Regionalliga 2024/25

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bluebyte
Kickers-Fan

Re: Regionalliga 2024/25

Beitrag von Bluebyte »

Yamashade hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 13:32 Scheint, als ob der OFC in dieser Saison ein ernst zunehmender Titelkandidat ist. Nach 25 Minuten auf 4:0 beim Bahlinger SC gestellt. Mittwoch noch ein Sieg im Nachholspiel gegen Hoppelheim II und der OFC grüßt von der Spitze.
Dass sie besser abschneiden als in der letzten Runde darf bescheiden erwartet werden. Ünlücifci statt Alvarez ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. In Bahlingen so viele Tore zu erzielen ist eine Ansage. Allerdings sehe ich Bahlingen auch eher weiter unten. Die haben ja Diakite... :mrgreen:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

WiederZurück hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 15:00 Oder Freiburg II steigt auf. Mit viel Hilfe aus der ersten Mannschaft. Würde mich nicht wundern.
Mal wieder Zeit für ein "ceterum censeo": Das war heute schon eine Frechheit von Freiburg II., so sehr ich mich gestern über den Lampen-Sieg gefreut habe. Aber man darf das ja leider alles. Sonst gibt es alle möglichen und unmöglichen Regeln vom DFB. Aber die Zwoten haben Narrenfreiheit, was mich wiederum regelmäßig närrisch macht. Wenn schon keine eigenen Ligen für diese Teams dann wenigstens ein Verbot für Profis, die nicht vor einer Saison als Schwellenspieler gekennzeichnet oder ansonsten klar einer Zwoten zugeordnet werden. Die heute eingesetzten Profis hatten jetzt auch nicht alle davor lange Verletzungen oder so. So können die Zwoten halt auch noch mögliche Verletzungsprobleme besser kaschieren als andere.

Und als Krönung brauchen und kriegen sie noch einen Elfer für die 3 Punkte. Da run mur ausnahmsweise sigar mal die Sänger leid. Hätte ja auch die Kickers treffen können.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 13:39 Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass wir diese Saison gegen Offenbach keine 6 Punkte holen.
Wenn sie ihr Nachholspiel gewinnen, sind sie eh schon Erster.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zumindest gäbe es bald die Gelegenheit, sie im direkten Duell wieder zu distanzieren. Aber dieses Mal haben wir hinten keine Kolbe mehr und Dickl wird auch nicht wieder kurz vor Schluss treffen. Und der unbeleckte Aufsteiger sind wir auch nicht mehr.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 15:54
Ford K hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 13:39 Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass wir diese Saison gegen Offenbach keine 6 Punkte holen.
Dann sind die Blauen eh chancenlos? :roll:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 18:38 Dann sind die Blauen eh chancenlos?
Das habe ich damit nicht gesagt, auch wenn Du das gerne hättest. Ich habe mir einfach nur die Tabelle angeschaut.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 18:38
Ehrlich gesagt, finden die Kickers aus Erfahrung fast immer einen Meister.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Offenbach hat zwar überragend in Bahlingen gewonnen, aber auch schon 2x Unentschieden gespielt. Vielleicht treten wir erstmal in Offenbach an und schauen, was Zählbares mitzunehmen. Punkt ist ok, Sieg wäre phänomenal. Unsere Blauen brauchen sich nicht zu verstecken, solange sie konzentriert zu Werke gehen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 19:05
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 18:38

Ehrlich gesagt, finden die Kickers aus Erfahrung fast immer einen Meister.
Und wenn nicht, stehen wir uns unter Garantie selbst im Weg. Siehe letzte Saison....
WiederZurück
Kickers-Fan

Hafenmeister hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 21:23 Offenbach hat zwar überragend in Bahlingen gewonnen, aber auch schon 2x Unentschieden gespielt. Vielleicht treten wir erstmal in Offenbach an und schauen, was Zählbares mitzunehmen. Punkt ist ok, Sieg wäre phänomenal. Unsere Blauen brauchen sich nicht zu verstecken, solange sie konzentriert zu Werke gehen.
Sehe ich auch so. Bange machen gilt nicht. So wie es aussieht, kann auch diese Saison jeder jeden schlagen. Und wir den OFC allemal.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Hafenmeister hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 21:23 Offenbach hat zwar überragend in Bahlingen gewonnen, aber auch schon 2x Unentschieden gespielt.
Jeweils Unentschieden in Freiburg und Freiberg sind so schlecht nicht. Wobei der OFC gemessen an den Chancen in Freiberg hätte gewinnen müssen. Da kommt jedenfalls ein ganz dickes Brett auf unsere Blauen zu. Ein Punkt in Offenbach wäre klasse. Vorher aber gilt es gegen Göppingen und Steinbach 3-fach zu punkten.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Steinbach hat auswärts noch nicht verloren. Die muss man auch immer sehr ernst nehmen. Ein 4:0 wie letzte Saison wird das jedenfalls bei weitem nicht.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 16:31 Steinbach hat auswärts noch nicht verloren. Die muss man auch immer sehr ernst nehmen. Ein 4:0 wie letzte Saison wird das jedenfalls bei weitem nicht.
Das ich mal Ford K zustimme... natürlich wird es kein 4:0, sondern ein glattes 5:0.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Bobis hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 16:44 Das ich mal Ford K zustimme... natürlich wird es kein 4:0, sondern ein glattes 5:0.
:lol:
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 18:46
Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 18:38 Dann sind die Blauen eh chancenlos?
Das habe ich damit nicht gesagt, auch wenn Du das gerne hättest. Ich habe mir einfach nur die Tabelle angeschaut.
Hätte ich dir geglaubt, wenn du das "eh" weggelassen hättest. :lol:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 27. August 2024, 18:32
brublue hat geschrieben: Sonntag 25. August 2024, 18:46
Hätte ich dir geglaubt, wenn du das "eh" weggelassen hättest. :lol:
Wenn Offenbach das Nachholspiel gewinnt, sind sie aufgrund des wesentlich besseren Torverhältnis Erster. Dagegen kannst weder Du noch ich etwas machen. So ist das halt. Deswegen musst Du doch kein Fass aufmachen. Außerdem, die Saison ist noch noch lang, da kann in jede Richtung noch genug passieren. Deshalb müssen wir uns doch nicht wegen dieser Lappalie beharken.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Offenbach kann gegen Hoffenheim gewinnen oder man kann gegen die auch hoch verlieren...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hinten stehr Hoffenheim ohne Petrovic anscheinend nicht mehr so gut :shock:
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

TSG Hoppelheim mit drei Spielern im Kader, die am vergangenen Wochenende zum Bundesligastart auf bei den Profis dabei waren: Max Moerstedt, deutscher U17-Weltmeister, wurde in der 90. Minute eingewechselt. Florian Micheler und Lars Strobl saßen 90 Minuten lang auf der Bank. Moerstedt und Micheler in der Startelf.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Kickers Offenbach reicht es nur zu einem 0:0 gegen Hoffenheim 2. Damit bleiben wir erstmal Tabellenführer
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Sehr gutes Ergebnis das eh zu erwarten war. Die Pessimisten lagen wie eh und je daneben. :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hätte ich jetzt echt nicht unbedingt erwartet, dass Hoffenheim hier was holt. Sollten wir in Offenbach etwas holen, dann aber wahrscheinlich eher ein 1:1 als ein 0:0. Offenbacht braucht wohl auch einen Dosenöffner, aber wenn der gefunden wurde, dann wurde es bisher 2x deutlich.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Schönes Ergebnis für uns! Mit einem Sieg in Göppingen bleiben wir auf jeden Fall vorne!
Einmal Blauer - immer Blauer
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 20:33 Hätte ich jetzt echt nicht unbedingt erwartet, dass Hoffenheim hier was holt. Sollten wir in Offenbach etwas holen, dann aber wahrscheinlich eher ein 1:1 als ein 0:0. Offenbacht braucht wohl auch einen Dosenöffner, aber wenn der gefunden wurde, dann wurde es bisher 2x deutlich.

Warum so optimistisch?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ford K hat geschrieben: Mittwoch 28. August 2024, 20:33 Hätte ich jetzt echt nicht unbedingt erwartet, dass Hoffenheim hier was holt. Sollten wir in Offenbach etwas holen, dann aber wahrscheinlich eher ein 1:1 als ein 0:0. Offenbacht braucht wohl auch einen Dosenöffner, aber wenn der gefunden wurde, dann wurde es bisher 2x deutlich.
Einmal die Überzahl gegen den FSV gut ausgenutzt, einmal in Bahlingen deutlich. Ansonsten zweimal kein Tor geschossen und gegen Freiburg in der Nachspielzeit ein Unentschieden gerettet.
Nach einer Übermannschaft sieht das nicht aus. Dennoch vermute ich sie auch in der erweiterten Spitzengruppe.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mephisto
Kickers-Fan

Beitrag von Mephisto »

Was m.M. nach etwas unter dem Radar geflogen ist, war die Aufstellung des SC Freiburg II gegen Freiberg am letzten Wochenende.
In der Startelf Standen: Jody Makengo (20 Buli-Einsätze), Kenneth Schmidt (10), Nicolas Höfler (259), Eren Dinkci (58) und Noah Weißhaupt (52) sowie Marc Hornschuh (54 Einätze in der höchsten Schweizer Liga) und Alessio Bessio (33).
Da war also die geballte Macht von 399 Bundesligaspielen und 85 Super League Spielen in der Startelf!!!
Wäre es nicht gegen die Sängerknaben gegangen, hätte ich sogar Mitleid mit dem Gegner gehabt. So ist es Wasser auf die Mühlen in der Diskussion um die Zweitverwertungen.
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

das wurde schon in diversen sportforen und sonstigen sozialen medien diskutiert. der empörte schaum vor dem mund hielt sich m.e. nur deshalb in grenzen, weil es ja die symbadischen freiburger waren, die hier den wettbewerb verzerren...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Aber es muss sich tatsächlich etwas ändern. Es kann doch nicht sein, das in einer U21/23 die halbe Bundesliga-Mannschaft eingesetzt werden darf. Das müsste drastisch auf ein Minimum beschränkt werden. Überall gibt es vom DFB Auflagen, wie die Anzahl von U23-Spielern in der RL- oder 3.Liga die auf der Bank sitzen müssen. Und die Zweitvertreter haben überall Narrenfreiheit. Wir können uns noch so viel das Maul zerreißen, so lange die Vereine nichts dagegen unternehmen, wird sich auch nichts ändern.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

s-erg42 hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 10:31 das wurde schon in diversen sportforen und sonstigen sozialen medien diskutiert. der empörte schaum vor dem mund hielt sich m.e. nur deshalb in grenzen, weil es ja die symbadischen freiburger waren, die hier den wettbewerb verzerren...
Ich habe hier als Freiburg-Fan (!) das Verhalten ihrer Zwoten deutlich kritisiert. Von einer möglichen Zwoten der Kickers will ich so etwas auch nicht sehen :!:
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Die Kickers machten es doch früher mit ihrer 2.Mannschaft auch nicht anders.
Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern,
als 11 Spieler der Ersten in der Anfangsformation standen.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Irgendwann in den 90ern ging's im letzten Saisonspiel mal um den Abstieg aus der Verbandsliga beim direkten Konkurrenten FV Zuffenhausen. Ralf Vollmer war damals interimsweise Trainer bei der Zweiten.
In der ersten Halbzeit war mit Nico Chatzis bei uns ein etablierter Zweitliga-Stürmer dabei, der allerdings nix riss. In der zweiten Halbzeit kam dann noch Achim Pfuderer dazu, der wirklich einen Klassenunterschied zu allen anderen Spielern ausmachte und die kleinen Blauen so zum entscheidenden Sieg führte. Der FVZ kam hinterher nie mehr auf die Füsse...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gillan hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 16:54 Irgendwann in den 90ern ging's im letzten Saisonspiel mal um den Abstieg aus der Verbandsliga beim direkten Konkurrenten FV Zuffenhausen. Ralf Vollmer war damals interimsweise Trainer bei der Zweiten.
In der ersten Halbzeit war mit Nico Chatzis bei uns ein etablierter Zweitliga-Stürmer dabei, der allerdings nix riss. In der zweiten Halbzeit kam dann noch Achim Pfuderer dazu, der wirklich einen Klassenunterschied zu allen anderen Spielern ausmachte und die kleinen Blauen so zum entscheidenden Sieg führte. Der FVZ kam hinterher nie mehr auf die Füsse...

Zuffenhausen ist 1998/99 aus der VL abgestiegen, obwohl sie am letzten Spieltag gegen die Kickers II mit 2:1 gewonnen haben.
https://www.kickersarchiv.de/index.php/ ... 98-1999U23

30. Spieltag Verbandsliga Württemberg, 29.05.1999
FV Zuffenhausen - Stuttgarter Kickers Amateure 2:1
WiederZurück
Kickers-Fan

Sehr sehr ausgeglichen die Liga mal wieder....
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Bahlinger SC 90.+5 mit dem 1:1 gegen Frankfurt 8)
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Super Ergebnisse, jetzt kann uns nur noch Offenbach den 1. Platz streitig machen. Was ist bloß mit Freiberg los, hoffentlich müssen wir das nicht im Pokal büßen. Aber Liga ist ausgeglichen wie noch nie. Vorhersagen werden immer schwieriger.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 15:09 Super Ergebnisse, jetzt kann uns nur noch Offenbach den 1. Platz streitig machen. Was ist bloß mit Freiberg los, hoffentlich müssen wir das nicht im Pokal büßen. Aber Liga ist ausgeglichen wie noch nie. Vorhersagen werden immer schwieriger.
Was soll mit Freiberg los sein? Die sind einfach nicht so stark. Ich hab mir angeschaut wie sie zu Hause gegen Göppingen das Spiel aus der Hand gegeben haben. Meiner Meinung nach sind die schwächer als letzte Runde und für uns kein Grund pessimistisch auf das Pokalspiel zu schauen. Wir kommen weiter...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Interview mit OFC-Sportdirektor Hock:
https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... 73010.html

interessant v.a. die Aussage ziemlich am Anfang: " man braucht zwei, drei Transferperioden um seine Vorstellungen durchzubringen".
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Ich lach mich weg... so unfähig die Blauen auch sind, Chancen in Tore umzumünzen, die komplette Konkurrenz kann es auch nicht besser. Gerade ging die Barockstadt beim OFC mit 1:0 in Führung. Jetzt 85 Minuten durchhalten und wir bleiben weiter vorn an 1.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Yamashade hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 13:12 Ich lach mich weg... so unfähig die Blauen auch sind, Chancen in Tore umzumünzen, die komplette Konkurrenz kann es auch nicht besser. Gerade ging die Barockstadt beim OFC mit 1:0 in Führung. Jetzt 85 Minuten durchhalten und wir bleiben weiter vorn an 1.
Nur noch 45min! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Antworten