Bundesliga 2024/25
Bundesliga 2024/25
Das ist der Bundesliga-Spielplan 2024/25: Alle Spieltage terminiert
https://www.fupa.net/news/das-ist-der-b ... rt-3034514
Zunächst hatte die DFL am Donnerstagvormittag nur das Eröffnungsspiel bekannt gegeben. Der komplette Spielplan folgte um 12 Uhr...
https://www.fupa.net/news/das-ist-der-b ... rt-3034514
Zunächst hatte die DFL am Donnerstagvormittag nur das Eröffnungsspiel bekannt gegeben. Der komplette Spielplan folgte um 12 Uhr...
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Re: Bundesliga 2024/25
Nach dem Spiel Gladbach gegen den Bayer-Konzern bin ich einmal mehr froh, dass es bei uns keinen VAR gibt. Einer der großen Vorteile der unteren Ligen.....
Bei manchen Schiris in den unteren Klassen würde ein Spiel dann einen Tag dauern, weil der VAR ständig eingreifen müsste.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
So oft, wie er gestern eingegriffen hat, frage ich mich sowieso, wie man so ein Spiel im Nachhinein als Schiedsrichter bewertet. Geht man nach dem VAR, hat der Schiedsrichter gestern ständig falsch gelegen. So oder so, geht das alles in die völlig falsche Richtung...
Haben die Freiburger den Lampen heute irgendwas ins Getränk geschüttet? Nach der ersten Trinkpause ging es abwärts für den Vizemeister
https://www.kicker.de/freiburg-gegen-st ... ielbericht
https://www.kicker.de/freiburg-gegen-st ... ielbericht
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Champions League können wir uns auch abschminken. Sind wir nicht erwünscht. Zumindest wenn es nach Herrn Rolfes geht:
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 37008.html
It's the fan culture, stupid 
"Die wirtschaftlichen Möglichkeiten der einzelnen Clubs werden noch stärker dafür sorgen, dass die Wahrscheinlichkeit für Erfolge steigt. Aber der Bundesliga wird das guttun, denn es ist schwierig, einen spannenden Wettbewerb an der Tabellenspitze zu haben, wenn dort ständig Überraschungsmannschaften reinrutschen – so schön das auch für die Fans hin und wieder sein mag" - Zitat Rolfes.WiederZurück hat geschrieben: ↑Montag 26. August 2024, 15:15 Champions League können wir uns auch abschminken. Sind wir nicht erwünscht. Zumindest wenn es nach Herrn Rolfes geht:
Da fällt einem nix mehr ein. Created by the poor, stolen by the rich.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Was ist denn mit dem verkehrt.
Schwer zu glauben, dass so etwas von einem ehemaligen Sportsmann so formuliert wird. Wo ist der Fussball nur hingekommen? Verkommen, ausschließlich profitorientiert und völlig degeneriert!
cool, bin voll dafür, daß nur der meister champions league spielt. und da sollten so überraschungsteams wie leverkusen nicht titelberechtigt sein 
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Sehne mich schon lange zum guten alten Europapokal der Landesmeister zurück. Da gibt es dann halt eben mal ein Spiel zwischen Bayern München und Omonia Nikosia oder Vasas Budapest und Borussia Mönchengladbach in der ersten oder zweiten Runde. Wäre doch toll für Vereine wie HJK Helsinki oder Vikingur Reykjavik mal gegen Manchester City oder Inter Mailand spielen zu können. Am Ende gewinnt auf jeden Fall der Meister (oder ggfs. der Titelverteidiger) und nicht der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte eines Landes.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die 2. Liga ist die neue Bundesliga! In der Bundesliga sind maximal noch Kiel und Werder interessant. Leverkusen ist bei so einer bescheuerten Arroganz unten durch.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Eher Gladbach und St. Pauli als Kiel, aber ich gebe dir schon recht. Im Vergleich zur 2. ist die 1. Liga langweilig.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 13:33 Die 2. Liga ist die neue Bundesliga! In der Bundesliga sind maximal noch Kiel und Werder interessant. Leverkusen ist bei so einer bescheuerten Arroganz unten durch.
Um der Diskussion etwas Haupttribüne-Flair mitzugeben...
Was langweilig, dauert nicht mehr lange, bis die Bayern den Versager Kompany rausschmeissen.
Der ist ja jetzt schon, laut der Kicker Tabelle, abgeschlagen hinter Freiburg, Heidenheim und Hoffenheim.
Der Eberl, tststs, hätte es bei Höness so nicht gegeben.
Was langweilig, dauert nicht mehr lange, bis die Bayern den Versager Kompany rausschmeissen.
Der ist ja jetzt schon, laut der Kicker Tabelle, abgeschlagen hinter Freiburg, Heidenheim und Hoffenheim.
It's not the years, honey. It's the mileage.
schöne alte fußballromantische zeiten, die nie wieder zurückkommen werdenYamashade hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 13:13Sehne mich schon lange zum guten alten Europapokal der Landesmeister zurück. Da gibt es dann halt eben mal ein Spiel zwischen Bayern München und Omonia Nikosia oder Vasas Budapest und Borussia Mönchengladbach in der ersten oder zweiten Runde. Wäre doch toll für Vereine wie HJK Helsinki oder Vikingur Reykjavik mal gegen Manchester City oder Inter Mailand spielen zu können. Am Ende gewinnt auf jeden Fall der Meister (oder ggfs. der Titelverteidiger) und nicht der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte eines Landes.
es kommt ja noch viel schlimmer, die bayern sind grad mal drei punkte von einem direkten abstiegsplatz entferntBobis hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 16:16 Um der Diskussion etwas Haupttribüne-Flair mitzugeben...
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Zu Beginn der 80er international sogar ohne Trikotwerbung, sondern nur mit reinem Vereinstrikot.s-erg42 hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. August 2024, 07:09schöne alte fußballromantische zeiten, die nie wieder zurückkommen werdenYamashade hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 13:13Sehne mich schon lange zum guten alten Europapokal der Landesmeister zurück. Da gibt es dann halt eben mal ein Spiel zwischen Bayern München und Omonia Nikosia oder Vasas Budapest und Borussia Mönchengladbach in der ersten oder zweiten Runde. Wäre doch toll für Vereine wie HJK Helsinki oder Vikingur Reykjavik mal gegen Manchester City oder Inter Mailand spielen zu können. Am Ende gewinnt auf jeden Fall der Meister (oder ggfs. der Titelverteidiger) und nicht der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte eines Landes.![]()
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Zum Glück dürfen die aus dem Tal nicht nach Mailand. Das wird den Kickers-Helden von 2030 vorbehalten sein 
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Bis 2030 ist der Modus ohnehin so, dass jeder mehrfach nach Mailand muss, bis runter zum Achten der 2. Bundesliga.
apropos mailand, bilden inter und der ac eigentlich ne fahrgemeinschaft zu ihren jeweiligen auswärtsfahrten nach leverkusen? 
Leverkusen wurde heute prompt für seine Arroganz bestraft. Leider von den Falschen. Und bei denen im Tal läuft es auch wieder.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 13:33 Die 2. Liga ist die neue Bundesliga! In der Bundesliga sind maximal noch Kiel und Werder interessant. Leverkusen ist bei so einer bescheuerten Arroganz unten durch.
? Ein Punkt nach zwei Spielen? Das dürfen sich die Blauen nicht erlauben.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Die Erwartungshaltung dürfte nach der letzten Saison deutlich höher sein als 1 Punkt aus zwei Spielen....Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 31. August 2024, 20:43Leverkusen wurde heute prompt für seine Arroganz bestraft. Leider von den Falschen. Und bei denen im Tal läuft es auch wieder.Blinky Bill hat geschrieben: ↑Dienstag 27. August 2024, 13:33 Die 2. Liga ist die neue Bundesliga! In der Bundesliga sind maximal noch Kiel und Werder interessant. Leverkusen ist bei so einer bescheuerten Arroganz unten durch.
- kickerssticker
- Kickers-Fan
Was läuft denn im Tal? Die Nase vielleicht
Selbst mit Bonusmotivation (weil international) könnte deren CL-Auftritt sportlich bitter werden, so wie sie in die Liga gestartet sind.
Der Abstiegskandidat Nr. 1 bei den Experten gewinnt 4:0 
oh, Freiburg auf Platz 1 
Phil Harres gerade mit dem Ausgleich in Bremen für Kiel. Schönes Tor. Großer Sprung von der 4. in die 1. Liga. Wie man sieht, geht es!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Sprichst Du von einem Spieler oder einem Verein!?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Hüstel...barneygumble hat geschrieben: ↑Samstag 9. November 2024, 17:13Sprichst Du von einem Spieler oder einem Verein!?![]()
Nachdem der Bochumer Torwart heute hauchzart von einem kleinen Feuerzeug gestreift wurde, will Bochum nun Protest einlegen. Zwei Betreuer mussten ihn vom Platz gestützt führen, als ihm eingefallen ist, dass das genutzt werden könnte. Wie seht ihr das? Mir kommt das geradezu grotesk lächerlich vor. Den Torwart würde ich keinen Zweikampf mehr auf dem Platz führen lassen. Selbstschutz. Pfui, Bochum. 
Wenn es wenigsten ein Bierbecher gewesen wäre, oder ein Golfball mit Platzwunde....
Wenn es wenigsten ein Bierbecher gewesen wäre, oder ein Golfball mit Platzwunde....
- Roland
- Kickers-Fan
Es ist generell ein Unding mit egal was auf Spieler zu werfen. Keine Ahnung wieso es eine Platzwunde sein muss. Solche Zuschauer haben im Stadion nichts verloren.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 20:02 Nachdem der Bochumer Torwart heute hauchzart von einem kleinen Feuerzeug gestreift wurde, will Bochum nun Protest einlegen. Zwei Betreuer mussten ihn vom Platz gestützt führen, als ihm eingefallen ist, dass das genutzt werden könnte. Wie seht ihr das? Mir kommt das geradezu grotesk lächerlich vor. Den Torwart würde ich keinen Zweikampf mehr auf dem Platz führen lassen. Selbstschutz. Pfui, Bochum.
Es sollte überhaupt nichts geworfen werfen
Getroffen wurde er. Also würde mich es nicht wundern wenn es für Bochum gewertet wird.
Keine Ahnung ob man davon so schwer verletzt werden kann. Es sah etwas komisch aus das er erst nach einem kurzen Gespräch mit seinen Mitspielern auf den Boden ging.
Den Vergleich mit einem Zweikampf finde ich unpassend. Beim Zweikampf sieht man das es gleich wehtut, der Wurf dagegen traf den Torwart unvorbereitet.
Getroffen wurde er. Also würde mich es nicht wundern wenn es für Bochum gewertet wird.
Keine Ahnung ob man davon so schwer verletzt werden kann. Es sah etwas komisch aus das er erst nach einem kurzen Gespräch mit seinen Mitspielern auf den Boden ging.
Den Vergleich mit einem Zweikampf finde ich unpassend. Beim Zweikampf sieht man das es gleich wehtut, der Wurf dagegen traf den Torwart unvorbereitet.
Stimme ich Dir zu. Die Platzwunde ist nur eine Anspielung auf Oliver Kahn in Freiburg. Das war eben ein ganz anderes Kaliber als diese Aktion heute. Erschreckend finde ich die undifferenzierte Darstellung in den Medien aktuell, die bei Lesern ein aus meiner Sicht völlig falsches Bild bekommen. Ich hab das in Sky in aller Ausführlichkeit im gesamten Ablauf und mit mehrmaligen Wiederholungen gesehen. Wer das nicht gesehen hat und seine Meinung aktuell aus der Presse holt bekommt imho ein falsches Bild. Bin gespannt ob und wann eine ehrliche Bewertung des Vorfalls stattfindet.Roland hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 20:31Es ist generell ein Unding mit egal was auf Spieler zu werfen. Keine Ahnung wieso es eine Platzwunde sein muss. Solche Zuschauer haben im Stadion nichts verloren.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 20:02 Nachdem der Bochumer Torwart heute hauchzart von einem kleinen Feuerzeug gestreift wurde, will Bochum nun Protest einlegen. Zwei Betreuer mussten ihn vom Platz gestützt führen, als ihm eingefallen ist, dass das genutzt werden könnte. Wie seht ihr das? Mir kommt das geradezu grotesk lächerlich vor. Den Torwart würde ich keinen Zweikampf mehr auf dem Platz führen lassen. Selbstschutz. Pfui, Bochum.
Das sah mehr als komisch aus, ich kann mich an nichts vergleichbares erinnern. Die Tat als solche ist nicht zu tolerieren. Aber das Verhalten des Torwarts ist imho grob unsportlich. Das er unvorbereitet war ist zutreffend. Man sieht in den Zeitlupen sehr genau, dass er nur leicht von dem Feuerzeug gestreift wurde. Das Feuerzeug ändert kaum seine Flugrichtung. Aber vielleicht war das Feuerzeug aus Gold und daher sehr schwer?Buddy hat geschrieben: ↑Samstag 14. Dezember 2024, 20:52 Es sollte überhaupt nichts geworfen werfen![]()
Die dritte Liga war heute auch wieder voll von Schauspieleinlagen und sterbenden Schwänen. Elfmeter schinden, Gelb/Rote Karten für den Gegner provozieren....Gibt bestimmt wieder welche, die das als Cleverness einordnen. Ich finds nur unsportlich.
soll sich der torwart jetzt dafür rechtfertigen, daß ein union-prolet seine nerven nicht im griff und zeitgleich nicht präzise geworfen hat?
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Natürlich nicht. Spieler mit Gegenständen bewerfen, ist völlig inakzeptabel. Aber was der Bochumer Keeper daraus macht, erscheint mir auch unsportlich zu sein. Na,ja, wenn es sportlich nicht reicht....
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- pipes
- Kickers-Fan
Das Feuerzeug war immerhin so groß, dass man es im TV sehr gut gesehen hat und auch aus dem Winkel kann so was ganz schön schmerzen. Das er gestützt werden musste war imho klar übertrieben, aber wenn du dermaßen hinten in der Tabelle drinstehst, dann denkst du auch nach dem Wurf an den Kopf sofort an die drei Punkte die dieser Wurf wert sein könnte.
Ich werde niemals kapieren, warum man irgendwas auf den Platz werfen kann. Weder Becher, noch Feuerzeuge, Münzen oder Golfbälle. Wenigstens haben Sie den Schwachkopf gefunden.
Ich werde niemals kapieren, warum man irgendwas auf den Platz werfen kann. Weder Becher, noch Feuerzeuge, Münzen oder Golfbälle. Wenigstens haben Sie den Schwachkopf gefunden.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ich finde auch, dass es eine extrem schwierige Sache ist darüber zu diskutieren, wie schlimm der Treffer wirklich war. Es fliegen in fast jedem Spiel einige Gegenstände auf den Platz. Nennenswerte Auswirkungen hat das aber nur, wenn jemand tatsächlich getroffen wird. In Holland gibt es hier deutlich strengere Regeln und Sanktionen.pipes hat geschrieben: ↑Sonntag 15. Dezember 2024, 13:32 Das Feuerzeug war immerhin so groß, dass man es im TV sehr gut gesehen hat und auch aus dem Winkel kann so was ganz schön schmerzen. Das er gestützt werden musste war imho klar übertrieben, aber wenn du dermaßen hinten in der Tabelle drinstehst, dann denkst du auch nach dem Wurf an den Kopf sofort an die drei Punkte die dieser Wurf wert sein könnte.