4. Spieltag: FC Giessen - Kickers (Sa 17.08/14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fersehturm1899
Kickers-Fan

Re: 4. Spieltag: FC Giessen - Kickers (Sa 17.08/14 Uhr)

Beitrag von fersehturm1899 »

Stimmung etwas gedrückt im Block hätte heute schon ein 3 sein sollen
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Einzig Mauersberger wieder mit einer starken Leistung.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

War zu wenig gegen eine Amateurmannschaft. Auswechslungen haben gar nichts gross gebracht. Gegen Walldorf muss man sich deutlich steigern.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dornebusch auch. Sonst wäre es nicht mal 1 Punkt geworden :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Nun ja. Irgendwie ähnlich wie in Homburg. Stark angefangen und dann stark abgebaut. Zumindest haben wir uns fegen Ende wieder etwas gefangen und keine rote Karte gesehen. Der Torwart von Gießen hätte nach Handspiel außerhalb des Strafraums in der Situation mit Mauersberger aus meinem Blickwinkelnrot sehen müssen. Unterm Strich ist das Unentschieden leistungsgerecht. Gießen hat mir gut gefallen. Solide defensiv gestanden und mit Michael Fink hinten und vorne ein paar schnellen und dribbelstarken Spielern viel Betrieb gemacht. Petrovic hat ais meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht und den Ball auch einige Male vorgetragen. Ansonsten ist Dornebusch hervorzuheben. Vorne drin sind wir einfach zu harmlos.
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 17. August 2024, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ärgerlich. Sehr ärgerlich. Bei uns reicht die Konzentration für maximal 60 Minuten. Dann folgt Blackout auf Blackout . Warum auch immer. Das sind im 4. Spiel bereits mal locker vier Punkte wieder verdaddelt. Ist zwar natürlich erst der 4. Spieltag gewesen. Aber paar Fortschritte sollte man ansatzweise langsam sehen.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Zeyer äh stein wird es schon richten
Black and blue
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Marcosvk hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:04 Ich verstehs nicht, jeder Resterampen Transfer vom SGV schlägt ein.. brauchen wir deren Manager?
Und gegen die müssen wir im Pokal spielen.
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

Also bitte...ungeschlagen mit viel Luft nach oben, was will man mehr
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Noch kein einziges überzeugendes Spiel incl. Gmünd in dieser Saison.
Wir als 2. der letzten Saison, lassen uns vom Aufsteiger der Hessenliga(einer der schwächsten Oberligen überhaupt} spielerisch und konditionell in der 2.Halbzeit herspielen.
Von einem Team mit Feierabendfussballern.
Einfach nur unverständlich und traurig.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Abwarten. Wir haben derzeit einen 2-Punkte-Schnitt. Hätte letzte Saison zum Aufstieg gereicht. Generell derzeit eine hohe Anzahl an Unentschieden. Vor ein paar Jahren haben wir gegen den Vorgängerverein Watzenborn verloren. Die Zeiten waren also schon eindeutig schlechter.
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Direkt nach dem Spiel bin ich erstmal echt sauer.
Von Minute 1 an war das einzige Mittel nach vorne ein langer Ball. Es ist bisher absolut planlos, was wir dieses Jahr offensiv anbieten. Einzig über die linke Seite kommt mal was spielerisches.
Hinten sind wir dagegen löchrig wie ein Schweizer Käse. Berendt zeigt nicht, dass er tauglich ist in einer gute Regionalligamannschaft zu spielen. Viel zu langsam und kommt in kaum einen Zweikampf. Die erhoffte Verstärkung im Spielaufbau sehe ich in ihm auch nicht.
Allgemein fehlt mir der Zugriff im Mittelfeld. Kaum Zweikämpfe, eher ein permanentes Hinterherlaufen. Einzig Blank möchte ich hier teilweise herausnehmen, der wieder versucht hat, sehr viele Löcher zu stopfen.
Gießen hätte das Spiel heute in den letzten 30 Minuten mit ein wenig mehr Genauigkeit im letzten Drittel locker für sich entscheiden können, wenn nicht sogar müssen

Man wollte mit den Trainerwechsel eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehen, ich sehe hauptsächlich Rückschritte. Keine Idee nach vorne, hinten offen, keine Intensität im Spiel und eine Mannschaft, die nach 60 Minuten körperlich am Ende scheint. Ich hoffe, dass Wildersinn nicht die falsche Wahl war und er das ganze noch ins Positive drehen kann. Das einzig Positive ist, dass wir bisher eine gute Punkteausbeute haben.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Die blaueBrille hat mit der Analyse direkt ins Schwarze getroffen. Sehe ich genauso!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ausgleich FSV Frankfurt. Wir sind wieder Spitzenreiter und alle meckern. Aber ganz klar, auch ich will bald einen Auswärtssieg sehen :!:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Homburg reloaded. Auch in Gießen wieder nach ca. 60 Minuten ein völlig unerklärlicher Bruch im Spiel der Blauen. Nach 2 Auswärtsspielen bereits 4 eigentlich sichere Punkte verschenkt. Ich hab eine Vorahnung daß (sollte der Punkteschnitt nach unten gehen) schon recht bald eine Trainerdiskussion beginnen könnte...
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

So richtig rund läuft es nicht. Nächste Woche schon gleich ein Sechspunktespiel gegen Walldorf, und dann ist es nicht mehr lang bis zum Pokalspiel gegen Freiberg. Ich bin gespannt, wie wir danach stehen. Das könnte schon etwas die Richtung vorgeben.
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Irgendwie passen unsere zweifellos guten mitfeldspieler nicht ins system.
Braig legt ungenau ab, dadurch verpuffen oft aussichtsreiche situation. Vllt stimmen die laufwege der mittelfeldspieler auch nicht.
Er rackert dafür viel.
Durch die mitte fehlt ganz klar zug zum tor. Den hätte nur dickl. Eigtl muss er spielen.
Würde mir sehr schwer tun die mannschaft aufzustellen, ausser abwehr.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Ford K hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:22 Ausgleich FSV Frankfurt. Wir sind wieder Spitzenreiter und alle meckern. Aber ganz klar, auch ich will bald einen Auswärtssieg sehen :!:
2:1 in der 91. Minute
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Hehe... statt Tabellenführer findet sich der Gesangsverein nach dem 1:2 beim FSV auf Rang 12 wieder.
fersehturm1899
Kickers-Fan

Beitrag von fersehturm1899 »

Hier wird wieder einiges zu schlecht gesehen was sollen die auswärtsfahrer sagen da ist Stimmung nicht so negativ
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:22 Ausgleich FSV Frankfurt. Wir sind wieder Spitzenreiter und alle meckern. Aber ganz klar, auch ich will bald einen Auswärtssieg sehen
Am Mittwoch werden wir nicht mehr Tabellenführer sein. Aber das ist im Moment gar nicht so wichtig, sondern die Art und Weise wie wir spielen. Unsere Mannschaft sollte wesentlich verjüngt werden. Der Altersschnitt von 25.9 ist zu hoch. Irgend wann können wir die U23-Regel nicht mehr einbringen. Übrigens: Eroglu hat gestern wieder ein Traumtor aus 35 Metern geschossen. Aber solche Spieler brauchen wir ja nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

dr.morni hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:26 Homburg reloaded. Auch in Gießen wieder nach ca. 60 Minuten ein völlig unerklärlicher Bruch im Spiel der Blauen. Nach 2 Auswärtsspielen bereits 4 eigentlich sichere Punkte verschenkt. Ich hab eine Vorahnung daß (sollte der Punkteschnitt nach unten gehen) schon recht bald eine Trainerdiskussion beginnen könnte...

Ich verstehe es auch nicht warum auf einmal wieder nichts geklappt hat. Hat doch eigentlich ordentlich angefangen.

Ab den Wechseln in der 80.Minute war klar das unser Trainer das unentschieden über die Zeit retten will.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wie schon in Homburg geben wir das Spiel in HZ 2 aus der Hand, lassen uns in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen. Völlig unverständlich.

Das Handspiel des Gießener Torwarts außerhalb der Box eindeutig. Aber leider keine Reaktion des SR. Hätte auch auf beiden Seiten einen Strafstoß geben müssen. Das Niveau der Pfeifenmänner in der RL ist erschreckend.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

brublue hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:43 ... Übrigens: Eroglu hat gestern wieder ein Traumtor aus 35 Metern geschossen. Aber solche Spieler brauchen wir ja nicht.

Wie oft soll man dir noch schreiben das sich RL und OL nicht vergleichen lassen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

fersehturm1899 hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:40 Hier wird wieder einiges zu schlecht gesehen was sollen die auswärtsfahrer sagen da ist Stimmung nicht so negativ

Kennt man von letzter Saison.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

War gerade vor Ort: Unsere 8er, ob Lockl, Kiefer oder Dickl, werden dauernd überspielt und gewinnen zu wenig Zweikämpfe, Abstände sind zu groß. Man hätte die sehr wacklige Abwehr von Gießen noch mehr attackieren müssen. Beteichnenderweise kocht der AH Spieler Fink in der zweiten HZ Braig völlig ab.Lichtblicke waren Mauersberger und Dornebusch. Gießen war sehr giftig, der 9er überragend.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Gießen deutlich stärker als von den meisten erwartet. Die werden sicher noch andere Teams überraschen, insofern ist der eine Punkt am Ende besser als nichts. Die schnellen und dribbelstarken Angreifer Krish Raweri und Y. Ebnoutalib haben MW gut aufgezeigt, wo in unserer Abwehr der Schuh derzeit noch drückt. Dennoch, 2 S und 2 U nach 4 Spielen sind so schlecht jedenfalls nicht zum Saisonauftakt.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:10 Noch kein einziges überzeugendes Spiel incl. Gmünd in dieser Saison.
Wir als 2. der letzten Saison, lassen uns vom Aufsteiger der Hessenliga(einer der schwächsten Oberligen überhaupt} spielerisch und konditionell in der 2.Halbzeit herspielen.
Von einem Team mit Feierabendfussballern.
Einfach nur unverständlich und traurig.
Das ist echt etwas übertrieben. Fulda ist vor zwei Jahren aufgestiegen und hat sich direkt etabliert. Gießen noch ungeschlagen nach vier Spielen. So schlecht können die dann ja nicht sein. Ich hatte vor dem Dpiel befürchtet, dass wir nicht gewinnen. Aber ja, wir müssen uns an die eigene Nase fassen, auch wenn Gießen das sehr solide gemacht hat....
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

SVK-Caco hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:48 War gerade vor Ort: Unsere 8er, ob Lockl, Kiefer oder Dickl, werden dauernd überspielt und gewinnen zu wenig Zweikämpfe, Abstände sind zu groß. Man hätte die sehr wacklige Abwehr von Gießen noch mehr attackieren müssen. Beteichnenderweise kocht der AH Spieler Fink in der zweiten HZ Braig völlig ab.Lichtblicke waren Mauersberger und Dornebusch. Gießen war sehr giftig, der 9er überragend.
Wie war der Zustand des Platzes? Ursache für die fehlende Präzision?

Unabhängig davon:
Abwehr ist momentan das Problem. Schlechte Abstimmung, fehlende Grundschnelligkeit.
Bin gespannt, ob man nach Rückkehr der "Kartenspieler" eine solide Stammformation findet.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Buddy hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:44 Wie oft soll man dir noch schreiben das sich RL und OL nicht vergleichen lassen.
Hat nicht heute einer geschrieben, dass wir auf OL-Niveau gespielt haben?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Im Sturm muss jetzt unbedingt gehandelt werden.
Das, Braig derzeit unser bester Stürmer ist.
ist vielsagend.
Gegen einen Oberligisten wie Gmünd konnte er Lichtblicke setzten, aber für gehobene 4.Liga Ansprüche ist auch er zu schwach.
Der Lockl hat mich bisher auch noch kein einziges Mal überzeugt.
Er kann ja auch nicht der Burner sein, wenn
der beinahe Absteiger Waldhof ihn nicht mehr wollte.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Blauer Radler hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:57
SVK-Caco hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:48 War gerade vor Ort: Unsere 8er, ob Lockl, Kiefer oder Dickl, werden dauernd überspielt und gewinnen zu wenig Zweikämpfe, Abstände sind zu groß. Man hätte die sehr wacklige Abwehr von Gießen noch mehr attackieren müssen. Beteichnenderweise kocht der AH Spieler Fink in der zweiten HZ Braig völlig ab.Lichtblicke waren Mauersberger und Dornebusch. Gießen war sehr giftig, der 9er überragend.
Wie war der Zustand des Platzes? Ursache für die fehlende Präzision?

Unabhängig davon:
Abwehr ist momentan das Problem. Schlechte Abstimmung, fehlende Grundschnelligkeit.
Bin gespannt, ob man nach Rückkehr der "Kartenspieler" eine solide Stammformation findet.
Platz war völlig ok. Klar die Wärme, aber Gießen ist trotzdem gerannt ohne Ende.
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Marcosvk hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:04
Weissaldo hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:03 shit, Freiberg geht in Führung und ist auf Platz 1...
Ich verstehs nicht, jeder Resterampen Transfer vom SGV schlägt ein.. brauchen wir deren Manager?
🤣🤣🤣
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Jesses, was ist hier schon wieder los.. 😁es kann noch nicht alles rund laufen, aber hallo... diese Spiele hätten wir in der letzten Saison noch verloren. Immerhin sind wir weiter ohne Niederlage, das nenne ich schon mal eine Verbesserung.
Es wird MW wohl auch aufgefallen sein das es einen leistungsmässigen Einbruch gab, die Temperaturen tun sicher noch das übrige..
Daran muss gearbeitet werden... keine Frage , doch wenn man es genauer betrachtet es steckt halt noch viel vom alten Kader drin.
Da habe ich meine leisen Zweifel ob MW seine Art v. Fußball so spielen lassen kann.
Das wird sich erweisen, doch sollte er dies hinbekommen dann gebührt ihm schon mal Respekt.. 😁
Allerdings denke ich der Mannschaft hilft es ungemein das solche Spiele ohne Niederlage bleiben..
Es gibt vieles noch zu verbessern doch ich vertraue MW das er dies hinbekommt.
Doch offensiv ist es weiterhin leider keine Offenbarung, da fehlt uns definitiv einer..
Da sollte nun endlich bald gehandelt werden.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Tobi1899 hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:30 Irgendwie passen unsere zweifellos guten mitfeldspieler nicht ins system.
Braig legt ungenau ab, dadurch verpuffen oft aussichtsreiche situation. Vllt stimmen die laufwege der mittelfeldspieler auch nicht.
Er rackert dafür viel.
Durch die mitte fehlt ganz klar zug zum tor. Den hätte nur dickl. Eigtl muss er spielen.
Würde mir sehr schwer tun die mannschaft aufzustellen, ausser abwehr.
Mittelfeld für mich bislang eine Enttäuschung obwohl von den Namen her tatsächlich mehr kommen müsste. Dass Blank immer spielt gilt wohl auch beim neuen Trainer. Verstehe ich nicht zwingend, schon gar nicht als alleiniger 6er. Dort wäre für mich Kiefer gesetzt, auch wenn er heute ein Tor macht. Lockl für mich bislang die größte Enttäuschung. Das Ziel seiner Verpflichtung (O-Ton Stein) war, in der Zentrale mehr Lösungen mit dem Ball zu finden. Das klappt bislang gelinde gesagt praktisch gar nicht. Tekerci für mich zudem kein Außenbahnspieler, sondern zentral viel besser aufgehoben. Vielleicht wäre Kiefer, Tekerci und Lockl mal zu testen. De Sousa bislang schwach, Riehle auch beim neuen Trainer schon keine ernsthafte Alternative mehr. Die wird hoffentlich Berisha. Einzig Mauersberger zeigt seine unbestrittene Klasse. Alles in allem viel zu wenig, auch wenn die Tabelle momentan was anderes sagt. Für mich ist auf dem Platz entscheidend. So werden wir nicht lange oben bleiben. Gegen Walldorf wird eine Steigerung unbedingt notwendig sein. Mit den genannten Problemen auch ein möglicher neuer Stürmer nicht zwingend ein Heilsbringer. Ohnehin würde ich Dickl auf die 9 stellen.
Jahrgang68
Kickers-Fan

Beitrag von Jahrgang68 »

blaueBrille hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:18 Direkt nach dem Spiel bin ich erstmal echt sauer.
Von Minute 1 an war das einzige Mittel nach vorne ein langer Ball. Es ist bisher absolut planlos, was wir dieses Jahr offensiv anbieten. Einzig über die linke Seite kommt mal was spielerisches.
Hinten sind wir dagegen löchrig wie ein Schweizer Käse. Berendt zeigt nicht, dass er tauglich ist in einer gute Regionalligamannschaft zu spielen. Viel zu langsam und kommt in kaum einen Zweikampf. Die erhoffte Verstärkung im Spielaufbau sehe ich in ihm auch nicht.
Allgemein fehlt mir der Zugriff im Mittelfeld. Kaum Zweikämpfe, eher ein permanentes Hinterherlaufen. Einzig Blank möchte ich hier teilweise herausnehmen, der wieder versucht hat, sehr viele Löcher zu stopfen.
Gießen hätte das Spiel heute in den letzten 30 Minuten mit ein wenig mehr Genauigkeit im letzten Drittel locker für sich entscheiden können, wenn nicht sogar müssen

Man wollte mit den Trainerwechsel eine Weiterentwicklung der Mannschaft sehen, ich sehe hauptsächlich Rückschritte. Keine Idee nach vorne, hinten offen, keine Intensität im Spiel und eine Mannschaft, die nach 60 Minuten körperlich am Ende scheint. Ich hoffe, dass Wildersinn nicht die falsche Wahl war und er das ganze noch ins Positive drehen kann. Das einzig Positive ist, dass wir bisher eine gute Punkteausbeute haben.
Schau mal auf die Tabelle, möchtest du jedes Wochenende tollen Fussball, solltest du nach Leverkusen fahren!
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Buddy hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:44
brublue hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 15:43 ... Übrigens: Eroglu hat gestern wieder ein Traumtor aus 35 Metern geschossen. Aber solche Spieler brauchen wir ja nicht.

Wie oft soll man dir noch schreiben das sich RL und OL nicht vergleichen lassen.
Äpfel und Birnen vergleichen macht offensichtlich richtig Spaß....
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Jahrgang68 hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 16:21

Schau mal auf die Tabelle, möchtest du jedes Wochenende tollen Fussball, solltest du nach Leverkusen fahren!
Die Tabelle verblendet unseren tatsächlichen Leistungsstand.
Offenbach, Mainz und Hoffenheim können uns nach Ihren Nachholspielen noch überholen.
Zwischen Platz 1 bis 12 sind nur 3 Punkte
Unterschied.
3 unserer bisherigen 4 Gegner stehen auf
den Plätzen 14, 15 und 18.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Glaubt da jemand ernsthaft, dass die Jungadler am Ende absteigen? Freuen würde mich das ja für jede Zwote, aber allein mir fehlt der Glaube.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ford K hat geschrieben: Samstag 17. August 2024, 16:31 Glaubt da jemand ernsthaft, dass die Jungadler am Ende absteigen? Freuen würde mich das ja für jede Zwote, aber allein mir fehlt der Glaube.
Kann auch einer U21 passieren! Siehe SC Freiburg.
Gesperrt