FAdSKi Stellungnahme zum Tageskassenaufschlag
- FAdSKi
- Fansprecher
FAdSKi Stellungnahme zum Tageskassenaufschlag
Hallo Kickers-Fans,
beim morgigen Heimspiel wird von den Verantwortlichen des Vereins erstmals ein Aufschlag von 2 Euro an der Tageskasse erhoben. Sicher sind viele aufgrund einer Dauerkarte nicht hiervon betroffen. Trotzdem haben uns als Fanabteilung hierzu einige Nachrichten erreicht und auch im Internet wurde das Thema umfangreich diskutiert. Wir Fansprecher wurden drei Tage vor dem ersten Heimspiel von diesem Vorhaben überrumpelt und hatten teilweise ebenfalls unterschiedliche Sichtweisen. Allerdings sind wir nach Gesprächen, sowohl intern als auch mit Fans und Fadski-Mitgliedern, einheitlich zum Entschluss gekommen, dass wir uns an dieser Stelle klar gegen einen Aufschlag an der Tageskasse ausprechen!
Sicher gibt es, wie bereits erwähnt, zu dieser Thematik Pro- und Contra-Argumente, die schon zu genüge im Netz ausgetauscht wurden. Jedoch ist für uns klar, dass eine Erhöhung von teilweise mehr als 20 Prozent der falsche Weg ist um neue Fans zu gewinnen. Darüber hinaus sind die Eintrittspreise auf dem Kickers-Platz ohnehin schon Liga-Spitze.
Ein Tageskassenaufschlag trifft zudem Personengruppen, die nicht mit dem Internet vertraut sind oder über keine Online-Zahlungsmethode verfügen. Dies steht in einem völligen Widerspruch zu der von der Geschäftsführung viel besagten „Kickers-Familie“ und hat auch nichts mit „gesellschaftlichen Verantwortung“ zu tun. Der SV Stuttgarter Kickers e.V. sollte nicht als ein Wirtschaftsunternehmen angesehen werden, wo ausschließlich der finanzielle Gewinn im Vordergrund steht, sondern als Sportverein, wo jedermann den gleichen Eintrittspreis bezahlt. Ganz gleich über welche technischen Fähigkeiten man verfügt.
Eure Fansprecher
Patrick, René, Benni, Tobi, Thommy, Carlos
beim morgigen Heimspiel wird von den Verantwortlichen des Vereins erstmals ein Aufschlag von 2 Euro an der Tageskasse erhoben. Sicher sind viele aufgrund einer Dauerkarte nicht hiervon betroffen. Trotzdem haben uns als Fanabteilung hierzu einige Nachrichten erreicht und auch im Internet wurde das Thema umfangreich diskutiert. Wir Fansprecher wurden drei Tage vor dem ersten Heimspiel von diesem Vorhaben überrumpelt und hatten teilweise ebenfalls unterschiedliche Sichtweisen. Allerdings sind wir nach Gesprächen, sowohl intern als auch mit Fans und Fadski-Mitgliedern, einheitlich zum Entschluss gekommen, dass wir uns an dieser Stelle klar gegen einen Aufschlag an der Tageskasse ausprechen!
Sicher gibt es, wie bereits erwähnt, zu dieser Thematik Pro- und Contra-Argumente, die schon zu genüge im Netz ausgetauscht wurden. Jedoch ist für uns klar, dass eine Erhöhung von teilweise mehr als 20 Prozent der falsche Weg ist um neue Fans zu gewinnen. Darüber hinaus sind die Eintrittspreise auf dem Kickers-Platz ohnehin schon Liga-Spitze.
Ein Tageskassenaufschlag trifft zudem Personengruppen, die nicht mit dem Internet vertraut sind oder über keine Online-Zahlungsmethode verfügen. Dies steht in einem völligen Widerspruch zu der von der Geschäftsführung viel besagten „Kickers-Familie“ und hat auch nichts mit „gesellschaftlichen Verantwortung“ zu tun. Der SV Stuttgarter Kickers e.V. sollte nicht als ein Wirtschaftsunternehmen angesehen werden, wo ausschließlich der finanzielle Gewinn im Vordergrund steht, sondern als Sportverein, wo jedermann den gleichen Eintrittspreis bezahlt. Ganz gleich über welche technischen Fähigkeiten man verfügt.
Eure Fansprecher
Patrick, René, Benni, Tobi, Thommy, Carlos
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Die Fan-Abteilung auf Facebook und Instragram
Re: FAdSKi Stellungnahme zum Tageskassenaufschlag
Danke!
Auch wenn ich seit Jahren keine Karte mehr am Spieltag gekauft gabe, halte ich den TKA für völlig falsch.
Und was für eine kickersfamilie? Die gibt es doch gar nicht. Wir sind ein wirtschaftsunternehmen.
Auch wenn ich seit Jahren keine Karte mehr am Spieltag gekauft gabe, halte ich den TKA für völlig falsch.
Und was für eine kickersfamilie? Die gibt es doch gar nicht. Wir sind ein wirtschaftsunternehmen.
Black and blue
-
BlauerOptimist
- Kickers-Fan
Sehr gute und wichtige Stellungnahme! Man sollte nicht die Fans welche ihre Karte analog am Spieltag kaufen gegenüber den online-Käufern benachteiligen. Zum Kommentar von „magge“ sei noch angemerkt: natürlich existiert die Kickers-Familie! Es ist richtig, dass ein professioneller Verein wirtschaftlich tätig sein muss aber das schließt ja nicht einen wertschätzenden Umgang mit den Fans aus. Übrigens ist unser Verein aus mehreren Gründen kein klassisches Wirtschaftsunternehmen: zum Beispiel können die Mitglieder bei Mitgliederversammlungen mitentscheiden und wir sind auch ein eingetragener Verein (e.V.) und keine GMBH oder AG wie es mittlerweile viele andere Fußballvereine sind.
Gute Stellungnahme, vielen Dank dafür!
Ich habe die Kickers am 29.07. per E-Mail wegen des TKAs angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen...
Ich habe die Kickers am 29.07. per E-Mail wegen des TKAs angeschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen...
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Update: Matthias Becher hat heute geantwortet.
Und was schreibt er?
WELTMEISTER!
Ich halte den Aufschlag für einen Skandal. Mit solchen Aktionen kann man sich von "Tradition" verabschieden. Das passt vielleicht für Hoffenheim.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Er hat auf die Möglichkeiten hingewiesen, eine Dauerkarte zu kaufen, oder die Einzeltickets im Fanshop zu erwerben. Hierbei wird kein TKA fällig.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Man kann damit argumentieren dass tageskassen geld kosten, aber heute waren 3 tageskassen offen, dann sage ich eimfach es ist nur eine Kasse offen und man muss mit Wartezeiten rechnen, aber so ist es einfach Geldmacherei
WELTMEISTER!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Nun, die FadSKi positioniert sich eindeutig. Ist okay, bei dem Thema kann man geteilter Meinung sein.
Was allerdings nicht zum Statement passt ist der Umstand dass die FadSKi bei Busfahrten zu Auswärtsspielen es nicht mehr akzeptiert wenn Jungs Bierkästen mitbringen, man will also die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf selbst einsacken. Diejenigen die das machen haben natürlich 1. einen guten, manchmal etwas zu guten Durst. Schlussendlich wollen sie aber 2. Geld sparen weil sie es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so dicke haben. Wo ist der Unterschied zwischen dem Rentner der sich nicht zutraut eine Eintrittskarte online zu kaufen und dem jungen trinkfesten Auwärtsfahrer der schlichtweg Geld sparen will
He Leute die Argumentationskette muss nachvollziehbar sein. Ist sie hier definitiv nicht.
Was allerdings nicht zum Statement passt ist der Umstand dass die FadSKi bei Busfahrten zu Auswärtsspielen es nicht mehr akzeptiert wenn Jungs Bierkästen mitbringen, man will also die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf selbst einsacken. Diejenigen die das machen haben natürlich 1. einen guten, manchmal etwas zu guten Durst. Schlussendlich wollen sie aber 2. Geld sparen weil sie es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so dicke haben. Wo ist der Unterschied zwischen dem Rentner der sich nicht zutraut eine Eintrittskarte online zu kaufen und dem jungen trinkfesten Auwärtsfahrer der schlichtweg Geld sparen will
He Leute die Argumentationskette muss nachvollziehbar sein. Ist sie hier definitiv nicht.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Apfel mit Birnen...blauweissschwarz hat geschrieben: ↑Sonntag 11. August 2024, 08:48 Nun, die FadSKi positioniert sich eindeutig. Ist okay, bei dem Thema kann man geteilter Meinung sein.
Was allerdings nicht zum Statement passt ist der Umstand dass die FadSKi bei Busfahrten zu Auswärtsspielen es nicht mehr akzeptiert wenn Jungs Bierkästen mitbringen, man will also die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf selbst einsacken. Diejenigen die das machen haben natürlich 1. einen guten, manchmal etwas zu guten Durst. Schlussendlich wollen sie aber 2. Geld sparen weil sie es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so dicke haben. Wo ist der Unterschied zwischen dem Rentner der sich nicht zutraut eine Eintrittskarte online zu kaufen und dem jungen trinkfesten Auwärtsfahrer der schlichtweg Geld sparen will![]()
![]()
![]()
Deine Argumentation würde passen wenn die FAdKi kritisieren würde daß keine Getränke ins Stadion genommen werden darf.
Ausserdem kann die FAdKi den Bus nur so billig anbieten wenn sie durch Getränkeverkauf etwas Geld einnimmt.
WELTMEISTER!
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Ich sehe keine Geldmacherei von Vereinsseite. Tageskassen zu betreiben ist wahrscheinlich einfach teurer als der Vivenu-Server. Das kann man dann entweder quersubventionieren, oder das Zusatzangebot "Kauf vor Ort" kostet halt ein bisschen mehr. Ich finde beides vertretbar, ersteres ist die soziale Variante, zweiteres hilft dem Verein, Geld zu sparen, was ich jetzt auch nicht per se falsch finde.
- FAdSKi
- Fansprecher
Bevor hier irgendwelche Gerüchte entstehen und Behauptungen aufgestellt werden, die einfach völlig falsch sind, müssen wir hier mal etwas ganz deutlich klarstellen:
Beim Bierverkauf in den Fanbussen, geht es nicht darum "Einnahmen selbst einzusacken"!
Die FAdSKi ist als Abteilung des Vereins gemeinnützig und somit nicht an einem finanziellen Gewinn orientiert! Das Geld aus dem Bierverkauf wird eins zu eins dazu genutzt kommende Busfahrten weiterhin zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können. Besonders auch für junge Leute, die "es nicht so dicke haben"! Nicht zuletzt lag der Preis für die vielen Busse am letzten Spieltag der vergangenen Saison dank Spenden und Einnahmen aus dem Bierverkauf bei 8 Euro nach Homburg! Das Geld kommt somit - im Gegensatz zu einem Tageskassenaufschlag - wieder zu 100 Prozent den Auswärtsfahrern zu gute!
Wenn nun jeder anfängt mit vollen Bierkisten zum Bus zu kommen, dann wären wir gezwungen die Busse deutlich teurer anzubieten, was jedoch nicht in unserem Interesse ist.
Vielleicht ist die Argumentationskette nun nachvollziehbar... Anderenfalls kann man sich gerne, wie wir es auch machen, in seiner Freizeit in der FAdSKi engagieren oder einfach Geld spenden.
Beim Bierverkauf in den Fanbussen, geht es nicht darum "Einnahmen selbst einzusacken"!
Die FAdSKi ist als Abteilung des Vereins gemeinnützig und somit nicht an einem finanziellen Gewinn orientiert! Das Geld aus dem Bierverkauf wird eins zu eins dazu genutzt kommende Busfahrten weiterhin zu erschwinglichen Preisen anbieten zu können. Besonders auch für junge Leute, die "es nicht so dicke haben"! Nicht zuletzt lag der Preis für die vielen Busse am letzten Spieltag der vergangenen Saison dank Spenden und Einnahmen aus dem Bierverkauf bei 8 Euro nach Homburg! Das Geld kommt somit - im Gegensatz zu einem Tageskassenaufschlag - wieder zu 100 Prozent den Auswärtsfahrern zu gute!
Wenn nun jeder anfängt mit vollen Bierkisten zum Bus zu kommen, dann wären wir gezwungen die Busse deutlich teurer anzubieten, was jedoch nicht in unserem Interesse ist.
Vielleicht ist die Argumentationskette nun nachvollziehbar... Anderenfalls kann man sich gerne, wie wir es auch machen, in seiner Freizeit in der FAdSKi engagieren oder einfach Geld spenden.
Hier klicken und Vereinsmitglied in der Fan-Abteilung der Stuttgarter Kickers werden!
Danke für die Stellungname zum Tageskassenaufschlag.
Haben wir das Nötig?
Wollten wie nicht der etwas andere Verein sein,Old School Degerloch beispielsweise.
Haben wir das Nötig?
Wollten wie nicht der etwas andere Verein sein,Old School Degerloch beispielsweise.
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
GF Becher wollte schlau sein und hat die gängige Praxis bei den Bundesligisten und deren Nachwuchsmannschaften kopiert
https://www.scfreiburg.com/tickets/u23
Aus meiner Sicht ein klares Eigentor von Becher, weil die Einzelkarten ohnehin schon Drittliga-tauglich sind und er die Gewohnheiten vor allem von den neutralen Besuchern aufm Kickersplatz nur unzureichend kennt
Ich stimme Geri zu. 1 Tageskasse sollte geöffnet bleiben aber ohne einen Aufschlag zu berechnen.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Ist nicht nur bei den Nachwuchsmannschaften so, sondern auch vollkommen normal bei Homburg, Offenbach und vielen anderen…Blauer Schweizer hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 08:35GF Becher wollte schlau sein und hat die gängige Praxis bei den Bundesligisten und deren Nachwuchsmannschaften kopiert
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Wollen wir wie die vielen anderen sein? Oder wollen wir die Kickers sein?blue4ever hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 08:44Ist nicht nur bei den Nachwuchsmannschaften so, sondern auch vollkommen normal bei Homburg, Offenbach und vielen anderen…Blauer Schweizer hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 08:35GF Becher wollte schlau sein und hat die gängige Praxis bei den Bundesligisten und deren Nachwuchsmannschaften kopiert
Wollen wir der einleuchtenden Logik der anderen Klubs folgen? Oder wollen wir die Kickers sein?tobi-svk hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 12:47Wollen wir wie die vielen anderen sein? Oder wollen wir die Kickers sein?blue4ever hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 08:44Ist nicht nur bei den Nachwuchsmannschaften so, sondern auch vollkommen normal bei Homburg, Offenbach und vielen anderen…Blauer Schweizer hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 08:35
GF Becher wollte schlau sein und hat die gängige Praxis bei den Bundesligisten und deren Nachwuchsmannschaften kopiert
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
Ich will nochmal erinnern, dass es nur um 2,- € geht.
Wie kann man da so einen Aufstand machen.
Bei einem Bierpreis von 4,80 € sind diese 2,- € ja mehr als lächerlich.
Jup 2€ mehr oder weniger kein Problem, also 6,80€ für ein Bier auch kein Problem, sind ja nur 2€Blau Blauer kickers hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 20:19 Ich will nochmal erinnern, dass es nur um 2,- € geht.
WELTMEISTER!
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
Ja, kein Problem.
Sag es aber nicht der Regierung sonst kostet 1 Liter Benzin bald 3,80 €.
Sag es aber nicht der Regierung sonst kostet 1 Liter Benzin bald 3,80 €.
Ich finde das ist schon ein Problem. 17x2€ pro Person, sind dann für ein Rentnerehepaar 68€. Eventuell sind das die 68€ die für den nächsten Urlaub fehlen.Blau Blauer kickers hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 20:19 Ich will nochmal erinnern, dass es nur um 2,- € geht.
Es passt für mich halt nicht so ganz zusammen. Online schreibt man dass man auch die Fans welche nicht so viel Geld haben, nicht ausschließen will und man soll sich dann beim Verein melden und man findet ne Lösung. Gleichzeitig nimmt man den Menschen die sich in der Onlinewelt nicht zurechtfinden (oder diese absichtlich meiden wollen) 2€ extra an der Tageskasse ab
Passt für mich einfach net zusammen, sorry.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Wer geht zu allen Heimspielen ins Stadion und holt sich dafür keine Dauerkarte?SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 21:01Ich finde das ist schon ein Problem. 17x2€ pro Person, sind dann für ein Rentnerehepaar 68€. Eventuell sind das die 68€ die für den nächsten Urlaub fehlen.Blau Blauer kickers hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 20:19 Ich will nochmal erinnern, dass es nur um 2,- € geht.
Es passt für mich halt nicht so ganz zusammen. Online schreibt man dass man auch die Fans welche nicht so viel Geld haben, nicht ausschließen will und man soll sich dann beim Verein melden und man findet ne Lösung. Gleichzeitig nimmt man den Menschen die sich in der Onlinewelt nicht zurechtfinden (oder diese absichtlich meiden wollen) 2€ extra an der Tageskasse ab.
Ich zum Beispiel während meiner Erzieherausbildung, weil ich mir eine Dauerkarte nicht auf einmal leisten konnte, aber 2 Tickets pro Monat waren grade so drin...blue4ever hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 21:20Wer geht zu allen Heimspielen ins Stadion und holt sich dafür keine Dauerkarte?SVKDave hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 21:01Ich finde das ist schon ein Problem. 17x2€ pro Person, sind dann für ein Rentnerehepaar 68€. Eventuell sind das die 68€ die für den nächsten Urlaub fehlen.Blau Blauer kickers hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 20:19 Ich will nochmal erinnern, dass es nur um 2,- € geht.
Es passt für mich halt nicht so ganz zusammen. Online schreibt man dass man auch die Fans welche nicht so viel Geld haben, nicht ausschließen will und man soll sich dann beim Verein melden und man findet ne Lösung. Gleichzeitig nimmt man den Menschen die sich in der Onlinewelt nicht zurechtfinden (oder diese absichtlich meiden wollen) 2€ extra an der Tageskasse ab.
Kann mir vorstellen dass es einigen Leuten so geht, die z.B. eine sehr kleine Rente bekommen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Die einleuchtende Logik erschließt sich mir noch nicht, klar man nimmt den ein oder anderen Euro ein, wie viel dadurch wirklich mehr verdient wird fraglich.
Betrachtet man das ganze mal nicht aus der eigenen Sicht, sondern aus der Sicht einer Person, die das erste mal auf die Waldau kommt und Sich ein Spiel auf dem Kickers Platz anschauen möchte. Wenn du dann erst mal gleich zwei Euro mehr zahlen darfst, dann fühlst du dich sicher gleich willkommen und spürst förmlich das familiäre Umfeld…
Wie Dave eigentlich schon geschrieben hat, trifft dies vor allem Leute, die wenig Geld haben und keine Kreditkarte, Online Banking oder Ähnliches und davon sind nicht nur Rentner betroffen…
Das Problem besteht in meinen Augen darin, dass man sich nach außen hin als familiär bodenständig, ehrlich etc. bezeichnet und Dann genau das Gegenteil macht den man auf dem einfachsten Wege versucht, an Geld zu kommen. Das war doch auch schon beim total geflopten Nachhaltigkeitsspieltag der Fall, wo man Die Fans sensibilisieren wollte und gleichzeitig selbst beim Pokalspiel der A Jugend, die Getränke in Einweg Plastikbechern ausgibt und Turnbeutel von Uhlsport im Stadion verteilt, die in Pakistan hergestellt wurden… Wenn man es selbst nicht vor leben kann oder will, dann sollte man es am besten gleich lassen, kommt dann wenigstens glaubwürdig und ehrlich rüber
Wenn wir diese paar Euro so sehr nötig haben, dann sollte man lieber mal schauen, ob man nicht zum Beispiel hinterm Tor die leeren Blöcke als Werbeflächen anbietet. Aber gut potentiellen neuen Fans an der Tageskasse lieber zwei Euro zu entlocken ist natürlich der einfachere und bequemere Weg wofür man nichts machen muss. Ob diese dann eben auch längerfristig bleiben, kann man durchaus bezweifeln.
Betrachtet man das ganze mal nicht aus der eigenen Sicht, sondern aus der Sicht einer Person, die das erste mal auf die Waldau kommt und Sich ein Spiel auf dem Kickers Platz anschauen möchte. Wenn du dann erst mal gleich zwei Euro mehr zahlen darfst, dann fühlst du dich sicher gleich willkommen und spürst förmlich das familiäre Umfeld…
Wie Dave eigentlich schon geschrieben hat, trifft dies vor allem Leute, die wenig Geld haben und keine Kreditkarte, Online Banking oder Ähnliches und davon sind nicht nur Rentner betroffen…
Das Problem besteht in meinen Augen darin, dass man sich nach außen hin als familiär bodenständig, ehrlich etc. bezeichnet und Dann genau das Gegenteil macht den man auf dem einfachsten Wege versucht, an Geld zu kommen. Das war doch auch schon beim total geflopten Nachhaltigkeitsspieltag der Fall, wo man Die Fans sensibilisieren wollte und gleichzeitig selbst beim Pokalspiel der A Jugend, die Getränke in Einweg Plastikbechern ausgibt und Turnbeutel von Uhlsport im Stadion verteilt, die in Pakistan hergestellt wurden… Wenn man es selbst nicht vor leben kann oder will, dann sollte man es am besten gleich lassen, kommt dann wenigstens glaubwürdig und ehrlich rüber
Wenn wir diese paar Euro so sehr nötig haben, dann sollte man lieber mal schauen, ob man nicht zum Beispiel hinterm Tor die leeren Blöcke als Werbeflächen anbietet. Aber gut potentiellen neuen Fans an der Tageskasse lieber zwei Euro zu entlocken ist natürlich der einfachere und bequemere Weg wofür man nichts machen muss. Ob diese dann eben auch längerfristig bleiben, kann man durchaus bezweifeln.
Also Personen die zum ersten Mal auf die Waldau kommen und vorher online gar nicht geschaut haben, die wissen doch gar nicht, dass Sie 2€ mehr zahlen müssen, oder?tobi-svk hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 21:54
Ich finde den Zuschlag auch nicht toll, kann es aber aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht verstehen...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Völlig egal ob sie es wissen oder nicht, es macht schon einen Unterschied, wenn du 13€ statt 15€ bzw. 13€ statt 11€ bei Ermäßigung verlangst. Bei den ermäßigten Tickets sind wir dann sogar teurer als Ulm in der 2. Liga! Auch am Aushang an den Kassen steht soweit ich weiß der reguläre Preis und die Servicegebühr separat.SVK_svk hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 07:54Also Personen die zum ersten Mal auf die Waldau kommen und vorher online gar nicht geschaut haben, die wissen doch gar nicht, dass Sie 2€ mehr zahlen müssen, oder?tobi-svk hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 21:54
Ich finde den Zuschlag auch nicht toll, kann es aber aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht verstehen...
Klar kann man das ganze rein wirtschaftlich betrachten, aber das hat dann eben nichts mit der von der Geschäftsführung besagten „Kickers-Familie“ zu tun.
Wenn eine fünfköpfige Familie spontan entscheidet zum Heimspiel zu gehen und dann an der Tageskasse mal eben 10€ mehr zahlen darf, weiß ich auch nicht ob die dann begeistert von den Kickers sind.
Fangewinnung sollte, nein, muss Priorität haben. Insbesondere wenn ein Team sich absetzen sollte im Laufe der nächsten Monate, dann spielst du im November bei Nieselregen gegen Mainz II um die goldene Ananas, wenn du dann noch an der Tageskasse 2€ mehr hinlegen sollst, sagt sich sicher auch der ein oder andere da bleib ich lieber zu Hause.
Fünf neue Fans, die sich eine Dauerkarte holen, sind langfristig mehr wert als die Einnahmen durch eine Erhöhung der Preise an der Tageskasse.
Vor dem Hintergrund der Planbarkeit, des Aufwands der Organisation und der Verfügbarkeit des Personals für die Kartenhäuschen und der damit verbundenen Kosten, ist der Schritt schon nachvollziehbar. Ein Kompromiss wäre sicherlich, wenn man ein Kartenhäuschen öffnet und das entsprechend ausschildert und kommuniziert. Zumindest so lange, wie eine signifikante Anzahl an Personen dort noch Karten an der Tageskasse nachfragt. Es wäre interessant, wie viele Karten durchschnittlich an den Tageskassen gekauft werden. Natürlich sagt das nichts darüber aus, welcher Anteil der Personen das nur aus Nostalgie oder anderen Gründen macht und keinen Zugang zum Onlineticketing hat. Ich persönlich finde es übrigens super, wie einfach und bequem der Ticketverkauf online bei uns funktioniert. Kein Vergleich zu früheren Jahren.
Schönes Beispiel. Wie gut, dass diese Familie super einfach online direkt die Tickets auf deren Handys, ohne Aufpreis, bestellen kann.tobi-svk hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 08:14Klar kann man das ganze rein wirtschaftlich betrachten, aber das hat dann eben nichts mit der von der Geschäftsführung besagten „Kickers-Familie“ zu tun.SVK_svk hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 07:54Also Personen die zum ersten Mal auf die Waldau kommen und vorher online gar nicht geschaut haben, die wissen doch gar nicht, dass Sie 2€ mehr zahlen müssen, oder?tobi-svk hat geschrieben: ↑Sonntag 18. August 2024, 21:54
Wenn eine fünfköpfige Familie spontan entscheidet zum Heimspiel zu gehen und dann an der Tageskasse mal eben 10€ mehr zahlen darf, weiß ich auch nicht ob die dann begeistert von den Kickers sind.
Fangewinnung sollte, nein, muss Priorität haben. Insbesondere wenn ein Team sich absetzen sollte im Laufe der nächsten Monate, dann spielst du im November bei Nieselregen gegen Mainz II um die goldene Ananas, wenn du dann noch an der Tageskasse 2€ mehr hinlegen sollst, sagt sich sicher auch der ein oder andere da bleib ich lieber zu Hause.
Fünf neue Fans, die sich eine Dauerkarte holen, sind langfristig mehr wert als die Einnahmen durch eine Erhöhung der Preise an der Tageskasse.
Klar gibt es Einzelfälle mit Rentnern die weder Online-Banking oder Handy haben, aber in den restlichen Fällen finde ich das ein schwaches Argument.
Wer eine bewusste Entscheidung eingeht nicht an Online-Banking teilnehmen zu wollen, muss damit rechnen, dass ihm einige Sachen einer digitalen Gesellschaft eben nicht zustehen.
Ich fände es cool, wenn der Verein die Diskussion mit ein paar Zahlen unterlegen würde. Wieviel Prozent kaufen online, wieviel in Person? Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und in ein paar Monaten aussieht.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Das ist einfach nur totaler Blödsinn, auf der Homepage schmückt man sich mit einem eigenen Menüpunkt mit dem Titel "Gesellschaftliche Verantwortung", so eine Denkweise ist dann halt auch irgendwie damit nicht vereinbar...blue4ever hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 09:14Schönes Beispiel. Wie gut, dass diese Familie super einfach online direkt die Tickets auf deren Handys, ohne Aufpreis, bestellen kann.tobi-svk hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 08:14Klar kann man das ganze rein wirtschaftlich betrachten, aber das hat dann eben nichts mit der von der Geschäftsführung besagten „Kickers-Familie“ zu tun.SVK_svk hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 07:54
Also Personen die zum ersten Mal auf die Waldau kommen und vorher online gar nicht geschaut haben, die wissen doch gar nicht, dass Sie 2€ mehr zahlen müssen, oder?
Klar gibt es Einzelfälle mit Rentnern die weder Online-Banking oder Handy haben, aber in den restlichen Fällen finde ich das ein schwaches Argument.
Wer eine bewusste Entscheidung eingeht nicht an Online-Banking teilnehmen zu wollen, muss damit rechnen, dass ihm einige Sachen einer digitalen Gesellschaft eben nicht zustehen.
Ich fände es cool, wenn der Verein die Diskussion mit ein paar Zahlen unterlegen würde. Wieviel Prozent kaufen online, wieviel in Person? Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und in ein paar Monaten aussieht.
Absolut und dann wird man vermutlich erkennen, dass man dadurch keine großen Mehreinahmen hat und somit das Argument aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht greift. Gleichzeitig verärgert man Leute, die eben nicht Online-Banking auf dem Handy besitzen. Also ein voller Erfolg!
Ich denke die Argumente sind jetzt auch alle ausgetauscht, manche finden es gut dass der Verein hier kurzfristig ein paar Euro mehr einnimmt, andere sehen es kritisch, da dieses Geld vermutlich von denen kommen wird, die es eh net so dicke haben.
Mein letzter Punkt, wenn der Verein dringend mehr Geld braucht, soll er die VIP Tickets nochmal um je 30€ erhöhen, dort ist eh fast immer ausverkauft und den Leuten tut es auch net so weh ob se 150 oder 180€ für ein Ticket bezahlen....
Mein letzter Punkt, wenn der Verein dringend mehr Geld braucht, soll er die VIP Tickets nochmal um je 30€ erhöhen, dort ist eh fast immer ausverkauft und den Leuten tut es auch net so weh ob se 150 oder 180€ für ein Ticket bezahlen....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Auch wenn ich es schade finde, dass du mir Blödsinn unterstellst, sehe ich keinen Widerspruch in dem Handeln der Verantwortlichen.tobi-svk hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 11:11Das ist einfach nur totaler Blödsinn, auf der Homepage schmückt man sich mit einem eigenen Menüpunkt mit dem Titel "Gesellschaftliche Verantwortung", so eine Denkweise ist dann halt auch irgendwie damit nicht vereinbar...blue4ever hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 09:14Schönes Beispiel. Wie gut, dass diese Familie super einfach online direkt die Tickets auf deren Handys, ohne Aufpreis, bestellen kann.tobi-svk hat geschrieben: ↑Montag 19. August 2024, 08:14
Klar kann man das ganze rein wirtschaftlich betrachten, aber das hat dann eben nichts mit der von der Geschäftsführung besagten „Kickers-Familie“ zu tun.
Absolut und dann wird man vermutlich erkennen, dass man dadurch keine großen Mehreinahmen hat und somit das Argument aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht greift. Gleichzeitig verärgert man Leute, die eben nicht Online-Banking auf dem Handy besitzen. Also ein voller Erfolg!
Unser Verein hat in vielen Themen bereits gezeigt, dass man problemlos Lösungen für „Härtefälle“ findet. Das ist die Kickers-Familie und gesellschaftliche Verantwortung.
Dein Argument würde nur gelten, wenn man für Online-Banking hohe Summen bezahlen müsste und damit Leute ausschließt. Der Gegenteil ist aber der Fall. Inzwischen gibt es doch unzählige einfache und kostenlose Angebote.
Außerdem sehe ich überhaupt kein Widerspruch mit dem Inhalt der unter dem von dir angeführten Punkt „Gesellschaftliche Verantwortung“ steht. Die drei Kategorien Soziales (-> Kinder- & Jugendförderung), Ökologisches (-> Partnerschaft mit den Stadtwerken) und Ökonomisches (-> nachhaltiges wirtschaften) sind in keinerlei Widerspruch. Viel mehr ist es im Einklang mit dem Ökonomischen. Wer Kosten verursacht (Leute die in Person Tickets kaufen, durch die Betriebskosten), muss dafür aufkommen. Logisch.
Was mich eher stört, ist das eine Karten mehr an Vorverkaufsstellen gibt, die gibt es nur noch online!
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Der Verein hat den Tageskassenzuschlag zurückgenommen!
Die ursprünglich zur Saison 2024/25 geplante Erhebung einer Service-Gebühr in Höhe von 2,00 Euro bei der Ausgabe von Tickets an den Tageskassen wird ab sofort nicht mehr erhoben.
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... ce-gebuhr.
Gute Entscheidung!
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wieder ein Thema (voerst) vom Tisch. Eines dass es nicht gebraucht hätte wenn man vorher drüber redet.
Bin gespannt was nun bei den gefassten Vorsätzen rauskommt.
Ich würde mir wünschen dass von Vereinsseite nochmal herausgestellt wird dass die Nutzung des Ticketsystems eine personelle Entlastung bedeutet und und uns somit hilft. Das war vielleicht manchem nicht bewusst.
Wenn also für Euch die Möglichkeit besteht: Bitte nutzt das Ticketsystem.
Bin gespannt was nun bei den gefassten Vorsätzen rauskommt.
Ich würde mir wünschen dass von Vereinsseite nochmal herausgestellt wird dass die Nutzung des Ticketsystems eine personelle Entlastung bedeutet und und uns somit hilft. Das war vielleicht manchem nicht bewusst.
Wenn also für Euch die Möglichkeit besteht: Bitte nutzt das Ticketsystem.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.