Kader 2024/2025

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Raulstgt
Kickers-Fan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von Raulstgt »

Mannix hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 19:17
Raulstgt hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 08:41
Ford K hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2024, 20:34 Ich denke auch nicht, dass eine andere Mannschaft als unsere einen 10-Punkte-Vorsprung verspielt - 8 sind es jetzt schon. Aber ein klar einstelliger Tabellenplatz darf es schon werden. Von daher: Junge Spieler gezielt einbinden, auch mal mehr als 10 min, aber nicht verheizen.
Definitiv muss das der Ansatz sein junge Spieler nun einzubinden und deshalb muß auch der Unterbau endlich einmal so aufgestellt werden das wir junge, vielversprechende Talente auch nach oben ziehen können und die allerdings die Fähigkeiten mitbringen sollten sich durchsetzen zu können.
Dann werden sie auch spielen, da habe ich natürlich auch die Erwartungshaltung an MW das er durch seine Hoffe Zeit dies dann aktiv umsetzt.
Denn da braucht es einen mutigen Trainer der Vertrauen in die Jungs hat..
Wenn Entwicklung dann muss sie auch zu sehen sein und sollten wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden.. Dann natürlich erst Recht..
Wie wie unseren damaligen Vorsprung verspielten das dürfte sicher seinesgleichen suchen.
Und damit sind wir um ein weiteres düsteres Kapitel in unserer Geschichte reicher..
Deshalb ist es jetzt umso wichtiger aus der Ergebniskrise zu kommen.
Da war der Auswärtssieg lebenswichtig und jetzt vor allem zuhause zu punkten.
Das wir uns zumindest weiter stabilisieren, dann könnte es auch wieder in die andere Richtung gehen.
Somit nehme ich Stein doch einmal beim Wort.. wir sind maximal ambitioniert😁, na dann... .rauf die Blaue.. 😁 👍
Schon erstaunlich:
Für die schlechten Leistungen in der Endphase der letzten Saison machstest du nahezu ausschließlich den damaligen Trainer (MÜ) verantwortlich.
Für die schlechten Leistungen in dieser Saison siehst du die Mannschaft und Marc Stein in der Verantwortung, der aktuelle Trainer (MW) hat aus deiner Sicht nichts damit zu tun.

Meine Prognose: Wenn wir im Jahr 2029 auf die vergangenen 10 Jahre zurückblicken, wird die Saison 2023/24 mit Tabellenplatz 2 in der Regionalliga nicht als absoluter Tiefpunkt erscheinen.
Mannix, so wird das nix 😁... heisst es nicht wer richtig liest ist klar im Vorteil... 😁
Nun kommst Du wieder mit Ünal um die Ecke, hatte ich ihn erwähnt.... Nein....!!!!
Ich kann mich entsinnen das ich kürzlich auch die Mannschaft in die Pflicht genommen hatte..
Mir ging es nur um den verpassten Aufstieg wie wir den damals versemmelt hatten und das hatte ich gemeint, ausschließlich den...!!
Der zweite Platz in Ehren, darf ja gerne erfolgreich gesehen werden ...doch das war nicht meine Message . 😁
Und auch da scheinst Du Dich zu wiederholen was nun MW angeht, da hatte ich mich dazu bereits geäußert..
Ich denke schon das iStein mehr in der Verantwortung steht als nun MW und die Mannschaft trägt ihren Teil dazu noch bei.. 😁 Zudem ich MW in manchen Entscheidungen auch schon hinterfragt hatte....
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Ich schätze Wildersinn so ein, das er bald von alleine geht. Zurück nach Würzburg und dann läufts dort auch wieder.

Nur Herr Lorz muß dann wieder neu mischen.

Tadic und Ceylan zuletzt bei der 2. in Villingen aktiv.

Merkt Ihr was?

Spielen spielen spielen...

Ich sollte mal beim Training zuschauen. Immer wenn ich komme ist aber der Tag der Freistellung :idea:

Jetzt beruhigen wir uns wieder und freuen uns darüber dass Geld Tore schießt (BVB) :lol:
Norris
Kickers-Fan

Beitrag von Norris »

Gechinger hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2024, 08:11
Kari Laukkanen hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 20:52
SVKDave hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 18:22

Wir hatten auch mal 1 Punkt Rückstand auf einen der späteren Absteiger!

Die 10 Punkte Vorsprung auf den VfB waren übrigens 11 Spieltage vor Schluss, sie haben also in 11 Spielen (33 mögliche Punkte) 10 Punkte aufgeholt.
Der VfB2 war auch zu Beginn der Saison mehrere Spieltage vor uns, nicht nur am letzten.
Wir sollten mal das Märchen abräumen, dass wir gegenüber den Lampen 10 Punkte abgegeben haben.Tatsächlich haben die nämlich am Ende sogar noch 2 Punkte Vorsprung auf uns gehabt (also reden wir über 12 Punkte Differenz). Hätten wir auf die „nur“ 10 Punkte verloren, dann hätte es mit einem dann ja besseren Torverhältnis (es waren nur 2 Tore Unterschied) vermutlich sogar noch für Platz 1 gereicht.
Wir hatten irgendwann mal 10 Punkte Vorsprung auf die kleinen Lampen und am Ende waren wir hinter ihnen.
Wir hatten aber nie 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, wenn ich mich richtig Erinnere waren das max. 4 die wir auf 7 hätten Ausbauen können.
Aber das ist Schnee von gestern.
Zurück zum Thema unser jetzige Kader ist auf den schnellen Erfolg ausgehend zusammengestellt worden und nicht mit jungen entwicklungsfähigen Spielern.
Ob das mit Absprache von Wildersinn geschehen ist weiß ich nicht, aber auf jedenfall von Stein.
Wenn's schief geht muß zumindest Stein gehen.
Woran bzw. an welchen Verpflichtungen machst du fest, dass der jetzige Kader auf schnellen Erfolg ausgelegt ist? Ich finde tatsächlich, dass es (hoffentlich bewusst von MS) genau andersherum ist.
Fußball isch so oifach!
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Norris hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 11:01
Kari Laukkanen hat geschrieben: Freitag 18. Oktober 2024, 20:52
Wir sollten mal das Märchen abräumen, dass wir gegenüber den Lampen 10 Punkte abgegeben haben.Tatsächlich haben die nämlich am Ende sogar noch 2 Punkte Vorsprung auf uns gehabt (also reden wir über 12 Punkte Differenz). Hätten wir auf die „nur“ 10 Punkte verloren, dann hätte es mit einem dann ja besseren Torverhältnis (es waren nur 2 Tore Unterschied) vermutlich sogar noch für Platz 1 gereicht.
Wir hatten irgendwann mal 10 Punkte Vorsprung auf die kleinen Lampen und am Ende waren wir hinter ihnen.
Wir hatten aber nie 10 Punkte Vorsprung auf den Zweiten, wenn ich mich richtig Erinnere waren das max. 4 die wir auf 7 hätten Ausbauen können.
Zurück zum Thema unser jetzige Kader ist auf den schnellen Erfolg ausgehend zusammengestellt worden und nicht mit jungen entwicklungsfähigen Spielern.
Ob das mit Absprache von Wildersinn geschehen ist weiß ich nicht, aber auf jedenfall von Stein.
Woran bzw. an welchen Verpflichtungen machst du fest, dass der jetzige Kader auf schnellen Erfolg ausgelegt ist? Ich finde tatsächlich, dass es (hoffentlich bewusst von MS) genau andersherum ist.
Tomic, Behrendt, Lockl, Skenderović

Es wurden hauptsächlich fertige Spieler verpflichtet die es in höheren Ligen nicht (mehr) gepackt haben.
Mit schnellen Erfolg meine ich ein zwei Jahre.

Woran machst du das Gegenteil fest, außer Peteović sehe ich da niemand.
Im Gegenteil Spieler die sich laut Stein bei Ünal nicht weiterentwickelt haben wurden weggeschickt.
Bei Wildersinn wären die sicher ganz groß rausgekommen :lol:
WELTMEISTER!
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Gechinger hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 14:13
Norris hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 11:01

Tomic, Behrendt, Lockl, Skenderović

Es wurden hauptsächlich fertige Spieler verpflichtet die es in höheren Ligen nicht (mehr) gepackt haben.
Mit schnellen Erfolg meine ich ein zwei Jahre.

Woran machst du das Gegenteil fest, außer Peteović sehe ich da niemand.
Im Gegenteil Spieler die sich laut Stein bei Ünal nicht weiterentwickelt haben wurden weggeschickt.
Bei Wildersinn wären die sicher ganz groß rausgekommen :lol:
A.G. sehe ich auch als Verpflichtung für die Zukunft, der wird in 1-2 Jahren meiner Meinung nach eine ähnliche Entwicklung wie zuletzt Kolbe hinlegen, die Vorraussetzungen sind auf jeden Fall dafür da 👍.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

Ja, der Kader ist eindeutig auf schnellen Erfolg ausgerichtet. Nehmen wir zum Beispiel an, wir hätten Maier und Colic gehalten, anstatt Skenderovic und Meien zu verpflichten. Sportlich wären wir vielleicht nicht erfolgreicher, aber der Druck wäre geringer. Es wird kaum etwas über langfristige sportliche Strategien oder Ziele kommuniziert, aber diese Transfers haben natürlich eine ambitionierte Signalwirkung.

Der Kader ist sicherlich nicht ideal auf Wildersinns Spielstil abgestimmt. Lockl könnte zwar eine Schlüsselverpflichtung sein, wenn man ein Ballbesitzspiel etablieren will, aber insgesamt passt die Zusammenstellung nicht. Blickt man auf die Vorbereitung zurück, da wurde schon das 4-3-3 ausprobiert – mit Riehle als Rechtsverteidiger, Blank im defensiven Mittelfeld und De Sousa Oelsner auf der Außenbahn. Zwei von diesen Spielern spielen mittlerweile keine Rolle mehr, und Blank muss erneut positionsfremd aushelfen.

Auf mehreren Positionen (Achter, rechter Flügelspieler, Rechtsverteidiger) sucht MW immer noch nach der idealen Besetzung, während er mit Meien offenbar nicht viel anfangen kann. In den letzten beiden Spielen hat er es vorgezogen, Petkovic zu bringen, um auf eine Dreierkette umzustellen und die defensive Grundordnung zu stabilisieren, anstatt Meien als frischen Sechser zu bringen.
Nazis raus aus den Stadien.
Blinky Bill
Kickers-Fan

Beitrag von Blinky Bill »

Ich habe mal dazugeschrieben, in welcher Liga ich sie sehe:
Tor:
(1) Felix Dornebusch 3
(35) Léon Neaimé 5

Abwehr:
(3) David Kammerbauer 3
(4) Milan Petrović ?
(5) Marcel Schmidts 4
(11) Marian Riedinger ?
(23) Nyamekye Awortwie-Grant 4
(25) Paul Polauke 4
(30) Brian Behrendt 4
(36) Mario Borac ?

Mittelfeld:
(6) Vico Meien ?
(8) David Tomić 4
(9) Sinan Tekerci 4
(13) Nevio Schembri (Kader U19) 4
(15) Nico Blank 5
(17) Konrad Riehle ?
(21) Per Lockl 4
(24) Dennis De Sousa Oelsner 5
(28) Lukas Kiefer 4
(37) Flamur Berisha 4
(38) Christian Mauersberger 3

Angriff:
(7) Meris Skenderović 4
(10) Kevin Dicklhuber 4
(22) David Braig 4
(27) Daniel Kalajdžić 5
(33) Niklas Antlitz 5

Mit so einem Kader wird man nicht aufsteigen. Über-und unterdurchschnittliche Spieler halten sich die Waage. Und der Rest entspricht halt mittlerem RL-Niveau.
Ohne junge Menschen kein Erfolg!
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 19:03 Ich habe mal dazugeschrieben, in welcher Liga ich sie sehe:
Tor:
(1) Felix Dornebusch 3
(35) Léon Neaimé 5

Abwehr:
(3) David Kammerbauer 3
(4) Milan Petrović ?
(5) Marcel Schmidts 4
(11) Marian Riedinger ?
(25) Paul Polauke 4
(30) Brian Behrendt 4
(36) Mario Borac ?

Mittelfeld:
(6) Vico Meien ?
(8) David Tomić 4
(9) Sinan Tekerci 4
(15) Nico Blank 5
(17) Konrad Riehle ?
(21) Per Lockl 4
(28) Lukas Kiefer 4
(37) Flamur Berisha 4

Angriff:
(7) Meris Skenderović 4
(10) Kevin Dicklhuber 4
(22) David Braig 4
(27) Daniel Kalajdžić 5
(33) Niklas Antlitz 5

Mit so einem Kader wird man nicht aufsteigen. Über-und unterdurchschnittliche Spieler halten sich die Waage. Und der Rest entspricht halt mittlerem RL-Niveau.
Garnicht mal schlecht. Ich würde kammer auf 4 setzen (wobei er so zwischen 3 und 4 hängt) und Schmidts 100% auch auf 5. Liga. Man sieht an allem was er tut das er aus der Bezirks/Landesliga kommt. ( Trotzdem Respekt wie weit er es geschafft hat).
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Marcosvk hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 08:24
Blinky Bill hat geschrieben: Sonntag 20. Oktober 2024, 19:03 Ich habe mal dazugeschrieben, in welcher Liga ich sie sehe:
Tor:
(1) Felix Dornebusch 3
(35) Léon Neaimé 5

Abwehr:
(3) David Kammerbauer 3
(4) Milan Petrović ?
(5) Marcel Schmidts 4
(11) Marian Riedinger ?
(25) Paul Polauke 4
(30) Brian Behrendt 4
(36) Mario Borac ?

Mittelfeld:
(6) Vico Meien ?
(8) David Tomić 4
(9) Sinan Tekerci 4
(15) Nico Blank 5
(17) Konrad Riehle ?
(21) Per Lockl 4
(28) Lukas Kiefer 4
(37) Flamur Berisha 4

Angriff:
(7) Meris Skenderović 4
(10) Kevin Dicklhuber 4
(22) David Braig 4
(27) Daniel Kalajdžić 5
(33) Niklas Antlitz 5

Garnicht mal schlecht. Ich würde kammer auf 4 setzen (wobei er so zwischen 3 und 4 hängt) und Schmidts 100% auch auf 5. Liga. Man sieht an allem was er tut das er aus der Bezirks/Landesliga kommt. ( Trotzdem Respekt wie weit er es geschafft hat).
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Marcosvk hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 08:24
Tor:
(1) Felix Dornebusch 3
(35) Léon Neaimé 5

Abwehr:
(3) David Kammerbauer 3
(4) Milan Petrović ?
(5) Marcel Schmidts 4
(11) Marian Riedinger ?
(25) Paul Polauke 4
(30) Brian Behrendt 4
(36) Mario Borac ?

Mittelfeld:
(6) Vico Meien ?
(8) David Tomić 4
(9) Sinan Tekerci 4
(15) Nico Blank 5
(17) Konrad Riehle ?
(21) Per Lockl 4
(28) Lukas Kiefer 4
(37) Flamur Berisha 4

Angriff:
(7) Meris Skenderović 4
(10) Kevin Dicklhuber 4
(22) David Braig 4
(27) Daniel Kalajdžić 5
(33) Niklas Antlitz 5

Ja, die Auflistung der individuellen Leistungsstärke (die bei dem ein oder anderen sicher auch nur eine Momentaufnahme ist), ist für mich wirklich ein kleiner Augenöffner, warum wir genau da stehen, wo wir stehen. Wobei auf einem anderen Blatt steht, was ein Trainer durch Motivation, richtige Trainingsdosierung, Kontinuität in der Aufstellung vs. Leistungsprinzip und Durchwechseln etc. (alle Punkte wertfrei zu verstehen) individuell und aus der Truppe als Ganzes rausholen kann (egal om MW oder MÜ, die Diskussion brauchen wir wahrlich nicht mehr zu führen, gerade weil die Bilanz aus 13 Spielen ja nun wirklich vergleichbar bescheiden ist). Gerade auch deshalb ist das beim ein oder anderen eine Momentaufnahme. Aber klar ist auch, dass einige der Spieler, wie z.B. unser Dickl eher auf dem absteigenden Ast sitzen (ist der Lauf der Dinge, er ist auch nicht mehr der Jungspund, unbenommen der Leistungen und Erfolge in der Vergangenheit).

Insgesamt teile ich aber die Einschätzung, dass bis auf 2-3 Spieler (Dornebusch und Mauersberger zähle ich defintiv dazu, Kammerbauer eher als 3-4) niemand eine Drittligatauglichkeit gehabt hätte. Wenn die Transfers auch nach einem Aufstieg so gekommen wären, dann wären wir da wie 2007/2008 sang- und klanglos als Letzter wieder runtergegangen.

Die o.g. Transfers Dornebusch und Mauersberger kamen übrigens auch von MS. Ändert aber nix daran, dass die Transfers dieses Jahr doch (oder "noch"?) sehr durchwachsen anmuten. Wobei z.B. Braig ja auch eine seeeehr lange Anlaufzeit benötigt hatte (und heute ist er ein Publikumsliebling). Aber das z.B. ein Antlitz (wird eh nix mehr mit ihm und uns) oder ein de Sousa Oelsner (habe von ihm nur falsche Entscheidungen gesehen) noch in die neue Saison genommen werden und dafür bewährte Kräfte wie Campagna oder Maier vom Hof gejagt werden, verstehe ich nicht. Aber zieht sich bei uns ja durch viele Saisons. Wir Fans sehen einfach offensichtliche Dinge anscheinend (nicht?). :lol:

Noch ein Punkt, der bei mir von Anfang an für Verwunderung gesorgt hat: Blank als Kapitän. Für mich spielerich einer der Limitiertesten. Das Herz am richtigen Fleck, ja, ein Blauer, sicherlich, aber reicht das allein aus? Ich hätte mir hier eher jemand gewünscht der auch auf dem Platz vorangeht. Muss kein Platzhirsch wie Dickl sein, aber vlt. einer der leistungsmäßig am oberen Ende steht und gleichzeitig integrativ wirken kann. Gerade Mauersberger oder Dornebusch hätten da für mich besser gepasst.

Ich hoffe, dass die Mannschaft wieder in die Spur kommt und dass wir oben mithalten können. Das schlimmste wäre denke ich graues Mittelfeld (für die Einnahmen) oder Abstiegskampf (für unsere Nerven). Wenn man oben mitspielt, wieder "gut geführte" Partien unsererseits sieht, ist das für mich die halbe Miete, um dann in 2025/2026 mit neuen Transfers wirklich oben mitspielen zu können. Ein (neuerlicher) Umbruch wird so oder so kommen müssen. Falls man je bis zur Winterpause in die Spur kommen sollte, wäre das aber auch schon im Wintertransferfenster denkbar...).
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Am Mitteoch steht eine Leistungsdiagnostik im Trainingsplan. Ich bin mal sehr gespannt ob das neue Erkenntnisse für den Trainer und Sportdirektor liefert und was man daraus für Schlüsse für die kurz- und langfristigen Veränderungen zieht.

Insgesamt wundert mich ein wenig, dass wir hauptsächlich nurnoch 1 mal am Tag trainieren. Ein Schluss den man aus der Aufarbeitung der letzten Saison gezogen hat, war doch auch das man dem Trainer vorgeworfen hat zu wenig zu trainieren und daher hat man auf 2 Einheiten pro Tag und ein gemeinsames Essen umgestellt.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

toebinho hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 09:12
Aber das z.B. ein Antlitz (wird eh nix mehr mit ihm und uns) oder ein de Sousa Oelsner (habe von ihm nur falsche Entscheidungen gesehen) noch in die neue Saison genommen werden und dafür bewährte Kräfte wie Campagna oder Maier vom Hof gejagt werden, verstehe ich nicht. Aber zieht sich bei uns ja durch viele Saisons. Wir Fans sehen einfach offensichtliche Dinge anscheinend nicht. :lol:
Jup z.B. bestehende Verträge
WELTMEISTER!
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

SVKDave hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 15:17 Insgesamt wundert mich ein wenig, dass wir hauptsächlich nurnoch 1 mal am Tag trainieren. Ein Schluss den man aus der Aufarbeitung der letzten Saison gezogen hat, war doch auch das man dem Trainer vorgeworfen hat zu wenig zu trainieren und daher hat man auf 2 Einheiten pro Tag und ein gemeinsames Essen umgestellt.
Vielleicht erklärt das den wiederholten Leistungsabfall in der 2. Halbzeit. Einmal am Tag trainieren, das hat mit Professionalität nichts zu tun. Was machen dann die Spieler die nicht studieren und keiner Tätigkeit nachgehen den restlichen Tag. Auf der faulen Haut liegen? So kann man nicht fit sein.
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

brublue hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 16:24
SVKDave hat geschrieben: Montag 21. Oktober 2024, 15:17 Insgesamt wundert mich ein wenig, dass wir hauptsächlich nurnoch 1 mal am Tag trainieren. Ein Schluss den man aus der Aufarbeitung der letzten Saison gezogen hat, war doch auch das man dem Trainer vorgeworfen hat zu wenig zu trainieren und daher hat man auf 2 Einheiten pro Tag und ein gemeinsames Essen umgestellt.
Vielleicht erklärt das den wiederholten Leistungsabfall in der 2. Halbzeit. Einmal am Tag trainieren, das hat mit Professionalität nichts zu tun. Was machen dann die Spieler die nicht studieren und keiner Tätigkeit nachgehen den restlichen Tag. Auf der faulen Haut liegen? So kann man nicht fit sein.
...s Anschwitzen gibt`s auch nicht mehr?! :lol:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Vor der Saison war ich von den Neuzugängen und dem Kader recht angetan. Leider haben Spieler mit Eigenschaften, die uns jetzt fehlen, ein massives Formtief. Was Tempo angeht, fallen mit De Sousa und auch Riehle unsere zwei schnellsten Spieler aus, die uns in guter Verfassung deutlich weitergeholfen hätten. Zudem haben wir erst seit der Verpflichtung von Skenderovic wieder einen Stürmer (außer Schembri), der "Zocken" kann. Leider hat Skenderovic bislang nicht gezündet. Antlitz scheint komplett raus zu sein und mir fehlt in dieser Personalie jede Phantasie, wie sich das ändern soll. Wir haben einen breiten Kader, der realistisch betrachtet aktuell - trotz ausbleibendem Verletzungspech - deutlich weniger Alternativen bietet, als man bei der Zusammenstellung erwartet hatte. Das ist schon eine schwierige Situation. Sollten irgendwann noch einige Verletzungen dazukommen, werden wir noch größere Schwierigkeiten bekommen. Wenn sich Mauersberger, Kammerbauer oder auch Braig verletzen sollten, dann sehe ich keine Alternativen. Am ehesten traue ich Schembri zu, als Ersatz für Mauersberger Impulse zu setzen, wenngleich es zu viel verlangt wäre, dass er Mau gleichwertig ersetzt. Nur in der Innenverteidigung sind wir qualitativ so aufgestellt, dass wir Ausfälle gut kompensieren können. Das halte ich für bedenklich. Ich habe nicht das Gefühl, dass Spieler von der Bank echten Druck auf die Stammspieler ausüben.
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Wie ist das zu bewerten da ist einer in der U19 schiesst einige Tore
. In anderen Ländern würden solche Jungs schon mal hochgezogen.. und schon haben ihn sämtliche Klubs auf dem Zettel, wie RB, Schalke... der natürlich clever hat nur Einjahresvertrag unterschrieben, war zuvor bei anderen Klubs um quasi dann gleich weiterzuziehen....Also legt dies eher den Verdacht nah, der nutzt die Blauen um für sich Werbung in eigener Sache zu machen..
Doch das ist eigentlich das was wir am wenigsten brauchen, sondern Jungs die bei den Blauen die nächsten Schritte machen wollen.
Und man hat bei anderen schon gesehen wie schwer der Übergang zum Männerfussball ist..
Allerdings müssen die Jungs auch eine Perspektive aufgezeigt bekommen.
Und es kann nicht sein das wir Talente ausbilden und die sich gleich abwerben lassen.
Da bin ich doch mal auf den Schieber gespannt, ob diese Personalie auch wirklich Sinn macht..
brublue
Kickers-Fan

Beitrag von brublue »

Raulstgt hat geschrieben: Dienstag 22. Oktober 2024, 18:09 Allerdings müssen die Jungs auch eine Perspektive aufgezeigt bekommen.
Und es kann nicht sein das wir Talente ausbilden und die sich gleich abwerben lassen.
Wir lassen ja nicht mal die spielen, die wir hochgezogen haben. Bei unseren Verantwortlichen ist einfach zu wenig Fußballverstand vorhanden.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:30 https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... on-3061805
Regionalligist Stuttgarter Kickers setzt auf den Nachwuchs
Sorry aber das würde ich definitiv nicht unterschreiben.
Borac und Schembri spielen viel zu wenig für unsere aktuelle Situation. Ebenso haben wir in der U19 mit Oskar einen Spieler der zuletzt sogar zum DfB Lehrgang eingeladen war und in der U17 ebenfalls mindestens ein Nachwuchstalent was Einsätze in der ersten Mannschaft verdient hätte.

Wenn man behauptet, man setzt auf die Jugend, dann muss da deutlich mehr kommen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 21:42
Ford K hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 19:30 https://www.fupa.net/news/stuttgarter-k ... on-3061805
Borac und Schembri spielen viel zu wenig für unsere aktuelle Situation. Ebenso haben wir in der U19 mit Oskar einen Spieler der zuletzt sogar zum DfB Lehrgang eingeladen war und in der U17 ebenfalls mindestens ein Nachwuchstalent was Einsätze in der ersten Mannschaft verdient hätte.

Wenn man behauptet, man setzt auf die Jugend, dann muss da deutlich mehr kommen!

Der Artikel stammt ja von den Kickers selber
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... mannschaft
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Buddy hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:00

Widerspricht das meiner Aussage?
Wenn Wir (die Kickers) behaupten das wir die Jugend fördern und "vom Talent ins Stadion" propagieren, dann müssen Wir auch einfach mehr in diese Richtung liefern!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Gechinger
Kickers-Fan

Beitrag von Gechinger »

Ich würde eher das Gegenteil behaupten, weil wir einen zu alten Kader haben müssen wir Schembri auf Grund der U23 Regel auf die Bank setzen und nehmen ihm dadurch für ihn wichtige Spielzeit bei der U19.
Und dann wundert man sich warum sich die jungen Spieler nicht weiterentwickeln, genau das ist doch Jetzt das Problem von Borac.
Fazit wenn man einen U19 Spieler hochzieht muß man ihn von Anfang an spielen lassen und nicht nur ein paar Minuten.
WELTMEISTER!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:21
Buddy hat geschrieben: Donnerstag 31. Oktober 2024, 22:00

Widerspricht das meiner Aussage?
Wenn Wir (die Kickers) behaupten das wir die Jugend fördern und "vom Talent ins Stadion" propagieren, dann müssen Wir auch einfach mehr in diese Richtung liefern!

Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen das der Artikel nicht von Fupa ist, sondern von den Kickers.
Mannix
Kickers-Fan

Beitrag von Mannix »

Spieler der U17 sind Jahrgang 2008, aktuell also maximal 16 Jahre alt. Meinst du nicht, dies wäre noch arg jung für einen Einsatz in der 1.Mannschaft oder hast du es eher perspektivisch gemeint?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Mannix hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 10:08

Spieler der U17 sind Jahrgang 2008, aktuell also maximal 16 Jahre alt. Meinst du nicht, dies wäre noch arg jung für einen Einsatz in der 1.Mannschaft oder hast du es eher perspektivisch gemeint?
16 jährige Spieler die wirklich talentiert sind, kann man gut ein paar Minuten in der 4.Liga spielen lassen. Passiert in Italien, Spanien und England permanent.
Und ja, wenn man solche Spieler an den SVK binden will für 3-4 Jahre, dann muss man diesen Weg gehen. Ein U17 Spieler würde ich natürlich erstmal nicht über 90 Minuten bringen, aber 35-45 Minuten klar doch.

Die U19 Spieler, bei denen man sagt sie haben das Potential und man will sie weiterbringen muss man auch mal öfter über 80-90 Minuten bringen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

SVKDave hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 12:58
Mannix hat geschrieben: Freitag 1. November 2024, 10:08

16 jährige Spieler die wirklich talentiert sind, kann man gut ein paar Minuten in der 4.Liga spielen lassen. Passiert in Italien, Spanien und England permanent.
Und ja, wenn man solche Spieler an den SVK binden will für 3-4 Jahre, dann muss man diesen Weg gehen. Ein U17 Spieler würde ich natürlich erstmal nicht über 90 Minuten bringen, aber 35-45 Minuten klar doch.

Die U19 Spieler, bei denen man sagt sie haben das Potential und man will sie weiterbringen muss man auch mal öfter über 80-90 Minuten bringen!
Gut erkannt das ist auch meine Sichtweise wenn man dies selbst jetzt nach Aussen so kommuniziert sollte dies auch auf dem Platz zu sehen sein.
Und um solche Talente binden zu können müssen sie natürlich auch Einsatzzeiten bekommem, sonst sind sie natürlich weg..
Und solche jungen Spieler kommen in anderen Ligen im Ausland einfach zum Zug das ist die Realität und bei uns fehlt das Vertrauen und der Mut in junge Spieler zu investieren, Barca macht es eindrucksvoll vor und die Jungs treten nicht umsonst so selbstbewußt auf und dann ist die Chance gross das diese sich im Männerfussball auch durchsetzen werden....
Und wir haben weiterhin den ältesten Kader, das wird heute wieder spannend werden... wer sich durchsetzen wird.
Und wenn Stein diesen Weg gehen will, dann ist dieser Schritt mehr als überfällig... Den Worten sollten dann endlich aber uch Taten folgen..
svkfnde
Kickers-Fan

Beitrag von svkfnde »

Euer Ansatz ist aller Ehren wert, jedoch spricht das Handeln beim den Blauen eine andere Sprache
BEISPIEL Behrendt, wird als Abwehrchef eingekauft.
Verdient wahrscheinlich ordentlich.
Kommt mit bissle Übergewicht zu den Kickers, hat auch seine Schnitzer in den Spielen drin.
Ja, spielt einen schönen Diago Ball, aber im Gesamtpaket kommt zu wenig rüber für die Kickers.
Schon gar nicht Perspektivisch, außer daß er seinen Fußballer Herbst hier verbringt.
Für mich > eher Fehleinkauf > vor allem mit dem Blick auf alle anderen jungen Spieler
Da Blicke ich u.a. auf Polauke ...
2 Jahre absoluter Stammspieler + einer der Leistungsträger 22/23. Ein Gesicht des SVK Aufstiegs. Brutal wichtige Tore ( Kopfball ) u.a. in Pokalspielen erzielt.
War fast immer, und jetzt kommt es ! , JÜNGSTER ! Startelfspieler mit seinen damals 22/23 Jahren
Hat eine top erste Regio Saison letztes Jahr gespielt ... usw.
Den "rasieren" unsere 2 sportlichen Chefs ganz schön zu Gunsten eines 33jährigen ...
Ihr habt sicher eure eigenen Fallbeispiele ... ?!
Zuletzt geändert von svkfnde am Montag 4. November 2024, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Polauke kickt irgendwann 2. Liga und die einzigen, die sich dann darüber wundern sind unser Trainer und Sportdirektor...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ADM
Kickers-Fan

Beitrag von ADM »

Was kam eigentlich vor 2 Wochen beim Laktattest raus?

Früher unter Schönmetzler wurde auch das Ergebnis kommuniziert.
Marcosvk
Kickers-Fan

Beitrag von Marcosvk »

Ford K hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 22:40 Polauke kickt irgendwann 2. Liga und die einzigen, die sich dann darüber wundern sind unser Trainer und Sportdirektor...
Polauke ist ein Kämpfer und vor allem im Kopfballspiel stark. Für die 3. Oder 2.Liga ist er technisch und fussballerisch zu limitiert.

Ich stimme auch dem Vorigen Post zu, Behrendt ist solide, aber von einem Spieler seiner Erfahrung muss mehr kommen..

Was denkt ihr, passiert in der Winterpause was ?

Ich sehe dringenden Bedarf auf der Rechtsverteidiger Position.

Gegen nen flinken trickreichen Offensivspieler hätte ich auch nichts.
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

Marcosvk hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 09:25
Ford K hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 22:40 Polauke kickt irgendwann 2. Liga und die einzigen, die sich dann darüber wundern sind unser Trainer und Sportdirektor...
Polauke ist ein Kämpfer und vor allem im Kopfballspiel stark. Für die 3. Oder 2.Liga ist er technisch und fussballerisch zu limitiert.

Ich stimme auch dem Vorigen Post zu, Behrendt ist solide, aber von einem Spieler seiner Erfahrung muss mehr kommen..

Was denkt ihr, passiert in der Winterpause was ?

Ich sehe dringenden Bedarf auf der Rechtsverteidiger Position.

Gegen nen flinken trickreichen Offensivspieler hätte ich auch nichts.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Geld für Neuverpflichtungen im Winter da ist!
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Wenn es bei uns noch nie an Geld gefehlt hat, dann ist es bei Trainerentlassungen und spektakulären Hau-Ruck Transfers im Winter :mrgreen:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Wir sollten erst mal schauen, Spieler loszukriegen. Möglicherweise tut sich da im Winter schon was. Auf der Habenseite würde ich schon deswegen nichts machen, weil die Saison schon jetzt gelaufen ist.

Lieber im Hinblick auf die nächste Saison erste Weichen stellen. Es wird (muss) einen großen Umbruch geben. Zig Verträge dürften auslaufen. Allein ob Stein dafür der Richtige ist, da habe ich mittlerweile auch etwas Zweifel.
s-erg42
Kickers-Fan

Beitrag von s-erg42 »

es würde ja schon viel helfen, wenn er sein internes scouting verbessern würde. sonst können wir uns das nlz auch sparen...
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

steve75 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 12:29 Wir sollten erst mal schauen, Spieler loszukriegen. Möglicherweise tut sich da im Winter schon was. Auf der Habenseite würde ich schon deswegen nichts machen, weil die Saison schon jetzt gelaufen ist.

Lieber im Hinblick auf die nächste Saison erste Weichen stellen. Es wird (muss) einen großen Umbruch geben. Zig Verträge dürften auslaufen. Allein ob Stein dafür der Richtige ist, da habe ich mittlerweile auch etwas Zweifel.
Den gleichen Gedanken habe ich tatsächlich auch. Gerade die Spieler, die bisher quasi gar nicht im Kader gestanden haben (2 bis 3) sollten an andere Vereine vermittelt werden, wenn und soweit möglich. Im Übrigen sollte man auch ins NLZ gucken, Neuverpflichtungen im Winter weis ich nicht... Auch auf unseren ausgeliehenen Spieler David Stojak sollte man ein Auge haben, der in der OL bei Nöttingen (10. Tabellenplatz derzeit) mit 7 Toren und 3 Assists derweil immerhin eine wirklich gute Hinrunde spielt. Ist ja auch erst frische 20 (28.10. Geburtstag) der Bub.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 14:12
steve75 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 12:29 Wir sollten erst mal schauen, Spieler loszukriegen. Möglicherweise tut sich da im Winter schon was. Auf der Habenseite würde ich schon deswegen nichts machen, weil die Saison schon jetzt gelaufen ist.

Den gleichen Gedanken habe ich tatsächlich auch. Gerade die Spieler, die bisher quasi gar nicht im Kader gestanden haben (2 bis 3) sollten an andere Vereine vermittelt werden, wenn und soweit möglich. Im Übrigen sollte man auch ins NLZ gucken, Neuverpflichtungen im Winter weis ich nicht... Auch auf unseren ausgeliehenen Spieler David Stojak sollte man ein Auge haben, der in der OL bei Nöttingen (10. Tabellenplatz derzeit) mit 7 Toren und 3 Assists derweil immerhin eine wirklich gute Hinrunde spielt. Ist ja auch erst frische 20 (28.10. Geburtstag) der Bub.
Dachte Stojak wurde verkauft mir Rückkaufoption, da er nur noch 1 Jahr vertrag hat und nicht verliehen werden konnte.

Die Spieler im NLZ werden ja oftmals schon bei Seite geschoben "weil man Erfahrung brauch um in der Regionalliga zu bestehen".

Aber nach außen vom Talent ins Stadion schwätzen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
MaKue2711
Kickers-Fan

Beitrag von MaKue2711 »

SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 16:50

Dachte Stojak wurde verkauft mir Rückkaufoption, da er nur noch 1 Jahr vertrag hat und nicht verliehen werden konnte.

Die Spieler im NLZ werden ja oftmals schon bei Seite geschoben "weil man Erfahrung brauch um in der Regionalliga zu bestehen".

In der offiziellen Meldung von Vereinsseite war damals von Leihe die Rede.

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -jahr-zum-

Interessant ist auch, dass von Leihe bis "mindestens" Winter die Rede war, also wäre eine Rückholaktion nicht von vorne raus auszuschließen. Sollte man m.E. aber nicht machen und ihm Spielpraxis geben.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

MaKue2711 hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 17:14
SVKDave hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2024, 16:50

In der offiziellen Meldung von Vereinsseite war damals von Leihe die Rede.

https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... -jahr-zum-

Interessant ist auch, dass von Leihe bis "mindestens" Winter die Rede war, also wäre eine Rückholaktion nicht von vorne raus auszuschließen. Sollte man m.E. aber nicht machen und ihm Spielpraxis geben.
Okay,.Danke für die Info. Weiß jemand bei wem das dann war mit der Rüxkkaufoption? War das dann vllt Otto?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Eigentlich müsste es einen Umbruch in der Winterpause geben. Die Saison ist seit dem Spiel gegen FSV und dem Pokalaus gelaufen weil die Mannschaft die Leistungen ähnlich der Rüvkrunde zeigt (trotz euem Trainer).
Eine angekündigte Verjüngung des Teams hat in der Verteidigung statt gefunden aber in anderen Teilen nicht und das Kobzept mit erfahrenen Spielern kurzfristigen Erfolg zu haben ist gescheitert.

Wahrscheinlich haben zahlreiche Spieler langfristige Spieöer und der Etat für Vertragauflösungen ist aufgebraucht. Mir ist schleierhaft warum anstatt ein Nachwuchspieler der Meien geholt wurde und warum für.die RV nicht genauso ein Spieler hochgezogen wurde. Ist Dicklhuber für seine Kurzeinsätze (plus seiner Leistung) nicht zu teuer?

Im Sturm ist man wie früher mit Tunjic total von Braig abhängig.
Andlitz und Kala sollten abgegeben werden und dafür ein Stürmer mit Abschlussquallitäen geholt werden und Schrembi mehr Einsätze geben. Im Mittelfeld braucht es mehr Mentalitätskicker.
Im Ganzen haben die Kickers einen breiten Kader aber wenig Qualität für höhere Ziele (Aufstieg, Pokalsieg ohne Ünal)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

plöps hat geschrieben: Samstag 9. November 2024, 08:51 Eigentlich müsste es einen Umbruch in der Winterpause geben. Die Saison ist seit dem Spiel gegen FSV und dem Pokalaus gelaufen weil die Mannschaft die Leistungen ähnlich der Rüvkrunde zeigt (trotz euem Trainer).
Eine angekündigte Verjüngung des Teams hat in der Verteidigung statt gefunden aber in anderen Teilen nicht und das Kobzept mit erfahrenen Spielern kurzfristigen Erfolg zu haben ist gescheitert.

Wahrscheinlich haben zahlreiche Spieler langfristige Spieöer und der Etat für Vertragauflösungen ist aufgebraucht. Mir ist schleierhaft warum anstatt ein Nachwuchspieler der Meien geholt wurde und warum für.die RV nicht genauso ein Spieler hochgezogen wurde. Ist Dicklhuber für seine Kurzeinsätze (plus seiner Leistung) nicht zu teuer?

Im Sturm ist man wie früher mit Tunjic total von Braig abhängig.
Andlitz und Kala sollten abgegeben werden und dafür ein Stürmer mit Abschlussquallitäen geholt werden und Schrembi mehr Einsätze geben. Im Mittelfeld braucht es mehr Mentalitätskicker.
Im Ganzen haben die Kickers einen breiten Kader aber wenig Qualität für höhere Ziele (Aufstieg, Pokalsieg ohne Ünal)
In der Abwehr wurde verjüngt? A-G für Polouke ist genau gleich alt. Behrendt für Kolbe ist 6 Jahre älter. Kammer ist ein Jahr älter geworden. Schmidts auch und falls Blank für Schmidts spielt tat es letzte Saison Leon Maier oder Guarino (selten) die beide 3 Jahre jünger sind.

Selbst die Bank ist nicht wirklich verjüngt worden, letzte Saison saßen halt Kohler, Bruns, Eroglu, Stojak, Ramusovic oder Micko auf der Bank für die U23 Regel diese Saison sind es halt Schembri, Borac, Petrovic. Viel mehr Einsatzzeit bekommen diese aber auch nicht.

Wir hätten jetzt schon das Personal im Verein um umzubauen, da man 2-4 erfahrene in der Stammelf belassen sollte um Stabilität zu geben, bräuchte es garkein Neuzugang in der Winterpause.
Bis zum Sommer würde man sehen welche 1-2 Positionen nicht intern gut genug besetzt werden könnten und für diese holt man dann junge Spieler mit Qualität. Von den "alten" behalten man langfristig 3-4 Spieler die den Weg auch auf der Bank mitgehen und evtl über die Karriere hinaus bei den Blauen bleiben wollen (Blank, Braig, Kiefer oder so).

Eine zukunftsfähige Aufstellung wäre z.B.

Dornebusch
Kammer-A.G-Borac-Polouke
Blank-Lockl
Hencke (U19)
Mauersberger-Schembri (U19)
Sanlitürk (U19)

Damit hast du 3 nominell U19 Spieler auf dem Platz und kannst sogar noch nen Lirijon Abdullahu und David Mladenovic aus der U17 über jeweils 30-40 Minuten bringen.
Dornebusch nur im Tir, weil man im Sommer Otto für die Zukunft zurückholen sollte.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Antworten