17. Spieltag Hessen Kassel - Kickers (Sa. 16.11. 14 Uhr)
Re: 17. Spieltag Hessen Kassel - Kickers (Sa. 16.11. 14 Uhr)
Schembri... yesssss
Top heraus gespieltes 0:3 
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
Schembri!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das gönn ich ihm total!!!!!!!!!!!!!!!!!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Tomic mit dem 3:0 - nicht Schembri
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ich dachte auch erst Schembri, aber dem Torjubel nach war es der Tomic!
Ja, habe extra nochmals zurück gespult. War Tomic
AG macht ne klasse Partie!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Göppingen führt auch. Genial 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Braig könnte man mal auswechseln.
Antlitz darf mal wieder spielen. 
- kickersharry
- Kickers-Fan
So,jetzt will ich noch ein Antlitz Tor sehen...
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ebenso. Heut startet er durchkickersharry hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 15:37 So,jetzt will ich noch ein Antlitz Tor sehen...
Und prompt ein guter Abschluss
Sehr gute Kommentatoren heute auf Kasseler Seite. Absolut professionell und sympathisch. Da verzeiht man auch dass sie vom ehemaligen Blauen Karl Allgaier sprechen. 
- The Tongue
- Kickers-Fan
Wieder a bissle einfach 
- kickersharry
- Kickers-Fan
Volle Zustimmung ! Selten so gut vorbereitete Kommentatoren beim Leagues Stream erlebt .Kassel gönne ich daher den Nichtabstieg...uff und prompt fällt das 1:3..
Hoffentlich kriegt Kassel jetzt nicht noch die zweite Luft....
FSV Frankfurt noch immer 0:1 hinten. Und auch der OFC lässt wohl Federn, 1:0 für Steinbach Haiger in der 87.Min. Geht da noch was für die Blauen?
Der FSV war mMn nie Aufstiegsfavorit, haben sich halt iwie von Sieg zu Sieg gehamstert. Der OFC scheint auch dieses Jahr wieder seine Konstanz nicht in den Griff zu bekommen. Eigentlich hätte ich deshalb auf Hoppenheim II gesetzt, aber auch die scheinen nicht allzu Sattelfest. Ich würde sagen wir holen aus den nächsten 3 Partien noch mal 7 bis 9 Punkte und schauen dann Anfang Dezember weiter! 
Die erste Hälfte der Saison ist gespielt. Zu Buche stehen vier Niederlagen, alle gegen Mannschaften die Platz 1-4 einnehmen. Für die hat es nicht gereicht, dafür gab es auch keine Aussetzer gegen die sogenannten schwachen Mannschaften. Insgesamt solide. Rückstand auf die Tabellenführung konnte noch einmal verkürzt werden. Mal sehen was noch geht.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Booah Skenderovic, viel zu lässig und geht dem Ball nicht entgegen... 
Gutes Spiel, das gibt vielleicht etwas Auftrieb!
OFC deutlich stabiler als in den letzten Jahren. In Steinbach kräht der Hahn halt fast immer gegen Offenbach
Der Lauf des FSV Frankfurt geht wohl zu Ende, die bauen bestimmt noch ab. Homburg hat den späten Ausgleich von Fulda hinnehmen müssen und Hoppelheim kommt in Gießen über ein 0:0 nicht hinaus. Guter Spieltag für die Blauen.
Danke ans Waldauradio.
Ja das passt sehr gut für eine Mittelklasse Mannschaft die nichts mit dem Auf- oder Abstieg zu tun haben will.Bluebyte hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 15:56 Die erste Hälfte der Saison ist gespielt. Zu Buche stehen vier Niederlagen, alle gegen Mannschaften die Platz 1-4 einnehmen. Für die hat es nicht gereicht, dafür gab es auch keine Aussetzer gegen die sogenannten schwachen Mannschaften. Insgesamt solide. Rückstand auf die Tabellenführung konnte noch einmal verkürzt werden. Mal sehen was noch geht.
Auch die Unentschieden gegen Freiberg, Fulda, Göppingen, Homburg passen da sehr gut dazu.
Wenn dies unser Anspruch ist, dann ist es eine erfolgreiche Saison.
Ich hab nach allem was zuletzt ist aber tatsächlich einen anderen Anspruch an unsere sportliche Führung.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
"Allgöwer" ist tatsächlich eine veraltete Form von "Allgäuer", die sich bei Nachnamen manchmal halt länger hält als in der Alltagssprache.
Reisig hat noch für Hoppelheim getroffen (90+10)Yamashade hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 15:58 OFC deutlich stabiler als in den letzten Jahren. In Steinbach kräht der Hahn halt fast immer gegen OffenbachDer Lauf des FSV Frankfurt geht wohl zu Ende, die bauen bestimmt noch ab. Homburg hat den späten Ausgleich von Fulda hinnehmen müssen und Hoppelheim kommt in Gießen über ein 0:0 nicht hinaus. Guter Spieltag für die Blauen.
So ein Mist, in der 90 +10. Minute macht Ruben Reisig das1:0 für Hoppelheim 2 in Gießen. Bäh. Hier fehlt ein Kotzsmilie.
Haben sie so lange spielen lassen bis Hoppelheim das Tor macht? Natürlich Scyze, aber ich bin froh wenn diese Truppe nach oben entschwindet und man sie nicht mehr wahrnehmen muss.Ford K hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 16:05Reisig hat noch für Hoppelheim getroffen (90+10)Yamashade hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 15:58 OFC deutlich stabiler als in den letzten Jahren. In Steinbach kräht der Hahn halt fast immer gegen OffenbachDer Lauf des FSV Frankfurt geht wohl zu Ende, die bauen bestimmt noch ab. Homburg hat den späten Ausgleich von Fulda hinnehmen müssen und Hoppelheim kommt in Gießen über ein 0:0 nicht hinaus. Guter Spieltag für die Blauen.
![]()
![]()
![]()
Ein gute Spiel der Kickers heute.
Nur die Minuten nach dem 1:3 musste man etwas zittern. Da hatte Kassel zu oft den Ball.
Schön das de Sousa und Antlitz auch mal wieder kicken durften. Fehlt eigentlich nur noch ein Einsatz von Riehle vor der Winterpause.
Und noch was zur Abwehr.
Es spielen ja angeblich immer die falschen oder schlechten.
Aber nach der Vorrunde hat die beste Abwehr 17 Gegentore und die Kickers 18.
Also so schlecht kann sie nicht sein.
Nur die Minuten nach dem 1:3 musste man etwas zittern. Da hatte Kassel zu oft den Ball.
Schön das de Sousa und Antlitz auch mal wieder kicken durften. Fehlt eigentlich nur noch ein Einsatz von Riehle vor der Winterpause.
Und noch was zur Abwehr.
Es spielen ja angeblich immer die falschen oder schlechten.
Aber nach der Vorrunde hat die beste Abwehr 17 Gegentore und die Kickers 18.
Also so schlecht kann sie nicht sein.
Verdienter Auswärtssieg! Ein deutliches Chancenplus für uns und die bessere Spielanlage gaben den Ausschlag. Kassel war immer mal wieder gefährlich und hatte 4 Großchancen. Das war etwas zu viel. Beide Mannschaften hatten im Mittelfeld bei gegnerischem Ballbesitz ihre Probleme. Kassel war aber insgesamt zu zerfahren und hatte keine geschlossene Einheit auf dem Platz. Das wirkte überhaupt nicht eingespielt. Ab und an hat mal etwas geklappt oder es gab eine schöne Einzelleistung. Das war es dann aber auch. Nach den Ausfällen von Mauersberger und Kammerbauer ging deutlich mehr über die rechte Seite als über Links. Bester Spieler war für mich AG. Hinten stabil und mit guter Übersicht und dazu hat er sich mehrmals vorne bei Angriffen gefährlich eingeschaltet. Das hat Überraschungsmomente geschaffen und mir sehr gut gefallen. Borac hat seine Sache ordentlich gemacht, kommt an Kammerbauer aber (noch) nicht heran. Behrendt hatte auch heute wieder einen kapitalen Aussetzer drin, der um ein Haar zum Gegentor geführt hätte. Lockl gefällt mir immer besser. Präsent, immer abspielbar und sehr umsichtig. Dornebusch war wie so oft klasse. Schembri hatte auch wieder seine Momente. Er kann einfach Kicken! Unsere Standards waren heute recht gefährlich. Braig und Behrendt hätten nach Eckbällen beide treffen können oder sogar müssen. Das 0:3 war ein echtes Sahnestück! Berisha chippt aus halblinker Position am Strafraum den Ball mit Rechts auf den langen Pfosten hinter die Abwehr. Tomic läuft ein und vollstreckt volley! Ganz tolles Tor! Die vielen Wechsel haben unserem Spiel nicht gut getan, waren aber nachvollziehbar. Insgesamt war es eine ordentliche Leistung und ein verdienter Sieg. Unsere Torausbeute hätte besser sein können. Berisha muss freistehend schon in der ersten Halbzeit das 0:2 machen. Wir haben etwas zu viel zugelassen gegen einen Gegner, der durchaus mitunter individuelle Qualität aber wenig Struktur hatte.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Recht gutes, teilweise sehr gutes Spiel der Blauen, auch wenn in den letzten 10 Minuten ums Gegentor gebettelt wurde. Erfreulich daß teilweise sogar sowas wie Spielfluss erkennbar war. Schembri mit guten Einzelaktionen, der traut sich auch mal ins Dribbling und darf gerne bitte zukünftig immer in die Startelf. Ansonsten wieder mal bescheidene Chancenverwertung den Kick kannst und mußt du eigentlich deutlicher gewinnen.
Auch von mir ein großes Lob an den Kasseler Stream, sehr gutes und vor allem ruckelfreies Bild gekrönt von 2 unterhaltsamen und erfreulich neutralen Kommentatoren. Wenn das Standard bei Leagues wäre dann hätte ich einige graue Haare weniger.
Auch von mir ein großes Lob an den Kasseler Stream, sehr gutes und vor allem ruckelfreies Bild gekrönt von 2 unterhaltsamen und erfreulich neutralen Kommentatoren. Wenn das Standard bei Leagues wäre dann hätte ich einige graue Haare weniger.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Auch die Abneigung gegen 2.Mannschaften der Kommentatoren gefiel !dr.morni hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 16:32 Recht gutes, teilweise sehr gutes Spiel der Blauen, auch wenn in den letzten 10 Minuten ums Gegentor gebettelt wurde. Erfreulich daß teilweise sogar sowas wie Spielfluss erkennbar war. Schembri mit guten Einzelaktionen, der traut sich auch mal ins Dribbling und darf gerne bitte zukünftig immer in die Startelf. Ansonsten wieder mal bescheidene Chancenverwertung den Kick kannst und mußt du eigentlich deutlicher gewinnen.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Und ging besonders detailliert und ausführlich gegen eine ganz bestimmte die in einem Vorort vom Degerloch beheimatet istkickersharry hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 16:35Auch die Abneigung gegen 2.Mannschaften der Kommentatoren gefiel !dr.morni hat geschrieben: ↑Samstag 16. November 2024, 16:32 Recht gutes, teilweise sehr gutes Spiel der Blauen, auch wenn in den letzten 10 Minuten ums Gegentor gebettelt wurde. Erfreulich daß teilweise sogar sowas wie Spielfluss erkennbar war. Schembri mit guten Einzelaktionen, der traut sich auch mal ins Dribbling und darf gerne bitte zukünftig immer in die Startelf. Ansonsten wieder mal bescheidene Chancenverwertung den Kick kannst und mußt du eigentlich deutlicher gewinnen.
- Roland
- Kickers-Fan
Toller Stream aus Kassel und zwei klasse Kommentatoren. Wie man sich über den VfB lustig gemacht, die der zweiten Mannschaft nicht mal ein gescheites eigenes Stadion zur Verfügung stellen können, war klasse.
1. HZ hätte man den Sack schon zu machen können bzw. müssen. Tomic für mich die letzten Spiele sehr stark. Hat sich echt gut entwickelt. Dornbusch ein super Rückhalt. Mit den Wechsel in der 2. HZ nicht mehr so souverän. Hätte Antlitz das Tor mehr als gegönnt. Hochverdienter Sieg ohne Einbruch. Das sollte für das nächste Spiel in Frankfurt Selbstvertrauen geben.
1. HZ hätte man den Sack schon zu machen können bzw. müssen. Tomic für mich die letzten Spiele sehr stark. Hat sich echt gut entwickelt. Dornbusch ein super Rückhalt. Mit den Wechsel in der 2. HZ nicht mehr so souverän. Hätte Antlitz das Tor mehr als gegönnt. Hochverdienter Sieg ohne Einbruch. Das sollte für das nächste Spiel in Frankfurt Selbstvertrauen geben.
Für mich eines der besseren Spiele der Kickers in dieser Saison und ein völlig verdienter Erfolg, der durchaus höher hätte ausfallen können (oder müssen).
A.G. mit einer herausragenden Leistung, defensiv sehr stabil mit gelegentlichen gefährlichen Offensivaktionen.
Hervorheben möchte ich auch Mario Borac, der v.a. defensiv ein gutes Spiel, in Anbetracht seines Alters und seiner wenigen Spielpraxis sogar ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Hat seine Seite zugemacht und in HZ 2 auch den einen oder anderen Weg nach vorne gemacht. Klasse Back-up zu Kammer mit viel Potential für mehr.
Nach einiger z.T. berechtigter Kritik an den Schiris muss ich heute eine Lanze für den Schiri, Philipp Hofheinz brechen. Erst 26 Jahre alt aber eine souveräne Ausstrahlung. Pfeift eine klare Linie für beide Seiten gleich, macht gute Ansagen und moderiert vieles mit einem Lächeln weg. Top Mann!
Ein großes Lob geht auch an die beiden Moderatoren des Streams. Beide haben kompetent, fair und kurzweilig die 90 Minuten moderiert – große Klasse!
A.G. mit einer herausragenden Leistung, defensiv sehr stabil mit gelegentlichen gefährlichen Offensivaktionen.
Hervorheben möchte ich auch Mario Borac, der v.a. defensiv ein gutes Spiel, in Anbetracht seines Alters und seiner wenigen Spielpraxis sogar ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Hat seine Seite zugemacht und in HZ 2 auch den einen oder anderen Weg nach vorne gemacht. Klasse Back-up zu Kammer mit viel Potential für mehr.
Nach einiger z.T. berechtigter Kritik an den Schiris muss ich heute eine Lanze für den Schiri, Philipp Hofheinz brechen. Erst 26 Jahre alt aber eine souveräne Ausstrahlung. Pfeift eine klare Linie für beide Seiten gleich, macht gute Ansagen und moderiert vieles mit einem Lächeln weg. Top Mann!
Ein großes Lob geht auch an die beiden Moderatoren des Streams. Beide haben kompetent, fair und kurzweilig die 90 Minuten moderiert – große Klasse!
Ihr bleibt bei meinem Worte kalt, euch guten Kindern lass ich's gehen;
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Bedenkt: der Teufel, der ist alt, so werdet alt, ihn zu verstehen!
- Faust II, Johann Wolfgang von Goethe -
Kehrt die Konstanz zurück? Stuttgarter Kickers gewinnen auch in Kassel
https://www.kicker.de/kassel-gegen-stg- ... ielbericht
https://www.kicker.de/kassel-gegen-stg- ... ielbericht
++Schembri und Borac beide mit einem sehr guten Spiel
++A.G. gefällt mir immer mehr
+Tomic mit guter Leistung, man merkt wenn der Gegner ihm viel Platz und Zeit lässt, ist er gut
+Braig mit seinem obligatorischen Elfmetertor
+Dornebusch sehr guter Rückhalt in den Momenten wo er gebraucht wurde
+man hat den Gegner nach der Führung nicht zum mitspielen eingeladen
+es kommen noch 2 weitere "leichte" Gegner, das heißt wir können mal 4 Siege am Stück anpeilen.
-Behrendt passt für mich weiterhin nicht, zu viele einfache Fehler ohne den großen Mehrwert im Vergleich zu Polauke oder Petrovic
Ich hoffe Borac darf weiter links hinten ran und sollte Kammer wieder fit sein, kann er doch auch Rechts in der Viererkette spielen.
++A.G. gefällt mir immer mehr
+Tomic mit guter Leistung, man merkt wenn der Gegner ihm viel Platz und Zeit lässt, ist er gut
+Braig mit seinem obligatorischen Elfmetertor
+Dornebusch sehr guter Rückhalt in den Momenten wo er gebraucht wurde
+man hat den Gegner nach der Führung nicht zum mitspielen eingeladen
+es kommen noch 2 weitere "leichte" Gegner, das heißt wir können mal 4 Siege am Stück anpeilen.
-Behrendt passt für mich weiterhin nicht, zu viele einfache Fehler ohne den großen Mehrwert im Vergleich zu Polauke oder Petrovic
Ich hoffe Borac darf weiter links hinten ran und sollte Kammer wieder fit sein, kann er doch auch Rechts in der Viererkette spielen.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss einer zunächst durchwachsenen, teilweise frustrierenden (da immer wieder Vorsprünge verspielt wurden) Vorrunde. Die Mannschaft scheint sich zu finden, Braig trifft regelmäßig (wenn auch viele Elfer dabei sind, aber die muss man auch erst mal reinmachen), Tomic jetzt, wo er Spielpraxis hat, immer öfter. Großes Lob an die Mannschaft, dass sie den kompletten Ausfall der etablierten linken Seite so gut verkraftet hat. Gegen einen neuen Trainer muss man auch erst mal gewinnen. Bin gespannt auf das Spiel in Frankfurt - äh - Dreieich. Nicht ganz optimal, dass sie schon heute das erste von zwei Heimspielen nacheinander gegen Trier verloren haben. Unterm Strich 4 Punkte weniger als nach der letztjährigen Hinrunde, aber nur einer weniger als damals die Lämpchen, sogar bei einem Tor besser. Immerhin steht man noch vor Steinbach, Homburg und den Sängern. 8 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze (die aber immerhin auch 4 Punkte höher liegt als vor einem Jahr) ist happig, aber nicht unaufholbar. Daher sollte die Lizenz für Liga 3 beantragt werden, wenn dieser sich bis zur Winterpause nicht erheblich vergrößert. Schließlich war Hoppelheim im letztjährigen Endspurt ähnlich nachlässig wie wir.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Das sehe ich nicht so, da er seinen rechten Fuß wohl nur zum Stehen hat. Selbst einfache Pässe über wenige Meter musste er sich teilweise umständlich auf seinen linken Fuß legen, obwohl der Pass eigentlich mit rechts leichter gewesen wäre. Daher passt es meiner Meinung nach auf RV nicht. Dann eher noch Polauke, aber das wohl erst beim nächsten Trainer. ;-)
Aber sonst sehr solides Spiel ohne Fehler von Borac.