10.Spieltag Freiberg - Kickers (28.09.)
Re: 10.Spieltag Freiberg - Kickers (28.09.)
Da hätte man doch lieber Walldorf geschaut...
Unser Auftreten war wie immer: "kannst vergessen".
Die Saison sehe ich schon als gelaufen. Keine Ahnung ob falscher Trainer, falsche Spieler etc. Das ist auch nicht mein Job.
Aber den nächsten Vertrag, den ich im Winter auflösen würde, ist der von Behrendt. Der blockiert nur eine junge, leistungsfähige Abwehr.
Abwehrchef? Dass ich nicht lache! Polauke hätte man zum Abwehrchef aufbauen können!
Und vorne, wie immer: halt nix.
Unser Auftreten war wie immer: "kannst vergessen".
Die Saison sehe ich schon als gelaufen. Keine Ahnung ob falscher Trainer, falsche Spieler etc. Das ist auch nicht mein Job.
Aber den nächsten Vertrag, den ich im Winter auflösen würde, ist der von Behrendt. Der blockiert nur eine junge, leistungsfähige Abwehr.
Abwehrchef? Dass ich nicht lache! Polauke hätte man zum Abwehrchef aufbauen können!
Und vorne, wie immer: halt nix.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Das sind eben Kickers.
In wenigen Monaten die Aufbruchstimmung, Euphorie, Interesse und
Zuschauerzuspruch wieder kaputt gemacht.
Beim nächsten Heimspiel wird die dunkelblaue Gemeinde wieder unter sich sein.
Eine desaströse Vorstellung heute.
So leicht wurde es Freiberg wahrscheinlich in noch keinem Heimspiel dieser Saison gemacht.
Blank auf der AV Position eine glatte Fehlbesetzung. Alle gefährlichen Angriffe der Gastgeber kamen über seine Seite.
Die Leistungsträger der letzten Saison wie
Polauke und Tekerci nur aussen vor.
Was Braig und Skenderovic vorne fabrizieren, konnte ein Loris Maier allemal.
Wildersinn verlangt Geduld und Zeit.
Wie lange noch?
Bis wir endgültig im Niemandsland der Tabelle verschwunden sind?
Eine Besserung mit diesem Kader scheint sowieso sehr fragwürdig.
Quo vadis Kickers?
In wenigen Monaten die Aufbruchstimmung, Euphorie, Interesse und
Zuschauerzuspruch wieder kaputt gemacht.
Beim nächsten Heimspiel wird die dunkelblaue Gemeinde wieder unter sich sein.
Eine desaströse Vorstellung heute.
So leicht wurde es Freiberg wahrscheinlich in noch keinem Heimspiel dieser Saison gemacht.
Blank auf der AV Position eine glatte Fehlbesetzung. Alle gefährlichen Angriffe der Gastgeber kamen über seine Seite.
Die Leistungsträger der letzten Saison wie
Polauke und Tekerci nur aussen vor.
Was Braig und Skenderovic vorne fabrizieren, konnte ein Loris Maier allemal.
Wildersinn verlangt Geduld und Zeit.
Wie lange noch?
Bis wir endgültig im Niemandsland der Tabelle verschwunden sind?
Eine Besserung mit diesem Kader scheint sowieso sehr fragwürdig.
Quo vadis Kickers?
Ich habe kein Einblick in die Laufzeit der Verträge aber ein Aufbau mit jungen Spielern und den Leistungsträgern wäre ab der Wunterpause der Weg für die Zukunft. Man ist damit erstmal nicht konkurrenzfähig um den Aufstieg aber verbrennt nicht so unnachhaltig das Geld wie sein einiger Zeit.
Ich spar mir die nächsten Heimspiele weil die ganzen Ausreden und die abgelieferten Leistungen reichen mir...
Ich spar mir die nächsten Heimspiele weil die ganzen Ausreden und die abgelieferten Leistungen reichen mir...
Jetzt wäre es Zeit mal aufzuklären, was nach der Winterpause innerhalb der Mannschaft passiert ist und zur Entlassung von Ünal geführt hat. Irgend etwas stimmt mit der Mannschaft nicht mehr. Auch z.B. warum Dickl keinen Fuß mehr auf den Boden kriegt und er auffallend still geworden ist. Und warum keine jungen Spieler in die Mannschaft integriert werden? Fragen über Fragen !!
-
muelleruwe15
- Kickers-Fan
17 Angstgegner in der Liga
Zuletzt geändert von muelleruwe15 am Samstag 28. September 2024, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Flach spielen,hoch gewinnen
Oh Mann.
Vor dem Spiel wollte man noch „die spielerische Klasse der Kickers zerstören.“ Aber wir haben es nicht einmal versucht, spielerisch zu agieren. In den ersten 15 Minuten haben wir immerhin noch aggressiv gepresst – warum wir damit plötzlich aufgehört haben, ist mir ein Rätsel. Aktuell sind wir eine Mannschaft, die flexibel Ergebnissfußball spielen soll, aber in keiner Phase des Spiels wirklich überzeugt.
Normalerweise schaue ich mir die Gegentore immer noch einmal genau an, bevor ich etwas dazu sage, aber diesmal wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll – so viel lief da falsch. Sonst hebe ich auch gerne einzelne Spieler hervor, aber diesmal fällt mir wenig ein. Außer vielleicht die Frage, warum Tekerci momentan keinen Platz in der Startelf findet.
Positives? Man könnte erwähnen, dass wir endlich mal nach einer Ecke getroffen haben. Und Tomic hat sich für seinen Einsatz belohnt. Generell war er ein Aktivposten, aber er trifft leider oft die falschen Entscheidungen. Ich weiß nicht, wie oft er im Zentrum im Dribbling den Ball verloren hat oder warum er seine Großchance nicht besser platziert hat.
Vor dem Spiel wollte man noch „die spielerische Klasse der Kickers zerstören.“ Aber wir haben es nicht einmal versucht, spielerisch zu agieren. In den ersten 15 Minuten haben wir immerhin noch aggressiv gepresst – warum wir damit plötzlich aufgehört haben, ist mir ein Rätsel. Aktuell sind wir eine Mannschaft, die flexibel Ergebnissfußball spielen soll, aber in keiner Phase des Spiels wirklich überzeugt.
Normalerweise schaue ich mir die Gegentore immer noch einmal genau an, bevor ich etwas dazu sage, aber diesmal wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll – so viel lief da falsch. Sonst hebe ich auch gerne einzelne Spieler hervor, aber diesmal fällt mir wenig ein. Außer vielleicht die Frage, warum Tekerci momentan keinen Platz in der Startelf findet.
Positives? Man könnte erwähnen, dass wir endlich mal nach einer Ecke getroffen haben. Und Tomic hat sich für seinen Einsatz belohnt. Generell war er ein Aktivposten, aber er trifft leider oft die falschen Entscheidungen. Ich weiß nicht, wie oft er im Zentrum im Dribbling den Ball verloren hat oder warum er seine Großchance nicht besser platziert hat.
Nazis raus aus den Stadien.
Jetzt sollten Wildersinn und Stein entlassen und Ünal zurückgeholt werden. System Hochstehen und Pressen reloaded! Und Dickl auf die 9! Wir haben heute wieder ohne Angriff gespielt...
Was ändert es wenn Du das weißt?
-
muelleruwe15
- Kickers-Fan
Ich mag kein Menschen die mitten im Satz.....
Flach spielen,hoch gewinnen
-
Smokey2105
- Kickers-Fan
Erst habe ich mich aufgeregt weil ich krank bin und nicht nach Freiberg kann, dann den Stream gesehen, erst es als positiv empfunden Mal mit der gleichen elf wie letzte Woche. Die aus mein Sicht bis auf das Toreschießen daheim 60 min sehr guten Fußball gespielt hat. Dann ein super Start in Friedberg Führung und wir können dieses Jahr auswärts mit eine rfuhrung viel zu wenig anfangen, fangen an zu verwalten versuchen es mit Umschaltspiel, naja des kann man fast nicht Umschaltspiel nenne, zudem Pass doch dein Spiel auf einem Acker nach einer 1:0 Führung an.
Nach vorne spielen wir uns ja ga rnix aus, ist doch egal ob da ein Stürmer steht oder wie er auch heißt oder wie gut er ist, Torschüsse Mangelware.
Daheim noch ein schlechtes Spiel mit Niederlage und schon geht es wirklich krass los mit der Trainerfrage.
Es ist so schade für mich müssen wir nicht direkt um die Meisterschaft mitspielen.
Aber was fehlt was einfach die letzten Jahre Spaß gemacht hat, war der Einsatz der Wille immer kämpfen keinen Zweikampf zu scheuen.
Brutale Enttäuschung bis jetzt in dieser Saison. Das wirklich noch richtig eklig bei uns bis zum Winter.
Weiß nicht wie aber hoffe es kommt eine Kraft von außerhalb, glaube kaum das es in dieser Konstellation möglich ist den Bock umzustoßen.
Nach vorne spielen wir uns ja ga rnix aus, ist doch egal ob da ein Stürmer steht oder wie er auch heißt oder wie gut er ist, Torschüsse Mangelware.
Daheim noch ein schlechtes Spiel mit Niederlage und schon geht es wirklich krass los mit der Trainerfrage.
Es ist so schade für mich müssen wir nicht direkt um die Meisterschaft mitspielen.
Aber was fehlt was einfach die letzten Jahre Spaß gemacht hat, war der Einsatz der Wille immer kämpfen keinen Zweikampf zu scheuen.
Brutale Enttäuschung bis jetzt in dieser Saison. Das wirklich noch richtig eklig bei uns bis zum Winter.
Weiß nicht wie aber hoffe es kommt eine Kraft von außerhalb, glaube kaum das es in dieser Konstellation möglich ist den Bock umzustoßen.
- BossHoss
- Kickers-Fan
Was passiert am Freitag,
so ne Leistung wie heute, da
gehn wir gnadenlos unter.
so ne Leistung wie heute, da
gehn wir gnadenlos unter.
The Winner takes it all
- Blaue Ruhbank
- Kickers-Fan
...und die Lampen äffen uns jetzt auch noch nach, was den späten Ausgleich betrifft. Höchststrafe 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
Junge ist hier wieder ein gemerker fahrt lieber auswärts und unterstützt die Mannschaft ps ich war in freiberg und auch sonst auswärts sehr oft dabei
Und wie waren Deine Eindrücke?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
fersehturm1899
- Kickers-Fan
1 Halbzeit okay 2 das Spiel aus der Hand gegeben und am Ende glücklich 1 Punkt geholt
Jetzt wird abgerechnet obwohl
Auf einmal läufts bei 60 und Energie und den stinkenden aus dem Tal
Anscheinend ist ja siehe Varieté alles top
Joe Baur meldet sich auch nicht
Oder
Ich freue mich aufs Skifahren
Wie blincki sagt
Jetzt muss ich mich in der Freizeit auch noch mit Agenten beschäftigen
Auf einmal läufts bei 60 und Energie und den stinkenden aus dem Tal
Anscheinend ist ja siehe Varieté alles top
Joe Baur meldet sich auch nicht
Oder
Ich freue mich aufs Skifahren
Wie blincki sagt
Jetzt muss ich mich in der Freizeit auch noch mit Agenten beschäftigen
Endlich mal wieder ein Spiel live und nicht nur am Stream.
Fazit; Am Stream sah es noch deutlich besser aus als in Live.
Ich finde wir haben echt gut angefangen. Haben ein Tor nach ner Ecke erzielt und dannach, aus welchem Grund auch immer, das spielen wieder komplett eingestellt.
Langsam sollte klar sein, uns hinten reinstecken und Mauern können wir nicht besonders gut. Dafür sind die Abstände zwischen den Spielern zu groß und wir staffeln nicht gut wenn ein Spieler über unsere Rechte Seite nach innen zieht.
Hat halt schon nen Grund gehabt, warum wir erfolgreich waren, als wir den Ball möglichst am gegnerischen Strafraum erobert haben oder den Gegner zu nem langen Ball gezwungen haben.
Ebenso unser umschaltspiel mit Ball viel zu langsam um gefährlich zu werden, wenn wir den Ball mal erobert haben. In jeder Situation wo wir schnell umschalten wollten, war der Ball nach 4-5 Sekunden wieder weg.
Vllt war der letzte Trainer doch nicht zu unfähig um anderen Fußball spielen zu lassen sondern es ist mit dem Spielermaterial halt einfach nicht machbar.
Positiv hervorheben kann man (mal wieder Dornebusch) und die eingewechselten Tekerci und Schembri, die zumindest mit absolutem Willen, irgendwie zu nem Tor kommen wollten (wenn auch nicht mit der nötigen Cleverness).
Btw. Sonst wird sich ja immer über Fehlentscheidungen aufgeregt, heute muss man definitiv festhalten. Mauersberger hätte zwingend Rot sehen müssen (hat er zum Glück für uns nicht), Revanchefoul, fast Kniehoch, mit gestreckten Bein und ohne Chance auf den Ball.
Fazit; Am Stream sah es noch deutlich besser aus als in Live.
Ich finde wir haben echt gut angefangen. Haben ein Tor nach ner Ecke erzielt und dannach, aus welchem Grund auch immer, das spielen wieder komplett eingestellt.
Langsam sollte klar sein, uns hinten reinstecken und Mauern können wir nicht besonders gut. Dafür sind die Abstände zwischen den Spielern zu groß und wir staffeln nicht gut wenn ein Spieler über unsere Rechte Seite nach innen zieht.
Hat halt schon nen Grund gehabt, warum wir erfolgreich waren, als wir den Ball möglichst am gegnerischen Strafraum erobert haben oder den Gegner zu nem langen Ball gezwungen haben.
Ebenso unser umschaltspiel mit Ball viel zu langsam um gefährlich zu werden, wenn wir den Ball mal erobert haben. In jeder Situation wo wir schnell umschalten wollten, war der Ball nach 4-5 Sekunden wieder weg.
Vllt war der letzte Trainer doch nicht zu unfähig um anderen Fußball spielen zu lassen sondern es ist mit dem Spielermaterial halt einfach nicht machbar.
Positiv hervorheben kann man (mal wieder Dornebusch) und die eingewechselten Tekerci und Schembri, die zumindest mit absolutem Willen, irgendwie zu nem Tor kommen wollten (wenn auch nicht mit der nötigen Cleverness).
Btw. Sonst wird sich ja immer über Fehlentscheidungen aufgeregt, heute muss man definitiv festhalten. Mauersberger hätte zwingend Rot sehen müssen (hat er zum Glück für uns nicht), Revanchefoul, fast Kniehoch, mit gestreckten Bein und ohne Chance auf den Ball.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Godness, was ist hier wieder los..
Zuerst die Leistung auch heute wieder da gjbt es wenig schönzureden, wieder das Spiel ohne Not aus der Hand gegeben.. Durchaus gut angefangen, wie zuletzt auch.. warum dies dann so hergeschenkt wird macht fassunglos...
Wahrscheinlich MW auch, doch das nun Ünal gefordert wird kann ich nicht nachvollziehen..
Diese Spiele wären damals verloren gegangen wenn ich die Leistungen der Rückrunde heranziehe, da war von Dickl und Co auch wenig bis nix zu sehen.
Der Kader scheint einfach in die Jahre gekommen, vielleicht spielen persönliche Eitelkeiten auch eine Rolle..
Irgendwie fehlt die Gier und leider auch der Speed die entscheidenden Meter zu machen..
MW hat die Mannschaft schon etwas entwickelt das ist durchaus im Ansatz zu sehen..
Doch letztendlich fehlt in der Summe Qualität, vielleicht wäre es jetzt an der Zeit Risiko zu gehen und die Jungen reinzuschmeissen..
Doch den Kader hat zuerst einmal Stein zu verantworten und wie es aussieht hat er manch falsche Entscheidung getroffen.
Und das sieht man nun eben auf den Platz, MW ist da die ärmste Sau er darf es ausbaden...
Wahrscheinlich MW auch, doch das nun Ünal gefordert wird kann ich nicht nachvollziehen..
Diese Spiele wären damals verloren gegangen wenn ich die Leistungen der Rückrunde heranziehe, da war von Dickl und Co auch wenig bis nix zu sehen.
Der Kader scheint einfach in die Jahre gekommen, vielleicht spielen persönliche Eitelkeiten auch eine Rolle..
Irgendwie fehlt die Gier und leider auch der Speed die entscheidenden Meter zu machen..
MW hat die Mannschaft schon etwas entwickelt das ist durchaus im Ansatz zu sehen..
Doch letztendlich fehlt in der Summe Qualität, vielleicht wäre es jetzt an der Zeit Risiko zu gehen und die Jungen reinzuschmeissen..
Doch den Kader hat zuerst einmal Stein zu verantworten und wie es aussieht hat er manch falsche Entscheidung getroffen.
Und das sieht man nun eben auf den Platz, MW ist da die ärmste Sau er darf es ausbaden...
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Das war kein Rot. Ebenso wenig wie bei Behrendt, als er als letzter Mann den Ball verdaddelt und unglücklich gegen seinen Gegenspieler fällt, der frei aufs Tor zulaufen wollte. Eine alles in allem sehr reife Schiri-Leistung.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 18:21
Trotz vieler Schwächen – Kickers retten einen Punkt
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1ce1a.html
Stimmen zu SGV Freiberg gegen Stuttgarter Kickers
„Pfeife abgeben, Fahne abgeben, andere Sportart wählen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fdf5d.html
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1ce1a.html
Stimmen zu SGV Freiberg gegen Stuttgarter Kickers
„Pfeife abgeben, Fahne abgeben, andere Sportart wählen“
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... fdf5d.html
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Sag mal, bist du eigentlich verwandt oder verschwägert mit MW? Oder war er dein Trauzeuge?Raulstgt hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 18:40 Godness, was ist hier wieder los..Zuerst die Leistung auch heute wieder da gjbt es wenig schönzureden, wieder das Spiel ohne Not aus der Hand gegeben.. Durchaus gut angefangen, wie zuletzt auch.. warum dies dann so hergeschenkt wird macht fassunglos...
Klar, so langsam kann MW Fürsprecher gut gebracht, aber bei dir ist das echt krass...
Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange das noch gut geht. Am Freitag ne Klatsche gegen Hoppelheim, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, und es wird schon richtig ungemütlich.
Mein Problem ist halt die Art und Weise. Irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht. Phasenweise recht passabel und dann komplette Einbrüche und hängende Köpfe. Da wird sich auch MW bald Fragen gefallen lassen müssen.
Am Besten am Freitag ein Sieg als Befreiungsschlag. Richtig dran glauben kann ich allerdings grad nicht....
Das dagt eigentlich alles dazu und ich bin wahrlich kein Freund von dem möchtegern Verein aus Freiberg.Alice Bligga hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 19:07Das war kein Rot. Ebenso wenig wie bei Behrendt, als er als letzter Mann den Ball verdaddelt und unglücklich gegen seinen Gegenspieler fällt, der frei aufs Tor zulaufen wollte. Eine alles in allem sehr reife Schiri-Leistung.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 18:21
Btw. Sonst wird sich ja immer über Fehlentscheidungen aufgeregt, heute muss man definitiv festhalten. Mauersberger hätte zwingend Rot sehen müssen (hat er zum Glück für uns nicht), Revanchefoul, fast Kniehoch, mit gestreckten Bein und ohne Chance auf den Ball.![]()
Quelle Stuttgarter Nachrichten.Roland Seitz (Freibergs Trainer): „Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich sehr sachlich bin. Aber heute hätte ich nur einen Tipp an das Gespann: Pfeife abgeben, Fahne abgeben, andere Sportart wählen. Sie waren einfach schlecht. Wenn ein fairer Spieler wie Christian Mauersberger selbst zugibt, dass ihm die Sicherungen durchgebrannt sind und es eine klare Rote Karte war und er super happy ist, dass sein Gegenspieler – trotz aufgeschlitztem Bein zwischen Knie und Schienbein – keine schwere Verletzung hat. Der Linienrichter steht drei Meter daneben, der Schiedsrichter zehn Meter – wenn sie da nur Gelb geben, dann ist es besser, sie machen etwas anderes. Das muss auch mal gesagt sein. Es geht um Jobs, um berufliche Perspektiven. Die fahren jetzt heim und denken sich: Das war heute nicht so schön, nächstes Mal wieder es wieder besser. Das tut halt weh.“
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich bin heute sehr enttäuscht aus Freiberg abgefahren.
Eine ganz schlechte Leistung der Kickers.
Da ist keine Spielfreude, nur ein grausiges Gestümpere.
Mehr schreib ich nicht, da ist mir meine Zeit zu schade.
Eine ganz schlechte Leistung der Kickers.
Da ist keine Spielfreude, nur ein grausiges Gestümpere.
Mehr schreib ich nicht, da ist mir meine Zeit zu schade.
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Die Mannschaft wurde von Stein nicht wirklich verjüngt. Im nächsten Jahr müssen größere Änderungen her und diese Saison kann man bereits abhaken.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Nach 30. Min hat jemand den Stecker bei den Blauen gezogen und danach ging bis zur 89. Min rein gar nichts mehr
Fazit:
1. Eindeutig unverdienter Punktgewinn
2. Grausamer Rumpelkick von 2 mittelmäßigen Mannschaften auf Oberliganiveau
3. Stein muss weg und Siebrecht rasch zurück
Fazit:
1. Eindeutig unverdienter Punktgewinn
2. Grausamer Rumpelkick von 2 mittelmäßigen Mannschaften auf Oberliganiveau
3. Stein muss weg und Siebrecht rasch zurück
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Ist die Welt schon untergegangen oder geschieht das erst am nächsten Spieltag?
Ich bin keineswegs zufrieden, aber ich sehe die Situation jetzt auch nicht katastrophal. Meines Erachtens sind wir eben eher eine mittelmäßige Regionalliga Mannschaft aktuell. Grundsätzlich steigt nur der erste auf - da sehe ich uns ganz sicherlich (leider) nicht. Wichtig ist es jetzt erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und frühzeitig den Klassenerhalt in der Saison festzumachen. Die Regionalliga Südwest ist nach oben ein Nadelöhr, aber nach unten eine Massenentlassung.
Ich bin keineswegs zufrieden, aber ich sehe die Situation jetzt auch nicht katastrophal. Meines Erachtens sind wir eben eher eine mittelmäßige Regionalliga Mannschaft aktuell. Grundsätzlich steigt nur der erste auf - da sehe ich uns ganz sicherlich (leider) nicht. Wichtig ist es jetzt erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und frühzeitig den Klassenerhalt in der Saison festzumachen. Die Regionalliga Südwest ist nach oben ein Nadelöhr, aber nach unten eine Massenentlassung.
Auf gehts Kickers! Kämpfen und Siegen!
SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 19:17Das dagt eigentlich alles dazu und ich bin wahrlich kein Freund von dem möchtegern Verein aus Freiberg.Alice Bligga hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 19:07Das war kein Rot. Ebenso wenig wie bei Behrendt, als er als letzter Mann den Ball verdaddelt und unglücklich gegen seinen Gegenspieler fällt, der frei aufs Tor zulaufen wollte. Eine alles in allem sehr reife Schiri-Leistung.SVKDave hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 18:21
Btw. Sonst wird sich ja immer über Fehlentscheidungen aufgeregt, heute muss man definitiv festhalten. Mauersberger hätte zwingend Rot sehen müssen (hat er zum Glück für uns nicht), Revanchefoul, fast Kniehoch, mit gestreckten Bein und ohne Chance auf den Ball.![]()
Quelle Stuttgarter Nachrichten.Roland Seitz (Freibergs Trainer): „Wer mich kennt, weiß, dass ich eigentlich sehr sachlich bin. Aber heute hätte ich nur einen Tipp an das Gespann: Pfeife abgeben, Fahne abgeben, andere Sportart wählen. Sie waren einfach schlecht. Wenn ein fairer Spieler wie Christian Mauersberger selbst zugibt, dass ihm die Sicherungen durchgebrannt sind und es eine klare Rote Karte war und er super happy ist, dass sein Gegenspieler – trotz aufgeschlitztem Bein zwischen Knie und Schienbein – keine schwere Verletzung hat. Der Linienrichter steht drei Meter daneben, der Schiedsrichter zehn Meter – wenn sie da nur Gelb geben, dann ist es besser, sie machen etwas anderes. Das muss auch mal gesagt sein. Es geht um Jobs, um berufliche Perspektiven. Die fahren jetzt heim und denken sich: Das war heute nicht so schön, nächstes Mal wieder es wieder besser. Das tut halt weh.“
Und wie konnte der dann weiter spielen ?
Wurde der genäht, geklebt oder getackert ?
-
BlauerOptimist
- Kickers-Fan
Irgendwelche Personaldiskussionen bringen uns überhaupt nicht weiter. Am Trainer liegt es meiner Meinung nach nicht und ich glaube kaum dass ein anderer Trainer mit derselben Mannschaft plötzlich nur noch Siege einfahren würde. Zudem hat Wildersinn letztes Jahr in Bayern bewiesen, dass er Mannschaften zur Meisterschaft führen kann. Welchen Anteil Marc Stein an den schlechten Auftritten der Spieler hat ist schwer zu sagen. Auf dem Papier haben wir eigentlich überdurchschnittlich gute Spieler auf nahezu jeder Position. Zudem muss man sich doch klarmachen, dass wir keinen hohen Etat für die Mannschaft haben und deshalb hätte ein anderer Sportdirektor auch nicht viel mehr machen können. Natürlich hätte man mit den selben Mitteln auch in deutlich jüngere Spieler und damit in die Zukunft investieren können, aber das Problem liegt doch ganz woanders:
1. Wir haben doch ein NLZ. Warum bringt uns das eigentlich keine jungen Toptalente mit großer Zukunft hervor? Oder wechseln die vorher alle in größere Nachwuchsleistungszentren? Nach den Ergebnissen der Nachwuchsligen zu urteilen müsste dort doch eigentlich eine gute Arbeit geleistet werden?
2. warum haben wir seit Jahren keine zweite Mannschaft mehr? Wäre das nicht eine Möglichkeit ein paar unserer Spieler zu delegieren und einer Zweiten oder dritten Reihe Spielpraxis zu geben? Ich bin überhaupt kein Freund von zweiten Mannschaften (weil diese im normalen Liegensystem Wettbewerbsverzerrung sind), aber wenn mittlerweile jeder Provinzverein eine Zweitvertretung hat, kann das wohl nicht so ganz falsch sein.
Drei spiele in Folge nicht gewonnen ist hart. Aber letzte Saison hatten wir in der Rückrunde auch solche Phasen mit der selben Mannschaft die in der Hinrunde geliefert hat. Wenn also eine Mannschaft so unterschiedlich auftreten kann, dann kann es auch einfach sein, dass wir bisher überwiegend die schlechte Seite gesehen haben und bald wieder Kantersiege und Siegesserien folgen. Quasi wie letzte Saison nur dass es dieses Mal schlecht beginnt und dann immer besser wird. Wobei auch jetzt schon nicht jedes Spiel schlecht war (z.B. Steinbach). Auf die Blaue!
1. Wir haben doch ein NLZ. Warum bringt uns das eigentlich keine jungen Toptalente mit großer Zukunft hervor? Oder wechseln die vorher alle in größere Nachwuchsleistungszentren? Nach den Ergebnissen der Nachwuchsligen zu urteilen müsste dort doch eigentlich eine gute Arbeit geleistet werden?
2. warum haben wir seit Jahren keine zweite Mannschaft mehr? Wäre das nicht eine Möglichkeit ein paar unserer Spieler zu delegieren und einer Zweiten oder dritten Reihe Spielpraxis zu geben? Ich bin überhaupt kein Freund von zweiten Mannschaften (weil diese im normalen Liegensystem Wettbewerbsverzerrung sind), aber wenn mittlerweile jeder Provinzverein eine Zweitvertretung hat, kann das wohl nicht so ganz falsch sein.
Drei spiele in Folge nicht gewonnen ist hart. Aber letzte Saison hatten wir in der Rückrunde auch solche Phasen mit der selben Mannschaft die in der Hinrunde geliefert hat. Wenn also eine Mannschaft so unterschiedlich auftreten kann, dann kann es auch einfach sein, dass wir bisher überwiegend die schlechte Seite gesehen haben und bald wieder Kantersiege und Siegesserien folgen. Quasi wie letzte Saison nur dass es dieses Mal schlecht beginnt und dann immer besser wird. Wobei auch jetzt schon nicht jedes Spiel schlecht war (z.B. Steinbach). Auf die Blaue!
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Finde den Fehler:
„Am Trainer liegt es meiner Meinung nach nicht und ich glaube kaum dass ein anderer Trainer mit derselben Mannschaft plötzlich nur noch Siege einfahren würde.“
„Auf dem Papier haben wir eigentlich überdurchschnittlich gute Spieler auf nahezu jeder Position.“
@BlauerOptimist, wenn ich deine Aussage zusammenfasse, haben wir einen super Trainer und überdurchschnittlich gute Spieler auf allen Positionen. Komisch nur, dass wir nach 10 Spieltagen noch nicht alles in Grund und Boden gespielt haben
„Am Trainer liegt es meiner Meinung nach nicht und ich glaube kaum dass ein anderer Trainer mit derselben Mannschaft plötzlich nur noch Siege einfahren würde.“
„Auf dem Papier haben wir eigentlich überdurchschnittlich gute Spieler auf nahezu jeder Position.“
@BlauerOptimist, wenn ich deine Aussage zusammenfasse, haben wir einen super Trainer und überdurchschnittlich gute Spieler auf allen Positionen. Komisch nur, dass wir nach 10 Spieltagen noch nicht alles in Grund und Boden gespielt haben
ist es das fehlende Komma?Grasendewolle hat geschrieben: ↑Sonntag 29. September 2024, 02:31 Finde den Fehler:
„Am Trainer liegt es meiner Meinung nach nicht und ich glaube kaum, dass ein anderer Trainer mit derselben Mannschaft plötzlich nur noch Siege einfahren würde.“
@BlauerOptimist, wenn ich deine Aussage zusammenfasse, haben wir einen super Trainer und überdurchschnittlich gute Spieler auf allen Positionen. Komisch nur, dass wir nach 10 Spieltagen noch nicht alles in Grund und Boden gespielt haben![]()
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Grasendewolle
- Kickers-Fan
Zuletzt geändert von Grasendewolle am Sonntag 29. September 2024, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
Erzähl doch Mal, welche unserer Stürmer überdurchschnittlich sein sollen?BlauerOptimist hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 21:54 Irgendwelche Personaldiskussionen bringen uns überhaupt nicht weiter. Am Trainer liegt es meiner Meinung nach nicht und ich glaube kaum dass ein anderer Trainer mit derselben Mannschaft plötzlich nur noch Siege einfahren würde. Zudem hat Wildersinn letztes Jahr in Bayern bewiesen, dass er Mannschaften zur Meisterschaft führen kann. Welchen Anteil Marc Stein an den schlechten Auftritten der Spieler hat ist schwer zu sagen. Auf dem Papier haben wir eigentlich überdurchschnittlich gute Spieler auf nahezu jeder Position. Zudem muss man sich doch klarmachen, dass wir keinen hohen Etat für die Mannschaft haben und deshalb hätte ein anderer Sportdirektor auch nicht viel mehr machen können. Natürlich hätte man mit den selben Mitteln auch in deutlich jüngere Spieler und damit in die Zukunft investieren können, aber das Problem liegt doch ganz woanders:
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Wie man bei diesem planlosen Gestümpere im Zeitlupentempo eine Spielidee oder Weiterentwicklung erkennen kann, erschließt sich mir nicht.
Das Spiel war dermaßen schlecht, saß mich selbst der späte Ausgleich nicht mehr so richtig gefreut hat.
Da wurden aus Löwen Lämmer gemacht!
Vor Freitag graut's mir schon, auch wenn mich dieser innere Zwang wieder auf den Kickersplatz treiben wird
Das Spiel war dermaßen schlecht, saß mich selbst der späte Ausgleich nicht mehr so richtig gefreut hat.
Da wurden aus Löwen Lämmer gemacht!
Vor Freitag graut's mir schon, auch wenn mich dieser innere Zwang wieder auf den Kickersplatz treiben wird
Blauer aus Leidenschaft!!!
Das war gestern schon ernüchternd! Wir fangen ordentlich an und gehen früh in Führung. Und dann auch noch durch einen Standard! Halleluja! Freiberg war völlig verunsichert und wir hatten sie voll im Griff. Was unsere Mannschaft dann veranlasst hat, nach und nach die Intensität herunterzufahren und den bis dahin äußerst schwachen Gegner wieder ins Spiel zu bringen, ist nicht nachvollziehbar. Das 1:0 zur Pause war schon recht glücklich und wurde dann direkt nach Wiederanpfiff nach einem katastrophalen Abwehrfehler korrigiert. Der Torschütze wurde schlicht am langen Pfosten aus den Augen verloren. Nun war es wie in der ersten Halbzeit, nur umgekehrt. Bei uns ging gar nichts und Freiberg wurde besser hat uns aber nicht ins Spiel gelassen, wie wir sie in der ersten Halbzeit. Folgerichtig bekommen wir dann das zweite Gegentor. Danach waren wir im Grunde tot. Der Ausgleich in der Nachspielzeit war glücklich und der Punkt unverdient und nicht leistungsgerecht, wenngleich Freiberg auch nicht gut war.
Man muss hier ganz klar die Mannschaft in die Pflicht nehmen! So geht das nicht! Warum geben wir die Initiative ohne Not aus der Hand? Warum sind wir plötzlich so weit von den Gegenspielern weg und so passiv in den Zweikämpfen? Warum unterlaufen uns so viele individuelle Fehler, die dann prompt zu Gegentoren führen? Warum sind unsere Torabschlüsse dermaßen harmlos? Das sind für mich alles Fragen, die die Mannschaft beantworten muss, wenngleich MW die Verantwortung hat.
Man muss hier ganz klar die Mannschaft in die Pflicht nehmen! So geht das nicht! Warum geben wir die Initiative ohne Not aus der Hand? Warum sind wir plötzlich so weit von den Gegenspielern weg und so passiv in den Zweikämpfen? Warum unterlaufen uns so viele individuelle Fehler, die dann prompt zu Gegentoren führen? Warum sind unsere Torabschlüsse dermaßen harmlos? Das sind für mich alles Fragen, die die Mannschaft beantworten muss, wenngleich MW die Verantwortung hat.
10. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen zum Spiel SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=Mna19pqRlrc
Kickers retten einen Punkt | SGV Freiberg - SV Stuttgarter Kickers | 10. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=pyZHQ3UZBA0
https://www.youtube.com/watch?v=Mna19pqRlrc
Kickers retten einen Punkt | SGV Freiberg - SV Stuttgarter Kickers | 10. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=pyZHQ3UZBA0
So, jetzt wird es mir allmählich zu blöd mit diesem bulllshit von verwandt, verschwägert Gedöns..WiederZurück hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 19:15Sag mal, bist du eigentlich verwandt oder verschwägert mit MW? Oder war er dein Trauzeuge?Raulstgt hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 18:40 Godness, was ist hier wieder los..Zuerst die Leistung auch heute wieder da gjbt es wenig schönzureden, wieder das Spiel ohne Not aus der Hand gegeben.. Durchaus gut angefangen, wie zuletzt auch.. warum dies dann so hergeschenkt wird macht fassunglos...
Und das sieht man nun eben auf den Platz, MW ist da die ärmste Sau er darf es ausbaden...![]()
Klar, so langsam kann MW Fürsprecher gut gebracht, aber bei dir ist das echt krass...
Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange das noch gut geht. Am Freitag ne Klatsche gegen Hoppelheim, was gar nicht so unwahrscheinlich ist, und es wird schon richtig ungemütlich.
Mein Problem ist halt die Art und Weise. Irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht. Phasenweise recht passabel und dann komplette Einbrüche und hängende Köpfe. Da wird sich auch MW bald Fragen gefallen lassen müssen.
Am Besten am Freitag ein Sieg als Befreiungsschlag. Richtig dran glauben kann ich allerdings grad nicht....
Aber egal, ich kann damit leben
Doch es gibt ja auch andere Einschätzungen was nun den Trainer angeht, wie wäre es mal mit mehr Sachlichkeit...
Wenn die Jungs zu dämlich sind die Dinge umzusetzen ist natürlich immer der Trainer schuld.
Das der Trainer in der Verantwortung steht ist unbestritten, doch es ist mir zu einfach es immer nur darauf zu reduzieren.
Aufjedenfall sind mir seine Aussagen reflektierter als die von Ünal, da sehe ich schon mal ein Unterschied..
Da müsste man die Spieler wohl selbst zuerst fragen warum sie diese Defizite im Spiel an den Tag legen und damit den jeweiligen Gegner aufbauen.
Da sehe ich die Mannschaft in der Pflicht als den Trainer in den Fokus zu stellen der mit Sicherheit klare Vorgaben an die Hand gibt.
Und wie Du auch feststellt.. siehst selbst Du passable Ansätze..
Um das geht es das war in der Rückrunde mit Ünal überhaupt nicht der Fall.
Da war gar kein Konzept mehr erkennbar.
Natürlich muss sich MW in dahin nun hinterfragen ob er den Kader auf gewissen Positionen nicht mutiger aufstellt, mehr den Jungen vertraut.. wenn ihn die Alten im Stich lassen.
Und wenn die Blauen mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben sollten und in diese Position kommen dann würde ich auch befürworten wirklich an die Entwicklung zu gehen und die Jungen konsequent zu bringen.
Doch gerade das Umfeld der Blauen erwartet auch in dieser Saison den Aufstieg .
Und da fürchte ich das MW um des Erfolges willen lieber dem Bewährten vertraut.
Er sollte sich treu und mutig bleiben, sonst bewegt er sich in einem
Doch letztendlich muß er mit dem Kader nun auskommen der ihm Stein zur Verfügung stellte.
Klar fehlen auch finanzielle Möglichkeiten um dementsprechende Spieler zu verpflichten und da ist eben ein Spirtdirektor gefragt der auch Perlensucher ist.. Und da fischt mir Stein zu sehr im Trüben..
schon interessant, die Niederlagen im April/Mai 2024 wurden von manchen Forumsteilnehmern alleine MÜ angelastet, während für die Pleiten im September 2024 der schlechte Kader verantwortlich ist und MW die ärmste Sau sein soll. Eine sportliche Weiterentwicklung ist bisher nun wirklich nicht zu erkennen.
Vielleicht war Platz 2 in der Vorsaison mit dem damaligen Kader doch nicht so übel.
Vielleicht war Platz 2 in der Vorsaison mit dem damaligen Kader doch nicht so übel.
Vielleicht braucht es bald wieder eine "gewissen Neuanfang und frische Impulse", gerne auch auf der Position des Sportdirektors.
-
Täleskicker18
- Kickers-Fan
Du schreibst so einen Käse, da brennen einem wirklich die Augen beim lesen.Raulstgt hat geschrieben: ↑Sonntag 29. September 2024, 11:02So, jetzt wird es mir allmählich zu blöd mit diesem bulllshit von verwandt, verschwägert Gedöns..WiederZurück hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 19:15Sag mal, bist du eigentlich verwandt oder verschwägert mit MW? Oder war er dein Trauzeuge?Raulstgt hat geschrieben: ↑Samstag 28. September 2024, 18:40 Godness, was ist hier wieder los..Zuerst die Leistung auch heute wieder da gjbt es wenig schönzureden, wieder das Spiel ohne Not aus der Hand gegeben.. Durchaus gut angefangen, wie zuletzt auch.. warum dies dann so hergeschenkt wird macht fassunglos...
Und das sieht man nun eben auf den Platz, MW ist da die ärmste Sau er darf es ausbaden...![]()
Aber egal, ich kann damit leben
Doch es gibt ja auch andere Einschätzungen was nun den Trainer angeht, wie wäre es mal mit mehr Sachlichkeit...
Wenn die Jungs zu dämlich sind die Dinge umzusetzen ist natürlich immer der Trainer schuld.
Das der Trainer in der Verantwortung steht ist unbestritten, doch es ist mir zu einfach es immer nur darauf zu reduzieren.
Aufjedenfall sind mir seine Aussagen reflektierter als die von Ünal, da sehe ich schon mal ein Unterschied..![]()
Da müsste man die Spieler wohl selbst zuerst fragen warum sie diese Defizite im Spiel an den Tag legen und damit den jeweiligen Gegner aufbauen.
Da sehe ich die Mannschaft in der Pflicht als den Trainer in den Fokus zu stellen der mit Sicherheit klare Vorgaben an die Hand gibt.
Und wie Du auch feststellt.. siehst selbst Du passable Ansätze..
Um das geht es das war in der Rückrunde mit Ünal überhaupt nicht der Fall.
Da war gar kein Konzept mehr erkennbar.
Natürlich muss sich MW in dahin nun hinterfragen ob er den Kader auf gewissen Positionen nicht mutiger aufstellt, mehr den Jungen vertraut.. wenn ihn die Alten im Stich lassen.
Und wenn die Blauen mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben sollten und in diese Position kommen dann würde ich auch befürworten wirklich an die Entwicklung zu gehen und die Jungen konsequent zu bringen.
Doch gerade das Umfeld der Blauen erwartet auch in dieser Saison den Aufstieg .
Und da fürchte ich das MW um des Erfolges willen lieber dem Bewährten vertraut.
Er sollte sich treu und mutig bleiben, sonst bewegt er sich in einemBecken.
Doch letztendlich muß er mit dem Kader nun auskommen der ihm Stein zur Verfügung stellte.
Klar fehlen auch finanzielle Möglichkeiten um dementsprechende Spieler zu verpflichten und da ist eben ein Spirtdirektor gefragt der auch Perlensucher ist.. Und da fischt mir Stein zu sehr im Trüben..
Das was du hier betreibst ist einfach nur „Ünal Bashing“.
Deine Aussagen,(Argumente will ich das mal nicht nennen) von vor einigen Wochen sind alle komplett im Sande verlaufen.
Wir brauchen dringend sportliche Kompetenz, Erfahrung und Ausstrahlung auf der Sportdirektor Position bzw. Allgemein in irgend ner Funktion im Verein, sonst endet das ganz ganz böse!…