13. Spieltag Kickers - Fulda, 19.10. 14 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Stepi
Kickers-Fan

Re: 13. Spieltag Kickers - Fulda, 19.10. 14 Uhr

Beitrag von Stepi »

Eigentlich möchte ich nur über Fußball schreiben und nicht über das Drumherum, aber heute lässt sich das leider nicht vermeiden. Was wir heute gesehen haben, hatte wenig mit einem Fußballspiel zu tun – der Ball ruhte die meiste Zeit. Stattdessen muss ich über den Schiedsrichter sprechen. Selbst wenn es für jede Entscheidung eine Regel gibt, kann es nicht im Sinne des Spiels sein, wenn es ständig unterbrochen wird. Der Schiedsrichter war übermäßig eifrig.

Die vielen gelben Karten haben das Spiel massiv beeinflusst. Die Spieler konzentrierten sich mehr darauf, Fouls und Standardsituationen zu provozieren, als Fußball zu spielen. Es war kaum auszuhalten.

In der Regionalliga Südwest wollen sich nicht nur die Spieler, sondern auch die Schiedsrichter empfehlen. Es ist bedauerlich, dass dies dazu führt, dass wir häufiger Schiedsrichter erleben, die beweisen wollen, dass sie jede Regel auswendig kennen, anstatt Schiedsrichter, die den Fußball einfach mal laufen lassen und den Spielern Raum für das Spiel geben.
Nazis raus aus den Stadien.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Es wird Zeit das ins Präsidium und Aufsichtsrat sportliche Kompetenz einzieht.
Das man nicht wie bisher Personen wie Kaminski, Zeyer, Stein etc. auf Gedeih und Verderb freie Hand zum Handeln lässt.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Stepi hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:35 Eigentlich möchte ich nur über Fußball schreiben und nicht über das Drumherum, aber heute lässt sich das leider nicht vermeiden. Was wir heute gesehen haben, hatte wenig mit einem Fußballspiel zu tun – der Ball ruhte die meiste Zeit. Stattdessen muss ich über den Schiedsrichter sprechen. Selbst wenn es für jede Entscheidung eine Regel gibt, kann es nicht im Sinne des Spiels sein, wenn es ständig unterbrochen wird. Der Schiedsrichter war übermäßig eifrig.

Die vielen gelben Karten haben das Spiel massiv beeinflusst. Die Spieler konzentrierten sich mehr darauf, Fouls und Standardsituationen zu provozieren, als Fußball zu spielen. Es war kaum auszuhalten.

In der Regionalliga Südwest wollen sich nicht nur die Spieler, sondern auch die Schiedsrichter empfehlen. Es ist bedauerlich, dass dies dazu führt, dass wir häufiger Schiedsrichter erleben, die beweisen wollen, dass sie jede Regel auswendig kennen, anstatt Schiedsrichter, die den Fußball einfach mal laufen lassen und den Spielern Raum für das Spiel geben.
Man sollte den Spielern jetzt nicht auch noch dieses Alibi geben für ihre katastrophale Leistung.
Trotz allem war der Schiedsrichter heute den Kickers ziemlich wohlgesonnen.
Neben den 2 Elfern hat er in der Nachspielzeit fast nur noch für uns gepfiffen.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:19
dr.morni hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:05 Erste 20 Minuten schlecht, letzte 70 Minuten mausetot. Ich lege mich darauf fest daß ab sofort der Abstiegskampf losgeht, gegen wen will man denn mit dieser leblosen Truppe überhaupt noch gewinnen ?
Was hast Du für ein Spiel gesehen, oder findest Du es einfach geil noch einen draufzusetzen?
Ist teilweise deutlich schlechter hier als auf dem Spielfeld!
Also ich bin mir ziemlich sicher daß ich den im Threadtitel genannten Kick gesehen habe. Selbstverständlich akzeptiere ich aber auch die Meinungen jener die eine lauffreudige, vor Ideen fast übersprudelnde, klug verteidigende und offensiv brachiale Kickers-Elf gesehen haben. Und dabei kann ich mich sogar noch gepflegt ausdrücken.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:43 Es wird Zeit das ins Präsidium und Aufsichtsrat sportliche Kompetenz einzieht.
Das man nicht wie bisher Personen wie Kaminski, Zeyer, Stein etc. auf Gedeih und Verderb freie Hand zum Handeln lässt.
Der Ruf nach "sportlicher Kompetenz in Präsidium und AR" ertönt ja gebetsmühlenhaft in schwächeren Phasen, die aktuell zweifelsfrei vorliegt. Bitte einmal - präzise! - definieren, worin sich diese sportliche Kompetenz eigentlich erweist. Und was - genau! - diese in einer solchen Phase tun sollte. Das Training übernehmen? Die Mannschaft aufstellen? Spieler selbst verpflichten? Oder entlassen?
Und wann - und von wem? - wird dann die sportliche Kompetenz entlassen? Viel Spaß
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Settembrini hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:01
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:43 Es wird Zeit das ins Präsidium und Aufsichtsrat sportliche Kompetenz einzieht.
Der Ruf nach "sportlicher Kompetenz in Präsidium und AR" ertönt ja gebetsmühlenhaft in schwächeren Phasen, die aktuell zweifelsfrei vorliegt. Bitte einmal - präzise! - definieren, worin sich diese sportliche Kompetenz eigentlich erweist. Und was - genau! - diese in einer solchen Phase tun sollte. Das Training übernehmen? Die Mannschaft aufstellen? Spieler selbst verpflichten? Oder entlassen?
Und wann - und von wem? - wird dann die sportliche Kompetenz entlassen? Viel Spaß
Naja, in der Causa Stein vs. Ünal wäre es z.B. sinnvoll gewesen, wenn im Präsidium jemand säße, der hier entscheiden könnte. So hat man von zwei Streithähnen den einen gefragt, wer von beiden gehen soll. Das ist doch schon geradezu grotesk
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:33
NeckarWache hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:19
dr.morni hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:05 Erste 20 Minuten schlecht, letzte 70 Minuten mausetot. Ich lege mich darauf fest daß ab sofort der Abstiegskampf losgeht, gegen wen will man denn mit dieser leblosen Truppe überhaupt noch gewinnen ?
Was hast Du für ein Spiel gesehen, oder findest Du es einfach geil noch einen draufzusetzen?
Ist teilweise deutlich schlechter hier als auf dem Spielfeld!
Dr. Morni hat doch recht.
Du hast in der Vergangenheit selbst ziemlich oft Kritik
geübt und plötzlich ist bei Dir alles himmelblau.
Bei mir ist das Herz himmelblau und das Trikot.

Das Spiel war die ersten 25 sehr gut. Wer im Stadion war wird das bestätigen. Unsere Mannschaft hat klar dominiert. Fulda hatte keinen Zugriff aufs Spiel und denen gelang in dieser Anfangsphase kein Spielaufbau. Dasselbe in den letzten 10 Minuten.
Natürlich verzweifelt man schier, wenn die Abschlüsse harmlos sind, außer Polauke keiner ein Kopfballduell gewinnt und das Mittelfeld statisch ist. Dennoch muss man doch das Gute und das Schwache sehen. Ohne die Dummheit der Fuldaer hätten wir wohl 0:2 verloren. Den dritten Foul-Elfmeter hat der Schiri nur nicht gegeben, weil es eben der dritte war..
Ich könnte noch viel Einzelkritik üben, erspare ich Euch aber. Dicklhuber fand ich heute gut. Hat Kampfgeist gezeigt und einige gute Aktionen gehabt. Immer präsent und gefährlich.

Eine Spielidee des Trainers konnte ich nicht erkennen. Wo will MW denn eigentlich hin? Ballbesitz-Fußball? Gegen biedere Gegner?

Wir dürfen uns keine Illusionen machen; das wird eine Saison im Mittelfeld. Spieler, Trainer und Sportdirektor haben nicht das Zeug für mehr. Wir brauchen gar nicht nach oben schauen, denn dorthin kommen wir nicht so bald wieder.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:47
Stepi hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:35 Eigentlich möchte ich nur über Fußball schreiben und nicht über das Drumherum, aber heute lässt sich das leider nicht vermeiden. Was wir heute gesehen haben, hatte wenig mit einem Fußballspiel zu tun – der Ball ruhte die meiste Zeit. Stattdessen muss ich über den Schiedsrichter sprechen. Selbst wenn es für jede Entscheidung eine Regel gibt, kann es nicht im Sinne des Spiels sein, wenn es ständig unterbrochen wird. Der Schiedsrichter war übermäßig eifrig.

Man sollte den Spielern jetzt nicht auch noch dieses Alibi geben für ihre katastrophale Leistung.
Trotz allem war der Schiedsrichter heute den Kickers ziemlich wohlgesonnen.
Neben den 2 Elfern hat er in der Nachspielzeit fast nur noch für uns gepfiffen.
Jetzt mal völlig losgelöst von unserem Verein und der aktuellen Situation. Stell dir vor, du hast noch nie ein Fußballspiel gesehen – sagen wir, du bist ein Kind. Wer schaut sich so ein Spiel an und wird danach Fußballfan?

Was die Spieler angeht, gibt es sicherlich einiges zu kritisieren, aber es dient nicht als Ausrede, dass alle paar Sekunden ein Pfiff ertönte. Das konnte jeder sehen, und es betraf beide Mannschaften gleichermaßen.

Ob die Entscheidungen des Schiedsrichters für oder gegen uns waren, kann ich im Moment nicht beurteilen. Das müsste man sich nochmal genauer ansehen. Aber wenn ich die Wahl hätte, das gleiche Spiel noch einmal zu sehen, würde ich lieber auf den Schiedsrichter verzichten, selbst wenn das bedeutete, auf die Elfmeter zu verzichten. Keine Ahnung, wie das Spiel dann ausgegangen wäre, aber es wäre zumindest Fußball gewesen.
Nazis raus aus den Stadien.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Sportliche Kompetenz in den Führungetagen kann der sportlichen Leitung genau auf die Finger schauen,
Ratschläge bei/zu Handlungen geben und auch ein Veto bei Entscheidungen einlegen.
Nicht kommentarlos zusehen, wenn der Karren an die Wand gefahren wird.
Tobi1975
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi1975 »

Schlimmes Spiel!🙄
Hätte die bescheuerte gegnerische Mannschaft sich nicht so unsportlich am Ende verhalten, wäre ich gespannt gewesen, ob wir wirklich unsere Mannschaft so gefeiert hätten?🤔
Wir hatten kaum Chancen und nicht wirklich schön gespielt….oh Mann.. ich bin echt innerlich wütend..
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Was für ein grausames Spiel.
Keine Mannschaft.
Mir langts.
Bis sich diese Fussballer finden, ist
die Saison vorbei.
Was trainieren die denn, irgendwann muss man Ergebnisse
sehen.
Der Trainer ist für mich raus.
Keine Impulse. :!:
The Winner takes it all
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:03
Naja, in der Causa Stein vs. Ünal wäre es z.B. sinnvoll gewesen, wenn im Präsidium jemand säße, der hier entscheiden könnte. So hat man von zwei Streithähnen den einen gefragt, wer von beiden gehen soll. Das ist doch schon geradezu grotesk
Unterstellt selbst, es wäre so gewesen: Ich könnte auch dann nicht erkennen, dass das was mit "sportlicher Kompetenz" zu tun hätte. Die Entscheidung ist halt gefallen, wie sie gefallen ist, wobei das "Pro-Ünal"-Lager gerne davon ausgehen dürfte, die "sportliche Kompetenz" auf seiner Seite zu wissen. Ich nicht. Sei's drum.

Zum Spiel ... gibt's eigentlich - erneut - nicht viel zu sagen. Wieder eine 2:0-Führung schnell, billig und einfach im Heimspiel vergeigt, kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, ineffizientes Anrennen ohne jeden Erfolg und die wenigen Chancen teilweise katastrophal verdaddelt.
Wie war das? Die Spielidee sei schon super, aber das brauche halt Zeit? Oder ist die Zeit super, braucht aber eine Spielidee? Oder wie? Ich jedenfalls kann von nix was erkennen. Mal läuft die Mannschaft zaghaft hoch an, dann wieder zieht siie sich komplett zurück. Mal bleibt man beim - in der Regel zu langsamen und meist schnell abgestoppten - Herauspielen von hinten hängen, mal probiert man's mit langen Bälllen, meist ins Nichts oder auf einen einzigen Spieler, der wenig ausrichten kann. Nein, das ist keine Flexibilität, das ist Ratlosigkeit. Standards meist nach Schema F, ohne Erfolg.
Und komme mir auch keiner mehr damit, dass der Kader falsch zusammengestellt sei: Der Trainer muss halt nun mal mit dem arbeiten, was da ist, und grundsätzlich dürfte das weiter besser sein, als was jetzt auf dem Platz zu sehen ist. Punkt. Wirklich, wir machen uns doch mit dem dauernden Geschrei nach anderen Spielern lächerlich. Und: Ich habe das schon vor einigen Spieltagen gesagt und will wahr- und wahrhaftig nicht recht behalten: Aber wir kommen so wie jetzt schneller in einen Abwärtssog, als wir das alle glauben wollen. Das ist im Moment einfach zu wenig. Viel zu wenig.
Immerhin: Es ist was los auf der Waldau, die Gelb-Rote für den Fuldaer Torwart nach Spielende war doch auch mal ne interessante Sache (nach dem Bahlinger Elfer vom letzten Wochenende).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das einig Positive ist, dass man mehr Elfmeter bekommt und Braiger sie zuverlässig reinmacht. Aus dem Spiel heraus hätten wir heute ewig weiterspielen können, ohne das Tor zu treffen. Barockstadt vielleicht der bisher defensivstärkste Gegner, vorne kam von denen bis auf die 2 Tore aber auch nicht viel. Bei den Kickers gefällt mir die ganze Spielanlage nicht. Das wirkt vogelwild, mit Ausnahme der Anfangsphasen. Warum ist das jedes Mal so? Lerneffekt gleich Null.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Einfach nur biederes Mittelmaß...allein die 2 Gegentore.... :roll: :roll: Wie kann man nur so leicht eine 2:0 Führung aus der Hand geben.
Fulda eine üble Schauspielertruppe .Allein der Torwart...pfui.Weiß nicht zu welcher Glaubensgemeinschaft der gehört,aber Religion sollte doch nicht so provokativ auf dem Platz zelebriert werden...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

kickersharry hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:28 Einfach nur biederes Mittelmaß...allein die 2 Gegentore.... :roll: :roll: Wie kann man nur so leicht eine 2:0 Führung aus der Hand geben.
Fulda eine üble Schauspielertruppe .Allein der Torwart...pfui.Weiß nicht zu welcher Glaubensgemeinschaft der gehört,aber Religion sollte doch nicht so provokativ auf dem Platz zelebriert werden...
Spanier. Mieser Typ. Zurecht Gelb. Zurecht Rot.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Mit 'nem Waschlappen schlägst halt keinen Nagel in die Wand.

Die Mannschaft hat, neben den limitierten Fähigkeiten, einfach keine Moral mehr, keinen Willen und wahrscheinlich auch keine Ziele.
Nach dem Ausgleich gehen alle mit gesenkten Köpfen auf ihre Positionen zurück und weiter geht die Reise.
Keiner haut einen raus, keiner motiviert, keiner stemmt sich dagegen (weder auf dem Platz, noch auf der Bank).
Wenn ich da z. B. an Campagna oder Ramusovic denke, wie die letzte Saison auf der Bank oft abgegangen sind! Die sind weg (warum auch immer) und Dicklhuber "duldet" der Kader ja eh nur noch, seine Motivationsfähigkeiten sind nicht mehr gefragt.

Und so trudelt halt ein furchtbarer Kick dahin - und es wird nicht der letzte gewesen sein.
Wenn möglich sollte man schon im Winter anfangen den Kader so großzügig es geht umzumodeln mit Blick auf die nächste Saison/Zukunft. Dieser Kader ähnelt doch zu sehr einer Kaffeefahrt-Gesellschaft.

Aber heute war ja nicht alles schlecht! 6 Schiedsrichterbälle sind doch auch mal ein Erlebnis und der Fulda-Keeper war doch auch das Eintrittsgeld wert.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:30
kickersharry hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:28 Einfach nur biederes Mittelmaß...allein die 2 Gegentore.... :roll: :roll: Wie kann man nur so leicht eine 2:0 Führung aus der Hand geben.
Spanier. Mieser Typ. Zurecht Gelb. Zurecht Rot.
Mein Opa erzählte immer, Poltringen war früher katholisch, deswegen gab es kaum Hochzeiten zwischen Pfäffingern und Poltringern. Zum Glück war mein Opa nicht religiös.:lol:
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Blinky Bill
Kickers-Fan

B. hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:40 Mit 'nem Waschlappen schlägst halt keinen Nagel in die Wand.
...
Dieser Kader ähnelt doch zu sehr einer Kaffeefahrt-Gesellschaft.
:lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Schmeisst den Manager-Azubi MS endlich raus! Auch wenn ich die Entscheidungen von MW nicht wirklich nachvollziehen kann, muss er doch mit dem aktuellen Spielermaterial klar kommen. Die Neuverpflichtungen fast ausnahmslos Enttäuschungen. Besser wird es diese Saison nicht, daher jetzt MS kicken und versuchen seine Fehler über die nächsten 1-2 Saisons auszumerzen.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Wir hatten letzte Saison einen Trainer, der optimal zu den Blauen passte. Jetzt haben wir einen Trainer, der zu Marc Stein passt.
Marc Stein hat im sportlichen Bereich wohl das alleinige Sagen, das Ergebnis wird jetzt sichtbar.
Da stellt sich für mich schon die Frage nach der sportlichen Kompetenz in Präsidium und Aufsichtsrat.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

45 Jahre komme ich jetzt auf den Kickersplatz. Diesen Dreck kann man nicht mehr schönreden! Auch keine tollen 15min oder so einen Rotz. Wildersinn & Stein müßten noch heute Abend ihren Spind räumen! Dieser Scheißdreck hat mit "Kickers" absolut NULL zu tun!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Hofener hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 15:11 Dicklhuber laut unbestätigten Gerüchten nächstes Jahr in Villingen... Zusammen mit Sökler... Damit hätte Villingen das realisiert, was Kickers immer wollte... Und es wird schwer werden mit dem Wiederaufstieg, in welche Liga auch immer...
Sehr gut.

Schade, dass der nicht schon im Sommer gegangen ist!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich bin schlichtweg entssetzt. Das war der spielerische Offenbarungseid. Punkt.

Es waren 11 Spieler auf dem Platz, es konnte eine Zuordnung zu den geplanten Spielpositionen erkannt werden. Wie allerdings der defensive und offensive Plan ausgesehen hat weiß der Geier. Ich hab zwar einen Trainerschein und viele Fortbildungen absolviert aber das überfordert mich etwas.

Wir werden zwar nicht in Abstiegsgefahr geraten, so hoffe ich zumindest, aber so kommen nur noch so Irre wie ich und ein paar andere mit Dauerkarte in Stadion.
Immerhin, ich will nicht undankbar sein, wäre ich mit spielerischem Graubrot wie derzeit vor 3 Jahren hochzufrieden gewesen. Immer noch besser gegen Fulda als gegen Mutschelbach oder Holzhausen.

Sollen doch Stein und Wildersinn weitermurksen. Auch die werden wir irgendwann los. Bis dahin haben sie ihre Reputation vernichtet.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zurück ausm Stadion. Wir können jetzt über die Laienschauspieltruppe aus Fulda und vor allem über deren Torhüter (was für ein lächerlicher Hans Wurst) diskutieren oder über unsere eigene Leistung.

Und das dauert wieder nicht lange. Es hapert an so vielem, die Baustellen sind vielfältig ( eine der größten unsere komplette rechte Seite). Eine Torchanche aus dem Spiel in HZ 1 (Tekerci) und in HZ 2 (Kiefer) und ansonsten fast nix. Ein bisschen Drückchen in der Schlussphase, das war es. Fussballerisch/spielerisch ist es dermaßen arm, unfassbar. Und dann kamen halt wieder unsere defensiven und mentalen Aussetzer dazu. Ansonsten ist auf den Beitrag von B. zu verweisen.
klaus909
Kickers-Fan

Beitrag von klaus909 »

blauweissschwarz hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 17:33
Sollen doch Stein und Wildersinn weitermurksen. Auch die werden wir irgendwann los. Bis dahin haben sie ihre Reputation vernichtet.
Es ist halt schade, daß (fast) jeder weiß, daß es so kommt und man nicht früher erlöst wird, sondern MS noch viele Monate ertragen muß bis er endlich weg ist.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Das beste heute auf der Waldau waren die Oldtimer und vor allem die Aktion für die Stuttgarter (Schwäbische) Tafel. Klasse Aktion für die Bedürftigen. Und natürlich meine Tribünennachbarn. War sehr unterhaltsam ! :P

Ich bin enttäuscht von unserer Mannschaft. Eine 2:0 Führung leichtfertig aus der Hand zu geben..... :evil: Mit diesem Kader und den Leistungen in den letzten Spielen können wir uns eher nach unten orientieren. Furchtbare planlose Vorstellung heute auf der Waldau.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 17:54 Das beste heute auf der Waldau waren die Oldtimer und vor allem die Aktion für die Stuttgarter (Schwäbische) Tafel. Klasse Aktion für die Bedürftigen. Und natürlich meine Tribünennachbarn. War sehr unterhaltsam ! :P

Ich bin enttäuscht von unserer Mannschaft. Eine 2:0 Führung leichtfertig aus der Hand zu geben..... :evil: Mit diesem Kader und den Leistungen in den letzten Spielen können wir uns eher nach unten orientieren. Furchtbare planlose Vorstellung heute auf der Waldau.
Ha,ha,das mit den Oldtimern habe ich mir auch gedacht .
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

13. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen Stuttgarter Kickers - SG Barockstadt Fulda
https://www.youtube.com/watch?v=F2IJvx7dTuo

Der Torhüter betet also nach jedem Spiel auf der Feld.

13. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht Stuttgarter Kickers - SG Barockstadt Fulda
https://www.youtube.com/watch?v=MusLjRAWKZo
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mannix hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 17:22 Wir hatten letzte Saison einen Trainer, der optimal zu den Blauen passte. Jetzt haben wir einen Trainer, der zu Marc Stein passt.
Besser kann man es nicht in Worte fassen :!:
Blinky Bill
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 18:06
Mannix hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 17:22 Wir hatten letzte Saison einen Trainer, der optimal zu den Blauen passte. Jetzt haben wir einen Trainer, der zu Marc Stein passt.
Besser kann man es nicht in Worte fassen :!:
Und Marc Stein passt zu Lorz 8)
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

DirtyToby hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 14:29
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 14:21 Wenigstens wird heute rechtzeitig gewechselt. Dicklhuber bringt hoffentlich die Entscheidung für uns.
Mal schauen, ob Dicklhuber heute mal Lust dazu hat
Ne hatte er nicht.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

svk-bibi hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 18:41
DirtyToby hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 14:29
Bluebyte hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 14:21 Wenigstens wird heute rechtzeitig gewechselt. Dicklhuber bringt hoffentlich die Entscheidung für uns.
Mal schauen, ob Dicklhuber heute mal Lust dazu hat
Ne hatte er nicht.
Saudummes Geschwätz!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Was hat der TW gemacht?
Habe es nicht gesehen.

Trainer hat immer gesagt, "....lieber mehr trainieren, Hilfe von oben ist sehr unzuverlässig."
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Lämpchen heute sogar 2:3 nach 2:0...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Bobis hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 19:10
Was hat der TW gemacht?
Habe es nicht gesehen.

Trainer hat immer gesagt, "....lieber mehr trainieren, Hilfe von oben ist sehr unzuverlässig."

Er hat sich nach dem Schlußpfiff auf die Torlinie gekniet Richtung Kickers Fans hinterm Tor und dann die Hände nach oben ausgestreckt zum Gebet.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Elfmeter-Doppelpack reicht den Stuttgarter Kickers nicht zum Sieg
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 98c7a.html
kickersfreund
Kickers-Fan

Beitrag von kickersfreund »

Für mich unerklärlich, dass Blank immer spielt. Ein höchstens durchschnittlicher Mitspieler.
Über das ganze Spiel kein Steckpass. Alles durchsichtig über die Flügel. QUERGESCHIEBE dadurch kein Raumgewinn.
Eckbälĺe werden ohne Variante gespielt. Immer gleich hoch in den Strafraum. Bei Freisstösse kein Plan erkennbar usw. Für mich reicht es. Das Blaue gen nicht erkennbar. Das hatten für mich die Maierzwillinge und Campanja.
blue-white worldwide
Kickers-Fan

Beitrag von blue-white worldwide »

Jetzt zeigt sich leider, dass die Vereinsführung bei der Fehde zwischen Stein und Ünal auf den Falschen gesetzt hat. Es wäre wohl besser gewesen, mit MÜ weiter zu machen und MS zu entlassen, aber da sagen bestimmt einige zu Recht, hinterher ist man immer schlauer. Für mich steht jedoch fest, dass wir eine Änderung auf der Position des Sportdirektors brauchen! MW würde ich noch eine Chance geben, und zwar mit Charakter-Spielern, die zu seinem System passen. Was da auf dem Platz steht ist eine wahllos zusammengestellte Truppe ohne Esprit und Potenzial, das passt vorne wie hinten nicht. Wir brauchen in der Winterpause einen Neuanfang mit jungen, hungrigen Spielen. Das geht aber nicht mit MS, daher muss jetzt gehandelt werden!
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

MW kann sich zumindest die Vorbericht-Interviews schenken, wenn er von der tollen Trainingsarbeit unter der Woche erzählt und die kommende Aufstellung nicht verraten will, die sowieso jeder kennt.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 17:28 45 Jahre komme ich jetzt auf den Kickersplatz. Diesen Dreck kann man nicht mehr schönreden! Auch keine tollen 15min oder so einen Rotz. Wildersinn & Stein müßten noch heute Abend ihren Spind räumen! Dieser Scheißdreck hat mit "Kickers" absolut NULL zu tun!
Hier kann ich jedes Wort unterschreiben.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Antworten