7. Spieltag: Kickers - TSV Steinbach Haiger (Sa. 07.09., 14 Uhr)
Re: 7. Spieltag: Kickers - TSV Steinbach Haiger (Sa. 07.09., 14 Uhr)
Dickl
Psychologisch perfekter Zeitpunkt 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
3:1 ! Bin zufrieden. 
Kaum ändert man die Startaufstellung auf Bewährtes, schon zahlt es sich aus. 
Zuletzt geändert von Bluebyte am Samstag 7. September 2024, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
So darf man den Dickl natürlich nicht zum Schuss kommen lassen ;)
Gut in eine Drangphase der Gäste rein
Gut in eine Drangphase der Gäste rein
Steinbach eigentlich stärkster Gegner bisher. Aber die liegen uns einfach 
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Für mich ein Zwispältiges Fazit der ersten Halbzeit.
Endlich mal mit Plan nach vorne und durchaus variabel. Die drei Tore verdient gemacht. Kammerbauer bislang für mich der beste Spieler auf dem Platz. Im Gegenpressing sensationell gut, leitet so unter anderem das 3:1 ein, und dann auch noch mit dem Tor.
Aber wie unglaublich einfach wir uns überspielen lassen ist echt der Wahnsinn. Schmidts ist auf seiner Seite viel zu oft alleine. Dickl hilft defensiv nicht mit und Lockl geht nur bis zum 16er zurück, dann hört er auf zu laufen. Sein Gegenspieler geht durch und Schmidts kann durch einen einfachen Pass "ausgespielt" werden. Und Behrendt ist zu langsam und zu unbeweglich. Mir wäre es wohler mit Kiefer auf der 6 und Polauke für Behrendt.
Endlich mal mit Plan nach vorne und durchaus variabel. Die drei Tore verdient gemacht. Kammerbauer bislang für mich der beste Spieler auf dem Platz. Im Gegenpressing sensationell gut, leitet so unter anderem das 3:1 ein, und dann auch noch mit dem Tor.
Aber wie unglaublich einfach wir uns überspielen lassen ist echt der Wahnsinn. Schmidts ist auf seiner Seite viel zu oft alleine. Dickl hilft defensiv nicht mit und Lockl geht nur bis zum 16er zurück, dann hört er auf zu laufen. Sein Gegenspieler geht durch und Schmidts kann durch einen einfachen Pass "ausgespielt" werden. Und Behrendt ist zu langsam und zu unbeweglich. Mir wäre es wohler mit Kiefer auf der 6 und Polauke für Behrendt.
Halbzeitstände:
Freiburg II - Hoffe II 0:4
Bahlingen - Sänger 1:2
Kassel - Walldorf 0:2
Homburg - Villingen 2:0
Barockstadt - FSF Frakfurt 0:0
@Blaue Brille: Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Für Fans ein tolles Spiel, für Trainer teilweise zum Haareraufen. Könnte auch schon 5:3 stehen. In Offenbach dürfen wir hinten niemals so sorglos sein und vorne werden wir es niemals so einfach haben
Freiburg II - Hoffe II 0:4
Bahlingen - Sänger 1:2
Kassel - Walldorf 0:2
Homburg - Villingen 2:0
Barockstadt - FSF Frakfurt 0:0
@Blaue Brille: Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Für Fans ein tolles Spiel, für Trainer teilweise zum Haareraufen. Könnte auch schon 5:3 stehen. In Offenbach dürfen wir hinten niemals so sorglos sein und vorne werden wir es niemals so einfach haben
Schon hoch verdiente Führung.
Aber defensiv teilweise etwas wacklig.
Aber defensiv teilweise etwas wacklig.
Braig 4:1
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
Die Scorer der vergangenen Hinrunde sind wieder da 
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Sehr schön. Der Braiger kanns doch noch. So kann es weitergehen ! 
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Optimaler Start. Aber hinten betteln sie wieder...
Elfmeter Dicklhuber 5:1
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Auf die Blaue
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Geschenkter Elfer. Nimmt man auch mal gerne an 
Endlich kapiert der Trainer fast Dickl aufgestellt werden muss.
Dickl ist tatsächlich noch lernfähig. Und Schmidts mit einer Futkeu-Gedächtnis-Aktion 
Das könnte reichen heute.... 
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Inzwischen macht Dickl die Meter mit nach hinten, was mir besser gefällt. Aber hinten ist das nur noch Harakiri!
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Endlich wird mal was fürs Torverhältnis getan 
- The Tongue
- Kickers-Fan
Bei der Defensivleistung schon erstaunlichWiederZurück hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 14:26 Endlich wird mal was fürs Torverhältnis getan![]()
Diese Härte von einigen Möchtegernfans die letzten Wochen, bleibt bitte zukünftig zuhause!
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)
Ganz rein?
Zum Glück haben wir schon in Homburg gespielt 
Wie kommst du darauf? Walldorf scheint mir eine ganz andere Nummer.
Das habe ich auch zwei Gegentore früher geschrieben...
Hinten ist Walldorf natürlich besser. Und sie hatten gegen uns auch einen sehr starken Torhüter.
Jetzt hoffentlich Skenderovic mit seiner ersten Bude
Hinten ist Walldorf natürlich besser. Und sie hatten gegen uns auch einen sehr starken Torhüter.
Jetzt hoffentlich Skenderovic mit seiner ersten Bude
Heute verhindert und ich traue meinen Augen nicht
dann bleibe ich in Zukunft besser weg
völlig richtige Aufstellung vom MW. Das gefällt mir an ihm. Es ist nichts in Stein gemeißelt. Dann sitzt Blank halt draußen und Tekerci ist nicht mal im Kader.
MWs Ex-Klub liegt übrigens gegen die Jungs von Lukas Kling zu Hause mit 0:4 hinten 
Punktlandung des Balles auf dem Eckstoßpunkt. Das kriegt man auch selten zu sehen
Punktlandung des Balles auf dem Eckstoßpunkt. Das kriegt man auch selten zu sehen
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Ich finde, mit dem Schiedsrichter können wir heute sehr zufrieden sein...
5:1 gewonnen. Was will man mehr ?!
6:0Blaue Ruhbank hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 14:53 Ich finde, mit dem Schiedsrichter können wir heute sehr zufrieden sein...
Heute das Ergebnis genießen. Ab Morgen auf das Spiel in Offenbach fokussieren und an den Schwächen arbeiten, die heute zum Glück kaum bestraft wurden, aber von Offenbach sicher bestraft werden, wenn man sie nicht abstellt 
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
Genau !Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 15:016:0Blaue Ruhbank hat geschrieben: ↑Samstag 7. September 2024, 14:53 Ich finde, mit dem Schiedsrichter können wir heute sehr zufrieden sein...
5:1 gewonnen. Was will man mehr ?!![]()
-
blaueBrille
- Kickers-Fan
Auch wenn wir hinten oft zu offen standen, bin ich heute zufrieden. Nichtmehr im 4-3-3, sondern in einem 4-1-4-1 (bitte korrigiert mich, falls ich das falsch gesehen habe), was deutlich besser zu unseren Spielern passt. Prompt waren wir vorne deutlich präsenter, aktiver und gefährlicher. Und ich möchte hier nicht alles nur auf die in der Defensive schwachen Steinbacher schieben.
Der Trainer hat mich in der zweiten Halbzeit ja erhört und Paule für Behrendt gebracht. Allerdings hatte sich Steinbach zu diesem Zeitpunkt schon geschlagen gegen. Davor waren sie offensiv aber gut. Wenn die Abschlüsse nicht so oft so zentral gekommen wären, wäre das Spiel 5:5 ausgegangen. Übrigens auch der Schuss zum 1:1 wäre sehr zentral gekommen, Behrendt fälscht unglücklich ab.
Ich hoffe, MW behält das Spielsystem bei und geht nicht wieder zurück zum 4-3-3. Dann seh ich zuversichtlich in die Zukunft (wenn man die Schwächen defensiv noch abstellt)
Der Trainer hat mich in der zweiten Halbzeit ja erhört und Paule für Behrendt gebracht. Allerdings hatte sich Steinbach zu diesem Zeitpunkt schon geschlagen gegen. Davor waren sie offensiv aber gut. Wenn die Abschlüsse nicht so oft so zentral gekommen wären, wäre das Spiel 5:5 ausgegangen. Übrigens auch der Schuss zum 1:1 wäre sehr zentral gekommen, Behrendt fälscht unglücklich ab.
Ich hoffe, MW behält das Spielsystem bei und geht nicht wieder zurück zum 4-3-3. Dann seh ich zuversichtlich in die Zukunft (wenn man die Schwächen defensiv noch abstellt)
+Torekonto fast verdoppelt
+Reaktion auf Pokalaus
+Braiger & Dickl
+kein sichtbarer Einbruch nach 60 min
+neue Chancen für Meien und Polauke
++Kammerbauer
-Defensivverhalten stark ausbaufähig - reicht so noch nicht für Punkte in Offenbach
-grob vertippt im Tippspiel
+Reaktion auf Pokalaus
+Braiger & Dickl
+kein sichtbarer Einbruch nach 60 min
+neue Chancen für Meien und Polauke
++Kammerbauer
-Defensivverhalten stark ausbaufähig - reicht so noch nicht für Punkte in Offenbach
-grob vertippt im Tippspiel
Fünferpack – in der Offensive platzt der Knoten bei den Blauen
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a0ad4.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a0ad4.html
Natürlich vollkommen verdienter Sieg.
Allerdings hat mir das defensiv Verhalten vor allem in der 1.HZ nicht gut gefallen. Steinbach hätte mindestens noch ein weiteres Tor verdient gehabt bei ihren Chancen. Aber denen ging es halt heute wie unseren in den letzten Wochen. Selbst klare Chancen wurden nicht verwandelt.
Schön das Dicklhuber heute gezeigt hat zu was er noch fähig ist.
Der Elfmeter war schon ein Geschenk vom Schiedsrichter. Für mich überhaupt kein Foul.
Allerdings hat mir das defensiv Verhalten vor allem in der 1.HZ nicht gut gefallen. Steinbach hätte mindestens noch ein weiteres Tor verdient gehabt bei ihren Chancen. Aber denen ging es halt heute wie unseren in den letzten Wochen. Selbst klare Chancen wurden nicht verwandelt.
Schön das Dicklhuber heute gezeigt hat zu was er noch fähig ist.
Der Elfmeter war schon ein Geschenk vom Schiedsrichter. Für mich überhaupt kein Foul.
- NeckarWache
- Kickers-Fan
ganz knapp..
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Langsam hin oder her, ohne Behrendt würde im Spielaufbau ja garnix gehen. Alle guten Diagos und Eröffnungen kamen von Behrendt.
Aber das sehen halt viele Leute nicht.
Aber das sehen halt viele Leute nicht.
Zuletzt geändert von Marcosvk am Samstag 7. September 2024, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die anderen Ergebnisse leider wenig für uns.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Sehe ich auch so.
Zumal alle Spieler bei uns irgendwo größere Defizite haben. Sonst wären sie ja kaum bei uns.
Wäre Behrendt pfeilschnell, wäre er definitiv nicht bei uns in Liga vier....
-
BlauerOptimist
- Kickers-Fan
Die Emotionen wechseln wie bei einer Achterbahnfahrt: nach der Pokalniederlage war das halbe Forum in Weltuntergangsstimmung und heute stehen alle unter Euphorie. Da sieht man mal was Fußball für ein emotionaler Sport ist. Wir haben alle vier Heimspiele gewonnen und sind Sieben Ligaspiele in Folge ungeschlagen. Heute ein verdienter 5:1 Sieg wobei der Strafstoß zugegeben eine Fehlentscheidung war.
Im Spiel haben vor allem Braig und Kammerbauer überzeugt, dicht gefolgt von Dicklhuber. Unsere Abwehr hat hin und wieder dem Gegner zu viel Raum gelassen, aber die Statistik sagt trotzdem: bisher nur 0,71 Gegentore pro Spiel.
Offenbach wird am Freitag ein echtes „Schicksalsspiel“ im Kampf um den Aufstieg!
Auf die Blaue!
Im Spiel haben vor allem Braig und Kammerbauer überzeugt, dicht gefolgt von Dicklhuber. Unsere Abwehr hat hin und wieder dem Gegner zu viel Raum gelassen, aber die Statistik sagt trotzdem: bisher nur 0,71 Gegentore pro Spiel.
Offenbach wird am Freitag ein echtes „Schicksalsspiel“ im Kampf um den Aufstieg!
Auf die Blaue!
Offensiv heute wirklich eine tolle Reaktion auf die letzten Wochen! Super schön das Braiger seine beiden ersten Saisontore erzielen konnte!
Kammerbauer ist einfach immer top, heute auch wieder mit einem sehr starken Spiel!
Defensiv sieht das aber echt nicht gut aus, zum Glück ist Steinbach momentan super ineffizient (stehen ja nicht umsonst in der hintersten Tabellenregion).
Behrendt ist leider weder gegen den Ball, noch mit Ball wirklich gut. Ja er kann die Bälle weit schlagen und dann hoffen, dass die Leute vorne was draus machen. Aber mit ner ordentlichen Spieleröffnung hat das wenig zu tun (sagen zumindest Leute die sich damit auskennen sollten).
Das 5:1 ist eine tolle Reaktion auf das Pokalversagen und ich hoffe das MW seine lehren aus dieser Woche zieht und wir auf dem tollen Ergebniss weiter aufbauen können.
Ein Punkt in Offenbach wäre überragend, ein Sieg dort ein gigantisches Ausrufezeichen!
Edit: endlich auch mal ein unberechtigter Elfer für uns. Wurde auch langsam mal Zeit
.
Kammerbauer ist einfach immer top, heute auch wieder mit einem sehr starken Spiel!
Defensiv sieht das aber echt nicht gut aus, zum Glück ist Steinbach momentan super ineffizient (stehen ja nicht umsonst in der hintersten Tabellenregion).
Behrendt ist leider weder gegen den Ball, noch mit Ball wirklich gut. Ja er kann die Bälle weit schlagen und dann hoffen, dass die Leute vorne was draus machen. Aber mit ner ordentlichen Spieleröffnung hat das wenig zu tun (sagen zumindest Leute die sich damit auskennen sollten).
Das 5:1 ist eine tolle Reaktion auf das Pokalversagen und ich hoffe das MW seine lehren aus dieser Woche zieht und wir auf dem tollen Ergebniss weiter aufbauen können.
Ein Punkt in Offenbach wäre überragend, ein Sieg dort ein gigantisches Ausrufezeichen!
Edit: endlich auch mal ein unberechtigter Elfer für uns. Wurde auch langsam mal Zeit
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS