16. Spieltag Kickers - FSV Mainz 05 II
Re: 16. Spieltag Kickers - FSV Mainz 05 II
Für mich gestern wieder eine Personalie negativ auffallend: Blank.
Ich schätze Blanko sehr und möchte ihn in unserer ersten Mannschaft nicht missen, ABER ...
... nach vorne ist das als rechter Außenverteidiger einfach viel zu wenig!
Kaum Impulse, viele Fehler, oft nur Sicherheitspässe, kein Tempo, keine Torgefahr, keine Läufe zur Linie, ...
Als Backup, kann ich ihn mal als RV aufstellen, aber doch nicht jedes Spiel!
Blank hat seine Stärken im Zentrum (in der Defensive!). Passspiel von hinten raus ist auch ordentlich. Hier kommt er aber leider nicht dauerhaft an Kiefer und Lockl vorbei. Da er zum Kapitän ernannt wurde, soll/muss er spielen. Dann wird er halt auf der rechten Seite geparkt. Sehr unglücklich für mich!
Gestern auffällig, wie wenig Schembri nach vorne zustande gebracht hat. Er steht allein auf weiter Flur, wie auch ein Berisha, Tekerci, oder wer sonst im rechten Mittelfeld ran darf. Ist ja auch irgendwo bezeichnend, dass diese Position am häufigsten rotiert wird.
Wenn ich daran denke, was da mit einem fitten Malte Moos möglich wäre ... schade drum.
Ich hoffe der Trainer erkennt diesen Missstand irgendwann mal und Herr Stein legt auf der RV Position nach.
Ich schätze Blanko sehr und möchte ihn in unserer ersten Mannschaft nicht missen, ABER ...
... nach vorne ist das als rechter Außenverteidiger einfach viel zu wenig!
Kaum Impulse, viele Fehler, oft nur Sicherheitspässe, kein Tempo, keine Torgefahr, keine Läufe zur Linie, ...
Als Backup, kann ich ihn mal als RV aufstellen, aber doch nicht jedes Spiel!
Blank hat seine Stärken im Zentrum (in der Defensive!). Passspiel von hinten raus ist auch ordentlich. Hier kommt er aber leider nicht dauerhaft an Kiefer und Lockl vorbei. Da er zum Kapitän ernannt wurde, soll/muss er spielen. Dann wird er halt auf der rechten Seite geparkt. Sehr unglücklich für mich!
Gestern auffällig, wie wenig Schembri nach vorne zustande gebracht hat. Er steht allein auf weiter Flur, wie auch ein Berisha, Tekerci, oder wer sonst im rechten Mittelfeld ran darf. Ist ja auch irgendwo bezeichnend, dass diese Position am häufigsten rotiert wird.
Wenn ich daran denke, was da mit einem fitten Malte Moos möglich wäre ... schade drum.
Ich hoffe der Trainer erkennt diesen Missstand irgendwann mal und Herr Stein legt auf der RV Position nach.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
türlich kann man etwas ins lächerliche ziehen, wenn man es nicht versteht.Rebstock hat geschrieben: ↑Sonntag 10. November 2024, 11:59 Zum Spiel ist alles gesagt. Nach einer langweiligen 1.Halbzeit sucht man sich dann Gesprächsstoff. Sehr angeregt haben wir Mutmaßungen angestellt, warum, weshalb, wozu ein Trainerassistent (Athletiktrainer?) in der Pause immer (!) akkurat Hütchen aufbaut. Muss er beschäftigt werden? Sollen die Hütchen gelüftet werden? Weisen sie unseren Spielern den Weg zurück? Sind sie eine stumme Aufforderung, schneller zu spielen? Zu rennen?
Wären das nicht Fragen für Guido
Da habe ich mich kurz gefragt, was Du mit einer Antwort anfangen würdest. Oder auch nicht. Vermutlich weisst es eh besser.
Dennoch, frag ihn doch einfach....diesen "Hütchenlüfter"
Google hilft. Z.B. so Googlesuche "Stuttgarter Kickers Trainerassistent Athletiktrainer akurater Hütchenaufsteller Hütchenlüfter..."
Er freut sich sicher auf deine, in der Art und Weise, gestellten Fragen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Alice Bligga
- Kickers-Fan
Marc Stein, Kickers-Magazin, Saison, 24/25, Ausgabe 7+ 8, S. 4: "Wir haben immer wieder betont, dass wir hier etwas entwickeln wollen. Das braucht Zeit und leider manchmal auch etwas Geduld. Zu einer natürlich und gesunden Entwicklung gehört, dass es nicht nur immer in eine Richtung gehen und dass es zu Rückschlägen kommen kann."
Das ist allerbeste Olaf-Scholz-Rhetorik und heißt eigentlich nicht anderes, als dass man auf der Stelle tritt.
Wir sind nicht wesentlich weiter als zum Saisonbeginn, vielleicht mit der Ausnahme, dass ein paar Spielern die Lizenz zum Langholzschlagen erteilt wurde. Ab und zu zeigen wir Ansätze von kontrolliertem Aufbauspiel, bei dem außer den IVs die ganze Kapelle nach vorne marschieren muss. Das dauert, der Gegner kann sich sortieren, die Räume werden eng und schon löst sich der schöne Schein auf. Die Spieler wundern sich schon nicht mehr, wenn der Masterplan nicht aufgeht, sondern fügen sich dem Schicksal und kicken den Striemen weiter runter, es sei denn, es kommt jemand wie Tekerci am Samstag, dem das Ganze während der Warterei auf der Auswechselbank auf den Sack gegangen sein muss und dann etwas Leben in die Bude bringt.
Stagnation bedeutet bekanntlich Rückschritt. Ich hoffe, die sportliche Leitung und auch die Vereinsführung sind sich dessen bewusst und haben einen Plan, wie sie darauf reagieren.
Das ist allerbeste Olaf-Scholz-Rhetorik und heißt eigentlich nicht anderes, als dass man auf der Stelle tritt.
Wir sind nicht wesentlich weiter als zum Saisonbeginn, vielleicht mit der Ausnahme, dass ein paar Spielern die Lizenz zum Langholzschlagen erteilt wurde. Ab und zu zeigen wir Ansätze von kontrolliertem Aufbauspiel, bei dem außer den IVs die ganze Kapelle nach vorne marschieren muss. Das dauert, der Gegner kann sich sortieren, die Räume werden eng und schon löst sich der schöne Schein auf. Die Spieler wundern sich schon nicht mehr, wenn der Masterplan nicht aufgeht, sondern fügen sich dem Schicksal und kicken den Striemen weiter runter, es sei denn, es kommt jemand wie Tekerci am Samstag, dem das Ganze während der Warterei auf der Auswechselbank auf den Sack gegangen sein muss und dann etwas Leben in die Bude bringt.
Stagnation bedeutet bekanntlich Rückschritt. Ich hoffe, die sportliche Leitung und auch die Vereinsführung sind sich dessen bewusst und haben einen Plan, wie sie darauf reagieren.
wir brauchen keinen neuen RV, wir haben Schmidts - und der macht auch guten Betrieb nach vorne
und wenn er Schwächen hat, dann kann man daran arbeiten - Blank als RV ist wirklich eine Zumutung für die angestammten Spieler und auf Dauer nicht zu verstehen...
und wenn er Schwächen hat, dann kann man daran arbeiten - Blank als RV ist wirklich eine Zumutung für die angestammten Spieler und auf Dauer nicht zu verstehen...
Schmidts seinen Rumpelfussball mussten wir uns lang genug antun. Aber ja ich hätte ihn lieber als Blank.Weissaldo hat geschrieben: ↑Montag 11. November 2024, 00:31 wir brauchen keinen neuen RV, wir haben Schmidts - und der macht auch guten Betrieb nach vorne
Das Problem von beiden ist, daß sie Offensiv beide zu wenig tun. Deshalb haben es unsere rechten Flügelspieler so schwer.
Alice Bligga hat geschrieben: ↑Sonntag 10. November 2024, 23:28 Marc Stein, Kickers-Magazin, Saison, 24/25, Ausgabe 7+ 8, S. 4: "Wir haben immer wieder betont, dass wir hier etwas entwickeln wollen. Das braucht Zeit und leider manchmal auch etwas Geduld. Zu einer natürlich und gesunden Entwicklung gehört, dass es nicht nur immer in eine Richtung gehen und dass es zu Rückschlägen kommen kann."
Na ja, ein bisschen unglaubwürdig, wenn ausgerechnet Marc Stein das sagt. Diese grundsätzlich richtige
Einschätzung, dass zu einer Entwicklung auch Rückschläge dazugehören, spielte bei der Aufarbeitung der letzten Saison und der darauf folgenden Trainerentlassung offenbar keine Rolle. Aber wahrscheinlich hatte die Entlassung auch ganz andere Gründe als die, die letztlich vorgeschoben wurden.
Aus heutiger Sicht betrachtet war Platz 2 doch gar nicht so schlecht.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Ich frage mich ja, wie man mit einem überalterten Kader was entwickeln will… Sanlitürk trifft in der U19 recht ordentlich, kommt nicht mal in den Kader…Alice Bligga hat geschrieben: ↑Sonntag 10. November 2024, 23:28 Marc Stein, Kickers-Magazin, Saison, 24/25, Ausgabe 7+ 8, S. 4: "Wir haben immer wieder betont, dass wir hier etwas entwickeln wollen. Das braucht Zeit und leider manchmal auch etwas Geduld. Zu einer natürlich und gesunden Entwicklung gehört, dass es nicht nur immer in eine Richtung gehen und dass es zu Rückschlägen kommen kann."
-
BlauWeiß_Kirchheim
- Kickers-Fan
Das Spiel gegen Mainz fand ich insgesamt so schlecht nicht wie es hier von vielen dargestellt wird. Ganz schwach war die Phase etwa ab der 15. Minute, nachdem die Kickers ganz gut ins Spiel gekommen sind. So ab der 15. Minute haben wir dann jeglichen Zugriff verloren und uns bei Ballbesitz Mainz viel zu weit zurück gezogen. Bezeichnend war eine Situation, in der Braig den gegenerischen Torwart angelaufen hat, sich dann aber sichtlich ärgerte, nachdem keiner der Mitspieler das aggressive Forechecking mitmachte.Positiv dann aber wie sich die Kickers aus dieser Drangphase der Mainzer gegen Ende der ersten Halbzeit befreiten und vor allem in der zweiten Halbzeit dann das Spiel bestimmten.
Überragend wie immer die Stimmung und die Unterstützung vor allem aus dem B-Block.
Was hier im Forum und teilweise auch im Stadion richtig schlimm ist, ist das Bashing gegen einzelne Spieler. Momentan ist ja Blank das Opfer, wobei ich den Bashern mal empfehle, nicht einfach bei anderen abzuschreiben sondern Blank mal zu beobachten. Er zeichnet sich aus durch ein sehr gutes Stellungsspiel, Laufbereitschaft und ein gutes Zweikampfverhalten. Ünal und Wildersinn haben ihn nicht umsonst auf die rechte AV Position gestellt, aber stimmt die beiden haben ja keine Ahnung, jedenfalls weniger als die Basher hier. Blank hat ja genügend Vorgänger, die Bashing Opfer waren, ich will mit Braig und Mendler nur 2 Beispiele nennen.
Überragend wie immer die Stimmung und die Unterstützung vor allem aus dem B-Block.
Was hier im Forum und teilweise auch im Stadion richtig schlimm ist, ist das Bashing gegen einzelne Spieler. Momentan ist ja Blank das Opfer, wobei ich den Bashern mal empfehle, nicht einfach bei anderen abzuschreiben sondern Blank mal zu beobachten. Er zeichnet sich aus durch ein sehr gutes Stellungsspiel, Laufbereitschaft und ein gutes Zweikampfverhalten. Ünal und Wildersinn haben ihn nicht umsonst auf die rechte AV Position gestellt, aber stimmt die beiden haben ja keine Ahnung, jedenfalls weniger als die Basher hier. Blank hat ja genügend Vorgänger, die Bashing Opfer waren, ich will mit Braig und Mendler nur 2 Beispiele nennen.
1:0-Heimsieg durch Mainzer Eigentor
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... sv-mainz05
Nächste knappe Niederlage für U23
05ER zeigen gegen die Stuttgarter Kickers gute Ansätze, verlieren aber durch ein Eigentor
https://www.mainz05.de/news/u23-spielbe ... er-kickers
https://www.stuttgarter-kickers.de/team ... sv-mainz05
Nächste knappe Niederlage für U23
05ER zeigen gegen die Stuttgarter Kickers gute Ansätze, verlieren aber durch ein Eigentor
https://www.mainz05.de/news/u23-spielbe ... er-kickers
Ziemlich undifferenzierte Schelte. Wenn Du das so genau verfolgst, dann müsstest du merken dass meist nicht Blank selbst kritisiert wird, sondern sein Einsatz auf einer Position, die nicht seine Bestleistung ermöglicht. Das ist immer wieder auch bei anderen der Fall wie zum Beispiel bei Tekerci oder Dicklhuber, bei denen mangels Einsatzzeit eben kaum mehr darauf eingegangen wird. Den Trainern anzudichten, dass sie die ultimative Ahnung gegenüber Zuschauern und Forumsteilnehmern haben, hat mit der Realität eher wenig zu tun. Klar, etwas mehr darf es schon sein. In allen Ligen werden unentwegt Trainer ausgewechselt, weil sie nicht das Optimum aus der Mannschaft herausholen. Das beurteilen dann Entscheidungsträger die durchaus noch mehr Expertise und Lebenserfahrung als Trainer haben, die sich in Sackgassen manövrierten. Und den Mendler aus der Mottenkiste zu ziehen....na ja.BlauWeiß_Kirchheim hat geschrieben: ↑Dienstag 12. November 2024, 19:49 Das Spiel gegen Mainz fand ich insgesamt so schlecht nicht wie es hier von vielen dargestellt wird. Ganz schwach war die Phase etwa ab der 15. Minute, nachdem die Kickers ganz gut ins Spiel gekommen sind. So ab der 15. Minute haben wir dann jeglichen Zugriff verloren und uns bei Ballbesitz Mainz viel zu weit zurück gezogen. Bezeichnend war eine Situation, in der Braig den gegenerischen Torwart angelaufen hat, sich dann aber sichtlich ärgerte, nachdem keiner der Mitspieler das aggressive Forechecking mitmachte.Positiv dann aber wie sich die Kickers aus dieser Drangphase der Mainzer gegen Ende der ersten Halbzeit befreiten und vor allem in der zweiten Halbzeit dann das Spiel bestimmten.
Stammtischmeinungen sind hier im Forum durchaus auch erlaubt, sonst bitte 11 Freunde lesen, da ist die Welt nicht ganz so schlimm.
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Der Trainer muss zur Mannschaft passen. Manchmal kann das dauern, sollte aber nicht im Abstieg enden.
Die Eier belehren das Huhn nicht.
Die Eier belehren das Huhn nicht.