Regionalliga 2024/25
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Re: Regionalliga 2024/25
Schlechter wird es nicht, aber man rutscht mit diesem Punkteschnitt in der Tabelle kontinuierlich nach unten.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Vielleicht meinte er ja auch dem Aufstieg, GANZ ohne Dich zu meinen...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Um deine Meinung ging es in meinem Posting überhaupt nicht.
Aber da du ja keine PN´s möchtest kann ich es dir nicht erklären was ich damit gemeint habe.
Aber zurück zur RL
Heimspiel gegen Phönix Lübeck am Mittwoch fraglich
"Fassungslos": Brand auf Vereinsgelände des SSV Jeddeloh II
https://www.kicker.de/fassungslos-brand ... 14/artikel
Buddy, entschuldige bitte, wenn ich das in den falschen Hals bekommen habe. Es ist leider so, dass ich von manchen Forenteilnehmern immer wieder persönlich angegriffen werden. Ich glaube nicht, dass ich jemals jemanden auf Grund seines Kommentares persönlich angegriffen habe. Es tut mir leid, wenn ich Dich falsch verstanden habe.
Offenbach spielt nur 0:0 bei Frankfurt2.
...und die "schlechteste Mannschaft, die sich diese Saison auf der Waldau vorgestellt hat" bleibt damit Tabellenführer 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
WiederZurück
- Kickers-Fan
Das ist wie bei Olaf Scholz und der Kanzlerschaft. Der weiß bis heute nicht, wie er das geschafft hat.
Dem FSV geht es wahrscheinlich genauso, wird denen aber natürlich herzlich egal sein. Aber man sieht ja schon an der Tordifferenz, dass da viel Spielglück dabei ist. Oder Effizienz, wenn man es positiv ausdrücken will. So oder so, würde es mich doch sehr wundern, wenn sie das bis zum Ende durchhalten.
Also bitte, Scholz mit dem FSV Frankfurt zu vergleichen... der hat doch noch nicht mal OberligaformatWiederZurück hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 21:27Das ist wie bei Olaf Scholz und der Kanzlerschaft. Der weiß bis heute nicht, wie er das geschafft hat.
Dem FSV geht es wahrscheinlich genauso, wird denen aber natürlich herzlich egal sein. Aber man sieht ja schon an der Tordifferenz, dass da viel Spielglück dabei ist. Oder Effizienz, wenn man es positiv ausdrücken will. So oder so, würde es mich doch sehr wundern, wenn sie das bis zum Ende durchhalten.
Aber Spaß beiseite. Der FSV spielt in dieser Saison einen anderen Fußball als in den Vorjahren, wesentlich mehr auf Torsicherung bedacht und damit auch irgendwie unscheinbar und wenig attraktiv. Das lässt die Mannschaft rein äußerlich insgesamt als nicht besonders "stark" erscheinen, aber Fakt ist, dass es seit dem 0:5 Debakel beim OFC am 1. Spieltag nur noch 7 Gegentore in 10 Spielen gab. Dazu haben sie mit Cas Peters ihren Knipser zurück, der nach dem für ihn erfolglosen Jahr in Aachen wieder zurückgekommen ist. Die haben einen Lauf und schaffen es inzwischen auch in schwächeren bis mittelmäßigen Spielen ein- oder gar dreifach zu punkten. Hängt wohl auch ganz wesentlich mit dem Teamspirit zusammen, den wir in der Vorsaison während der Hinrunde ja auch bei unseren Blauen erleben durften.
So schwach, wie Dickl den FSV erlebt hat, sind die Frankfurter jedenfalls nicht, auch wenn das Spiel auf der Waldau sicherlich sehr glücklich gewonnen wurde. Viele auf der HT um mich herum haben sich insbesondere über deren TW Ospelt ausgelassen, weil der kaum mal einen Ball gefangen hat, sondern häufig mit den Fäusten dazwischen ging. Der hatte aber in allen entscheidenden Momenten seine Finger immer irgendwie dazwischen und war stark auf der Linie. Für mich zählt er nicht erst seit diesem Spiel in der RL SW zu den besten Torhütern, nach Dorne und Brinkies wäre das meine Nr. 3.
Auf Strecke gesehen glaube ich allerdings auch, dass der FSV nicht ganz oben bleiben wird, dafür ist die Konkurrenz aus Offenbach, Homburg und den Zweitvertretungen aus BaWü individuell wesentlich stärker einzuschätzen. Aber mit dem schon angesprochenen Teamgeist kann der FSV diese erheblich finanzkräftigeren Teams (hoffentlich) noch lange ärgern.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Bei ihm weiß man es doch. Weil der Laschet so blöd gelacht hat.WiederZurück hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Oktober 2024, 21:27Das ist wie bei Olaf Scholz und der Kanzlerschaft. Der weiß bis heute nicht, wie er das geschafft hat.
Tja, Armin Lachnet. Mal sehen, was dem Blackrock-Frieder im Lauf des Wahlkampfs noch so alles einfällt. Schlümpfe sollte man nicht so schnell totsagen. Schließlich sind sie blau (die AfD leider au...) 
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Der SPD-Doppelgänger von Laschet wird es wohl nicht machen.
In diesem Thread geht es um Fußball in der RL Südwest und nicht off-topic um Bundespolitik/Parteien.
Offenbach liegt kurz vor der Pause zu Hause mit 0:1 gegen Homburg hinten. Allerdings hat jetzt der Homburger Kirchhoff wegen einer Notbremse Rot gesehen...
War eine dumme Notbremse. Gab einen Elfmeter und es steht 1:1.
War eine dumme Notbremse. Gab einen Elfmeter und es steht 1:1.
Homburg hat´s den Offenbachern leicht gemacht. Aber 5 Buden wollen auch erst mal erzielt werden.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Göppingen mit 3 Gegentoren in Überzahl 
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
...und am Ende dann doch gewonnen. Kececi mit dem 5:4. Und wir spielen dort 0:0 
Kurz vor Schluss zeichnet sich ab, dass die Kickers die einzigen 3 Auswärtspunkte dieses Spieltags geholt haben...
Walldorf - Freiburg II 2:0 beendet
Barockstadt - Trier kurz vor Schluss 3:1
Beide Heimteams übrigens längere Zeit in Unterzahl. Der Fuldaer Aaron Frey ist dann gegen uns gesperrt.
Walldorf - Freiburg II 2:0 beendet
Barockstadt - Trier kurz vor Schluss 3:1
Beide Heimteams übrigens längere Zeit in Unterzahl. Der Fuldaer Aaron Frey ist dann gegen uns gesperrt.
Schwerer Schlag für den FC Gießen. Spielertrainer Fink erleidet Kreuzbandriss.
https://www.kicker.de/hiobsbotschaft-in ... 31/artikel
https://www.kicker.de/hiobsbotschaft-in ... 31/artikel
- Roland
- Kickers-Fan
Villingen hat sich von Trainer Mario Klotz getrennt.
Steht doch schon da. Schau mal 2 Beiträge über deinem
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Der ebenso überraschende wie faszinierende Lauf des FSV Frankfurt hält an. Mit einem 3:2 Sieg beim FC Homburg bleiben die Hessen weiterhin auf Platz 1. Eintracht Trier hingegen droht weiter nach unten abzurutschen. Bei der Zweiten vom SC Freiburg setzte es eine 2:4 Niederlage. Die Südbadener setzen sich damit (leider) oben fest.
Villingen gewinnt 3:2 gegen Offenbach.
Risikospiel in Villingen bei sage und schreibe 1543 Zuschauern. Da kann man nur den Kopf schütteln.
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Das Risiko für Offenbach bei einem Abstiegskandidaten drei wichtige Punkte zu verlieren war wie man sieht ganz schön hoch.
Risikospiel ist immer wenn der Gast Fans mitbringt und Heimzuschauer vorhanden sind (muß nicht vierstellig sein). Wenn dann im Ländle sonst nichts los ist wird es zum Hochrisikospiel.
An einem Länderspielwochenende kann es dann auch mal vorkommen dass sich eine Handvoll Südbadische Zivikops am Bahlinger Bierstand herumtreiben.
WELTMEISTER!
Herr Strobelix sofort Einhalt gewähren. Verschwendung von Steuergeldern.
Die paar Offenbacher kann man doch an der Grenze kontrollieren oder?
Ist doch sowieso immer Stau in the Land. Wir haben das älteste Stadion und den ältesten Autobahnalbaufstieg und das im Original. Museumsautobahn...

Die paar Offenbacher kann man doch an der Grenze kontrollieren oder?
Ist doch sowieso immer Stau in the Land. Wir haben das älteste Stadion und den ältesten Autobahnalbaufstieg und das im Original. Museumsautobahn...
Kiene in Kassel entlassen:
https://www.kicker.de/hessen-kassel-tre ... 80/artikel
https://www.kicker.de/hessen-kassel-tre ... 80/artikel
Nazis raus aus den Stadien.
Heute gab es ein Nachholspiel: Hopp II - Mainz II 5:0
-
Blinky Bill
- Kickers-Fan
Der Doppeltorschütze gegen uns war übrigens diesmal nicht dabei. Florian Micheler ist nämlich noch U19 Spieler und durfte heute Youth League gegen Göteborg spielen.
Zusammen mit dem Bundesligaspieler Max Moerstedt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Da wirds wohl mit Offenbach wieder nix.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hoppenheim II sich diese Saison noch mal die Butter vom Brot nehmen lässt.brublue hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 07:19Da wirds wohl mit Offenbach wieder nix.
das kommt drauf an, wie sich hoffenheim I schlägt, und ob sie einen ihrer juwele hochziehen (müssen). dann bricht so ne u21 mannschaftsleistung ganz schnell wie ein kartenhaus in sich zusammen.
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ich hab mich neulich mit einem Trainerkollegen aus der Hoffenheimer Jugend unterhalten, der meint das man mit der Zweiten nicht in der 3.Liga spielen möchte, weil dort zu viel Ergebnisdruck für die Spieler herrscht, weil die Qualität deutlich höher ist als in der Regionalliga. Das stände dem Ausbildungskonzept eher konträr und man wird es nicht drauf anlegen Aufzusteigen, ähnlich wie letzte Saison...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
- barneygumble
- Kickers-Fan
Dann steigen sie halt aus Versehen auf!SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 10:11Ich hab mich neulich mit einem Trainerkollegen aus der Hoffenheimer Jugend unterhalten, der meint das man mit der Zweiten nicht in der 3.Liga spielen möchte, weil dort zu viel Ergebnisdruck für die Spieler herrscht, weil die Qualität deutlich höher ist als in der Regionalliga. Das stände dem Ausbildungskonzept eher konträr und man wird es nicht drauf anlegen Aufzusteigen, ähnlich wie letzte Saison...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Oder man lässt an den letzten Spieltagen einfache Punkte liegen, nachdem man vorher eine starke Serie gestartet hatbarneygumble hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 11:03Dann steigen sie halt aus Versehen auf!SVKDave hat geschrieben: ↑Donnerstag 24. Oktober 2024, 10:11Ich hab mich neulich mit einem Trainerkollegen aus der Hoffenheimer Jugend unterhalten, der meint das man mit der Zweiten nicht in der 3.Liga spielen möchte, weil dort zu viel Ergebnisdruck für die Spieler herrscht, weil die Qualität deutlich höher ist als in der Regionalliga. Das stände dem Ausbildungskonzept eher konträr und man wird es nicht drauf anlegen Aufzusteigen, ähnlich wie letzte Saison...![]()
Ich würde daher eher auf FSV oder Offenbach als Aufsteiger tippen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS