17. Spieltag Hessen Kassel - Kickers (Sa. 16.11. 14 Uhr)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tobi78
Kickers-Fan

Re: 17. Spieltag Hessen Kassel - Kickers (Sa. 16.11. 14 Uhr)

Beitrag von Tobi78 »

Tomic hat sich in der Tat deutlich gesteigert. Er hat mehr Torgefahr entwickelt aber vor allem die Ballverluste in der eigenen Hälfte inzwischen abgestellt, die zu Gegentoren geführt und mich viele Nerven gekostet haben. Der Gegner heute hat genau mit solchen Ballverlusten in der eigenen Hälfte 2 Gegentore selbst eingeleitet. Ohnehin war die Defensive von Kassel eindeutig deren Schwachpunkt. Außer Trier hat keine andere Mannschaft ähnlich viele Zweikämpfe in der Luft und auf dem Boden gegen unsere Offensive verloren. Und die zweiten Bälle sind auch überwiegend bei uns gelandet. Das war kein Zufall, sondern ist unserer besseren Struktur und Positionierung auf dem Feld geschuldet gewesen. Übrigens hat Borac heute sehr wohl ein paar Fehler gemacht und das darf er auch! Sie sind aber zum Glück folgenlos geblieben. Blank fand ich heute auch etwas auffälliger als sonst. Bei Kiefer ging es mir genau umgekehrt. Ich habe ihn heute weniger wahrgenommen. Vielleicht liegt das auch am Gegner bzw. den entsprechenden Gegenspielern.
plöps
Kickers-Fan

Beitrag von plöps »

Nachdem ich hier zu Recht viel kritisiere an dem bisherigen Abschneiden, finde ich es gut, dass die Mannschaft konstanter gewinnt und MW Schrembi sowie Borac spielen lassen hat. Letzteres sollte mehr der Weg sein.

In der Winterpause sich von einigen Spielern trennen, die keine Zukunft haben und junge Spieler hoch ziehen oder dazu holen um die Mannschaft für die nächste Saison einzuspielen.
Und dann oben angreifen und aufsteigen sowie Pokalsieg holen!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ford K hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:18 Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss einer zunächst durchwachsenen, teilweise frustrierenden (da immer wieder Vorsprünge verspielt wurden) Vorrunde. Die Mannschaft scheint sich zu finden, Braig trifft regelmäßig (wenn auch viele Elfer dabei sind, aber die muss man auch erst mal reinmachen), Tomic jetzt, wo er Spielpraxis hat, immer öfter. Großes Lob an die Mannschaft, dass sie den kompletten Ausfall der etablierten linken Seite so gut verkraftet hat. Gegen einen neuen Trainer muss man auch erst mal gewinnen. Bin gespannt auf das Spiel in Frankfurt - äh - Dreieich. Nicht ganz optimal, dass sie schon heute das erste von zwei Heimspielen nacheinander gegen Trier verloren haben. Unterm Strich 4 Punkte weniger als nach der letztjährigen Hinrunde, aber nur einer weniger als damals die Lämpchen, sogar bei einem Tor besser. Immerhin steht man noch vor Steinbach, Homburg und den Sängern. 8 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze (die aber immerhin auch 4 Punkte höher liegt als vor einem Jahr) ist happig, aber nicht unaufholbar. Daher sollte die Lizenz für Liga 3 beantragt werden, wenn dieser sich bis zur Winterpause nicht erheblich vergrößert. Schließlich war Hoppelheim im letztjährigen Endspurt ähnlich nachlässig wie wir.
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, allerdings ist Hoffenheim 2 kein Aufstiegskandidat. Wurde hier auch schon mehrfach durchdekliniert und vom Hoffe-Trainer im Interview quasi bestätigt Sie möchten keine Drittliga-Saison weil sie der Entwicklung junger Spieler eher hinderlich ist. Die werden zur Not auch diese Saison 10 Spieltage vor Schluss das Gewinnen einstellen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Jochen K. hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:32
SVKDave hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:15 Ich hoffe Borac darf weiter links hinten ran und sollte Kammer wieder fit sein, kann er doch auch Rechts in der Viererkette spielen.
Das sehe ich nicht so, da er seinen rechten Fuß wohl nur zum Stehen hat. Selbst einfache Pässe über wenige Meter musste er sich teilweise umständlich auf seinen linken Fuß legen, obwohl der Pass eigentlich mit rechts leichter gewesen wäre. Daher passt es meiner Meinung nach auf RV nicht. Dann eher noch Polauke, aber das wohl erst beim nächsten Trainer. ;-)
Aber sonst sehr solides Spiel ohne Fehler von Borac.
Da hab ich garnicht dran gedacht. Und Kammer mal auf Rechts probieren und Borac auf Links?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Wenn das wirklich so sein sollte, dass Hoppelheim nicht aufsteigen möchte und das dann selbst regeln wird, wäre das eine üble Wettbewerbsverzerrung. Aber denen ist alles zuzutrauen. Ich bin mir sehr sicher, dass der FSV nicht da oben bleiben wird. Wenn Hoppelheim aufsteigen will, wird das kaum zu verhindern sein. Wenn nicht, dann sind wir nur 3 beziehungsweise 4 Punkte von den Mannschaften entfernt, die später an der Spitze stehen könnten. Aber das ist recht viel Konjunktiv. Ich persönlich schiele nicht zur Tabellenspitze. Da müsste schon viel zusammenkommen. Man bräuchte mindestens 39 Punkte aus 17 Spielen und dürfte gegen die direkten Konkurrenten nicht verlieren. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne überraschen! Wir haben einfach zu viele Punkte unnötig liegengelassen. Mindestens 6 Punkte hätten es mehr sein können, wenn nicht sogar müssen. Dann sähe die Ausgangslage deutlich anders aus.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

SVKDave hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:59
Jochen K. hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:32
SVKDave hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:15 Ich hoffe Borac darf weiter links hinten ran und sollte Kammer wieder fit sein, kann er doch auch Rechts in der Viererkette spielen.
Das sehe ich nicht so, da er seinen rechten Fuß wohl nur zum Stehen hat. Selbst einfache Pässe über wenige Meter musste er sich teilweise umständlich auf seinen linken Fuß legen, obwohl der Pass eigentlich mit rechts leichter gewesen wäre. Daher passt es meiner Meinung nach auf RV nicht. Dann eher noch Polauke, aber das wohl erst beim nächsten Trainer. ;-)
Aber sonst sehr solides Spiel ohne Fehler von Borac.
Da hab ich garnicht dran gedacht. Und Kammer mal auf Rechts probieren und Borac auf Links?
Der Kammer hat ja noch einen Zwillingsbruder der Rechtsfuß ist und auch lange die Position gespielt hat…
Nazis raus aus den Stadien.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

blauweissschwarz hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:53
Ford K hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:18 Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss einer zunächst durchwachsenen, teilweise frustrierenden (da immer wieder Vorsprünge verspielt wurden) Vorrunde. Die Mannschaft scheint sich zu finden, Braig trifft regelmäßig (wenn auch viele Elfer dabei sind, aber die muss man auch erst mal reinmachen), Tomic jetzt, wo er Spielpraxis hat, immer öfter. Großes Lob an die Mannschaft, dass sie den kompletten Ausfall der etablierten linken Seite so gut verkraftet hat. Gegen einen neuen Trainer muss man auch erst mal gewinnen. Bin gespannt auf das Spiel in Frankfurt - äh - Dreieich. Nicht ganz optimal, dass sie schon heute das erste von zwei Heimspielen nacheinander gegen Trier verloren haben. Unterm Strich 4 Punkte weniger als nach der letztjährigen Hinrunde, aber nur einer weniger als damals die Lämpchen, sogar bei einem Tor besser. Immerhin steht man noch vor Steinbach, Homburg und den Sängern. 8 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze (die aber immerhin auch 4 Punkte höher liegt als vor einem Jahr) ist happig, aber nicht unaufholbar. Daher sollte die Lizenz für Liga 3 beantragt werden, wenn dieser sich bis zur Winterpause nicht erheblich vergrößert. Schließlich war Hoppelheim im letztjährigen Endspurt ähnlich nachlässig wie wir.
Ich stimme dir in vielen Punkten zu, allerdings ist Hoffenheim 2 kein Aufstiegskandidat. Wurde hier auch schon mehrfach durchdekliniert und vom Hoffe-Trainer im Interview quasi bestätigt Sie möchten keine Drittliga-Saison weil sie der Entwicklung junger Spieler eher hinderlich ist. Die werden zur Not auch diese Saison 10 Spieltage vor Schluss das Gewinnen einstellen.
Warum nicht einfach die Drittligalizenz nicht beantragen?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wer weiß, vielleicht steigt Hoppelheim aus Versehen auf. Vincent Wagner wird danach entlassen, aber verzichten werden sie auf den Aufstieg natürlich nicht. Und wenn es nicht so kommt: Freiburg II dürfte jetzt auch Lunte gerochen haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
BlauerOptimist
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerOptimist »

Erwähnenswert ist auch, dass heute David Braig zum Fünften Mal in dieser Saison einen Elfmeter verwandelt hat. Damit hat er mit Fünf Elfmetertoren aus Fünf Strafstößen eine grandiose 5/5 oder 100% Quote! Kann sich jemand erinnern ob wir in den letzten Jahren überhaupt einen so sicheren Strafstoßschützen hatten?
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich vermute dass sowohl Freiburg vergangene Saison und auch die Lampen diese Saison Schlüsselspieler unter Drittliga-Bedingungen erstligareif bekommen wollten respektive wollen. Ich meine damit speziell den Keeper. Freiburg hat seinen aktuellen Ersttligakeeper unter verschärften Bedingungen auf ein gutes Niveau bekommen und die Lampen versuchen das mit Dennis Seinem genauso. Von Liga 4 ins Bundesligator geht fast nicht, aus Liga 3 viel eher, wer zum Beispiel mal in Dresden durchs Feuer gegangen ist sammelt wertvollste Erfahrung. Und die Kosten für eine Drittliga-Saison relativieren sich auch wenn man betrachtet was für gute Torspieler so auf den Tisch gelegt werden muss.
Erscheint mir sehr gut nachvollziehbar. Mal schauen was Hoffenheim macht wenn Baumann in Rente geht.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Naja
Bad Cannstatt ist nur durch unsere Blödheit aufgestiegen
Durch nix anderes
Rauf die Blaue !
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mephisto hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:03 ... Nach einiger z.T. berechtigter Kritik an den Schiris muss ich heute eine Lanze für den Schiri, Philipp Hofheinz brechen. Erst 26 Jahre alt aber eine souveräne Ausstrahlung. Pfeift eine klare Linie für beide Seiten gleich, macht gute Ansagen und moderiert vieles mit einem Lächeln weg. Top Mann!...

Das stimmt.
Es war unauffällig was immer ein gutes Zeichen ist.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Zurück aus Kassel:
Ich bin zufrieden mit der Leistung unserer Blauen. Nur am Schluss haben sie noch etwas gewackelt. Dornebusch war für mich heute der Schlüsselspieler für unseren Sieg.
Der Aufenthalt im Stadion war recht angenehm. Leider waren doch nur 3116 Zuschauer da, was aber an den bisher schwachen Leistung der Kasseler gelegen hat. Ausserdem war es viel zu kalt ! 8)
Zu Beginn des Spiels hatten die Kasseler Fankurve die Kickers Fankurve in ihren Schweigeminuten für Luca unterstützt. Fand ich eine tolle Aktion.
Zuletzt geändert von Blaue Ruhbank am Sonntag 17. November 2024, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Reutlinger
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Reutlinger »

Auch wie entspannt der Schiri MW die vier Minuten verspätete Gelbe Karte gegen Berisha erklärt hat. So deeskaliert man. Wird sicher bald auch höher Pfeifen
Etwas nicht zu können ist noch lange kein Grund es nicht zu tun
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BlauerOptimist hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 20:23 Erwähnenswert ist auch, dass heute David Braig zum Fünften Mal in dieser Saison einen Elfmeter verwandelt hat. Damit hat er mit Fünf Elfmetertoren aus Fünf Strafstößen eine grandiose 5/5 oder 100% Quote! Kann sich jemand erinnern ob wir in den letzten Jahren überhaupt einen so sicheren Strafstoßschützen hatten?

Von April 2013 bis August 2014 hatten die Kickers 14 Elfmeter.
Alle wurde von Enzo Marchese verwandelt.

Davor und danach hat er halt mal welche vergeben.
Blaue Ruhbank
Kickers-Fan

Beitrag von Blaue Ruhbank »

Noch was lustiges/kurrioses vom Besuch im Auestadion:

Meine Sitznachbarn auf der Tribüne waren der Ansicht, wir wären die 2. Mannschaft des VfB ! :lol: Und überrascht, dass eine 2.Mannschaft so viele Auswärtsfans mitbringt.
Da mußte ich natürlich gleich mal Einspruch einlegen und konnte das nach einiger Überzeugungsabeit und Diskussionen klarstellen.... 8)
Bluebyte
Kickers-Fan

Beitrag von Bluebyte »

blauweissschwarz hat geschrieben: Samstag 16. November 2024, 17:53
Wir werden sehen ob sie eine Drittliga-Lizenz beantragen oder nicht...
Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Letzte Saison hat Hoffenheim II eine Drittliga-Lizenz beantragt. Die werden sicher nicht freiwillig auf einen Aufstieg verzichten.
WiederZurück
Kickers-Fan

Beitrag von WiederZurück »

Blaue Ruhbank hat geschrieben: Sonntag 17. November 2024, 11:17 Noch was lustiges/kurrioses vom Besuch im Auestadion:

Meine Sitznachbarn auf der Tribüne waren der Ansicht, wir wären die 2. Mannschaft des VfB ! :lol: Und überrascht, dass eine 2.Mannschaft so viele Auswärtsfans mitbringt.
Da mußte ich natürlich gleich mal Einspruch einlegen und konnte das nach einiger Überzeugungsabeit und Diskussionen klarstellen.... 8)
Ohne Worte.
Aber Danke für deinen Einsatz 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

17. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Stimmen KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=RY6nS0oDRBw

Doppelpack macht es perfekt | KSV Hessen Kassel - SV Stuttgarter Kickers | 17. Spieltag RLSW
https://www.youtube.com/watch?v=XlK7TOxaw7s

17. Spieltag Regionalliga Südwest 2024/25 Spielbericht KSV Hessen Kassel - Stuttgarter Kickers
https://www.youtube.com/watch?v=uGKylp0myDo
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

„Nicht nur kratzen, beißen, spucken“
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 16783.html
Antworten