5. Spieltag: Kickers - Astoria Walldorf (Sa 24.08./14 Uhr)
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
5. Spieltag: Kickers - Astoria Walldorf (Sa 24.08./14 Uhr)
Habe mich bei der Einschätzung von Walldorf und Eintracht Frankfurt II beim Regionalligatipp ganz schön geirrt. Walldorf habe ich ganz unten gesehen und EF II ganz oben. Bis jetzt genau umgekehrt. Am Samstag spielt also Erster gegen Zweiter. Ein echtes Spitzenspiel!
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Re: 5. Spieltag: Kickers - Astoria Walldorf (Sa 24.08./14 Uhr)
Walldorf musste gestern bei Pforzheim im Pokal über 120 Minuten ran. Mal sehen, ob sich das bemerkbar macht. Ein Nachteil ist es sicher nicht.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Abwarten
Leute wie Antlitz verkaufen ist wichtig
Egal wie
Leute wie Antlitz verkaufen ist wichtig
Egal wie
Höchste Zeit für mal wieder 3 Punkte gegen die Zigarettenmafia. Hurra-Fußball muss es aber nicht sein.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Was meinst du
hopps Sohn hat viele Beteiligungen
hopps Sohn hat viele Beteiligungen
Waldorf Astoria war eine Zigarettenfirma, die bis 1929 existiert hat. Außerdem gibt es noch eine gleichnamige Hotelkette.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Und die erste Walldorfschule wurde tatsächlich für die Arbeiterkinder dieser Zigarettenfirma gegründet. Hat aber alles nichts mit dem Spiel am Samstag zu tun.
Wichtigste Frage, darf der neue von Beginn an seine Klasse zeigen oder schießt er ein Jokertor zum Sieg
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Dass uns der Felix Kendel durch die Lappen gegangen ist, ist echt zum Mäuse melken
https://www.fupa.net/player/felix-kendel-1646044
- Roland
- Kickers-Fan
Hauen und Stechen um die Kaderplätze
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 5a7d4.html Plus-Artikel
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Zugegeben, ich hätte Walldorf nicht so weit oben erwartet, nachdem sie fast abgestiegen wären. Aber wir haben ein Heimspiel.
3 : 2 für die Blauen
3 : 2 für die Blauen
Vorverkauf für das Spiel läuft bis jetzt sehr schlecht, oder täusche ich mich?
1100 Stehplatztickets und Hälfte HT.
Müssten also ca 2200 sein. Wenn man jetzt noch bedenkt das 1500 Dauerkarten sind, wären es ja nur ca 700 aus dem freien Verkauf oder?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
War der denn im engeren Scope des Vereins?MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 07:55 Dass uns der Felix Kendel durch die Lappen gegangen ist, ist echt zum Mäuse melken
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Weiß ich nicht. "durch die Lappen gegangen" ist zugegebenermaßen die falsche Ausdrucksart, weil es ja suggeriert, das wir (das meinst du ja auch) an ihm dran gewesen sind.Bluebyte hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 15:36War der denn im engeren Scope des Vereins?MaKue2711 hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 07:55 Dass uns der Felix Kendel durch die Lappen gegangen ist, ist echt zum Mäuse melken
Aber da er in "unserer" Oberligadivision spielt und letztes Jahr echt geglänzt hat, wundert es mich schon, dass er "nur" nach Walldorf gewechselt ist. Ich meine eigentlich müsste man da ja die Augen besonders drauf haben... Aber ja, auch nur Spekulation meinerseits, das gebe ich ja zu! Aber wer in dem Alter erst die Verbandsliga kaputt schießt, dann eine Liga höher wechselt, da im nächsten Jahr auch alles kaputt knallt und jetzt nach 4 Spielen bei 2 Toren, 2 Assists steht.... Uiuiui. Der hat Potenzial.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Alles nur eine Momentaufnahme. Trifft er dreimal nicht, wäre er bei den Kickers direkt ein Fehleinkauf. Und erfahrungsgemäß trifft fast jeder Spieler (bis auf Dickl) bei den Kickers erst mal halb so oft wie anderswo oder gar nicht mehr (siehe Antlitz).
Eben! Das sieht bislang echt mau aus... bei den letzten beiden Heimspielen waren zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Karten im VVK weg.
SVK_svk hat geschrieben: ↑Donnerstag 22. August 2024, 16:51Eben! Das sieht bislang echt mau aus... bei den letzten beiden Heimspielen waren zu diesem Zeitpunkt deutlich mehr Karten im VVK weg.
Bei der Verwirrung hier im Forum kein Wunder. Spielen wir gegen Waldorf oder eine Betriebsmannschaft einer Hotelkette oder eine rauchende Thekentruppe oder gegen SAP 2/3/4...
Ich gehe mal von 3.850 zufriedenen Fans aus.
Es sind noch Ferien, es soll um die 30 °C geben, laut den Experten hier spielen wir wie ein Absteiger - zumindest schlechter als letzte Saison.
Wird entspannt auf den Rängen.
Was macht unser Trainer, der eigentlich 4-3-3 spielen lässt, aber es wie 4 - 3,5 - 2,5 (oder so) aussehen lässt?
Wenn er auf mich hören würde und so Walldorf mit Sonnenbrand und einem glatten 5:0 heimschickt und zwar mit,
Polauke und dem Neuen der viele Tore schießt oder noch mehr Vorlagen gibt.
Zusammengefasst könnte es so aussehen...
Dornebusch - Schmidts-Behrendt-Polauke-Kammerbauer-Tomic-Lockl-Mauersberger-Tekerci-Braig-Skenderovic
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Denke ich an Waldorf, denke ich an Muppet Show.
Hoffentlich haben wir morgen nicht den Salat.
Um den Blick mal wieder auf das Wesentliche zu richten. Gerade den Vorbericht vom Kickers TV bzw. das Interview mit MW gesehen. Ich finde seine Aussagen oft hochinteressant, weil man ihm so was von anmerkt, dass er richtig unzufrieden ist.
Fokus lag diese Woche ganz klar auf Ballbesitzspiel. Außerdem eindeutig herauszuhören, dass er mit dem Auftritt in Gießen überhaupt nicht einverstanden war. Personelle Wechsel sind zu erwarten. Mit der Personalie Skenderovic sieht er die taktischen Varianten auf jeden Fall als deutlich erhöht an. Er erwartet eine gute Restverteidigung morgen, aber auch eine klare Steigerung im Ballbesitzspiel.
Mein Eindruck nach seinen Interviews: es passt ihm noch überhaupt nicht, wie die Mannschaft in vielen Phasen auftritt! Gut so! Nichts schlimmer wie irgendwelche Schönschwätzer, wo Kritik im Keim erstickt wird oder die bekannte "das wird schon" Mentalität. Er hat klare Vorstellungen und will diese auch umgesetzt sehen. Bin sehr gespannt, wie das morgen aussieht.
Fokus lag diese Woche ganz klar auf Ballbesitzspiel. Außerdem eindeutig herauszuhören, dass er mit dem Auftritt in Gießen überhaupt nicht einverstanden war. Personelle Wechsel sind zu erwarten. Mit der Personalie Skenderovic sieht er die taktischen Varianten auf jeden Fall als deutlich erhöht an. Er erwartet eine gute Restverteidigung morgen, aber auch eine klare Steigerung im Ballbesitzspiel.
Mein Eindruck nach seinen Interviews: es passt ihm noch überhaupt nicht, wie die Mannschaft in vielen Phasen auftritt! Gut so! Nichts schlimmer wie irgendwelche Schönschwätzer, wo Kritik im Keim erstickt wird oder die bekannte "das wird schon" Mentalität. Er hat klare Vorstellungen und will diese auch umgesetzt sehen. Bin sehr gespannt, wie das morgen aussieht.
Blickrichtung Walldorf
https://youtu.be/npKUhmqTiW0?feature=shared
https://youtu.be/npKUhmqTiW0?feature=shared
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
Ist ja schön das es ihm nicht gefällt, diese Einschätzung teile ich. Er ist jetzt seit 2 Monaten Trainer der Mannschaft, vielleicht wird ihm langsam auch klar das es mit dieser Mannschaft schwer wird seine Idee von Fußball umzusetzen.steve75 hat geschrieben: ↑Freitag 23. August 2024, 17:50 Um den Blick mal wieder auf das Wesentliche zu richten. Gerade den Vorbericht vom Kickers TV bzw. das Interview mit MW gesehen. Ich finde seine Aussagen oft hochinteressant, weil man ihm so was von anmerkt, dass er richtig unzufrieden ist.
Ich glaube er kann sich langfristig als Trainer bei uns auszeichnen, wenn man ihm das richtige Spielermaterial zur Verfügung stellt. Dafür müssen sich aber die Verantwortlichen langsam eingestehen, dass sie in der Vergangenheit dies nicht getan haben und der Erfolg auf anderen Dingen beruhte.
Ich hoffe sehr auf Personele Wechsel wie;
A.G. in die Innenverteidigung mit Polauke (oder 3er Kette)
Tomic ins Zentrum
2 Stürmer Braig-Skenderovic
Kiefer auf 6 statt Blank
Positiv ist, dass wir 8 Punkte haben und MW zumindest dadurch nicht unter Druck gesetzt ist, sondern nur durch seine eigenen Ansprüche
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- Matze
- Administrator / Moderator
Tickets (Spieltag, 12 Uhr):
Heute: 3259
Villingen: 3726
Eintracht II: 3806
Walldorf 23/24: 3075
Mainz II 23/24: 2861
Mainz II letzte Saison am 26.8., also vergleichbares Datum
Heute: 3259
Villingen: 3726
Eintracht II: 3806
Walldorf 23/24: 3075
Mainz II 23/24: 2861
Mainz II letzte Saison am 26.8., also vergleichbares Datum
In Stuttgart - Nur Kickers 
Diese Elf schickt Marco Wildersinn gegen Walldorf ins Rennen:
Dornebusch – Blank, Behrendt, Awortwie-Grant, Kammerbauer – Tekerci, Lockl, Kiefer – Schembri, Braig, Mauersberger.
Bank: Neaime, Petrovic, Schmidts, Borac, Tomic, Dicklhuber, Berisha, Skenderovic, Kalajdzic.
Nicht im Kader: Antlitz, de Sousa, Riehle, Meien, Polauke, Mitrovic, Riedinger
Dornebusch – Blank, Behrendt, Awortwie-Grant, Kammerbauer – Tekerci, Lockl, Kiefer – Schembri, Braig, Mauersberger.
Bank: Neaime, Petrovic, Schmidts, Borac, Tomic, Dicklhuber, Berisha, Skenderovic, Kalajdzic.
Nicht im Kader: Antlitz, de Sousa, Riehle, Meien, Polauke, Mitrovic, Riedinger
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
Puh, besonders hart für Polauke, der wohl leider der U-Regelung zum Opfer fällt.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Blank spielt immer ;-)
Heute RV
Heute RV
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- NeckarWache
- Kickers-Fan
Was die bei Leagues bislang für einen Schrott labern!
Bitte sagt nicht, daß das vom Waldauradio übernommen wurde!
Bitte sagt nicht, daß das vom Waldauradio übernommen wurde!
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
- EliteSued
- Kickers-Fan
Bislang ein sehr sauberer Ball der Kickers.
Haben das Spiel im Griff. Vorne darf es noch etwas genauer werden. Aber das Nachsetzen, das schnelle Umschalten weiß zu gefallen.
Haben das Spiel im Griff. Vorne darf es noch etwas genauer werden. Aber das Nachsetzen, das schnelle Umschalten weiß zu gefallen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
-
Blauer Reutlinger
- Kickers-Fan
Waldauradio ist wie immer klasse, kann also nicht der Kommentar sein.
Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Spielbestimmend sind wir, wie in Homburg und Gießen zur ersten HZ. Ein Törchen würde mich beruhigen, Chancen vorhanden. Es kommt ja noch die zweite HZ 
Forza Italia - Forza Kickers
- barneygumble
- Kickers-Fan
ne, kannst aber selber im Waldauradio nachhören.NeckarWache hat geschrieben: ↑Samstag 24. August 2024, 13:14 Was die bei Leagues bislang für einen Schrott labern!
Bitte sagt nicht, daß das vom Waldauradio übernommen wurde!![]()
klasse wie immer!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Endlich 1:0, jetzt mal das Ergebnis bis zum Schluß halten.
Schön, die Führung, nun heisst es nachlegen und vor allem die Konzentration hochhalten ... zudem war es Schembri der getroffen hat, Respekt das er Vertrauen in den Jungen hat und ihn spielen läßt und vor allem auch Grant wieder dabei ist, der vor seiner Sperre ja gute Ansätze gezeigt hatte.
Zuletzt geändert von Raulstgt am Samstag 24. August 2024, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Schwach! Kommt nicht in die Zweikämpfe.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Verdiente Führung. Die Kickers mit mehr Chancen wie Walldorf.
Aber schon Glück als bei der einzigen richtigen Chance der Walldorfer auf der Linie gerettet werden musste.
Aber schon Glück als bei der einzigen richtigen Chance der Walldorfer auf der Linie gerettet werden musste.
- Matze
- Administrator / Moderator
Mal abgesehen von der Walldorfer Grosschance eine starke Vorstellung bislang. Bis zum Strafraum sehr gefällig, dann fehlte lange die letzte Genauigkeit! Sensationell für Schembri!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Sorry, lockl und Tekerci gefallen mir überhaupt nicht, soviel Fehlpässe von 2 Meter.
Zuletzt geändert von THOR am Samstag 24. August 2024, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Den Eric hört man nicht
Die Kickers betteln um den Ausgleich.