9. Spieltag: Kickers - FSV Frankfurt (Sa. 21.09., 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blinky Bill
Kickers-Fan

Re: 9. Spieltag: Kickers - FSV Frankfurt (Sa. 21.09., 14 Uhr)

Beitrag von Blinky Bill »

Naja, Polauke wird deutlich überschätzt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wieder typisch Kickers.
Es ist alles angerichtet zur 125 Jahr Feier und die Mannschaft versagt mal wieder.
Wie immer bei wichtigen Spielen und das schon seit Jahrzehnten.
Die 1.Hz.ging ja noch, trotz teilweise fahrlässig vergebenen Chancen.
Die 2.Hz.ein Offenbarungseid.
Nach dem Platzverweis dominierten uns die Gäste trotz Unterzahl.
Einzig Dornebusch mit Normalform.
Skenderovic's Leistung ein Armutszeugnis.
Überhaupt unsere Neuverpflichtungen bis auf Grant schlechter als die bisherigen Spieler.
Da hat Stein diesmal in die Scheisse gegriffen.
Bei den nächsten Heimspielen werden wir uns wieder an eine bescheidene Kulisse gewöhnen müssen.
Regionalliga Durchschnitt interessiert in Stuttgart nur die Edelfans.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 15:03 Bitte fangt doch nicht direkt wieder an den Trainer zu hinterfragen 🤦🤦🤦.

Wir haben einen Planlos zusammengestellten Kader, mit Spielern die erneut nicht zur Spielidee des Trainers passen!
Der einzige der gehen sollte ist endlich Stein!
Und dann sollte man einen Sportdirektor verpflichten (oder man nimmt einen überragenden Fußballfachmann den wir im Verein haben als NLZ-Leiter (N.Stippel)) der gemeinsam mit dem Trainer einen Kader für die Zukunft zusammenstellt.
Plan aufstellen, Aufstieg in den nächsten 3 Jahren anpeilen, Spieler mit Zukunft und Perspektive verpflichten und auf die Jugend bauen...
[/quote

Bin ich wieder einmal bei Dir, sehe die Schuld auch weniger bei MW, es ist einfach der Kader der nicht paßt, bzw zur Spielidee v. MW..
Und ich denke das dies wohl auch mit laufenden Verträgen zu tun hat..
Das in diesem Fall auch Stein die Hände gebunden waren, allerdings was man ihm vorwerfen kann das die Neuveroflichtungen bisher den Beweis schuldig geblieben sind Verstärkungen zu sein...Abgesehen von Ausnahmen, doch wenn Du ins untere Regal greifen musst und solche holst die in ihren Vereinen keine grosse Rolle spielen.. Dann kommt eben das heraus, wenn schon dann richtige Verstärkungen die solche auch sind.
Und in Zukunft endlich konsequent auf Spieler mit Perspektive , bzw Jugend bauen..
Und da muss MW auch mit ins Boot genommen werden. Allerdings die Verpflichtung v. Skenderovic erschließt sich mir auch nicht, der offenkundig nicht in der Verfassung ist uns weiterzuhelfen. Und dieses Spiel zeigt ja wieder mal wo unsere wahren Probleme liegen .
Bisher war ja noch eine gewisse Konstante im Spiel, es gab keine Niederlage und nun schon die zweite hintereinander..
Aber das hat bisher noch kein Trainer bei den Blauen geschafft, ich hoffe MW gelingt es.. dieses wenn es darauf ankommt zu liefern und nicht zu versagen was immer noch Kickerstypisch ist..
Was das ganze ein Stück weit tragisch macht, das die Blauen das Heft des Handelns durchaus in der Hand hatten und wieder mal unerklärlich abbauen.
Jetzt werden die Blauen allerdings aufpassen müssen in keinen Negativlauf zu kommen..
Zuletzt geändert von Raulstgt am Samstag 21. September 2024, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Normalerweise ist Fußball Ausgleich zum Alltag. Bei den Kickers ist der Alltag Ausgleich zum Fußball. :cry:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Normalerweise halte ich mich mit Kritik an Einzelspielern sehr zurück. Aber nach diesem Auftritt über 30 Minuten kann ich nicht anders.
Skenderovic sollte sich mit seinen 26 Jahren einen Ausbildungsplatz suchen und den Fußball zu einem Hobby machen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

Die Bierflaschen von Dinkelacker waren auch schnell weg.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Blinky Bill
Kickers-Fan

SVK_svk hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 15:41 Normalerweise halte ich mich mit Kritik an Einzelspielern sehr zurück. Aber nach diesem Auftritt über 30 Minuten kann ich nicht anders.
Skenderovic sollte sich mit seinen 26 Jahren einen Ausbildungsplatz suchen und den Fußball zu einem Hobby machen.
Das konnte doch nur so enden. Mir war bei seiner Historie sofort klar, dass er 20 Spiele bis zum ersten Tor braucht. Und dann lasten auch noch alle Hoffnungen auf ihm, weil unser Angriff schon vorher fußlahm war.
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 15:01 Wir sollten mal aufhören, Spieler zu verpflichten die theoretisches Potential haben.
Wir sollten mal in Unterhaching anklopfen und fragen, wie die das mit ihren Eigengewächsen so toll hinkriegen. Unsere Mannschaft ist zu alt und die Jungen schickt man weg, oder man setzt sie auf die Bank. So kann man junge Spieler nicht integrieren und so brauchen wir auch kein NLZ.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Eine Bitte an den Moderator:
sobald in einem Beitrag der Begriff "Spielidee" auftaucht oder "Philosophie", schwärzen. Eine Mannschaft hat Spieler, die mehr oder weniger "gut" sind. Dann hat man einen Trainer. Dessen Aufgabe ist, daraus eine Mannschaft zu formen. Wenns zum weißen Ballett nicht reicht, dann eben Kampf. Für mich der einzige Kicker, der bisher einen Stadionbesuch lohnte, ist Schembri. Schon im 1.Spiel gegen Esslingen war klar, der kann spielen. Aber die müssen ja arbeiten, gegen den Ball arbeiten. Dann kommt so ein Gewürge raus. Schade, schade.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ich steh einfach Kopf!

Chancen für die nächsten zwei Spiel herausgespielt, aber keins geschossen???
Spielbestimmend, die Partie ab der 70. Minute abgegeben???
In der 70. Minute in Überzahl, Frankfurt ab da besser im Spiel???
Wir belohnen Frankfurt mit einer wunderbaren Slapstick-Einlage???
Offenbach legt uns auf, wir verlieren???

Fussball kann so einfach sein, aber was stimmt bei uns nicht??? Ich bin bar jeder Checkung!
Forza Italia - Forza Kickers
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 15:33 Wieder typisch Kickers.
Es ist alles angerichtet zur 125 Jahr Feier und die Mannschaft versagt mal wieder.
Wie immer bei wichtigen Spielen und das schon seit Jahrzehnten.
Die 1.Hz.ging ja noch, trotz teilweise fahrlässig vergebenen Chancen.
Die 2.Hz.ein Offenbarungseid.
Nach dem Platzverweis dominierten uns die Gäste trotz Unterzahl.
Einzig Dornebusch mit Normalform.
Skenderovic's Leistung ein Armutszeugnis.
Überhaupt unsere Neuverpflichtungen bis auf Grant schlechter als die bisherigen Spieler.
Da hat Stein diesmal in die Scheisse gegriffen.
Bei den nächsten Heimspielen werden wir uns wieder an eine bescheidene Kulisse gewöhnen müssen.
Regionalliga Durchschnitt interessiert in Stuttgart nur die Edelfans.
Junge hab ich eine Krawatte. Ich spare mir viel Geschreibsel. Du hast alles richtig gesagt.

Wie kann man....wie KANN man SO eine zweite HZ spielen??? Gegen 10 Mann und der Gegner spielt dich phasenweise her? Keinen Druck, gar nichts. Die beste eigene Chance fast ein Eigentor des Gegners. Unfassbar. Unsere Einwechselspieler heute desaströs. Muss mich erst mal sammeln.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Riesenenttäuschung beim Jubiläumsspiel
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 83595.html
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Tja, was soll man sagen….

Trotz weniger Chancen war die 1. Halbzeit eigentlich ganz Ok. Mauersberger und Tomic sehr stark. Unser Spiel halt etwas einfallslos und berechenbar über die Flügel. Wenn etwas mit Risiko, dann war es meist über Berisha. Der hat ab und an was riskiert, nach innen gezogen und Bälle in die Tiefe gespielt. Dadurch hatten wir auch unsere guten Chancen.

Zweite Halbzeit dann komplette Katastrophe. Selbst nach der roten Karte totale Harmlosigkeit und immer wieder mit Spiel auf die Flügel und dann sinnlose Flanken in den Strafraum, die keinen Abnehmer fanden. Also in etwa so gefährlich wie unsere Ecken, die heute immer direkt auf den Torwart geschlagen wurden. Er hat sich zwar nicht getraut, die Bälle einfach abzufangen, hat aber halt alles rausgefaustet.

FSV Frankfurt war ein harmloser Gegner mit einer schwachen Mannschaft. Jetzt Tabellenplatz 2! Ich weiß nicht wie manche hier im Forum schreiben können, dass die Mannschaften in diesem Jahr eine höhere Qualität als letzten Jahr haben. Das stimmt weder bei Hoffenheim noch bei Offenbach, Homburg etc. Problem ist eben nur, dass wir doch um einiges schlechter als letztes Jahr spielen.
Die Frage nach dem warum? Außer Kolbe fehlt eigentlich niemand. Und wir haben ja auch kein riesiges Problem bei der Abwehr. Am Einsatz liegt es auch nicht. Hier wird gekämpft. Vielleicht fehlt der letzte Biss und die Geilheit zu gewinnen? Mag sein.
Wenn ich mir das so ansehe, spielen wir so ein bisschen Rasenschach. Eingeübte Spielzüge aus der Abwehr heraus. Dann auf die Flügel und Flanken. Nur halt ohne jeglichen Effekt. Hohes Pressing spielen wir nur ab und an und auch nur bei manchen Spielen.
Letzte Saison versuchten wir immer sofort den Ball zu erobern, spielten immer hohes Pressing und waren konditionell Championsleague. :-) Zwar gab es dadurch bei manchen Spielen gleich „auf den Sack“, man war aber auch fähig wenn es gut lief viele Tore zu schiessen. Mir ist ein 3:3 wie letztes Jahr gegen die Cannstatter lieber wie dieses grauenvolle 0:1 heute.
Klar kann man sagen „der Trainer hat von Stein nicht die geeigneten Spieler bekommen um seine tolle Spielphilosophie“ umzusetzen. Letztlich muss der Trainer allerdings das beste Spielsystem umsetzen, dass mit den einsetzbaren Spielern möglich ist.

Toll war heute die digitale Bandenwerbung, die Choreografie vom B-Block und die Wartezeit am Bierstand war auch echt überraschend kurz :-)
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Scheiss drauf. Einfach das Ergebnis der jahrelangen Politik im Verein.
Was hatten wir für Granaten Trainer.. Strpic. Morales. Usw
Und wo sind wir?? Weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.
Wer diese Saison vom Aufstieg träumt. Der lebt auf einem anderen Stern .
Es lebe der SVK
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Optisch zwar leicht überlegen, aber außer zwei wirklich guten Chancen im der 1. Hz, nur wenig bis gar nichts zuwege gebracht. Ich war irgendwie sogar froh, als der Schiedsrichter dem Leiden mit dem Schlusspfiff ein Ende setzte, denn die hätten auch noch bis tief in die Nacht spielen können, ohne ein Tor zu erzielen. Absolut fantasielos im Spiel nach vorn und dort Stürmer, die diese Bezeichnung nicht wirklich verdienen. Da reicht dann eine Unachtsamkeit und Du verlierst so ein Spiel.

Was war nur mit der Mannschaft los? In den letzten Minuten rudert MW an der Außenseite wild mit den Armen um die Spieler weiter nach vorn zu ordern, aber es bleiben 4, 5 oder gar 6 Mann fast an der eigenen Strafraumgrenze stehen, als es einen Freistoß tief in der eigenen Hälfte des FSV für Frankfurt gab. Kein Pressing gegen einen zahlenmäßig unterlegenen Gegner. Da stellt sich zusätzlich die Frage nach dem konditionellen Zustand der Truppe. Mehr als ein Mittelfeldplatz wird das so jedenfalls nicht. Schade. Mittelfristig wird das auch zu einem Rückgang der Zuschauerzahl führen, denn so ein Gekicke möchte sich nicht jeder 14-tägig antun.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Das war heute nicht "allez les Bleus" das war eher "Bonjour Tristesse". Das lange überfällige "Adieu Monsieur Stein" scheint in greifbarer Nähe zu sein.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Ich bin sehr unzufrieden. Offensiv reine Verunsicherung, defensiv wackelig, Spielidee wird mir nicht klar. Viele Spieler nicht in Form, und unser bisher guter Tormann diese Saison häufig unsicher. Was ist denn da los! Die Fans sind da, das Wetter ist gut, der Verein wird 125, und dann sowas
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

So. Von den altgedienten Fans dürften das viele geahnt haben, denn es war ja angerichtet: Geburtstag, super Wetter, große Choreo, viel Freude und Anstrengung im Vorfeld ... und die Mannschaft hat ja, kickersgemäß, auch geliefert. Nämlich verloren. Bei jedem anderen Ergebnis wäre man ja fast enttäuscht gewesen. Vorsichtshalber, bevor die üblichen Verdächtigen kommen: hier dann Sarkasmus off.

Ich bin in diesem Punkt heute mal ganz bei Rebstock: Bitte - bitte! - keine Diskussionen mehr über "Spielidee", "Spielphilosophie", "abkippende Dies", "umkippende Jenes", "nicht besetzte oder zu viel besetzte Zwischenräume" und was es da alles so gibt an Pseudo-rechthaberei. Diese Märchen von des Kaisers neuen Kleidern mögen - im Nachhinein, immer im Nachhinein - manchmal recht amüsant zu lesen sein. Gebracht haben sie noch nie was. Das haben alles Leute erfunden, die damit mehr oder minder viel Geld verdienen. Und im Unterbau wird's halt nachgebetet. Und findet seine Bewunderer.
Weil die "Spielidee" im Fußball nämlich so simpel ist, dass man keine großen Meriten damit erwerben kann: schieße ein Tor mehr als der Gegner, und du gewinnst das Spiel. Und, notabene, auch da hat Rebstock 100%ig recht: wenn der Trainer merkt, dass seine Manschaft seine "Spielidee", wenn er eine hat, nicht umsetzen kann, muss er eben eine andere entwickeln. Meine Güte, echt. Dafür habe ich doch einen Trainer.

Aber ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, das tun wir derzeit einfach nicht oder viel zu selten.Wir tun es einfach nicht. Ich will auch nicht mehr hören, dass wir zu viele gleiche Stürmertypen hätten, und deswegen einen gebraucht haben, der da "irgendwie rumwuselt". Skenderovic ist zum Knipsen geholt worden, und das tut er nicht. wie alle anderen auch nicht. Also was.

Wie jedermann merkt: Ich bin wirklich schwer angefressen. Ich habe saisonübergreifend in diesem Jahr 2024 Kilometer auswärts abgespult ohne Ende. Und jetzt geht diese miese Bilanz zu Hause grad so weiter. Mir war weitgehend klar, dass wir nach diesem katastrophal versautem Schluss in der letzten Saison in dieser nicht ernsthaft oben mitspielen ... so etwas wie den sicheren Aufstieg bietet einem das Schicksal nicht zweimal. Aber derart mies muss es dann auch nicht laufen.

Ich bin nächste Woche nochmal in Freiberg, fast schon aus anderen Gründen. Wenn das nicht gewonnen wird, war's das auswärts für mich für lange Zeit.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Wir müssen hier auch mal über den Trainer sprechen. Das ist nochmal ein klarer Rückschritt zum Ünal Fussball. WAS wird hier eigentlich jede Woche trainiert? MW hat bei uns leider keine Zukunft und um so früher man Handelt um so besser ist es. Auch ein Herr Stein muss sich hinterfragen katastrophale Neuverpflichtung wie Skendovic oder auch Tomic da dreht sich mir der Magen um wenn ich die beiden spielen sehe.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

1. Halbzeit brotlose Kunst, 2. Halbzeit gleiches Gewürge und dazu noch nachgelassen.
Dann verlierst Du völlig verdient!
Da weiß doch auf dem Platz keiner, was er zu tun hat. Wirres Rumgerenne nach den Einwechslungen.

Man kann es ja echt kaum mehr anschauen, gefühlt ist die halbe Mannschaft der gleiche, offensiv völlig wirkungslose, Spielertyp.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Das werden jetzt harte Zeiten vor der Winterpause.
SVK-Caco
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Caco »

Settembrini hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 16:41 So. Von den altgedienten Fans dürften das viele geahnt haben, denn es war ja angerichtet: Geburtstag, super Wetter, große Choreo, viel Freude und Anstrengung im Vorfeld ... und die Mannschaft hat ja, kickersgemäß, auch geliefert. Nämlich verloren. Bei jedem anderen Ergebnis wäre man ja fast enttäuscht gewesen. Vorsichtshalber, bevor die üblichen Verdächtigen kommen: hier dann Sarkasmus off.

Ich bin in diesem Punkt heute mal ganz bei Rebstock: Bitte - bitte! - keine Diskussionen mehr über "Spielidee", "Spielphilosophie", "abkippende Dies", "umkippende Jenes", "nicht besetzte oder zu viel besetzte Zwischenräume" und was es da alles so gibt an Pseudo-rechthaberei. Diese Märchen von des Kaisers neuen Kleidern mögen - im Nachhinein, immer im Nachhinein - manchmal recht amüsant zu lesen sein. Gebracht haben sie noch nie was. Das haben alles Leute erfunden, die damit mehr oder minder viel Geld verdienen. Und im Unterbau wird's halt nachgebetet. Und findet seine Bewunderer.
Weil die "Spielidee" im Fußball nämlich so simpel ist, dass man keine großen Meriten damit erwerben kann: schieße ein Tor mehr als der Gegner, und du gewinnst das Spiel. Und, notabene, auch da hat Rebstock 100%ig recht: wenn der Trainer merkt, dass seine Manschaft seine "Spielidee", wenn er eine hat, nicht umsetzen kann, muss er eben eine andere entwickeln. Meine Güte, echt. Dafür habe ich doch einen Trainer.

Aber ein Tor mehr zu schießen als der Gegner, das tun wir derzeit einfach nicht oder viel zu selten.Wir tun es einfach nicht. Ich will auch nicht mehr hören, dass wir zu viele gleiche Stürmertypen hätten, und deswegen einen gebraucht haben, der da "irgendwie rumwuselt". Skenderovic ist zum Knipsen geholt worden, und das tut er nicht. wie alle anderen auch nicht. Also was.

Wie jedermann merkt: Ich bin wirklich schwer angefressen. Ich habe saisonübergreifend in diesem Jahr 2024 Kilometer auswärts abgespult ohne Ende. Und jetzt geht diese miese Bilanz zu Hause grad so weiter. Mir war weitgehend klar, dass wir nach diesem katastrophal versautem Schluss in der letzten Saison in dieser nicht ernsthaft oben mitspielen ... so etwas wie den sicheren Aufstieg bietet einem das Schicksal nicht zweimal. Aber derart mies muss es dann auch nicht laufen.

Ich bin nächste Woche nochmal in Freiberg, fast schon aus anderen Gründen. Wenn das nicht gewonnen wird, war's das auswärts für mich für lange Zeit.

Fand das Spiel heute im Stream sehr gut, Lockl überragend und die Abwehr souverän , hat das Spiel gelenkt so wie ich es selten bei den Kickers erlebt habe. Tomic schon zur ersten Halbzeit mit krassen Fehlern, vorne mit wenig Durchschlagskraft, was sich in der zweiten HZ noch verstärkt hat. Jetzt bitte nicht Alles schlecht reden, wir waren über 60 Minuten wirklich die bessere Mannschaft! Auf die Blaue!
Toni Sailer
(zu Wolfgang Wolf, der ihn einwechseln wollte)

Ganz rein?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

kickerssticker hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 16:27 Ich bin sehr unzufrieden. Offensiv reine Verunsicherung, defensiv wackelig, Spielidee wird mir nicht klar. Viele Spieler nicht in Form, und unser bisher guter Tormann diese Saison häufig unsicher. Was ist denn da los! Die Fans sind da, das Wetter ist gut, der Verein wird 125, und dann sowas
Was erzählst du für Quatsch über Dornebusch?
Der einzige Spieler diese Saison mit konstant guter Leistung.
Ich würde sagen, der beste Torwart in der Liga.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

SVK-Caco hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 17:35

Fand das Spiel heute im Stream sehr gut, Lockl überragend und die Abwehr souverän , hat das Spiel gelenkt so wie ich es selten bei den Kickers erlebt habe. Tomic schon zur ersten Halbzeit mit krassen Fehlern, vorne mit wenig Durchschlagskraft, was sich in der zweiten HZ noch verstärkt hat. Jetzt bitte nicht Alles schlecht reden, wir waren über 60 Minuten wirklich die bessere Mannschaft! Auf die Blaue!
Lockl überragend, Abwehr souverän?
Bei welchem Spiel warst du?
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Wenn ein Blank bei jedem Trainer gesetzt ist, sagt das viel über die Qualität unseres Trainers aus.
Ausserdem ist er für mich nicht der Richtige als Kapitän.
Der Verein hätte sich das viele Geld an den Abfindungen sparen können.
Die Neuen können es auch nicht besser.
Statt Quantität sollte man in Zukunft lieber auf Qualität bei den Verpflichtungen setzen.
Dickl und Polauke, einst mit die besten Leistungsträger, wurde zudem das Selbstvertrauen durch Demontage geraubt.
kickerssticker
Kickers-Fan

Beitrag von kickerssticker »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 17:49
kickerssticker hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 16:27 Ich bin sehr unzufrieden. Offensiv reine Verunsicherung, defensiv wackelig, Spielidee wird mir nicht klar. Viele Spieler nicht in Form, und unser bisher guter Tormann diese Saison häufig unsicher. Was ist denn da los! Die Fans sind da, das Wetter ist gut, der Verein wird 125, und dann sowas
Kein Grund, unsachlich zu werden. Ich fand Dornebusch letztes Jahr beim Bälle fangen und bei der Entscheidung rauslaufen/auf der Linie bleiben besser. Natürlich liegt an ihm nicht die Gesamtsituation, aber er besorgt auch nicht im Alleingang alle Spiele.
Blinky Bill
Kickers-Fan

kickerssticker hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 18:08
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 17:49
Kein Grund, unsachlich zu werden. Ich fand Dornebusch letztes Jahr beim Bälle fangen und bei der Entscheidung rauslaufen/auf der Linie bleiben besser. Natürlich liegt an ihm nicht die Gesamtsituation, aber er besorgt auch nicht im Alleingang alle Spiele.
Stimmt. Dornbusch schießt eindeutig zu wenig Tore.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Wildersinn ist kein schlechter Trainer, aber Stein hat ihm einen überalteten Angriff hingestellt. Mit einem Mercedes 200 D gewinnt man kein Autorennen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Tomic fand ich nicht schlecht. Lockl gut, Berisha und Mauersberger sehr gut... das nützt aber alles reichlich wenig, wenn das Gesamtpaket nicht funktioniert und die ewig gleichen Probleme bleiben. Wir spielen wenig (echte) Chancen raus und wenn wir welche haben, vergeben wir sie kläglich.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Charakter ist,einfach alles zu geben und das auf 90 Minuten+.
Warum der Leistungsabfall ist für mich nicht nachvollziehbar.
Für mich hat die Mannschaft kein
Gesicht.
Die Richtung geht meines Erachtens deutlich nach unten.
Sorry, aber wer die letzte Saison in der Rückrunde miterlebt hat, sieht auch das sich überhaupt nichts
verändert hat.
Die Leidenszeit geht weiter.
The Winner takes it all
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Eroglu heute mit 6 Toren !!
Aber so einen brauchen wir ja nicht.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 18:38 Eroglu heute mit 6 Toren !!
Zwei blitzsaubere Hattricks, Respekt!
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 18:38 Eroglu heute mit 6 Toren !!
Den kriegen wir auch nicht mehr, wenn er so weitermacht.
Aber nochmal: in der Vergangenheit zu leben, bringt uns keinen Schritt weiter.....
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 18:50
Den kriegen wir auch nicht mehr, wenn er so weitermacht.
Aber nochmal: in der Vergangenheit zu leben, bringt uns keinen Schritt weiter.....
Und das bei deinem Namen 😜.

Halim hat heute ein starkes Spiel gemacht, gegen zuletzt eigentlich gute Mannheimer, die aber leider in der Defensive stark Ersatzgeschwächt waren.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Buddy hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 15:14
Ford K hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 14:34 Das war jetzt schon mal eine Schiedsrichterentscheidug pro Kickers...

Willst du damit sagen das der Platzverweis unberechtigt war ?
Fand ich nicht, klare Handbewegung zum Kopf vom Kickersspieler.
Eine deutliche Rote Karte für mich.
Zunächst hätte Lockl Rot sehen müssen. Dann hätte der Frankfurter eher nicht seinen Frust abgelassen und wäre möglicherweise auf dem Feld geblieben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Und der spielt ja nur in der OL. Momentan bin ich mir garnicht so sicher, ob wir gegen Balingen gewinnen würden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Stimmen der Beteiligten
...
Kevin Dicklhuber (Kickers-Spieler): „... Für mich war der FSV Frankfurt der schlechteste Gegner, der sich in dieser Saison hier vorstellte.“
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 13cf2.html +
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Dicklhuber hat völlig recht. Als Dickl kam hatten wir nach langer Zeit wieder einen Leader und echten Spielführer in der Mannschaft. Wer soll das jetzt sein? Sagt jetzt nicht Blank.
Ich würde mich mal freuen, wenn in der Pressekonferenz die Journalisten nicht die üblichen weichgespülten Fragen stellen würden, sondern ganz konkret nachhaken, warum die in der Vergangenheit erfolgreichen Spieler auf die Bank oder Tribüne gesetzt wurden, während deren Alternativen auf dem Platz die Harmlosigkeit einer Schülermannschaft ausstrahlen.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Auch dem letzten Optimisten sollte nun klar sein, dass wir mit dieser Truppe nichts reißen. Überalterter Kader, Rudis Resterampe bedient und welch Wunder wir stolpern durch die Saison. Man sollte nun mit Stein ins Gespräch gehen. Was für ein Mist hätte man letzte Saison mehr Punkte geholt, müsste wir uns keine Gedanken machen.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Täuber hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:53 Auch dem letzten Optimisten sollte nun klar sein, dass wir mit dieser Truppe nichts reißen. Überalterter Kader, Rudis Resterampe bedient und welch Wunder wir stolpern durch die Saison. Man sollte nun mit Stein ins Gespräch gehen. Was für ein Mist hätte man letzte Saison mehr Punkte geholt, müsste wir uns keine Gedanken machen.
Keine Gedanken? Ich denke mit Grauen daran, wie wir mit dieser Mannschaft in Liga 3 performen würden.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Antworten