WFV POKAL 24/25

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: WFV POKAL 24/25

Beitrag von Buddy »

Wie leichtfertig mal wieder eine Chance auf die DFB-Pokalteilnahme vergeben wurde.

Ich fand es dann vor allem ab der 2.HZ schlecht. Und nach dem Ausgleich hatte ich nie das Gefühl das es noch was wird.

Neaime sah vielleicht beim ersten Gegentor unglücklich aus. Aber die anderen 2 kann er nicht halten. Dafür hat er ein paar mal richtig gut gehalten.

Die Aufstellung von Wildersinn war im Nachhinein halt auch sehr gewagt.
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Im Pokal muss die beste Mannschaft spielen und nicht die B-Elf.
Das erreichen der nächsten Runde wurde wieder einmal verspielt.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Pokal-Aus – Simon Klostermann schockt die Blauen in der Verlängerung
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a0bb9.html
MajorTom
Kickers-Fan

Beitrag von MajorTom »

Vielleicht nur aus dem Frust heraus - aber heute habe ich Luigi Campagna vermisst.
Alles wird gut.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zurück aus Stadion und bedient. Mit dem Ausgleich das Spiel komplett aus der Hand gegeben. Respekt aber auch vor dem Gegner, der bis weit in die Verlängerung exzellent gepresst hat und nie aufgegeben hat.

Unser absolutes Kardinalproblem: wir kriegen viel zu selten Druck auf den Gegner und spielen viel zu behäbig und langsam nach vorne. Schon gar keine Vertikalbälle. Tekerci für mich immer mehr Sinnbild. Macht, tut, rennt... aber es ist null effektiv. Auch Skenderovic diesbezüglich mit einem schlechten Start. Bemüht aber nicht mehr. Dementsprechend nur selten wirklich gefährlich vor des Gegners Tor. Mauersberger 105 Minuten auf der Bank zu lassen ein Luxus, den man sich heute nicht hätte erlauben dürfen. Tomic für mich lange Zeit bester Mann auf dem Platz. Wenigstens ein Lichtblick. Insgesamt aber viiieeel zu wenig. Und das Geschnippel am eigenen Fünfmeterraum verursacht Herzrasen.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 20:35 Das Ziel möglichst vielen Spielern Spielpraxis zu geben wurde erreicht.
Aber leider hat man nicht den richtigen Spielern Spielpraxis gegeben.Nähmlich Polauke und Schmidts...sind nicht alle 3 Tore durch hohe Bälle in den Strafraum entstanden ? Bin bedient ...es ist bei mir schon jetzt soweit dass ich mir das nächste Heimspiel wahrscheinlich schenke.Nach dem 1:3 hatte ich genug und bin aus dem Stadion geflüchtet.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Nach diesem Spiel muss Schluss damit sein, die Leistungen permanent schönzureden.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Für mich ein neuer Tiefpunkt in meiner Ära als Blauer.
Wer soll bei uns Tore schießen?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die nächsten 4 Spiele (Steinbach/H, Offenbach/A, Frankfurt/H, Freiberg/A) haben es in sich. Die bisherige Bilanz fortgeschrieben wären das 8 Punkte. Die werden wir aber bei weitem nicht holen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Enttäuschender Abend. Nach 16 Minuten sah es noch gut aus, endlich mal eine pfiffige Eckballvariante, die prompt zum Erfolg führte. Danach waren die Blauen zwar optisch überlegen, aber so richtig zwingende Chance waren da für mich nicht erkennbar.

Freiberg in Hz 2 gezwungenermaßen etwas offensiver ausgerichtet und prompt ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Danach wurde unser Spiel immer fahriger und im Spiel nach vorn ging wenig bis gar nichts mehr. Der eingewechselte Kalajdzic war die ärmste Sau auf dem Platz, wenn er umringt von drei Gegenspielern mit langen Bällen angespielt wurde. Dafür hatte Freiberg nun immer mehr Spielanteile und Kammerbauer auf der Linie in der 90 +2. Minute sollte unser Leiden um 2 x 15 Minuten verlängern. Die beiden Tore in der Verlängerung bedeuteten unterm Strich einen verdienten Sieg der Sängertruppe. Die Einwechslung von Mauersberger in der 106. Minute kam viel zu spät.

In dieser Form werden wir uns in den nächsten Spielen ganz schwer tun, Punkte zu holen und das nächste Auswärtsspiel beim OFC könnte zu einem Debakel werden. Gestern hätte ich da noch 0:0 getippt und auf einen 3er gehofft, aber nach dieser Darbietung sehe ich da rabenschwarz.
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Verdient verloren.

Die Startformation wurde offensiv verändert: Schembri, Skenderovic, Tomic und Berisha durften alle wendigen Spieler starten. Leider wurden ihre Stärken danach kaum ins Spiel eingebunden. Stattdessen machten sich die fehlende Physis und Körperlichkeit bemerkbar. Hatte wenig von Pokalfight, obwohl sie sich schon bemüht haben. Warum wir in der ersten Hälfte immer wieder versuchten, hohe, lange Bälle auf diese Offensivreihe zu spielen, blieb mir ein Rätsel. Für die Freiburger Defensivreihe war das ein Geschenk. Zusätzlich haben viel zu wenige zweite Bälle gewonnen. Erst die Einwechslung von Kiefer half, dass wir auch mal etwas entgegensetzen konnten.

Insgesamt spielten wir sehr viele Fehlpässe und machten das Spiel unnötig hektisch. Berisha und Schembri nach Fehlern jeweils mit sehr naiven gelben Karten. Und nach Vorne dann einfach falsche Entscheidungen. Tomic hätte zweimal Schembri im Strafraum anspielen können, entschied sich aber stattdessen für den Schuss. Dickl leistete sich wirklich haarsträubende Fehlpässe über 2-3 Meter. Die Einwechslungen von Kalajdzic, Da Sousa und Dickl verpufften komplett. Ich frage mich, wie man die beiden Ersteren wieder in die Spur bringen kann.

Immerhin haben wir ein Tor nach einer Ecke erzielt, das freut mich für Berisha. Die Ecken wurden auch besser getreten, aber nahezu jede kam letztlich auf den langen Pfosten, was irgendwann ziemlich vorhersehbar war.

Positiv hervorzuheben ist Neaime mit zwei starken Paraden. Schade für ihn, dass kein weiteres Pokalspiel hinzukommen wird. Ich fand es aufmerksam von Dorne, dass er ihn direkt nach dem Spiel getröstet und aufgebaut hat.

Beim Blick auf den Spielberichtsbogen habe ich mich noch gefragt, ob Giuliano Greco von Freiberg der Sohn von Giuseppe Greco ist. Weiß das jemand?
Nazis raus aus den Stadien.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Der Trainer und Sportdirektor erst mal entzaubert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wie schon gesagt, unser Spiel offensiv ist brotlose Kunst. Klar rausgespielte (nicht zufällige) Chancen nicht einmal Mangelware.
Aber sehen wir es mal positiv: wer kann schon von sich sagen, dass er vier gleichwertige Stürmer im Kader hat...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Stepi hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 21:47.
...
Beim Blick auf den Spielberichtsbogen habe ich mich noch gefragt, ob Giuliano Greco von Freiberg der Sohn von Giuseppe Greco ist. Weiß das jemand?
Der Papa heißt Mario.
Giuliano spielte bei den Kickers von der (damals noch existierenden) U7 bis zur U17 und war lange Zeit Kapitän. In der U17 hat er dann nicht mehr viele Spielminuten sammeln können und sich entschieden den Verein in Richtung Löchgau zu verlassen.
Nach nem Jahr ging es schon zu Freiberg wo er zunächst an die SUN verliehen war und diese Saison erste Einsatzminuten in Regionalliga und Pokal gesammelt hat.

Selber Jahrgang wie Eroglu und Neaime, haben paar Jahre zusammen bei uns in der Jugend gespielt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

B. hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 22:01 Wie schon gesagt, unser Spiel offensiv ist brotlose Kunst. Klar rausgespielte (nicht zufällige) Chancen nicht einmal Mangelware.
Aber sehen wir es mal positiv: wer kann schon von sich sagen, dass er vier gleichwertige Stürmer im Kader hat...
Du setzt jetzt nicht wirklich Braig auf eine Stufe mit Kalajdzic und Antlitz oder?

Braig ist bisher auch unglücklich diese Saison, hat aber schon mal bewiesen das er es bei den Kickers kann (vllt auch mittlerweile zu alt?).
Man bräuchte halt einen Topstürmer und dann Braig für die letzten 20-30 Minuten, ich denke das würde funktionieren.

Vielleicht kann man das unserem Sportdirektor mal sagen, statt dauernd nur Verträge aufzulösen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Heute gibt es nichts zu Beschönigen!
Ab der ca 60. Minute eine blutleere, desaströse Vorstellung der Kickers.
SO GEHT ES NICHT!
Diese Niederlage ist nicht wieder gut zu machen. Die Möglichkeit einer Teilnahme am DFB Pokal wurde grob fahrlässig verschenkt!

Was mir Sorgen bereitet:
1: dieses permanente zurückspielen ist einfach nicht mehr mit anzusehen. Zufall dass wir da nicht schon Gegentreffer bekommen haben.
Statt schnell nach vorne zu spielen immer wieder diese Pässe nach hinten. Grausig.
2: mich würde interessieren, wie heute die Zweikampfquote war. Gefühlt 70 % der Zweikämpfe gingen an die Freiberger.
ja ein Luigi hätte heute hier ein besseres Ergebnis erwirkt. Ich sah keine Kampfsau auf dem Platz, der ein blaues Trikot trug.
3: Unsere Sturmspitzen allesamt bisher in den 9 Pflichtspielen ohne jegliches Tor. Sind sie so schlecht oder liegt es am schlechten Zuspiel?
4: für mich wurde Polauke (unser absoluter Mentalitätsspieler letztes Jahr) vom neuen Trainer ohne Not aussortiert.
Er fehlt vorne bei den Ecken und auch hinten mit seiner Wucht und Mentalität. Nachdem Dickl fast nur noch Sicherheitsfußball spielt, Luigi abgegeben wurde ist keiner mehr da, der
mal voran geht.

Ich will von den Verantwortlichen jetzt nicht hören: am Samstag muss es eine Reaktion geben. Die sollen gefälligst liefern. Trainer und Mannschaft!
Einmal Blauer - immer Blauer
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Das Gute vorweg:
Wir haben keine 2-fach Belastung mehr und können uns ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.
Im Ernst: Will man den WFV Pokal gewinnen und am DFB Pokal teilnehmen, dann muß man gegen einen Verein aus der gleichen Liga die beste Elf aufs Feld schicken und nicht rumexperimentieren.
Einen Mauersberger 106 Min. schmoren lassen und einen Polauke gar nicht bringen,
ist schon grob fahrlässig.
Trotzdem hatten wir die Freiberger in der 1.Hz. gut unter Kontrolle, so schwach hatte ich den Gegner bis dato noch nie gegen uns gesehen.
Anscheinend wollte man sich auf dem 1:0 ausruhen und baute zwangsläufig den Gegner auf.
Nach 1 Std. hatten die Freiberger Blut geleckt und bei uns ging plötzlich gar nichts mehr.
Da fehlten eben schon die erfahrenen Mauersberger, Kiefer und auch Dornebusch.
Naime hielt zwar ordentlich, doch bei den Gegentreffern 1 und 3 bin ich durchaus der Meinung, daß Dornebusch da evtl. doch hätte was ausrichten können.
Unser Sturm hat weiterhin den Namen eigentlich nicht verdient.
Auch Skenderovic bildet da keine Ausnahme.
Vielleicht liegt es aber auch am 4-3-3 System.
Die eine Spitze im Zentrum ist meist umringt von 2 bis 3 Gegenspielern und auf verlorenem Posten.
Vielleicht sollte man es doch mit einem 4-4-
2 System versuchen mit einer Doppelspitze.
Hoffe, daß ich am Samstag wieder ein anderes Kickers Gesicht zu sehen bekomme.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Dienstag 3. September 2024, 22:41, insgesamt 2-mal geändert.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 20:50 Unsere defensive wurde ja (bis auf den Keeper) nicht ausgetauscht. Naime war an den 3 Gegentoren jetzt ja nicht unbedingt hauptschuldiger.
Wie erklären sich 3 Gegentore gegen Platz 15 aus der Liga (Welche bisher pro Spiel im Schnitt nur ein Tor erzielt haben)?

Das unsere offensive aktuell nicht gut ist wissen wir ja, aber nach der schwachen defensive gegen Gießen, jetzt erneut gegen Freiberg.
Na ja, nach 90 Minuten stand es 1:1. Also hat Freiberg genau das eine Tor geschossen. Genau im Schnitt....
WiederZurück
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 21:06 Wie leichtfertig mal wieder eine Chance auf die DFB-Pokalteilnahme vergeben wurde.

Ich fand es dann vor allem ab der 2.HZ schlecht. Und nach dem Ausgleich hatte ich nie das Gefühl das es noch was wird.

Neaime sah vielleicht beim ersten Gegentor unglücklich aus. Aber die anderen 2 kann er nicht halten. Dafür hat er ein paar mal richtig gut gehalten.

Das erste Gegentor ist halt das entscheidende gewesen. Rein spekulativ, klar: aber mit Dorne gewinnen wir das evtl 1:0. Dann ist natürlich trotzdem nicht alles gut, aber wir wären ein Runde weiter.
Ich halte nix davon, im Pokal den Torhüter zu wechseln, schon gar nicht gegen einen gleichwertigen Gegner. Ganz einfach, weil es unter anderem auch Auswirkungen auf die Abwehr insgesamt hat. Ist aber natürlich Ansichtssache.
Zuletzt geändert von WiederZurück am Dienstag 3. September 2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

@ThomasL: Also ich würde unabhängig von der Grundordnung auf jeden Fall 11 Spieler aufs Feld schicken...
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Dieses Ding geht auf Wildersinns Kappe. Gegen einen Gegner aus der gleichen Spielklasse 5 Wechsel vorzunehmen, ist nicht nachvollziehbar. Vor allem Mauer und Dorne auf die Bank zu setzen.
Zu Neaime: wenn hier geschrieben wird, er hätte zwei gute Paraden gezeigt - ist das nicht das Mindeste, was man von einem Regionalliga-Torwart erwarten muss? Diese Rumspielerei im eigenen Strafraum, vor allem wenn der Gegner konsequent anläuft, ist ein Unding. Natürlich ist das Trainersache, aber ein Torwart in dieser Liga muss Situationen auch selbst einschätzen können. Beim ersten Gegentor hat er einen Mitspieler angespielt, obwohl der von einem Gegenspieler zugestellt war. Aus dem daraus entstandenen Eckball fiel der Ausgleich. Beim zweiten Tor flog der Ball aus mehr als 20 Metern in den Strafraum. Da darf ein Torwart auch mal den Ball abfangen. Ich mag mir nicht ausmalen, wen Dorne in der Liga ausfällt….
Aber insgesamt: eine unfassbar schlechte Zweite Halbzeit, kaum Zweikämpfe gewonnen, wenig zweite Bälle, ein grottenschlechtes Passspiel und ein Sturm, der diese Bezeichnung nicht annähernd verdient.
Die große Chance fahrlässig verpasst, den Pokal zu holen und am DFB-Pokal teilzunehmen. Aber wir brauchen die Schlappen 300 oder 400 Tsd. Euro nicht. Wir haben’s ja.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 22:39 @ThomasL: Also ich würde unabhängig von der Grundordnung auf jeden Fall 11 Spieler aufs Feld schicken...
War ein Tippfehler.
Natürlich 4-4-2
Was ich auch noch anmerken will:
Wo war Schmidts heute?
Nicht mal im Kader?
Blank kann ihn auf der rechten Aussenbahn
nicht das Wasser reichen.
Die meiste Gefahr der Freiberger Vorstösse kam über Blanks Seite.
Von Offensivqualitäten unseres Kapitäns braucht man erst gar nicht zu sprechen.
Braig überhaupt nicht zu bringen auch nicht nachvollziehbar.
Kalajdzic konnte sich gar nicht in Szene setzen.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ah ja - und wer garantiert euch, dass wir in "Stammbesetzung" gewonnen hätten?
Und wer fordert denn immer Berisha, Tomic, usw.? Dafür muss halt auch einer oder mehrer weichen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Jochen K. hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 23:02 Ah ja - und wer garantiert euch, dass wir in "Stammbesetzung" gewonnen hätten?
Und wer fordert denn immer Berisha, Tomic, usw.? Dafür muss halt auch einer oder mehrer weichen...
Das der 2.Anzug nicht passt hat man schon in Gmünd erlebt.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

MaKue2711 hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 19:09
EliteSued hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 17:56 Polauke wieder nicht mal im Kader.
Da wäre so langsam mal eine Erklärung fällig.
Polauke hatte Chance. Sau blöde gelb-rot. Genug Erklärung?
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

War das schon das Geburtstagsgeschenk zum 125. oder kommt da noch was ? Der Geburtstagsmonat hat schon mal vielversprechend angefangen. Ich würde gern mal ein Spielsystem sehen und vllt auch mal ein Stürmertor. Zum Glück waren gestern nur 2550 Zuschauer da. Stein kann im Urlaub bleiben, den brauch in Degerloch kein Mensch. Hoffe Lorz handelt demnächst. Das wäre das schönste Geburtstagsgeschenk !!!
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Das mit den Wechsel in der Startformation zählt für mich nicht.
Alle 4 Verteidiger und Lockl haben gespielt und bis auf Kammer alle kläglich versagt.
Unser Problem ist die Defensive. Hier bekommen wir keine Ruhe rein. Wie muss sich Polauke und Schmidts vorkommen. Bezeichnend auch der erste Abschluss von der 9 er Position kam in der 122 Minute. Kläglich. Es werden zur Zeit leider immer die falschen Entscheidungen getroffen. Ich hoffe auf eine Besserung am Samstag. Auf die blaue.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Irgend jemand hat den Kickers ein Versagergen eingepflanzt. Heidenheim und Ulm haben den WFV-Pokal für ihren stetigen Aufstieg der letzten Jahre genutzt, wir tun dies mal wieder nicht. Würde mich nicht wundern, wenn auch Freiberg und Göppingen uns irgendwann überholen. Bei den Sängern war es schon mal so.
WiederZurück
Kickers-Fan

Jürgen aus W hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 06:05 Das mit den Wechsel in der Startformation zählt für mich nicht.
Alle 4 Verteidiger und Lockl haben gespielt und bis auf Kammer alle kläglich versagt.
Unser Problem ist die Defensive. Hier bekommen wir keine Ruhe rein. Wie muss sich Polauke und Schmidts vorkommen. Bezeichnend auch der erste Abschluss von der 9 er Position kam in der 122 Minute. Kläglich. Es werden zur Zeit leider immer die falschen Entscheidungen getroffen. Ich hoffe auf eine Besserung am Samstag. Auf die blaue.

Der Schnitt an Gegentoren in Ligaspielen spricht nicht dafür, dass die Defensive unser Problem ist. Gestern auch 'nur' ein Gegentor nach 90 Minuten, trotz Ersatztorhüter.
Und wenn man die Defensive als problematisch bezeichnet, was ist dann mit der Offensive? Da fällt mir dann schon gar kein Wort mehr für ein.
Das mit Polauke verstehe ich aber auch nicht. Er war letztes Jahr definitiv eine Stütze und seine Mentalität, die er einbringt, sollte man nicht unterschätzen. Sein Feuer fehlt definitiv.
Wenn es so weitergeht ist er bald woanders und wir beißen uns ins Hinterteil....
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blue Fritz hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 22:07 ...
3: Unsere Sturmspitzen allesamt bisher in den 9 Pflichtspielen ohne jegliches Tor. Sind sie so schlecht oder liegt es am schlechten Zuspiel?
...
Braig hat in Gmünd getroffen.
Wir haben also 1 Stürmertor erzielt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

WiederZurück hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 06:41
Jürgen aus W hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 06:05 Das mit den Wechsel in der Startformation zählt für mich nicht.

Der Schnitt an Gegentoren in Ligaspielen spricht nicht dafür, dass die Defensive unser Problem ist. Gestern auch 'nur' ein Gegentor nach 90 Minuten, trotz Ersatztorhüter.
Und wenn man die Defensive als problematisch bezeichnet, was ist dann mit der Offensive? Da fällt mir dann schon gar kein Wort mehr für ein.
Das mit Polauke verstehe ich aber auch nicht. Er war letztes Jahr definitiv eine Stütze und seine Mentalität, die er einbringt, sollte man nicht unterschätzen. Sein Feuer fehlt definitiv.
Wenn es so weitergeht ist er bald woanders und wir beißen uns ins Hinterteil....
Naja, Dorne hat uns schon sehr oft den Arsch gerettet, gerade in 1vs1 Situationen. Und wir haben bisher Ach relativ viel Spielglück gehabt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Die Defensive ist dem Grunde nach bislang nicht das Problem, auch wenn Blank für mich kein AV ist. Das hat man gestern wieder gesehen. Die Rufe nach Polauke mögen hinsichtlich der Mentalität berechtigt sein, leistungsmäßig gibt es momentan keinen Grund zu tauschen. Grant und Behrendt machen ihre Sache überwiegend gut, auch wenn Kolbe als Aufbauspieler fehlt.

Unser Hauptproblem ist ganz klar das MF und der Sturm. Die Mischung passt nicht. Es ist völlig unrund. Lockl gestern ein Grätscher vor dem Herrn (positiv gemeint). Viel Einsatz, Zweikämpfe, läuferisch stark. Nur: mit Kiefer hatten wir so einen Spieler schon. Wenn das Ziel war, sich spielerisch zu verbessern, so zielt diese Verpflichtung bislang voll ins Leere. Tekerci ebenfalls in dieser Schublade. Vorne die baugleichen Stürmer. Rechte Seite eher mau. Nur über die starke linke Seite performen wir einigermaßen. In der Summe: viel zu wenig, viel zu langsam, viel zu einfach zu verteidigen. Und Standards weiter verbesserungsfähig.

Ich weiß nicht, ob eine Abkehr vom aktuellen System nicht einen Versuch wert wäre. Spielen wir so weiter, werden wir keinen Gegner in der RL vor riesige Aufgaben stellen.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 22:38
Buddy hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 21:06 Wie leichtfertig mal wieder eine Chance auf die DFB-Pokalteilnahme vergeben wurde.

Das erste Gegentor ist halt das entscheidende gewesen. Rein spekulativ, klar: aber mit Dorne gewinnen wir das evtl 1:0. Dann ist natürlich trotzdem nicht alles gut, aber wir wären ein Runde weiter.
Ich halte nix davon, im Pokal den Torhüter zu wechseln, schon gar nicht gegen einen gleichwertigen Gegner. Ganz einfach, weil es unter anderem auch Auswirkungen auf die Abwehr insgesamt hat. Ist aber natürlich Ansichtssache.
Du denkst ernsthaft es lag am Torwart heute ? Ich habe grade die Zusammenfassung gesehen und lach mich schlapp das hier Leute im Forum das als Torwartfehler oder als haltbar sehen..

Auffällig ist, wie abnormal viel wir runter zur Grätsche gehen.. das siehst bei keiner Oberliga oder Regio Mannschaft so krass wie bei uns. Deswegen sehen wir so oft so alt aus und das erklärt auch die Flut and gelben und roten Karten.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 23:11
Jochen K. hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 23:02 Ah ja - und wer garantiert euch, dass wir in "Stammbesetzung" gewonnen hätten?
der zweite anzug passt grundsätzlich schon. nur eben als punktuelle veränderung. das gerüst muß stehen - das war aber gestern nicht der fall...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 08:25
Thomas L. hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 23:11
der zweite anzug passt grundsätzlich schon. nur eben als punktuelle veränderung. das gerüst muß stehen - das war aber gestern nicht der fall...
Das war gestern weder der zweite Anzug noch eine B-Elf, es gab punktuelle Veränderungen, nur Mauersberger und Dorne haben gefehlt. Keiner weiß wie es mit den beiden ausgegangen wäre.
Mauersberger Vertreter Tomic war zu 90% am 1:0 schuld. Neaimé ist nunmal kein Dornebusch, aber jetzt auch nicht unbedingt an der Niederlage schuld (Dorne aber an der Niederlage gegen Ulm).
Und im Sturm ist egal wer spielt, woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht sollte man es mal mit Stojak probieren ;-)
Zuletzt geändert von Gechinger am Mittwoch 4. September 2024, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
WELTMEISTER!
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Gechinger hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 08:45Und im Sturm ist egal wer spielt, woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht sollte man es mal mit Stojak probieren.
dem ersten teil stimme ich zu, leider haben alle stürmer zur genüge gezeigt, daß sie nicht den erwartungen entsprechen. was stojak betrifft, vielleicht holen wir ihn ja nächstes jahr zurück ;-)
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

s-erg42 hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 09:04
Gechinger hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 08:45Und im Sturm ist egal wer spielt, woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht sollte man es mal mit Stojak probieren.
dem ersten teil stimme ich zu, leider haben alle stürmer zur genüge gezeigt, daß sie nicht den erwartungen entsprechen. was stojak betrifft, vielleicht holen wir ihn ja nächstes jahr zurück ;-)
Danke habe meinen Post korrigiert
WELTMEISTER!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das Pokalaus und die empfindliche Heimniederlage liegen mir immer noch schwer im Magen. Allerdings müssen wir einräumen, dass der Sieg der Freiberger hochverdient war. Und das ist die schlimmste Erkenntnis.

Mir ist schleierhaft, dass wir ständig versuchen, das Spiel mit dem Ball von hinten aufzubauen. Dieser „Ballbesitzfußball“ lässt sich mit unseren Spielern offensichtlich nicht zufriedenstellend umsetzen. Das geht wohl nur mit Mannschaften, die in ihrer Liga dominieren. Die Gegner haben sich längst darauf eingestellt. Wir verlieren dabei zu oft den Ball und der Gegner kommt relativ leicht zu Chancen.

Überdies verlieren wir im Mittelfeld zu häufig die Zweikämpfe.

Auffallend ist auch der regelmäßige Leistungs- und Konzentrationsabfall in Hälfte 2.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Marcosvk hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 07:29
WiederZurück hat geschrieben: Dienstag 3. September 2024, 22:38

Du denkst ernsthaft es lag am Torwart heute ? Ich habe grade die Zusammenfassung gesehen und lach mich schlapp das hier Leute im Forum das als Torwartfehler oder als haltbar sehen..

Auffällig ist, wie abnormal viel wir runter zur Grätsche gehen.. das siehst bei keiner Oberliga oder Regio Mannschaft so krass wie bei uns. Deswegen sehen wir so oft so alt aus und das erklärt auch die Flut and gelben und roten Karten.
Ich hab es nur live gesehen, aber das erste ( für mich spielentscheidende Tor) geht in der Entstehung klar auf Neaimes Kappe. Und beim zweiten mag der Kopfball eventuell nicht zu halten gewesen sein (schwer zu sagen, er hat dem Ball ja nur hinterher geschaut), aber wenn ein Freistoß aus mehr als 25 m Entfernung bis fast zum Fünfmeterraum hoch in den Strafraum fliegt, dann ist das ein Ball für den Torhüter. Der darf nämlich auch die Linie verlassen und seine Hände nehmen. Der Freiberger TW hat das vorgemacht. Der hat eine ganze Reihe von Flanken herunter gepflückt, und die meisten kamen aus kürzerer Distanz. Und ich bleibe dabei: sollte Dornebusch ausfallen, haben wir ein Riesenproblem.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Und ich muss noch ergänzen: fahrlässig und blödsinnig von Wildersinn, in solch einem wichtigen Spiel für den Verein gegen einen (mindestens) gleichwertigen Gegner auf dieser wichtig(st)en Position zu wechseln. Irgend ein BL-Trainer fing mal an, den zweiten Torhüter im Pokal spielen zu lassen. Und (fast) jeder dieser Supertrainer macht das nun nach. Gegen klassentiefere Gegner mag das ja vielleicht noch vertretbar sein.
Und es ist ebenso fahrlässig von Stein, mit diesem TW-Aufgebot in eine Saison zu gehen, in der man was „reißen“ wollte.
Antworten