Jetzt wird er noch zusätzlich bestraft, das ist kein guter Stil unserer Verantwortlichen. Dann kann er sich nur in der OL umschauen. Für seine sportlichen Werdegang, ist das nicht gerade förderlich. Geht man so mit einem verdienten Spieler um?Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 09:46 Vertrag mit Loris Maier aufgelöst
...
Daher wurden nun der Vertrag des Offensivspielers aufgelöst. Auflage dieser Vereinbarung ist, dass Maier in der Saison 2024/25 nicht in der Regionalliga Südwest spielt.
...
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... g-mit-lori
Was soll diese Auflage, wenn er doch so schlecht ist das wir ihn wegschicken, müssen wir doch keine Angst vor ihm haben.
Kader 2024/2025
Re: Kader 2024/2025
Gestern war etwas von Angeboten aus der RL Bayern zu lesen. Vielleicht Illertissen? Aber ein Verbot für die RLSW ist schon heftig. Hätte gereicht, dass er gegen uns nicht eingesetzt werden darf, wie es Hoffenheim auch schon mal gemacht hat.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Das macht man in der Regel nur, wenn mehrere Gegebenheiten zusammenkommen;Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 09:46 Vertrag mit Loris Maier aufgelöst
...
Daher wurden nun der Vertrag des Offensivspielers aufgelöst. Auflage dieser Vereinbarung ist, dass Maier in der Saison 2024/25 nicht in der Regionalliga Südwest spielt.
...
Was soll diese Auflage, wenn er doch so schlecht ist das wir ihn wegschicken, müssen wir doch keine Angst vor ihm haben.
Der Spieler hat ein Angebot eines Teams, Der neue Verein möchte aber keine Ablöse zahlen und der Spieler will eine Abfindung für das Auflösen des Vertrages haben.
Ich denke wenn man den Spieler Ablösefrei abgeben würde und er keine Abfindung zusätzlich bekommen würde, dann hätte man diese Klausel auch nicht in den Auflösungsvertrag geschrieben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Leider hat der Ponyhof ohne so eine Klauseln sich in der Saison 22/23 die Dienste von Mert Tasdelen, damals bei der TSG Backnang, über den Umweg SSV Ulm gesichert und damit haben sie einen direkten Konkurrenten gestärkt. Daher kann ich dies schon teilweise nachvollziehen trotz aller Verdienste von Loris Maier.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 10:20Das macht man in der Regel nur, wenn mehrere Gegebenheiten zusammenkommen;Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 09:46 Vertrag mit Loris Maier aufgelöst
...
...
Der Spieler hat ein Angebot eines Teams, Der neue Verein möchte aber keine Ablöse zahlen und der Spieler will eine Abfindung für das Auflösen des Vertrages haben.
Ich denke wenn man den Spieler Ablösefrei abgeben würde und er keine Abfindung zusätzlich bekommen würde, dann hätte man diese Klausel auch nicht in den Auflösungsvertrag geschrieben.
Ja, ich denke, das ist eine plausible Erklärung. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob man es so machen muss. Die Trennung erfolgte ja auf Drängen des Vereins, und ich finde es immer gut, wenn auch ehemalige Spieler weiterhin eine gute Verbindung zu den Kickers haben. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Möglich wäre es auch, dass Loris ein Angebot von einem anderen Verein hat, das finanziell so nachteilig ist, dass es nur zusammen mit einer Abfindung für ihn Sinn ergeben würde.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 10:20Das macht man in der Regel nur, wenn mehrere Gegebenheiten zusammenkommen;Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 09:46 Vertrag mit Loris Maier aufgelöst
...
...
Nazis raus aus den Stadien.
Ich stimme dir zu und hätte mir auch eine andere und weniger wirtschaftlich gedachte Lösung gewünscht.Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 14:38Ja, ich denke, das ist eine plausible Erklärung. Ich weiß aber trotzdem nicht, ob man es so machen muss. Die Trennung erfolgte ja auf Drängen des Vereins, und ich finde es immer gut, wenn auch ehemalige Spieler weiterhin eine gute Verbindung zu den Kickers haben. Man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Möglich wäre es auch, dass Loris ein Angebot von einem anderen Verein hat, das finanziell so nachteilig ist, dass es nur zusammen mit einer Abfindung für ihn Sinn ergeben würde.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 10:20Das macht man in der Regel nur, wenn mehrere Gegebenheiten zusammenkommen;Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 09:46 Vertrag mit Loris Maier aufgelöst
...
...
Aber wir sind halt nicht mehr der kleine familiäre Verein aus der Stuttgarter Vorstadt, sondern ein knallhart geführter Proficlub, da gibt es eben andere Prioritäten
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
So ist es, die "Professionalisierung auf allen Ebenen" schreitet weiter voran.
Btw. finde ich es schon frech, für ein Stehplatzticket an der Tageskasse jetzt 15 Euro zu verlangen. Noch spielen wir schließlich in der viertklassigen Regionalliga.
Btw. finde ich es schon frech, für ein Stehplatzticket an der Tageskasse jetzt 15 Euro zu verlangen. Noch spielen wir schließlich in der viertklassigen Regionalliga.
Da wird selbst in der 3.Liga teil weniger verlangt.
https://www.liga3-online.de/die-tageska ... ich-24-25/
Die Ticketpreise richten sich halt nicht nach der Liga, in der der Verein spielt, sondern nach der Liga, in die der Verein hingehört 
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Genau wie die Bierpreise.
Konnte das Spiel gestern leider nicht richtig ansehen. Welcher Position ist Schembri denn eigentlich genau zuzuordnen. Hängende Spitze, Außenstürmer oder doch zentral?
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Hatte Glück und stand beim 4:0 direkt hinter dem Tor. Schembri's Vorarbeit war extraklasse! Gegen 3 auf engstem Raum bleibt der Ball an seinem Fuß kleben, spielt sich durch und bedient den Mitspieler perfekt. Mit die beste Szene des Spiels!
Auf die Blaue!
Auf die Blaue!
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Aus dem ticker: "Taktisch spielen die Kickers heute im 4-3-3 mit Schmidts, Polauke, Petrović, Borac – Dicklhuber, Meien, Tomić – Schembri, Braig, Mauersberger".
... ergo rechter Außenstürmer mit Zug zum Tor.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
Hoffentlich bleibt Schembri so unbekümmert und fängt nicht irgendwann an, zu sehr nachzudenken. Wichtig wäre es auch, Einsatzzeiten in der RL zu bekommen. Gegen Frankfurt saß er auch schon auf der Bank. Und immer daran denken: Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte. Dass "zu jung" kein Argument mehr ist sollte spätestens seit der EM bekannt sein.
- Roland
- Kickers-Fan
Laut dem Plus-Artikel https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 11cb2.html gehört er gegen Homburg auf alle Fälle zum Kader.
Mir gefallen Schembri und auch Borac sehr gut. Sie haben bereits ein hohes Leistungsniveau. Als U23-Spieler sollten sie relativ sichere Kaderplätze haben und sind weiter als Kohler oder Pilic letztes Jahr. Insbesondere Schembri wird Minuten sammeln. Er kann jetzt die Verletzung von Berisha und die Sperre von De Sousa nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen. Ein bisschen Sorgen mache ich mir um Polauke, denn er dürfte bald auf der Tribüne sitzen.
Nazis raus aus den Stadien.
Dann schau mal, bei welchen Verein weniger verlangt wird, bei den Zweitvertretungen. Die werden über die erste Mannschaft subventioniert und bei 200 Zuschauern sind die Fixkosten überschaubar. V.. macht in Aspach 2 Blöcke auf, setzt 2 Personen an die Kasse und gut ist.Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 17:50
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....
eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Mat hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 12:40Dann schau mal, bei welchen Verein weniger verlangt wird, bei den Zweitvertretungen. Die werden über die erste Mannschaft subventioniert und bei 200 Zuschauern sind die Fixkosten überschaubar. V.. macht in Aspach 2 Blöcke auf, setzt 2 Personen an die Kasse und gut ist.Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 17:50
Dann lesen wir die Übersicht unterschiedlich.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Ich lese: "Kader 2024/2025" 
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Sandhausen, Victoria Köln, Saarbrücken, Aachen, Waldhof Mannheim, Unterhaching, Verl, Wiesbaden, OsnabrückMat hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 12:40Dann schau mal, bei welchen Verein weniger verlangt wird, bei den Zweitvertretungen. Die werden über die erste Mannschaft subventioniert und bei 200 Zuschauern sind die Fixkosten überschaubar. V.. macht in Aspach 2 Blöcke auf, setzt 2 Personen an die Kasse und gut ist.Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 17:50
Sind also für dich alles Zweitvertretungen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Loris Maier wechselt lt Instagram und Kicker zum TSV Aubstadt in die RL Bayern
Okay, hatte nur die unteren gesehen, da hat es mir schon wieder gereicht. Ich glaube nicht, dass die Kickers durch die Karten im Reichtum schwimmen werden. VVS ist auch dabei (keine Ahnung, ob die Kickers da einen Betrag x abführen müssen). Wie hoch die Stadionmiete gegenüber anderen Vereinen ist weiß ich auch nicht. Aber ich vermute, ist in Stgt wie alles teurer ;-)SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 13:47Sandhausen, Victoria Köln, Saarbrücken, Aachen, Waldhof Mannheim, Unterhaching, Verl, Wiesbaden, OsnabrückMat hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. August 2024, 12:40Dann schau mal, bei welchen Verein weniger verlangt wird, bei den Zweitvertretungen. Die werden über die erste Mannschaft subventioniert und bei 200 Zuschauern sind die Fixkosten überschaubar. V.. macht in Aspach 2 Blöcke auf, setzt 2 Personen an die Kasse und gut ist.Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 17:50
Sind also für dich alles Zweitvertretungen?
einmal blau, immer blau...
So eine Klausel wäre auch gar nicht rechtens, der abgebende Verein darf den zukünftig vereinslosen Spieler nicht in Sachen beruflicher Freiheit einschränken.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 10:20Das macht man in der Regel nur, wenn mehrere Gegebenheiten zusammenkommen;Buddy hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Juli 2024, 09:46 Vertrag mit Loris Maier aufgelöst
...
...
Man hatte lediglich vereinbart, dasss Maier die erhaltene Abfindung (oder Teile davon) an den SVK zurückzahlen hätte müssen, hätte er bei einem Klub aus der gleichen Liga unterschrieben.
PS: ist Guarino jetzt eigentlich KOMPLETT außen vor oder verletzt? Wäre ja durchaus kurios, dass ihm in Esslingen inzwischen sogar das positionsfremde Greenhorn Borac auf LV vorgezogen wird.
Borac wurde auch in der Vorbereitung als LB eingesetzt und ist dort wohl der Ersatz für Kammer. Guarino soll den Verein ja noch verlassen, ich denke er spielt keine Rolle mehr für den Kader.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Was passiert eigentlich mit Malte Moos?
Ich meine aber nie etwas auf der Kickers HP von einer Vertragsauflösung gelesen zu haben.
Ich kann mich auch nicht erinnern etwas dazu gelesen zu haben. Aber auf Transfermarkt.de wurde er auch schon einige Zeit als "vereinslos" geführt.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Kickers sind ja auch eine Familie und kein Verein.B. hat geschrieben: ↑Freitag 2. August 2024, 17:02Ich kann mich auch nicht erinnern etwas dazu gelesen zu haben. Aber auf Transfermarkt.de wurde er auch schon einige Zeit als "vereinslos" geführt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Wechselt Skenderovic nach Essen-Absage zu den Stuttgarter Kickers?
https://www.dieblaue24.com/1860/30146-w ... hne-verein
- Roland
- Kickers-Fan
Meris Skenderovic, früher unter Wildersinn bei der TSG Hoffenheim II am Ball und zuletzt beim Halleschen FC, ein Thema werden könnte. Der 26-Jährige ist in quirliger, technisch starker Angreifer, der um einen Stoßstürmer herumwirbelt.Lugburz hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 14:09 Wechselt Skenderovic nach Essen-Absage zu den Stuttgarter Kickers?
StZ
Wenn er eine bessere Statistik hätte, wäre er vermutlich nicht vereinslos.Roland hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 14:27Meris Skenderovic, früher unter Wildersinn bei der TSG Hoffenheim II am Ball und zuletzt beim Halleschen FC, ein Thema werden könnte. Der 26-Jährige ist in quirliger, technisch starker Angreifer, der um einen Stoßstürmer herumwirbelt.Lugburz hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 14:09 Wechselt Skenderovic nach Essen-Absage zu den Stuttgarter Kickers?
StZ
It's not the years, honey. It's the mileage.
Skenderovic war früher in den Hoffenheimer Jugenden der große Hoffnungsträger, dem man eine große Zukunft prognostiziert hatte. Er war in jeder Altersklasse die herausstechende Figur. Er kennt Wildersinn und stammt aus Mannheim. Über seine aktuelle Form ist mir nichts bekannt. Nach Probetraining bei RW Essen hat er dort keinen Vertrag erhalten, weil sie sich für Manuel Wintzheimer entschieden haben. Vom Stürmertyp wäre er eine sehr passende Ergänzung zu unseren großen Stürmern. Er ist technisch und dribbelstark und mit 1,83 Metern auch nicht zu klein, wenngleich das Kopfballspiel nicht unbedingt zu seinen Stärken gehört. Bin gespannt, ob er kommt!
Laut Stuttgarter Nachrichten ist ein neuer Stürmer im Gespräch
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ja, das ist nun die Frage wäre er wirklich einer der dann auch weiterhilft, zuletzt zudem vereinslos..
Doch wahrscheinlich sind andere derzeit nicht zu finden.
Ich gehe einmal davon aus das ihn dann MW aus Zeiten bei Hoffe kennt und auch einschätzen kann.
Ein Knipser zu haben wäre v. Vorteil der Chancen verwertet u. würde dem Spiel der Blauen gut tun.
Dann ist es auch wieder die fehlende Konstanz die bei den Blauen über 90min. auszumachen ist.
Abstimmungsprobleme, technische Fehler.
Und letztendlich waren trotzdem die Chancen da um als Sieger vom Platz zu gehen.. umso ärgerlicher das zum Schluss der Eindruck noch entsteht zufrieden zu sein das man dieses Spiel nicht verloren hat.
Da war definitiv mehr drin, doch was positiv stimmt die Mannschaft hat sich gewehrt und es gab keine Niederlage..
Und das ist dann eine Frage des Willens und Wollens und ich glaube das hilft der Mannschaft
wenn sie weiss wie man solche Druckphasen erfolgreich überstehen kann .
Allerdings was unnötig war sich selbst durch unnötige Platzverweise zu schwächen
Doch das ist ja das Thema das MW abstellen will, Konstanz reinzubringen durch gute Ergebnisse..
Nur dann können wir eine gute Rolle spielen, es hat derzeit noch eine Menge Luft nach oben.
Doch einige scheinen hier wieder alles in Frage zu stellen, ich sehe es anders MW sollte die Zeit gegeben werden hier etwas zu entwickeln,
Ich glaube dann entsteht hier was durchaus Gutes , doch ich denke MW hat trotzdem den Ehrgeiz um den Aufstieg mitspielen zu wollen... und das ist auch gut so..
Denn alles andere ist nach der letzten Saison nicht zu vermitteln und man sieht es ja schon im Forum wie kritisch die Betrachtungsweise ist..
Doch wahrscheinlich sind andere derzeit nicht zu finden.
Ich gehe einmal davon aus das ihn dann MW aus Zeiten bei Hoffe kennt und auch einschätzen kann.
Ein Knipser zu haben wäre v. Vorteil der Chancen verwertet u. würde dem Spiel der Blauen gut tun.
Dann ist es auch wieder die fehlende Konstanz die bei den Blauen über 90min. auszumachen ist.
Abstimmungsprobleme, technische Fehler.
Und letztendlich waren trotzdem die Chancen da um als Sieger vom Platz zu gehen.. umso ärgerlicher das zum Schluss der Eindruck noch entsteht zufrieden zu sein das man dieses Spiel nicht verloren hat.
Da war definitiv mehr drin, doch was positiv stimmt die Mannschaft hat sich gewehrt und es gab keine Niederlage..
Und das ist dann eine Frage des Willens und Wollens und ich glaube das hilft der Mannschaft
wenn sie weiss wie man solche Druckphasen erfolgreich überstehen kann .
Allerdings was unnötig war sich selbst durch unnötige Platzverweise zu schwächen
Doch das ist ja das Thema das MW abstellen will, Konstanz reinzubringen durch gute Ergebnisse..
Nur dann können wir eine gute Rolle spielen, es hat derzeit noch eine Menge Luft nach oben.
Doch einige scheinen hier wieder alles in Frage zu stellen, ich sehe es anders MW sollte die Zeit gegeben werden hier etwas zu entwickeln,
Ich glaube dann entsteht hier was durchaus Gutes , doch ich denke MW hat trotzdem den Ehrgeiz um den Aufstieg mitspielen zu wollen... und das ist auch gut so..
Denn alles andere ist nach der letzten Saison nicht zu vermitteln und man sieht es ja schon im Forum wie kritisch die Betrachtungsweise ist..
Ich bin durchaus optimistisch, dass das die dringend benötigte Verstärkung sein könnte.Lugburz hat geschrieben: ↑Sonntag 4. August 2024, 14:09 Wechselt Skenderovic nach Essen-Absage zu den Stuttgarter Kickers?
Was für eine d***e Aussage! Natürlich sind wir seit Monaten dran. Übrigens auf jeder Position, damit man auf kurzfristige Abgänge oder Verletzungen reagieren kann. Die Absage von Essen an Skenderovic datiert vom Donnerstag. Bereits am nächsten Tag wurde darüber berichtet, dass er möglicherweise zu uns kommt. Da gab es im Vorhinein Gespräche aber natürlich versucht der Spieler, höherklassig unterzukommen. Die Vertragsauflösung von Loris Maier datiert ebenfalls aus der letzten Woche. Dementsprechend ist eine Stürmerposition erst seit letzter Woche "frei".