Oberliga-News !

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Tobaiäs
Kickers-Fan

Oberliga-News !

Beitrag von Tobaiäs »

News

--------------------------------------------------------------------------------
DFB-Vorstand: Künftig zwei Regionalliga-Aufsteiger aus dem Nordosten
25.11.2005 15:54:44

DFB-Vizepräsident und NOFV-
Präsident Hans-Georg Moldenhauer
Der Vorstand des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat bei seiner Sitzung am Freitag in Stuttgart einstimmig beschlossen, dass in den Spielzeiten 2005/2006 und 2006/2007 die Meister der Oberligen Nordost/Nord und Nordost/Süd direkt in die Regionalliga aufsteigen.
Der gemeinsam vom DFB-Spielausschuss und DFB-Regionalligaausschuss eingebrachte Antrag ist ein Ergebnis des Runden Tisches zur Situation des Fußballs im Osten vom 15. Juli 2005 in Leipzig. Damals verständigten sich die Teilnehmer bei einem Besuch einer DFB- und DFL-Delegation gemeinsam darauf, den Amateurfußball im Bereich des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) künftig dadurch zu fördern, dass es zwei statt bisher einem Aufsteiger aus den Oberligen Nordost in die Regionalliga geben soll.

Durch den Beschluss des DFB-Vorstandes entfällt bereits am Ende der laufenden Saison die Relegation um den Regionalliga-Aufstieg zwischen den beiden Meistern der Oberliga-Staffeln Nordost.

In der Saison 2006/2007 und 2007/2008 erfolgt die Staffel-Einteilung in den beiden Regionalligen nach regionalen Gesichtspunkten. Die Regionalliga Nord spielt in diesen beiden Spielzeiten mit 19 Mannschaften, der Regionalliga Süd gehören in diesem Zeitraum 18 Teams an. Am Saisonende steigen jeweils fünf Klubs aus der Regionalliga Nord und vier Vereine aus der Regionalliga Süd ab.
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich halte diese Form von "Aufbauhilfe Ost" für nicht wirklich notwendig! In den beiden NOFV-Oberligen sind doch mittlerweile nicht mehr Traditionsklubs als z. B. in der Oberliga BW. Mir fallen da nur Magedeburg, Plauen, Halle, Union und der BFC ein. TeBe ist ja ein West-Klub...
Marcusch
Kickers-Fan

Beitrag von Marcusch »

Überlinger hat geschrieben:Ich halte diese Form von "Aufbauhilfe Ost" für nicht wirklich notwendig! In den beiden NOFV-Oberligen sind doch mittlerweile nicht mehr Traditionsklubs als z. B. in der Oberliga BW. Mir fallen da nur Magedeburg, Plauen, Halle, Union und der BFC ein. TeBe ist ja ein West-Klub...
Speziell das DDR-Gebiet wurde in den letzten 15 Jahren auch fußballerisch nur verarscht. Da ist es in meinen Augen ein richtiger und auch zwingender Schritt, diese unsägliche Aufstiegsregelung dort endlich zu ändern.
So haben absolute Traditionsmannschaften in der 4.Liga 1.FC Magdeburg, Hallescher FC, 5. Liga Dresdner SC, FSV Zwickau, 7.Liga 1.FC Lokomotive Leipzig auch eine faire Chance, nachdem sie von der DFB Politik in diese Niederungen gezwungen wurden.
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Marcusch hat geschrieben:....Dresdner SC...
Die sind insolvent und werden wahrscheinlich mangels Masse aus dem Vereinsregister gestrichen :!:
Marcusch
Kickers-Fan

Beitrag von Marcusch »

Wenn das so sein sollte kann man nur hoffen, dass sie die Sache ganau wie Leipzig aufziehen und weitermachen.
Blau/Weiß meine Liebe

SCHLUß MIT DER KOMMERZIALISIERUNG UNSERES FUßBALLS UND DER POLIZEIWILLKÜR

angemeldet am 05.02.2005 (Beiträge +25)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Marcusch hat geschrieben:Wenn das so sein sollte kann man nur hoffen, dass sie die Sache ganau wie Leipzig aufziehen und weitermachen.
Ich denke die Sache kann man nicht vergleichen! Der DSC hat kaum Fans, weil die ganze Stadt Dynamo ist. Der Plan ist jetzt einen neuen Verein zu gründen, der die Mannschaft des DSC übernimmt. So gehts dann wenigstens in der Bezirksliga weiter!
Antworten