9. Spieltag: Kickers - FSV Frankfurt (Sa. 21.09., 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hafenmeister
Kickers-Fan

Re: 9. Spieltag: Kickers - FSV Frankfurt (Sa. 21.09., 14 Uhr)

Beitrag von Hafenmeister »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 17:44
Hafenmeister hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 17:41 ich denke, vieles steht und fällt mit der mangelhaften Chancenverwertung. Das Kominationsspiel sieht ja durchaus gefällig aus, aber wir machen die Bude zu selten (Steinbach mal ausgenommen). Es fehlt die Galligkeit und Zielstrebigkeit vor dem Tor. Wenn das mal zufriedenstellend gelöst ist, können wir die Spiele entspannter angehen, weil wir dann wissen, dass wir aus wenig Chancen was zählbares rausnehmen können. Was auch auffällt, dass niemand das Kommando übernimmt und die Mannschaft antreibt, wenn der Wurm drin ist. Der Bruch im Spiel nach der roten Karte war schon auffällig und darf so nicht passieren. MV wird noch an der einen oder anderen Schraube drehen müssen (evt seinen Spielplan anpassen) und kann bei der nächsten Kaderplanung besser eingebunden werden, welche Spielertypen er konkret haben möchte.

P.S.: Danke für die tolle Choreo zum Jubiläum und ich hoffe, die Unkosten konnten durch Spenden ausgeglichen werden.
Naja, wenn man 2 Tore (macht wie in Gießen) würden wir dann also immer gewinnen 🤔.

Es stimmt im Gesamtpacket einfach nicht. Wir erzielen nur wirklich Tore, wenn wir dafür hinten aufmachen wie ein Scheunentor (siehe auch Steinbach, die dann zum Glück zu blöd waren).
vielleicht nicht immer gewinnen, aber wir würden die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass es dazu kommt :-) aber stimmt schon, das Gesamtpaket ist noch nicht stimmig.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hafenmeister hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 17:41 MV wird noch an der einen oder anderen Schraube drehen müssen (evt seinen Spielplan anpassen) und kann bei der nächsten Kaderplanung besser eingebunden werden, welche Spielertypen er konkret haben möchte.
Du wirst doch hoffentlich nicht den früheren Präsidenten aus dem Tal ausbuddeln wollen... :shock:

Natürlich weiß ich, dass das ein Verschreiberling war...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Ich hab nach dem Stadion erstmal eine Pause gebraucht. Leider hat mir gestern wieder der absolute Wille gefehlt dieses Spiel zu gewinnen. Bei vielen (hauptsächlich neuen Spielern) sehe ich das leider nicht.
Mir war gestern die Lücke zwischen Abwehr und Offensive wieder viel zu groß. Wir greifen meist nur mit 7 Spielern an, weil die Innenverteidigung schlichtweg zu langsam ist und Nico halt leider auch keine Impulse bringt.
Das ist dann halt relativ einfach zu verteidigen. Und da mache ich den offensiven Spielern nicht mal einen Vorwurf.
Uns würde mit dem System nicht mal Harry Kane helfen.
Jetzt zeigt sich für mich ob der Trainer reagieren kann. Das hat Musti leider in der Rückrunde nicht geschafft.
Ich bin aber noch optimistisch.
Die Saison ist noch lang und vielleicht hilft auch mal ein neuer Kapitän. Der ist leider fehl am Platz.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Habe mir heute das VFB Spiel angeschaut.
Trotz dunkelblauem Gen muß ich leider feststellen, daß zwischen dem und unserem Spiel gestern Lichtjahre liegen.
Fussball von einem anderen Stern vs. biederer Amateur Kick.
Wenn wir uns weiterhin so wie gestern präsentieren, wird es in Zukunft schwer werden, neue Fans hinzu zugewinnen.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Sonntag 22. September 2024, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Thomas L. hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:26 Habe mir heute das VFB Spiel angeschaut.
Trotz dunkelblauem Gen muß ich leider feststellen, daß zwischen dem und unserem Spiel gestern Lichtjahre liegen.
Du hast im Duell zweier CL-Teilnehmer mehr Qualität gesehen als in einem Regionalliga-Kick?

Wow, was wäre das Forum ohne Experten wie dich? :lol:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

franky hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:59
Thomas L. hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:26 Habe mir heute das VFB Spiel angeschaut.
Du hast im Duell zweier CL-Teilnehmer mehr Qualität gesehen als in einem Regionalliga-Kick?

U made my day
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

gelöscht
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

steve75 hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 17:10
B. hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 16:45 Nach der verweigerten Großchance in der letzten Saison hätten viel mehr Spieler (neben dem Trainer) ausgetauscht werden müssen. Vertraglich wohl leider nicht machbar.
Jetzt kicken wir halt praktisch mit dem Kader der, möglicherweise, nicht aufsteigen wollte wieder "um" den Aufstieg. Das kann nix werden.
Der Kader ist zu alt, junge Nachrücker die Druck machen gibt es fast nicht oder sie bekommen keine Chance.
Mit Blank haben wir einen Kapitän ohne jegliche Ausstrahlung. Gestern hat man wieder gesehen, dass er die Mannschaft nicht führt, nicht antreibt, keine Emotionen zeigt.
Er weiß doch auch, dass die Kickers für ihn eine Wohlfühloase sind, solang sie max. in der Regionalliga kicken. Warum also alles für einen Aufstieg geben? Gleiches gilt z. B. für Spieler wie Kiefer, Schmidts, Braig, Tekerci u. a.
Ich sage so etwas nicht gerne, weil es schließlich um Menschen geht, aber unser Kader ist einfach, für die angestrebten Ziele, nicht tauglich.
Wir brauchen mehr Schembris, die Bock haben mit den Kickers was zu erreichen!
Sehe ich genau so. Wobei klar war, dass ein Transfersommer ob der laufenden Verträge nicht ausreicht. Und als MW gekommen ist, war die Kaderplanung nahezu abgeschlossen. Allerdings muss die ein oder andere Planung Stein schon aufs Brot geschmiert werden.

Zwei Beispiele: da holt man Lockl, der für sich genommen seine Berechtigung haben mag. Aber Lockl spielt jetzt den Kiefer, den wir für diese Position schon hatten. Kiefer spielt dafür auf der 8, was nicht seine Stärke ist. Das macht null Sinn. Ebensowenig macht es Sinn, das Blank AV spielt und das schlecht. Warum gibt es keinen ernsthaften Konkurrenten für Schmidts? Gleiches auf der anderen Seite. Kammer fällt aus und dann? Diese und andere Sachen fallen uns jetzt auf die Füße.
Gebe euch Beiden zu 100% recht.
Keine Alternativen zu Kammer und Schmidts.
Für die rechte Aussenbahn offensiv überhaupt keinen geeigneten Spieler.
Blank als Kapitän überhaupt kein Leader.
Da ging Dickl in der Vorsaison ganz anders voran, bevor er quasi dekradiert wurde, aus welchen Gründen auch immer.
Dickl gehört auf die offensive 8 hinter die Spitzen. Da ist er am Wertvollsten.
Tekerci wurde in dieser Saison auf die rechte Aussenbahn abgeschoben.
Das ist überhaupt nicht sein Platz.
Letzte Saison zentral war er einer der absoluten Leistungsträger.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht mal Blanko als Sturmspitze neben Braiger aufstellen. Weniger als bisher kann da auch nicht rauskommen :lol:
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:00
Hafenmeister hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 17:41 MV wird noch an der einen oder anderen Schraube drehen müssen (evt seinen Spielplan anpassen) und kann bei der nächsten Kaderplanung besser eingebunden werden, welche Spielertypen er konkret haben möchte.
Du wirst doch hoffentlich nicht den früheren Präsidenten aus dem Tal ausbuddeln wollen... :shock:

Natürlich weiß ich, dass das ein Verschreiberling war...
ok. Punkt für dich ;-) Ich änder das mal.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
stuman
Kickers-Fan

Beitrag von stuman »

[quote="Thomas L." post_id=561862 time=1727029600 user_id=1084]
Habe mir heute das VFB Spiel angeschaut.
Wenn wir uns weiterhin so wie gestern präsentieren, wird es in Zukunft schwer werden, neue Fans hinzu zugewinnen.
[/quote]

Vor ein paar Jahren war es gerade andersrum. Aber ich gebe dir völlig Recht, daß es schwer wird in der jetzigen Situation Fans zu gewinnen. Die Roten haben verdienter Weise ein starkes Hoch, weil es im Verein wieder stimmt. Unsere Vereinsführung ist aber auch schon seit längerem auf einem hohen Level und das stimmt mich optimistisch. Die gute Arbeit wird sich bezahlt machen.
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

War am Samstag auch komplett bedient. Auf der rechten Seite hat in der zweiten Hälfte in meinen Augen fast nichts gestimmt. Blank hatte einen rabenschwarzen Tag. Wobei ich auch nicht verstehe warum man ihn auf diese Position setzt. Wie oft hat eigentlich Polauke bisher als Außenverteidiger gespielt? Gegen Fürth im DFB-Pokal hat er es meiner Erinnerung nach damals sehr ordentlich gemacht. Ist eine Weile her aber vielleicht wäre das ja mal eine Alternative? Der kann doch nicht das kicken verlernt haben!? Auch hätte man so einen zweiten kopfballstarken Spieler auf dem Platz.

In den ersten Spielen hat man aufgrund der tiefer stehenden AV nur wenig Druck aufbauen können. Jetzt stehen sie um einiges höher aber spielen uns nur selten ordentlich zur Grundlinie durch. Das hat am Samstag nur über die linke Seite funktioniert bis Frankfurt die Verteidigung auf eben diese Seite verschoben hat.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Das Tor löste große Emotionen aus, selbst die Ersatzspieler spurteten quer übers Rasenfeld, um zu feiern, da war dann von dem 1,70-Meter-Mann Sannomiya nichts mehr zu sehen. „Wir haben einfach einen super Siegeswillen, haben Selbstvertrauen, sind im Flow“, zählte Tim Görner auf, was zum 1:0 (0:0)-Sieg bei den Stuttgartern, die zuvor alle vier Heimspiele in der Fußball-Regionalliga Südwest gewonnen hatten, führte...
https://www.fr.de/sport/fussball/fsv-kn ... 14779.html
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Bin gespannt was am Samstag in Freiberg abgeht.
Da gibt's die nächste Pleite.
The Winner takes it all
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ein Spiel wie eine Saison mit den Kickers: Höhen und Tiefen.

Alles war angerichtet für ein Fußballfest. Die Choreografie war beeindruckend, und auch sonst wurde der Geburtstag des Vereins mit Würde und Klasse gefeiert.

Auf dem Platz sahen wir 60 Minuten lang sehr guten Fußball. Die Mannschaft erspielte sich tolle Chancen, und nach 20 Minuten dachte ich, dass könnte ein Kantersieg werden. Doch am Ende bleibt das Gefühl, dass das Team unter den Erwartungen zusammengebrochen ist, und die Schlussphase weckte unangenehme Erinnerungen an das Spiel gegen Homburg.

Aber fangen wir von vorne an: Die rechte Seite wurde komplett umgestellt, und Berisha sowie Blank durften beginnen. Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen war die Seite diesmal dicht. Besonders Berisha hat meiner Meinung nach ein starkes Spiel gemacht – er hat ständig Druck ausgeübt, Chancen eingeleitet und anschließend auch gut nach hinten gearbeitet. Leider scheint seine Kondition noch nicht für die vollen 90 Minuten zu reichen.

Die linke Seite war wie gewohnt stark. Kammer wirkte nach seinem Zusammenstoß jedoch etwas zurückhaltender. Hier hätte ich mir eine schnellere Auswechslung gewünscht, da man mit Kopfverletzungen nicht leichtfertig umgehen sollte. Schmidts' Leistung hat mich leider auch nicht überzeugt. Zwar kämpft er immer, doch oft zu impulsiv und kopflos. Vor dem Gegentor bleibt er nach dem ersten Abschluss einfach stehen – hätte er weitergemacht, hätte er den Ball vielleicht noch klären können.

Insgesamt haben uns die Auswechslungen spürbar geschwächt. Nach Kiefers Auswechslung war die Mitte plötzlich offen. Hier frage ich mich auch, warum Meien es erneut nicht auf die Bank geschafft hat. Mit Riehle und Schembri hatten wir zwei weitere Außenspieler auf der Bank, aber im Zentrum fehlten uns dann die Alternativen – und auch Lockl ging die Puste aus. Vorne konnte konnte die Bälle nicht festmachen, er stellte sich kaum mit dem Rücken zum Tor und machte es den Gegenspielern somit viel zu leicht. Dickl und Skenderovic haben zwar viel gewollt, aber sie gaben komplett die Ordnung auf. Besonders ärgerlich fand ich Dickls Aussage nach dem Spiel: „Mit Herz und Leidenschaft allein gewinnen wir keinen Blumentopf.“ Es heißt ja nicht umsonst: Kämpfer, Könner, Kameraden. Für mich bedeutet das, dass wir zusammenstehen, wenn es nicht läuft, und uns die Siege erspielen.

Auch wenn der Frust noch tief sitzt, denke ich, dass es jetzt wichtig ist, ruhig zu bleiben und weiter an den positiven Ansätzen zu arbeiten. Wenn wir so weitermachen, kommen auch die Siege wieder – so oft werden wir nicht so viele Chancen ungenutzt lassen.
Nazis raus aus den Stadien.
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Ein Detail, aber ein wichtiges:
Eben sah ich mir auf youtube die Zusammenfassung eines Bundesligaspiels an. Es fiel der Satz: "Das trainieren sie ständig, diese Standartsituationen." Weil der Verein, um den es hier ging, auch CL spielt, hat er sicher nicht mehr Trainingszeit als unsere Blauen. Und was ist mit Schüssen aus der 2. Reihe? Sind die verboten? In wie vielen Spielen dieser Saison ging der Torhüter mit sauberem Hemd heim zu Mama?
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Stepi hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 11:33 Die Mannschaft erspielte sich tolle Chancen, und nach 20 Minuten dachte ich, dass könnte ein Kantersieg werden.
Also ich hab nach 45 Minuten zu meiner Frau gesagt " die können heute 10 Stunden spielen und schießen trotzdem kein Tor ". Chancen hin, Chancen her.
Kickers-Horschti
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschti »

plöps hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 12:26 Für mich ist Marc - ich verpflichte Nieland als Tunjic Ersatz- Stein nicht mehr tragbar: er zieht zahlreiche mittelmäßige Spieler ans Land die nicht weiter helfen. Für was brauchen wir De Sousa, Andlitz, Kala, Meien, Nr. 7?
Warum waren die Verpflichtungen von Nieland und Guarino notwendig? Warum wurde kein Knipser verpflichtet? Kein schneller OM?
Siebrecht zurück holen!

Für mich ist Marco - hinterher ist man immer schlauer - Wildersinn angezählt. Aus dem Pokal draussen, mit dem Aufstieg nichts zu tun. Weil man vorne keine Tore macht und dafür zu viele kassiert.

Leider haben wir seit Jahren in der Führung des Vereins wenig sportliche Kompetenz so dass die Sportdirektoren intern wenig Gegenwind erhalten wenn es nicht läuft. Und ehemalige Kickersspieler werden zu wenig eingebunden, die mit Expertise helfen (z.B. Vollmer)
Für mich ist der Kader weit weg von der angeblichen Verjüngung des Kaders noch von einer sportlichen Weiterentwicklung. Jemand wie Ünal mit "Kickers-Gen" weg geschickt und Stein darf trotz Mitverantwortung weiter wursteln.
Treffend zusammengefasst !

Mir blutet das Herz wenn ich dann junge Spieler wie Schembri seit mehreren Spielen auf der Bank versauern sehe, der seine Sache in den ersten Spielen sehr ordentlich gemacht hat und dafür auf Spieler wie Skenderovic setze, der in den letzten 10 Jahren 10 Mal den Verein gewechselt hat. Da muss man kein Prophet sein, dass es dafür Gründe gab.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Hatten es Vermummte auf die Kickers-Choreo abgesehen?

:arrow: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... e8ec6.html
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

und die (ehemalige) clubführung dieses roten gesindels luden wir auf unser jubiläum ein? :roll:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Kickers-Horschti hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 13:00 Mir blutet das Herz wenn ich dann junge Spieler wie Schembri seit mehreren Spielen auf der Bank versauern sehe, der seine Sache in den ersten Spielen sehr ordentlich gemacht hat und dafür auf Spieler wie Skenderovic setze, der in den letzten 10 Jahren 10 Mal den Verein gewechselt hat. Da muss man kein Prophet sein, dass es dafür Gründe gab.
Unabhängig davon wie sich Eroglu verhalten hat, aber mit ihm hat man es doch genauso gemacht. Erst schießt er Tore, dann wird er nicht mehr berücksichtigt. Egal wer bei uns Trainer ist, die Jungen werden bei uns nicht gefördert. Wir haben keine Alternative zur ersten Mannschaft (also keine zweite Mannschaft), darum sollte man sie auch spielen lassen. Mit 10 Minuten Spielzeit, kann man keinen Spieler entwickeln. Es wäre schade, wenn man das mit Polauke auch in diese Richtung geht. Denn dann haben wir irgend wann eine Altherren-Mannschaft mit ein paar Jugendspielern, die als Pseudo-Spieler auf der Bank, weil es der DFB so fordert, versauern.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

SVKDave hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 20:02
franky hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:59

U made my day
Ihr könnt da zwar drüber lachen, aber der Unterschied von Rot zu Blau war noch nie so groß wie heute.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

BossHoss hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 11:00 Bin gespannt was am Samstag in Freiberg abgeht.
Da gibt's die nächste Pleite.
Ich bin auch gespannt und rechne mit einem Erfolg der Kickers. 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Stepi hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 11:33 ... Insgesamt haben uns die Auswechslungen spürbar geschwächt. Nach Kiefers Auswechslung war die Mitte plötzlich offen. Hier frage ich mich auch, warum Meien es erneut nicht auf die Bank geschafft hat. Mit Riehle und Schembri hatten wir zwei weitere Außenspieler auf der Bank, aber im Zentrum fehlten uns dann die Alternativen – und auch Lockl ging die Puste aus. ...

Die Bank wird halt danach besetzt wie die U23 Regel aussieht.
hoha
Kickers-Fan

Beitrag von hoha »

Jürgen aus W hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:02 Ich hab nach dem Stadion erstmal eine Pause gebraucht. Leider hat mir gestern wieder der absolute Wille gefehlt dieses Spiel zu gewinnen. Bei vielen (hauptsächlich neuen Spielern) sehe ich das leider nicht.
Mir war gestern die Lücke zwischen Abwehr und Offensive wieder viel zu groß. Wir greifen meist nur mit 7 Spielern an, weil die Innenverteidigung schlichtweg zu langsam ist und Nico halt leider auch keine Impulse bringt.
Das ist dann halt relativ einfach zu verteidigen. Und da mache ich den offensiven Spielern nicht mal einen Vorwurf.
Jetzt zeigt sich für mich ob der Trainer reagieren kann. Das hat Musti leider in der Rückrunde nicht geschafft.
Die Saison ist noch lang und vielleicht hilft auch mal ein neuer Kapitän. Der ist leider fehl am Platz.
Der Wille zum gewinnen sehe ich leider auch nicht, obwohl dies die leichteste Aufgabe sein sollte. Auch bei den Reservisten merkt man nicht, das diese sich aufdrängen wollen. MW ist in meinen Augen gescheitert so wie die Neuverpflichtungen von MS, Ausnahme Grant.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

0:1-Heimniederlage am Jubiläumstag
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... -frankfurt

Killerinstinkt und Cleverness fehlen
Stuttgarter Kickers: Katerstimmung beim Vereinsjubiläum
https://www.kicker.de/stuttgarter-kicke ... 00/artikel
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

hoha hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 15:27
Jürgen aus W hat geschrieben: Sonntag 22. September 2024, 19:02 Ich hab nach dem Stadion erstmal eine Pause gebraucht. Leider hat mir gestern wieder der absolute Wille gefehlt dieses Spiel zu gewinnen. Bei vielen (hauptsächlich neuen Spielern) sehe ich das leider nicht.
Der Wille zum gewinnen sehe ich leider auch nicht, obwohl dies die leichteste Aufgabe sein sollte. Auch bei den Reservisten merkt man nicht, das diese sich aufdrängen wollen. MW ist in meinen Augen gescheitert so wie die Neuverpflichtungen von MS, Ausnahme Grant.
Naja,
Die Neuverpflichtungen wären okay, wenn vorher alles perfekt gewesen und man keinen wichtigen Spieler verloren hätte.
Aber es war ja bereits vorher klar, dass im der Abwehr was fehlt und man zudem den besten Verteidiger verliert.
Hier dann 3 "könnte was werden, lass mal schauen" Alternativen zu verpflichten ist Quatsch.
Auf Außen waren wir ebenfalls eng besetzt, haben vor allem die Quantität mit Maier und Guarino verloren und sie durch Borac ersetzt.

Im Mittelfeld haben wir faktisch Dickl verloren (Alter+Motovation) in der Qualität und Campagna als Backup. Ersetzt wurde das Quantitativ zwar schon, aber Qualitativ sind wir nicht besser als zuletzt.
Warum man Tekerci nicht mehr auf 10 spielen lässt, verstehe ich nicht, da hat man sich selbst ne Qualität genommen.

Im Sturm haben wir Braig so halb verloren (Alter macht sich deutlich bemerkbar), in der Breite sind Stojak und Maier weg, man hat Skenderovic dafür geholt. Außenbahn offensiv Riehle, De Sousa und Schembri neu dabei. Der Jugendspieler davon noch der beste. Mauersberger ist stark, aber sannach geht es halt nurnoch in die Breite.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Stepi hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 11:33 ... Vor dem Gegentor bleibt er nach dem ersten Abschluss einfach stehen – hätte er weitergemacht, hätte er den Ball vielleicht noch klären können....
... so wie der Frankfurter, der vor Mauersberger mit letztem Einsatz den Ball noch von der Linie kratzt.
Das Tor hätte man tatsächlich verhindern können.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Buddy hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 15:11
Stepi hat geschrieben: Montag 23. September 2024, 11:33 ... Insgesamt haben uns die Auswechslungen spürbar geschwächt. Nach Kiefers Auswechslung war die Mitte plötzlich offen. Hier frage ich mich auch, warum Meien es erneut nicht auf die Bank geschafft hat. Mit Riehle und Schembri hatten wir zwei weitere Außenspieler auf der Bank, aber im Zentrum fehlten uns dann die Alternativen – und auch Lockl ging die Puste aus. ...

Die Bank wird halt danach besetzt wie die U23 Regel aussieht.
Stimmt, das ist wirklich ein Handicap in dieser Saison. Da hätte es mehr Sinn gemacht, einen Ergänzungsspieler zu verpflichten, der diese Voraussetzungen erfüllt. Im zentralen Mittelfeld kann es ja immer mal vorkommen, dass man wechseln muss – nicht nur aus Kraftgründen, sondern auch, weil ein Spieler gelb verwarnt ist.
Nazis raus aus den Stadien.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Schade, es war angerichtet für den Festtag und die Blauen hatten wieder mal alle Möglichkeiten doch es fehlt eben der sogenannte Knisper und nach der unnötigen Niederlage auch noch der Absturz auf Platz 6,obwohl mit Tuchfühlung nach oben, es sind lediglich nur 3 Punkte..
Doch nun kommt Freiberg und es läßt nix Gutes erahnen.
Das Umfeld wird wieder mal unruhig, das sieht man ja auch im Forum, von daher nix Neues.. 😁
MW wird wie hatte ich gelesen als bereits gescheitert gesehen.. geht's noch.
Obwohl unter Musti, der hier immer noch Heldenstatus genießt...sein Aufstieg in Ehren, auch unter ihm waren selbige Probleme sichtbar und auch er wusste keine Lösungen.
MW darf es jetzt leider nun ausbaden, für das war die bisherige Performance durchaus ansprechend was nun gewisse spielerische Ansätze angeht.
Im Gegensatz zu Musti bei ihm war ja in der Rückrunde nicht einmal im Ansatz was davon zu sehen.
Doch leider hat MW nun damit zu kämpfen das die Offensivabteilung ein Totalausfall ist.
Und Skenderovic hat wohl eher mit eigenen Problemen zu kämpfen, sprich das er zuletzt auch nicht getroffen hat.
Die Verpflichtung da müsste man wohl schon Stein fragen was er sich dabei gedacht hat.. 😁
Denn wenn wir die Blauen die Chancen reinmachen würden, dann würden sie ganz, ganz oben stehen.. 😁
Es sind Nuancen und damit steht und fällt unser Spiel.
Je länger wir im Spiel kein Tor erzielen umso planloser und fahriger wird es.
Bis es zuletzt der Gegner auch merkt wie nun Frankfurt die zuvor dominiert wurden.
Da sehe ich unser Kernproblem... ein Königreich für einen Stürmer.. 😁
Das der alte Kader auch mit ein Grund ist einmal dahingestellt, ich denke das aufgrund von Verträgen mehr Veränderung nicht möglich war.
Generell muss dieser Kader aber so umgebaut werden, daß er konsequent verjüngt wird und somit auch zu MW paßt
Und wenn Verstärkungen müßen es solche auch sein und keine weiteren Ergänzungen... Grant ist da die grosse Ausnahme bisher.. 😁
MW tut mir eher leid der hat nach diesem Spiel fast schon ratlos gewirkt.
Er hat nun den Druck und muss aufgrund der Gegebenheiten wohl Anpassungen vornehmen.
Doch er ist ein talentierter, reflektierter Trainer mit dem die Blauen den eingeschlagenen Weg weitergehen sollten ..gerade Hoeness bei den Roten ist für mich ein positives Beispiel.
Doch wenn die Jungs keine Tore erzielen dann bist Du als Trainer einfach der Depp an der Aussenlinie was soll er machen . 🙈
Da wird Stein wohl oder übel noch nochmals nachlegen müssen, sonst könnte es eine Saison zum Vergessen werden..
Oder es platzt noch der berühmte Knoten im Spiel der Blauen, oder bei unseren Stürmern.. 😁
Zuletzt geändert von Raulstgt am Dienstag 24. September 2024, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 08:42 Schade, es war angerichtet für den Festtag und die Blauen hatten wieder mal alle Möglichkeiten doch es fehlt eben der sogenannte Knisper und nach der unnötigen Niederlage auch noch der Absturz auf Platz 6,obwohl mit Tuchfühlung nach oben, es sind lediglich nur 3 Punkte..
Das Umfeld wird wieder mal unruhig, das sieht man ja auch im Forum, von daher nix Neues.. 😁
Obwohl unter Musti, der hier immer noch Heldenstatus genießt...sein Aufstieg in Ehren, auch unter ihm waren selbige Probleme sichtbar und auch er wusste keine Lösungen.
MW darf es jetzt leider nun ausbaden, für das war die bisherige Performance durchaus ansprechend was nun gewisse spielerische Ansätze angeht.
Im Gegensatz zu Musti bei ihm war ja in der Rückrunde nicht einmal im Ansatz was davon zu sehen.
Doch leider hat MW nun damit zu kämpfen das die Offensivabteilung ein Totalausfall ist.
Und Skenderovic hat wohl eher mit eigenen Problemen zu kämpfen, sprich das er zuletzt auch nicht getroffen hat.
Die Verpflichtung da müsste man wohl schon Stein fragen was er sich dabei gedacht hat.. 😁
Denn wenn die Blauen ihre Chancen reinmachen würden dann würden sie wohl ganz oben stehen.. 😁
Es sind diese Nuancen und damit steht und fällt unser Spiel.
Bis es zuletzt der Gegner auch merkt wie nun Frankfurt die zuvor dominiert wurden.
Das der alte Kader auch mit ein Grund ist einmal dahingestellt, ich denke das aufgrund von Verträgen mehr Veränderung nicht möglich war.
Generell muss dieser Kader aber so umgebaut werden, daß er konsequent verjüngt wird und somit auch zu MW paßt
Und wenn Verstärkungen müßen es solche auch sein und keine weiteren Ergänzungen... Grant ist da die grosse Ausnahme bisher, .. 😁
MW tut mir eher leid das ihm nun ein Vorwurf zu machen wäre .
Er hat nun den Druck und muss aufgrund der Gegebenheiten, Kader wohl Anpassungen vornehmen, was ich ihm auch zutraue..
Er ist ein talentierter Trainer mit dem die Blauen den eingeschlagenen Weg weitergehen sollten ..gerade Hoeness bei den Roten ist für mich ein positives Beispiel.
Doch wenn die Jungs das Tor nicht treffen bist Du als Trainer einfach der Arsch.. 🙈
Da wird Stein wohl oder übel noch nachlegen müssen sonst könnte es eine Saison zum Vergessen werden..
Oder es platzt noch der berühmte Knoten im Spiel der Blauen, oder bei unseren Stürmern.. 😁

Jesses, das war nun plötzlich doppelt 🙈🙈🙈🙈sorry...
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Viel hilft viel. :mrgreen:
Nach dem Testspiel Erfolg ist ja wohl klar wer am Samstag auflaufen muss...
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 14:29 Viel hilft viel. :mrgreen:
Na, wenn das mal keine Hoffnung macht 😁Vielleicht gjbt das Skenderovic Selbstvertrauen.. 😁 Und Kala, selbst Anlitz haben getroffen.. 😁 Gut, das war nur bedingt ein Maßstab, zudem gegen einen OL, Doch vielleicht hilft es.. weiss man's, am Samstag wisssen wir mehr .. Gegen die im Pokal schon auszuscheiden war ein Schmach und da erwarte ich eine Reaktion... ein Spiel wo Mentalität gefragt ist und vor allem Galligkeit 😁
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Neben Antlitz und Schembri wurden auch zwei (weitere) U 19-Spieler eingewechselt.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 16:00
Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 14:29 Viel hilft viel. :mrgreen:
Na, wenn das mal keine Hoffnung macht 😁Vielleicht gjbt das Skenderovic Selbstvertrauen.. 😁 Und Kala, selbst Anlitz haben getroffen.. 😁 Gut, das war nur bedingt ein Maßstab, zudem gegen einen OL, Doch vielleicht hilft es.. weiss man's, am Samstag wisssen wir mehr .. Gegen die im Pokal schon auszuscheiden war ein Schmach und da erwarte ich eine Reaktion... ein Spiel wo Mentalität gefragt ist und vor allem Galligkeit 😁
Naja, ich weiß nicht wie sehr man das Aspacher Team gegen das gespielt wurde, einordnen kann. Es war kein Spieler der Stammmannschaft bei Aspach in der Startelf und zur Halbzeit wurde z.B. auch der 3.Keeper eingewechselt.
Bei uns ist es ebenso schwierig zu bewerten, wenn aktuell z.B. ein Tekerci zur B-Elf zählt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

SVKDave hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 16:59
Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 16:00
Naja, ich weiß nicht wie sehr man das Aspacher Team gegen das gespielt wurde, einordnen kann. Es war kein Spieler der Stammmannschaft bei Aspach in der Startelf und zur Halbzeit wurde z.B. auch der 3.Keeper eingewechselt.
Bei uns ist es ebenso schwierig zu bewerten, wenn aktuell z.B. ein Tekerci zur B-Elf zählt.
Ok, ok...mag ja alles sein . 😁 👍 Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.. so könnte man es auch sehen das es die Jungs vielleicht doch ein wenig pusht in Sachen Selbstvertrauen .. 😉
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 08:42 Schade, es war angerichtet für den Festtag und die Blauen hatten wieder mal alle Möglichkeiten doch es fehlt eben der sogenannte Knisper und nach der unnötigen Niederlage auch noch der Absturz auf Platz 6,obwohl mit Tuchfühlung nach oben, es sind lediglich nur 3 Punkte..
Denn wenn wir die Blauen die Chancen reinmachen würden, dann würden sie ganz, ganz oben stehen.. 😁
Es sind Nuancen und damit steht und fällt unser Spiel.
Und wenn Verstärkungen müßen es solche auch sein und keine weiteren Ergänzungen... Grant ist da die grosse Ausnahme bisher.. 😁
MW tut mir eher leid der hat nach diesem Spiel fast schon ratlos gewirkt.
Er hat nun den Druck und muss aufgrund der Gegebenheiten wohl Anpassungen vornehmen.
Doch er ist ein talentierter, reflektierter Trainer mit dem die Blauen den eingeschlagenen Weg weitergehen sollten ..gerade Hoeness bei den Roten ist für mich ein positives Beispiel.
Doch wenn die Jungs keine Tore erzielen dann bist Du als Trainer einfach der Depp an der Aussenlinie was soll er machen . 🙈
Da wird Stein wohl oder übel noch nochmals nachlegen müssen, sonst könnte es eine Saison zum Vergessen werden..
Bei aller Verehrung für den neuen Trainer sollten wir uns doch ein wenig an den Fakten orientieren.
In der ach so schlechten Rückrunde der letzten Saison erzielten wir einen besseren Punkteschnitt als bisher in dieser Spielzeit und erreichten in der Rückrundentabelle Platz 3. Aktuell rangieren wir auf Platz 7.
Dass wir in Offenbach nach dem Spielverlauf hätten gewinnen müssen, diese Meinung hast du vermutlich exklusiv.
Auch die von einigen Usern gerne vorgetragene Erzählung, die Liga sei diese Saison viel stärker, verfängt nicht. Man vergleiche nur die letzten beiden Heimspiele gegen Eintracht Frankfurt 2. Die kleinen Adler waren letzte Saison gefühlt drei Klassen besser.
Ich war auch sehr enttäuscht über das Saisonfinale, den verpassten Aufstieg und darüber, dass Mustafa Ünal der Negativentwicklung nicht gegensteuern konnte. Mittlerweile glaube ich, MÜ hat aus seiner Mannschaft nahezu das Optimum herausgeholt und mit ihr zwei Drittel der Saison krass überperformt.
Wahrscheinlich sieht Marc Stein das genauso, sonst hätte er ja das Team nicht derart umbauen müssen.
Man hat einen erfolgreichen Trainer entlassen, nachdem (als Aufsteiger!) der Durchmarsch knapp verpasst wurde. Verpflichtet wurde ein Trainer, der mit seiner alten Mannschaft in der (schwächeren) Regionalliga Bayern zweimal am Aufstieg scheiterte.
Eine gute Nachricht zum Schluss:
Wir werden uns diese Saison nicht über einen verspielten 10- Punkte- Vorsprung ärgern müssen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mannix hat geschrieben: Dienstag 24. September 2024, 21:00
Bei aller Verehrung für den neuen Trainer sollten wir uns doch ein wenig an den Fakten orientieren.
In der ach so schlechten Rückrunde der letzten Saison erzielten wir einen besseren Punkteschnitt als bisher in dieser Spielzeit und erreichten in der Rückrundentabelle Platz 3. Aktuell rangieren wir auf Platz 7.
...

Die "ach so schlechten Rückrunde der letzten Saison" beinhaltet aber auch 4 Spiele vor der Winterpause als noch alle zufrieden waren.

Nach der Winterpause waren es 20 Punkte in 13 Spielen = 1,54
Jetzt sind es 15 Punkte in 9 Spielen = 1,67

Nach der Winterpause war es Platz 10
Jetzt ist es Platz 7

Es kommt also immer darauf hin wie man es sich "schön/Schlecht" rechnet.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Ich habe mich auf den Beitrag von Raulstgt. bezogen und der hat ausdrücklich von der "Rückrunde" gesprochen. Dazu gehörten eben auch die 4 Spiele vor der Winterpause, das weisst du als Statistikexperte doch am allerbesten.
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

Die Totalausfälle (über 90 Min) wie letztes Jahr in Frankfurt, Homburg oder Walldorf konnte ich dieses Jahr aber noch nicht beobachten. Auch das gehört zur Wahrheit.
Antworten