Ich glaube ja, dass drei Viertel aller Fans wenn sie von der Rückrunde sprechen, nur die Zeit nach Weihnachten meinen.
9. Spieltag: Kickers - FSV Frankfurt (Sa. 21.09., 14 Uhr)
Re: 9. Spieltag: Kickers - FSV Frankfurt (Sa. 21.09., 14 Uhr)
Ich glaube ja, dass drei Viertel aller Fans wenn sie von der Rückrunde sprechen, nur die Zeit nach Weihnachten meinen.
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Diese ganzen Vergleiche hinken doch hoch Drei. Wenn überhaupt etwas vergleichbar sein könnte (!), dann doch nur die Ergebnisse gegen die gleichen Gegner zuhause und auswärts. Das waren Eintracht II (H), Homburg (A) , Walldorf (H), Steinbach (H), Offenbach (A), FSV Frankfurt (H). Gegen die haben wir in dieser Konstellation letzte Saison 8 Punkte geholt, diese Saison 10 Punkte.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 21:13Mannix hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 21:00
Bei aller Verehrung für den neuen Trainer sollten wir uns doch ein wenig an den Fakten orientieren.
In der ach so schlechten Rückrunde der letzten Saison erzielten wir einen besseren Punkteschnitt als bisher in dieser Spielzeit und erreichten in der Rückrundentabelle Platz 3. Aktuell rangieren wir auf Platz 7.
...
Die "ach so schlechten Rückrunde der letzten Saison" beinhaltet aber auch 4 Spiele vor der Winterpause als noch alle zufrieden waren.
Nach der Winterpause waren es 20 Punkte in 13 Spielen = 1,54
Jetzt sind es 15 Punkte in 9 Spielen = 1,67
Nach der Winterpause war es Platz 10
Jetzt ist es Platz 7
Es kommt also immer darauf hin wie man es sich "schön/Schlecht" rechnet.
Jetzt kommt dann natürlich wieder der Einwand, die einen waren letzte Saison besser (Eintracht), andere diese Saison (Offenbach, Walldorf, FSV Frankfurt).
Das unterstreicht das eingangs gesagte.
Vielleicht kann man in der Winterpause Vergleiche anstellen - aber selbst das ist fraglich, wie wir letzte Saison schmerzhaft erfahren mussten.
Es zählt ohnehin nur der Stand nach dem 34. Spieltag. Und da ist es eben sch….egal, ob wir am Ende Platz 2 oder einen der folgenden Plätze belegen, es zählt am Ende (leider) ausschließlich Platz 1.
Vergleiche zwischen Saisons sind grundsätzlich wenig aussagekräftig. Solche Vergleiche würden nur Sinn ergeben, wenn MW Zeitreisen könnte und mit dem identischen Kader der letzten Saison unter den gleichen Bedingungen gegen die gleichen Mannschaften antreten würde. Da uns das jedoch nicht möglich ist, sollten wir es auch bleiben lassen.
Stattdessen sollten sportliche Führung und Mannschaft in dieser Saison an ihren eigenen Zielen und Ansprüchen gemessen werden. Leider mangelt es hier an klarer Kommunikation. Was wir wissen, ist beispielsweise, dass MW das Spiel mit Ball verbessern sollte und der Trainerstab erweitert wurde, um die individuelle Entwicklung der Spieler voranzutreiben. Es lässt sich sagen, dass das Ballbesitzspiel im Vergleich zur letzten Saison verbessert ist, jedoch haben sich bisher nur wenige Spieler individuell weiterentwickelt.
Stattdessen sollten sportliche Führung und Mannschaft in dieser Saison an ihren eigenen Zielen und Ansprüchen gemessen werden. Leider mangelt es hier an klarer Kommunikation. Was wir wissen, ist beispielsweise, dass MW das Spiel mit Ball verbessern sollte und der Trainerstab erweitert wurde, um die individuelle Entwicklung der Spieler voranzutreiben. Es lässt sich sagen, dass das Ballbesitzspiel im Vergleich zur letzten Saison verbessert ist, jedoch haben sich bisher nur wenige Spieler individuell weiterentwickelt.
Nazis raus aus den Stadien.
Das "Spiel mit dem Ball" ist auch definitionsache. Wir haben uns mit dem Ball in ein paar Situationen verbessert, in der Häufigkeit ist es eher immernoch so, dass wir einen langen Ball spielen. Und die Spieleröffnung von Kolbe fand ich immernoch besser als aktuell von Behrendt.Stepi hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 11:30 Vergleiche zwischen Saisons sind grundsätzlich wenig aussagekräftig. Solche Vergleiche würden nur Sinn ergeben, wenn MW Zeitreisen könnte und mit dem identischen Kader der letzten Saison unter den gleichen Bedingungen gegen die gleichen Mannschaften antreten würde. Da uns das jedoch nicht möglich ist, sollten wir es auch bleiben lassen.
Wo wir mit dem Ball letzte Saison besser waren, wenn wir den Ball hoch erobert haben und dann schnell mit Ball Richtung Torerfolg gekommen sind. Das passiert diese Saison z.b. kaum oder gar nicht mehr.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Es zählt auch, ob man unter oder über Platz 13/14/15 steht. Sollte man nicht vergessen. Bis zum Klassenerhalt brauchen wir noch ca. 30 PunkteKari Laukkanen hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 11:11Diese ganzen Vergleiche hinken doch hoch Drei. Wenn überhaupt etwas vergleichbar sein könnte (!), dann doch nur die Ergebnisse gegen die gleichen Gegner zuhause und auswärts. Das waren Eintracht II (H), Homburg (A) , Walldorf (H), Steinbach (H), Offenbach (A), FSV Frankfurt (H). Gegen die haben wir in dieser Konstellation letzte Saison 8 Punkte geholt, diese Saison 10 Punkte.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 21:13Mannix hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 21:00
Bei aller Verehrung für den neuen Trainer sollten wir uns doch ein wenig an den Fakten orientieren.
In der ach so schlechten Rückrunde der letzten Saison erzielten wir einen besseren Punkteschnitt als bisher in dieser Spielzeit und erreichten in der Rückrundentabelle Platz 3. Aktuell rangieren wir auf Platz 7.
...
Die "ach so schlechten Rückrunde der letzten Saison" beinhaltet aber auch 4 Spiele vor der Winterpause als noch alle zufrieden waren.
Jetzt ist es Platz 7
Jetzt kommt dann natürlich wieder der Einwand, die einen waren letzte Saison besser (Eintracht), andere diese Saison (Offenbach, Walldorf, FSV Frankfurt).
Vielleicht kann man in der Winterpause Vergleiche anstellen - aber selbst das ist fraglich, wie wir letzte Saison schmerzhaft erfahren mussten.
Es zählt ohnehin nur der Stand nach dem 34. Spieltag. Und da ist es eben sch….egal, ob wir am Ende Platz 2 oder einen der folgenden Plätze belegen, es zählt am Ende (leider) ausschließlich Platz 1.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kari Laukkanen
- Kickers-Fan
Das ist schon klar. Deshalb habe ich auch von Platz 2 und einem der folgenden Plätze geschrieben (Platz 13 ist natürlich auch ein „folgender“ Platz - wie Platz 18 auchFord K hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 15:45Es zählt auch, ob man unter oder über Platz 13/14/15 steht. Sollte man nicht vergessen. Bis zum Klassenerhalt brauchen wir noch ca. 30 PunkteKari Laukkanen hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 11:11Diese ganzen Vergleiche hinken doch hoch Drei. Wenn überhaupt etwas vergleichbar sein könnte (!), dann doch nur die Ergebnisse gegen die gleichen Gegner zuhause und auswärts. Das waren Eintracht II (H), Homburg (A) , Walldorf (H), Steinbach (H), Offenbach (A), FSV Frankfurt (H). Gegen die haben wir in dieser Konstellation letzte Saison 8 Punkte geholt, diese Saison 10 Punkte.Buddy hat geschrieben: ↑Dienstag 24. September 2024, 21:13
Jetzt ist es Platz 7
Es zählt ohnehin nur der Stand nach dem 34. Spieltag. Und da ist es eben sch….egal, ob wir am Ende Platz 2 oder einen der folgenden Plätze belegen, es zählt am Ende (leider) ausschließlich Platz 1.![]()
Wenn Kolbe Lücken gesehen hat, dann ist er nach vorne marschiert und hat alle Gegenspieler überlaufen. Das wirds bei Behrendt nicht geben.SVKDave hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. September 2024, 12:58 ...
Das "Spiel mit dem Ball" ist auch definitionsache. Wir haben uns mit dem Ball in ein paar Situationen verbessert, in der Häufigkeit ist es eher immernoch so, dass wir einen langen Ball spielen. Und die Spieleröffnung von Kolbe fand ich immernoch besser als aktuell von Behrendt.
...
Generell würde ich lieber absolute Leistungsträger aus unteren Klassen holen als "erfahrene" Leute die in oberen Ligen nicht mehr mithalten können.
Aber ich bin ja auch kein Sportdirektor.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Kolbe ist nicht umsonst Zweitliga- Spieler.dass Behrendt da nicht mithalten kann , war M.S klar.Aber woher soll er einen vergleichbaren Spieler hernehmen und bezahlen ??
Unsere IV ist gut.Wir haben 4 Spieler, die man bedenkenlos bringen kann.
Gut gemacht M. S .
Gut gemacht M. S .
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
So unterscheiden sich die Einschätzungen halt Grundlegend.Vollmer hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 16:14 Kolbe ist nicht umsonst Zweitliga- Spieler.dass Behrendt da nicht mithalten kann , war M.S klar.Aber woher soll er einen vergleichbaren Spieler hernehmen und bezahlen ??
Gut gemacht M. S .
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Dann hab ich die ganze Saison was anderes gesehen.Vollmer hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. September 2024, 16:14 Kolbe ist nicht umsonst Zweitliga- Spieler.dass Behrendt da nicht mithalten kann , war M.S klar.Aber woher soll er einen vergleichbaren Spieler hernehmen und bezahlen ??
Gut gemacht M. S .
Ich bin nicht mal von Grant überzeugt.
Das ist für mich die größte Baustelle
-
Jürgen aus W
- Kickers-Fan
Nicht Grant sondern die Abwehr, sorry
Es wäre nicht fair, Kolbe mit Behrendt zu vergleichen. Allerdings muss man bei Kolbe auch erwähnen, dass er in fast jeder Saison eine Handvoll Spiele verpasst hat. Besonders in der letzten Saison war die Innenverteidigung dann sehr dünn besetzt, und wir mussten häufig improvisieren. In diesem Jahr sind wir deutlich breiter aufgestellt, und ich würde sagen, dass alle Innenverteidiger Regionalliga-Niveau haben. Behrendt scheint zudem ein guter Organisator zu sein, was besonders wichtig ist, wenn man seine Spielweise anpasst. Zu Grant kann man sagen, er lernt sehr schnell, kam ablösefrei aus der Region. Eine sehr gute Verpflichtung finde ich.
Dennoch sehe ich die Transfers insgesamt durchwachsen. Wir haben keinen Linksfuß in der Innenverteidigung, was das Spiel durchaus beeinflusst. Es ist zwar etwas besser geworden, seitdem Lockl tiefer spielt, aber das ist auch nicht im Sinne eines echten Konkurrenzkampfes. Schließlich ist Lockl so fast gesetzt, weil es sonst keinen Linksfuß gibt, der in den Spielaufbau eingebunden werden kann.
Ein weiteres Problem ist die Altersstruktur. Durch die U23-Regelung hat Petrovic praktisch einen Kaderplatz sicher. Das bedeutet, dass entweder Behrendt, Grant oder Polauke regelmäßig auf der Tribüne Platz nehmen müssen.
Dennoch sehe ich die Transfers insgesamt durchwachsen. Wir haben keinen Linksfuß in der Innenverteidigung, was das Spiel durchaus beeinflusst. Es ist zwar etwas besser geworden, seitdem Lockl tiefer spielt, aber das ist auch nicht im Sinne eines echten Konkurrenzkampfes. Schließlich ist Lockl so fast gesetzt, weil es sonst keinen Linksfuß gibt, der in den Spielaufbau eingebunden werden kann.
Ein weiteres Problem ist die Altersstruktur. Durch die U23-Regelung hat Petrovic praktisch einen Kaderplatz sicher. Das bedeutet, dass entweder Behrendt, Grant oder Polauke regelmäßig auf der Tribüne Platz nehmen müssen.
Nazis raus aus den Stadien.
Du vergleichst ja trotzdem, zurecht, wie ich finde.Stepi hat geschrieben: ↑Freitag 27. September 2024, 08:07 Es wäre nicht fair, Kolbe mit Behrendt zu vergleichen. Allerdings muss man bei Kolbe auch erwähnen, dass er in fast jeder Saison eine Handvoll Spiele verpasst hat. Besonders in der letzten Saison war die Innenverteidigung dann sehr dünn besetzt, und wir mussten häufig improvisieren. In diesem Jahr sind wir deutlich breiter aufgestellt, und ich würde sagen, dass alle Innenverteidiger Regionalliga-Niveau haben. Behrendt scheint zudem ein guter Organisator zu sein, was besonders wichtig ist, wenn man seine Spielweise anpasst. Zu Grant kann man sagen, er lernt sehr schnell, kam ablösefrei aus der Region. Eine sehr gute Verpflichtung finde ich.
Dennoch sehe ich Petrovic, auch ohne U23, im Kader.
Eben mit Grant, Polauke sehe ich ihn für die Zukunft der Kickers-Innenverteidigung.
Ein Pendant zu Dortmunds "Kinderriegel" vor 15 Jahren (oder so).
Dann noch Borac und hoffentlich bald auch Riedlinger in der Defensive, dass wäre ja nicht nur für morgen, sondern gar übermorgen.
Vielleicht gehört das jetzt schon in den Kader-Fred.
It's not the years, honey. It's the mileage.