend im Training gedreht werden und wenn -übertrieben formuliert- Kala und der Braiger um Mitternacht noch Torschusstraining machen und üben, dass der Ball bei der Annahme nicht zwingend 3 Meter vom Fuß abprallen muss.
Ich fand die Leistungen in den ersten beiden Spielen über weite Strecken überzeugend und bin durchaus zuversichtlich für die Saison. Es muss an der Fokussierung und Konstanz über 90 Minuten und an der Stürmerflaute gearbeitet werden, dann werden wir auch oben mitspielen/angreifen.
In diesem Sinne: Auf die Blaue!
60 Minuten absolut dominant mit einer starken Leistung, Homburg war mausetot. Dann stellt man den bislang erfolgreichen Ballbesitzfußball ein und schaltet in den Verwaltungsmodus und holt so Homburg wieder ins Spiel. Das muss das Trainerteam mit der Mannschaft (kritisch) ansprechen, wieso eine dominante Spielweise ohne Not aufgegeben wurde.
Die Folge war (verkürzt) Elfmeter – Ausgleich – Rote Karte – Abwehrkampf.
Homburg sollte man HEUTE nicht an den selbst gesetzten Zielen, am Ranking der letzten Saison oder an den Ambitionen und den Einschätzungen im Vorfeld der Saison messen. HEUTE war das kaum biederes Regionalliga Mittelmaß. Daher sind es für mich eher verlorene zwei Punkte als ein gewonnener, v.a. unter Berücksichtigung des Spielverlaufs, dass unsere Blauen über 60 Minuten ein wirklich gutes Spiel gemacht haben. Homburg hätte sich über ein 2:0 oder 3:0 zur Pause auch nicht beklagen können.
Da sind wir an der momentan größten Baustelle: die Chancenverwertung. Die beiden zentralen Mittelstürmer strahlen im Moment die Gefährlichkeit eines Wattebausches aus. Beide können es, das haben sie schon unter Beweis gestellt. An dieser Stellschraube muss dringend im Training gedreht werden und wenn -übertrieben formuliert- Kala und der Braiger um Mitternacht noch Torschusstraining machen und üben, dass der Ball bei der Annahme nicht zwingend 3 Meter vom Fuß abprallen muss.
Ich fand die Leistungen in den ersten beiden Spielen über weite Strecken überzeugend und bin durchaus zuversichtlich für die Saison. Es muss an der Fokussierung und Konstanz über 90 Minuten und an der Stürmerflaute gearbeitet werden, dann werden wir auch oben mitspielen/angreifen.
In diesem Sinne: Auf die Blaue!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Erinnert vom zeitlichen Verlauf an das Eintracht-Spiel. Souverän, dann rote Karte und mental in die Kaffeepause gegangen. Beides muss nicht sein und sollte dringend abgestellt werden.
Ein Punkt gegen Homburg ist aber schon einer mehr als letzte Saison, daher belasse ich es auch dabei. Hätte schlechter laufen können.
Ein Punkt gegen Homburg ist aber schon einer mehr als letzte Saison, daher belasse ich es auch dabei. Hätte schlechter laufen können.
-
BlauerOptimist
- Kickers-Fan
Bisher kann man nicht einschätzen wie gut oder schlecht die Leistung unserer Mannschaft war, da wir zu Beginn der Saison nicht wissen wie Homburg und Frankfurt 2 einzuordnen sind. Frankfurt hat eine völlig neue Mannschaft der fast kein einziger Spieler mehr der letzten Saison angehört. Homburg zählt als einer der Titelfavoriten, jetzt kann man sagen: „aber Homburg hat doch 4:1 gegen Trier verloren“, aber das heißt gar nichts schließlich hatten wir letzte Saison gegen Hoffenheim 2 auch eine hohe Niederlage uns haben trotzdem oben mitgespielt. Deshalb kann es gut sein dass wir zu Saisonbeginn zwei der Schwersten Gegner erwischt haben und dafür sind vier Punkte doch in Ordnung. Außerdem haben (außer Trier) alle Mannschaften nach zwei Spieltagen Vier oder weniger Punkte, wir sind also überhaupt nicht schlechter als die Konkurrenz. Und Vier Punkte bedeuten einen Schnitt von 2 Punkten pro Spiel, was im Vergleich zur letzten Saison (1,85 Punkte) eine echte Verbesserung darstellt (ich weiß natürlich, dass solche Rechnungen nach zwei Spielen noch nicht aussagekräftig sind). So, das waren ein paar Argumente gegen die ganzen Pessimisten hier im Forum.
Jetzt dürften mit Villingen, Gießen und Walldorf leichtere Gegner kommen und ich kann nicht leugnen dass ich in diesen Partien eine Gute Punktausbeute erwarte.
Das Wichtigste zum Schluß: An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Waldauradio für die wie immer Großartige Übertragung! Es war bestimmt nicht einfach 90 Minuten alleine zu kommentieren aber der Hannes hat es einfach drauf!
Jetzt dürften mit Villingen, Gießen und Walldorf leichtere Gegner kommen und ich kann nicht leugnen dass ich in diesen Partien eine Gute Punktausbeute erwarte.
Das Wichtigste zum Schluß: An dieser Stelle ein herzlicher Dank an das Waldauradio für die wie immer Großartige Übertragung! Es war bestimmt nicht einfach 90 Minuten alleine zu kommentieren aber der Hannes hat es einfach drauf!
-
BlauerKlaus
- Kickers-Fan
Ein super Knipser wäre ein Mittelstürmer vom VFC Plauen: Martynets. Vlt. sollten wir bei dessen Spielerberater mal anklopfen.
Wie man so mitbekommt, könnte sich M. Mladenovic eventuell bei den Vertragsverhandlungen in Nürnberg etwas verzockt haben.BlauerKlaus hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 08:42Ein super Knipser wäre ein Mittelstürmer vom VFC Plauen: Martynets. Vlt. sollten wir bei dessen Spielerberater mal anklopfen.
Ich hoffe unsere Vereinsverantwortlichen haben z.B. auf dem Schirm, dass sie ihm doch noch ein Vertragsangebot machen könnten. Ich denke das wäre so ein "Königstransfer" im Sturm.
(Kostet keine Ablöse, sein Bruder spielt noch bei uns in der U17 und die Familie kommt ja aus Nürtingen).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Der roten Karte von Grant ging ein fataler Rückpass von Dickl voraus. Das beobachte ich schon länger, dass er immer wieder solche riskanten Bälle nach hinten spielt. Beim Gegentor muss Dorne rauskommen. Das Spiel müsste klar für uns gewonnen werden, aber Fußball ist eben ein Fehler Spiel. Es zählt immer der letzte Spieltag ,wie wir alle schmerzlich Wissen.
Auf die Blaue
Auf die Blaue
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Das ist falsch, ich bin kein glühender Ünal Fan, mich regt nur auf, daß man anscheinend nicht fähig ist, aus seinen Fehlern zu lernen. Wir hatten in diesem Jahrtausend neben MÜ zwei überragende Trainer, nämlich DS und HS. Beide hat man entlassen, weil man einfach keine Geduld und keinen Weitblick hatte.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 19:14Das du ein glühender Ünal Fan bist, ist ja inzwischen bekannt.klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 18:55Vielleicht hast Du die Systematik nicht verstanden. Im Fußball sind die Punkte am 1. Spieltag genau so viel wert wie am letzten Spieltag.
Fakt ist, da liegt der Hofener m.E. völlig richtig, die Wahrscheinlichkeit, daß wir ganz oben mitspielen, ist nicht sehr groß. Dazu war die 2.HZ. viel zu schwach. Wenn wir das nächste Heimspiel nicht gewinnen, könnte es sogar eine Abwärtsspirale nach unten geben.
Beim letzten Gastspiel in Homburg war nicht nur die 2.Hz schwach, sondern die ganzen 90 Minuten eine Katastrophe.
Im Prinzip war die Entlassung MÜ noch schlimmer als bei DS und HS, wenn man die reinen Zahlen betrachtet.
Sollten wir eine ordentliche Saison spielen, also im vorderen Mittelfeld landen (das maximale, was ich realistischerweise für möglich halte), wäre ich vermutlich auch gegen eine mögliche Entlassung von MW, weil ich ihn aus heutiger Sicht für einen guten Trainer halte und man ihm die Möglichkeit geben sollte, hier über Jahre was aufzubauen.
PS : Man könnte in diesem Zusammenhang auch mal über Lorz diskutieren, denn er hat alle drei Fehlentscheidungen der letzten 12 Jahre zu verantworten.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
An Ünals Bilanz lag es sicher nicht, dass er entlassen wurde. Aber das wurde hier ja auch schon zu Genüge diskutiert. Und außerdem können wir das jetzt nicht mehr ändern, egal was der Grund gewesen sein mag.klaus909 hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 09:28Das ist falsch, ich bin kein glühender Ünal Fan, mich regt nur auf, daß man anscheinend nicht fähig ist, aus seinen Fehlern zu lernen. Wir hatten in diesem Jahrtausend neben MÜ zwei überragende Trainer, nämlich DS und HS. Beide hat man entlassen, weil man einfach keine Geduld und keinen Weitblick hatte.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 19:14Das du ein glühender Ünal Fan bist, ist ja inzwischen bekannt.klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 18:55
Vielleicht hast Du die Systematik nicht verstanden. Im Fußball sind die Punkte am 1. Spieltag genau so viel wert wie am letzten Spieltag.
Im Prinzip war die Entlassung MÜ noch schlimmer als bei DS und HS, wenn man die reinen Zahlen betrachtet.
Sollten wir eine ordentliche Saison spielen, also im vorderen Mittelfeld landen (das maximale, was ich realistischerweise für möglich halte), wäre ich vermutlich auch gegen eine mögliche Entlassung von MW, weil ich ihn aus heutiger Sicht für einen guten Trainer halte und man ihm die Möglichkeit geben sollte, hier über Jahre was aufzubauen.
PS : Man könnte in diesem Zusammenhang auch mal über Lorz diskutieren, denn er hat alle drei Fehlentscheidungen der letzten 12 Jahre zu verantworten.
Wird jetzt nach 2 Spielen eine Trainerdiskussion losgetreten?
So schwachsinnig kann keiner hier im Forum sein.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Dann hast Du das Forum aber die letzten Jahre nur überflogen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Christoph Kramer hat vor einiger Zeit einmal beschrieben, wie sich die Wirkung von Motivation bei einem Trainer aus seiner Sicht über die Jahre abnutzt.klaus909 hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 09:28Das ist falsch, ich bin kein glühender Ünal Fan, mich regt nur auf, daß man anscheinend nicht fähig ist, aus seinen Fehlern zu lernen. Wir hatten in diesem Jahrtausend neben MÜ zwei überragende Trainer, nämlich DS und HS. Beide hat man entlassen, weil man einfach keine Geduld und keinen Weitblick hatte.Thomas L. hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 19:14Das du ein glühender Ünal Fan bist, ist ja inzwischen bekannt.klaus909 hat geschrieben: ↑Samstag 3. August 2024, 18:55
DS, HS, MU sind zweifellos sehr gute Trainer, genauso wie MW. Trotzdem kann das Ende einer Zusammenarbeit nach einer gewissen Zeit auch Sinn machen. Ob man als Verein immer den perfekten Zeitpunkt trifft ist eine andere Frage, die Verantwortlichen sind da im Zweifel aber auch näher dran.
Ich bin froh und dankbar, dass wir MW für uns gewinnen konnten und optimistisch, dass er bei den Kickers langfristig Erfolg haben kann, wenn wir ihm denn die Gelegenheit dazu geben!
Auch krass positive Entwicklung in den vergangenen Jahren, wenn man bedenkt, dass wir früher Kandidaten wie Stipic oder Morales hatten!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich glaube nicht, dass die selben Leute welche finden man hat die 3 Trainer zu früh raus geschmissen, dann fordern man soll den nächsten Trainer auch früher raus schmeissen.The Tongue hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 10:05Dann hast Du das Forum aber die letzten Jahre nur überflogen.![]()
Viel mehr finde ich jetzt, man sollte MW (selbst wenn es am Anfang scheisse laufen sollte und man nur 11. Oder so wird), genug Zeit geben etwas aufzubauen! Wer aber langsam einen guten Job abliefern sollte, ist unser Sportdirektor.
Ich finde dieser hat ihn diesen und letzten Sommer zu jeweils 80% erfüllt. Letzten Sommer hat uns der entscheidende IV gefehlt, bisher fehlt uns der entscheidende Stürmer.
Zum maximalen Erfolg brauch es auf der Position aber leider 100%, da reichen 80% nicht.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Eine Zusammenfassung des Spiels vom Saarländischen Rundfunk - wesentlich bessere Bildqualität als The Leagues...
https://www.youtube.com/watch?v=6oTqUvjHmoY
https://www.youtube.com/watch?v=6oTqUvjHmoY
Ein Kaderumbau bei so vielen gültigen Verträgen ist eben schwierig. MS hat aus meiner Sicht bis jetzt überwiegend ordentliche Spieler verpflichtet. Die Ausschussquote ist gering. Kritisieren kann man zu Beginn der letzten Saison die vielen baugleichen Stürmer und die IV. Das mit den Stürmern fällt uns jetzt eben ein Stück weit auf die Füße.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 10:25Ich glaube nicht, dass die selben Leute welche finden man hat die 3 Trainer zu früh raus geschmissen, dann fordern man soll den nächsten Trainer auch früher raus schmeissen.The Tongue hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 10:05Dann hast Du das Forum aber die letzten Jahre nur überflogen.![]()
Viel mehr finde ich jetzt, man sollte MW (selbst wenn es am Anfang scheisse laufen sollte und man nur 11. Oder so wird), genug Zeit geben etwas aufzubauen! Wer aber langsam einen guten Job abliefern sollte, ist unser Sportdirektor.
Ich finde dieser hat ihn diesen und letzten Sommer zu jeweils 80% erfüllt. Letzten Sommer hat uns der entscheidende IV gefehlt, bisher fehlt uns der entscheidende Stürmer.
Zum maximalen Erfolg brauch es auf der Position aber leider 100%, da reichen 80% nicht.
Man sieht nun auch das Gegentor genauer. Behrendt kommt zu spät bzw. ist zu langsam. Hummel versucht den Ball mit dem Fuß anzunehmen. Der Ball springt aber hoch und er kann ihn aus einer Bewegung mit dem Kopf an Dornebusch vorbei ins Tor drücken. Ziemliches Duseltor, das zu verhindern war.
Übrigens fang ich bei Homburg die individuelle Qualität schon sehr hoch. Dambrowka, Kober, Mendler, Nischalke, Steinmetz, Collmann oder Hummel haben schon richtig Qualität. Da sieht man schon, warum deren Etat so hoch ist.
Übrigens fang ich bei Homburg die individuelle Qualität schon sehr hoch. Dambrowka, Kober, Mendler, Nischalke, Steinmetz, Collmann oder Hummel haben schon richtig Qualität. Da sieht man schon, warum deren Etat so hoch ist.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Mal ne Frage: Was haltet ihr von der neuen "Meckerregel"?
Meine Meinung: Ist ziemlich daneben. Man muss unterscheiden, ob sich ein Spieler in einer Situation kurz aufregt oder ob er beschimpft und sich nicht gleich beruhigt.
Fußball ist ein emotionales Spiel. Da kann man in spannenden Situationen nicht ganz ruhig bleiben.
Beispiel: Die gelbe Karte gegen Mauersberger ist nach den neuen Regeln richtig. Aber in der Situation wurde er aus meiner Sicht gefoult. Da darf man schon seine Enttäuschung zeigen.
Anderes Beispiel: Vor dem Stuttgarter Strafraum hat sich die halbe Homburger Mannschaft aufgeregt. Und dann? Nichts! Müsste man dann nicht konsequenterweise allen eine gelbe Karte zeigen? Der Schiri würde ganz schön in Stress kommen und hätte zu tun, um alle Namen zu notieren.
Deshalb: Neue Regel ist praxisfremd!
Dann zur Chancenverwertung im Spiel:
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Braig wieder zur früheren Form zurückfindet und Kala sich mit weiteren Einsätzen noch entwickelt. Er ist noch jünger und hatte in der letzten Saison wenig Einsätze. Einen externen Knipser zu finden, wird nicht einfach sein. Dickl kommt leider auch nicht in Schussposition aus 2. Reihe.
Meine Meinung: Ist ziemlich daneben. Man muss unterscheiden, ob sich ein Spieler in einer Situation kurz aufregt oder ob er beschimpft und sich nicht gleich beruhigt.
Fußball ist ein emotionales Spiel. Da kann man in spannenden Situationen nicht ganz ruhig bleiben.
Beispiel: Die gelbe Karte gegen Mauersberger ist nach den neuen Regeln richtig. Aber in der Situation wurde er aus meiner Sicht gefoult. Da darf man schon seine Enttäuschung zeigen.
Anderes Beispiel: Vor dem Stuttgarter Strafraum hat sich die halbe Homburger Mannschaft aufgeregt. Und dann? Nichts! Müsste man dann nicht konsequenterweise allen eine gelbe Karte zeigen? Der Schiri würde ganz schön in Stress kommen und hätte zu tun, um alle Namen zu notieren.
Deshalb: Neue Regel ist praxisfremd!
Dann zur Chancenverwertung im Spiel:
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Braig wieder zur früheren Form zurückfindet und Kala sich mit weiteren Einsätzen noch entwickelt. Er ist noch jünger und hatte in der letzten Saison wenig Einsätze. Einen externen Knipser zu finden, wird nicht einfach sein. Dickl kommt leider auch nicht in Schussposition aus 2. Reihe.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Meinst Du das ernst? Erste Halbzeit war mehr als ordentlich.
Nur der SVK!!!
- debil90
- Kickers-Fan
Dass nurbnoch der kpt. mit dem Schiri reden darf und es ansonsten Gelb gibt ist auch noch nicht so wirklich angekommen, oder?
Habe nur die Zusammenfassungen der letzten beiden Spiele gesehen, aber bei beiden roten Karten gibt es jeweils mindestens 4 Gegenspieler die verwarnt werden müssen.
Wozu eine neue (endlich auch mal sinnvolle) Regel, wenn man sie nicht durchsetzt?
Habe nur die Zusammenfassungen der letzten beiden Spiele gesehen, aber bei beiden roten Karten gibt es jeweils mindestens 4 Gegenspieler die verwarnt werden müssen.
Wozu eine neue (endlich auch mal sinnvolle) Regel, wenn man sie nicht durchsetzt?
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
Christoph Kramer hat vor einiger Zeit einmal beschrieben, wie sich die Wirkung von Motivation bei einem Trainer aus seiner Sicht über die Jahre abnutzt.Matze hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 10:17Christoph Kramer hat vor einiger Zeit einmal beschrieben, wie sich die Wirkung von Motivation bei einem Trainer aus seiner Sicht über die Jahre abnutzt.klaus909 hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 09:28Das ist falsch, ich bin kein glühender Ünal Fan, mich regt nur auf, daß man anscheinend nicht fähig ist, aus seinen Fehlern zu lernen. Wir hatten in diesem Jahrtausend neben MÜ zwei überragende Trainer, nämlich DS und HS. Beide hat man entlassen, weil man einfach keine Geduld und keinen Weitblick hatte.
DS, HS, MU sind zweifellos sehr gute Trainer, genauso wie MW. Trotzdem kann das Ende einer Zusammenarbeit nach einer gewissen Zeit auch Sinn machen. Ob man als Verein immer den perfekten Zeitpunkt trifft ist eine andere Frage, die Verantwortlichen sind da im Zweifel aber auch näher dran.
Ich bin froh und dankbar, dass wir MW für uns gewinnen konnten und optimistisch, dass er bei den Kickers langfristig Erfolg haben kann, wenn wir ihm denn die Gelegenheit dazu geben!
Auch krass positive Entwicklung in den vergangenen Jahren, wenn man bedenkt, dass wir früher Kandidaten wie Stipic oder Morales hatten!
Wenn man davon ausgeht, daß pro Saison mindestens 1/4 der Spieler ausgetauscht wird, dann ist oftmals in wenigen Jahren sowieso das Team in großen Teilen ein anderes, zumal es auch Gegenbeispiele gibt (siehe Schmidt und Streich). Insofern halte ich das Argument Abnutzung für vorgeschoben und nicht zielführend.
Den Satz kann ich nur unterstreichen, obwohl ich bei dem Vorstand und Sportdirektor nicht glaube, daß er die Gelegenheit bekommen wird.
Obwohl ich wirklich kein Freund von MS bin, muß man ehrlicherweise sagen, daß es verdammt schwer ist, einen Knipser zu finden, der dann auch tatsächlich bei uns einschlägt. M.E. soll man es jetzt bei dem Kader belassen und nicht noch unnötig Geld riskieren. Mit 3 Toren gegen - um es vorsichtig auszudrücken - nicht allzuschlechte Mannschaften haben wir in 2 Spielen keine so schlechte Torbilanz.steve75 hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 10:58Ein Kaderumbau bei so vielen gültigen Verträgen ist eben schwierig. MS hat aus meiner Sicht bis jetzt überwiegend ordentliche Spieler verpflichtet. Die Ausschussquote ist gering. Kritisieren kann man zu Beginn der letzten Saison die vielen baugleichen Stürmer und die IV. Das mit den Stürmern fällt uns jetzt eben ein Stück weit auf die Füße.SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 10:25Ich glaube nicht, dass die selben Leute welche finden man hat die 3 Trainer zu früh raus geschmissen, dann fordern man soll den nächsten Trainer auch früher raus schmeissen.The Tongue hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 10:05
Dann hast Du das Forum aber die letzten Jahre nur überflogen.![]()