15. Spieltag SC Freiburg II - Kickers (2.11, 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
klaus909
Kickers-Fan

Re: 15. Spieltag SC Freiburg II - Kickers (2.11, 14 Uhr)

Beitrag von klaus909 »

Hofener hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:51 Vielleicht wäre es besser kommende Saison wieder in der Oberliga anzutreten... Am besten kit neuem Trainer, neuem Management und runderneuertem Kader... da gibts dann bestimmt auch wieder Siege!
Das kann man auch in der Regionalliga machen, Stein raus und Kader verjüngen.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

ich hätte in der ersten HZ nie nie nie gedacht, dass man das Spiel aus der Hand gibt
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Wieder mal ne Führung ärmlich vergeigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...und dann Polauke nicht im Kader. Amateurhaft :cry: :!: Lieber 1x 6:0 als... :evil: Trier also nur ein Betriebsunfall :!:
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 2. November 2024, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:40 Hey Buddy; wann hat unsere Mannschaft das letzte Mal einen Rückstand gedreht und schließlich gewonnen bzw. ein Unentschieden erreicht?

Gefühlt vor einem Jahr.

Noch gar nicht so lange her.

10. Spieltag Regionalliga Südwest, 28.09.2024 - Wasenstadion - 14.00 Uhr
SGV Freiberg - Stuttgarter Kickers 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Blank (8. ), 1:1 Owusu (46. ), 2:1 Koca (65. ), 2:2 Tomić (90. +2 Lockl)

falls du nach einem 0:1 Rückstand meinst, dann war es das

31. Spieltag Regionalliga Südwest, 27.04.2024 - Gazi-Stadion auf Waldau - 14.00 Uhr
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II 2:2 (0:0)
Tore: 0:1 Paula (46. ), 0:2 Ulrich (50. ), 1:2 Mauersberger (77. Berisha), 2:2 Kalajdžić (87. Berisha)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Danke an das Waldauradio.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Mit dem neuen Kader werd ich nimmer mehr warm....biederer Durchschnitt eingekauft.( außer AG,der hat Potential )
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Verdient verloren um den Anschluss ans Mittelfeld nicht zu gefährden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weissaldo hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:54 ich hätte in der ersten HZ nie nie nie gedacht, dass man das Spiel aus der Hand gibt

Hat sich doch eigentlich schon ab der 30.Minute angedeutet.
kickersharry
Kickers-Fan

Wie man der Mannschaft nach der Leistung immernoch zujubeln kann... :roll:
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

kickersharry hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:56 Mit dem neuen Kader werd ich nimmer mehr warm....biederer Durchschnitt eingekauft.( außer AG,der hat Potential )
Das Coaching von der Seitenlinie aus kam mir auch ziemlich bieder vor! Also alles stimmig!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Man darf Fehler machen. Aber man darf sie einfach nicht 10x wiederholen.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

kickersharry hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:47 Dicklhuber har wohl auch kein Bock mehr...
Soll lieber seine Kinder hüten.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, spätestens am Ende dieser Saison war es das für ihn bei den Kickers. Wahrscheinlich wollte er seine Karriere mit dem Drittligaaufstieg krönen/beenden, was ich ja verstehen kann. Aber wenn er jetzt, wo das Ziel nicht erreicht wurde, nur noch Dienst nach Vorschrift ableistet, dann geht das so einfach nicht. Schließlich dürfte er trotz Degradierung nicht weniger Gehalt kassieren.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

kickersharry hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:58 Wie man der Mannschaft nach der Leistung immernoch zujubeln kann... :roll:

Jeder Fan wie er will.
Aber verstehen tue ich es nicht.
kickersharry
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:04 Ich denke, spätestens am Ende dieser Saison war es das für ihn bei den Kickers. Wahrscheinlich wollte er seine Karriere mit dem Drittligaaufstieg krönen/beenden, was ich ja verstehen kann. Aber wenn er jetzt, wo das Ziel nicht erreicht wurde, nur noch Dienst nach Vorschrift ableistet, dann geht das so einfach nicht. Schließlich dürfte er trotz Degradierung nicht weniger Gehalt kassieren.
Im Ernst ?? Dass sah in der Rückrunde der letzten Saison aber ganz und gar nicht nach danach aus...
kickersharry
Kickers-Fan

kickersharry hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:07
Ford K hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:04 Ich denke, spätestens am Ende dieser Saison war es das für ihn bei den Kickers. Wahrscheinlich wollte er seine Karriere mit dem Drittligaaufstieg krönen/beenden, was ich ja verstehen kann. Aber wenn er jetzt, wo das Ziel nicht erreicht wurde, nur noch Dienst nach Vorschrift ableistet, dann geht das so einfach nicht. Schließlich dürfte er trotz Degradierung nicht weniger Gehalt kassieren.
Im Ernst ?? Dass sah in der Rückrunde der letzten Saison aber ganz und gar nicht danach aus...
NeckarWache
Kickers-Fan

Beitrag von NeckarWache »

Buddy hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:55
NeckarWache hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:40 Hey Buddy; wann hat unsere Mannschaft das letzte Mal einen Rückstand gedreht und schließlich gewonnen bzw. ein Unentschieden erreicht?

Gefühlt vor einem Jahr.
31. Spieltag Regionalliga Südwest, 27.04.2024 - Gazi-Stadion auf Waldau - 14.00 Uhr
Stuttgarter Kickers - VfB Stuttgart II 2:2 (0:0)
Tore: 0:1 Paula (46. ), 0:2 Ulrich (50. ), 1:2 Mauersberger (77. Berisha), 2:2 Kalajdžić (87. Berisha)
Für mich war das das einzig richtig geile Spiel nach der WP.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Lernkurve = 0

Schade. Die ersten 30. Minuten ein wirklich gutes Auswärtsspiel.
Nach der Führung das bekannte Bild. Wir stellen das Fußballspielen komplett ein. Die Quittung, wir geben wieder eine Führung aus der Hand und verlieren das Spiel.

Die rechte Seite wiederholt bieder... Blank nach hinten und nach vorne schwach. Auch nicht zum ersten Mal... aber der Kapitano ist halt gesetzt.

Halbzeitansprachen scheinen auch immer völlig zu verpuffen. Die Wechsel auch deutlich zu spät. Schade.

In der Vorbereitung hat man dir Freiburger noch mit 4:1 abgefertigt. Mit einer konzentrierten und vor allem durchgängig konstanten Leistung wäre das heute auch wieder möglich gewesen. Leider haben wir die jungen Freiburger ins Spiel geholt und uns dann den Schneid abkaufen lassen.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
NeckarWache
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:04 Ich denke, spätestens am Ende dieser Saison war es das für ihn bei den Kickers. Wahrscheinlich wollte er seine Karriere mit dem Drittligaaufstieg krönen/beenden, was ich ja verstehen kann.
Wenn ich einen Spieler herausheben müsste, bei welchem es ab der Winterpause nach 'kein Bock auf Aufstieg und Ersatzbank' und 'gegen den Trainer spielen' aussah, dann Dicklhuber.
Hatte seine Verdienste in der OL und Hinrunde 2023/24. Seither nur noch stellenweise mit guten Einsatz und Spiel. Ansonsten ein Spieler zum aussortieren.
"Sport ist eine eigenständige und einzigartige Art menschlicher Aktivität, die nach eigenen Regeln und Prinzipien funktioniert. Es hat nichts mit der politischen Agenda zu tun und sollte es auch nicht."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Ernst ?? Dass sah in der Rückrunde der letzten Saison aber ganz und gar nicht danach aus...
Er hat vielleicht früh geahnt, wie die Geschichte ausgeht, was dann möglicherweise im Unterbewussten bereits mitgespielt hat. Ist schließlich schon öfter passiert in diesem Verein. Gegen Barockstadt und die Sänger ging es bei ihm aber komischerweise. Dann auch wieder diese Saison gegen Steinbach. Kann leider nicht in sein Hirn reinschauen.
kickersharry
Kickers-Fan

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:15
Ford K hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:04 Ich denke, spätestens am Ende dieser Saison war es das für ihn bei den Kickers. Wahrscheinlich wollte er seine Karriere mit dem Drittligaaufstieg krönen/beenden, was ich ja verstehen kann.
Wenn ich einen Spieler herausheben müsste, bei welchem es ab der Winterpause nach 'kein Bock auf Aufstieg und Ersatzbank' und 'gegen den Trainer spielen' aussah, dann Dicklhuber.
Hatte seine Verdienste in der OL und Hinrunde 2023/24. Seither nur noch stellenweise mit guten Einsatz und Spiel. Ansonsten ein Spieler zum aussortieren.
Absolut richtig.Dass war teilweise Arbeitsverweigerung....
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Hat keinen Spaß gemacht, das Ding anzuschauen
Black and blue
Degerlocher2015
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher2015 »

Zwei Anmerkungen zur enttäuschenden Saison:

1. Wenn man so oft eine Führung aus der Hand gibt, dann deutet das auf taktische Schwächen hin. Anstatt weiter gierig Chancen rauszuarbeiten spielt man Angsthasenfussball in der Hoffnung, man kriegt es irgendwie über die Zeit oder schafft sogar noch ein Glückstor.

2. Retrospektive wird immer deutlicher, was für ein toller Trainer Mustafa Ünal war. Über zwei Spielzeiten Euphorie entfacht, taktisch mit begrenztem Kader das Optimale rausgeholt mit unglaublich vielen Punkten und am Ende einfach Pech gehabt, dass die Mannschaft das nervlich mit dem Aufstieg vor Augen nicht hinbekommen hat. Wäre er noch da, hätte er mit der Mannschaft und Lernerfolg noch Grosses leisten können. Hat man im Profifussball jemals einen so erfolgreichen Trainer entlassen nach Aufstiegssaison, wenn nichts Gravierendes vorgefallen ist? Unsere Verantwortlichen sind halt gerade keine Profis… schade für uns Fans, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Jetzt kann man schon langsam an nächste Saison denken und es da, auch hinsichtlich des Kaders, besser machen. Aber bestimmt nicht mehr mit dem Sportdirektor.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Kickers dieses Jahr nur Mittelmäßig. Mir tun nur die Fans leid die sich diesen Stress mit den Reisen antun.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Ampel ist eine Übergangsregierung und die Kickers haben einen Übergangskader. Lockl würde ich nicht abschreiben, aber mit Blank auf der derzeitigen Position wird es nichts mehr.
Alice Bligga
Kickers-Fan

Beitrag von Alice Bligga »

Ich bleibe dabei: Uns fehlt Speed. Das betrifft nicht nur das Spiel nach vorne, sondern auch die Rückwärtsbewegung. Dadurch kassieren wir billige Tore. Es reicht ein langgezogener Sprint eines Gegenspielers und schon bekommen wir Probleme, weil es unsere Jungs nicht schaffen, vor den Ball zu kommen. Folge: Die Abwehr destabilisiert sich, weil einer rausrücken muss und schon brennt's.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Dumm, dümmer, Kickers.
Ich bin so angefressen, daß ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll.
Wie lange dürfen Blank, Behrendt, Lockl und auch Berisha noch weiter wursteln?
Dafür darf Schmidts auf der Reservebank versauern und unser kopfballstärkster und kämpferischster Akteur Polauke wieder mal gar nicht im Kader.
Unter der Woche wird rausposaunt auf die Jugend zu setzen und dann darf Schembri gerade mal die letzten 10 Min. spielen.
Verstehe den Wildersinn wirklich nicht.
Ich begrüßte den Trainerwechsel anfangs, muß aber mittlerweile eingestehen, daß dies ein Fehler war und man lieber mit Ünal
weiter gemacht hätte.
Nicht er hat den Aufstieg vergeigt, sondern
seine charakterlose Mannschaft, der die
Gier zum Aufstieg abhanden gekommen war.
Wie kann man nur so ein Spiel verlieren?
Freiburg macht aus 3 Chancen 2 Tore und wir vergeigen Chance um Chance.
Sinnbildlich gleich nach Wiederanpfiff die Doppelchance zum 0:2.
Erst schießt Mauersberger aus ungünstigen Winkel selber, anstatt zum freien Braig zu passen und anschließend Berisha mit umgekehrtem Fehler.
Anstatt aussichtsreich wenige Meter vor dem Tor selbst zu Schießen, passt er einem Freiburger in die Füße.
Danach das unerwartete 1:1 als fünf Kickers Spieler zuschauen, wie von rechts zu einem
ganz freien Spieler gepasst wird, der keine Mühe hatte abzuschließen.
Fast eine Kopie später, als Braig eine 1000 prozentige kläglich vergibt und im Gegenzug das Siegtor folgte.
Der Freiburger Trainer warnte vor unseren Standards. Das muß ironisch gemeint sein.
Fast alle Eckbälle und Standards landeten in den Armen des Torwart.
Dabei tat sich besonders Lockl hervor.
Warum Berisha über eine Stunde seinen Stiefel runter spielen durfte, bleibt mir auch ein Rätsel.
Gegen Mannschaften wie das Schlusslicht
Bahlingen oder Trier mit ihrem letzten Aufgebot reicht unsere Qualität noch, aber ansonsten sind wir im Mittelmaß zurecht angekommen.
Adieu Aufbruchstimmung und Euphorie.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 2. November 2024, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Buddy hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:57
Weissaldo hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 15:54 ich hätte in der ersten HZ nie nie nie gedacht, dass man das Spiel aus der Hand gibt

Hat sich doch eigentlich schon ab der 30.Minute angedeutet.
ja und nein - wir waren so zielstrebig, oft erfolgreich dazwischen gegangen, selbstbewusst, ich habs echt nicht gedacht - aber klar, im Nachhinein war es da schon angelegt...
und auch wie einfach die Gegentore fielen, wie schlecht verteidigt, auch das hätte ich nicht geglaubt, ich fand die Spielanlage von uns zu gut, um das zu erwarten...
leider sehr enttäuschend...
BossHoss
Kickers-Fan

Beitrag von BossHoss »

Das beste war der Stream, danke
Herr Kleber.
Zum Spiel,30 Minuten reichen halt nicht aus. Das 1:1 war halt einfach
sehr schlecht verteidigt 😔.
The Winner takes it all
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Den Dicklhuber jetzt zum Sündenbock zu stempeln ist wohl unter aller Sau.
Wurde in der 85.Minute eingewechselt, in
den vorigen Spielen auch nicht arg viel früher. Soll er immer allein in den paar Minuten den verfahrenen Karren aus dem Dreck ziehen?
War z.B.Kalajdzic in seinen 30 Min. wirklich einmal am Ball?
Oder was haben die anderen früher eingewechselten wie Skenderovic bewirkt?
Lasst die Kirche mal im Dorf.
NeckarWache
Kickers-Fan

Thomas L. hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:39 Den Dicklhuber jetzt zum Sündenbock zu stempeln ist wohl unter aller Sau.
den vorigen Spielen auch nicht arg viel früher. Soll er immer allein in den paar Minuten den verfahrenen Karren aus dem Dreck ziehen?
Wer hat denn Dickl die Schuld an dieser Niederlage gegeben?
Allerdings ist er seit der WP auch kaum noch positiv in Erscheinung getreten.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

NeckarWache hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:56
Thomas L. hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 16:39 Den Dicklhuber jetzt zum Sündenbock zu stempeln ist wohl unter aller Sau.
Wer hat denn Dickl die Schuld an dieser Niederlage gegeben?
Allerdings ist er seit der WP auch kaum noch positiv in Erscheinung getreten.
Brauchst doch nur die Kommentare weiter oben verfolgen.
Nur als Beispiele:
"Hat keinen Bock" (bei 8 Min Einsatzzeit).
“ Soll lieber seine Kinder hüten".
Nicht nur auf das heutige Spiel bezogen, muß er doch laufend als Sündenbock herhalten.
Erinnert mich stark an den Fall Kevric damals. Der war über Jahre der überragende Akteur und als es schlechter lief, war er der alleinige Sündenbock und wurde letztendlich quasi vom Hof gejagt.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 2. November 2024, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Wie oft wollen wir eigentlich noch ne Führung vergeigen?
Immer wieder dieselben Fehler. Zum Haare raufen....
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

WiederZurück hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 17:06 Wie oft wollen wir eigentlich noch ne Führung vergeigen?
Immer wieder dieselben Fehler. Zum Haare raufen....
Wir haben halt zu viele Stehgeiger im Team :lol:
kickersfreund
Kickers-Fan

Beitrag von kickersfreund »

Ich will kein Blank Bashing sicherlich ein solider und braver Spieler. Als Kapitän sollte er aber sehen, dass er der Mannschaft nicht helfen. Stattdessen versauern Spieler auf der Ersatzbank oder sind nicht mal im Kader. Für mich sind z.B. Polauke, Riehle und Petrovic Spieler die mit einer ganz anderen Dynamik auftreten. Irgendwas haben sie falsch gemacht. Der Blank kann in jeder Mannschaft mitkicken, fällt aber bestimmt nicht positiv auf. Nach einem Gegentor zeigt keiner Emotionen, alles wird hingenommen. Kein Leader in der Mannschaft. Werde in Zukunft überlegen, ob bei meiner Wochenendplanung die Blauen noch Berücksichtigung finden.
Hofener
Kickers-Fan

Beitrag von Hofener »

Die Stuttgarter Kickers sollten Ünal zurückholen. Und Herr Wildersinn zurück nach Würzburg!
NeckarWache
Kickers-Fan

Hofener hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 17:29 Die Stuttgarter Kickers sollten Ünal zurückholen. Und Herr Wildersinn zurück nach Würzburg!
Das System Ünal war offensichtlich auch am Ende.
Wäre er geblieben, würden wir alle Schuld ihm zuschieben.
Würde er zurück kommen, könnte er nie mehr die Euphorie der Aufstiegs-Mannschaft wiederbeleben.
Das Thema ist erledigt.
Wir haben eben eine mittelmäßige Mannschaft. Deshalb spielen die auch bei uns in der RL und nicht bei Ulm in der 2.
Täleskicker18
Kickers-Fan

Beitrag von Täleskicker18 »

Top, wir schreiben den 02.11.24 und die Saison 24/25 ist schon komplett in den Sand gesetzt.
Im WFV Pokal blamabel ausgeschieden und in der Liga im Niemandsland.
Kompliment an alle Verantwortlichen, stark!
Aber eigentlich ja alles wie immer bei uns , die letzten 2,5 Jahre waren wohl einfach n Ausreißer.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

kickersfreund hat geschrieben: Samstag 2. November 2024, 17:22 Ich will kein Blank Bashing sicherlich ein solider und braver Spieler. Als Kapitän sollte er aber sehen, dass er der Mannschaft nicht helfen. Stattdessen versauern Spieler auf der Ersatzbank oder sind nicht mal im Kader. Für mich sind z.B. Polauke, Riehle und Petrovic Spieler die mit einer ganz anderen Dynamik auftreten. Irgendwas haben sie falsch gemacht. Der Blank kann in jeder Mannschaft mitkicken, fällt aber bestimmt nicht positiv auf. Nach einem Gegentor zeigt keiner Emotionen, alles wird hingenommen. Kein Leader in der Mannschaft. Werde in Zukunft überlegen, ob bei meiner Wochenendplanung die Blauen noch Berücksichtigung finden.
Blanko leider momentan sinnbildlich für die gesamte Entwicklung und irgendwo das Gesicht dieser mittelmäßigen Leistungen und einer mittelmäßigen Mannschaft.

Keiner der als Kapitän voran geht, der den Mund aufmacht, dazu noch völlig falsche Position. Alles in allem ein absoluter Durchschnittskicker, der auch in der Oberliga nicht heraus sticht. Und leider auch ein Zeichen einer misslungenen Kaderplanung.

Anfang November ist die Saison gelaufen. Trübe Aussichten im wahrsten Sinne.
Antworten