3. Spieltag: Kickers - FC 08 Villingen (Sa 10.08/14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
am29
Kickers-Fan

Re: 3. Spieltag: Kickers - FC 08 Villingen (Sa 10.08/14 Uhr)

Beitrag von am29 »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 09:35
stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 05:43
zum Spiel selbst könnte man viel oder (vielleicht besser nix) sagen. Letztlich spielt natürlich auch die Hitze eine Rolle und die Tatsache, dass wir natürlich noch nicht richtig eingespielt sind. Daher nur ganz kurz zu den (für mich) offensichtlichen Baustellen:

1. es fehlt ein Linksfuss in der IV bzw. wir können die linke IV-Position für den Aufbau nicht nutzen. Polauke überhaupt mit (für einen NLZ-ausgebildeten Spieler) erstaunlichen Defiziten in der Spieleröffnung, er braucht auch regelmässig zu lange für Ballan- und mitnahme. Ich sehe ihn perspektivisch eher als RV. Grds fehlen uns von hinten heraus nicht nur Kolbes Diagonalbälle sondern auch sein Andribbeln und Vorstossen.

2. im MF spielen wir mit drei Spielern, die ihre Stärken eher in der Defensive haben. Das hat sich in den bisherigen Spielen zweifellos stabilisierend ausgewirkt, v.a. das Zentrum ist für den Gegner i.d.R. zu und auch bei Ballverlusten in der Offensive funktioniert das defensive Umschalten recht gut. Allerdings ist jetzt schon absehbar, dass Blank, Kiefer und Lockl über die gesamte Saison nicht auf mehr als max. 5,6 Tore kommen werden.

3. womit wir bei der zentralen Frage angekommen sind: wo sollen eigentlich die Tore herkommen, v.a. wenn wir Dickl auf der Bank parken? Welcher unserer Stürmer ist für 10+ Tore gut? Hier sollten Trainer und Sportdirektor dringend noch an einer Lösung arbeiten. Nach den bisherigen Eindrücken sehe ich nicht, wie wir (beim derzeitigen Kader) auf Dickls Torgefahr verzichten könnten. Selbst ein Versuch mit Tekerci als "schwimmender bzw. falscher" Neun (auch wenn da einige wahrscheinlich die Krise kriegen) und Dickl rechts vorne erscheint mir vielversprechender als jede Variante mit Kala/Braig/Antlitz.
Deine klaren, sachlichen Analysen sind immer wertvoll! Freue mich jedesmal zu lesen was Du schreibst!
Habe mir die Freiheit genommen hervorzuheben, was mich am meisten umtreibt.
Absolut. Danke, stoitchkov!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

NeckarWache hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 09:35
stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 05:43
zum Spiel selbst könnte man viel oder (vielleicht besser nix) sagen. Letztlich spielt natürlich auch die Hitze eine Rolle und die Tatsache, dass wir natürlich noch nicht richtig eingespielt sind. Daher nur ganz kurz zu den (für mich) offensichtlichen Baustellen:

1. es fehlt ein Linksfuss in der IV bzw. wir können die linke IV-Position für den Aufbau nicht nutzen. Polauke überhaupt mit (für einen NLZ-ausgebildeten Spieler) erstaunlichen Defiziten in der Spieleröffnung, er braucht auch regelmässig zu lange für Ballan- und mitnahme. Ich sehe ihn perspektivisch eher als RV. Grds fehlen uns von hinten heraus nicht nur Kolbes Diagonalbälle sondern auch sein Andribbeln und Vorstossen.

2. im MF spielen wir mit drei Spielern, die ihre Stärken eher in der Defensive haben. Das hat sich in den bisherigen Spielen zweifellos stabilisierend ausgewirkt, v.a. das Zentrum ist für den Gegner i.d.R. zu und auch bei Ballverlusten in der Offensive funktioniert das defensive Umschalten recht gut. Allerdings ist jetzt schon absehbar, dass Blank, Kiefer und Lockl über die gesamte Saison nicht auf mehr als max. 5,6 Tore kommen werden.

3. womit wir bei der zentralen Frage angekommen sind: wo sollen eigentlich die Tore herkommen, v.a. wenn wir Dickl auf der Bank parken? Welcher unserer Stürmer ist für 10+ Tore gut? Hier sollten Trainer und Sportdirektor dringend noch an einer Lösung arbeiten. Nach den bisherigen Eindrücken sehe ich nicht, wie wir (beim derzeitigen Kader) auf Dickls Torgefahr verzichten könnten. Selbst ein Versuch mit Tekerci als "schwimmender bzw. falscher" Neun (auch wenn da einige wahrscheinlich die Krise kriegen) und Dickl rechts vorne erscheint mir vielversprechender als jede Variante mit Kala/Braig/Antlitz.
Deine klaren, sachlichen Analysen sind immer wertvoll! Freue mich jedesmal zu lesen was Du schreibst!
Habe mir die Freiheit genommen hervorzuheben, was mich am meisten umtreibt. Wir haben in 3 Spielen 4 Tore geschossen. Mal lag es am mangelnden Zuspiel aus dem MF oder den schlechten Flanken, mal am fehlenden Knipser. Gestern hatten wir 7 Ecken (meine ich); auch nix. So wird das nirgendwo hin reichen.
Mal ne Frage: wieviele Tore hat Dickelhuber seit seiner Vertragsverlängerung geschossen oder eingeleitet (ohne Gegentore)?
Andererseits war er bei den letzten beiden (weiter zurück denkts mir nicht) zu Null (Punkt)Spielen nicht dabei.
WELTMEISTER!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 09:57 ...
Mal ne Frage: wieviele Tore hat Dickelhuber seit seiner Vertragsverlängerung geschossen oder eingeleitet (ohne Gegentore)?
...

3 T / 1 V
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Na ja, Fußball ist nun einmal ein Ergebnissport und mir sind 3 Punkte und ein grausliches Spiel von uns erheblich lieber als ein herausragendes und dabei zu verlieren. Oder um es anders zu formulieren, wenn wir vorne um den Aufstieg mitspielen wollen, können wir uns es nicht leisten, schon zum Anfang der Saison Punkte liegen zu lassen, die nachher fehlen. Natürlich wäre es noch besser, man punktet und ist spielerisch top aufgestellt. Aber die Punkte, die wir heute nicht gewinnen, kann man später in der Saison nicht nachholen, während ein guter Trainer (und so stufe ich MW zunächst einmal ein) immerhin im Laufe der Saison im spielerisch taktischen Bereich die Mannschaft weiterentwickeln können sollte.

Zu Polauke : Natürlich war der Platzverweis saudumm, aber er ist wirklich ein Spieler, den ich auf jeden Fall noch sehr lange bei uns spielen sehen möchte und ich kann so einen Aussetzer verzeihen, denn er hat letzte Saison so viele sehr gute Spiele gemacht, über eine längere Sicht fällt so ein Patzer nicht ins Gewicht. Zudem ist er sicher auch etwas verunsichert und gefrustet. Letztes Jahr war er unumstrittener Stammspieler unter MW derzeit nur Ersatz. Auch nicht so einfach für einen jungen Spieler.

Obwohl ich seit fast 50 Jahren mit meinen Blauen mitfieber, lese ich das Forum erst seit rund 10 Jahren. Dabei ist mir sehr oft aufgefallen, daß bei Siegen - überspitzt formuliert - generell der Gegner so schlecht war, daß man gar nicht anders konnte als zu gewinnen. Möglicherweise sollte man den Spruch, der Gegner spielt nur so gut, wie man es zulässt öfters mal beherzigen.

Noch eine Frage an die Runde: Gab es gestern keine PK?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 10:17 ...

Im Whatsapp Kanal der Kickers kommt die Aussage vom Wildersinn in der PK
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Wenn Dickl mit seinem linken Fuß in Position kommt, war es immer gefährlich. Das haben die Gegner erkannt und sich darauf eingestellt. Da wurde sofort zugestellt. Überhaupt haben die Gegner nach der Winterpause die richtigen Mittel gegen die Kickers gefunden. Deshalb hat man sich so schwer getan.

Gestern habe ich den Braig beobachtet: Aus meiner Sicht ein gutes Spiel.
Frage an die Experten:
Wenn er vorne die Abwehrspieler bindet und somit Räume für Dickl schafft? Wären beide zusammen eine gute Option?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

klaus909 hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 10:17
Doch die gab es. Villingen hat sie auf Facebook veröffentlicht:

:arrow: https://www.facebook.com/share/r/9gbztW ... tid=WC7FNe
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

Danke für die Info. Auf Kickers TV fehlt diese noch.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Behrendt hat nun immerhin schonmal einen Kolbe-Gedächtnis-Scorerpunkt - ich hoffe, dass er das ausbauen kann!
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Im Forum ist man meistens der Ansicht das Dickl auf der falschen Position spielt. Warum lässt man Ihn nicht als Mittelstürmer spielen,
denn er weiß wie man Tore macht und dies käme ihm sicherlich auch konditionell entgegen.
Gerade jetzt, wo wir offensiv noch Probleme haben, wäre dies einen Versuch wert. Allemal besser, als Alibimäßig einen Offensivmann zu
verpflichten.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

https://youtu.be/8rA6vH93peU

Nachgefragt bei Marco Wildersinn
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Auch wenn ich das Bedürfnis nach einem Knipser nachvollziehen kann, was soll einer wie bspw. Sökler (Symbolname) da vorne denn ausrichten?

Die Herausforderung aktuell liegt doch viel mehr im Spielaufbau und beim kreieren von Chancen. Und da liegt das größte Potenzial bei Lockl, der meines Erachtens noch nicht wirklich angekommen ist, im Zusammenspiel mit Blank und Kiefer. Mauersberger agiert vor allem mit Kammer, Tekerci wirbelt sowieso eher für sich.

Dazu kommt, dass Kammer und Schmidts zwar gute AV, ihre Flanken aber meist den Versuch nicht wert sind. Auch hier, da kannst Braig, Kala, Antlitz oder sonst wen hinstellen.

Alles in allem bin ich mit den defensiven Gegebenheiten recht zufrieden. Offensiv muss noch einiges passieren. Und das mache ich nur bedingt an einem Stürmer fest.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 12:03 Behrendt hat nun immerhin schonmal einen Kolbe-Gedächtnis-Scorerpunkt - ich hoffe, dass er das ausbauen kann!
Er hätte sogar fast einen zweiten geholt, den Mau dann aber nicht verwerten konnte. Umso besser für uns, dass Villingen einen solchen Diagonalpass noch ein zweites Mal zugelassen hat. Wird aber sicher nicht in jedem Spiel so funktionieren.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Kalajdzic wurde nicht gerade mit Vorlagen verwöhnt, aber von einer Einzelspitze muss ich wenigstens körperliche Präsenz erwarten und eine gescheite Zweikampfführung. Das war nix, Braig hat das zumindest teilweise hinbekommen. Topform ist da aber auch nicht in Sicht.

Vielleicht wäre Dickl als Mittelstürmer wirklich nicht die schlechteste Idee gewesen. Der fällt jedenfalls nicht wegen jedem Luftzug um und muss sich nicht bis auf 3m dem Tor nähern ehe es interessant wird.
Und der Villinger Keeper hätte sich dann wohl auch nicht getraut ständig am Mittelkreis rumzuturnen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
AufdieBlaue282
Kickers-Fan

Beitrag von AufdieBlaue282 »

Genau so sehe ich das auch.

Ich verstehen auch nicht so ganz warum Braig für seinen auftritt gestern hier so hoch gelobt wird. Klar hat er den ein oder anderen ball festmachen können, aber ich erwarte von einem Mittelstürmer schon etwas mehr. Es kam mir gegen ende des spiels auch so vor, als wenn er völlig am ende seiner kräfte war. Klar war es heiß, aber er wurde erst in der 65 eingewechselt. Braig und kala sind halt beide sehr stark im Kopfball, aber technisch limitiert.
Daher Dickl im Pokal vorne rein!
Lugburz
Kickers-Fan

Beitrag von Lugburz »

stoitschkov hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 05:43 1. es fehlt ein Linksfuss in der IV bzw. wir können die linke IV-Position für den Aufbau nicht nutzen. Polauke überhaupt mit (für einen NLZ-ausgebildeten Spieler) erstaunlichen Defiziten in der Spieleröffnung, er braucht auch regelmässig zu lange für Ballan- und mitnahme. Ich sehe ihn perspektivisch eher als RV. Grds fehlen uns von hinten heraus nicht nur Kolbes Diagonalbälle sondern auch sein Andribbeln und Vorstossen.
RV? Du meinst RIV, oder? Du sprichst ja von Schwächen in der Spieleröffnung, Ballverarbeitung, in Vorstößen und im Dribbling. Damit wäre er als RV (rechter Außenverteidiger) komplett nutzlos.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 07:11 man stelle sich vor was hier los wäre, wenn wir mal ein spiel zu elft - möglicherweise sogar in überzahl - aber als verlierer beenden :shock:
Dann wird Ergebnisfußball gefordert... 😉 :lol:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Mit Tomic und Dickl sitzen die einzigen Kreativen draußen.
So kommt halt das raus, was rausgekommen ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Aus meiner Sicht stimmt die Statik der Mannschaft noch nicht. Die rechte Seite ist bei uns unterentwickelt. Nimmt man das Spiel gestern, aber auch die gute Stunde von dem Spiel gegen Homburg, so bewegen wir etwas über links. Das hat natürlich mit der Qualität von Kammer und Mau zu tun, aber auch deshalb, weil wir über rechts wenig zu bieten haben. Nico und Kiefer spielen lieber durch die Mitte, wo dann Locke und Tekerci warten. Das führte zumindest gestern dazu, dass drei der Genannten sich offensiv häufiger in denselben Räumen aufhielten, wenn der Ball in die gegnerische Hälfte kam. Die Villinger hatten dann auch wenig Mühe verdichten. Wenn der Ball nach links gespielt und die ERlösung in Gestalt von Christian Mauersperger gesucht wurde, fiel es ihnen folglich leicht, die Sache auch dort eng zu gestalten.

Bei Blanko und Kiefer empfinde ich die Ballhaltezeiten auch zu lang, was, abgesehen von der fehlenden Anspielstation rechts darauf hindeutet, dass die Raumaufteilung beim Spielaufbau noch nicht so richtig funktioniert. Man geht eben auf Nummer sicher und wartet, bis der Gegner sich wieder defensiv nach hinten bewegt, was die Villinger freundlicherweise auch taten. Bei Mannschaften, die höher pressen, kann's dann problematischer werden. Hinzu kam, dass sowohl Lockl als auch Tekerci gestern im 1zu1 nicht so performed haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es einem der beiden entscheidend gelang, den oder die jeweiligen Gegenspieler zu überspielen und dadurch Räume zu schaffen.

Zurück zur rechten Seite: Auf der war Schmidts quasi alleine. Offensiv konnte er ohne ausreichende Absicherung nach hinten wenig bis gar nichts bewegen. Von meinem Standort im C-Block hatte ich zudem in der 2. HZ zudem den Eindruck, dass das Verschieben nach rechts defensiv des öfteren auch zu langsam ablief. Man darf den Villingern dafür danken, dass sie sich wohl in Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen dagegen entschieden haben, unsere rechte Abwehrseite schnell zu bespielen. Was tun? Außenbahn recht offensiv mit Dickl? Tomic? Berisha? de Sousa? Wer geht dafür raus?

Abschließend zu Paul Polauke: Wie wissen, was der Junge kann. Er hat gestern einen absolut gebrauchten Tag erwischt. Das war aber schon klar, nachdem er die Villinger Großchance eingeleitet und wenig später einen Villinger so abgeräumt hat, dass er mit Gelb schon da gnädig bedient war. Ich hätte ihn an MW*s Stelle zur Halbzeit in der Kabine gelassen (was aber keine Ausrede für Pauls anschließenden Blödsinn sein kann.)
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Zum Spiel ist alles gesagt worden, betreffs unserer allgemein anerkannten Offensivdefizite hätte ich allerdings mal eine Frage: Was ist eigentlich mit Berisha passiert ? Verletzt ? Aussortiert ? Schnitzel gegessen ? Hab ich irgendwann irgendwo was überlesen ?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

dr.morni hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 16:02 Zum Spiel ist alles gesagt worden, betreffs unserer allgemein anerkannten Offensivdefizite hätte ich allerdings mal eine Frage: Was ist eigentlich mit Berisha passiert ? Verletzt ? Aussortiert ? Schnitzel gegessen ? Hab ich irgendwann irgendwo was überlesen ?
Berisha war verletzt (Muskelfaserriss) und befindet sich wieder im Mannschaftstraining.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

WIr haben es mit unseren Platzverweisen mal wieder in die Sportschau (Instagram) "geschafft":
https://www.instagram.com/p/C-huGtxt-f8/
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

B. hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 15:00 Mit Tomic und Dickl sitzen die einzigen Kreativen draußen.
So kommt halt das raus, was rausgekommen ist.
Ein Sieg
WELTMEISTER!
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Ich erinnere an die Hymne:
"Siegen kann man nicht befehlen
aber spielen kann man gut"
Ein bißchen mehr als "siegen" darfs dann schon sein. Schließlich gehe ich nicht wegen der Siege auf den Sportplatz; ein bißle auch wegen des Spiels.
Klar: Ich singe nicht, dass die Kickers mein Leben"sind, trotzdem bin ich seit 50 Jahren regelmäßig unterm Fernsehturm. Und nach so einem Saisonabschluss, Aufarbeitung ohne den Trainer, dessen Entlassung im Urlaub, Abservierung von Dicklhuber u.a. erwarte ich eine andere Leistung. Übrigens: Alle bisherigen Gegner der Blauen belegen Abstiegsplätze. Und alle sind eingespielt oder auch nicht. Am Rande: 13€ für den Stehplatz bei gekauften Karten im Stadion finde ich ganz schön überheblich. Verliert da jemand den Kontakt zum Publikum?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Rebstock hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 19:07 ....Und nach so einem Saisonabschluss, Aufarbeitung ohne den Trainer, dessen Entlassung im Urlaub, Abservierung von Dicklhuber u.a. erwarte ich eine andere Leistung. Übrigens: Alle bisherigen Gegner der Blauen belegen Abstiegsplätze....
Hoppla, dann haben wir ja einen weiteren positiven Aspekt. Letzte Saison haben wir gegen die beiden Absteiger Punkte liegen gelassen und dies trotz...

Und sonst?
Ach, 1:0 über die Runden gebracht. Auch mal Dusel gehabt.
Platz 2 punktgleich zum ersten.
Damit bin ich zufrieden, aber mit der Spielweise? Eher nicht, hab aber schon schlechteres gesehen...letzte Saison.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bobis hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 20:53
Rebstock hat geschrieben: Sonntag 11. August 2024, 19:07 ....Und nach so einem Saisonabschluss, Aufarbeitung ohne den Trainer, dessen Entlassung im Urlaub, Abservierung von Dicklhuber u.a. erwarte ich eine andere Leistung. Übrigens: Alle bisherigen Gegner der Blauen belegen Abstiegsplätze....
Hoppla, dann haben wir ja einen weiteren positiven Aspekt. Letzte Saison haben wir gegen die beiden Absteiger Punkte liegen gelassen und dies trotz...

Und sonst?
Ach, 1:0 über die Runden gebracht. Auch mal Dusel gehabt.
Platz 2 punktgleich zum ersten.
Damit bin ich zufrieden, aber mit der Spielweise? Eher nicht, hab aber schon schlechteres gesehen...letzte Saison.
Da hast du recht, wir haben unser Spielglück wie zu Beginn der letzten Runde zurück.
Auch wenn es gegen einen ähnlich starken Gegner wie Koblenz nicht ganz so viele Tore gab, 3 Punkte sind 3 Punkte.
Und dann können Wir ja sicherlich dieses mal vom Aufstieg ausgehen, da wir ja diesmal sogar mit einem Punkt mehr gestartet sind wie letzte Saison 🤔.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Nach drei Spieltagen ist es sicherlich zu früh, schon eine Bewertung abzugeben, aber zumindest erste Tendenzen sind erkennbar. Dornebusch scheint die Souveränität der Hinrunde der letzten Saison wiedergefunden zu haben. Die Abstimmung im Abwehrbereich ist noch optimierbar (siehe z.B. unnötiges Gegentor in Homburg), auch die Spieleröffnung kann noch besser werden. Andererseits sprechen nur 2 Gegentore in 3 Spielen - noch dazu bei ca. 77 Minuten in Unterzahl - dafür, dass der Abwehrverbund schon einigermaßen stabil ist. Gegen den Ball arbeitet das Mittelfeld schon recht gut, aber im Spiel nach vorne ist noch viel Luft nach oben. Da fehlt es an Spielwitz und Kreativität, überdies werden die Angriffsspieler zu oft zu wenig unterstützt. Einzig Mauersberger hat hier bislang überzeugen können.

Tja, Sorgenkind ist und bleibt der Angriff mit bisher 0 erzielten Toren. Auch wenn man, wie bereits erwähnt, feststellen muss, dass unsere Stürmer zu selten in Szene gesetzt werden, strahlen Kala, Braiger und Co. selbst auch wenig Torgefahr aus. Da bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass einer von ihnen plötzlich den gordischen Knoten lösen kann und regelmäßig trifft (wenig wahrscheinlich) oder man doch noch einen Knipser an Land ziehen kann (zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unwahrscheinlicher). Nur 4 Tore in 3 Spielen sind insgesamt zu wenig. Mit einer solchen Quote werden unsere Blauen nicht dauerhaft ganz oben mitspielen können.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vor einem Jahr hatten wir 9:2 Tore, aber nur 6 Punkte.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 18:14 Stimmen zum Spiel

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 7f5c8.html

Plus-Artikel
carpediem991
Kickers-Fan

Beitrag von carpediem991 »

Ich denke man muss auch ein wenig den Prozess abwarten.

MW wird vielleicht wichtig sein, dass im ersten Schritt in seinem System die Null steht und die Defensive funktioniert, bis auch die neue Viererkette gefunden und eingespielt ist. Daher erstmal drei defensivere Mittelfeldspieler, um die Stabilität zu erzeugen. Wenn sich das festigt darf gerne ein Tomic oder so statt Kiefer/Blank in der Startaufstellung stehen, dann kann schon mehr gehen.

Die Ergebnisse passen ja soweit. Bin auch gespannt wie sich das Spiel verändert wenn Berisha/ de Sousa zurück in die Mannschaft kommen.
arti86
Kickers-Fan

Beitrag von arti86 »

Morgen 8)
Was stand denn auf dem Spruchband aus´m B Block, waren im A Block dahinter und konnten es nicht lesen... Einzig das letzte Wort als Rot war erkennbar
Danke für die Auskunft
Stuttgart Blau
Antworten