11. Spieltag: Kickers - Hoffenheim II (Fr. 04.10., 19 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Re: 11. Spieltag: Kickers - Hoffenheim II (Fr. 04.10., 19 Uhr)

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Ein blaues Trauerspiel auf der Waldau....
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Die Saison ist gelaufen... Jetzt bloß nicht hinten rein rutschen! Die Tabelle ist eng.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Und so geht's dahin
mit Wildersinn. :!:
The Winner takes it all
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

klaus909 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 19:51 Es ist mir unbegreiflich, wie man noch an MS festhalten kann. Und MÜ wird sich zurecht totlachen, wenn er das Gewürge hier sieht.
Glaub ich nicht, weil's in der Rückrunde ja das gleiche Gewürge war. Der Kader ist nicht konkurrenzfähig für einen Platz unter den ersten 8. Hoffe es geht nicht noch viel tiefer. Wirklich frustrierend, wie sich das alles entwickelt hat. :cry:
THOR
Kickers-Fan

Beitrag von THOR »

Ich finde komisch, die Zuschauer im Stadion sehen es anders!! Nicht ein einziger Pfiff
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Es langt jetzt, entweder stellt Wildersinn das System um ,oder er tritt zurück ,das ist ja grausam anzuschauen
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

"Das Einzige was heute auf der Waldau überragend ist außer Dornebusch, sind die Fans."
Vielleicht sollten sie es mal mit Pfiffen versuchen? Offensichtlich hilft ja die immerwährende Anfeuerung nichts.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

klaus909 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 19:51 Es ist mir unbegreiflich, wie man noch an MS festhalten kann. Und MÜ wird sich zurecht totlachen, wenn er das Gewürge hier sieht.
Glaub ich kaum, dass er das macht.

Ach so: Ich denke, es fehlt uns eine 2. Mannschaft
💙
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

THOR hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 19:57 Ich finde komisch, die Zuschauer im Stadion sehen es anders!! Nicht ein einziger Pfiff
Selten so emotionslos einer Niederlage meiner Blauen zugesehen. Von einer Spielidee, einer mannschaftlichen Geschlossenheit ist nichts zu sehen. Laufwege, Automatismen, Verständnis, Passquote - unter aller Kanone. Aber die Verantwortlichen scheinen mal wieder den Schuss nicht gehört zu haben. So finden wir uns in den nächsten Wochen im Abstiegskampf wieder.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Rebstock hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:01 "Das Einzige was heute auf der Waldau überragend ist außer Dornebusch, sind die Fans."
Vielleicht sollten sie es mal mit Pfiffen versuchen? Offensichtlich hilft ja die immerwährende Anfeuerung nichts.
Wenn es sche... läuft, darf man auch mal unmut äussern
💙
Jahrgang68
Kickers-Fan

Beitrag von Jahrgang68 »

Das war die 2. Mannschaft!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sportdirektor raus :!: Er hat die echten Blauen teilweise vom Hof gejagt und mal wieder die Falschen geholt. MZ reloaded. Weg mit der Schönspielerei und dem 4-3-3. Im Fußball geht es nicht um Schönheit, sondern um Punkte. In der RL sowieso. So etwas wie 2015/16 will ich nie mehr erleben. Aber genau so schaut es gerade wieder aus...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

THOR hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 19:57 Ich finde komisch, die Zuschauer im Stadion sehen es anders!! Nicht ein einziger Pfiff
Auch nach der erbärmlichen Vorstellung und dem Versagen beim FC Homburg am letzten Spieltag 23/24 gab es keine Pfiffe....
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Nur 6 Punkte Rückstand :!:
Danke MS und MW :arrow:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf die Tabellenspitze schaue ich schon gar nicht mehr. Jetzt muss überhaupt erst mal wieder dreifach gepunktet werden. Wenn das in Bahlingen auch nichts wird müssen wir sogar nach unten schauen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Fernsehturm
Kickers-Fan

Beitrag von Fernsehturm »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:12
Auch nach der erbärmlichen Vorstellung und dem Versagen beim FC Homburg am letzten Spieltag 23/24 gab es keine Pfiffe....
Naja, wobei das Stadion die heutige Darbietung fast schon mit Nichtbeachtung bestraft hat. Das ist ja noch schlimmer, als wenn man sich zumindest noch über was aufregt. Die Leistung überrascht einfach keinen mehr, was soll man sich dann da noch aufregen. Ein Trauerspiel. Verkorkster Kader, alles viel zu langsam und ohne Biss.
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Für ein paar Minuten sah es so aus, als sollten die Kickers heute was reißen, aber nach dem raschen Ausgleich übernahmen die Gäste die Spielkontrolle und den Blauen wurden in allen Bereichen die Grenzen aufgezeigt. Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Technik, Spielverständnis, Zweikampfführung, Torgefahr… in jeder Kategorie waren die Hoffenheimer deutlich überlegen und siegten schlussendlich hochverdient mit 2:1.

Was bleibt ist die bittere Erkenntnis, dass diese Kickers-Mannschaft über biedereren Regionalliga-Durchschnitt nicht hinauskommt. Keiner, wirklich keiner der Neuzugänge hat bisher das Niveau der Mannschaft steigern können. Da hat MS vor der Saison leider die falschen Lose gezogen. Zum Glück gibt es wohl genug Mannschaften, die wir hinter uns lassen können, aber ab sofort muss der Blick auf die Tabelle intensiv nach unten gerichtet werden.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:35 Auf die Tabellenspitze schaue ich schon gar nicht mehr. Jetzt muss überhaupt erst mal wieder dreifach gepunktet werden. Wenn das in Bahlingen auch nichts wird müssen wir sogar nach unten schauen...
Wenn du gegen Bahlingen nicht gewinnst, kannst ja gleich gegen Göppingen 0:0 spielen...

Spaß beiseite, in den nächsten 3 Spielen müssen mindestens 6 Punkte her!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Aus dem Stadion zurück. Die Mannschaft hat sich stets bemüht. Jeder weiß, was das heißt.
Waren es die letzten Spiele wenigstens so um die 30 Minuten, die in unserem Spiel diskutabel waren, waren es heute halt nur 10. Na gut, ist es eh wurscht, was dabei rauskommt, ist in etwa das gleiche. Nämlich nix. Ich spreche nach wie vor keinem der Spieler ab, dass er sich nicht individuell bemühen würde. Aber die Mannschaft insgesamt funktioniert einfach nicht, warum auch immer. Auch immer die gleichen Abläufe: schon wieder eine - durchaus ordentlich herausgespielte - Führung vergeigt. Hoppe 2 tatsächlich über weite Strecken um eine Liga besser als wir. Wie schon früh von anderen und auch mir mehrmals festgestelllt: Diese Saison wird ein ganz ganz hartes Brot, wenn sich nicht sehr schnell was ändert.
Tut mir leid, ich bin keiner, der gerne Trainer-Diskussionen führt: Aber Wildersinn ist spätestens jetzt schwerstens angezählt. Der muss jetzt reloaden, sonst wird's spätestens Weihnachten schwierig für ihn.Die immer gleichen Aussagen - "Geduld", "dauert", "individuelle Fehler" - hatten wir so ähnlich schon bei Ünal, und as führt halt nicht weiter.
Wieder mal eine miserable Kickers-Phase. Macht grad wenig Spaß.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

The Tongue hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:05

Weil wir zweite Mannschaften seit heute sympathisch finden? Aus meiner Sicht würde uns das kurzfristig nicht weiterhelfen.

Heute kein schlechter Auftritt, aber unterm Strich und allein mit Blick auf die Tabelle viel zu wenig!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Was soll man noch schreiben.

Eigentlich lief das Spiel wie erwartet schlecht.
Traurig mit anzusehen was da auf dem Platz passiert.

Dem Gegner wird es immer zu einfach gemacht. ´

Wildersinn scheint auch zur Zeit keine Idee zu haben wie er den negativen Lauf stoppen will.

Auf die Idee, 3 mal nacheinander die gleiche Startelf aufzustellen, muss man auch erst mal kommen bei den Leistungen in den letzten Wochen.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Hoffenheim hat uns klar die Grenzen aufgezeigt, was mich trotzdem ärgert ist die Tatsache das es wieder mal eine 2.Mannschaft ist und es ist für mich einfach eine Wettbewerbsverzerrung solche Mannschaften haben klare Vorteile..
Das kann unseren limitierten Auftritt nicht entschuldigen, doch zeigt das Stein sich mit diesen Kader maßgeblich verzockt hat.
Nun ist man in einem Negativtrend der für die Blauen schon böse geendet hatte.
Entwicklen lässt sich mit dieser Mannschaft herzlich wenig.. der Aufstieg ist nun in weiter Ferne und jetzt kann es nur noch um Schadensbegrenzung gehen.
Doch dieser Kader ist diese Saison nicht konkurrenzfähig für die vorderen Plätze.
Ich sehe nun gewaltigen Druck auf dem Kessel, Stein wird sich erklären müssen.
Die historische Chance wurde bereits letzte Saison fahrlässig vertan den Aufstieg zu schaffen... Doch letztendlich müssen wir uns eingestehen besser so.. Denn nicbt auszudenken wie der Kader für die 3.Liga ausgesehen hätte..
Wenn man den Kader jetzt sieht, da lobe ich mlr andere Klubs die aus ihren Fehler gelernt hatten und jetzt zurecht auch oben stehen..
Grasendewolle
Kickers-Fan

Beitrag von Grasendewolle »

Das Ziel in dieser Saison war Spieler weiter zu entwickeln und einen variableren Fußball zu spielen.
:lol:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Für mich ist Marc Stein angezählt.
Nochmal :
Der Kader passt hinten und vorne nicht
Aber können wir es uns leisten beim Sportdirektor eine Veränderung vorzunehmen?
Vielleicht geht Stein ja freiwillig wenn er wirklich ein blaues Herz hat.
Die Pokaleinnahmen die leider fahrlässig verspielt wurden schmerzen umso mehr.
Erinnert echt viel an 2015
Alles sehr erbärmlich
Der ganze gute Flow und Hype dahin
Wahnsinn, traurig und niederschmetternd
Es muss sich was ändern
Das ganze Geschwätz von spielerischer Weiterentwicklung und das der Kader so ausgewogen und homogen ist - Bullshit !
Rauf die Blaue !
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Matze hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:51

Weil wir zweite Mannschaften seit heute sympathisch finden? Aus meiner Sicht würde uns das kurzfristig nicht weiterhelfen.

Heute kein schlechter Auftritt, aber unterm Strich und allein mit Blick auf die Tabelle viel zu wenig!
Unterstellung sag ich da.

Damals hatte auch keiner was gegen die 2.
Wegen mir darf es auf Dauer auch Ligen für 2. geben. Aber Spielpraxis ist nicht zu unterschätzen. Wer weiss, welches Talent wir haben, das mit Spielpraxis besser wäre.
💙
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Mitch hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 20:59
Das ganze Geschwätz von spielerischer Weiterentwicklung und das der Kader so ausgewogen und homogen ist - Bullshit !
Vielleicht stimmt das ja sogar, dass der Kader "so ausgewogen ud homogen" ist. Denn für mich ist der einfach zu ausgewogen und zu homogen: lauter Mittelmaß, lauter Bravheit, lauter Bemühen, kein Leader auf dem Platz, eine echte "Drecksau" (man verzeihe die Ausdrucksweise, aber speziell die Kickers brauchen wohl so was), die in schwachen Phasen auch mal laut wird. Nichts gegen den wohlerzogenen Herrn Blank (mal abgesehen, dass ich den, vorsichtig gesagt, jetzt nicht zwingend als RV sehe), aber der kann das einfach nicht. Wir brauchen jetzt eine Formation, die auf vier, fünf, sechs Positionen radikal geändert ist. Mit der aktuellen Trupppe wird das im Moment einfach nichts mehr, das steht für mich fest. Und gerade die Kickers kommen ganz schnell mal in einen Negativlauf, der ein sehr böses Erwachen nach sich ziehen kann.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Zu Beginn des Spiels fand ich es in Ansätzenganz ordentlich, aber es war häufig halt nur die ersten 1 oder 2 Dinge von den nötigen 5 oder 6 Schritten richtig um zum Tor zu kommen. Hier und da mal gute Aktionen, an anderer Stelle fahrlässig den einen gefährlichen Pass verpasst oder eben gepasst aber dann war dort halt keiner.
Je länger das Spiel ging, je eher hat man die einfachsten Dinge nicht mehr hingekriegt. Erinnerte mich ein wenig an das lange Holz vom Ende letzter Saison in der Hoffnung dass mal einer durchflutscht. Dazu noch eine für diese Liga absolute Topmannschaft zu Gast zu haben hat definitiv nicht geholfen. Kämpferisch hats am Ende gepasst, ich denke die Mannschaft wollte das ganze Spiel über, was ich positiv finde.

Eindeutig für mich dass es ein Fehler war, mit nur einem rechten Verteidiger in die Saison zu gehen. Blank hat seine Stärken einfach woanders und ohne Schmidts wirds dann ganz schwer. Berisha konnte leider nicht überzeugen. Einige male den richtig Pass verpasst und dann den Ball verloren. Links konnte Borac Kammerbauer nicht ersetzen und so waren dann beide Flügel nach der Halbzeit überhaupt nicht mehr gefährlich. Die letzten paar Spiele liefen richtig schlecht und ein erfolgserlebnis wäre in dieser Phase soo wichtig. Ich hoffe sehr dass es im nächsten Spiel klappt.

Ich halte Marco Wildersinn trotz der aktuellen Lage weiterhin für den richtigen. Ich habe Sorge, dass hier vorschnell ein Trainer verheizt wird nur weil es aktuell nicht gut läuft. Seine öffentlichen Aussagen, seine Ausbildung sowie sein gezeigter Erfolg mit den Würzburgern sowie davor ermutigen mich eigentlich, dass er in der Lage ist, die Kurve zu kriegen und bei uns erfolgreich zu sein. Für mich ist eher der Kader einfach nicht in der Lage, konstant oben mitzuspielen.

Eventuell heißt es für diese Saison mit einem einstelligen Platz zufrieden zu sein (was natürlich heißt, dass man diesen Trend schnellstmöglich beenden muss, sonst geht's noch weiter runter) um dann mit neu aufgesteller Mannschaft, wo der Trainer viel mehr in die Kaderzusammenstellung involviert ist, neu anzugreifen. Vielleicht dann auch mit neuem Sportdirektor.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

The Tongue hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:02

Wegen mir darf es auf Dauer auch Ligen für 2. geben. Aber Spielpraxis ist nicht zu unterschätzen. Wer weiss, welches Talent wir haben, das mit Spielpraxis besser wäre.
Gar nicht als Unterstellung gemeint, aber wenn du jetzt mit einer Zweiten an den Start gehen magst, dann wie? Unten starten oder einen Verein aufkaufen?

Ich würde das Geld im Kader kurzfristig besser aufgehoben sehen, wenn wir aufhören - gefühlt - vogelwild einzukaufen!

Wer wirklich Talent und Können hat, kann sich schon jetzt beweisen. Auch solche Phasen bieten Chancen, sich zu zeigen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

MS sollte bis zur Winterpause mind. Bleiben. Was soll jetzt eine Entlassung bringen? Die Verträge der Spieler sind wohl langfristig ausgelegt, bestimmte Spieler wird man nicht los kriegen und warum sollen die wechseln wollen. Noch mehr Verträge auflösen kostet noch mehr Geld. Was wohl vor der Saison gefehlt hat um qualitative Neuzugänge zu holen und warum sollte diese jetzt gefunden sowie bezahlt werden können.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Es kann ja sein, dass einige Spieler noch ihr Potential entwickeln (z.B. DeSousa, Meien, Andlitz, Kala, Nr. 7) und eine Neuausrichtung des Kaders benötigt auch Zeit. So ein Umbruch geht nicht folgenlos an der Mannschaft vorbei besonders bei den vielen neuen Stammspielern besonders wenn diese durch eine vertraglose Zeit wenig Spielpraxis hatten. Das könnte ein Weg sein, den MS weiter gewinnbringend verfolgt: erfahrene, talentierte aber vertragslose Spieler zu verpflichten. Da bekommt man oft echte Schnäppchen und Glücksgriffe.
Wenigstens hat die Mannschaft durch das frühe Pokalaus keine Doppelbelastung mehr. Wobei das Pokalsiegeld wichtig wäre um noch mehr maximal drei Jahre alte Verträge aufzulösen - von Spielern die MS wohl aufgrund ihrer Leistungen enttäuscht haben. Er hat da wohl mehr Können gesehen als sie hatten oder seine neuen Transfers haben diese aufgrund der Stärke verdrängt.

MW hat ja schon in der RL Bayern gezeigt wie man fast aufsteigt - ähnlich wie Ünal. Warun soll das in der Rückrunde oder nächste Saison mit dem Kader nicht gelingen? Bis dahin ist das Spiel variabler, die Mannschaft weiter entwickelt und hat das Spielsystem verinnerlicht. Und durch seine Historie als Nachwuchstrainer ist ihm ja auch wichtig junge Spielern das Selbstvertrauen zu geben und sie regelmäßig spielen zu lassen. Das gefällt mir bei ihm - viel besser als bei Ünal. Und in den Pressekonferenzen redet er nicht immer von der Mannschaft, die an ihre Grenzen gehen muss. Da ist er genauso abwechslungsreich wie seine Aufstellungen und seine Spielideen.

Übrigens: Ünal hat in der Rückrunde durch fatale Aufstellungen, falsche Einwechslungen und abnehmenden Einfluss auf die Mannschaft den Aufstieg verpasst. Er ist kein Baueropfer und kein Heiliger. Das zeigt ja auch die Entscheidung der Vereinsführung mit ihm nicht mehr aber dafür mit MS weiter zumachen. Deshalb wird sicher MS aus seinen durchwachsenen Transfers lernen und den Kader in der Winterpause nach quantitativ nun qualitativ weiter umformen.

eshalb erstmal ruhig beide arbeiten lassen. Denn das Saisonziel dieses Jahr ist ja sowieso nicht aufzusteigen sondern die Mannschaft weiterzuentwickeln und zu verjüngen. Die verflogene Aufstiegseuphorie würde nur unnötig einen Druck auf die Mannschaft aktuell ausüben. Deshalb kann sie befreit aufspielen und einen anderen Fussball als unter Ünal zeigen. Danke MS und MW!
Zuletzt geändert von plöps am Freitag 4. Oktober 2024, 22:15, insgesamt 8-mal geändert.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Hochverdienter Sieg der Hoppelheimer.
Technisch und spielerisch eine Klasse besser wie die Unseren.
Elegante Hirsche gegen lahme Ackergäule.
Für mich ist Wildersinn ein weiteres Missverständnis in der Kickers Historie.
Seine Aussagen von anderem Spielsystem,
Geduld und Zeit wird zur Farce.
Es wird Woche für Woche schlechter.
Spielintelligende Akteure und Leistungsträger der Vorsaison wie Tekerci und Dicklhuber versauern auf der Bank oder wie Polauke gar nicht im Kader.
Die eher defensiv ausgerichteten
Lockl und Kiefer bilden mit dem limitierten Tomic das Mittelfeld und vorne ist Braig
auf sich alleine gestellt
Wie soll da Offensivwucht entstehen?
Mittlerweile haben sich die Gegner auf unsere eigentlich starke linke Seite gut eingestellt und für rechts haben wir schon lange keine geeigneten Spieler mehr.
Berisha hat kaum Regionalliga Format und Blank sah auch heute wieder meist nur die Schuhsohlen seines Gegners, wie beim 1.Gegentor.
Ihn als Kapitän zu ernennen war ebenfalls ein falsches Signal.
Er als Leader, der regelmäßig zu den schwächsten Akteuren zählt?
Wie sollen sich seine Mitspieler von solch einem Spieler mitreißen lassen?
Warum wechselt der Trainer so spät und bei einem Rückstand offensiv auch noch 1 gegen 1 anstatt auf Risiko zu gehen?
In der Nachspielzeit gab es einen Eckball für die Gäste.
Dicklhuber lauerte im Mittelkreis auf einen
evtl. Konter.
Plötzlich beorderte ihn Wildersinn zurück
in den eigenen Strafraum.
Unverständlich, wollte der das 1;2 halten?
Auch Stein muß sich mittlerweile starker Kritik aussetzen.
Erst viel Geld für die Abfindungen in den Sand gesetzt, um seine seinerseits verpflichteten Akteure wieder los zu werden
und bei den Neuverpflichtungen voll daneben gegriffen.
Irgendwie sind wir dieses Jahr Offenbach reloaded der letzten Saison.
Erstaunlich das sich das heute über 4000
Zuschauer angetan haben.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Spielbericht:
https://youtu.be/IzsODnJrB0g

Was mir hier sehr negativ auffällt: Die Kommentare unter dem Video sind deaktiviert. Das sollte keine Schule machen... :roll:
Blue Blood
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Blood »

Legi hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:59 Spielbericht:
https://youtu.be/IzsODnJrB0g

Was mir hier sehr negativ auffällt: Die Kommentare unter dem Video sind deaktiviert. Das sollte keine Schule machen... :roll:
Ja das geht gar nicht...
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Hoffenheim war der bisher stärkste Gegner. Läuferisch, spielerisch, Schnelligkeit, zweikampfstark.
Unverständlich dass die nicht ganz oben stehen wenn man z.B. den Auftritt des FSV Frankfurt vergleicht.
Ich wollte es lange nicht wahrhaben, zumal nach dem guten Saisonstart, aber es fehlt uns doch schlicht an Qualität in allen Mannschaftsteilen.
Man kann den einzelnen Spielern kaum Vorwürfe machen bezüglich Einsatzwillen.
Schade dass auch die frühe Führung (wie schon in Freiberg) nicht gereicht hat.
Es kommen wohl wieder „magere Zeiten“; die Zuschauerzahl von heute werden wir lange nicht mehr haben.
Bitter, nach der Euphorie der letzten 2 Jahre.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Ja, die Niederlage heute ist bitter und frustrierend, aber irgendwie erwartbar. Leider.

Das Spiel heute ist aber auf jeden Fall das falsche, um alles schlecht zu sehen. Hoffenheim II ist, so frustrierend das ist, zur Zeit nicht unsere Kragenweite. Eine junge Truppe, schnell in den Beiden und im Kopf, passsicher, sauschwer vom Ball zu trennen und sehr gefährlich, wenn man ihnen Platz gibt.
Die meisten von denen haben die ganze Karriere noch vor sich, mit dem Traum von ganz oben. Wer hat das von unseren Spielern? Niemand. Wir sind ganz klar schlechter als Hoffenheim, was die Qualität angeht und das hat man heute leider auch deutlich gesehen.
Aber was soll da ein anderer Trainer machen? Da kannst du hinstellen, wen du willst, das hätte heute nix geändert.
Zumal ich die Defensive nicht so schlecht gesehen habe. Bei den Toren geht es uns halt alles viel zu schnell und das ist dann auch abgezockt abgeschlossen. Wir hätten wieder beides Mal den Torhüter angeschossen. Aber große Chancen hatte Hoffenheim bis zur Schlussphase nicht mehr. Da allerdings hätte es ohne Dornebusch nochmal geklingelt.
Also wie gesagt, defensiv war das gegen diese Truppe ganz ordentlich. Das Problem ist, dass wir offensiv nix auf die Kette bekommen. Bis auf unser Tor natürlich. Das war echt sehenswert. Aber der Rest nach vorne erschreckt diese Saison niemanden. Zu langsam, keine Bewegung, keine Umschaltmomente, keine Distanzschüsse, die Standards harmlos....
Und deswegen ist das eigentliche Problem, dass wir die Punkte gegen Homburg, Gießen, FSV, Freiberg haben liegen lassen. Da hatten wir genug Chancen, um mehr Punkte zu holen. Und dann wäre die Niederlage heute auch deutlich einfacher zu ertragen. Aber hätte, hätte.....
Jetzt ist gegen Bahlingen Druck auf dem Kessel. Da müssen fast schon drei Punkte her, sonst geht der Blick nach unten. Wie schwer das allerdings wird, hat man beim glücklichen Unentschieden letzte Saison gesehen....
Aber egal wie, da muss gewonnen werden. Und irgendjemand muss mal anfangen Tore zu schießen.....
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Leider wie erwartet. MS hat nur die Resterampe eingekauft. Wildersinn hat die Guten demoralisiert. Das wird nicht gut ausgehen. Man sollte jetzt reagieren. Leider wieder alte Kickers Tradition.Ein ne gute Saison, drei schlechte🙈🙈
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Stimmen zum Spiel:

https://youtu.be/OqAUJkdP0d4
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Wer 1-0 führt. Verliert.

Vielleicht mal gleich zurückliegen???

Egal mur fällt nix mehr positives ein
Es lebe der SVK
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ach, Scheiß drauf, ist halt Krise jetzt, muss man durch!
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 5. Oktober 2024, 01:46 ach, Scheiß drauf, ist halt Krise jetzt, muss man durch!
Auf den Punkt gebracht.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Matze hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:23
The Tongue hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2024, 21:02

Gar nicht als Unterstellung gemeint, aber wenn du jetzt mit einer Zweiten an den Start gehen magst, dann wie? Unten starten oder einen Verein aufkaufen?

Ich würde das Geld im Kader kurzfristig besser aufgehoben sehen, wenn wir aufhören - gefühlt - vogelwild einzukaufen!

Wer wirklich Talent und Können hat, kann sich schon jetzt beweisen. Auch solche Phasen bieten Chancen, sich zu zeigen!
Ich sage, sie fehlt. Wir hatten mal eine, die zu halten hätte ich bevorzugt. Und klar vermut ich, müssten wir ganz unten anfangen, Verein aufkaufen geht gar nicht. Aber langfristig denke ich, lohnt es sich.
Klar bieten solche Phasen die Chance, sich zu zeigen, klappt ja aber irgendwie doch nicht.

Aber egal, hilft diese Saison so oder so nix, da müss mer jetzt eh so durch und ich hoffe, mit den Chancen behältst Du recht
💙
Antworten