Kultjacken

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Jürgen K.
Kickers-Fan
Kultjacken

Beitrag von Jürgen K. »

vor kurzem wurde ja mal diskutiert bezüglich Neuauflage von alten "Kickers-Trikots"

Momtentan scheinen ja die Jacken von http://www.cut-for-friends.de
in zu sein, das sind die mit dem Städtenamen und dem Städtelogo.
Wäre sowas auch mit Kickers und dem Kickers-K drauf denkbar.

Würde mich nur mal so interessieren, ob daran Interesse bestehen könnte.

Bild
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

wenn's gut ausschaut auf jeden Fall 8)
Bild
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

BTW,kann sich noch einer an die ärmelose Gin Tonic Jeans Jacke mit dem riesengroßen Rückenaufnäher(Kickers K;die Macht von Degerloch)erinnern?Gabs damals für jeden der ne'Eintrittskarte vom Auswärtsspiel bei den 60ern vorweisen konnte.(ham sogar unter der sportlichen Leitung von Günther Sebert gewonnen,damals).Das war doch Kult.
Kai

Beitrag von Kai »

kickersharry hat geschrieben:BTW,kann sich noch einer an die ärmelose Gin Tonic Jeans Jacke mit dem riesengroßen Rückenaufnäher(Kickers K;die Macht von Degerloch)erinnern?Gabs damals für jeden der ne'Eintrittskarte vom Auswärtsspiel bei den 60ern vorweisen konnte.(ham sogar unter der sportlichen Leitung von Günther Sebert gewonnen,damals).Das war doch Kult.
So ne Jacke habe ich auch daheim....war mir damals allerdings viel zu groß :D Der 1:3 Auswärtserfolg war natürlich klasse.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also ich bin da gleich dafür, das wär doch cool.

btw. Das Model auf dem Bild sieht irgendwie aus wie Jago Maric...
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Kai hat geschrieben:
kickersharry hat geschrieben:BTW,kann sich noch einer an die ärmelose Gin Tonic Jeans Jacke mit dem riesengroßen Rückenaufnäher(Kickers K;die Macht von Degerloch)erinnern?Gabs damals für jeden der ne'Eintrittskarte vom Auswärtsspiel bei den 60ern vorweisen konnte.(ham sogar unter der sportlichen Leitung von Günther Sebert gewonnen,damals).Das war doch Kult.
So ne Jacke habe ich auch daheim....war mir damals allerdings viel zu groß :D Der 1:3 Auswärtserfolg war natürlich klasse.
Na hoffe doch du bist inzwischen reingewachsen. :wink:

Danke fürs Ergebniss.Wusste nicht mehr genau ob wir 3 oder 4:1 gewonnen haben.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Und was wird so ne Jacke ungefähr kosten?
Bild
Blaufieber
Kickers-Fan

Re: Kultjacken

Beitrag von Blaufieber »

Jürgen K. hat geschrieben: Momtentan scheinen ja die Jacken von http://www.cut-for-friends.de
in zu sein, das sind die mit dem Städtenamen und dem Städtelogo.
Wäre sowas auch mit Kickers und dem Kickers-K drauf denkbar.
Übrigens:

Beim Kaufhof am Hbf in Stuttgart gibts derzeit auch Langarmshirts, diverse Farben, vorne steht diagonal "Stuttgart" in etwas nostalgisch anmutender Schreibschrift drauf. Sind zweifarbig, darunter auch welche in hellblau mit dunkelblauen Ärmeln.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blaufieber hat geschrieben:Übrigens:

Beim Kaufhof am Hbf in Stuttgart gibts derzeit auch Langarmshirts, diverse Farben, vorne steht diagonal "Stuttgart" in etwas nostalgisch anmutender Schreibschrift drauf. Sind zweifarbig, darunter auch welche in hellblau mit dunkelblauen Ärmeln.
Das hört sich ja gut an. Weisst du wieviel die kosten und hat vielleicht jemand sogar n Bild?
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben:
Das hört sich ja gut an. Weisst du wieviel die kosten und hat vielleicht jemand sogar n Bild?
Bild ist zuviel verlangt, aber Preis war glaube ich € 19,95.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

So billig? Da muss ich ja fast nächste Woche mal nach Stuttgart fahrn. Wenn ich nur wüsst wo der Kaufhof genau is... *g*
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Felix B. hat geschrieben:Also ich bin da gleich dafür, das wär doch cool.

btw. Das Model auf dem Bild sieht irgendwie aus wie Jago Maric...
du bachel, das ist doch der cardoso vom hsv :idea:

p.s.: der kaufhof ist ganz am anfang von der königstr.
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Felix B. hat geschrieben:Wenn ich nur wüsst wo der Kaufhof genau is... *g*
Wie gesagt, Kaufhof am Hbf, viel genauer gehts eigentlich nicht. Untere Königstraße.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ralphonso hat geschrieben:
du bachel, das ist doch der cardoso vom hsv :idea:
Hmm stimmt, auf'n 2.Blick fällt mir's jetzt auch auf. Aber ich find er hat mehr Ähnlichkeit mit Jago Maric ;)

Werd mal schaun ob ich am Freitag vorm Eschborn spiel den Kaufhof find ;) Hoffentlich ham sie's dann noch da.
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Felix, Kaufhof ist nicht zu übersehen...

Solche Jacken wären wirklich nicht schlecht, statt "Kickers" dann aber bitteschön "Stuttgart" und dann das Vereinswappen!!! :evil:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

@ Tim: Kauf doch so eine beim Kaufhof und mach nen Aufnäher drauf
kickers85
Kickers-Fan
Beitrag von kickers85 »

Ich glaub ich muss mir die Jacke auch anschauen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Blaufieber hat geschrieben:Übrigens:

wer lesen kann ist klar im vorteil :roll:
Matze
Administrator / Moderator
Beitrag von Matze »

die oben abgebildeten "trendjacken" kosten übrigens beim subway (breuninger) nur die hälfte...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bin gestern extra früher nach Stuttgart wegen den Jacken, also irgendwie glaub ich der Hersteller der Jacken denkt es würde nur dicke Stuttgart Fans geben, oder? Ich bin kopfschüttelnd wieder aus'm Kaufhof gegangen nachdem ich in Größe S von der Breite noch 2 mal reingepasst hätte.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

@ felix:

wo im kaufhof sind die jacken zu finden?
Bianca
Kickers-Fan
Beitrag von Bianca »

StN 22.10.03:

Stuttgart kommt in Mode

Jacken für den Homo localis verkaufen sich "sensationell" - Auch Kuranyi macht mit

Sein Ruf eilt dem Schwaben voraus - ein Tüftler sei er und sparsam wie die knausrigen Schotten. Vielleicht ist die Idee ja so simpel, dass nur ein Hamburger Friseur darauf kommen konnte: Drucke Städtenamen auf Kleidungsstücke - und Lokalmatadoren der ganzen Republik werden sie kaufen. So ist es. In Stuttgart gehen die Stadtjacken weg wie warme Weckle.

VON INGO ARZT

Kevin Kuranyi hat schon eine. Stuttgart steht drauf, ohne VfB davor. Robbie Williams hat auch eine. Auf einem Konzert in Berlin hat er sie getragen, steht auch Berlin drauf, logisch. Und Christina Aguilera und Harrison Ford haben eine.

"Günstigster Promi-Friseur Deutschlands", so nennt sich der Hamburger Friseur Michael Jung scherzhaft. Vor über vier Jahren hat er bei einer Modenshow T-Shirts anfertigen lassen, auf denen schlicht Hamburg aufgedruckt war. Dann kamen Jacken dazu. Die Kundschaft riss sie ihm förmlich aus der Hand.

"Was für Hamburg geht, geht auch für andere Großstädte", habe er sich überlegt. Also folgten Berlin, Frankfurt am Main, München, dann Stuttgart und andere Städte. 27 und die Insel Sylt beglücken mittlerweile den Homo localis.

Das Angebot wächst ständig. 80 000 Jacken hat Jung, wie er sagt, im ersten Jahr deutschlandweit verkauft, über 200 Geschäfte zählen zu seinen Kunden. Im Juli gründete er das Modelabel cut-for-friends, so heißt auch sein Hamburger Friseursalon. "Ein wahnsinniger Hype" seien die Jacken, obwohl die Idee bereits von anderen Produzenten kopiert wird. Online-Bestellungen bei cut-for-friends sind bis auf weiteres nicht mehr möglich. Jung: "Unsere Logistik-Firma ist völlig überarbeitet."

Das bekommen auch die Stuttgarter zu spüren. Cordula Mayerhofer, Filialleiterin bei Dom, hatte Anfang des Monats 115 Stuttgart-Jacken geordert. Bereits am ersten Tag sei ein Drittel verkauft gewesen. "Die wurden uns aus der Hand gerissen", so Mayerhofer. Auch im Hause Breuninger würden die Jacken "sensationell" laufen, so eine Sprecherin. Savvas Papadopoulos, Filialleiter im Kö-Carré, erzählt von zahlreichen Kunden, die nach den schmucken Jacken mit dem Namen der Landeshauptstadt fragen. Doch wann cut-for-friends mit der Lieferung nachkommt, ist noch ziemlich unklar.

Was aber soll so toll daran sein, wenn jeder auf den ersten Blick erkennt, wo man herkommt? Birgit Gebhardt vom Trendbüro in Hamburg erklärt dazu: "Wir sehen den Trend nicht in der Jacke, sondern im persönlichen Wunsch der Träger nach Gemeinschaft, Verwurzelung und Orientierung in unserer globalisierten Welt." Die Geburtsstunde des Homo localis? Jung, der Friseur aus Leidenschaft ("Im Urlaub kribbelt es mich nach einer Woche, dann muss ich Haare schneiden"), will sein Label bald im benachbarten Ausland vertreiben. Auf das der Wiener Heimatgefühle in der Jacke eines Hamburger Friseurs bekommt, die in der Türkei hergestellt wurde.

Den Stuttgartern indes eilt ihr Ruf voraus. "Ihr seid doch so sparsam in Schwaben. Nun werdet ihr Local Heros und gebt Geld für die Jacken aus", scherzt Michael Jung. Und schlägt indirekt einen verbalen Pass zu Kevin Kuranyi: "Viel Spaß in der Champions League" wünscht er allen Stuttgartern.

Aktualisiert: 22.10.2003, 05:07 Uhr
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Bianca hat geschrieben:"Viel Spaß in der Champions League" wünscht er allen Stuttgartern.
Ich hab soeben beschlossen keine dieser Jacken zu kaufen.

@ Ralphonso: Sorry, hab dein Posting erst gerade gesehen. Die Jacken gibt es in der Herren Abteilung wenn du die Rolltreppe hochkommst und rechts ums Eck gehst müsstest du sie gerade aus vorne sehen.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

@ felix:

8) danke für die info
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

toll, diese jacken waren vor bis zu nem halben jahr cool, heute läuft jeder depp damit rum.
die jacken sind geeignet, die schnelle mark bzw. schnellen gewinn zu machen, daher jetzt auch jeder 2. dorfname vorne drauf... zumal auch bei vielen jacken das jeweilige stadtwappen farblich völlig falsch gestickt ist...
schön von unserer seite aus wäre so ne jacke mit kickers-schriftzug. aber das müssten die fans in die hand nehmen, denn von der vereinsseite kommt niemand auf diese idee (obwohl sich damit geld - oder braucht der verein keines? - verdienen lässt...). hauptsache schreckliche mützen mit fetten werbeschriftzug und kaum sichtbaren vereinswappen im angebot...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

na, und ne geile Lederjacke ist auch erwerbbar
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

gablenberger hat geschrieben:toll, diese jacken waren vor bis zu nem halben jahr cool, heute läuft jeder depp damit rum....
Immer das gleiche. Es gibt nichts, was man mit Kommerz nicht kaputtmachen kann. :(
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
Antworten