Oberliga 2024/25

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Re: Oberliga 2024/25

Beitrag von Der_Welzheimer »

Ford K hat geschrieben: Samstag 3. August 2024, 16:37 Am Ende des "Reutlinger Propagandakriegs" steht es schiedlich-friedlich 1:1 :lol:
Allerdings gab es tatsächlich einen Platzverweis für den Reutlinger Jonas Vogler nach Notbremse.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Balingen führt 3:0 gegen RT. Eroglu hat schon wieder getroffen. Wir hätten ihn nicht abgeben sollen.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

brublue hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 19:22 Balingen führt 3:0 gegen RT. Eroglu hat schon wieder getroffen. Wir hätten ihn nicht abgeben sollen.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Der Verein hat entschieden, dass er Disziplinlosigkeiten nicht duldet und gut ist....

Außerdem ist das OL-Niveau. Das muss jetzt auch nicht sooo viel heißen....
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Aalen hat in der OL weit mehr Zuschauer als in der RL, wieder über 2000.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

WiederZurück hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 19:27 Außerdem ist das OL-Niveau. Das muss jetzt auch nicht sooo viel heißen....
In der letzten RR in der RL hat er aber auch 6x getroffen. Das sind genau so viele Treffer wie Kalajdzic.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 08:16
WiederZurück hat geschrieben: Freitag 16. August 2024, 19:27 Außerdem ist das OL-Niveau. Das muss jetzt auch nicht sooo viel heißen....
In der letzten RR in der RL hat er aber auch 6x getroffen. Das sind genau so viele Treffer wie Kalajdzic.
Und Kalajdzic wird (zurecht) kritisiert, weil er uns zumindest momentan nicht so richtig weiterbringt.
Wie auch immer. Wir sollten uns mit den Spielern beschäftigen, dir aktuell bei uns im Kader sind. Ich denke, dass der Kader für die Hinrunde soweit steht.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

brublue hat geschrieben: Donnerstag 22. August 2024, 06:42 Aalen hat in der OL weit mehr Zuschauer als in der RL, wieder über 2000.
Das Pokalspiel gegen Schalke war ja auch restlos ausverkauft. Auch wenn die Hälfte an Schalke ging, ist das für die momentane Situation in Aalen trotzdem beachtlich, das hat man selbst bei früheren Pokalspielen nicht immer hin bekommen. Denen würde ich es zutrauen, dass sie mit 1000 Mann beim SV Fellbach auftauchen und den Sportplatz einnehmen :mrgreen:
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Ravensburg bisher mit den meisten Gegentoren, was ist mit Castellucci?
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Luigi Campagna gestern mit seinem ersten Tor für den VfR Aalen. Freistoßtor von der Strafraumgrenze. Kurios dabei, der Torwart von Backnang stand mit in der Mauer und ein Spieler auf der Torlinie.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 24. August 2024, 14:00 Ravensburg bisher mit den meisten Gegentoren, was ist mit Castellucci?
Nicht wegen, sondern trotz Castellucci. Der bekommt wohl sehr gute Kritiken.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Beim Spiel Calcio Leinfelden-Echterdingen hat Maxi Otto in der 74. einen Foulelfmeter von Niko Dobros gehalten.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Roland hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 06:40 Luigi Campagna gestern mit seinem ersten Tor für den VfR Aalen. Freistoßtor von der Strafraumgrenze. Kurios dabei, der Torwart von Backnang stand mit in der Mauer und ein Spieler auf der Torlinie.

Wenn die Mauer auf der 5 Meter Linie steht eigentlich keine schlechte Lösung.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 09:59
Roland hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 06:40 Luigi Campagna gestern mit seinem ersten Tor für den VfR Aalen. Freistoßtor von der Strafraumgrenze. Kurios dabei, der Torwart von Backnang stand mit in der Mauer und ein Spieler auf der Torlinie.

Wenn die Mauer auf der 5 Meter Linie steht eigentlich keine schlechte Lösung.
Laut Spielbericht hat der Backnanger Keeper diesen Freistoß aufgrund wiederholten Zeitspiels selber verursacht (6 Sekunden Regel). Das wurde dem Schiedsrichter dann irgendwann zu blöd, sodass er auf indirekten Freistoß entschied und der ging prompt rein :lol: Der wird sich ärgern…
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ohne die Szene gesehen zu haben, finde ich es gut, dass auch mal so entschieden wird. Den Torhütern lässt man in Bezug auf Zeitspiel zu viel durchgehen. Üblicherweise gibt es maximal eine gelbe Karte nach wiederholtem Zeitspiel bei ruhenden Bällen. Das ist aber keine ernstzunehmende Strafe. Anders ist es aus dem Spiel heraus. Hier tut so ein Pfiff richtig weh. Wozu gibt es Regeln, wenn sie nicht angewendet werden?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 1. September 2024, 11:05 Ohne die Szene gesehen zu haben, finde ich es gut, dass auch mal so entschieden wird. Den Torhütern lässt man in Bezug auf Zeitspiel zu viel durchgehen. Üblicherweise gibt es maximal eine gelbe Karte nach wiederholtem Zeitspiel bei ruhenden Bällen. Das ist aber keine ernstzunehmende Strafe. Anders ist es aus dem Spiel heraus. Hier tut so ein Pfiff richtig weh. Wozu gibt es Regeln, wenn sie nicht angewendet werden?

Absolut recht hast du, auf die 6 Sekunden wird viel zu wenig geschaut.
Normal müsste es in jedem Spiel mehrere Freistöße aufgrund der Regel.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Eigentlich achtet weder der Schiri noch der Linienrichter auf diese Regel. Ich bin fest davon überzeugt, dass mehr als 50% der Torhüter, diese Regel nicht beachten. Wenn halt niemand von der Spielleitung dies ahndet, werden es die Torleute weiterhin so praktizieren.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Der VfR Aalen steht nicht nur in der Zuschauergunst in der Oberliga BW ganz oben, sondern er hat auch personell nochmals nachgelegt. Die Ostälbler haben auf den letzten Drücker noch Nesreddine Kenniche verpflichtet:
https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news ... vfr-aalen/
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Eroglu schießt das Siegtor für Balingen. Warum ist er nicht mehr bei uns?
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 20:46 Eroglu schießt das Siegtor für Balingen. Warum ist er nicht mehr bei uns?
Weil er ein Schnitzel im falschen Moment gegessen hat?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 20:48
brublue hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 20:46 Eroglu schießt das Siegtor für Balingen. Warum ist er nicht mehr bei uns?
Weil er ein Schnitzel im falschen Moment gegessen hat?
Nein, weil er das schnitzel nicht essen konnte weil er nicht zum Mannschaftsessen erschienen ist (und bei der zweiten Chance nicht zum Training 😂🤷‍♂️).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Aber gebrauchen könnten wir ihn allemal.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 21:12 Aber gebrauchen könnten wir ihn allemal.
Sportlich auf jedenfall.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Eroglu 7 Tore in 6 Spielen! Die Hälfte aller Balinger Tore... freut mich für ihn!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Weissaldo hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 00:04 Eroglu 7 Tore in 6 Spielen! Die Hälfte aller Balinger Tore... freut mich für ihn!
Und damit führt er die Torschützen-Liste der OL an. Es traurig für uns.
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

brublue hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2024, 21:12 Aber gebrauchen könnten wir ihn allemal.
Als er da war wurde auch öfters über ihn geschimpft (eigensinnig, wenns nicht läuft lustlos..). Und vor der Suspendierung hat er meines wissens auch nicht mehr oft gespielt, und so schlecht lief es auch ohne ihn nicht...
Und OL ist definitiv was anderes als RL... ich finde das hinter her heuien immer ziemlich billig. Wäre er noch d und bringt die Leistung nicht, würde geschimpft werden, warum man ihn behalten hat... Und es ist auch nicht verboten, jemanden ein zweites mal zu verpflichten (wurde bei Dickl ja auch gemacht).
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Mat hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 12:31 Und vor der Suspendierung hat er meines wissens auch nicht mehr oft gespielt,
Genau, das war eben das Problem, dass man ihn aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gebracht. Und das mit der OL kann ich nicht mehr hören, dann dürfte bei uns die halbe Mannschaft nicht mehr spielen.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Wenn sich jemand so verhält (insb. Training schwänzt - das geht mal gar nicht?!) dann ist das Risiko, welches er für die Teamchemie mit sich bringt von den Verantwortlichen wohl einfach deutlich höher eingeschätzt worden, als den sportlichen Nutzen den er gebracht hat. Und dann ist das auch ok so.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 16:42 Wenn sich jemand so verhält (insb. Training schwänzt - das geht mal gar nicht?!) dann ist das Risiko, welches er für die Teamchemie mit sich bringt von den Verantwortlichen wohl einfach deutlich höher eingeschätzt worden, als den sportlichen Nutzen den er gebracht hat. Und dann ist das auch ok so.
Das verstehe ich ja alles. Aber welcher junge Mann schießt nicht mal übers Maß hinaus. Eine gründliche Kopfwäsche wäre vielleicht nützlich gewesen. Aber so ein fußballerische Juwel schickt man nicht weg. Mich ärgert einfach, dass er momentan der erfolgreichste Torschütze in der OL ist, und bei uns ist tote Hose angesagt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

brublue hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 17:46
MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 16:42 Wenn sich jemand so verhält (insb. Training schwänzt - das geht mal gar nicht?!) dann ist das Risiko, welches er für die Teamchemie mit sich bringt von den Verantwortlichen wohl einfach deutlich höher eingeschätzt worden, als den sportlichen Nutzen den er gebracht hat. Und dann ist das auch ok so.
Das verstehe ich ja alles. Aber welcher junge Mann schießt nicht mal übers Maß hinaus. Eine gründliche Kopfwäsche wäre vielleicht nützlich gewesen. Aber so ein fußballerische Juwel schickt man nicht weg. Mich ärgert einfach, dass er momentan der erfolgreichste Torschütze in der OL ist, und bei uns ist tote Hose angesagt.
Vielleicht sollten wir einen anderen ehemaligen Torschützenkönig der Oberliga aufstellen. Hieß glaube ich Niklas A.
Ist also erstmal keine Garantie für Torerfolg in der Regionalliga (bei uns).

Halim hat ja eine längere Vergangenheit bei uns und unseren roten Nachbarn in der Jugend. Hat ja schon nen Grund gehabt warum er dort nach einem Jahr wieder zu uns zurück gekommen ist.

Bei uns hat er dann 3 Chancen bekommen, bevor er zu Balingen gewechselt ist. Übrigens für Balingen in 14 Regionalligaspielen 6 Tore.
Klar Oberliga 7 in 6, aber Regionalliga "nur" 6 in 14 (was deutlich mehr als die 0 ist was unsere Stürmer momentan treffen, aber halt auch nicht die Welt für nen Stürmer).

Ich finde es eher bedenklich, daß Wir nicht einen Spieler wie Kendel oder in der Art verpflichten konnten (Geld scheint ja bei uns momentan nicht das Problem zu sein).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das sind aufgewärmte und alte Kamellen! Die Unzufriedenheit Eroglus war bereits vor diesen Vorkommnissen da und hat sich in unterdurchschnittlichen Trainingsleistungen und mangelndem Engagement gezeigt. Ich hätte genauso gehandelt. Ich persönlich habe kein Problem mit Menschen in meinem Umfeld, die etwas (noch) nicht können. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber um jemanden zu fördern bedarf es Demut, Einsicht und Lernwilligkeit. Dass es mit jungen Leuten in diesem Prozess manchmal "rumpelt", ist normal und damit muss man umgehen. Aber ab einem gewissen Punkt muss es dann auch zielgerichtet weitergehen. Und wenn dieser Punkt irgendwann überschritten ist, muss man handeln. So ist es hier geschehen. Anderenfalls bringt man die Mannschaft gegen sich auf und macht sich angreifbar. Man verliert unwiderbringlich Reputation und Glaubwürdigkeit beim Rest der Gruppe, wenn man ab einem gewissen Punkt nicht konsequent ist.
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

Tobi78 hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2024, 20:23 Das sind aufgewärmte und alte Kamellen! Die Unzufriedenheit Eroglus war bereits vor diesen Vorkommnissen da und hat sich in unterdurchschnittlichen Trainingsleistungen und mangelndem Engagement gezeigt. Ich hätte genauso gehandelt. Ich persönlich habe kein Problem mit Menschen in meinem Umfeld, die etwas (noch) nicht können. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aber um jemanden zu fördern bedarf es Demut, Einsicht und Lernwilligkeit. Dass es mit jungen Leuten in diesem Prozess manchmal "rumpelt", ist normal und damit muss man umgehen. Aber ab einem gewissen Punkt muss es dann auch zielgerichtet weitergehen. Und wenn dieser Punkt irgendwann überschritten ist, muss man handeln. So ist es hier geschehen. Anderenfalls bringt man die Mannschaft gegen sich auf und macht sich angreifbar. Man verliert unwiderbringlich Reputation und Glaubwürdigkeit beim Rest der Gruppe, wenn man ab einem gewissen Punkt nicht konsequent ist.
könnten meine Wort sein..
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Dobros schlägt Stojak doppelt
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Eroglu schon wieder ohne Tor beim 3:1 von Balingen, dafür hat mit Pilic ein anderer Blauer getroffen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 13. September 2024, 21:49 Eroglu schon wieder ohne Tor beim 3:1 von Balingen, dafür hat mit Pilic ein anderer Blauer getroffen.
Pilic? Wie konnten wir den abgeben? :roll:
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Also den TSV Essingen ordne ich jetzt schon als Abstiegskandidat ein, immer noch keinen einzigen Punkt ergattert. Das ist nach 8 Spielen schon ein rekordverdächtiger Fehlstart.
Welche Mannschaften waren denn bisher in früheren Spielzeiten ähnlich schlecht?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Schade für Simon Köpf, Padde Auracher & Co.
Der_Welzheimer
Kickers-Fan

Aalen hat gestern Abend das verlegte Nachholspiel in Nöttingen mit 3:0 gewonnen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute treffen weder Stojak noch Eroglu. Aalen schmiert trotz Leon Maier, Luigi oder Kindsvater mit 0:2 in Oberachern ab. Die können die Saison eigentlich auch schon abhaken.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Reutlingen entlässt Trainer. Wenn man zuhause gegen den Tabellenletzten verliert, dann ist das wohl so. In 11 Spielen 11 Punkte ist natürlich auch nicht berauschend.
Antworten