6.: Göppinger SV – Kickers (Fr., 30.08.24, 19h)
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: 6.: Göppinger SV – Kickers (Fr., 30.08.24, 19h)
Schade, ein Punkt ist zu wenig.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Nach 6 Spielen muss ich für mich feststellen, dass ich unter Ünal erfrischenderer Fußball gesehen habe.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Ich tippe eher auf den FSV Frankfurt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bin mal auf die Berichte der Fans vor Ort gespannt. Ich hab die ersten 30 Minuten der ersten und die mittleren 15 Minuten der zweiten Hälfte gesehen.
Berauschender Fußball war das (mal wieder) nicht. Langsam muss der Trainer doch erkennen was er mit dem Spielermaterial spielen kann und was eben nicht. Ich glaube nicht das MS ihm noch die passenden Spieler für seine Idee von Fußball holen wird (warum auch, hat er beim letzten ja schon nicht gemacht).
Naja weiter ungeschlagen und irgendwann wird der Rest ja vielleicht auch noch passen.
Berauschender Fußball war das (mal wieder) nicht. Langsam muss der Trainer doch erkennen was er mit dem Spielermaterial spielen kann und was eben nicht. Ich glaube nicht das MS ihm noch die passenden Spieler für seine Idee von Fußball holen wird (warum auch, hat er beim letzten ja schon nicht gemacht).
Naja weiter ungeschlagen und irgendwann wird der Rest ja vielleicht auch noch passen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- kickersharry
- Kickers-Fan
Ha,ha,das habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gedacht...GOLeo-nberg hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 20:08 Nach 6 Spielen muss ich für mich feststellen, dass ich unter Ünal erfrischenderer Fußball gesehen habe.
Ich tippe auf beide...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- WaldauPilger
- Kickers-Fan
Irgendwie hofft man immer auf das goldene Tor, aber ehrlicherweise wäre das total unverdient gewesen. Absolutes 0:0-Spiel.
Da habe ich aus der Oberliga spannendere Duelle mit GP in Erinnerung.
Da habe ich aus der Oberliga spannendere Duelle mit GP in Erinnerung.
Der hat auf mehr jugendliche Frische gesetzt. Wildersinn setzt auf AH.GOLeo-nberg hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 20:08 Nach 6 Spielen muss ich für mich feststellen, dass ich unter Ünal erfrischenderer Fußball gesehen habe.
Einfach Unterirdisch.
Wieviel Leid bzw. Enttäuschung muss der blaue Fan immer wieder ertragen.
Die Feierabendfussballer, die 4x wöchentlich trainieren, haben den Punkt gegen die Herren Vollprofis redlich verdient.
Die Standards unterirdisch, kein Kopfballduell gewonnen. Das alte Lied. Unser bester Kopfballspezialist nicht mal im Kader.
Ausser gegen Walldorf bisher keine überzeugende Leistung.
War der Trainer so angetan von der Leistung, um in der 80 Min.das 1.Mal zu wechseln?
Der Hit war dann der Dreifachwechsel in der 90. Min.
Die Quittung wird der Verein Zuschauermäßig beim Pokalspiel erleben.
Wieviel Leid bzw. Enttäuschung muss der blaue Fan immer wieder ertragen.
Die Feierabendfussballer, die 4x wöchentlich trainieren, haben den Punkt gegen die Herren Vollprofis redlich verdient.
Die Standards unterirdisch, kein Kopfballduell gewonnen. Das alte Lied. Unser bester Kopfballspezialist nicht mal im Kader.
Ausser gegen Walldorf bisher keine überzeugende Leistung.
War der Trainer so angetan von der Leistung, um in der 80 Min.das 1.Mal zu wechseln?
Der Hit war dann der Dreifachwechsel in der 90. Min.
Die Quittung wird der Verein Zuschauermäßig beim Pokalspiel erleben.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Freitag 30. August 2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Nicht, als es ums Ganze ging.GOLeo-nberg hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 20:08 Nach 6 Spielen muss ich für mich feststellen, dass ich unter Ünal erfrischenderer Fußball gesehen habe.
Aber ja, lange wird das nicht mehr gutgehen. Und mit unseren Ambitionen musst du in Göppingen einfach gewinnen. Punkt.
Schembri erst in der 88. zu bringen, gefällt mir auch nicht. Wenn du wirklich noch was reißen willst, muss man generell früher wechseln, wenn nix geht....
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Ich neige ja nach der letzten Rückrunde und den bisherigen Leistungen dazu zu vermuten, dass mit dem Kader nicht mehr möglich ist. Selbst die schlechten Mannschaften in der Liga sind auf Augenhöhe. Vielleicht schafft man es wenigstens gegen die guten Teams selbst unangenehm zu sein. Wenn es eine Saison ohne Abstiegssorgen wird, muss man wohl zufrieden sein.
-
BlauerOptimist
- Kickers-Fan
Bisher sechs Ligaspiele und zwei Pokalspiele in Folge ohne Niederlage. Dazu die momentan zweitbeste Defensive der Liga mit nur 4 Gegentreffern (0,57 Gegentore pro Spiel). Ein Punkteschnitt von Zwei der in der letzten Saison locker zum Aufstieg gereicht hätte. Heute ein Spiel mit vielen vergebenen Großchancen das wir mit dem Spielverlauf in 80% der Fälle Gewinnen würden.
Eigentlich passt doch alles!
Sorgen bereiten mir die drei sieglosen Auswärtsspiele und die magere Torausbeute von nur Sieben Treffern (1,17 Tore pro Spiel). Aber ansonsten läuft doch alles nach Plan?
Sorgen bereiten mir die drei sieglosen Auswärtsspiele und die magere Torausbeute von nur Sieben Treffern (1,17 Tore pro Spiel). Aber ansonsten läuft doch alles nach Plan?
Wieso? Der Plan war doch, dass man sich fußballerisch weiterentwickeln will. Spielerisch sind wir nicht viel besser (wenn auch anders), als zu Beginn des Jahres 2024. Aktuell haben wir ein wenig mehr vom Spielglück zurück bekommen, mehr auch nicht.BlauerOptimist hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 20:17 Bisher sechs Ligaspiele und zwei Pokalspiele in Folge ohne Niederlage. Dazu die momentan zweitbeste Defensive der Liga mit nur 4 Gegentreffern (0,57 Gegentore pro Spiel). Ein Punkteschnitt von Zwei der in der letzten Saison locker zum Aufstieg gereicht hätte. Heute ein Spiel mit vielen vergebenen Großchancen das wir mit dem Spielverlauf in 80% der Fälle Gewinnen würden.
Die defensive steht meiner Ansicht nach aktuell mit A.G. am besten. Er ist gegen den Ball ein würdiger Ersatz für Kolbe. Jetzt bräuchte man halt noch jemand der gefährliche Pässe in die Spitze oder 2 Reihen überspielend ins offensive Mittelfeld bringt.
Wenn wir so weiter machen wie bisher bin ich gespannt ob uns das Glück über 34 Spieltage erhalten bleibt, dann können wir tatsächlich im oberen Tabellendrittel verweilen. Bei 3 Siegen und 3 Unentschieden (und dabei keiner stabilen Abwehr und einem Torungefährlichen Sturm), mit +3 Torverhältnis da zu stehen, musst auch erstmal schaffen
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Furchtbarer Grottenkick. Gab es in der Form und Ausprägung schon lange nicht mehr. Bin sprachlos.
... und das will echt was heißen!stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 21:03 Furchtbarer Grottenkick. Gab es in der Form und Ausprägung schon lange nicht mehr. Bin sprachlos.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- dr.morni
- Kickers-Fan
Danke. Wie immer treffend analysiert und auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es zu diesem erbärmlichen Auftritt tatsächlich auch nicht zu sagen.stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 21:03 Furchtbarer Grottenkick. Gab es in der Form und Ausprägung schon lange nicht mehr. Bin sprachlos.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Uns fehlt irgendwie komplett der Plan, wie wir den Ball gefährlich vors Tor bringen wollen plus eine gewisse Abschlussschwäche plus das leidige Ecken bzw Freitstossthema.
Das gemächliche Hintenrausspielen nervt auch. Kein Wunder, dass die Gegner immer geordnet stehen, bis wir mal vorne sind.
Bei ein zwei Ballverlusten bzw Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung hatten wir Glück. Gegen eine bessere Mannschaft klingelt es da wahrscheinlich.
Ich würde gerne Skenderovic mal von Anfang an sehen....
Das gemächliche Hintenrausspielen nervt auch. Kein Wunder, dass die Gegner immer geordnet stehen, bis wir mal vorne sind.
Bei ein zwei Ballverlusten bzw Fehlpässen in der Vorwärtsbewegung hatten wir Glück. Gegen eine bessere Mannschaft klingelt es da wahrscheinlich.
Ich würde gerne Skenderovic mal von Anfang an sehen....
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Zurück aus Göppingen und total gefrustet
.
So was lustloses hab ich selten gesehen. Das hat sich dann leider auch auf die Fans übertragen.
Ausser Dicklhuber und Tekerci wollte wohl keiner etwas investieren. Leider ist unser Kapitän auch nicht vorneweg gegangen. Sehr enttäuschender Auftritt.
Auch die Wechsel deutlich zu spät.
Warum Polauke nicht im Team ist verstehe ich überhaupt nicht. Er hat wenigstens ein bisschen Gefahr bei Standards erzeugt. So geht auch bei mir die Euphorie langsam den Bach runter
.
Schade, aber die Neuzugänge haben mich nicht überzeugt.
Lockl hätte in der Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Er konnte sich nichts mehr erlauben.
So was lustloses hab ich selten gesehen. Das hat sich dann leider auch auf die Fans übertragen.
Ausser Dicklhuber und Tekerci wollte wohl keiner etwas investieren. Leider ist unser Kapitän auch nicht vorneweg gegangen. Sehr enttäuschender Auftritt.
Auch die Wechsel deutlich zu spät.
Warum Polauke nicht im Team ist verstehe ich überhaupt nicht. Er hat wenigstens ein bisschen Gefahr bei Standards erzeugt. So geht auch bei mir die Euphorie langsam den Bach runter
Schade, aber die Neuzugänge haben mich nicht überzeugt.
Lockl hätte in der Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Er konnte sich nichts mehr erlauben.
Laut Stuttgarter Nachrichten war es ein rassiges Derby.dr.morni hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 21:11Danke. Wie immer treffend analysiert und auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es zu diesem erbärmlichen Auftritt tatsächlich auch nicht zu sagen.stoitschkov hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 21:03 Furchtbarer Grottenkick. Gab es in der Form und Ausprägung schon lange nicht mehr. Bin sprachlos.
- Roland
- Kickers-Fan
Das Spiel unserer Kickers war so schwach wie das Flutlicht.
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Genau so sehe ich es auch. War mit dem Auftritt auch heute zufrieden. Nur nicht mit dem Ergebnis. So haben das viele Kickersfans im Stadion in meinem Umkreis und auch beim Weg aus dem Stadion formuliert. Es waren ausreichend Chancen da um mindestens ein Tor zu machen. Wenn man sich die Kommentare hier durchliest könnte man meinen, dass man beim falschen Spiel war. Dass die Neuzugänge nur schlecht sind stimmt auf keinen Fall. Die neue Innenverteidigung gefällt mir z.B. sehr gut. Die beiden werden immer sicherer und auch im Spielaufbau immer besser. Auch andere Neuzugänge zeigen teilweise gute Ansätze.BlauerOptimist hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 20:17 Bisher sechs Ligaspiele und zwei Pokalspiele in Folge ohne Niederlage. Dazu die momentan zweitbeste Defensive der Liga mit nur 4 Gegentreffern (0,57 Gegentore pro Spiel). Ein Punkteschnitt von Zwei der in der letzten Saison locker zum Aufstieg gereicht hätte. Heute ein Spiel mit vielen vergebenen Großchancen das wir mit dem Spielverlauf in 80% der Fälle Gewinnen würden.
Das überspielen der Abwehr auf dem Flügel klappt bisher deutlich schlechter als letzte Saison. Aber auch hier hoffe ich auf eine Weiterentwicklung und übe mich in Geduld.
Auf die Blaue!
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
-
Blau Blauer kickers
- Kickers-Fan
Zurück aus Göppingen. Das Spiel fand ich jetzt nicht so schlecht.
Das einzige was mich aber maßlos stört ist der Umgang mit Menschen, die eigentlich nur ein Fußballspiel sehen wollen und dann wie gefährliche Messerstecher in einem Käfig landen. Wo leben wir eigentlich. Admin Edit: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen
Das einzige was mich aber maßlos stört ist der Umgang mit Menschen, die eigentlich nur ein Fußballspiel sehen wollen und dann wie gefährliche Messerstecher in einem Käfig landen. Wo leben wir eigentlich. Admin Edit: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen
Zuletzt geändert von FAdSKi am Samstag 31. August 2024, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen
Grund: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Die erste Halbzeit katastrophal, die zweite" nur" noch schlecht.
Ich lege mich am 6. Spieltag fest, daß GP als Letzter absteigen wird.
Und wir Gurken uns da ein 0-0 runter. Pfui!
Punktausbeute bis jetzt i. O. Der große Rest ein klarer Rückschritt!
Unsre Mannschaft der letzten Hinrunde hätte heute dort mit mindestens 3 Toren Abstand gewonnen.
Ich lege mich am 6. Spieltag fest, daß GP als Letzter absteigen wird.
Und wir Gurken uns da ein 0-0 runter. Pfui!
Punktausbeute bis jetzt i. O. Der große Rest ein klarer Rückschritt!
Unsre Mannschaft der letzten Hinrunde hätte heute dort mit mindestens 3 Toren Abstand gewonnen.
Blauer aus Leidenschaft!!!
M.W. ist Musti noch frei, wäre einen Gedanken wert, aber leider unrealistisch.
hm, das Waldauradio sah ein klasse Spiel, wenn auch die Tore fehlten. Ich fand es nervenaufreibend, aber dadurch leider auch zu spannend und schon mit vielen guten Ansätzen und Spielzügen, die leider zu ungenau und verhastet waren. Wir hatten viele Spielanteile aber keine Dominanz und man konnte sich nie sicher sein, dass was nach hinten losgeht..
Ich hätte mir auch mehr gewünscht, aber ich kann zu diesem Zeitpunkt auch nicht total enttäuscht sein, wie manche hier.
Hoffen wir, dass es genauer und eingespielter wird.
Vom Spielaufbau hinten raus war ich jetzt auch nicht enttäuscht, es wurden immer wieder unterschiedliche Lösungen gesucht, es gab Verlagerungen, auch tiefe Pässe, die ankamen, nur der dritte oder vierte schnell gespielte Pass war dann zu ungenau, hektisch, zu sehr am Gegner etc. Ich glaube, das wird noch besser und plötzlich ist es auch mal richtig gut. Geduld!
Ich hätte mir auch mehr gewünscht, aber ich kann zu diesem Zeitpunkt auch nicht total enttäuscht sein, wie manche hier.
Hoffen wir, dass es genauer und eingespielter wird.
Vom Spielaufbau hinten raus war ich jetzt auch nicht enttäuscht, es wurden immer wieder unterschiedliche Lösungen gesucht, es gab Verlagerungen, auch tiefe Pässe, die ankamen, nur der dritte oder vierte schnell gespielte Pass war dann zu ungenau, hektisch, zu sehr am Gegner etc. Ich glaube, das wird noch besser und plötzlich ist es auch mal richtig gut. Geduld!
-
BlauerOptimist
- Kickers-Fan
Der Meinung bin ich auch!Anonymer User hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 21:45Genau so sehe ich es auch. War mit dem Auftritt auch heute zufrieden. Nur nicht mit dem Ergebnis. So haben das viele Kickersfans im Stadion in meinem Umkreis und auch beim Weg aus dem Stadion formuliert. Es waren ausreichend Chancen da um mindestens ein Tor zu machen. Wenn man sich die Kommentare hier durchliest könnte man meinen, dass man beim falschen Spiel war. Dass die Neuzugänge nur schlecht sind stimmt auf keinen Fall. Die neue Innenverteidigung gefällt mir z.B. sehr gut. Die beiden werden immer sicherer und auch im Spielaufbau immer besser. Auch andere Neuzugänge zeigen teilweise gute Ansätze.BlauerOptimist hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 20:17 Bisher sechs Ligaspiele und zwei Pokalspiele in Folge ohne Niederlage. Dazu die momentan zweitbeste Defensive der Liga mit nur 4 Gegentreffern (0,57 Gegentore pro Spiel). Ein Punkteschnitt von Zwei der in der letzten Saison locker zum Aufstieg gereicht hätte. Heute ein Spiel mit vielen vergebenen Großchancen das wir mit dem Spielverlauf in 80% der Fälle Gewinnen würden.
Das überspielen der Abwehr auf dem Flügel klappt bisher deutlich schlechter als letzte Saison. Aber auch hier hoffe ich auf eine Weiterentwicklung und übe mich in Geduld.
Auf die Blaue!
Einige hier im Forum reden unsere Leistung grundlos schlecht, als stünden wir auf einem Abstiegsplatz. Diesen Eindruck hatte ich vom Spiel überhaupt nicht. Natürlich gibt es noch einiges zu verbessern und manche Szenen waren einfach unnötig bzw. schlecht von uns gespielt. Aber wir hatten auch viele Chancen und sehenswerte Kombinationen, die für die Regionalliga bei weitem nicht schlecht waren. Auch der Liveticker resümiert zum Spiel richtig: „in einem guten Regionalliga Spiel verpassen es die Kickers sich für ihren Aufwand zu belohnen“
Woher kommen also die ganzen Eindrücke der Leute die schreiben, dass unsere Mannschaft enttäuschend oder gar desaströs spielt?
Ich sehe in unserer Mannschaft großes Potenzial und auch schon jetzt hervorstechende Qualitäten:
Dornebusch ist im Tor unser erfahrener Rückhalt, Kammerbauer und A.Grant bewerte ich im vergleich zu anderen Verteidigern der Regionalliga als weit überdurchschnittlich gut. Nico Blank räumt in der defensive immer wieder sehr erfolgreich mit auf und spielt intelligente Pässe, während Christian Mauersberger ein talentierter Ideengeber in der Offensive mit unfassbarem Laufpensum ist. David Braig hat immer wieder Torchancen oder setzt Mitspieler vorne in Szene, wobei er vor dem Tor bisher leider noch Pech hatte. Leider kann er körperlich nicht mehr immer 90 min durchhalten, aber gerade hierfür gibt es ja Fünf Wechseloptionen. Skenderovic fügt sich auch gut ein und könnte vorne gerne mal von Anfang an spielen.
Fazit des ganzen: wenn wir mal Punke liegen Lassen, ist das für viele ein Grund zur Weltuntergangsstimmung. Der Frust über das Ergebnis ist verständlich, aber manchmal blockieren Emotionen die rationale Sicht auf die Dinge. Auf die Blaue!
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Ich sollte keine Spiele mehr schauen. Das Spiel gegen Walldorf konnte ich nicht sehen, da haben sie mal gut gespielt.
Ich hatte heute Hoffnung auf ein gutes Spiel. Tekerci endlich über das Zentrum und Dickl auf dem Flügel. Leider wurde ich enttäuscht. Das Spiel war schon echt schwach! Es war kein gutes Regionalliga-Niveau. Wir haben nach vorne nachwievor keine passenden Abläufe drin. Der Abstand zwischen offensivem Mittelfeld und dem einzigen Stürmer ist riesig. Vielleicht auch, weil Tekerci einen unglücklichen Abend hatte (ohne wirklich schlecht zu spielen).
Gar nicht gefallen hat mir Lockl. Er hatte doch relativ viele Fehlpässe drin. Einer führt zur gelben Karte.
Hinten waren wir in Halbzeit 2 zu nachlässig, sind oft nicht in die Zweikämpfe gekommen, wie schon so oft in der Saison. Mir fehlt hier einfach die Intensität und die Aggressivität im Spiel. Es ist alles so unglaublich behäbig. Es sieht so aus, als ob sie es irgendwie runterspielen wollten, ohne dass ich ihnen das vorwerfe.
Über die Standards wurde schon vieles gesagt, aber es ist wirklich erstaunlich, dass wir es nicht hinbekommen mal keine Bogenlampe in den Strafraum zu schlagen. Baroudi und Viventi haben gezeigt, wie das gehen kann.
Warum MW so spät wechselt, weiß nur er. Berisha hat nochmal neuen Schwung reingebracht. Dickl hätte man viel früher runternehmen müssen. Er ist in HZ2 komplett untergetaucht. GP hat unsere starke linke Seite gut zugestellt, auch da muss er früher reagieren. Abgesehen vom Zeitpunkt, beim Stand von 0:0 den Linksverteidiger zu wechseln hat mir auch nicht eingeleuchtet. Aber gut, bin ja auch kein Fußballlehrer.
Für ein erstes Fazit, was sich unter MW geändert hat, will ich das 10. Punktspiel abwarten. Man muss dem Trainerteam ja doch Zeit geben.
Die Tabelle passt, das ist heute aber auch das einzig Positive...
Ich hatte heute Hoffnung auf ein gutes Spiel. Tekerci endlich über das Zentrum und Dickl auf dem Flügel. Leider wurde ich enttäuscht. Das Spiel war schon echt schwach! Es war kein gutes Regionalliga-Niveau. Wir haben nach vorne nachwievor keine passenden Abläufe drin. Der Abstand zwischen offensivem Mittelfeld und dem einzigen Stürmer ist riesig. Vielleicht auch, weil Tekerci einen unglücklichen Abend hatte (ohne wirklich schlecht zu spielen).
Gar nicht gefallen hat mir Lockl. Er hatte doch relativ viele Fehlpässe drin. Einer führt zur gelben Karte.
Hinten waren wir in Halbzeit 2 zu nachlässig, sind oft nicht in die Zweikämpfe gekommen, wie schon so oft in der Saison. Mir fehlt hier einfach die Intensität und die Aggressivität im Spiel. Es ist alles so unglaublich behäbig. Es sieht so aus, als ob sie es irgendwie runterspielen wollten, ohne dass ich ihnen das vorwerfe.
Über die Standards wurde schon vieles gesagt, aber es ist wirklich erstaunlich, dass wir es nicht hinbekommen mal keine Bogenlampe in den Strafraum zu schlagen. Baroudi und Viventi haben gezeigt, wie das gehen kann.
Warum MW so spät wechselt, weiß nur er. Berisha hat nochmal neuen Schwung reingebracht. Dickl hätte man viel früher runternehmen müssen. Er ist in HZ2 komplett untergetaucht. GP hat unsere starke linke Seite gut zugestellt, auch da muss er früher reagieren. Abgesehen vom Zeitpunkt, beim Stand von 0:0 den Linksverteidiger zu wechseln hat mir auch nicht eingeleuchtet. Aber gut, bin ja auch kein Fußballlehrer.
Für ein erstes Fazit, was sich unter MW geändert hat, will ich das 10. Punktspiel abwarten. Man muss dem Trainerteam ja doch Zeit geben.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Das mit der fehlenden Intensität und Aggressivität ist ein guter Punkt.Genau deswegen vermisse ich auch Paul Polauke .blaueBrille hat geschrieben: ↑Freitag 30. August 2024, 23:23 Ich sollte keine Spiele mehr schauen. Das Spiel gegen Walldorf konnte ich nicht sehen, da haben sie mal gut gespielt.
Wirklich traurige Lage in Göppingen. Die Schlange am Eingang ging ewig als wäre man bei einem Festival. Die Bierstand Schlange nahm ähnliche Ausmaße an, ganze 3 Leute schenken dort aus obwohl sie anscheinend mit „so um die Tausend Gästefans“ gerechnet haben. Wenn man dort eine Stunde vor Anpfiff kommt und sich noch was zu trinken holen will verpasst man den Anpfiff. Der Gästeblock selbst ist ein absolut enger Käfig (mit verdammt hohen Zäunen) der ziemlich in die Breite jedoch weniger in die Länge geht. Ich glaube es waren 3 Stufen oder so. Gerade einmal zwei Dixi Klos tun ihr restliches um kein Bock mehr auf Göppingen Auswärts zu haben.
Wenigstens war gutes Wetter.
Wenigstens war gutes Wetter.
Ich wundere mich über die teilweise sehr negativen Bewertungen des Spiels. Das habe ich so nicht gesehen. Sicherlich gibt es Einiges zu verbessern aber grundsätzlich waren wir die bessere Mannschaft und hätten den Sieg deutlich mehr verdient gehabt, als die wacker kämpfenden und gut organisierten Gastgeber. Unsere Durchschlagskraft und Effektivität im vorderen Drittel ist ohne Frage stark ausbaufähig. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und generierten viele Standards, sind hier aber hierbei viel zu harmlos. Hier muss auch angesetzt werden. Ansonsten habe ich kein schlechtes Spiel von uns gesehen. Natürlich ist bezüglich der Automtismen und Abläufe immer noch Luft nach oben aber man sieht schon, dass wir Fortschritte machen. Lockl fügt sich immer besser ein und hatte vermutlich die meisten Ballkontakte bei uns und wir haben Ball und Gegner über weite Strecken gut laufen gelassen. Unser Spiel ist variabel angelegt und wir lösen enge Situationen häufig gut über Dreiecksbildung auf. Hinten haben wir kaum etwas zugelassen. Das ist auch eine Qualität, die wichtig ist und uns helfen wird. Dickl war in der ersten Halbzeit sehr stark, in HZ 2 dann aber nicht mehr so präsent. Tekerci war wieder sehr engagiert aber glücklos. AG wieder mit einer starken Leistung. Athletik, Ruhe und gute Übersicht hat er auch heute wieder gezeigt. Mauersberger und Kammerbauer waren wie gewohnt Aktivposten in unserem Spiel. Auch Braig hatte einige gute Situationen, leider aber erneut ohne Tor. Wie wertvoll Blank ist oder sein kann, erschließt sich oft nicht sofort, schaut man genau hin, wird seine Qualität der Mannschaft zu helfen schon sehr deutlich. Den Schiedsrichter fand ich mit seiner Linie, recht viel laufen zu lassen, trotz einiger kleiner Fehler richtig gut. Irgendwann muss Tekerci aber auch begreifen, dass es wenig bringt, sich bei so einem Schiedsrichter dauernd hinzuwerfen und vergeblich auf einen Pfiff zu warten. Das hat einige vermeidbare Umschaltmomente verursacht. Die Wechsel kamen für mich heute deutlich zu spät. Ich sehe uns im Soll und hoffe, dass wir die Harmlosigkeit bei Standards und die Effektivität nach vorne deutlich verbessern können. In den nächsten Spielen muss hier aber endlich eine positive Entwicklung sichtbar werden. Heute war mehr drin aber ein Punkt ist akzeptabel und mehr als verdient.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
PK nach dem Spiel im VIP-Zelt:
https://www.youtube.com/watch?v=pfjLtkeXilk
Guido Dobbratz sollte besser wieder jeden gegnerischen Trainer nach den Aufstiegschancen der Kickers fragen; GP im oberen Drittel und wir setzen uns ab, oje oje..
MW schein vom "Anschwitzen" und Halbprofis etwas genervt zu sein
https://www.youtube.com/watch?v=pfjLtkeXilk
Guido Dobbratz sollte besser wieder jeden gegnerischen Trainer nach den Aufstiegschancen der Kickers fragen; GP im oberen Drittel und wir setzen uns ab, oje oje..
MW schein vom "Anschwitzen" und Halbprofis etwas genervt zu sein
- Roland
- Kickers-Fan
Da fragt man sich warum GP eine Flutlichtspiel will. In der 2. HZ hat man ja fast nichts gesehen. Nach dem ich zuerst auf dem Stehplatz war, bin ich wegen dem Zaun auf die HT. Der Zaun soll wohl so von der Regionalliga gefordert sein. Unglaublich was für Leute da am Werk sind. Waren wohl selber noch nie auf einem Stehplatz. Die Göppinger total überfordert mit Catering und allem was dazu gehört.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
mit etwas Abstand doch noch ein bißle inhaltliches zum Spiel:
zum Anschauen ganz schwere Kost, Wäre es ein 21 Uhr-Spiel im TV gewesen, wäre ich wohl zur Hz ins Bett gegangen
GP hat es geschafft das Spiel auf "kämpfen und rennen" zu reduzieren, wogegen wir keine fussballerischen Mittel (gefunden) haben.
zu unseren offensiven Bemühungen drei kurze Anemerkungen:
1. Umschaltsituationen. Werden grds verschenkt bzw, verschlafen. Konkret: in jedem Spiel gibt es Situationen in denen wir aus dem geordneten Aufbau heraus den Ball verlieren, der Gegner nach vorne umschaltet und etwas aufächert, u m dan selbst wieder den Ball zu verlieren. In solchen Situationen braucht es dann bei uns Stürmer die schnell sind und Tiefe ins Spiel bringen können und MF-Spieler, die handlungsschnell den entsprechenden Pass spielen können. Beides Fehlanzeige.
2. Strafraum- bzw. Rückraumbestzung. Kommt mal ein AV oder auch ein Offensivspieler auf dem Flügel durch, dann wird i.d.R. hoch reingeflankt. Oft weich auf den zweiten Pfosten, Im Strafraum sind meistens 2, max. 3 Spieler mitgelaufen. Rückraumbestzung fast immer nicht vorhanden. Bitte flache, scharfe Zuspiele in den Rückraum, der immer mit 2 Spielern besetzt werden sollte. Das kann man trainieren.
3. Offensivspiel aus dem ruhigen Aufbau heraus. Es fällt auf, dass wir fast gar nicht mit kurzen Ablagen arbeiten. Was sich aber bei unserem doch oft recht langsamen Spieltempo eigentlich anbieten würde. Die 8er hätte das Spiel dann mehr vor sich und müssten sich nicht (wie Tekerci) in torungefährlichen Räumen aufreiben. Ausserdem ist das eine gute Möglichkeit um Raum zu überbrücken und das Spiel dann zu beschleunigen.Allerdings bräuchte es dafür v.a. einen Zentrumsstümer, der solche Ablagen spielen kann und in der Lage ist, sich immer wieder entsprechend zu positionieren. Schwierig mit unserem aktuellen Personal, trotz 3 Mittelstürmern im Kader.
Auf Standards und die individuelle Qualität der Offensiven (wer soll da 10+ Tore machen?) will ich jetzt gar nicht groß eingehen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Punkt 2 und 3 verstärkt trainiert werden und bei Punkt 1 evtl doch Skenderovic im Laufe der Runde ein paar Akzente setzen kann.
zum Anschauen ganz schwere Kost, Wäre es ein 21 Uhr-Spiel im TV gewesen, wäre ich wohl zur Hz ins Bett gegangen
GP hat es geschafft das Spiel auf "kämpfen und rennen" zu reduzieren, wogegen wir keine fussballerischen Mittel (gefunden) haben.
zu unseren offensiven Bemühungen drei kurze Anemerkungen:
1. Umschaltsituationen. Werden grds verschenkt bzw, verschlafen. Konkret: in jedem Spiel gibt es Situationen in denen wir aus dem geordneten Aufbau heraus den Ball verlieren, der Gegner nach vorne umschaltet und etwas aufächert, u m dan selbst wieder den Ball zu verlieren. In solchen Situationen braucht es dann bei uns Stürmer die schnell sind und Tiefe ins Spiel bringen können und MF-Spieler, die handlungsschnell den entsprechenden Pass spielen können. Beides Fehlanzeige.
2. Strafraum- bzw. Rückraumbestzung. Kommt mal ein AV oder auch ein Offensivspieler auf dem Flügel durch, dann wird i.d.R. hoch reingeflankt. Oft weich auf den zweiten Pfosten, Im Strafraum sind meistens 2, max. 3 Spieler mitgelaufen. Rückraumbestzung fast immer nicht vorhanden. Bitte flache, scharfe Zuspiele in den Rückraum, der immer mit 2 Spielern besetzt werden sollte. Das kann man trainieren.
3. Offensivspiel aus dem ruhigen Aufbau heraus. Es fällt auf, dass wir fast gar nicht mit kurzen Ablagen arbeiten. Was sich aber bei unserem doch oft recht langsamen Spieltempo eigentlich anbieten würde. Die 8er hätte das Spiel dann mehr vor sich und müssten sich nicht (wie Tekerci) in torungefährlichen Räumen aufreiben. Ausserdem ist das eine gute Möglichkeit um Raum zu überbrücken und das Spiel dann zu beschleunigen.Allerdings bräuchte es dafür v.a. einen Zentrumsstümer, der solche Ablagen spielen kann und in der Lage ist, sich immer wieder entsprechend zu positionieren. Schwierig mit unserem aktuellen Personal, trotz 3 Mittelstürmern im Kader.
Auf Standards und die individuelle Qualität der Offensiven (wer soll da 10+ Tore machen?) will ich jetzt gar nicht groß eingehen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Punkt 2 und 3 verstärkt trainiert werden und bei Punkt 1 evtl doch Skenderovic im Laufe der Runde ein paar Akzente setzen kann.
Schön, dass Berisha wieder fit ist. Ich hoffe er kann wieder ein belebendes Element auf der linken Seite sein. Es hat mir gestern gut gefallen, dass er gleich 2 Gegenspieler im 1 gegen 1 vernascht hat. Außer ihm können das im Kader nur Schembri und Skenderovic.
Hab das Spiel ganz okay gesehen, ausgenommen die Chancenauswertung.
. Vielleicht vergleichbar mit dem 0:0 letzte Saison beim Tabellenletzten Koblenz....oder doch nicht?
Abwehr mit Behrendt und Grant stand gut, dass vordere Drittel ist dagegen nicht so gut. Die Laufwege oftmals konträr zum Passgebenden.
Etwas mehr Spielglück wäre bei solchen Spielen tstsächlich förderlich.
So um die 55 Minute gab es ein Gespräch MW und seinem "Trainerstab". Die ablehnende Kopfbewegug war vermutlich ein Nein zum Thema Spierwechsel.
. Vielleicht vergleichbar mit dem 0:0 letzte Saison beim Tabellenletzten Koblenz....oder doch nicht?
Abwehr mit Behrendt und Grant stand gut, dass vordere Drittel ist dagegen nicht so gut. Die Laufwege oftmals konträr zum Passgebenden.
Etwas mehr Spielglück wäre bei solchen Spielen tstsächlich förderlich.
So um die 55 Minute gab es ein Gespräch MW und seinem "Trainerstab". Die ablehnende Kopfbewegug war vermutlich ein Nein zum Thema Spierwechsel.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Die Kickers konnten nicht und Göppingen wollte nicht.
Not gegen Elend hätte mein Opa gesagt.
Hab gestern aufm „Sportplatz“ unseren Sportdirektor vermisst, hat den ijemand gesehen?
Hat mich doch schon sehr gewundert…
Not gegen Elend hätte mein Opa gesagt.
Hab gestern aufm „Sportplatz“ unseren Sportdirektor vermisst, hat den ijemand gesehen?
Hat mich doch schon sehr gewundert…
- EliteSued
- Kickers-Fan
Also wenn ich das Spiel gestern nicht gesehen hätte, würde ich meinen, es wäre der Untergang des fußballerischen Abendlandes gewesen.
Schreibt ihr euch gerade alle einen Rausch im Zuge des Wettbewerbs "wer kann noch einen draufsetzen"? Ich schüttle gerade den Kopf und lache abwechselnd, manchmal auch gleichzeitig.
Das Spiel wurde über weite Strecken kontrolliert, phasenweise dominiert und mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor gewinnst du den Kick mit 1 oder 2:0.
Die Mannschaft ist sicherlich noch nicht mal im Ansatz auf dem Zenit ihres Leistungsvermögens, das war in der letzten Saison nach dem euphorisierenden Start anders. Entsprechend heftig war dann aber auch der Einbruch. Der Unterschied ist, dass heuer das Potenzial für stete Verbesserung gegeben ist.
Neben der schwierigen Situation rund um die Sturmspitzen sehe ich den größten Knackpunkt in der offensiven Harmlosigkeit von Lockl, Kiefer und Tekerci. Wenn diese drei gemeinsam das Mittelfeld beackern, kommen die Impulse nach vorne viel zu kurz. Lockl ist eh so ein Thema, mittlerweile defensiver gefällt er mir besser aber er wirkt zumeist immer noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Kickers. Tekerci ist ein brutales Laufwunder, aber es verpufft jegliche Effektivität im Ansatz und Kiefer ist und bleibt einfach ein Zerstörer. Ich glaube, hier liegt der Hund begraben momentan. Bin gespannt, ob und wie Wildersinn das löst. Ob alternativ mit Tomic, vielleicht sogar mal wieder Berisha auf der 6/8 oder gar Dicklhuber hinter den Spitzen? Oder Lockl wird endlich seinem (offensiven) Potenzial gerecht.
Ansonsten steigen wir vermutlich sang- und klanglos ab
Schreibt ihr euch gerade alle einen Rausch im Zuge des Wettbewerbs "wer kann noch einen draufsetzen"? Ich schüttle gerade den Kopf und lache abwechselnd, manchmal auch gleichzeitig.
Das Spiel wurde über weite Strecken kontrolliert, phasenweise dominiert und mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor gewinnst du den Kick mit 1 oder 2:0.
Die Mannschaft ist sicherlich noch nicht mal im Ansatz auf dem Zenit ihres Leistungsvermögens, das war in der letzten Saison nach dem euphorisierenden Start anders. Entsprechend heftig war dann aber auch der Einbruch. Der Unterschied ist, dass heuer das Potenzial für stete Verbesserung gegeben ist.
Neben der schwierigen Situation rund um die Sturmspitzen sehe ich den größten Knackpunkt in der offensiven Harmlosigkeit von Lockl, Kiefer und Tekerci. Wenn diese drei gemeinsam das Mittelfeld beackern, kommen die Impulse nach vorne viel zu kurz. Lockl ist eh so ein Thema, mittlerweile defensiver gefällt er mir besser aber er wirkt zumeist immer noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Kickers. Tekerci ist ein brutales Laufwunder, aber es verpufft jegliche Effektivität im Ansatz und Kiefer ist und bleibt einfach ein Zerstörer. Ich glaube, hier liegt der Hund begraben momentan. Bin gespannt, ob und wie Wildersinn das löst. Ob alternativ mit Tomic, vielleicht sogar mal wieder Berisha auf der 6/8 oder gar Dicklhuber hinter den Spitzen? Oder Lockl wird endlich seinem (offensiven) Potenzial gerecht.
Ansonsten steigen wir vermutlich sang- und klanglos ab
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
noch ein paar worte zum spiel, lustlos trifft’s ganz gut, von seiner galligkeit sind mir da spielertypen wie polauke lieber als spieler wie unser letztjähriger kapitän. ansonsten darf man feststellen, daß die serie der ergebnisse auch auswärts hält. gewinnen wir alle spiele zu hause und spielen auswärts immer unentschieden, sollte es reichen für den aufstieg 
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich war vor Ort, habe das Spiel nicht so schlecht gesehen wie einige es hier wiedergeben .Göppingen kam über Kampf und das hat einigen nicht geschmeckt, vor allem Mauersberger wurde hart attackiert, ich glaube man hat ihm den Schneid abgekauft. Tekerci müsste viel schneller die Bälle nach vorne bringen, verliert oft den Ball mit seinen unnötigen Dribblings. Braig ,ein Schatten seiner selbst, die Torgefährlichkeit ist ihm abhanden gekommen. Dickl ist nicht mehr der große Heilsbringer wie noch in der Oberliga. Bei Lokl erwarte ich einfach viel mehr. Ich bin mit dem Punkt nicht zufrieden, bei MW hat man es auch gesehen in der PK. Göppingen wird meines Erachtens die Liga nicht halten können. Das was sie gestern gezeigt haben, gepuscht durch die vielen Zuschauer, werden sie nicht in jedem Spiel zeigen können.Ich bin seit über 50Jahren Blauer, wohne aber seit fast 40 Jahren in GP. Wenn sie die Liga halten,hätte ich nichts dagegen. Außerdem werden nur bei den Blauen so viele Zuschauer kommen, wir haben immer noch eine Strahlkraft.
Einige hier denken wir überrollen die Liga und machen einen Durchmarsch. Trotz meiner Kritik , finde ich,haben wir eine gute Mannschaft ,die oben mitspielen kann und es auch wird.
Ob wir aufsteigen, werden wir sehen, aber ich bin optimistisch.
Auf, die Blaue !
Einige hier denken wir überrollen die Liga und machen einen Durchmarsch. Trotz meiner Kritik , finde ich,haben wir eine gute Mannschaft ,die oben mitspielen kann und es auch wird.
Ob wir aufsteigen, werden wir sehen, aber ich bin optimistisch.
Auf, die Blaue !
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Die großzügige Linie des Schiedsrichters war ein deutlicher Vorteil für Göppingen. Sie konnten recht hart spielen, ohne ständig Standards gegen sich zu erzeugen oder eine Unterzahl zu riskieren.