11. Spieltag: Kickers - Hoffenheim II (Fr. 04.10., 19 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
WiederZurück
Kickers-Fan

Re: 11. Spieltag: Kickers - Hoffenheim II (Fr. 04.10., 19 Uhr)

Beitrag von WiederZurück »

Jürgen aus W hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 19:16 Letztes Heimspiel gegen Hoffe 2 wurde glaub 1:0 gewonnen. Zu null!!!
Wenn ich mich richtig erinnere standen da in der defensive Dorne, Kammerbauer, Polauke, Kolbe und Schmidts.
Nur Kolbe ist weg. ( natürlich war er eine Waffe).
Warum muss ich mir jetzt Grant, Behrendt und Blank anschauen?
Und die gleichen Spieler 4 mal nacheinander zu bringen und hoffen es wird besser ist echt gewagt, oder nicht ganz so clever.
So langsam sollte eine Änderung kommen, sonst wird es ziemlich ungemütlich
Und das letzte Spiel gegen Hoffenheim II wurde 0:5 verloren. Und jetzt?
Solche Quervergleiche machen einfach überhaupt keinen Sinn.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Da war auch Nico Innenverteidigung und an so gut wie jedem Tor beteiligt 😜
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Nein, das sollte es auch nicht sein.
Ich wollte nur ausdrücken, dass es eine vernünftige Lösung geben könnte, wenn man nur will
WiederZurück
Kickers-Fan

BossHoss hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 15:17 MW ist angezählt.
Sollte das Spiel gegen
Bahlingen ( Tabellenletzter) verloren gehen, wird es ganz eng für
MW.
Auch ist klar, die Verunsicherung
nimmt zu.
Meiner Meinung nach wird da erstmal nix 'ganz eng' für MW. Auch bei einer Niederlage gegen Bahlingen nicht.
Es wäre doch Wahnsinn, MW nach zwölf Spielen im gesicherten Mittelfeld zu entlassen. Das sehen auch die meisten im Forum hier so, denke ich. Klar, die Erwartungen sind höher als das, was geliefert wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Noch ist nix Schlimmes passiert.
Ausserdem hängt zu diesem frühen Zeitpunkt nach der Verpflichtung von MW Steins Schicksal am Erfolg des Trainers. Entlässt er ihn jetzt, kann Stein gleich mitgehen. Warum sollte er das also tun?
Schwierig wird es erst, wenn sich spielerisch bis zur Winterpause so gar nichts tut und wir tatsächlich auf einem Abstiegsplatz stehen sollten. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Luft für MW dünn wird. Dann soll aber, wenn es zum Äußersten kommt, Stein auch mitgehen.
Dann muss tatsächlich ein Neuanfang her.
Aber wie gesagt, noch sind wir weit davon entfernt, finde ich. Nach unten ist in der Tabelle noch viel Luft und am Samstag gibt es einfach mal wieder drei Punkte.....
WiederZurück
Kickers-Fan

Jürgen aus W hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 20:44 Da war auch Nico Innenverteidigung und an so gut wie jedem Tor beteiligt 😜
Das hab ich schon wieder verdrängt :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich sag ja: Als Sturmspitze ausprobieren. Gegen Freiberg hat es schon geklappt... :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
WiederZurück
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 21:31 Ich sag ja: Als Sturmspitze ausprobieren. Gegen Freiberg hat es schon geklappt... :mrgreen:
Hoffen wir alle mal, dass die Verzweiflung nicht so groß wird :shock:
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

WiederZurück hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 21:22
BossHoss hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 15:17 MW ist angezählt.
Sollte das Spiel gegen
MW.
nimmt zu.
Meiner Meinung nach wird da erstmal nix 'ganz eng' für MW. Auch bei einer Niederlage gegen Bahlingen nicht.
Es wäre doch Wahnsinn, MW nach zwölf Spielen im gesicherten Mittelfeld zu entlassen. Das sehen auch die meisten im Forum hier so, denke ich. Klar, die Erwartungen sind höher als das, was geliefert wird, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Noch ist nix Schlimmes passiert.
Ausserdem hängt zu diesem frühen Zeitpunkt nach der Verpflichtung von MW Steins Schicksal am Erfolg des Trainers. Entlässt er ihn jetzt, kann Stein gleich mitgehen. Warum sollte er das also tun?
Schwierig wird es erst, wenn sich spielerisch bis zur Winterpause so gar nichts tut und wir tatsächlich auf einem Abstiegsplatz stehen sollten. Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass die Luft für MW dünn wird. Dann soll aber, wenn es zum Äußersten kommt, Stein auch mitgehen.
Aber wie gesagt, noch sind wir weit davon entfernt, finde ich. Nach unten ist in der Tabelle noch viel Luft und am Samstag gibt es einfach mal wieder drei Punkte.....
Wie kannst Du so ein Käse schreiben, frei nach wie heißt der nochmal... der aus dem Tal Kicker... Also bist Du auch mit MW verschwägert, verwandt wie angeblich ich 🤣
Doch Spaß beiseite... bin ivch absolut bei Dir... sehe ich erstmal genauso zum jetzigen Zeitpunkt.. 👍
Außerdem sollten wir gegen Ünals Fanclub schon zusammenhalten... 🤣🤣
Doch wenn alle Stricke reissen holen wir ihn einfach zurück und alles wird gut.. 😁
Was mich auch nicht wundern würde, was wundert mich bei den Blauen überhaupt noch... lassen wir es... 🤭🤣🤣
Doch grosser Respekt was er damals aus der Truppe herausgeholt hatte, das reicht jetzt erstmal an Ehrerbietung.... und das ist wirklich ehrlich gemeint...!!
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Einige Kommentare kann ich teilen jeder hat seine Meinung das
ist auch richtig so.
Meiner Meinung nach ist es bei der aktuellen Misere ein
internes Problem.
Fußballspielen verlernt man doch nicht.
Ein geschlossener Zusammenhalt kann ich nicht erkennen.
Auch kein Aufbäumen ist zu sehen.
Ein Hellseher bin ich nicht, aber gegen Bahlingen gibt es
die nächste Enttäuschung.
Ob Bahlingen mit H oder ohne, soweit mir denkt haben wir die
Spiele verloren, oder nur Remis gespielt.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Auf die Blaue
The Winner takes it all
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

In der jetzigen Situation wäre erstmal Ruhe angebracht, die Situation klar zu analysieren und in die Mannschaft hineinzuhorchen, das wäre nun Steins Job und auch der von MW..
Als in blanken Aktionismus zu verfallen das wäre jetzt fatal und bringt noch mehr Unruhe..
Falls das nicht hilft kann man immer noch über Konsequenzen nachdenken.
Doch da müssen sich alle zuerst einmal selbst hinterfragen, Mannschaft wie die sportliche Führung wo die Ursachen liegen und die Dinge müssen auf den Tisch, ganz klar...
Und die Liga ist doch ziemlich ausgeglichen also noch ist nichts verloren.
Bisher sehe ich nicht das sich eine Mannschaft entscheidend absetzen kann.
Doch der Druck ist da, die Erwartungen natürlich auch..
Und das wir trotz Neuausrichtung oben mitspielen werden sich die meisten erhofft haben.
Jetzt gilt es schonungslos aufzuarbeiten wo die Problemfelder liegen.
Nur so kommt man aus der Krise wieder heraus...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Also soll Stein sich hinsetzen, in die Mannschaft reinschauen und dann entscheiden ob es sein oder dem Trainer sein Fehler war?
Klingt ja quasi so wie letzten Sommer😵😏.

Das Ergebnis wird alle überraschen
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Nachdem sich seit Freitag der erste (berechtigte) Staub der Enttäuschung gelegt hat: Viele von uns (auch ich) haben ihren Unmut geäußert, aber jetzt ist, denke ich doch, zunächst mal Ruhe die erste Fan-Pflicht. Weder eine Trainerdiskussion noch eine solche um den Sportdirektor bringen doch im Moment irgendwas, eher dürfte doch das Gegenteil der Fall sein. Die Mannschaft - so, wie sie jetzt halt nun mal ist - muss in die Spur zurück bzw. braucht neue Impulse. Aus meiner Sicht gehören da zwei, drei, vier andere Spieler in die Startelf, aber dazu wird MW schon seine eigenen Ideen haben, und die sind wichtiger und richtiger als meine persönliche Meinung dazu. Die letzten Ergebnisse waren enttäuschend, aber passiert ist im Grunde doch noch gar nichts. Und wer weiß: Vielleicht besser jetzt so eine Phase - die immer passieren kann - als gegen Saisonende ...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

SVKDave hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 11:26 Also soll Stein sich hinsetzen, in die Mannschaft reinschauen und dann entscheiden ob es sein oder dem Trainer sein Fehler war?

Exakt! Es fehlt halt weiter die sportliche Expertise in den Gremien. Nach der Entlassung von Ünal muss sich jemand Gedanken gemacht haben zum Anforderungsprofil für den neuen Trainer und die Art wie wir zukünftig erfolgreich in der Regionalliga Fußball spielen wollen.

Danach wurden die vakanten Positionen besetzt.

Noch ist unklar, wie die Aufarbeitung stattfand, aber Stein dürfte in allen oben genannten Fragen eine zentrale Rolle gespielt haben.

Von daher kann man nur hoffen, dass alle Beteiligten den Karren wieder auf Kurs bekommen. Andernfalls stehen wir vor einem Trümmerhaufen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Diese Truppe könnte auch der Busfahrer trainieren,
in diesem Sinne:
Alles Gute zum 75ten Willi Mast
It's not the years, honey. It's the mileage.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

In Bahlingen fängt die Alzenau Gedächtnis Runde an. Gibts noch Leute die vor 3 Tagen schrieben wir haben 6 Punkte Rückstand. Die Wahrheit war auch damals so dass man als Kellerkind gegen den letzten eine Klatsche kassiert hat und das nicht nur einmal.

Es ist so ruhig auf den Golanhöhen, dass man es nicht glauben kann 😂
Tobi1899
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1899 »

Kickers mal wieder unheilbar an Aids erkrankt. Was nun?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen aus W hat geschrieben: Sonntag 6. Oktober 2024, 20:44 Da war auch Nico Innenverteidigung und an so gut wie jedem Tor beteiligt 😜

Dornebusch und Kolbe haben auch Gegentore verschuldet in dem Spiel.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Vielleicht sollte man das gemeinsame Mittagessen vor dem Spiel sein lassen. Kein Wunder, dass alle so langsam sind, wenn der Verdauungsvorgang noch voll im Gange ist.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blinky Bill hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 22:37 Vielleicht sollte man das gemeinsame Mittagessen vor dem Spiel sein lassen. Kein Wunder, dass alle so langsam sind, wenn der Verdauungsvorgang noch voll im Gange ist.
Ist das noch aktuell?
Bei den anderen Neuerungen (wie längere und mehr Trainingseinheiten) wurde ja auch wieder zurückgerudert 😒.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Genau. Wir wollen ja hungrige Spieler auf dem Platz sehen :twisted:
stuman
Kickers-Fan

Beitrag von stuman »

[quote=WiederZurück post_id=562669 time=1728246151 user_id=114842]
[quote=BossHoss post_id=562654 time=1728224240 user_id=2440]
MW ist angezählt.
Sollte das Spiel gegen
MW.
nimmt zu.
[/quote]

[/quote]

Genauso ist es. Ruhe bewahren und überlegt handeln. Sehe bei der Mannschaft den Siegeswillen noch nicht schwinden. Bis zur Winterpause kann noch viel passieren und erst dann sieht man, ob es Handlungsbedarf gibt.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Matze hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 12:13
SVKDave hat geschrieben: Montag 7. Oktober 2024, 11:26 Also soll Stein sich hinsetzen, in die Mannschaft reinschauen und dann entscheiden ob es sein oder dem Trainer sein Fehler war?

Exakt! Es fehlt halt weiter die sportliche Expertise in den Gremien. Nach der Entlassung von Ünal muss sich jemand Gedanken gemacht haben zum Anforderungsprofil für den neuen Trainer und die Art wie wir zukünftig erfolgreich in der Regionalliga Fußball spielen wollen.

Danach wurden die vakanten Positionen besetzt.

Noch ist unklar, wie die Aufarbeitung stattfand, aber Stein dürfte in allen oben genannten Fragen eine zentrale Rolle gespielt haben.

Von daher kann man nur hoffen, dass alle Beteiligten den Karren wieder auf Kurs bekommen. Andernfalls stehen wir vor einem Trümmerhaufen!

Was ist daran verwerflich es einmal zuerst so anzugehen als in blinden Aktionismus zu verfallen und ich sehe wenn zuerst einmal Stein in der Verantwortung, das ist sein Job und dafür sollte er doch die nötige Expertise besitzen.
Und für die Trainerfindung dürfte er wohl auch zuständig gewesen sein.
Klar im Nachhinein ist man schlauer, denn zudem Kader passt wohl wirklich nur ein alter Schleifer..als ein fussballerischer Schöngeist🤣
Denn Fussball moderner Prägung scheint mit dem Kader nicht möglich.
Der schlichtweg überfordert zu sein scheint😜, nicht das alte Mechanismen wieder greifen wie putschen wir wieder gegen den Trainer.. 🤣🤣
Es fehlt uns einfach am nötigen Personal und an den Pressingmaschinen.. 😁
Also reloaded zurück zu den alten Tugenden, über den Kampf zum Spiel, vielleicht klappt es damit..
Und wir heben Godfather Dickl wieder in den Heldenstatus, voll auf die 9..😁. Doch zuvor wird er von Mauersberger unserem Theologen noch kurz heilig gesprochen 😁
Da er sich derzeit eher divenhaft verhält.. Und dann hoffentlich aus den Schmollwinkel kommt in dem er sich schon länger befindet.
Danach geht's wahrscheinlich eh in den wohl verdienten Ruhestand.. 😁
Was kann jetzt noch schiefgehen..pack mer's an...😁
Ein bißchen Spass muss sein.. 🤣🤣
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das sind ja sehr grundsätzliche Themen, die du ins Spiel bringst. Ist es wirklich so, dass mit diesem Kader kein Fussball moderner Prägung möglich ist? Und selbst wenn es so wäre, was wäre die sinnvolle Konsequenz? Zurück zum "altmodischen" Fussball in dem Wissen, dass er der Mannschaft vermutlich besser liegt? Damit würde man dann hoffen, dass die Leistung kurzfristig davon profitiert, der langfristige Weg zum modernen Ballbesitzfussball aber bereits nach 12 Spielen über den Haufen geworfen wird. Kann das unser Ziel sein?
Natürlich ist das sehr schwarz-weiß dargestellt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Spieler in der Breite nicht lern- und anpassungsfähig sind. Das mag vielleicht für den einen oder anderen Spieler in Bezug auf das neue System zutreffen, aber sicher nicht auf den gesamten Kader. Übrigens erinnere ich mich auch in den vorangegangenen Saisons an Diskussionen bezüglich unserer fehlenden Effizienz im Torabschluss. Damals haben es viele (mich eingeschlossen) darauf zurückgeführt, dass die Intensität so hoch war, dass keine Konzentration und Ruhe mehr für den Abschluss da war. Heute haben wir das gleiche Problem trotz geringerer Intensität. Da müssen sich die Spieler dann schon fragen lassen, ob es wirklich nur an der Tagesform oder an anderen Ursachen hängt. Im Grunde haben wir seit Tunjic keinen echten Knipser mehr im Kader. Der einzige Spieler, der wirklich gefährlich und auch sehr effektiv im Torabschluss ist, ist Dickl.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Letzte Saison waren wir nach 11 Spieltagen Tabellenführer und haben einen deutlich attraktiveren Fussball gespielt, moderne Prägung hin oder her.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der derzeitige Tabellenführer spielt übrigens - mit Verlaub - sehr unattraktiv :!:
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Wir müssen also unattraktiv spielen um wieder erfolgreich zu sein.
svkfnde
Kickers-Fan

Beitrag von svkfnde »

Mannix hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 10:25 Letzte Saison waren wir nach 11 Spieltagen Tabellenführer und haben einen deutlich attraktiveren Fussball gespielt, moderne Prägung hin oder her.
Bin ich bei dir.
Zuletzt geändert von svkfnde am Montag 4. November 2024, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass MÜ es nach der Winterpause eben auch nicht mehr geschafft hat, seinen intensiven Oldschool-Fußball erfolgreich an die Mannschaft zu vermitteln. Ich fand diesen Fussball zu den Zeiten, in denen er funktioniert hat, übrigens auch sehr unterhaltsam und eben intensiv. Ich befürchte nur leider, dass dieser Spielstil mit steigender Qualität der Liga (zu) leicht zu entschlüsseln und zu anfällig ist. Wir haben schon zu Oberligazeiten recht viele gegnerische Chancen zugelassen, die dort mangels individueller Qualität meistens nicht bestraft wurden. Das sieht in der RL doch schon deutlich anders aus.
svkfnde
Kickers-Fan

Beitrag von svkfnde »

Tobi78 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 12:14 Zur Wahrheit gehört aber auch, dass MÜ es nach der Winterpause eben auch nicht mehr geschafft hat, seinen intensiven Oldschool-Fußball erfolgreich an die Mannschaft zu vermitteln. Ich fand diesen Fussball zu den Zeiten, in denen er funktioniert hat, übrigens auch sehr unterhaltsam und eben intensiv. Ich befürchte nur leider, dass dieser Spielstil mit steigender Qualität der Liga (zu) leicht zu entschlüsseln und zu anfällig ist. Wir haben schon zu Oberligazeiten recht viele gegnerische Chancen zugelassen, die dort mangels individueller Qualität meistens nicht bestraft wurden. Das sieht in der RL doch schon deutlich anders aus.
old-school Fußball , moderner Fußball , ballbesitz Fußball , erfolgreicher Fußball ... alles relativ in der Betrachtung.
Einigen Grundtugenden, egal welcher FußballStil gepflegt werden soll, hat MW ( MS lasse ich da nicht außen vor ) fast komplett den Stecker gezogen.
Intensität, Power, Mentalität, Leidenschaft, Aggressivität ... ?
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Tobi78 hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 12:14 Zur Wahrheit gehört aber auch, dass MÜ es nach der Winterpause eben auch nicht mehr geschafft hat, seinen intensiven Oldschool-Fußball erfolgreich an die Mannschaft zu vermitteln. Ich fand diesen Fussball zu den Zeiten, in denen er funktioniert hat, übrigens auch sehr unterhaltsam und eben intensiv. Ich befürchte nur leider, dass dieser Spielstil mit steigender Qualität der Liga (zu) leicht zu entschlüsseln und zu anfällig ist. Wir haben schon zu Oberligazeiten recht viele gegnerische Chancen zugelassen, die dort mangels individueller Qualität meistens nicht bestraft wurden. Das sieht in der RL doch schon deutlich anders aus.
Du hast Recht, die Mannschaft hat es nach der Winterpause nicht mehr auf den Platz gebracht.
Über die Ursachen hierfür kann man nur spekulieren. Ich vermute, dass es auch Unstimmigkeiten innerhalb des Teams gegeben hat, die möglicherweise immer noch fortbestehen.
Übrigens hat die Mannschaft letzte Saison nach einer Führung fast immer gewonnen (Ausnahmen waren die Niederlage in Kassel und das Unentschieden gegen Walldorf). Die defensive Stabilität war also (lange Zeit) durchaus vorhanden.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ein schnelles Umschaltspiel ist halt viel effektiver und erfolgreicher als ein kräftezehrender langsamer Ballbesitzfußball. Offenbach hat das perfekt umgesetzt gegen uns. Unsere Spieler sind grundsätzlich zu langsam. Damit überrennt man nicht die gegnerische Abwehr. Das ist D-Zug-Fußball. Unser Antritt ist wie die Beschleunigung eines alten 200 D-Mercedes.
https://youtu.be/jni-Sk3N9EQ?si=plq1ivtyNjLgfw0H
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Hört doch endlich mit der Ünal Thematik auf, ich bin auch der Meinung es wurde falsch gehandelt,
Aber jetzt ist es nunmal so wie es ist.

MS hat uns in die scheisse geritten in der wir sitzen und wir müssen als Verein da jetzt wieder raus kommen. Die Frage die sich stellt, ist wie.
Behalten wir den Grund weswegen wir in dem Mist stecken und glauben daran dass er uns da auch wieder raus holt oder bedarf es jetzt endlich mal an den Stellschrauben zu drehen, die nicht funktionieren...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Schön das Du das einmal ansprichst, genau so sehe ich es auch... 😁
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Ihr könnt hier noch lange über Spielsystem und Taktik diskutieren. Wenn man keine Spieler hat oder aufstellt, die wissen wo das Tor steht, dann ist jede Taktik für die Tonne.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

Bluebyte hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 16:02 Ihr könnt hier noch lange über Spielsystem und Taktik diskutieren. Wenn man keine Spieler hat oder aufstellt, die wissen wo das Tor steht, dann ist jede Taktik für die Tonne.
dazu müsste man solche spieler auch im kader haben :oops:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kalajdzic hat nach (!) der Winterpause immerhin 6 Tore gemacht. Dann musste er sich allerdings wieder hinten anstellen. So etwas motiviert halt nur bedingt. Grundsätzlich braucht man keinen 15-Tore-Mann, um erfolgreich zu sein. 3 Leute mit je 8-10 Toren sind auch OK. Skenderovic hat doch auch schon 1, 2 Mal getroffen, nur war es halt Abseits. Das liegt dann bekanntlich nur bedingt am Torschützen. 4-3-3 ist halt im Moment auf Braiger zugeschnitten. Der kann durchaus wieder 8 Buden machen, aber das schaffen halt die beiden offensiven Außen eher nicht. Der letzte Kickers-Trainer, der eine veritable Krise überstanden hat (Ende 2010, auch in der RL, 4 Heimpleiten in Folge nach dem Foltyn-Skandal) war übrigens Dirk Schuster.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Kalajdzic hat in der Tat in der letzten Rückrunde so etwas wie Killerinstinkt gezeigt. Aber es war eben doch nur eine Phase und 6 Tore sind dann eben doch nur bedingt aussagekräftig. Er war mit dem Ball am Fuß schon deutlich besser als in den paar Spielen, die er diese Saison gemacht hat. Zudem tut er nicht viel fürs Spiel und gewinnt leider derzeit kaum einen Zweikampf. Das führt zwangsläufig und folgerichtig zu einem Platz auf der Bank.
svkfnde
Kickers-Fan

Beitrag von svkfnde »

Ford K hat geschrieben: Dienstag 8. Oktober 2024, 21:01 Kalajdzic hat nach (!) der Winterpause immerhin 6 Tore gemacht. Dann musste er sich allerdings wieder hinten anstellen. So etwas motiviert halt nur bedingt. Grundsätzlich braucht man keinen 15-Tore-Mann, um erfolgreich zu sein. 3 Leute mit je 8-10 Toren sind auch OK. Skenderovic hat doch auch schon 1, 2 Mal getroffen, nur war es halt Abseits. Das liegt dann bekanntlich nur bedingt am Torschützen. 4-3-3 ist halt im Moment auf Braiger zugeschnitten. Der kann durchaus wieder 8 Buden machen, aber das schaffen halt die beiden offensiven Außen eher nicht. Der letzte Kickers-Trainer, der eine veritable Krise überstanden hat (Ende 2010, auch in der RL, 4 Heimpleiten in Folge nach dem Foltyn-Skandal) war übrigens Dirk Schuster.
Bei allen Anlaufschwierigkeiten die D. Kalajdzic bei den Kickers hatte, steht eine Quote von 7 Tore in 558 Spielminuten in Saison 23/24 zu buche. Das ist top.
MS + MW holen dann recht spät Skenderovic dazu. Dieser trainiert lediglich 2-3 ! mal mit und wird sofort für den Spieltagskader gegen Astoria nominiert.
Wird dann in der 65. Min eingewechselt, Kalaidzic nur Bank.
Sorry Leute, mit solchen Aktionen "zerstört" du Spieler in deinem Kader. In dem Fall trifft es DK brutal. Auch Skenderovic ist doch dann komplett unter Druck, ohne Eingewöhnung liefern zu müssen.
Aktuelles Zwischenfazit Skenderovic : kein Mehrwert für SVK . Kalajdzic im Niemandsland unterwegs

Aus meiner Sicht darf gerne mal über die Frage nachgedacht werden: Ist MW überhaupt in der Lage einen Kader "leistungsfördernd" moderieren zu können.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist mir zu einfach! Kalajdzic und Skenderovic sind sehr unterschiedliche Spielertypen. Man kann sie nicht eins zu eins vergleichen. Und wenn ein Trainer glaubt, dass Spielertyp x dem Spiel eine bessere Richtung geben kann als SpielerTyp y, dann muss er so handeln. Und damit müssen die Spieler auch umgehen können! Dafür werden sie bezahlt und das darf man von einem erwachsenen Menschen in dieser Branche dann auch erwarten. Professionalität bedeutet in diesem Zusammenhang, für seinen Arbeitgeber im Training und im Spiel alles zu geben, auch wenn es gerade nicht 100%ig nach seinen Wünschen geht. Und wenn jemand ein Fußballprofi sein möchte, dann darf diese psychologische Komponte zwar da sein aber nicht so stark ausgeprägt, dass er keinen Fuß mehr vor den anderen bringt. Dann hat er den falschen Beruf gewählt.
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wir haben mit den gleichen Leuten in der Rg besser als in der Ol gespielt. Weiterspinnen heißt wir wären jetzt 4. oder so in der 3. Liga. Warum nicht?

An was es nun liegt wissen wir nicht. Schnitzel vor dem Kick ist Nix sagt auch der Süle.

Ein Minkwitz hat auch nicht immer perfekt gegessen aber die Performance war immer top.

In den Arsch treten und den Schweinehund überwinden. Wenn natürlich alle keinen Bock haben und Leute wie Otto
Einfach aussortiert werden, wie wenn wir die 1. Adresse in Bawü nach Freiburg sind, dann wunder mich nichts mehr. Was ist eigentlich mit Herr Becher?
Antworten