12.Spieltag Bahlinger SC - Kickers (12.10.)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ADM
Kickers-Fan

Re: 12.Spieltag Bahlinger SC - Kickers (12.10.)

Beitrag von ADM »

Hinten dicht hat immer super geklappt

Mit musti

Glück muss man sich erarbeiten
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ob Skenderovic mal ein Tor macht?
Black and blue
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Ich finde es erschreckend daß wir selbst gegen den doch sehr limitiert aufspielenden Tabellenletzten in HZ 2 mehr schlecht als recht versuchen die Führung zu halten.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

dr.morni hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 14:42 Ich finde es erschreckend daß wir selbst gegen den doch sehr limitiert aufspielenden Tabellenletzten in HZ 2 mehr schlecht als Recht versuchen die Führung zu halten.
DIe Taktik der zweiten Halbzeit ist so unverständlich wie unansehnlich.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Diakite im Fupa-Bild noch mit Kickers-Trikot ;-)
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Jochen K. hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 14:36
Weissaldo hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 14:30 warum Meien? Berisha ist draußen, Dickl, Schembri, warum Meien??
Weil wir 3:1 führen und Kiefer gelb gesehen hat... Willst du etwa offensiv für defensiv wechseln?
hast ja recht!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

2 Halbzeit kannste dir schenken...
Yamashade
Kickers-Fan

Beitrag von Yamashade »

Geschafft. 1. Auswärtssieg seit April...
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Hauptsache gewonnen.
Auf die Blaue.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vielen Dank ans Waldauradio.
WaldauPilger
Kickers-Fan

Beitrag von WaldauPilger »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 14:53 Hauptsache gewonnen.
Auf die Blaue.
Aber die zweite Halbzeit gegen einen solch schwachen Gegner stimmt mich auch nicht so optimistisch
Alder
Kickers-Fan

Beitrag von Alder »

2. Halbzeit schwach. In der 2. Halbzeit dürfen für das Torverhältnis auch Tore geschossen werden.
Kämpfer, Könner, Kameraden
Auf die Blaue
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

MW hat auch wirklich ALLE Offensiven in der 2. Halbzeit ausgewechselt und sogar noch einen dritten IV gebracht :shock:

Ich denke, er wollte um jeden Preis den ersten Auswärtssieg und dabei kein Risiko eingehen. So langsam darf halt hinten auch mal wieder die Null stehen.
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 12. Oktober 2024, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Man kann jetzt sagen 3 Punkte und Pflicht erfüllt.
Aber was in der 2.Halbzeit gegen den Tabellenletzten und personell auf dem Zahnfleisch dahergekommenen Gastgeber geboten wurde, läßt mich für die Zukunft nicht optimistischer stimmen.
P. S. Dicklhuber wiederholt sehr enttäuschend.
Dafür dürfte er doch 8 Min. durchspielen...
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Das war der gleiche Hauruck Fußball wie in der letzten Rückrunde. Im Forum wird immer von MWs Spielphilosophie gesprochen. Ehrlich gesagt ich kann keine erkennen. Da die Kickers immer in der 2 Halbzeit abfallen, stellt sich mir die Frage, ob die Vollprofis austrainiert sind.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 15:01 MW hat auch wirklich ALLE Offensiven in der 2. Halbzeit ausgewechselt und sogar noch einen dritten IV gebracht :shock:
Er hat aber auch drei offensive eingewechselt... 😉
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Aber die Eingewechselten waren dann natürlich nicht eingespielt...
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Auch wenn wir 3:1 gewonnen haben (über das Eigentor mal großzügig weggeschaut), die zweite HZ hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bei dem limitierten Gegner, hätte ich mindesten noch eine Bude erwartet. Mir fehlte wieder die öfters angesprochene Gier zum Tor. Aber es kann auch sein, dass ich auf zu hohem Niveau jammere. Dem Meris wünsche ich Gute Besserung!
Forza Italia - Forza Kickers
stuman
Kickers-Fan

Beitrag von stuman »

Ab jetzt gehts aufwärts. Wir starten eine Serie die sich gewaschen hat. Der ausgeglichene Kader wird entscheidend sein.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Italo-Blauer hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 15:08 Auch wenn wir 3:1 gewonnen haben (über das Eigentor mal großzügig weggeschaut), die zweite HZ hat mich überhaupt nicht überzeugt. Bei dem limitierten Gegner, hätte ich mindesten noch eine Bude erwartet. Mir fehlte wieder die öfters angesprochene Gier zum Tor. Aber es kann auch sein, dass ich auf zu hohem Niveau jammere. Dem Meris wünsche ich Gute Besserung!

Erste HZ fand ich gut.
Aber wie du schreibst. Die 2.HZ fand ich auch nicht überzeugend.

Da bin ich mal gespannt was unser Trainer in der PK sagt.
Der hatte ja schon öfters eine abweichende Meinung zu vielen Forum-Usern.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich habe auch in der ersten Hz unnötige Ballverluste im Mittelfeld gesehen. Vor dem Bahlinger Elfmeter wurde gleich mehrmals schlecht verteidigt. Und ein Offensivspektakel war es nicht wirklich. Unsere Tore waren aus Bahlinger Sicht relativ billig. Andererseits gab es eine doppelte Glanzparade des Bahlinger TW. Da hätte der Ball auch reingehen können. Unser Elfer war dann wiederum ein klares Gastgebergeschenk, das Tekerci mit seiner Routine gerne angenommen hat. Kurz gesagt: Wie ein Aufstiegskandidat habe ich uns über 90 min nicht gesehen.
Legi
Kickers-Fan

Beitrag von Legi »

Ich bin einfach mal zufrieden, auch wenn nicht alles perfekt war. Man hat sich die 3 Tore-Führung verdient. Das 3-1 hätte nicht sein müssen, aber diesmal hat man halt noch 2 Tore vorsprung gehabt, was man die letzten Spiele nach Führung nicht hatte wodurch man dann wieder in Bedrängnis gekommen ist. Das war heute besser. Freue mich bereits aufs nächste Spiel.
Dunkelblauer
Kickers-Fan

Beitrag von Dunkelblauer »

Das nächste Heimspiel ist extrem wichtig.
Nur wenn gegen Fulda gewonnen wird gibt es nach hinten geschaut Entspannung. Danach folgen 2 Auswärtsspiele.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Oh je, wenn ich Eure Kommentare
lese wird mir vor dem nächsten
Heimspiel Angst.
Schwache 2.Halbzeit, verdammt.
Mal sehen wie es die Zeitung
schreibt, die sehen immer was
positives.
The Winner takes it all
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 14:53 Vielen Dank ans Waldauradio.
:!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Ford K hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 15:35 Wie ein Aufstiegskandidat habe ich uns über 90 min nicht gesehen.
Wir sind doch auch kein Aufstiegskandidat, oder hat das einer unserer Verantwortlichen kommuniziert.
KickersStuttgart2109
Kickers-Fan

Beitrag von KickersStuttgart2109 »

Erste Halbzeit gut. Mauersberger hat mir mit seinen Vorstößen gut gefallen, gutes Dribbling, Braig super in der Box, in Stürmermanier. Lockl mit feinem Tor und gut als Abräumer. Aber auf unserer rechten Abwehrseite gab es schnelle Durchbrüche genau so in Halbzeit 2. Reicht leider 1 tiefer Pass für eine gefährliche Situation. Das muss besser werden. Elfer glaub ich Kammer schlecht geklärt und Behrendt einfach schlecht zu Werke gegangen. Glück für uns, dass sie den nicht verwandeln. Hätte wieder perfekt ins Muster gepasst. Frühes Tor, und dann schneller Ausgleich. War gegen Steinbach, Dietmar 2, Gießen und und und auch so. Nach dem 1:3 wurden schnell Erinnerung an die Oberachern-Desasters wach. :lol:
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Für mich war das ne Kopie vom Hoffenheim Spiel nur dass der Gegner 2 Klassen schlechter war.
Das war teilweise Oberliganiveau und der Platz hat sein übriges dazu getan.

Was der Herr Behrendt da Woche für Woche ableistet und trotzdem spielen darf ist ne Unverschämtheit;
Null Tempo, viel zu behäbig in der Entscheidungsfindung, Stellungsfehler, gefolgt von Fouls die völlig unnötig sind.
Da kann mir doch keiner erzählen dass das die 3-4 Anderen nicht besser hinbekommen.

Ich möchte wieder unser 4-2-3-1 sehen. Wir stehen teilweise mit 8 Mann hinterm Ball und lassen uns von 5 Off Gegner dermaßen leicht aus der Balance bringen,
Flanken werden nicht verteidigt, Räume hergegeben, Ballbesitz abgegeben und das Allerschlimmste ist diese offensichtliche Unlust.
Mir fehlt das Herzblut von der ersten bis zur letzten Minute alles zu geben. Dass ist das was ich am meisten an den letzten 3 Jahren vermisse.

Es galt; egal wenn der Gegner besser ist/war aber wir hauen alles raus was wir im Tank haben und haben uns nichts vorzuwerfen. Nichts mehr davon zu sehen.

Der Einzige der vielleicht noch seine Leistung abruft ist Felix.
svkfnde
Kickers-Fan

Beitrag von svkfnde »

Bluebyte hat geschrieben: Donnerstag 10. Oktober 2024, 14:37
Ford K hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2024, 17:58 Grawe ist schon kein schlechter TW. Der fehlt ihnen definitiv. Alles außer 3 Punkten - und es wird richtig ungemütlich. Wo sollen wir dann auswärts gewinnen :?:
In Bahlingen wars noch nie leicht - aber schon richtig, die drei Punkte sind diesmal absolute Pflicht.
Soeben aus Bahlingen zurück.
MW scheint nicht wirklich sehr am Trainer Job bei den Kickers zu hängen .
3:0 Pausenführung und dann so ne 2.HZ
Was gibt dieser Trainer seiner Mannschaft für die zweiten 45 Minuten an die Hand, daß ich den Gegner so ins Spiel zurück lasse ?
Systemumstellung und Auswechslungen machen so ziemlich alles, gelinde ausgedrückt, nicht besser !
Maximal Note 5, fürs live Coaching während der 90 Minuten am Kaiserstuhl
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger. Die Leistung war von Minute 15 bis 45 recht gut. Von Minute 0-15 und 60-90 in gerade so in Ordnung und von Minute 45-60 schwach. Bahlingen war ein äußerst limitierter Gegner, der auch noch personell geschwächt war. Unser Sieg war hochverdient aber alles andere als überzeugend, obwohl uns die Dramaturgie voll in die Karten gespielt hat. Das frühe 0:1 hatte sich so nicht abgezeichnet, wenngleich wir schon etwas besser waren. Immerhin hat mit Lockl endlich mal jemand aus der 2. Reihe geschossen. Klasse Tor! Leider hätten wir die Führung fast postwendend wieder hergeschenkt. Kammerbauer klärt einen Ball aus dem Strafraum zentral ohne Not in die Füße des Gegners, der den Ball wieder in den 16er spielt und dort foult Behrendt seinen Gegenspieler (vermeintlich), weil er zu spät kommt. Für mich war es kein Elfer aber dennoch absolut unnötig. Dann kam nach dem erfolglosen Elfmeter die beste Phase von uns. Das folgerichtige Tor zum 0:2 von Braig im Zusammenspiel mit Kiefer war klasse! Danach sind wir weiterhin am Drücker, es bedarf aber dann einem kapitalen Fehler des jungen Keepers der Bahlinger. Er lässt einen harmlosen Ball abtropfen und rennt beim Versuch ihn zu sichern Tekerci über den Haufen. Braig verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 0:3. Bahlingen war sichtlich angeschlagen. Umso mehr habe ich mich darüber geärgert, wie wir aus der Halbzeit gekommen sind. Das 1:3 nach der Pause war mal wieder Slapstick pur. Dornebusch faustet den Ball nach einer Ecke auf die Beine von Lockl. Von dort fliegt der Ball ins Tor. Saublöd und unnötig. Bin zur 60. Minute waren wir unterirdisch und haben die mausetoten Bahlinger quasi wiederbelebt. Zum Glück waren sie aber schlichtweg zu schwach, um uns zu gefährden. Ab der 60. Minute haben wir uns dann wieder etwas stabilisiert und waren die etwas bessere Mannschaft. Und so ging das Spiel dann einigermaßen ungefährdet zu Ende. Ja, es war verdient aber es war über weite Strecken keine gute Leistung. Im Grunde schenken wir einem harmlosen Gegner an einem normalen Tag 2 Tore (Elfmeter). Das darf so nicht passieren. Und warum hat diese Mannschaft nach dem 0:3 nicht richtig Bock aufs Kicken und spielt den schwachen und überforderten Gegner an die Wand? Wo ist denn diese Geilheit, die doch eigentlich jeder Fussballer mit Herz kennt? Ich verstehe das einfach nicht!
Trotzdem bin ich froh, dass wir wieder 3-fach gepunktet haben und die Mannschaft mal wieder ein Erfolgserlebnis hat. Aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass man mit der heutigen Leistung vermutlich nicht gegen viele Teams in unserer Liga punktet. Schon gar nicht, wenn man sich weiterhin so krasse individuelle Böcke leistet.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

brublue hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 16:32
Ford K hat geschrieben: Samstag 12. Oktober 2024, 15:35 Wie ein Aufstiegskandidat habe ich uns über 90 min nicht gesehen.
Wir sind doch auch kein Aufstiegskandidat, oder hat das einer unserer Verantwortlichen kommuniziert.
kommuniziert nicht, aber impliziert. nur ernst nehmen kann man das leider nicht...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Waldauradio nicht gut

Man kann nicht immer erzählen dass man froh ist die 2. Halbzeit zu überstehen.

Auch wenn es wahr wäre.

Oder itäh?

Als hauseigenes Radio muss ich auch mal ohne Weichspüler moderieren.

Mal nachfragen warum Paul auf einmal von der Tribüne zuletzt wieder erste Wahl ist? Identitätskrise von Wildersinn besser geworden 😉
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Trendumkehr am Kaiserstuhl: Stuttgarter Kickers gelingt erster Auswärtssieg
https://www.kicker.de/bahlinger-sc-gege ... ielbericht

Die Blauen beenden ihre Negativserie
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 2c97e.html

Erster Auswärtssieg! | Bahlinger SC - SV Stuttgarter Kickers | 12. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=TGcEfk79Wc4
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Der richtige Gegner zum jetzigen Zeitpunkt. Harmlos und 2 Klassen schwächer als Hoffenheim.
Trotzdem, auch dort muss man erst mal gewinnen.
Negativ:
- Unser Goalie (stark auf der Linie) beherrscht einfach nicht den 5m Raum
(unabhängig vom unglücklichen Tor)
- Wiederholt gibt man ohne Not (fast) eine frühe Führung aus der Hand (Elfmeter)
- Warum der Leistungsabfall Anfang Halbzeit2, wurde erst nach Einwechslungen besser
Positiv:
- Tor aus der 2. Reihe
- Ein Hauch von Gefahr bei Eckball
- Gute Chancenverwertung
Bin froh, dass erst mal die Trainerdiskussion pausiert.
Wir brauchen Kontinuität.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

+ 3 Punkte
+ gute Angriffe über die linke Seite
+ bis auf die Aktion vor dem Elfer gegen uns, sichere Bank hinten links
+ 2 Stürmertore (auch wenn eines en Elfer war)
+ toller Support
+ Tor aus der 2.Reihe

- Rechte Seite offensiv viel zu harmlos und das gegen die schwächste Abwehr der Liga
- Rechte Seite defensiv sehr schwach, viel zu viel zugelassen vor allem in Halbzeit 2 und das gegen die schwächste Offensive der Liga
- Behrendt auch gegen die schwächste Offensive teilweise überfordert

Alles andere lasse ich jetzt erstmal weg und freue mich einfach über den Sieg (und die Überzeugung das es genug schwächere Teams in der Liga hat, so daß wir diese Saison sicher nicht Absteigen werden).
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Alles gut gemacht von Hannes beim Interview!
Polauke is back und muss bleiben!
Otto bald zurückholen. Müssen wir uns halt ranhalten.
Jetzt ein übles 1:0
Egal wie und weiter mit Hecke schneiden ablenken😉Teambuilding schwäbisch gute Idee vom Trainer

Daumen hoch
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wildersinn war recht kurz angebunden. Er hat weder die Fehler direkt angesprochen noch die positiven Dinge gelobt. Ich nehme ihm ab, dass aktuell nur die 3 Punkte und das Stoppen des Negativtrends zählen. Zufrieden mit dem Spiel sah er nicht aus. Man kann ja in so einer PK ja auch schlecht sagen, dass der Sieg verdient war aber der Gegner eine so geringe Qualität hatte, dass selbst eine ziemlich schwache Leistung gereicht hat.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Schöne Sache, mal wieder mit drei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren, lange genug hat's ja gedauert, und dass das gegen einen arg limitierten Gegner Pflicht war, muss die Freude ja nicht schmälern. Wie so oft in dieser Saison hat die Mannschaft ihre zwei Gesichter gezeigt, wenn auch nicht so krass wie zuletzt desöfteren. Die erste Halbzeit ingesamt schon sehr souverän von uns gestaltet, endlich einmal ein Tor aus der zweiten Reihe (aus meiner Sicht nicht unhaltbar, aber das darf uns egal sein), und das zweite Tor richtig schön und dynamisch herausgespielt. Gut so. Allerdings, und auch das sind in dieser Saison die Kickers live: im unmittelbaren Gegenzug fast der Ausgleich. Wie das Spiel gelaufen wäre, wenn die Bahlinger ihren Elfer nicht so kurios verdaddelt hätten, ist Spekulation, aber das passiert bei uns in der Form zu oft, da stimmt irgendwas an der Konzentration nicht. In der 2. HZ sind wir dann wieder teilweise richtig fahrig geworden, haben das Spiel fast aus der Hand gegeben, und über unsere schwache rechte Seite sind die Bahlinger ein ums andere Mal richtig schnell, gefährlich und fintenreich gekommen, so nass darf man sich doch nicht machen lassen. Wildersinn hat dann mit Petrovic nochmal Beton angerührt, nach unserem Slapstick-Gegentor hat ihm wohl Übles geschwant. Petrovic dann auch durchaus überzeugend. Wie fast immer eine Bank unsere linke Seite mit Mauersberger und Kammerbauer, auch Kiefer heute mit viel Zug nach vorne, und wie so oft wurde es wackelig, als Mauersberger rausging. Aber gestern ging's um den Dreier, um die Abwärtsspirale zu stoppen und das Umfelld etwas zu beruhigen, also zunächst mal alles gut.
Nachbemerkung: Ich konnte ja damals der Oberliga hie und da sogar einen etwas morbiden Charme abgewinnen. Aber in Bahlingen habe ich dann schon gesehen, was ich so dringend eigentlich dann doch nicht mehr brauche. Wobei: Die krassen Gegensätze in der RL auch schon spannend sind, hier der Bieberer Berg, dort der Dorfsportplatz (das "Kaiserstuhlstadion", wow, welch eine Bezeichnung) in Bahlingen. Kleine Serie starten jetzt, und schon sieht die Sache wieder ganz anders aus. Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Settembrini am Sonntag 13. Oktober 2024, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die Fans der Blauen – eine bunte Gesellschaft: Abneigung gegen ROT. Viele SCHWARZmaler. Sind denen nicht GRÜN, die einen SILBERstreifen am Horizont sehen. Nicht das GELBE vom Ei. Nur blassBLAU.

Für mich nicht nur die 3 Punkte positiv. Gab einige Dinge, die Hoffnung machen. Chancenverwertung in der 1. HZ 100 %, zwei Sürmertore. Tor aus der Distanz. Bisher wenig berücksichtigte Spieler waren voll da. Eckbälle sind gefährlich, wenn Polauke vorne drin steht. Meien kam rein und hatte sofort ein paar gute Szenen. Petrovic hat einige Situationen souverän geklärt.

Ok, ich weiß: Für viele trag ich eine rosarote Brille ;-)
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Antworten