6.: Göppinger SV – Kickers (Fr., 30.08.24, 19h)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ADM
Kickers-Fan

Re: 6.: Göppinger SV – Kickers (Fr., 30.08.24, 19h)

Beitrag von ADM »

Mit Berisha, Schembri und Skenderivic beginnen wäre mir lieber. Dann führen wir und das Spiel wird leichter.
Was soll’s. Wie wäre es mal wie damals bei Bobic?
Ein Stürmer bei dem nichts geht einfach hinten rein.

Unser magisches Dreieck ist nur für Ballbesitz gut.
Wie kann man das ändern. Der letzte Gute in der Mitte war Enzo👍💙
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

EliteSued hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 09:59 Also wenn ich das Spiel gestern nicht gesehen hätte, würde ich meinen, es wäre der Untergang des fußballerischen Abendlandes gewesen.
Schreibt ihr euch gerade alle einen Rausch im Zuge des Wettbewerbs "wer kann noch einen draufsetzen"? Ich schüttle gerade den Kopf und lache abwechselnd, manchmal auch gleichzeitig.

Das Spiel wurde über weite Strecken kontrolliert, phasenweise dominiert und mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor gewinnst du den Kick mit 1 oder 2:0.

Die Mannschaft ist sicherlich noch nicht mal im Ansatz auf dem Zenit ihres Leistungsvermögens, das war in der letzten Saison nach dem euphorisierenden Start anders. Entsprechend heftig war dann aber auch der Einbruch. Der Unterschied ist, dass heuer das Potenzial für stete Verbesserung gegeben ist.

Neben der schwierigen Situation rund um die Sturmspitzen sehe ich den größten Knackpunkt in der offensiven Harmlosigkeit von Lockl, Kiefer und Tekerci. Wenn diese drei gemeinsam das Mittelfeld beackern, kommen die Impulse nach vorne viel zu kurz. Lockl ist eh so ein Thema, mittlerweile defensiver gefällt er mir besser aber er wirkt zumeist immer noch wie ein Fremdkörper im Spiel der Kickers. Tekerci ist ein brutales Laufwunder, aber es verpufft jegliche Effektivität im Ansatz und Kiefer ist und bleibt einfach ein Zerstörer. Ich glaube, hier liegt der Hund begraben momentan. Bin gespannt, ob und wie Wildersinn das löst. Ob alternativ mit Tomic, vielleicht sogar mal wieder Berisha auf der 6/8 oder gar Dicklhuber hinter den Spitzen? Oder Lockl wird endlich seinem (offensiven) Potenzial gerecht.

Ansonsten steigen wir vermutlich sang- und klanglos ab :lol:
Endlich ein guter, vor allem sachlicher Beitrag👍.. als diese Schwarzmalerei hier ... 😁 Es könnte wirklich der Eindruck entstehen das wir reif für den Abstieg sind😜...Haben wir bisher ein Spiel verloren, nein... und sind wir nicht Tabellenführer, ja... 😁
Also jetzt bitte erstmal etwas entspannt bleiben, so schlecht ist es bisher nicht was die Blauen abliefern, außer der Problematik das es leider immer noch vorne klemmt..
Und die Mannschaft sich dafür nicht belohnt, sonst wäre ein Sieg in GP drin gewesen .. Ich hoffe der Knoten platzt bald...😁
Klar ist aber auch das es noch einiges an Steigerungspotential gibt wie Elite Sued zurecht feststellt..
Doch solche Spiele hätten wir in der Vergangenheit eher verloren und nun packt man natürlich den Ünal wieder aus, alter Verwalter...
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Wie haben andere in der ersten HZ die Szene mit Lockl nach seinem Ballverlust gesehen? Ich hatte mit einer roten Karte gerechnet!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

steve75 hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 11:17 Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Wie haben andere in der ersten HZ die Szene mit Lockl nach seinem Ballverlust gesehen? Ich hatte mit einer roten Karte gerechnet!
Das hatte ich auf den ersten Blick auch erwartet, aber er war nicht letzter Mann. Daher richtige Entscheidung die gelbe Karte zu zeigen.
FAdSKi
Fansprecher

Beitrag von FAdSKi »

An dieser Stelle melden wir uns einmal zu Wort. In Absprache unter den Admins des Kickers-Forums haben wir den Beitrag von User Blau Blauer kickers abgeändert, da dieser gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Des Weiteren haben wir auch alle weiteren Beiträge zu dieser politischen Thematik entfernt. Wie es unsere Vereinssatzung besagt, sind die Stuttgarter Kickers politisch und weltanschaulich neutral. Daher ist das Kickers-Forum auch die falsche Plattform für politische Debatten.

Darüber hinaus möchten wir euch bitten, sollten solche Fälle auftreten, die Meldefunktion zu nutzen. Alle Admins sind hier in ihrer Freizeit aktiv und können keine Kontrolle rund um die Uhr gewährleisten.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Roland hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 11:27
steve75 hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 11:17 Zum Spiel wurde schon alles gesagt. Wie haben andere in der ersten HZ die Szene mit Lockl nach seinem Ballverlust gesehen? Ich hatte mit einer roten Karte gerechnet!
Das hatte ich auf den ersten Blick auch erwartet, aber er war nicht letzter Mann. Daher richtige Entscheidung die gelbe Karte zu zeigen.
Genau das hat der recht gute Schiedsrichter Gott sei Dank erkannt. 90% seiner Kollegen hätten nach dem Motto "im Zweifelsfall für den Angreifer" gnadenlos den roten Karton aus der Tasche geholt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bleibt fest zu halten, die Leute die Live vor Ort waren, haben uns besser gesehen als Ich in den 45 Minuten Stream.
Vielleicht hab ich einfach die falschen 45 Minuten gesehen oder am Stream ist das Spiel einfach nicht so gut wie im "Stadion".

Fans es übrigens sehr schön während dem Spiel unserem NLZ Leiter Norbert Stippel zuhören zu können, der als Co-Kommentator am Start war.

Ich hoffe das wir bis zum 10.Spieltag sehen das die Mannschaft sich gefunden hat, würde mir aber immernoch nen Torgarant im Sturm wünschen oder das der geholte spielt und einer wird.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Bluebyte hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 21:33
dr.morni hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 21:11
stoitschkov hat geschrieben: Freitag 30. August 2024, 21:03 Furchtbarer Grottenkick. Gab es in der Form und Ausprägung schon lange nicht mehr. Bin sprachlos.
Danke. Wie immer treffend analysiert und auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es zu diesem erbärmlichen Auftritt tatsächlich auch nicht zu sagen.
Laut Stuttgarter Nachrichten war es ein rassiges Derby. :lol:
Naja, auch Rumpelfußball kann rassig sein vor allem wenn man nicht dabei zugucken muß :lol:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

FAdSKi hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 11:34 An dieser Stelle melden wir uns einmal zu Wort. In Absprache unter den Admins des Kickers-Forums haben wir den Beitrag von User Blau Blauer kickers abgeändert, da dieser gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Des Weiteren haben wir auch alle weiteren Beiträge zu dieser politischen Thematik entfernt. Wie es unsere Vereinssatzung besagt, sind die Stuttgarter Kickers politisch und weltanschaulich neutral. Daher ist das Kickers-Forum auch die falsche Plattform für politische Debatten.

Darüber hinaus möchten wir euch bitten, sollten solche Fälle auftreten, die Meldefunktion zu nutzen. Alle Admins sind hier in ihrer Freizeit aktiv und können keine Kontrolle rund um die Uhr gewährleisten.
Weltanschaulich neutral ist ein schmaler Grad. Ich würde mir hier zum Beispiel schon einmal eine Diskussion wünschen, warum wir im B-Block inzwischen Leute mit Deutschland-Sturmhauben und -Fahnen haben. Gegen eine gesunde Portion Patriotismus ist nichts einzuwenden und auch ich trage gerne ab und an mein Deutschland-Trikot, aber wenn ich kürzlich wieder einen Spiegel-Doku zu Nazi-Treffs sehe und dort genau die gleichen Deutschland-Masken getragen werden, dann lässt mich das nicht kalt. Bin auf eure Meinungen gespannt!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht hat sich die Mannschaft ihr wahres Leistungsvermögen für das Spiel in Offenbach aufgehoben, um etwaige Spione zu irritieren.

Danke auch an die Moderation für die Entfernung unpassender Beiträge.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Nachgefragt bei Marco Wildersinn

:arrow: https://youtu.be/kFzC2yRGrIs?si=HRiQS-cckYkX0apm
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Also für mich eine Gelbe Karte völlig in Ordnung. Der andere blaue Abwehrspieler war noch in der Nähe und war auch in die Richtung vom Göppinger Angreifer unterwegs.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

EliteSued hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 09:59 Also wenn ich das Spiel gestern nicht gesehen hätte, würde ich meinen, es wäre der Untergang des fußballerischen Abendlandes gewesen.
Schreibt ihr euch gerade alle einen Rausch im Zuge des Wettbewerbs "wer kann noch einen draufsetzen"? Ich schüttle gerade den Kopf und lache abwechselnd, manchmal auch gleichzeitig.

Das Spiel wurde über weite Strecken kontrolliert, phasenweise dominiert und mit etwas mehr Effizienz vor dem Tor gewinnst du den Kick mit 1 oder 2:0.

...

Ich wundere mich auch.
Es war jetzt gestern kein Spiel das zu 100% toll war, alleine schon wenn ich an die Vergebung der 100% Torchance denke.
Aber so schlecht wie es hier manche sehen fand ich das Spiel jetzt auch wieder nicht.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

dr.morni hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 11:41
Genau das hat der recht gute Schiedsrichter Gott sei Dank erkannt. 90% seiner Kollegen hätten nach dem Motto "im Zweifelsfall für den Angreifer" gnadenlos den roten Karton aus der Tasche geholt.
Diese Einschätzung teile ich nicht. Ich denke, es war eine klare gelbe Karte, weil nicht letzter Mann. Ich hatte jedenfalls zu keiner Zeit Angst,dass er Rot gibt.
Man muss den Schiris auch nicht pauschal irgendwelche Sachen unterstellen....
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 14:18
dr.morni hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 11:41

Diese Einschätzung teile ich nicht. Ich denke, es war eine klare gelbe Karte, weil nicht letzter Mann. Ich hatte jedenfalls zu keiner Zeit Angst,dass er Rot gibt.
Man muss den Schiris auch nicht pauschal irgendwelche Sachen unterstellen....
Ich unterstelle niemandem was und bleibe gerne dabei daß manch anderer Schiri rot gezeigt hätte.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

wollte vorher schreiben, wer braucht die zweite Mannschaft von Mainz, aber jetzt ist der FSF vorne...
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 14:46 wollte vorher schreiben, wer braucht die zweite Mannschaft von Mainz, aber jetzt ist der FSF vorne...
Das ist gut. Die sind auch nicht stärker als wir.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Sänger erst recht nicht :lol:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Super, alle spielen unentschieden.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Ford K hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 14:57 Die Sänger erst recht nicht :lol:

Irgendeiner hatte hier vor kurzem geschrieben, dass die Sänger einen besseren Sportdirektor als wir haben, weil alle Neuzugänge eingeschlagen hätten.... :lol:
War wohl nix...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Dafür hat ihr Ex-Spieler heute zwei Ligen höher für Elversberg getroffen. Last-Minute-Ausgleich von Bahlingen natürlich super.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 15:05 Dafür hat ihr Ex-Spieler heute zwei Ligen höher für Elversberg getroffen. Last-Minute-Ausgleich von Bahlingen natürlich super.
Ja, da hatte er wirklich einen Top-Stürmer an Land gezogen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

stoitschkov hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 05:31 PK nach dem Spiel im VIP-Zelt:
https://www.youtube.com/watch?v=pfjLtkeXilk

Guido Dobbratz sollte besser wieder jeden gegnerischen Trainer nach den Aufstiegschancen der Kickers fragen; GP im oberen Drittel und wir setzen uns ab, oje oje..

MW schein vom "Anschwitzen" und Halbprofis etwas genervt zu sein :lol:

Ja, manchmal schon merkwürdige Fragen in der PK.

Und Wildersinn wirkte auf mich auch richtig genervt.

Was für Chancen in HZ 2! | 1. Göppinger Sportverein 1895 - SV Stuttgarter Kickers | 6. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=lcnkAWYBgyU
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Für mich hat unser Spiel etwas von "brotloser Kunst".
Meine Meinung weiterhin, wir haben zu viele "gleiche" und offensivschwache Spieler gleichzeitig auf dem Platz.
Im letzten Drittel wirkt vieles einfach nach Hoffnung und Zufall.

Guido D. hat aber nicht ganz unrecht. Man stelle sich vor, man wäre etwas dominanter und offensivstärker, man hätte sich bereits jetzt in der Liga ein Polster aufbauen können. So reihen wir uns halt in die Unentschiedenorgie der Liga ein.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ist halt alles sehr nah beieinander, Hoffenheim jetzt plötzlich auch nur einen Sieg hinter uns...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

B. hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 15:59 Für mich hat unser Spiel etwas von "brotloser Kunst".
Meine Meinung weiterhin, wir haben zu viele "gleiche" und offensivschwache Spieler gleichzeitig auf dem Platz.

Guido D. hat aber nicht ganz unrecht. Man stelle sich vor, man wäre etwas dominanter und offensivstärker, man hätte sich bereits jetzt in der Liga ein Polster aufbauen können. So reihen wir uns halt in die Unentschiedenorgie der Liga ein.
es ist halt auch eine Frage der Balance: mit mehr offensivstarken Spielern auf dem Platz wäre womöglich hinten die ein oder andere brenzlige Situation mehr entstanden. Defensives Umschalten und Restverteidigung passt ja bisher.
grds sollten in einem 4-3-3 wie wir es bisher praktizieren einer der 8er und zwei der drei Stürmer torgefährlich sein. Dann kann man sich vorne noch einen Dribbler/Künstler leisten.
Mit Blick auf den Kader ist es schon bemerkenswert, dass die vermeintlichen Hoffnungsträger De Souza und Riehle aktuell gar keine Rolle (mehr) spielen und wir offensichtlich keinen der 3 Zentrumsstürmer losgeworden sind. Dazu Meien bisher ohne Einsatzperspektive.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

stoitschkov hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 16:39
B. hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 15:59 Für mich hat unser Spiel etwas von "brotloser Kunst".

es ist halt auch eine Frage der Balance: mit mehr offensivstarken Spielern auf dem Platz wäre womöglich hinten die ein oder andere brenzlige Situation mehr entstanden. Defensives Umschalten und Restverteidigung passt ja bisher.
grds sollten in einem 4-3-3 wie wir es bisher praktizieren einer der 8er und zwei der drei Stürmer torgefährlich sein. Dann kann man sich vorne noch einen Dribbler/Künstler leisten.
Mit Blick auf den Kader ist es schon bemerkenswert, dass die vermeintlichen Hoffnungsträger De Souza und Riehle aktuell gar keine Rolle (mehr) spielen und wir offensichtlich keinen der 3 Zentrumsstürmer losgeworden sind. Dazu Meien bisher ohne Einsatzperspektive.
Stimme Dir zu!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Meines Erachtens immer schlecht, wenn man einen Spieler, der letztes Mal getroffen hat, wieder auf die Bank setzt. Gerade Stürmer müssen sich am eigenen Erfolg aufputschen können.
Smokey2105
Kickers-Fan

Beitrag von Smokey2105 »

am29 hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 12:35
FAdSKi hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 11:34 An dieser Stelle melden wir uns einmal zu Wort. In Absprache unter den Admins des Kickers-Forums haben wir den Beitrag von User Blau Blauer kickers abgeändert, da dieser gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Des Weiteren haben wir auch alle weiteren Beiträge zu dieser politischen Thematik entfernt. Wie es unsere Vereinssatzung besagt, sind die Stuttgarter Kickers politisch und weltanschaulich neutral. Daher ist das Kickers-Forum auch die falsche Plattform für politische Debatten.

Weltanschaulich neutral ist ein schmaler Grad. Ich würde mir hier zum Beispiel schon einmal eine Diskussion wünschen, warum wir im B-Block inzwischen Leute mit Deutschland-Sturmhauben und -Fahnen haben. Gegen eine gesunde Portion Patriotismus ist nichts einzuwenden und auch ich trage gerne ab und an mein Deutschland-Trikot, aber wenn ich kürzlich wieder einen Spiegel-Doku zu Nazi-Treffs sehe und dort genau die gleichen Deutschland-Masken getragen werden, dann lässt mich das nicht kalt. Bin auf eure Meinungen gespannt!
Ja auch dies ist mir aufgefallen und hat mich dazu bewegt 2-3 m weiter neben dem B-Block zu stehen. Passt aus meiner Sicht absolut nicht zu dem für was wir eigentlich stehen. Will natürlich hier auch nicht anstoßen aber sagen sollte man sowas schon weil nur wegschauen und untergraben lassen darf man sich nicht. Blau bleibt für mich offen für alle egal woher, egal was man denkt, alle für einen, einer für alle. Politik bleibt außerhalb des Stadions. Radikalismus im Klo.

Mal schauenw a die nächsten Spiele hier bringen bevor man hier aktiv werden muss.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Langsam sollte mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads übergegangen werden.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Gestern war erwartungsgemäß kein Schönheitsrepreis zu gewinnen. Die notwendigen Tugenden wie Zweikämpfe annehmen, Laufarbeit und Pressing haben wir angenommen. Insofern würde ich unseren Auftritt durchaus als passabel bezeichnen.

Die Defizite im letzten Drittel bzw. in der Box sind unübersehbar, sind jetzt aber kein singuläres Ereignis, sondern begleiten uns schon seit Anbeginn der neuen Saison.

Unverständlich sind für mich die ungenauen Flanken und Eckbälle, die zudem zu lange unterwegs sind. Den Bällen fehlt es neben der Zielgenauigkeit auch an der nötigen Schärfe.

Wenn wir mal über die Außen hinter die Abwehrlinie
kommen, passen die Laufwege und Zuspiele einfach nicht oder wir versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Die kleinen sich öffnenden Zeitfenster zum Torabschluss bleiben meist ungenutzt.

Nach Balleroberungen sollten wir auch häufiger einen schnellen Konter suchen. Hier wird dann zu häufig der Ball nach hinten gespielt und der Gegner kann seine defensive Grundordnung wieder einnehmen.

Nach dem 6. Spieltag stehen wir aktuell dennoch auf Rang 1. Insofern können das Team und der Trainer nicht allzu viel falsch gemacht haben. Die Liga scheint im Vergleich zur Vorsaison ausgeglichener zu sein. Das lässt sich auch an den Ergebnissen ablesen. Keine Mannschaft wirkt bislang sehr dominant. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es weniger Stellschräubchen bedarf, damit wir auch offensiv erfolgreicher werden. Etwas Geduld müssen wir da schon aufbringen.

Auf die Blaue!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 20:25 Gestern war erwartungsgemäß kein Schönheitsrepreis zu gewinnen. Die notwendigen Tugenden wie Zweikämpfe annehmen, Laufarbeit und Pressing haben wir angenommen. Insofern würde ich unseren Auftritt durchaus als passabel bezeichnen.

Die Defizite im letzten Drittel bzw. in der Box sind unübersehbar, sind jetzt aber kein singuläres Ereignis, sondern begleiten uns schon seit Anbeginn der neuen Saison.

Unverständlich sind für mich die ungenauen Flanken und Eckbälle, die zudem zu lange unterwegs sind. Den Bällen fehlt es neben der Zielgenauigkeit auch an der nötigen Schärfe.

Wenn wir mal über die Außen hinter die Abwehrlinie
kommen, passen die Laufwege und Zuspiele einfach nicht oder wir versuchen den Ball ins Tor zu tragen. Die kleinen sich öffnenden Zeitfenster zum Torabschluss bleiben meist ungenutzt.

Nach Balleroberungen sollten wir auch häufiger einen schnellen Konter suchen. Hier wird dann zu häufig der Ball nach hinten gespielt und der Gegner kann seine defensive Grundordnung wieder einnehmen.

Nach dem 6. Spieltag stehen wir aktuell dennoch auf Rang 1. Insofern können das Team und der Trainer nicht allzu viel falsch gemacht haben. Die Liga scheint im Vergleich zur Vorsaison ausgeglichener zu sein. Das lässt sich auch an den Ergebnissen ablesen. Keine Mannschaft wirkt bislang sehr dominant. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es weniger Stellschräubchen bedarf, damit wir auch offensiv erfolgreicher werden. Etwas Geduld müssen wir da schon aufbringen.

Auf die Blaue!
Danke, sehe ich ganz genauso. Ungenauigkeiten im Pass-Spiel und zu langsames Agieren - das dem Gegner die Zeit gibt sich wieder zu stellen - lassen sich durch gute Trainingsarbeit verbessern. Das wird besser werden.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich kann noblesseoblige nur zustimmen! Hier von einem Katastrophenspiel zu sprechen finde ich total überzogen.
Wir spielen 4. Liga und manche setzen Maßstabe an, als ob wir in der 1. Bundesliga wären.
Ich hab vor 2 Wochen VfB2 gegen 1860 gesehen. Konnte da keinen Klassenunterschied zu uns feststellen.
Nur das Negative sehen finde ich ungerecht.
Es stimmt noch einiges nicht, dafür ist unsere Punktausbeute bisher so schlecht nicht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Es war tatsächlich ein umkämpftes Spiel. Im Gegensatz zum Spiel gegen Villingen haben wir nicht versucht, das Pressing des Gegners mit langen Bällen zu überspielen, sondern unser eigenes Spiel durchzuziehen. Leider war der Erfolg dabei durchwachsen, auch weil falsche Entscheidungen getroffen wurden. Dennoch haben wir uns genug klare Chancen herausgespielt um das Spiel zu gewinnen. Ich fürchte, solche Spiele gehören dazu, wenn man seinen Spielstil umstellt.

Göppingen hat hart und körperbetont gespielt und phasenweise mutig gepresst. Mit dem Ball fiel ihnen dann aber nicht so viel ein. Ich denke, es kam ihnen gestern auch entgegen, dass der Schiedsrichter eher wenig Karten gegeben hat. Da waren ein paar Fouls dabei, die man durchaus hätte verwarnen können, insbesondere Schubser von hinten. Aber gut, wenn der Schiri es nicht pfeift... Ich fand, dass Schraml ein paarmal recht grob gegen Tekerci eingestiegen ist; ich war überrascht, dass er ohne gelbe Karte das Spiel beenden konnte. Dennoch ist Göppingen ein sympathischer Verein, wie ich finde, und ich wünsche ihnen alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.

Im Spielaufbau haben wir es uns oft selbst unnötig schwer gemacht. Ich fand, dass Blank oft viel zu tief beziehungsweise zu nah an Grant stand, wodurch wir es Göppingen einfacher gemacht haben, uns zu pressen. Besonders geärgert hat mich die Szene, die fast zur Notbremse geführt hätte: Wir hatten davor noch den Freistoß, und es sollte doch niemanden überraschen, dass der Gegner den Ball auch aus dem Strafraum köpfen kann. Insgesamt hätten wir viel öfter die zweiten Bälle nach Standardsituationen ziehen können.

Positiv hervorheben kann man Grant. Er dribbelt jetzt auch mutig an und hat bei Ecken für die größte Gefahr gesorgt. Tekerci hat ebenfalls ein starkes Spiel gezeigt.
Nazis raus aus den Stadien.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ja, aus 18 m halbrechts kann man, wenn kein Spieler vor einem steht, auch mal schießen, anstatt zu flanken. Ein guter junger und schneller Verwerter hätte der Mannschaft sicher gutgetan. Schembri hat gerade einen Lauf. Dann sollte man ihm im Sinne des Vereins auch laufen lassen und nicht denselben Fehler wie bei Jonas Meiser noch mal machen.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die negativen Beiträge versteh ich auch nicht. Hab kein schlechtes Spiel gesehen. Teilweise ganz gute Kombinationen, das kann sich in den nächsten Spielen weiterentwickeln. Vielleicht hat der anscheinend schlecht livestream die Beurteilung etwas beeinflusst. Wobei: das Flutlicht war auch nicht gut. Etwas tiefstehend und nicht optimale Ausleuchtung. Oder hab nur ich das so gesehen?

Die Spiele in GP waren immer schwierig und auch nicht besser. Allerdings wenigstens gewonnen. Die Tore fehlen halt, das muss man bemängeln. Chancen waren da.

@ Noblesse: Mit dem Beitrag fast einverstanden. Nur eines:
noblesseoblige hat geschrieben: Samstag 31. August 2024, 20:25 ... Unverständlich sind für mich die ungenauen Flanken und Eckbälle, die zudem zu lange unterwegs sind. Den Bällen fehlt es neben der Zielgenauigkeit auch an der nötigen Schärfe ...
Ich habe 2 sehr präzise Flanken gesehen. Die muss man mit dem Kopf aufs Tor bringen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 10:17 Wobei: das Flutlicht war auch nicht gut. Etwas tiefstehend und nicht optimale Ausleuchtung. Oder hab nur ich das so gesehen?
Ja das Flutlicht fand ich schon sehr schwach. Platz war nicht gut ausgeleuchtet. Würde gerne wissen, wie es den Spielern damit ging.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Roland hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 10:38
Blauer Radler hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 10:17 Wobei: das Flutlicht war auch nicht gut. Etwas tiefstehend und nicht optimale Ausleuchtung. Oder hab nur ich das so gesehen?
Ja das Flutlicht fand ich schon sehr schwach. Platz war nicht gut ausgeleuchtet. Würde gerne wissen, wie es den Spielern damit ging.
Ich fand es in der zweiten Halbzeit auch zu düster.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Zu am29 und smokey2105:

Die beiden haben recht. Wer zu den Blauen geht, soll die Farben tragen, die die Kickers ausmachen. Und dann sind alle willkommen. Nationale Symbole bedeuten doch in der Wirklichkeit immer eine Ausgrenzung, deshalb werden sie ja benutzt. Meine erste (hilflose) Reaktion war der Wechsel in den C-Block. Aktiv werden müssen die Fans, die Fanbetreuer und die Offiziellen. Aber wenn man sich an die wachsweiche Reaktion auf Ernle erinnert (s.a. https://lmy.de/vtfDB ), schwindet die Hoffnung.
Eine Frage: Weiß jemand, was Mustafa Ünal macht? Ist der wieder Lehrer, trainiert er noch? Das derzeitige Spiel der Kickers weckt Erinnerungen an die letzte Saison.
Gesperrt