Rebstock hat geschrieben: ↑Montag 2. September 2024, 11:17
Zu am29 und smokey2105:
Die beiden haben recht. Wer zu den Blauen geht, soll die Farben tragen, die die Kickers ausmachen. Und dann sind alle willkommen. Nationale Symbole bedeuten doch in der Wirklichkeit immer eine Ausgrenzung, deshalb werden sie ja benutzt. Meine erste (hilflose) Reaktion war der Wechsel in den C-Block. Aktiv werden müssen die Fans, die Fanbetreuer und die Offiziellen. Aber wenn man sich an die wachsweiche Reaktion auf Ernle erinnert (s.a.
https://lmy.de/vtfDB ), schwindet die Hoffnung.
Eine Frage: Weiß jemand, was Mustafa Ünal macht? Ist der wieder Lehrer, trainiert er noch? Das derzeitige Spiel der Kickers weckt Erinnerungen an die letzte Saison.
National- und Vereinsfarben gehören zum Sport, wie das Salz in die Suppe. Nationalfarben mit Ausgrenzung gleichzusetzen, kann ich nicht nachvollziehen. Als Ausgrenzung sehe ich eher die apodiktische Bevormundung einiger Forumsteilnehmer, indem sie anhand von Äußerlichkeiten politische Gesinnungen implizieren.
Bei Kommentaren wie diesen fällt mir immer dieser Witz ein:
Treffen sich ein Franzose, ein Italiener, ein Niederländer und ein Deutscher am Flughafen.
Sagt der erste: "Ich heiße Louis und bin Franzose."
Der zweite: "Ich heiße Fabrizio und bin Italiener."
Der dritte: "Ich heiße Freek und bin Niederländer."
Der vierte: "Ich heiße Jonas und bin Europäer!"
Die anderen drei im Chor: "Aha, ein Deutscher!"