13. Spieltag Kickers - Fulda, 19.10. 14 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
blaueBrille
Kickers-Fan

Re: 13. Spieltag Kickers - Fulda, 19.10. 14 Uhr

Beitrag von blaueBrille »

Seit längerer Zeit konnte ich mal wieder ein Spiel anschauen, und das sogar live im Stadion.
Die blauen begannen engagiert und bekamen 2 Geschenke von Fulda, die wir, in Person von Braig, dankend annahmen.
Wer jetzt aber dachte, dass uns eine 2:0 Führung Sicherheit geben sollte, hatte sich deutlich geirrt. Denn diesesmal kam der Einbruch nicht nach 60min, sondern bereits nach 30. Blanko lässt seinen Gegenspieler aus den Augen, der völlig frei steht und nach innen köpfen kann. Da sieht die gesamte Abwehr, samt Torwart, nicht besonders gut aus. Das 2:2 kann in der Art und Weise passieren, auch wenn ich mich frage, warum keiner den Rückraum für den 2. Ball abdeckt.
Als MW dann in der 2. Hälfte Mauerberger vom Platz nahm, hab ich mir schon gedacht, warum ausgerechnet einer der Besten gehen muss und nicht z.B. Lockl (dafür Kiefer auf die 6).

Eigentlich wollte ich nach 10 Spielen ein Fazit ziehen, dafür hab ich aber zu viele Spiele verpasst, daher jetzt nach 13:
Wenn man als Aufsteiger zweiter wird und den Trainer nach der ersten Schwächephase in 2,5 Jahren entlässt, schürt man Erwartungen. Begründet hat man Ünals Entlassung damit, dass man sich spielerisch weiterentwickeln und den Kader verjüngen möchte, einen Umbruch starten. Irgendwie sehe ich beides nicht. Statt emotionalen Powerfußball sehen wir nichtmal mehr eine Mannschaft auf dem Platz. Ob Ünals Entlassung richtig oder falsch war, kann man nicht beurteilen. Aber mit MW sehe ich nicht den richtigen Trainer auf unserer Bank. Er versucht der Mannschaft ein System überzustülpen, das einfach nicht passt, anstatt das System nach dem Spielermaterial zu richten. Spieler wie Lockl und Behrendt spielen immer, obwohl die Leistung kaum bis selten stimmt. Blank wird permanent als RV aufgestellt, was maximal eine Notlösung sein sollte. Junge, entwicklungsfähige Spieler werden kaum eingesetzt. Dazu haben wir ein eindeutiges Fitnessproblem, das nicht durch die Umstellung des Systems begründet werden kann.

Was sich ändern muss, weiß ich nicht, so wie es jetzt ist, kann es aber nicht bleiben
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ich möchte da kurz anknüpfen und nochmal schreiben, wie schon vor Wochen, dass Blank auf rechts für mich keinen Sinn macht. Ich habe Schmidts auch nicht so schlecht gesehen (wie manche auch hier und der Trainer wohl auch), dass er diese Position verlieren musste. Nach Einwechslungen hat er meiner Ansicht mehr Betrieb gemacht und den RV besser ausgefüllt.
Ich bin supporter von Blank, aber da wo er hingehört. Wir wissen alle woran es krankt, es müsste dann Lockl raus für Blank, aber Lockl (der hier auch gerne kritisiert wird) macht mehr fürs Spiel, also dürfte eigentlich Blank nicht immer gesetzt sein. Das schreibe ich nicht gerne, aber ich finde das ziemlich klar.
Schmidts wieder rein und Blanko auch mal auf die Bank oder im Wechsel mit Lockl.
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Blinky Bill hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:45
NeckarWache hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:30
kickersharry hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 16:28 Einfach nur biederes Mittelmaß...allein die 2 Gegentore.... :roll: :roll: Wie kann man nur so leicht eine 2:0 Führung aus der Hand geben.
Fulda eine üble Schauspielertruppe .Allein der Torwart...pfui.Weiß nicht zu welcher Glaubensgemeinschaft der gehört,aber Religion sollte doch nicht so provokativ auf dem Platz zelebriert werden...
Spanier. Mieser Typ. Zurecht Gelb. Zurecht Rot.
Mein Opa erzählte immer, Poltringen war früher katholisch, deswegen gab es kaum Hochzeiten zwischen Pfäffingern und Poltringern. Zum Glück war mein Opa nicht religiös.:lol:
Ja diese Erzählungen kenne ich auch. Die Poltringer haben oft mit den Oberndorfern dann geheiratet.
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

blue-white worldwide hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 21:45 Wir brauchen in der Winterpause einen Neuanfang mit jungen, hungrigen Spielen. Das geht aber nicht mit MS, daher muss jetzt gehandelt werden!
In der Winterpause kann es keinen Neuanfang geben, max. kleine Veränderungen.
Aber die Weichen zu einer anderen Ausrichtung für die neue Saison können schonmal gestellt werden, im Idealfall mit einem dafür Kompetenten sprtlichen Leiter.
WELTMEISTER!
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Kann Enzo nicht ein Praktikum bei Pfeifer machen und vorübergehend als Interim in Magath Weise übernehmen. Denke nicht dass der weniger kann.

Wer sagt denn dass wir in der 3. Liga nichts gerissen hätten?

Hat jemand damit gerechnet dass Energie so gut ist :shock:

Kann man das Spiel nicht wiederholen, wenn der Schiedsrichterbeobachter sein Zeugnis ausgestellt hat?!

Dann könnte man das nächste Spiel schon mit neuen Verantwortlichen durchziehen.

Wie kann man denn den einzigen gscheiden Offensiven wie Berisha nicht spielen lassen.

Mauersberger war wohl platt oder der Trainer wollte den Punkt sichern :evil:
kickersfreund
Kickers-Fan

Beitrag von kickersfreund »

Für mich ist Blank ein guter Oberligaspieler. Warum er immer gesetzt ist für mich unerklärlich. Da das so ist, müssen alle Neuzugänge schlechter sein und das heißt dann schon was. Petrovic und andere Junge Spieler wird die Zukunft regelmäßig bei den Kickers verbaut. Mit 20 Minuten Spielzeit kann sich keiner beweisen. Für mich ist Wildersinn eine große Enttäuschung. Da hilft alle gute Rethorik in den Pressekonferenzen nicht.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das war schon wieder so ein Spiel, dass mehr Fragen als Antworten liefert. Aus dem Spiel heraus kreieren wir kaum Torgefahr. Trotzdem muss so ein Spiel nach 2:0-Führung einfach gewonnen werden. Warum wir nach dem 2:0 wieder einmal nachlassen ist mir schleierhaft. Trotzdem müssen wir das Spiel eigentlich gewinnen. Aber wie so oft lassen wir in Person von Kiefer eine 1000%ige Chance liegen. Fulda war ein ekliger Gegner, der defensiv sehr gut organisiert war und viele große und physisch starke Spieler in seinen Reihen hat. Im Grunde muss der Schiedsrichter den 3. Elfmeter geben. Tekerci wird ganz klar absichtlich abseits des Balles im 16er umgerempelt. Der Mannschaft fehlt es derzeit an Vielem. Wenig Tempo, wenig Kreativität, wenig Esprit dafür viel Quergeschiebe und Ratlosigkeit. Einzig das Duo Kammerbauer und Mauersberger zeigt Woche für Woche Spielfreude und sorgt für Torgefahr. Beim Anschlusstor haben wir mal wieder geschlafen und auch beim Ausgleich darf man schon fragen, warum niemand den Rückraum absichert. Blank als RV ist für mich keine gute Lösung. MW scheint derzeit keine personellen Veränderungen in Erwägung zu ziehen und setzt darauf, dass sich die Mannschaft in der aktuellen Besetzung einspielt. Momentan fehlt mir aber der Glaube daran, weil es an vielen Dingen hapert und mit Ausnahme von Mauersberger, Kammerbauer, Dornebusch, AG und mit Abstrichen Braig derzeit zu wenige Spieler in Topform sind.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

kickersfreund hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 08:44 Für mich ist Blank ein guter Oberligaspieler. Warum er immer gesetzt ist für mich unerklärlich. Da das so ist, müssen alle Neuzugänge schlechter sein und das heißt dann schon was. Petrovic und andere Junge Spieler wird die Zukunft regelmäßig bei den Kickers verbaut. Mit 20 Minuten Spielzeit kann sich keiner beweisen. Für mich ist Wildersinn eine große Enttäuschung. Da hilft alle gute Rethorik in den Pressekonferenzen nicht.
Die Rhetorik in der Pressekonferenz ist reinstes Schönreden. Der Fehler des dauerhaft fehlbesetzten rechten Verteidigers, orientierungsloses Herumlaufen und den Gegner aus den Augen verlierend, ist einfach dilettantisch beim 2:1 (Zweifler bitte noch mal die Spielzusammenfassung anschauen). Das wird dann als "wir müssen hier präsenter sein" von MW analysiert. Blanks Interview nach dem Spiel spricht Bände..."wir müssen das besser lösen" - immer die gleichen wachsweichen sinnlosen Aussagen. Kann man sich schenken. Da ist doch keiner mehr dabei der Tacheles redet und die Fehler mal beim Namen nennt. Auf die Frage in der PK warum nicht andere Spieler zum Zuge kommen, wird von MW angeführt, dass die anderen Spieler dran sind und es immer eine schwierige Entscheidung sei, wer aufläuft. Ist es rhetorisch geschickt, nicht zu sagen dass sich keiner wirklich aufdrängt?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Bluebyte hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 10:04
kickersfreund hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 08:44 Für mich ist Blank ein guter Oberligaspieler. Warum er immer gesetzt ist für mich unerklärlich. Da das so ist, müssen alle Neuzugänge schlechter sein und das heißt dann schon was. Petrovic und andere Junge Spieler wird die Zukunft regelmäßig bei den Kickers verbaut. Mit 20 Minuten Spielzeit kann sich keiner beweisen. Für mich ist Wildersinn eine große Enttäuschung. Da hilft alle gute Rethorik in den Pressekonferenzen nicht.
Die Rhetorik in der Pressekonferenz ist reinstes Schönreden. Der Fehler des dauerhaft fehlbesetzten rechten Verteidigers, orientierungsloses Herumlaufen und den Gegner aus den Augen verlierend, ist einfach dilettantisch beim 2:1 (Zweifler bitte noch mal die Spielzusammenfassung anschauen). Das wird dann als "wir müssen hier präsenter sein" von MW analysiert. Blanks Interview nach dem Spiel spricht Bände..."wir müssen das besser lösen" - immer die gleichen wachsweichen sinnlosen Aussagen. Kann man sich schenken. Da ist doch keiner mehr dabei der Tacheles redet und die Fehler mal beim Namen nennt. Auf die Frage in der PK warum nicht andere Spieler zum Zuge kommen, wird von MW angeführt, dass die anderen Spieler dran sind und es immer eine schwierige Entscheidung sei, wer aufläuft. Ist es rhetorisch geschickt, nicht zu sagen dass sich keiner wirklich aufdrängt?
Blank hat zuerst alles richtig gemacht, den Abstand zwischen sich und dem IV so klein gehalten, das kein Pass durch die Lücke geht. Dann Aber hätte Er einen Moment früher raus rücken müssen um den Gegner zu stellen als der Ball nach Außen gespielt wurde.
Da sieht man nichts dilletantisches, sondern einen Fehler, den man (klar) darauf zurückführen kann, dass er eben kein RV sondern ein 6er ist.
Also Ja, Blank macht den Fehler vor der Flanke, es war aber weder dilletantisch, noch mehr am Gegentor schuld als die beiden Fehler der IVs im Zentrum dannach.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Es ist sicherlich widersinnig, von Woche zu Woche zu behaupten, andere Spieler seien dran und könnten sich aufdrängen. Wenn dann immer die gleichen Spieler im Kader fehlen (Riehle, Antlitz, de Sousa) und immer die gleichen 11 spielen, wird so eine Aussage ad absurdum geführt. Es macht vielmehr den Eindruck, als habe MW mit dem ein oder anderen Spieler bereits abgeschlossen.

Zugegeben: den völlig aufgeblähten Kader hat nicht er zu verantworten. Das zu moderieren ist auch nicht einfach. Andererseits wirft es Fragen auf, wenn ein Marcel Schmitz (sicherlich mit den ein oder anderen Schwächen) auf der Bank sitzt und die Notlösung Blank zur Dauerlösung wird. Bei aller Liebe. Was Blank als RV bringt, da wird es argumentativ dünn. Alles in allem macht sich der Trainer mit diesen Dingen und dem Festhalten an gewissen Personalien und Positionen anfällig. Bleiben die Ergebnisse in den nächsten beiden schweren Auswärtsspielen aus, dürfte es wieder stürmisch werden.
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

13 Spiele drin und schon drehen alle durch. Allen voran unser absolut unerträglicher Stadionsprecher, der nach dem Spiel statt deeskalierend zu reagieren auch noch den Gästekeeper zum Freiwild erklärt. Rationalität anstatt Emotionalität wäre angebracht. Weniger Hetze, mehr Fußballverständnis. Aber das war bei den Kickers nie der Fall. Es gibt entweder schwarz oder weiß. Nichts dazwischen.

Zum Spiel:
Fulda im 5-4-1 mit tiefem Block und Pressing ab der Mittellinie. Für die Spieler von Fulda ein absolutes Highlight in diesem Stadion aufzulaufen und ihr Leben auf dem Platz zu lassen. Nach dem 0:2 waren es absolute Eiertore die Fulda zurück ins Spiel brachten. Danach wurde es natürlich immer schwerer, Durchbrüche ins letzte Drittel zu erspielen.

Zur aktuellen Situation/Konstellation:
Dass es nicht so läuft wie vergangene Vorrunde, war leider absehbar. Auch ich dachte, dass es besser laufen kann/wird -> Stichwort Emotionalität. Dass auch das Projekt Wildersinn auf 2-3 Jahre ausgelegt ist, liegt auf der Hand.
Was absolut für den neuen Trainer und gegen den alten Trainer spricht ist die Tatsache, wie auch unter der Woche im Training gearbeitet wird. Hier empfehle ich gerne mal einen Blick in den ADM-Sportpark.
Auch das permanente lynchen der Neuzugänge finde ich nicht gut. Behrendt ist als Lautsprecher ungemein wichtig für die Mannschaft. Einen Spieler wie Per Lockl in der Mannschaft zu haben auch. Dass dieser Prozess einfach Zeit braucht um irgendwann zu klicken ist natürlich blöd, aber unvermeidbar.
Rational betrachtet liegt es mit daran, dass der Kader einfach nicht ganz dafür gemacht ist in der RL ganz vorne mitzuspielen. Bestes Beispiel: Sturmzentrum. Mit einem Braig oder Kalajdzic kannst du nicht Fußball spielen. Das sind Brecher die nur mit Gesicht zum Tor spielen wollen, keine Spieler wie Giles Sanchez mit denen du zocken kannst. Bestes Beispiel dafür gestern: Erste Reihe vom Gegner überspielt, Lockl dreht auf, beide Spitzen rennen blind in die Box und keiner kommt kurz. Lockl hebt die Arme und fordert Bewegung in beide Richtungen. Kalajdzic mault rum und der Ball muss leider wieder quer oder zurück gespielt werden.

Dass das Projekt MW noch 1-2 Transferfenster braucht sollte mMn allen klar sein. Und dass von den Transfers nicht alle sitzen, ist auf RL-Niveau auch klar. Unser Manager heißt Marc Stein, nicht Max Eberl oder Simon Rolfes.
Was mich dennoch absolut optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass du trotz Ergebnisse wie gestern auf Schlagdistanz zur Spitze bist. Wenn die Punkteausbeute minimal verbessert wird und die Art und Weise gemeinsam mit dem Personal im Winter nachgebessert wird, bist du im März oder im April weiter in der Verlosung um den Platz an der Sonne.
Ob das wie auch schon letzte Saison der richtige Zeitpunkt für einen Aufstieg wäre, das wissen nur die Wahrsager:innen von AstroTV.

Immer weiter wie Olli Kahn einst sagte! Auf die Blaue!
Fußball isch so oifach!
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

"Eine Spielidee des Trainers konnte ich nicht erkennen. Wo will MW denn eigentlich hin? Ballbesitz-Fußball? Gegen biedere Gegner?" Was war positiv? Es hat nicht geregnet. Fulda und der Schiedsrichter servieren als hors-d'œuvre zwei Tore. Paul Polauke spielt und das gut. Und sonst? Immer noch knapp 4000 Zuschauer. Was wirft Fragen auf? Warum gibt es keine Distanzschußversuche, wenn schon keiner in den Strafraum kommt? Warum stehen immer alle Blauen zu zehnt im Strafraum, bei Ecken oder Freistößen, warum keiner im Rückraum oder bereit zum Kontern? Warum fehlt in allen Teilen das Tempo? Wo ist Riehle? Bekommt Antlitz noch Geld? Warum hat die Mannschaft für die Regionalliga einen dermaßen großen Kader? Die letzte Frage: Gehe ich zum nächsten Heimspiel?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Dank Leon Pomnitz: SG Barockstadt punktet bei den Kickers
https://www.torgranate.de/regionalliga/ ... 64466.html
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Norris hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 10:55 Was mich dennoch absolut optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass du trotz Ergebnisse wie gestern auf Schlagdistanz zur Spitze bist. Wenn die Punkteausbeute minimal verbessert wird und die Art und Weise gemeinsam mit dem Personal im Winter nachgebessert wird, bist du im März oder im April weiter in der Verlosung um den Platz an der Sonne.
Wir haben einen Punkteschnitt von 1,5 während die Spitze knapp 2 hat. Der FSV sogar 2,3! Die Spitze schießt in 13 Spielen 29-34 Tore, wir derer gerade mal 20. Nur bei den erzielten Toren sind wir nah am FSV. Die gewinnen oft knapp, genau wie wir in der Hinrunde 23/24.

Wir haben nun 40% der Saison absolviert!

Wo Du da Schlagdistanz siehst, erschließt sich mir nicht. Wir beenden die Saison im Bereich von Platz 7 bis 10. Weil Du ja optimistisch bist, kannst Du auf Platz 6 tippen. Mehr ist definitiv nicht drin.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Es fällt auf, dass wir oft gut starten, aber bei den ersten Rückschlägen sowohl auf dem Platz als auch auf der Tribüne in Panik verfallen. Keine Analyse hat mich bisher überzeugt, warum wir das nicht überwinden können. Es ist doch wenig zielführend, dass immer gleich Köpfe gefordert werden, sobald etwas nicht rund läuft – das erinnert an einen Lynchmob und trägt nur zu diesem ständigen nervösen Zustand bei. Das führt dazu, dass die Mannschaft überhastet agiert und nicht in der Lage ist, eine Spielidee ruhig zu Ende zu bringen.

Wenn personelle Veränderungen vorgenommen werden, egal in welchem Bereich, sollte man zuerst genau analysieren, was nicht funktioniert hat. Erst dann kann man überlegen, wie man Verbesserungen erreichen kann. Am Ende, wenn nötig, können dann personelle Maßnahmen folgen. Wenn die Analyse aber immer nur lautet: „Dickl und Polauke rein, Blank raus“, ist das eindeutig zu unterkomplex. Man hat sich dann offensichtlich nicht die Mühe gemacht, die wirklichen Ursachen für die Probleme zu erkennen.

Zur Tabelle, die Liga ist sehr ausgeglichen. Selbst die vermeintlichen Favoriten wie Offenbach und Homburg dominieren nicht durchgängig. Frankfurt hat momentan einen Lauf, aber ob sie den bis zum Saisonende halten können, wird sich zeigen. Sie haben auch nur drei Tore mehr als wir geschossen, und auch sie werden im Laufe der Saison noch ihre Probleme bekommen. Dennoch halte ich es für vermessen, jetzt zu sehr nach oben zu schielen. Ich glaube, der größte Hebel für uns wäre, die Defensive zu stabilisieren. Für mich wäre eine Umstellung auf eine Dreierkette eine Option. MW scheint das ja immer wieder auszuprobieren. Es ist etwas unglücklich, dass wir keinen richtigen Schienenspieler für die rechte Seite im Kader haben, aber irgendwo müssen wir wohl improvisieren. Der Kader ist schlicht zu unausgewogen zusammengestellt.
Nazis raus aus den Stadien.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Was war das gestern? Eine dramatische Showeinlage des Torspieler von Fulda, welche eigentlich einen oscar verdient hätte und auch sonst gibt es über Fulda nichts positives zu berichten. Das ständige Sterben auf dem Platz nervt nur. Pfui teufel 🤮.
Aber wir waren ja nicht ganz unschuldig. Geben wir den Vorsprung nicht dilettantisch aus der Hand ( ja, Nico wird in dem Leben kein Verteidiger mehr) oder macht Kiefer den Ball ins leere Tor, muss Fulda mehr tun als die üblen Showeinlagen.
Das zu den Einzelspielern erspare ich mir. ( nur soviel, ausser Polauke gewinnt niemand einen Kopfball)
Was mir positiv aufgefallen ist, nach der Umstellung auf 3er Kette in den letzten 15 Minuten, war deutlich mehr Zug Richtung Tor. Das wäre doch mal eine Alternative. Petrovic, Polauke und Grant als 3er Kette.
Wenn dann noch jemand anders auf der 6 spielt( leider hab ich von Lockl noch kein ordentliches Spiel gesehen), könnte das was werden. Was leider auch komplett fehlt ist ein Führungsspieler. Keiner der die Mannschaft mitnimmt und pusht.
Aber das hat Stein verbockt. So einen sehe ich leider nicht bei uns.
Bitte nächste Woche einen Sieg aus Trier mitbringen, sonst heißt es nämlich nach unten schauen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich würde mal gerne eine Doppel-Sechs mit Lockl oder Kiefer und Blank sehen, dafür Schmidts als RV. Idealerweise könnte der Abgang von Kolbe dadurch im Kollektiv aufgefangen werden, wenn daraus mehr Stabilität in der Abwehr resultiert. Ginge sogar im 4-3-3: Dorne - Kammer, Polauke, A-G, Schmidts - Lockl (Kiefer), Blank - Tomic (Dickl) - Mau (Berisha), Braiger, Tekerci (Schembri)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
JFK78
Kickers-Fan

Beitrag von JFK78 »

Norris hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 10:55 13 Spiele drin und schon drehen alle durch. Allen voran unser absolut unerträglicher Stadionsprecher, der nach dem Spiel statt deeskalierend zu reagieren auch noch den Gästekeeper zum Freiwild erklärt. Rationalität anstatt Emotionalität wäre angebracht. Weniger Hetze, mehr Fußballverständnis. Aber das war bei den Kickers nie der Fall. Es gibt entweder schwarz oder weiß. Nichts dazwischen.

Zum Spiel:
Fulda im 5-4-1 mit tiefem Block und Pressing ab der Mittellinie. Für die Spieler von Fulda ein absolutes Highlight in diesem Stadion aufzulaufen und ihr Leben auf dem Platz zu lassen. Nach dem 0:2 waren es absolute Eiertore die Fulda zurück ins Spiel brachten. Danach wurde es natürlich immer schwerer, Durchbrüche ins letzte Drittel zu erspielen.

Dass es nicht so läuft wie vergangene Vorrunde, war leider absehbar. Auch ich dachte, dass es besser laufen kann/wird -> Stichwort Emotionalität. Dass auch das Projekt Wildersinn auf 2-3 Jahre ausgelegt ist, liegt auf der Hand.
Was absolut für den neuen Trainer und gegen den alten Trainer spricht ist die Tatsache, wie auch unter der Woche im Training gearbeitet wird. Hier empfehle ich gerne mal einen Blick in den ADM-Sportpark.
Auch das permanente lynchen der Neuzugänge finde ich nicht gut. Behrendt ist als Lautsprecher ungemein wichtig für die Mannschaft. Einen Spieler wie Per Lockl in der Mannschaft zu haben auch. Dass dieser Prozess einfach Zeit braucht um irgendwann zu klicken ist natürlich blöd, aber unvermeidbar.
Rational betrachtet liegt es mit daran, dass der Kader einfach nicht ganz dafür gemacht ist in der RL ganz vorne mitzuspielen. Bestes Beispiel: Sturmzentrum. Mit einem Braig oder Kalajdzic kannst du nicht Fußball spielen. Das sind Brecher die nur mit Gesicht zum Tor spielen wollen, keine Spieler wie Giles Sanchez mit denen du zocken kannst. Bestes Beispiel dafür gestern: Erste Reihe vom Gegner überspielt, Lockl dreht auf, beide Spitzen rennen blind in die Box und keiner kommt kurz. Lockl hebt die Arme und fordert Bewegung in beide Richtungen. Kalajdzic mault rum und der Ball muss leider wieder quer oder zurück gespielt werden.

Dass das Projekt MW noch 1-2 Transferfenster braucht sollte mMn allen klar sein. Und dass von den Transfers nicht alle sitzen, ist auf RL-Niveau auch klar. Unser Manager heißt Marc Stein, nicht Max Eberl oder Simon Rolfes.
Was mich dennoch absolut optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass du trotz Ergebnisse wie gestern auf Schlagdistanz zur Spitze bist. Wenn die Punkteausbeute minimal verbessert wird und die Art und Weise gemeinsam mit dem Personal im Winter nachgebessert wird, bist du im März oder im April weiter in der Verlosung um den Platz an der Sonne.
Ob das wie auch schon letzte Saison der richtige Zeitpunkt für einen Aufstieg wäre, das wissen nur die Wahrsager:innen von AstroTV.

Das ist meiner Meinung nach aber auch nur die halbe Wahrheit!
Ja die Trainingsintensität ist hoch und das Training finde ich auch gut aber MW hat nicht das Personal um ein 4-3-3 durchzuziehen.
Du sagst es selbst dass wir nur Stürmer haben die bedient werden müssen. Im 4-3-3 brauchst Du eigentlich bewegliche Stürmer wie Skenderovic (der kann aber leider weder n Ball stoppen noch ist er Abschlussstark).
Wenn er sagt er möchte ne schnelle Spieleröffnung mit flexiblen IVs frage ich mich warum Behrendt spielt?
Zudem hat der in der Saison nicht nur 2-3 individuelle Fehler gemacht sondern fast n Dutzend und ich bin kein Fan davon egal aus welcher Liga, einen IV Chef von einem
Absteiger zu verpflichten. N Kumpel von mir ist Hallenser der meinte auch dass da mehr Schatten als Licht war.

10 Punkte nach oben und 10 nach unten sind biederes Mittelmaß und gegen Trier/Freiburg werden wir so keine Punkte holen.
Dann stellt er in der 2ten Halbzeit auf 4-1-4-1 um, mit die defensivste Taktik die man spielen kann und bekommt die Ketten trotzdem nicht dicht.
Wenn die bei den Kontern nicht so schlampig gewesen wären und den letzten Ball quer spielen weil Blank ab der 70sten stehend KO war und keinem AS mehr hinter gekommen ist verlieren wir das Ding zuhause gegen Barockstadt.

Ich hab vor der Saison in nem Post geschrieben 8-12 Platz wenn er nicht weiter 4-2-3-1 spielen lässt und die Sache mit Dicklhuber geklärt ist.
Das ist meiner Meinung nach noch immer das größte Problem;
Die Hierarchie ist durch den Abgang von Kolbe/Campagna und der eigenen Demontage von Dickl nicht mehr gegeben und es bildet sich offensichtlich auch keine Neue raus egal ob das Zeit braucht oder nicht. Im Normalfall reicht ne Vorbereitung und 5-8 Spiele.

Als der Wechsel mit 2 neuen Ersatzspielern gestern besprochen wurde war für mich deutlich zu sehen dass sich der Stein eingemischt hat und da frage ich mich schon wieder was
hat der Sportdirektor auf der Trainerbank zu suchen?
Richtig!
Nichts !!!!

Den Floskeln in der PK und Ansagen im Video vor dem Spiel folgen keine Taten. Inhaltlich gehe ich da ja noch mit aber wenn er bis auf maximal 2 Positionen verletzungsbedingt oder gesperrt und nicht sportlich wechselt kann irgendwas nicht stimmen.

Tomic hätte ich gestern nach 20min runter Lockl spätestens in der Halbzeit. Dann geht es noch um Vorgaben; Wir verteidigen z.B. im 16er immer mit 2 Ketten und das wird vorm Spiel besprochen wer wo besetzt(2. Pfosten 5er usw.).
Warum funktioniert das nicht? Wieso doppeln unsere Blauen nicht auf den Außenbahnen wenn wir 2:0 zuhause führen und mit 8 Mann gegen 4 hinterm Ball stehen?

Weil wir oder das keine Mannschaft mehr ist! Punkt
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Die Saison dürfte zwischen Platz 8 und 12 versanden. Mit dem Abstieg hat man vermutlich nichts zu tun, der Aufstieg war mit diesem Kader sowieso illusorisch.
Bin gespannt, ob man den Kader besser aufgestellt bekommt für die nächste Saison, einfach wird das nicht werden, da es dafür einen größeren Umbruch bräuchte.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Kiefer 57. Minute sagt alles aus über unsere Saison. So ne Aktion haben wir doch auch grad jedes 2. Spiel.. Darüber hinaus wurde schon alles geschrieben.. Blank Kein RV, kein Anführer, schlechte Offensive bla bla, alles wie immer.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Verrückterweise könnten wir trotz der gezeigten Leistungen deutlich mehr Punkte haben und oben stehen, wenn wir eine bessere Chancenverwertung hätten. Warum Kiefer gestern den Ball nicht mit der Innenseite über den Verteidiger ins Tor sondern flach in ihn rein schießt, ist unerklärlich.
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Wir sind halt auch nicht auf Rosen
gebettet.
Geld hatten wir noch nie.
Einen Umbruch mit was?
Es wird eine schwere Saison
und wie ich schon sagte, der Trainer
wird gehen.
Dann geht der ganze Dreck wieder
von vorne los.
Bei Zeit, möglichst noch in der
Vorrunde die Weichen stellen.
Auf die Blaue.
The Winner takes it all
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ein RV, der mal bei uns war ist übrigens Benedikt Landwehr. Habe ich nie verstanden, warum wir ihn abgegeben haben. Und immer noch einer, der unseren Kader verjüngen würde.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

2:2 (2:2)-Unentschieden gegen Fulda
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... da-lehnerz
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

BossHoss hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:47 Wir sind halt auch nicht auf Rosen
gebettet.
Geld hatten wir noch nie.
Einen Umbruch mit was?
Es wird eine schwere Saison
und wie ich schon sagte, der Trainer
wird gehen.
Dann geht der ganze Dreck wieder
von vorne los.
Bei Zeit, möglichst noch in der
Vorrunde die Weichen stellen.
Auf die Blaue.
Gut das die geholten und etablierten Spieler aller umsonst spielen. Auch die Vertragsauflösungen werden uns nichts gekostet haben.

Szenario, statt De Sousa, Meien, Skenderovic, Tomic, Lockl, Behrendt, hätte man die zwei Maiers und Campagna behalten und dafür je einen guten jungen Stürmer und Rechtsverteidiger geholt.
Man würde ebenfalls nicht um den Auf- oder Abstieg spielen, hätte sich aber in Richtung Zukunft aufgestellt und Identifikationsfiguren im Verein behalten. Außerdem würde der Kader nicht so stark davon bestimmt werden, wer die U23 Regel halt erfüllt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Wenn Brian zu langsam ist, muss er weiter vor.
Polauke als Führungsspieler obwohl noch zu früh
Ist alternativlos.

Der aus Bösingen vom Fc B und Nm ist nicht besser neben dem Platz
Nur bekannter
Noch👍😉
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:42 Verrückterweise könnten wir trotz der gezeigten Leistungen deutlich mehr Punkte haben und oben stehen, wenn wir eine bessere Chancenverwertung hätten. Warum Kiefer gestern den Ball nicht mit der Innenseite über den Verteidiger ins Tor sondern flach in ihn rein schießt, ist unerklärlich.
So sieht es aus.. nur einmal auf das eingehend, das ist auch ein Teil der Wahrheit, wenn unsere Blauen zu dämlich sind ihre Chancen zu verwerten, dann würden wir manche Diskussion in dem Ausmaß hier nicht führen.
Und die Blauen wären oben dabei, so einfach kann manchmal Fussball sein... 😁
Norrris bringt es übrigens ganz für auf den Punkt.
Und manche Aussagen zu MW sind schon grenzwertig was teilweise hier herumgepöbelt wird.
Ach so und outet man sich als Sympathisant wird man hier gleich von er Ünal Fraktion abgestraft.
Doch wenn naive, individuelle Fehler auf dem Platz passieren und die Spieler selbst in der Verantwortung stehen, kann der beste Trainer auf der Bank nichts machen.
Und dann ist natürlich MW schuld.
Ich denke das er noch das kleinste Übel ist der Kader ist zu gross, zu alt, zu unausgewogen. Und mit solchen Altlasten hat er nun zu kämpfen.
Doch Entwicklungen brauchen Zeit, der Hoffe Trainer hatte schon Recht, wie Norrris übrigens auch..
Und ich denke er hat personell schon einiges versucht, waren die geforderten Spieler dann auf dem Platz und haben nixbt geliefert... klar, ist MW natürlich wieder mal schuld. Der ja die Spieler angeblich demontiert.
Und Dickl der allseits geforderte macht eher sein eigenes Ding, als quasi Ältester könnte er ,wie Müller bei den Bayern die Mannschaft auch von Aussen pushen.
Und wenn er auf dem Platz steht sich dementsprechend präsentieren.... als zuleztt eher unter ferner liefen.
Ich denke das ist wieder Kickerstypisch, hier fehlt es manchen an der richtigen Einstellung, an der nötigen Professionalität und dann kommen solche Leitungen dabei heraus.
Dann darf es MW in der PK weg moderieren, der sich trotz limitierten Leistung seiner Spieler immer vor die Truppe stellt..
Gut darüber macht man sich nun auch lächerlich..
Doch seid ihr alle iso nah dran das ihr so allwissend seid.
Vielleicht gibt er der Mannschaft auch die richtigen Anweisungen, nur die setzen es einfach nicht um...
MMarin
Kickers-Fan

Beitrag von MMarin »

Zum ersten Mal in dieser Saison nicht auf der Waldau daher kann ich nichts zum Spiel sagen.
Wenn ich richtig gezählt habe, dann reichte inkl. Pokal zum 6. Mal eine Führung nicht zum Sieg.
Das kann doch nicht wahr sein.
Die Mannschaft lernt einfach nicht aus ihren Fehlern.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Norris hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 10:55 13 Spiele drin und schon drehen alle durch. Allen voran unser absolut unerträglicher Stadionsprecher, der nach dem Spiel statt deeskalierend zu reagieren auch noch den Gästekeeper zum Freiwild erklärt. Rationalität anstatt Emotionalität wäre angebracht. Weniger Hetze, mehr Fußballverständnis. Aber das war bei den Kickers nie der Fall. Es gibt entweder schwarz oder weiß. Nichts dazwischen.

Zum Spiel:

Zum "Platz an der Sonne" fehlen bereits 10 Punkte, wie du da von "Schlagdistanz" reden kannst, verstehe ich nicht.
Das "Projekt Marco Wildersinn" ist also auf 2- 3 Jahre angelegt.
Welches Projekt sollte das sein: Mit älteren, teilweise satten Spielern Erfolg haben?
Schön, dass du mit ihm mehr Geduld hast als mit seinem Vorgänger, den man ja nach deiner Auffassung zwei Jahre zu spät entlassen hat.
Wenn das Training wirklich so toll ist, dann wäre es gut, das dort Eingeübte auch mal im Spiel zu zeigen, sonst werden sich die Zuschauerzahlen ganz schnell noch weiter nach unten entwickeln.
Wir sollten aufhören, so zu tun, als läge es nur an der mangelnden Chancenverwertung, so nach dem Motto: "Wir haben gut gespielt, aber uns nicht belohnt". Die Resultate entsprechen leider den gezeigten Leistungen.
Jürgen aus W
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen aus W »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 18:23
Tobi78 hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:42 Verrückterweise könnten wir trotz der gezeigten Leistungen deutlich mehr Punkte haben und oben stehen, wenn wir eine bessere Chancenverwertung hätten. Warum Kiefer gestern den Ball nicht mit der Innenseite über den Verteidiger ins Tor sondern flach in ihn rein schießt, ist unerklärlich.
So sieht es aus.. nur einmal auf das eingehend, das ist auch ein Teil der Wahrheit, wenn unsere Blauen zu dämlich sind ihre Chancen zu verwerten, dann würden wir manche Diskussion in dem Ausmaß hier nicht führen.
Und die Blauen wären oben dabei, so einfach kann manchmal Fussball sein... 😁
Norrris bringt es übrigens ganz für auf den Punkt.
Und manche Aussagen zu MW sind schon grenzwertig was teilweise hier herumgepöbelt wird.
Ach so und outet man sich als Sympathisant wird man hier gleich von er Ünal Fraktion abgestraft.
Doch wenn naive, individuelle Fehler auf dem Platz passieren und die Spieler selbst in der Verantwortung stehen, kann der beste Trainer auf der Bank nichts machen.
Ich denke das er noch das kleinste Übel ist der Kader ist zu gross, zu alt, zu unausgewogen. Und mit solchen Altlasten hat er nun zu kämpfen.
Doch Entwicklungen brauchen Zeit, der Hoffe Trainer hatte schon Recht, wie Norrris übrigens auch..
Und ich denke er hat personell schon einiges versucht, waren die geforderten Spieler dann auf dem Platz und haben nixbt geliefert... klar, ist MW natürlich wieder mal schuld. Der ja die Spieler angeblich demontiert.
Und Dickl der allseits geforderte macht eher sein eigenes Ding, als quasi Ältester könnte er ,wie Müller bei den Bayern die Mannschaft auch von Aussen pushen.
Und wenn er auf dem Platz steht sich dementsprechend präsentieren.... als zuleztt eher unter ferner liefen.
Ich denke das ist wieder Kickerstypisch, hier fehlt es manchen an der richtigen Einstellung, an der nötigen Professionalität und dann kommen solche Leitungen dabei heraus.
Dann darf es MW in der PK weg moderieren, der sich trotz limitierten Leistung seiner Spieler immer vor die Truppe stellt..
Gut darüber macht man sich nun auch lächerlich..
Doch seid ihr alle iso nah dran das ihr so allwissend seid.
Vielleicht gibt er der Mannschaft auch die richtigen Anweisungen, nur die setzen es einfach nicht um...
Ich finde MW ist ja ein ordentlicher Trainer aber etwas mehr Flexibilität würde nicht schaden.
Trotz mäßigem Erfolg 4 mal mit der gleichen Mannschaft zu starten grenzt an Sturheit ebenso das Festhalten an Blank, Behrend und Lockl. Da weiß nur er (und evtl MS😜) warum die immer spielen.
Wir müssen halt jetzt mit den Spielern auskommen die da sind. ( mein Herz 💙 blutet leider immer noch wegen den Maiers die wegen MS gehen mussten)
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Bei Lockl sehe ich das etwas anders. Ich finde er versucht sehr viel, bietet sich an und ist sehr engagiert. So richtig funktioniert es aber nicht, was auch den seinen Mitspielern liegt, die oft nicht mitmachen.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Tobi78 hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 07:55 Bei Lockl sehe ich das etwas anders. Ich finde er versucht sehr viel, bietet sich an und ist sehr engagiert. So richtig funktioniert es aber nicht, was auch den seinen Mitspielern liegt, die oft nicht mitmachen.
Ich sehe Lockl mittlerweile auch deutlich verbessert; vielleicht hat er einfach ein wenig mehr Zeit "zum Ankommen" gebraucht. Was mir am Samstag aufgefallen ist: Der war auch fast der einzige, der auf dem Platz mal lauter geworden ist, und das brauchen wir.
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

Raulstgt hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 18:23 ...
...
Wer verantwortet die Aufstellung? Wer setzt Spieler auf Positionen ein, auf denen sie ihre eigentliche Leistung nicht bringen können?
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

man legt sich regelmäßig selbst den stein in den weg... dann wirds halt schwieriger nach oben zu kommen...

vielen dank an alle, die sich an der aktion für die schwäbische tafel stuttgart e.v. beteiligt haben! sei es durch das bewerben der aktion im freundeskreis, durch lebensmittelspenden oder durch die becherspende. einen kleinen nachbericht wird es in den kommenden tagen u.a. auf den kanälen der fanabteilung geben.

auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ford K hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:49 Ein RV, der mal bei uns war ist übrigens Benedikt Landwehr. Habe ich nie verstanden, warum wir ihn abgegeben haben. Und immer noch einer, der unseren Kader verjüngen würde.
Gefühlt bekommen wir etwa die Hälfte unserer Gegentore über unsere rechte Abwehrseite. Nico Blank ist auf dieser Position leider eine Fehlbesetzung. Es mangelt ihm an der nötigen Physis für die Zweikämpfe. Er läuft im Grunde nur nebenher. Nach vorne kann er auf dieser Position zudem keine Akzente setzen. Warum Nico den Vorzug vor Marcel Schmidts bekommt, ist mir schleierhaft.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Anonymer User
Kickers-Fan

Beitrag von Anonymer User »

Aus taktischer Sicht zeigt sich in meinem Augen derzeit ein klares Problem im Spielaufbau, insbesondere in der Mittelfeldstruktur. Es fehlt an klaren Bewegungsabläufen und Positionswechseln, die es ermöglichen, sich durch die gegnerischen Linien zu kombinieren. Die eigentlichen Mittelfeldspieler bieten sich nur selten als Anspielstationen an, da sie zu statisch agieren und nicht aktiv versuchen, sich vom Gegenspieler zu lösen. Dies führt dazu, dass der Ball häufig quer gespielt wird, und die Mannschaft bereits auf den Flügeln operiert, bevor die Mittellinie wirklich kontrolliert überquert wurde. Wenn der Gegner dann richtig verschiebt und die Räume eng macht, bleibt oft nur der Rückpass. Hier zeigt sich ein eklatanter Mangel bei Tempowechseln und offensiven Aktionen. Die mangelnde Dynamik ist besonders auffällig, wenn man die Spielweise unter Ünal als Vergleich heranzieht: Unter seiner Führung wurde das Spiel häufiger bis zur Grundlinie getragen, insbesondere durch tiefe Läufe der Außenverteidiger, die durch präzise, scharfe Hereingaben gefährliche Situationen erzeugten. Diese Art der Spielgestaltung fehlt in den letzten Partien nahezu komplett.

Das zweite Gegentor verdeutlicht grundlegende taktische Defizite, wie etwa das fehlende Absichern der Strafraumkante. Diese Nachlässigkeit ist im defensiven Grundverständnis nicht akzeptabel und zeigt Schwächen in der Abstimmung. Schlussendlich ist schwer nachvollziehbar, warum das Team bis zur 80-85. Minute wartet, um dann überhaupt wieder offensiv mutiger zu agieren. Warum das so ist? Keine Ahnung! Es entsteht der Eindruck, dass innerhalb der Mannschaft etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Was hatten wir nach dem Nicht-Aufstieg für eine POWER. Nach einem 1:0 konnte man sich fast sicher sein, dass das dann auch reicht. Es herrschte ein ganz anderes Selbstverständnis. Die dann leider eingetretene negative Entwicklung ist jedoch nicht erst seit dem Trainerwechsel erkennbar, sondern hat bereits gegen Ende der letzten Saison unter Ünal begonnen. Wenn ich an so manche Spielsituationen zum Ende der letzten Saison zurückdenke könnte man fast schon Absicht unterstellen.
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

noblesseoblige hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 09:51
Ford K hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:49 Ein RV, der mal bei uns war ist übrigens Benedikt Landwehr. Habe ich nie verstanden, warum wir ihn abgegeben haben. Und immer noch einer, der unseren Kader verjüngen würde.
Gefühlt bekommen wir etwa die Hälfte unserer Gegentore über unsere rechte Abwehrseite. Nico Blank ist auf dieser Position leider eine Fehlbesetzung. Es mangelt ihm an der nötigen Physis für die Zweikämpfe. Er läuft im Grunde nur nebenher. Nach vorne kann er auf dieser Position zudem keine Akzente setzen. Warum Nico den Vorzug vor Marcel Schmidts bekommt, ist mir schleierhaft.
Weil du gefühlt geschrieben hast, dachte ich, wir könnten doch einfach mal die Fakten checken. Damit es verständlicher ist, habe ich es aus der Perspektive unserer Verteidigung aufgeschrieben. „Kontertor über die rechte Seite“ bedeutet also, dass es unsere Verteidigungsseite betrifft.

Bei 3 Gegentoren kann man darüber diskutieren, ob sie auf die Kappe von Blank gehen. Bei keinem davon trägt er jedoch die alleinige Verantwortung. Alle diese Fehler resultieren aus den letzten vier Spielen, was sicherlich gerade mehr auffällt. Wenn du fragst, warum er in diesen Spielen immer den Vorzug erhält, dann spielt es sicherlich auch eine Rolle, dass Schmidt im gleichen Zeitraum verletzt war. Hätte Blank gegen Freiburg nicht gespielt, hätten wir allerdings auch ein Tor weniger erzielt.

Was für mich bei der Übersicht heraussticht: Bei fast allen Gegentoren sind wir eigentlich gut im Strafraum besetzt. Daraus schließe ich, dass es vor allem an der defensiven Organisation mangelt. Die gute Nachricht ist, dass man so etwas lernen kann, auch wenn man nicht mit dem größten individuellen Talent ausgestattet ist.
    1 Spieltag: Eintracht Frankfurt II 2:1
    - Gegentor: 71. Minute (Ein Schuss halbrechts im Strafraum, nachdem Braiger den Ball nach einer Ecke zum Gegner köpft).
    2 Spieltag: FC Homburg 1:1
    - Gegentor: 76. Minute (Kopfballtor Hummel nach einem langen Ball).
    3 Spieltag: Villingen 1:0
    4 Spieltag: FC Gießen 2:2
    - Gegentor: 19 Minute (Steckpass durch die Mitte).
    - Gegentor: 69 Minute (Ein Schuss von der Strafraumkante, nachdem Arcanjo über das halbe Feld gedribbelt ist).
    5 Spieltag: FCA Walldorf 1:0
    6 Spieltag: Göppingen 0:0
    7 Spieltag: Steinbach 5:1
    - Gegentor: 15 Minute (Ein Schuss im Strafraum von halblinks, abgefälscht von Behrendt, nachdem Tomic am eigenen Strafraum den Ball verloren hatte).
    8 Spieltag: Offenbach 2:2
    - Gegentor: 9 Minute (Ein Schuss von der Strafraumkante halbrechts nach einem Konter von Offenbach).
    - Gegentor 93 Minute (Ein Kontertor über die rechte Seite, nachdem Dorne bei der Ecke vorne beteiligt war).
    9 Spieltag: FSV Frankfurt 0:1
    - Gegentor: 89 Minute (Ein Kontertor, Behrendt wird getunnelt und Schmidt setzt nicht nach, nachdem Dorne zuvor noch pariert hatte).
    10 Spieltag Freiberg 2:2
    - Gegentor: 46 Minute (Nachdem rechts eine Flanke zugelassen wird, lässt Kammer seinen Gegenspieler im Zentrum ziehen)
    - Gegentor: 65 Minute (Ein Abschluss halbrechts im Strafraum, nachdem Blank zuvor von Qenaj getunnelt wurde. Auffällig ist, dass beim Abschluss von Freiberg acht Kickers-Spieler zwischen dem Ball und dem Tor stehen, aber niemand den Rückraum verteidigt).
    11 Spieltag Hoffenheim II 1:2
    - Gegentor: 9 Minute (Ein Gegentor halbrechts nach einer Flanke von rechts. Micheler ist im Zentrum frei, nachdem Grant herausgerückt ist und Tomic nicht mitverteidigt hat).
    - Gegentor: 57 Minute (Ein Abschluss halblinks, nachdem Borac eine Hereingabe von links nicht verteidigen konnte).
    12 Spieltag Bahlingen 1:3
    - Gegentor: 51 Minute (Eigentor nach Ecke, nachdem Lockl von Dorne angefaustet wurde)
    13 Spieltag Fulda 2:2
    - Gegentor: 30 Minute (Eine Flanke von links wird von Behrendt verlängert. Blank kann die Hereingabe von rechts nicht mehr verteidigen, und der gegnerische Spieler kommt im Zentrum ungehindert zum Abschluss).
    - Gegentor: 33 Minute (Ein Schuss von der Strafraumkante nach einem Freistoß des Gegners, bei dem Polauke den Ball ins Zentrum köpft. Der Rückraum wird nicht verteidigt).
    Nazis raus aus den Stadien.
    pipes
    Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Manchmal frage ich mich, ob solche Analysen auch unsere Trainermannschaft betreibt 8)
    Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
    brublue
    Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

pipes hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 16:39 Manchmal frage ich mich, ob solche Analysen auch unsere Trainermannschaft betreibt
    Das ist eine gute Frage!!!
    Tobi78
    Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

@Stepi: Sehr interessante Analyse! Danke für deine Mühe!
    Antworten