9. Spieltag: Kickers - FSV Frankfurt (Sa. 21.09., 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DirtyToby
Kickers-Fan

Re: 9. Spieltag: Kickers - FSV Frankfurt (Sa. 21.09., 14 Uhr)

Beitrag von DirtyToby »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:41 Dicklhuber hat völlig recht. Als Dickl kam hatten wir nach langer Zeit wieder einen Leader und echten Spielführer in der Mannschaft. Wer soll das jetzt sein? Sagt jetzt nicht Blank.
Ich würde mich mal freuen, wenn in der Pressekonferenz die Journalisten nicht die üblichen weichgespülten Fragen stellen würden, sondern ganz konkret nachhaken, warum die in der Vergangenheit erfolgreichen Spieler auf die Bank oder Tribüne gesetzt wurden, während deren Alternativen auf dem Platz die Harmlosigkeit einer Schülermannschaft ausstrahlen.
Wir hatten zwar Dickl auf dem Platz, aber leider weiterhin keinen Leader. Der hat doch genauso 0,0 gezeigt und nur bestätigt, warum er auf der Bank sitzt. Die Unstimmigkeiten, die es offenbar im Frühjahr innerhalb der Mannschaft aufkamen, scheinen nicht im geringsten aufgearbeitet und Dickl macht seither lieber einen auf beleidigte Leberwurst und Leistungsverweigerung als vorneweg zu gehen. Diese Einstellung hat uns letzte Saison schon den Aufstieg gekostet und wenn er es weiterhin nicht für nötig hält, alles zu geben, dann bleibt er halt draußen. Dass Schembri nicht eingewechselt wurde und Tekerci nicht mal im Kader war verstehe ich da viel weniger
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 20:08
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:41 Dicklhuber hat völlig recht. Als Dickl kam hatten wir nach langer Zeit wieder einen Leader und echten Spielführer in der Mannschaft. Wer soll das jetzt sein? Sagt jetzt nicht Blank.
Ich würde mich mal freuen, wenn in der Pressekonferenz die Journalisten nicht die üblichen weichgespülten Fragen stellen würden, sondern ganz konkret nachhaken, warum die in der Vergangenheit erfolgreichen Spieler auf die Bank oder Tribüne gesetzt wurden, während deren Alternativen auf dem Platz die Harmlosigkeit einer Schülermannschaft ausstrahlen.
Wir hatten zwar Dickl auf dem Platz, aber leider weiterhin keinen Leader. Der hat doch genauso 0,0 gezeigt und nur bestätigt, warum er auf der Bank sitzt. Die Unstimmigkeiten, die es offenbar im Frühjahr innerhalb der Mannschaft aufkamen, scheinen nicht im geringsten aufgearbeitet und Dickl macht seither lieber einen auf beleidigte Leberwurst und Leistungsverweigerung als vorneweg zu gehen. Diese Einstellung hat uns letzte Saison schon den Aufstieg gekostet und wenn er es weiterhin nicht für nötig hält, alles zu geben, dann bleibt er halt draußen. Dass Schembri nicht eingewechselt wurde und Tekerci nicht mal im Kader war verstehe ich da viel weniger
Hab gehört das Tekerci nicht fit war.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ein verantwortlicher Sportdirektor hätte schon längst für Braig und Dickl Back-ups geholt.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Beitrag von Kari Laukkanen »

Buddy hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:15 Die Stimmen der Beteiligten
...
Kevin Dicklhuber (Kickers-Spieler): „... Für mich war der FSV Frankfurt der schlechteste Gegner, der sich in dieser Saison hier vorstellte.“
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 13cf2.html +
Man muss Dickl wahrlich nicht immer recht geben, aber hier liegt er richtig. Selbst Steinbach war bei seiner 1:5 Niederlage deutlich (spiel-) stärker - das Spiel konnte auch 5:4, 5:5 oder 6:5 ausgehen. Gegen die waren wir allerdings nicht so grottenschlecht in Halbzeit 2 wie heute. Selten solch ein Fehlpass-„Festival“ gesehen, wie von uns heute.
Aber deshalb müssen sich Dickl (auch wenn er spät eingewechselt wurde), seine Kameraden und der Trainer fragen lassen, weshalb das heute vergeigt wurde.
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Man muss schon auch sehen, dass wir eine bis dato punktgleiche Mannschaft über weite Strecken dominiert haben.
Lockl, Kiefer und Tomic habe ich gut und zweikampfstark gesehen, auch Berisha mit einigen Überraschungsmomenten. Kammerbauer und Mauersberger stark wie immer. Die Abwehr ließ fast nichts zu.
Ich glaube, dass die Mannschaft beim Jubiläumsspiel übermotiviert war und in der 1. Halbzeit bei der Wärme zu hohes Tempo gegangen ist. Das rächt sich natürlich wenn man kein Tor macht.
Unverständlich, dass in Überzahl überhaupt keine Chancen mehr herausgespielt wurden.
Die Ungefährlichkeit bei Standards muss man gar nicht mehr erwähnen.
Es gibt keine Übermannschaft in der Liga, trotz der Enttäuschung würde ich die Hoffnung auf die vorderen Plätze noch nicht aufgeben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:07
Buddy hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 15:14
Ford K hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 14:34 Das war jetzt schon mal eine Schiedsrichterentscheidug pro Kickers...

Willst du damit sagen das der Platzverweis unberechtigt war ?
Fand ich nicht, klare Handbewegung zum Kopf vom Kickersspieler.
Eine deutliche Rote Karte für mich.
Zunächst hätte Lockl Rot sehen müssen. Dann hätte der Frankfurter eher nicht seinen Frust abgelassen und wäre möglicherweise auf dem Feld geblieben.

Für das bisschen ziehen hättest du Lockl Rot gegeben. Ok, kann ich nicht verstehen.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Für mich hat Wildersinn leider schon fertig! Was sein Team offensiv anbietet ist, Ausnahme Steinbach, unter aller Kanone!!! Aber Loris Maier war für den Würzburger nicht gut genug, holt man halt den Skenderovic. Geniestreich!
Wildersinn war für die Übermannschaft einer Schnulli-Regionalliga offensichtlich der Richtige, für uns ist er es nicht.

Zeitnah dem Drama ein Ende machen und nicht auf irgendein Vorweihnachtswunder oder so Warten!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Buddy hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 21:09
Ford K hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:07
Buddy hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 15:14

Willst du damit sagen das der Platzverweis unberechtigt war ?
Fand ich nicht, klare Handbewegung zum Kopf vom Kickersspieler.
Eine deutliche Rote Karte für mich.
Zunächst hätte Lockl Rot sehen müssen. Dann hätte der Frankfurter eher nicht seinen Frust abgelassen und wäre möglicherweise auf dem Feld geblieben.

Für das bisschen ziehen hättest du Lockl Rot gegeben. Ok, kann ich nicht verstehen.
Das ist wirklich albern, das versteht keiner. Halten oder Trikotziehen ist Gelb ( hat Lockl auch bekommen), ein Schlag ins bzw. Richtung Gesicht ist Rot. Lässt sich ganz einfach im „Regelbuch“ nachlesen.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Das beste war heute das Wetter, das Jubiläum und vor allem das Waldauradio !
Danke für die unterhaltsame Übertragung des Spiels.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Sollte das nächste Woche in Freiberg schief gehen, dürfte Alarmstufe Rot herrschen. Schön das Trainer und Spieler die 2. HZ auch extrem kritisch sehen und mit Selbstkritik nicht sparen. Das aber keiner eine Erklärung für diesen erneuten kollektiven Einbruch hat, macht es nicht besser.
Kari Laukkanen
Kickers-Fan

Hat jemand Bilder vom Spiel gesehen? Zuschauer auf der Haupttribüne und aus dem C-Block haben vor dem Gegentor ein Abseits gesehen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Unser Problem liegt darin das wir unsere Chancen nicht verwerten...
Die Mannschaft spielt in dieser Saison durchaus gefällig, doch belohnt sich nicht.
Wenn wir Stürmer hätten die diesen Namen verdienen würde das unser Spiel beruhigen und Sicherheit geben.
Doch so wird der Druck natürlich immer größer je länger es zu Null steht , die Mannschaft verkrampft wieder und fällt in alte Muster zurück..
Und so baut man den Gegner auf und verliert ein Spiel das man eigentlich gewinnen muß.
Wie nun beim OFC und gegen den FSV.
Da ist MW kein Vorwurf zu machen, der offensiv coacht und die Jungs bleiben einfach hinten stehen, da bist Du als Trainer der Depp.
Da hat Stein eher seine Hausaufgaben nicht gemacht.
Wir hätten einen echten Knisper gebraucht und dann wären wir jetzt wohl Tabellenführer.. so konnte man es auch sehen 😁
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 18:50
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 18:38 Eroglu heute mit 6 Toren !!
Aber so einen brauchen wir ja nicht.
Den kriegen wir auch nicht mehr, wenn er so weitermacht.
Aber nochmal: in der Vergangenheit zu leben, bringt uns keinen Schritt weiter.....
Eroglu hat noch eine Chance zu einem prägenden Kickers-Spieler zu werden - aber ausschließlich, weil er von uns wegging.
Wäre er geblieben dann wäre er heute so wichtig wie Riehle...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Weissaldo hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 02:25
WiederZurück hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 18:50
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 18:38 Eroglu heute mit 6 Toren !!
Aber so einen brauchen wir ja nicht.
Den kriegen wir auch nicht mehr, wenn er so weitermacht.
Aber nochmal: in der Vergangenheit zu leben, bringt uns keinen Schritt weiter.....
Eroglu hat noch eine Chance zu einem prägenden Kickers-Spieler zu werden - aber ausschließlich, weil er von uns wegging.
Wäre er geblieben dann wäre er heute so wichtig wie Riehle...
100%
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Dollmann raus
WELTMEISTER!
stuman
Kickers-Fan

Beitrag von stuman »

Musste erst mal eine Nacht darüber schlafen. Na klar, große Enttäuschung, aber solche Spiele verlieren auch die besten Mannschaften immer wieder mal. Wichtig ist jetzt die Ruhe zu bewahren und nach Vorne zu blicken. Bin überzeugt, daß wir nächste Woche punkkten werden. Nicht verunsichern lassen, die Liga ist oben so ausgeglichen, daß alles möglich ist (siehe FSV Frankfurt). Es sind nur 3 Punkte bis zur Tabellenspitze.
Hans85
Kickers-Fan

Beitrag von Hans85 »

Die Panikmache hier kann ich nicht nachvollziehen. Finde es eher eine bizarre Saison in der wir öfter die bessere Mannschaft sind, aber die Ergebnisse noch nicht passen. Bestes Beispiel ist das Gastspiel in Offenbach wo wir letztes Jahr klar unterlegen waren und am Ende den Lucky Punch erzielen - dieses Jahr haben wir deutlich besser mitgehalten und hatten gute Chancen und Offenbach erzielt den Sonntagsschuss… So nah ist es manchmal beieinander. Manchmal fehlt der Mannschaft die letzte Gier das Tor erzielen zu wollen, da tat ein starker Dicklhuber letzte Saison (zumindest die ersten gefühlt 30 Spiele) extrem gut und hat viele enge Spiele entschieden - spontan fällt mir da z.B. das Abendspiel gegen Fulda ein wo wir defensiv auch extrem anfällig waren. Wir haben letzte Saison so viele Spiele über Momentum und Spielglück entschieden, das fehlt uns diese Saison leider noch komplett.
Danke an den B-Block für die Mega Choreo, bin gespannt auf die Bilder!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Immerhin hat W. in der PK Fehler zugegeben. :shock:

Bin auf die Lösung gespannt. Irgendwann übernimmt wieder ein Jugendtrainer. Wir können auf jeden Fall beruhigt weiter machen. Bei Saarbrücken läufts trotz der DFB Kohle auch nicht so richtig.

mhmh

Miftari hat wenigstens ab und an mal getroffen. Und Antlitz hat 75 Tore in 200 Spielen....was machen wir mit den Leuten. Eventuell ist der Trainer gar nicht so beliebt. Ist aber reine Spekulation :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

9. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt.
https://www.youtube.com/watch?v=4vylQn6s-5E

9. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt.
https://www.youtube.com/watch?v=WAZKbL8BGgI
stuman
Kickers-Fan

Beitrag von stuman »

Trainerdiskussion ist im Moment völlig unnötig.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Bluebyte hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:56
Täuber hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:53 Auch dem letzten Optimisten sollte nun klar sein, dass wir mit dieser Truppe nichts reißen. Überalterter Kader, Rudis Resterampe bedient und welch Wunder wir stolpern durch die Saison. Man sollte nun mit Stein ins Gespräch gehen. Was für ein Mist hätte man letzte Saison mehr Punkte geholt, müsste wir uns keine Gedanken machen.
Keine Gedanken? Ich denke mit Grauen daran, wie wir mit dieser Mannschaft in Liga 3 performen würden.
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Vielleicht wäre dann. finanziell etwas mehr dringewesen. Ob Stein dann einen vernünftigen Kader zusammengestellt hätte wissen wir aber auch nicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kari Laukkanen hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 20:28
Buddy hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:15 Die Stimmen der Beteiligten
...
Kevin Dicklhuber (Kickers-Spieler): „... Für mich war der FSV Frankfurt der schlechteste Gegner, der sich in dieser Saison hier vorstellte.“
...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 13cf2.html +
Man muss Dickl wahrlich nicht immer recht geben, aber hier liegt er richtig. Selbst Steinbach war bei seiner 1:5 Niederlage deutlich (spiel-) stärker - das Spiel konnte auch 5:4, 5:5 oder 6:5 ausgehen. Gegen die waren wir allerdings nicht so grottenschlecht in Halbzeit 2 wie heute. Selten solch ein Fehlpass-„Festival“ gesehen, wie von uns heute.
Aber deshalb müssen sich Dickl (auch wenn er spät eingewechselt wurde), seine Kameraden und der Trainer fragen lassen, weshalb das heute vergeigt wurde.
Das stimmt. Steinbach wollte bei uns mitspielen - und wurde bitter bestraft. Der FSV Frankfurt steht dagegen für Anti-Fußball, aber genau das können die gut. Das war Görners Plan und gegen unsere Pseudooffensive ging der leider exakt auf. Das werden nach dem gestrigen Tag leider noch viele Mannschaften gegen uns versuchen. Und genau dagegen braucht es jetzt eine Strategie, was nun Aufgabe des Trainerteams ist. Vielleicht müssen wir eine Zeit lang selber weniger schön spielen, um erfolgreich zu sein. Wobei die letzten 20 Minuten gestern waren weder schön noch erfolgreich. Dickl muss ich in einem Punkt widersprechen: Der Frankfurter TW war bisher der beste unserer Gegner.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Täuber hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 09:20
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:56
Täuber hat geschrieben: Samstag 21. September 2024, 19:53 Auch dem letzten Optimisten sollte nun klar sein, dass wir mit dieser Truppe nichts reißen. Überalterter Kader, Rudis Resterampe bedient und welch Wunder wir stolpern durch die Saison. Man sollte nun mit Stein ins Gespräch gehen. Was für ein Mist hätte man letzte Saison mehr Punkte geholt, müsste wir uns keine Gedanken machen.
Keine Gedanken? Ich denke mit Grauen daran, wie wir mit dieser Mannschaft in Liga 3 performen würden.
Da gebe ich Dir natürlich Recht. Vielleicht wäre dann. finanziell etwas mehr dringewesen. Ob Stein dann einen vernünftigen Kader zusammengestellt hätte wissen wir aber auch nicht.
Stimmt, es lag nur am Geld...wir haben ja nix.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Buddy hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 09:07 9. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt.

9. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt.
für den fall, daß jemand auch die 70. minute inklusive der roten karte sehen will (keine ahnung, warum kickers tv die szene nicht zeigt), empfehle ich diese zusammenfassung
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

s-erg42 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 11:09
Buddy hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 09:07 9. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - FSV Frankfurt.

für den fall, daß jemand auch die 70. minute inklusive der roten karte sehen will (keine ahnung, warum kickers tv die szene nicht zeigt), empfehle ich diese zusammenfassung
Sieht man zu 100% richtig vom Schiri gehandelt. Gelb fürs Trikot ziehen und Rot für die Tätlichkeit.
Wie kann man daraus spinnen das Lockl hätte Rot sehen müssen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Für mich ist Marc - ich verpflichte Nieland als Tunjic Ersatz- Stein nicht mehr tragbar: er zieht zahlreiche mittelmäßige Spieler ans Land die nicht weiter helfen. Für was brauchen wir De Sousa, Andlitz, Kala, Meien, Nr. 7?
Warum waren die Verpflichtungen von Nieland und Guarino notwendig? Warum wurde kein Knipser verpflichtet? Kein schneller OM?
Siebrecht zurück holen!

Für mich ist Marco - hinterher ist man immer schlauer - Wildersinn angezählt. Aus dem Pokal draussen, mit dem Aufstieg nichts zu tun. Weil man vorne keine Tore macht und dafür zu viele kassiert.

Leider haben wir seit Jahren in der Führung des Vereins wenig sportliche Kompetenz so dass die Sportdirektoren intern wenig Gegenwind erhalten wenn es nicht läuft. Und ehemalige Kickersspieler werden zu wenig eingebunden, die mit Expertise helfen (z.B. Vollmer)
Für mich ist der Kader weit weg von der angeblichen Verjüngung des Kaders noch von einer sportlichen Weiterentwicklung. Jemand wie Ünal mit "Kickers-Gen" weg geschickt und Stein darf trotz Mitverantwortung weiter wursteln.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Hans85 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 08:22 Die Panikmache hier kann ich nicht nachvollziehen. Finde es eher eine bizarre Saison in der wir öfter die bessere Mannschaft sind, aber die Ergebnisse noch nicht passen. Bestes Beispiel ist das Gastspiel in Offenbach wo wir letztes Jahr klar unterlegen waren und am Ende den Lucky Punch erzielen - dieses Jahr haben wir deutlich besser mitgehalten und hatten gute Chancen und Offenbach erzielt den Sonntagsschuss… So nah ist es manchmal beieinander. Manchmal fehlt der Mannschaft die letzte Gier das Tor erzielen zu wollen, da tat ein starker Dicklhuber letzte Saison (zumindest die ersten gefühlt 30 Spiele) extrem gut und hat viele enge Spiele entschieden - spontan fällt mir da z.B. das Abendspiel gegen Fulda ein wo wir defensiv auch extrem anfällig waren. Wir haben letzte Saison so viele Spiele über Momentum und Spielglück entschieden, das fehlt uns diese Saison leider noch komplett.
Danke an den B-Block für die Mega Choreo, bin gespannt auf die Bilder!
Absolute Zustimmung.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stuttgarter Kickers unterliegen FSV Frankfurt
Fragen nach der Qualität
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1b5e2.html+
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

wunderbares wetter, überragende choreo auf dem kickers-platz und ein schönes traditionelles trikot mit passender hose und stutzen kleidete die kickers-mannschaft.

leider hat die mannschaft mut und zielstrebigkeit irgendwo in der kabine vergessen. die erste hälfte war ja noch ganz gut, aber die zweite hälfte war genauso blutleer, langweilig und harmlos wie schon so oft bzw. zu oft diese saison.
die kaderplanung absolut erschreckend.
schade dass man so viel geld sinnlos verbrennt.

schade auch, dass man das schöne jubiläumstrikot nicht einzeln kaufen kann. so hat man finanziell schwächeren fans wieder eine unnötige hürde mit designerbox und co. eingebaut...

danke an richy und dieter für die mühe mit dem alten kickers-lied. die fanabteilung hat es natürlich auch auf dem fanfest vorgespielt.

danke an die jungs vom abv für die gastfreundschaft!
danke an die kickers-familie von sponsoren über aufsichtsrat der herzen, vom b-block bis zur haupttribüne, von lackschuh bis zur jogginghose, von alt bis jung, vom enkel von fritz kerr aus der schweiz bis klaus teichmann mit seinen büchern, vom discofoxtanzenden exgrillmeister bis zum kuttenträger, von den jungen ultras bis zum über 80jährigen Lüder - schön dass ihr alle da ward.
es war mit sicherheit nicht das letzte fest.
ein nachbericht folgt die tage auf den medienkanälen der fanabteilung.

auf die blaue!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

100 % Zustimmung! Danke.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Die Spielzusammenfassung (leider konnte ich das Spiel nicht sehen) sah vor allem in der ersten Halbzeit ganz gut aus. Wie schade, dass wir in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen konnten!

Natürlich ist es super ärgerlich, zum 125. Geburtstag bei bestem Wetter eine doofe, unnötige Niederlage einzufahren, aber als Kickersfan kennt man das ja.

Das Spiel gegen Steinbach fand ich mit Abstrichen (Defensivarbeit) eigentlich ganz gut.

Die Niederlage gegen Offenbach geht okay. Die waren etwas reifer und abgezockter.

Bisher ist die Saison durchwachsen. Die Unzufriedenheit einiger kann ich nachvollziehen. Die Spielfreude der Zeit bis Dezember 2023 vermissen wir natürlich. Die Probleme begannen aber unter Ünal. Über Ursachen, Schuldige wurde hinreichend diskutiert.

So wie es hier abgeht, stelle ich mir den Druck für Trainer und Mannschaft enorm vor.

Ich würde mir wünschen, dass Marco Wildersinn in Ruhe arbeiten kann. Vielleicht sollten wir alle (damit schließe ich mich mit ein), etwas geduldiger sein.

Die Personalie Dickl ist schwierig zu bewerten, er kann den Unterschied machen, aber ich sah zuletzt bei ihm auch vieles, was mir nicht so gut gefallen hat.

Paul Polauke war einer meiner Lieblingsspieler, aber bisher ist bei ihm der Wurm drin, und das ist schon auxh selbst verschuldet. Mag sein, dass er verunsichert ist, er ist ja generell eher der Emotionale, aber das war nichts, was er bisher gezeigt hat inkl. der Unbeherrschtheiten (da schließe ich die Rote im Pokal gegen Ulm mit ein). Und er ist doch nicht mehr wirklich ein Jungspieler. Da muss er auch einfach mehr Leistung zeigen, wenn er spielt. So fahrig wie zuletzt ist es für mich nachvollziehbar, dass er nicht spielt.

Eroglu hatte mir gut gefallen und ich fand es schade, dass er aussortiert wurde. Dass es bei ihm eine Liga drunter nun so gut läuft und Balingen souverän vorne ist, mag bei dem einen oder anderen ob der Offensivflaute (außer gegen Steinbach) Frust auslösen, aber er wurde unter Ünal aussortiert, ich weiß nicht ob da immer nur Stein der Schuldige war/ist. Manche Verpflichtungen von Vereinslosen sehe ich auch eher kritisch und die Abgabe junger Nachwuchsspieler ebenso. Aber es ist nun, wie es ist. Vielleicht kann Schembri etwas mehr Spielzeit bekommen, das wäre schon mal ein Anfang.

Ich bin auch nicht zufrieden, aber alles schlechtzureden, bringt auch nichts.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

plöps hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 12:26 Für mich ist Marc - ich verpflichte Nieland als Tunjic Ersatz- Stein nicht mehr tragbar: er zieht zahlreiche mittelmäßige Spieler ans Land die nicht weiter helfen. Für was brauchen wir De Sousa, Andlitz, Kala, Meien, Nr. 7?
Warum waren die Verpflichtungen von Nieland und Guarino notwendig? Warum wurde kein Knipser verpflichtet? Kein schneller OM?
Siebrecht zurück holen!

Für mich ist Marco - hinterher ist man immer schlauer - Wildersinn angezählt. Aus dem Pokal draussen, mit dem Aufstieg nichts zu tun. Weil man vorne keine Tore macht und dafür zu viele kassiert.

Leider haben wir seit Jahren in der Führung des Vereins wenig sportliche Kompetenz so dass die Sportdirektoren intern wenig Gegenwind erhalten wenn es nicht läuft. Und ehemalige Kickersspieler werden zu wenig eingebunden, die mit Expertise helfen (z.B. Vollmer)
Für mich ist der Kader weit weg von der angeblichen Verjüngung des Kaders noch von einer sportlichen Weiterentwicklung. Jemand wie Ünal mit "Kickers-Gen" weg geschickt und Stein darf trotz Mitverantwortung weiter wursteln.
Ich kann den Ruf nach Siebrecht nicht mehr hören. In Ulm ging es aufwärts, nachdem (!) er weg war.

De Sousa hat in der RL in Ulm gespielt und war nicht schlecht. Bei uns bisher, zugegeben, eine Enttäuschung!

Trotz Stein lief es letzte Saison bis zur Winterpause gut. Man darf ihn kritisieren und seine Arbeit hinterfragen, aber keine Ahnung, warum manche von Anfang an kein gutes Haar an ihm gelassen haben.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Unter Seibrecht lief es aber auch nicht schlechter als mit Stein. Und er hst mehr Emotionen versprüht. Von mur aus auch jemand anderes.
Ich habe in meinem Beitrag zahlreiche personelle Fehlgriffe von Stein aufgezählt. Aber ich erläutere es hier nochmal:
Warum er von Anfang an kritisch gesehen wird liegt wohl auch daran, das nie erklärt wurde (seitens der Vereinsführung) was ihn auszeichnet bzw warum er sich gegen andere Kandidaten durchgesetzt hat. Er kam mit wenig Erfahrung zu uns. Und seine Nielandverpflichtung hat die Kritiker halt nicht verstimmen lassen.

Und ja er hat auch gute Verpflichtungen getätigt. Letzte wie auch diese Saison - das gebe ich klar zu und es ist auch alles schlecht an seiner Arbeit. Aber die Anzahl an Flops ist mir zu hoch - siehe aktuelle Situation plus Geld ausgeben um von ihm verpflichtete Spieler los zu werden - anstatt in der Offensive qualitativ zuzuschlagen.

Und du schreibst es richtig: bis zur Winterpause. Es hat ein technik starker Mittelfeldspieler als Alternative zu Dickl und vor allem ein Knipser (da Andlitz, Kala und Stojak es nicht sind) neben Braig gefehlt hat. Dafür kam dann DeSousa der kaum unter Ünal genauso wie jetzt unter Wildersinn aufgrund seiner Leistung gespielt hat. Die Schuld am verpatzten Aufstieg wurde aber Ünal zugeschrieben. Stein durfte weiter machen unf es fehlt weiterhin ein Knipser. Da tut mir Wildersinn insofern leid weil mit dem Sturm ist man nicht konkurrenzfähig.
Und für mich seit der Winterpause Stein angezählt, davor war ich noch von ihm überzeugter. Es kann gut sein, dass ich mich von Ünals Außendarstellung einlullen lassen habe, aber seine Entlassung ist für mich der gewonnene Machtkampf für Stein. Und ich hänge nicht zwingend an Ünal, da er durch falsche Aufstellungen und keine taktische Flexibilität den Aufsteig vermasselt hat. Aber unter Wildersinn läuft es momentan auch nicht besser.

Aber bei den Kickers scheint Mittelmaß und Harmonie Hand in Hand zu gehen. Das frühe Ausscheiden im Pokal vergessen, seit letztes Jahr wird (fast) jedes Spiel der Mannschaft beklatscht (bin gegen Auspfeifen), Stein nicht in Frage gestellt, ein klares Konzept muss nicht aufgezeigt werden. Übrigens eine Verjüngung des Kaders wurde angekündigt nach dem man mit Dickl und Braig verlängert und vor Behrend verpflichtet hat. Gut sind seine Verpflichtung bezüglich der zwei jungen IV aber z.B. Meien und Nr. 7 sind Geldverschwendung und keine junge Talente. Lockl und Tomic von den Leistungen schwankend.

Ich will hier auch nicht offen die Entlassung von Stein fordern aber mehr Selbstkritik von ihm zum aktuellen Kader und vor allem ein Handeln in der Winderpause sollte er bringen.
Zuletzt geändert von plöps am Sonntag 22. September 2024, 17:06, insgesamt 3-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe mir das Spiel nun erst jetzt in voller Länge ansehen können. Die erste Halbzeit war in Ordnung und wir waren klar die bessere Mannschaft. Hier müssen wir einfach in Führung gehen! Für mich ist die Chance von Tomic ein Kmackpunkt. Der muss einfach rein. In der zweiten Halbzeit wurde es schlechter, wenngleich wir immer noch etwas besser als der FSV waren. Man konnte zunehmend die Verunsicherung, fehlendes Selbstvertrauen und schwingende Kräfte auf unserer Seite sehen. Ab der 70. Minute ging gar nichts mehr. Ob sich da jetzt die schweren Beine auf die Köpfe übertragen hat oder andersherum, ist kaum zu sagen. Das Gegentor in Überzahl ist dann natürlich die "Sahne" auf die Torte. Ganz schwaches Abwehrverhalten.
Ich finde schon, dass die Mannschaft kämpft und auch immer wieder gute Spielzüge und Gefahr kreiert. Aber da wir unsere Chancen aus dem Spiel heraus reihenweise kläglich vergeben, belohnen wir uns zu selten. Dazu kommt die eklatante Harmlosigkeit bei Standards, die unerklärlich, weil trainierbar ist. Wir kommen zu selten in die Situation, aus einer Führung heraus kompakt zu stehen und und die sich bietenden Räume durch ausrückende Gegner zu nutzen. Irgendwann sind wir platt und mit den Nerven wegen der vergebenen Chancen am Ende. Da hat der Gegner dann längst gespürt, dass gegen uns etwas geht. Es ist derzeit ein Teufelskreis aus Unvermögen im Abschluss, Spielpech und fehlendem Selbstvertrauen. Hier muss der Bock umgestoßen zeitnah werden, will man nicht in eine Krise hineinrutschen! Da sind jetzt Mannschaft und Trainerteam gefragt.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Nach der verweigerten Großchance in der letzten Saison hätten viel mehr Spieler (neben dem Trainer) ausgetauscht werden müssen. Vertraglich wohl leider nicht machbar.
Jetzt kicken wir halt praktisch mit dem Kader der, möglicherweise, nicht aufsteigen wollte wieder "um" den Aufstieg. Das kann nix werden.
Der Kader ist zu alt, junge Nachrücker die Druck machen gibt es fast nicht oder sie bekommen keine Chance.
Mit Blank haben wir einen Kapitän ohne jegliche Ausstrahlung. Gestern hat man wieder gesehen, dass er die Mannschaft nicht führt, nicht antreibt, keine Emotionen zeigt.
Er weiß doch auch, dass die Kickers für ihn eine Wohlfühloase sind, solang sie max. in der Regionalliga kicken. Warum also alles für einen Aufstieg geben? Gleiches gilt z. B. für Spieler wie Kiefer, Schmidts, Braig, Tekerci u. a.
Ich sage so etwas nicht gerne, weil es schließlich um Menschen geht, aber unser Kader ist einfach, für die angestrebten Ziele, nicht tauglich.
Wir brauchen mehr Schembris, die Bock haben mit den Kickers was zu erreichen!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

B. hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 16:45 Nach der verweigerten Großchance in der letzten Saison hätten viel mehr Spieler (neben dem Trainer) ausgetauscht werden müssen. Vertraglich wohl leider nicht machbar.
Jetzt kicken wir halt praktisch mit dem Kader der, möglicherweise, nicht aufsteigen wollte wieder "um" den Aufstieg. Das kann nix werden.
Der Kader ist zu alt, junge Nachrücker die Druck machen gibt es fast nicht oder sie bekommen keine Chance.
Mit Blank haben wir einen Kapitän ohne jegliche Ausstrahlung. Gestern hat man wieder gesehen, dass er die Mannschaft nicht führt, nicht antreibt, keine Emotionen zeigt.
Er weiß doch auch, dass die Kickers für ihn eine Wohlfühloase sind, solang sie max. in der Regionalliga kicken. Warum also alles für einen Aufstieg geben? Gleiches gilt z. B. für Spieler wie Kiefer, Schmidts, Braig, Tekerci u. a.
Ich sage so etwas nicht gerne, weil es schließlich um Menschen geht, aber unser Kader ist einfach, für die angestrebten Ziele, nicht tauglich.
Wir brauchen mehr Schembris, die Bock haben mit den Kickers was zu erreichen!
Sehe ich genau so. Wobei klar war, dass ein Transfersommer ob der laufenden Verträge nicht ausreicht. Und als MW gekommen ist, war die Kaderplanung nahezu abgeschlossen. Allerdings muss die ein oder andere Planung Stein schon aufs Brot geschmiert werden.

Zwei Beispiele: da holt man Lockl, der für sich genommen seine Berechtigung haben mag. Aber Lockl spielt jetzt den Kiefer, den wir für diese Position schon hatten. Kiefer spielt dafür auf der 8, was nicht seine Stärke ist. Das macht null Sinn. Ebensowenig macht es Sinn, das Blank AV spielt und das schlecht. Warum gibt es keinen ernsthaften Konkurrenten für Schmidts? Gleiches auf der anderen Seite. Kammer fällt aus und dann? Diese und andere Sachen fallen uns jetzt auf die Füße.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

ich denke, vieles steht und fällt mit der mangelhaften Chancenverwertung. Das Kominationsspiel sieht ja durchaus gefällig aus, aber wir machen die Bude zu selten (Steinbach mal ausgenommen). Es fehlt die Galligkeit und Zielstrebigkeit vor dem Tor. Wenn das mal zufriedenstellend gelöst ist, können wir die Spiele entspannter angehen, weil wir dann wissen, dass wir aus wenig Chancen was zählbares rausnehmen können. Was auch auffällt, dass niemand das Kommando übernimmt und die Mannschaft antreibt, wenn der Wurm drin ist. Der Bruch im Spiel nach der roten Karte war schon auffällig und darf so nicht passieren. MW wird noch an der einen oder anderen Schraube drehen müssen (evt seinen Spielplan anpassen) und kann bei der nächsten Kaderplanung besser eingebunden werden, welche Spielertypen er konkret haben möchte.

P.S.: Danke für die tolle Choreo zum Jubiläum und ich hoffe, die Unkosten konnten durch Spenden ausgeglichen werden.
Zuletzt geändert von Hafenmeister am Sonntag 22. September 2024, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Hafenmeister hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 17:41 ich denke, vieles steht und fällt mit der mangelhaften Chancenverwertung. Das Kominationsspiel sieht ja durchaus gefällig aus, aber wir machen die Bude zu selten (Steinbach mal ausgenommen). Es fehlt die Galligkeit und Zielstrebigkeit vor dem Tor. Wenn das mal zufriedenstellend gelöst ist, können wir die Spiele entspannter angehen, weil wir dann wissen, dass wir aus wenig Chancen was zählbares rausnehmen können. Was auch auffällt, dass niemand das Kommando übernimmt und die Mannschaft antreibt, wenn der Wurm drin ist. Der Bruch im Spiel nach der roten Karte war schon auffällig und darf so nicht passieren. MV wird noch an der einen oder anderen Schraube drehen müssen (evt seinen Spielplan anpassen) und kann bei der nächsten Kaderplanung besser eingebunden werden, welche Spielertypen er konkret haben möchte.

P.S.: Danke für die tolle Choreo zum Jubiläum und ich hoffe, die Unkosten konnten durch Spenden ausgeglichen werden.
Naja, wenn man 2 Tore (macht wie in Gießen) würden wir dann also immer gewinnen 🤔.

Es stimmt im Gesamtpacket einfach nicht. Wir erzielen nur wirklich Tore, wenn wir dafür hinten aufmachen wie ein Scheunentor (siehe auch Steinbach, die dann zum Glück zu blöd waren).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

bei 3 Pubkten Rückstand und okay, dem schlechteren Torverhältnis, dann 4 Punkte, Rüclstand nach 9 Spiueltagen mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun ?? Dann bin ich ja entspannt, können wir aufhören ernsthaft zu spielen, weil wir mit dem Abstieg dann erst Recht nichts zu tun haben. Bereiten wir uns auf die neue Saison vor.
Bin auch gefrustet, und Aufstieg wird schwierig war aber auch nicht mit einzigstes Ziel und wenn nicht Platz 1 war komplette Saison nichts ? Dauerhaft Platz 1 war für mich definitiv nicht gesetzt. Und wie man sieht gibt es keine Übermannschaft.
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Ich äußere mich das letzte Mal dazu, weil ich keine zu negative Stimmung verbreiten will.

Nachdem die Kickers letztes Jahr Zweiter geworden sind und in die dritte Liga zurück wollen, sollte der Abspruch sehr wohl sein um den Aufstieg mitzuspielen. Ob das gelingt, kann nicht geplant oder erzwungen werden. Aber hier wird so getan als alle Vereine vor den Kickers sicher weniger punkten werden als die Blauen und dass diese trotz der bisherigen Ergebnisse - aufgrund der Leistungen - eine Aufholjagd starten werden.
Und als Pokalfavorit ist man Achtelfinale ausgeschieden. Selbst wenn man mit dem Aufstieg nichts zutun hat, gibt es somit kein zweites Saisonziel mehr.

Mit den Chancen gestern hätte man die schwachen Frankfurter mit 2:0 oder 3:0 heim schicken müssen. Dafür hat man 0 Punkte eingefahren. Der Hauptgrund dafür - der kaum vorhandene Sturm - wird sich in den nächsten Wochen nicht ändern.

Wie gesagt es fehlt doch eine Konzeption für diese Saison und für die nächsten Jahre. Wenn die Kickers eine junge Mannschaft hätten wie 2009-2012 dann wäre der Anspruch weniger da weil die Mannschaft sich entwickeln dürfte. Aber im großen und ganzen hat man die gleiche Mannschaft wie letzte Saison (mit ihren Stärken und Schwächen).
Antworten